Cesaro: Wie sieht seine Zukunft aus? – SummerSlam: Pläne wohl sicher – The Shield: Stable nicht gestorben! – WWE auf Sparkurs – Tough Enough vor Beginn? – WWE fordert aggressivere Perfomance!

03.07.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Nur noch wenige Wochen, dann steht der nächste WWE-PPV „Battleground“ vor der Tür. Hier ist bekanntlich unter anderem auch eine Battle Royal um den Intercontinental-Gürtel angesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, dass Cesaro der Favorit in jenem Match ist. Cesaro ist nach wie vor derjenige, der neben Wyatt und Reigns dazu auserkoren wurde, bei Wrestlemaina 31 einen Top-Spot zu bekommen. Daher sollen seine jüngsten Niederlagen gerade nicht so zu verstehen sein, dass er von der WWE wieder in die unteren Cardregionen abgeschoben werden soll. Vielmehr soll Cesaro auf lange Sicht gepusht werden – und das erhofft man sich nunmehr offenbar auch durch den Gewinn des IC-Gürtels. Der einzige Grund, warum Barrett und nicht Cesaro diesen Titel vor ein paar Wochen gewann, ist der, dass in der Vergangenheit das Booking rund um den US- und IC-Titel so schlecht war, dass jeder, der einen dieser Titel trug, am Ende der Regentschaft weniger Over war als vorher – das galt auch für Cesaro und Sheamus (dass die WWE das selber sieht und dennoch nichts gegen das schlechte Booking unternahm, muss man wohl nicht nachvollziehen können…). Barrett sah man nicht zuletzt aufgrund seines Bad-News-Gimmick als Ausnahme von dieser Regel an. Dass man Cesaro nun doch den IC-Titel geben will, kann eigentlich nur zweierlei bedeuten: Entweder die WWE will den Titel und damit auch Cesaro in Zukunft tatsächlich stärken – oder der Plan, Cesaro bei Wrestlemania 31 eine große Rolle spielen zu lassen, ist nicht mehr als ein Lippenbekenntnis.

– Wir haben in den letzten Tagen unter Berufung auf SEScoops.com darüber berichtet, dass die vier Hauptmatches für den kommenden SummerSlam die folgenden sein sollen: WWE-Champion John Cena vs. Brock Lesnar, Roman Reigns vs. Randy Orton, Stephanie McMahon vs. Brie Bella (hier wird aller Voraussicht Brie gewinnen, damit sie ihren Job „wiederbekommt“) und Chris Jericho vs. Bray Wyatt. Diese Paarungen wurden nun auch vom Wrestling Observer Newsletter bestätigt, so dass sie als gesetzt gelten dürften. Ebenfalls war geplant, dass Daniel Bryan gegen Kane in einem Buried-Alive-Match antreten sollte – diese Planungen dürften aber aufgrund Bryans Gesundheitszustands endgültig vom Tisch sein. Übrigens soll als ursprünglicher Main-Event für den SummerSlam tatsächlich Daniel Bryan gegen Brock Lesnar geplant gewesen sein.

– Es wird nach wie vor gemunkelt, dass Brock Lesnar diesen Sommer den WWE-Titel von John Cena gewinnen soll, um danach ein Match zwischen Lesnar und Roman Reigns bei Wrestlemania 31 aufzubauen. Das ganze ist als Roman Reigns‘ großer Wrestlemania-Moment geplant. Ob sich Lesnar wirklich schon beim SummerSlam den Titel von Cena holen wird, steht indes noch in den Sternen. Aber in jedem Fall plant man, SummerSlam groß aufzuziehen – genauso wie Night of Champions im September, wo Lesnar ebenfalls auftreten soll. Hintergrund ist natürlich einmal mehr das Network. Man will durch die großen PPVs die alten Abonnenten halten und neue dazugewinnen.

– Der Split ist gerade erst vollzogen – und schon wird über eine mögliche Wiedervereinigung von The Shield nachgedacht (auch wir haben diesbezüglich schon einmal kurz berichtet). Es soll bereits jetzt erste Ideen über eine erneute Zusammenfügung von Rollins, Ambrose und Reigns im Jahre 2015 oder 2016 geben. Diesbezüglich soll man sich angeblich die letzten Wiedervereinigungen von D-Generation X zum Vorbild genommen haben: Man will alle drei als Single Wrestler etablieren – und sie dann für kürzere Abstände wieder zusammenführen, um sie dann wieder zu trennen. So soll in den kommenden Jahren verfahren werden – wie es sich storylinemäßig eben gerade ergibt.

– Vince McMahon persönlich hat weitere Einsparmaßnahmen angeordnet, die weit über das hinausgehen sollen, was bisher schon diesbezüglich getan wurde. Die Einsparungen sollen sich im achtstelligen Bereich bewegen, um die Verluste niedriger zu halten, als dies noch vor einem Monat kalkuliert wurde. Wie nicht anders zu erwarten, führt diese Nachricht zu einer Zunahme der Angst hinter der Kulissen, da bereits Einsparungen und Entlassungen an allen Fronten zu verzeichnen waren. Hintergrund für die weiteren Einsparungen sind der neue TV-Deal der WWE und die Tatsache, dass die geplanten Einnahmen deutlich hinter dem zurückblieben, was man bei der WWE eingeplant hatte.

– Der Beginn für die Dreharbeiten für eine weitere Staffel “Tough Enough” ist nach wie vor für diese Woche angesetzt. Ob es aber auch tatsächlich dazu kommt, steht aufgrund der geplanten weiteren Einsparmaßnahmen und der damit einhergehenden Kürzung des Budgets in den Sternen. Die mit dem Projekt befassten Leute wurden angehalten, die Produktionskosten zu reduzieren – und es ist gegenwärtig wie gesagt nicht einmal zu 100 % sicher, ob das Filmprojekt wie geplant über die Bühne gehen wird.

– Bei WWE kam es in den vergangenen Wochen zu einem kaum zu übersehenden Anstieg von Augenverletzungen (so erlitten beispielsweise John Cena und Cesaro jeweils ein „blaues Auge“, was früher so gut wie nie vorkam). Der Grund dafür soll bezeichnenderweise die WWE selber sein, die ihre Worker dazu pusht, aggressiver in ihrer In-Ring-Performance zu sein. Dies nehmen manche Worker offenbar sehr ernst, was dann auch vereinzelt dazu führt, dass die Rücksicht auf die Sicherheit des anderen manchmal leidet. Nicht zuletzt dies dürfte auch ein Grund dafür sein, warum in den letzten Monaten die Gehirnerschütterungen zugenommen haben.

Quelle: Wrestling Oberserver Newsletter

Diskutiert über die neusten News…im Forum!!




13 Antworten auf „Cesaro: Wie sieht seine Zukunft aus? – SummerSlam: Pläne wohl sicher – The Shield: Stable nicht gestorben! – WWE auf Sparkurs – Tough Enough vor Beginn? – WWE fordert aggressivere Perfomance!“

Y2Jericho sagt:

Hätte absolut nichts dagegen wenn,so mit The Shield verfahren wird.

musti_reigns sagt:

Cesaroooo ich hoffe echt er wird IC Champion und dann weiter gepusht.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, man will Lesnar von Summerslam bis WM als Champ ?!?!
Ich kanns kaum erwarten Shield wieder zusammen zu sehen.

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Lesnar wird definitiv nicht bis WM Champ, entweder er gewinnt den Titel und gibt ihn gleich oder nach Night of Champions, warum auch immer ab (Storylineverletzung,usw.) oder Rollins casht ein, alternativ könnte es auch einen Eingriff von außen geben, der ihn den Titel kostet, clean wird er nicht verlieren. Dann kommt Lesnar Anfang Januar zurück und holt sich beim Rumble den Titel und Reigns gewinnt den Rumble. Theoretisch könnte Reigns auch gegen Rockie antreten, der das schon mal in den Raum gestellt hat, aber das ist dann wirklich pure Spekulation und Cesaro dafür gegen Lesnar.

Pa Al sagt:

Wie die das mit Lesnar bis WM als Champ mit „Sparmaßnahmen“ kombinieren wollen, ist mir ein Rätsel. Hätt ja nix dagegen, wenn Lesnar regelmässig auftritt (also nicht alle 4-6 Monate oder so). Ich hoffe mal, dass die WWE-Verantwortlichen das irgendwie sinnvoll regeln und nicht Cena gegen Lesnar siegen lassen und ihn bis RR oder so als Champ halten wollen.

Lui sagt:

Man wäre das geil wenn Brock Cena mal richtig vermöbelt! Brock gegen Reigns? Einfach nur geil! 🙂

FloridaAgriculturalGroup sagt:

In Lesnars Vertrag stehen 4 PPV Matches und an die 20 Auftritte pro Jahr, dafür bekommt er 5 Mio. WWE könnte ihm realistischerweise also gar nicht genug zahlen, dass er den Herbst über da bleiben würde.

NoOne sagt:

Ich fände es nicht so schön, wenn Lesnar sich den Titel holt und schon gar nicht bis Wrestlemania. Das hat er einfach nicht verdient.

Nur mal so als Info nebenbei.
-> Wechsel der Welttitel
2014 = 3x
2009 = 18x

BelieveInReigns sagt:

-Bei der zusammenführung habe ich gemischte Gefühle.
Weil ich diese Gruppierung seit ihr erstes richtiges Auftritt sehr mag, aber als einzel Wrestler sind die auch nicht schlecht und können so zeigen was sie drauf haben. Mein Meinung ist, dass die drei erstmal ihren eigenen weg gehen sollten.

-Wenn man die alten Abonnenten behalten und neue dazu gewinnen will muss die WWE nicht so stur sein und darauf hören was die Fans wollen.

#Believe In Reigns, Ambrose & Rollins ! The Shield for ever

Base sagt:

Puh Aufatmen… Dachte grade Shield soll bald schon wieder gestabled werden. Ich war ja ursprünglich gegen den Split von Shield, aber muss ehrlich sagen gerade in Bezug auf Ambrose und Rollins macht die WWE gerade ausnahmsweise mal alles richtig. Wenn sie sich einzeln etabliert haben dann finde ich die Idee gut sie auch mal wieder zwischendurch zusammen auftreten zu lassen. Ich freue mich dann jetzt schon auf diesen Holy Shit Moment, denn wenn erstmal etwas Zeit vergangen ist und es erst in ein zwei Jahren passiert kommt das viel besser!

Kaane sagt:

Die WWE will also keine Wrestler pushen, die zu Gehirnerschütterungen neigen. Sie fordert aber von ihren Angestellten einen härteren Stil, der vermehrt Gehirnerschütterungen zur Folge hat.

Makes perfectly sense.

Bad Mad sagt:

Ich verfolge ja nun seit vielen vielen Jahren das Wrestlingsgeschehen, und muss doch ehrlich sagen, was im Jahre 2014 so gelaufen ist, einer Wrestlingsshow unwürdig. Mit Ausnahme von Reigns und eventuell K.N. ist doch alles nur noch Weichspülerei. Was sich zum Beispiel ´Hunter Hurst Hemsley ( HHH ) rausnimmt, nur um sein Ego gerecht zu werden, abartig. Das WWE-Network ist auch eine grausame Einrichtung, nur weil man den Zug ins Web verpasst hat – jetzt versucht man mit Gewalt das wieder zu richten.

B.t.W. – Was issn jetzt überhaupt aus der riesen Ankündigung rund um Bill Goldberg geworden ? Nur heisse Luft, um WWE Geld noch zu bescheren, weil einen John Cena kann´s ja wohl kaum richten ?!! und Chris Jericho, das ist mir zu lau….

Unabhängig davon, noch schaue ich mir diesen Kindergarten Wrestling an, aber nicht mehr lange, weil das Interesse doch gewaltig sinkt – und das geht fast jedem so in meinem Freundeskreis

RealBadGuy sagt:

WWE sagt ihren Stars, schlagt euch in die Fresse… Dickes Lob, Don’t try this at home……3

Lordcold sagt:

Wird ja auch Zeit das man den IC Titel wieder zu dem macht was er mal War. Und mit Cesaro hat man genau den richtigen dafür!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube