Kategorie | WWE News

Pläne für den SummerSlam weit fortgeschritten! – Führen die Sparmaßnahmen zu freiwilligen Kündigungen? – LayCool 2.0 dank TNA? – Ein Zeichen an CM Punk!

20.07.14, von Jens "JME" Meyer

– Laut Informationen von Bryan Alvarez, ist der SummerSlam-PPV bereits zum jetzigen Zeitpunkt zu 75% fertig gebookt. Dies schließt die Finishes mit ein. Offenbar arbeitete das Creative Team „rückwärts“. Man legte also zunächst alle wichtigen Dinge für den SummerSlam fest, bevor man Battleground dementsprechend bookte. Alles Wichtige ist also derzeit weit im Voraus geplant.

– Aufgrund der aktuellen Sparmaßnahmen stellt WWE der Produktions-Crew – welche u.a. für den Aufbau des Rings etc. zuständig ist – keinen eigenen Reisebus mehr zur Verfügung. Dies bedeutet, dass die Arbeiter von nun an mit dem eigenen Wagen von Veranstaltungsort zu Veranstaltungsort fahren müssen. So muss die Crew in der Nacht alles abbauen, um dann mit dem eigenen Wagen zum nächsten Veranstaltungsort zu fahren, um am nächsten Morgen, ohne wirklich viel geschlafen zu haben, früh aufzustehen und in der nächsten Halle wieder aufzubauen. Bisher konnten die Crew-Mitglieder im extra zur Verfügung gestellten Bus schlafen, während sie zum Austragungsort des Folgetages gefahren wurden, was natürlich viel stressfreier war. Die Kürzung könnte sich fatal auswirken. Da die Arbeitsbedingungen nun wesentlich schlechter sind und die Bezahlung für diese Arbeit bei WWE ohnehin sehr durchschnittlich ausfällt, könnte es bald zu vielen freiwilligen Kündigungen kommen. So ist die Rede davon, dass es für die Arbeiter kaum mehr einen guten Grund gibt für WWE zu arbeiten, es sei denn sie sind große Wrestlingfans und wollen unbedingt in der Nähe der Superstars arbeiten.

– Wir berichteten vor einigen Tagen ja bereits, dass Summer Rae vorerst mit Layla auftritt, da das Creative Team keine besseren Pläne für die Blondine hat. Nun wurde Bryan Alvarez von einer seiner WWE-Quellen zugetragen, dass Summer Rae & Layla ein Team bilden, da bei TNA die Beautiful People zurück sind. LayCool (Michelle McCool & Layla) waren vor einigen Jahren bekanntlich die WWE-Version der Beautiful People. So war man damals so begeistert vom erfolgreichen TNA-Womens-Team, dass man unbedingt eine eigene Version wollte, woraufhin man LayCool aus der Taufe holte. Und nun, da Michelle McCool nicht mehr zur Verfügung steht, stellte man einfach die Frau an Laylas Seite, die Mrs. Undertaker am ehesten nahe kommt.

– Eine interessante Randnotiz gibt auch zu CM Punks Vertragsende zu berichten. Die Dokumentation „CM Punk: Best in the World“ wurde genau an dem Tag über das Network ausgestrahlt, an dem Punk offiziell vom aktuellen WWE-Roster entfernt und dem Alumni-Roster hinzugefügt wurde, wir berichteten. Diese Aktion ging unmittelbar auf Vince McMahon zurück. Damit wollte das Mastermind der WWE ein Zeichen setzen und sicherstellen, dass sich die Fans an Punk erinnern. Auch sollte Punk dadurch signalisiert bekommen, dass auch WWE selbst ihn nicht vergessen hat. Ob da jemand versucht, die Tür für CM Punk nicht völlig zuzuschlagen?

Quelle: Figure 4 Weekly, WrestlingNewsWorld

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




19 Antworten auf „Pläne für den SummerSlam weit fortgeschritten! – Führen die Sparmaßnahmen zu freiwilligen Kündigungen? – LayCool 2.0 dank TNA? – Ein Zeichen an CM Punk!“

Ziggi sagt:

Also das mit dem Bus ist lächerlich….

Tapout sagt:

Ist doch leider bei jeder Firma so, dass bei Einsparungen zuerst der kleine Arbeiter bluten muß bevor ein Manager oder höher gestellter auf seinen Bonus verzichtet.

Quacki sagt:

Ja, das ist am falschen Ende sparen. Wenn die Leute müde und gestresst sind, dann steigt die Wahrscheinlichkeit dass die
a) beim Autofahren Unfälle bauen (bei den langen Strecken gar nicht so unwahrscheinlich, würde ich sagen)
b) beim Aufbauen Mist bauen, was evtl. die Worker im Ring gefährden kann. Man stelle sich das Theater vor, wenn Cena sich bei einer Aktion verletzt, weil was falsch aufgebaut war, Har har har!
Wenn die Bezahlung schon mäßig war, dann wird das noch unattraktiver da zu Arbeiten, und dann bekommt man auch keine guten Leute mehr.

crossrhodes sagt:

Unzufriedene mitarbeiter sind schlechte mitarbeiter. Das sollte jeder firmenchef wissen!

rkorton sagt:

Also langsam übertreibt die WWE in Sachen Einsparmaßnahmen. Muss wohl an der Hitze liegen 😀

great muta sagt:

wer doch echt mal schön zusehen,wenn alle mal streigen würden.vince eben keine bühne hat und keinen ring der fertig ist für die show.mal sehen wie lange es ein vince aus hält.weil gerade diese leute sind wichtig für ihn.

DaDOM sagt:

Boah! Ich mein, ist ja noch nicht genug das wir Wrestling-Fans in der Öffentlichkeit als dumme Proleten gesehen werden, nein! Das muss man auch noch bestätigen!

Alles klein? wer? zusehen? streigen? aus hält? Schon mal was von Kommata gehört? Arrrrrrrgh!!!

Zum Thema:

Bei Mitarbeitern zu sparen, die eine sehr hohe Sicherheitsrelevanz haben, ist mal so was von falsch! Übermüdet und gestresst. Wird mal ein Bolzen hier und ein Bolzen da vergessen. Im glücklichsten Fall bricht der Ring zusammen und ein/mehrere Worker verletzten sich, im schlimmsten Fall bricht der ganze Entrance-Bereich zusammen und Fans sterben. Was kostet so ein Bus im Jahr? Doch nur Unterhalt und Wartung, da er ja schon im WWE-Besitz ist! Bei solchen News wünscht man sich fast das etwas passiert, den gelernt wird nur aus Fehlern. Doch wenn der Tag wirklich kommen sollte und Menschen sterben, wegen Sparmaßnahmen in Sachen Sicherheit, war es das für WWE.

DaDOM sagt:

Boah! Ich mein, ist ja noch nicht genug das wir Wrestling-Fans in der Öffentlichkeit als dumme Proleten gesehen werden, nein! Das muss man auch noch bestätigen!

Alles klein? wer? zusehen? streigen? aus hält? Schon mal was von Kommata gehört? Arrrrrrrgh!!!

Zum Thema:

Bei Mitarbeitern zu sparen, die eine sehr hohe Sicherheitsrelevanz haben, ist mal so was von falsch! Übermüdet und gestresst. Wird mal ein Bolzen hier und ein Bolzen da vergessen. Im glücklichsten Fall bricht der Ring zusammen und ein/mehrere Worker verletzten sich, im schlimmsten Fall bricht der ganze Entrance-Bereich zusammen und Fans sterben. Was kostet so ein Bus im Jahr? Doch nur Unterhalt und Wartung, da er ja schon im WWE-Besitz ist! Bei solchen News wünscht man sich fast das etwas passiert, den gelernt wird nur aus Fehlern. Doch wenn der Tag wirklich kommen sollte und Menschen sterben, wegen Sparmaßnahmen in Sachen Sicherheit, war es das für WWE!

Miles sagt:

Wieder wird am falschen Ort gespart… ich würd mal Pumpen wie Ryback, Eva Marie, Alberto del Rio, El Torito, Fernando, Hunico und wie sie alle heissen zum Teufel schicken als die Männer und Frauen bluten zu lassen, die Tag für Tag die Bühnen der Stars aufbauen…

dlnoize sagt:

Direkt rausschmeißen:

Diego, El Torito, Fernando
Darren Young
Hornswoggle
Sin Cara
Xavier Woods
Great Khali
Ryback
Curtis Axel
Adam Rose

Dann kann man den Mitarbeitern mit Sicherheit wieder den Bus geben.

Was kommt als nächstes?

Die Kameramänner müssen alle ihre eigene HD-Videocam mitbringen?

DerTypDerAhnungHat sagt:

@dlnoize:

Great Khali muss man auf jeden Fall lassen, weil er damals so viel geleistet war und auch (nicht unverdient) World Heavyweight Champion war.
Die restlichen Wrestler hingegen haben nie eine besondere Rolle gespielt, vlt nur Ryback mit den Titelmatches, aber einfach ein sehr schlechter Performer ist.

Ministry of Chick Magnet sagt:

Warum zum Teufel sparen sie Geld indem sie den Bus streichen? Ganz ehrlich WWE sollte sich lieber den Great Khali oder Hornswoggle sparen das wäre mal eine Maßnahme.

BelieveInReigns sagt:

-Glaubt mir Khali werdet ihr nicht so schnell los, weil es ist im prinzip wie bei den Mexikanern, die haben ihren Helden Alberto Del Rio und die Inder haben halt The Great Khali.
Die mögen schlecht sein, dennoch ziehen die leute außerhalb von den vereinigten Staaten.

-Aber bei den Comedy akten mancher Superstars könnten die echt sparen oder eher ganz weglassen, ich möchte echt mal wissen wie sich so ein kind fühlt wenn so ein Pausenclown auftritt!
Mit Sandow will ich garnicht anfangen, am anfang noch klasse und jetzt ruhet er in frieden, dauert nicht mehr lange und BO LEAVE und Adam Rose werden die nachfolger von 3MB mit Sandow.

dlnoize sagt:

Also ganz ehrlich: Auch wenn Sandow nur ein Worker ist, seine momentane Phase mit den ständigen Verkleidungen finde ich super! Nicht brilliant, aber besser wie viele andere Storylines. Ich denke schon, dass Sandow irgendwann mal wieder einen Push bekommt. Dasselbe kann man über Bo Dallas sagen. Schon alleine, wie er den kleinen Kackigel El Torito beim Rundenlaufen „aus Versehen“ umgeboxt hat, war zynisch und hätte ich den Writern gar nicht zugetraut *g*

Es kommt drauf an, wie man mit Bo Dallas weiter geht. Irgendwann kommt ja mal der Bruch der Streak und DANN kommt es auf die Storywriter an, was sie aus dem Kerl machen. Entweder bleibt er eine Eintagsfliege oder schlägt voll ein mit seinem „nicht mehr ganz dichten Hirn“. Daraus könnte man große Sachen machen.

Oder Russev (der wird auch nicht lange bleiben) gegen Jack Swagger: Was hab ich gejubelt, als plötzlich die geilste Entrance-Musik aller Zeiten erklang, nachdem Russev sogar Big E zerfetzt hat (mmh, Big E könnte man eigentlich auch streichen:-) ), und Jack Swagger mit seinem Vietnam-Veteran rauskam. Es ist nur schade, dass Swagger kein Match seitdem bestritten hat, weil ich gerne mal die Publikumsreaktion bei einem anderen, nennen wir ihn, amerikanischen Heel gekämpft hätte. Klar, Colter passt sich jetzt diesem Programm an, spricht nicht mehr von illegalen Einwanderern in der Halle, sondern basht Russland und lobt das tolle Land Amerika, auf was man alles stolz sein kann.

Lieber Sandow, Bo Dallas und Jack Swagger als jede Woche folgende Matches: Cena, Reigns + X gegen Rollins, Orton und Kane oder gegen Kane, Orton und Rollins oder gegen Orten, Rollins und Kane. Oder die Usos + X gegen die Wyatts…

Manche Matches muss ich immer vorspulen, weil ich sie einfach nicht mehr sehen kann.

Daher sollte auch wieder die Roster-Trennung her. Ein wenig mehr Abwechslung würde nicht schaden.

Xenon sagt:

Ich glaube man braucht sich nicht wundern wenn RAW mal ohne Ring live geht 😀 ?

Xenon sagt:

Edit: Ihr wisst schon das WWE aus ganz legalen Gründen nicht einfach so Mitarbeiter rausschmeißen kann? Jeder der Superstars hat einen mehrjährigen Vertrag welche beinhaltet das sie selbst ohne Matches bezahlt werden (so konnte sich JTG über Wasser halen). Lediglich kann der Superstar einen Vertragsverstoß abziehen (Drogen, nicht wrestlen usw).
Khali ist der „Attentionseek“ für indische Fans und daher brauchbar und ehrlich gesagt hat WWE mit dem dämlichen Playboy und Tanz-Gimmick einen perfekten Monster-Heel zerstört. Jinder Mahal hatte eine Menge Potenzial für eine Art „indischen“ Alberto Del Rio aber wer versteht schon die WWE wenns um Potenzial geht ne?

JME sagt:

@ Xenon

WWE kann ihre Superstars JEDERZEIT kündigen. JTG, McInytre und Co., die zuletzt entlassen wurden, hatten alle gültige Verträge. Als Wrestler sitzt du von einer Minute auf die nächste auf der Straße. Ohne Kündigungsfrist. Einfach so.

VivaLasSega sagt:

vielleicht sollte die WWE mal überlegen, die Kosten für die Show nicht an den arbeitern runterzuschrauben, sondern vielleicht mal ein bisschen am titantron sparen? Ich mein wofür brauchen die das dicke Ding? Klar ist modern und sieht natürlich nett aus, aber ich kann mir nicht denken, dass es wenig kostet, dass Ding mehrmals die Woche mehrere stunden laufen zu lassen (Checks, Probe, Show).

Und die ganzen Diven… könnten sich auch ein paar von denen Verabschieden.

andysc sagt:

Auch wenn der great khali aufgrund seiner indischen fans „angeblich“ unbedingt gehalten werden muss finde ich der typ gehört weg. Seine unbewegliche art, seine lächerlichen moves (handkantenschläge von oben herab), die qual das ganze zu verfolgen ist mir leider zu viel… antiwrestler mehr nicht. Dafür dann lieber an den wirklich hart arbeitenden leuten zu sparen is leider nur lächerlich. Roman Reigns find ich von gut allerdings sind seine matches leider mittlerweile auch eher langweilig und auf ein paar moves begrenzt. Dean ambrose als dieser kleine verückte find ich zzt absolut hammer, hat bissi was von austin. Immer da, immer drauf egal von wo, konsequenzen scheissegal (what?) hoffe darauf wird noch aufgebaut. Ansonsten attitude era rules, hoffe ja immmer noch auf ähnliches aber wird wohl bis auf wenige ausnahmen wunschdenken bleiben… bitte bitte die wyatts besser aufbauen und cena richtig zerstören lassen. Respekt für cena aber zuviel is zuviel, und mit dem wird scho so richtig kacke übertrieben. ansonsten hi an alle hier, war bisher mein erster u hoffentlich nicht letzter kommentar. gruss andy

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube