Q&A #17 – Ihr fragt, W-I.de antwortet

21.02.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Folgende Fragen werden in dieser Woche beantwortet:

Cesaro
Wird der Elimination Chamber PPV besser als der diesjährige Royal Rumble sein?

RKevinO
Was macht für euch die Faszination UV-Wrestling aus?

SIP
Welches Shield Mitglied findet ihr Wrestlerisch am besten?Und denkt ihr,dass alle drei als Einzelwrestler Erfolg haben werden?
king kulien
Denkt ihr das der Shield noch lange zusammenhält?

Kapitalismus
Mal eine ganz blöde Frage: Verfolgt Ihr die WWE eigentlich nur noch berufsbedingt oder weil Ihr es auch noch gerne seht? Vom Reden her möchte man meinen, dass da Eurerseits nix mehr zu retten ist.
Habe mir jetzt mal Highlights aus 2004-2005 angeschaut. Auch wenn diese Jahrgänge nicht die ganz große Zeit der WWE prägten aber im Gegensatz zu heute war das noch sehr unterhaltsam. Heute ist da gar nix mehr, quasi scheint alles tot. Keine Storyline, keine herausstechenden Superstars, ein katastrophaler Haupt-Champion, nix …

swanton98
Was haltet ihr von Randy Orton vs Batista bei Wm 30 ? (Ich bin gehypt)
Welchen Gegner hättet ihr gern für Batze bei WM 31?

Punk66
Hat es das schonmal gegeben, dass die Wrestler vorher nicht wissen wies ausgeht (ausser beim Montreal Screwjob natürlich)?!

Diskutiert auch im Forum über diese Ausgabe von Q&A!




11 Antworten auf „Q&A #17 – Ihr fragt, W-I.de antwortet“

swanton98 sagt:

Was haltet ihr von hhh vs reigns bei wrestlemania?
Is ja im Gespräch.

Ds_tq sagt:

Was muss man machen, damit Batista wieder over wird bzw. so gut ankommt wie früher? Gibt es überhaupt Hoffnung für Batze?

JMEForPresident sagt:

Sixfold wird gezwungen hier zu arbeiten????????????????????????????

ShowOff sagt:

Wann kommt das Interview mit Adrian Severe? Ist jetzt keine Frage fürs Q&A 😉

Sicherlich habt ihr Recht und es gab in jeder „Ära“ Höhen und Tiefen aber die Jahre 2003-2005 welche ich erwähnte hatten wenigstens Storylines und mehr Abwechslung. Klar war ich auch angepisst weil Triple H ein Dauer-Abo auf den World Title hatte aber ich fand zum Beispiel, dass Smackdown im besseren Licht stand als heute.
Das Wrestling ist heute zweifelslos schneller und dynamischer. Ob es besser ist muss jeder Wrestlingfan selbst entscheiden.
Aber diese Diskussionen könnten ewig weitergehen. Ist wohl allgemein so im Alter. Aber ich bin nun mal Ü30 und kenne anderes, respektiere aber auch die Meinungen und Favoriten der anderen.
Ich bin jedenfalls enttäuscht von Batzes Rückkehr. Der wirkt blasser als jeder andere im momentanen Kader. Kann auch sein, dass die jungen Fans welche momentan die WWE verfolgen noch zu jung sind um was mit Batze anzufangen und nur vom Hören und sagen her kennen. Batze hatte seine größte Zeit meiner Meinung nach auch nur 2005 nach WM 21. Als die erste Verletzung Anfang 2006 kam war es auch schon fast vorbei.

JME sagt:

@Kapitalismus

Also ich für meinen Teil bin auch über 30 und verfolge WWE seit 1992! Und genau aus diesem Grund komme ich ja zu dem Entschluß dass auch früher nicht alles Gold war. Die frühen 90er waren komplett anders als heute. Bis 96 galt das Kayfabe als Heilig. Was man damals also über das Pro-Wrestling gedacht und beim schauen der Shows empfunden hat, kann man eigentlich unmöglich mit der heutigen Zeit vergleichen. Damals war quasi jeder Fan ein Mark, weil man nichts über die Hintergründe des Business wusste, außer man war im Business oder kannte jemanden aus dem Business.

Klar war SmackDown 2003-2005 irgendwie noch bedeutender. Und ja, es gab gute Storylines und Fehden. Aber es gab auch viel Scheiß. Wer weiß wie wir in 10-15 Jahren auf die heutige Zeit blicken. Das Wrestling hat sich verändert, WWE hat sich verändert. Und heute mag das Produkt auch etwas schwächer sein als damals. Aber 2003-2005 war bereits deutlich schwächer als die AE! Und gerade 2003-2005 haben unglaublich viele Fans darüber geschimpft wie schwach SD! war. Leute die heute abgefeiert wurden, wurden damals zerissen. JBL galt damals als beschissener Champion. Zu Zeiten seiner Regentschaft wurde SD! zerrissen. Heute denken viele darüber anders. Ich denke es liegt in der Natur der Dinge dass man die alten Zeiten immer etwas besser in Erinnerung hat als sie vllt. wirklich waren. Wenn du den Scheiß der heute passiert streichst, und nur die guten Dinge in Erinnerung behältst, wird dir die heutige Zeit vllt. auch irgendwann mal als toll in Erinnerung kommen, wer weiß.

Bei Batze würde ich zustimmen. Für mich hat Batze viel seiner Coolness, die ihn 2005 zum Star machte, irgendwann zwischen 2006 und 2007 verloren als er mit Rey ein Team bildete etc.! Dennoch könnte er heute ein größerer Star sein. Man hat sein Comeback nur total verbockt.

JMEForPresident sagt:

Gibt es Gimmick-Matches die Ihr generell öfter sehen möchtet?

Silentpflücker sagt:

@JME:

Besser hätte man das nicht sagen können. Wenn ich hier sehe, dass auf dem Board teilweise Kiddies von 14 Jahren das business schon zum großen Teil durchschaut haben, dann sind die in einer ganz anderen Lage, als unsereins damals in den frühen Neunzigern. Wir haben das alles lange Zeit für echt gehalten, da das Kayfabe in der Tat eigettlich NIe gebrochen wurde. Es gab kein Internet, und als Zeitschrift nur das blöde WWF-Magazin, wo auch Kayfabe über allem stand. Es war ungleich schwerer als heute, hinter die Kulissen zu schauen bzw. irgendwelche „Insider-Infos“ zu kriegen. Da ist heute viel mehr möglich- und offenbar wohl auch mittlerweile Teil des Spiels. Wie ein User schon auf dem Board schrieb – die Grenzen verschwimmen zwischen Mark und Smart Mark, und die Ligen wissen das und scheinen sich auch entsprechend neu auszurichten.

Und von der Art, zu wrestlen liegen in der Tat Welten zwischen den frühen neunzigern und heute. Ich denke, das JME Recht hat: Bei aller Kritik ist das In-ing-Rpodukt von der Qualität her bei WWE zur Zeit echt stark. Was eben manchmal nervt, ist die Art des Bookings (okay, aber sonst hätten wir ja auch nichts mehr, vorüber wir uns aufregen könnten) und wie es menschlich manchmal bei der WWE hinter den Kulissen zuzugehen scheint. Aber das steht auch einem anderen Blatt. Es steht jedem frei WWE zu schauen oder nicht. Wer es tut – wie wir – muss sich daran festhalten lassen, oder eben gehen…

@ Kapitalismus: Bist Du eigentlich schon auf dem Board registriert? Einen Veteranen wie Dich kann man immer brauchen! Komm einfach dazu 🙂

Welchen ehemaligen und leider zu früh verstorbenen WWE-Superstar würdet Ihr (fiktiv) zurückholen und einen World Title-Run geben? Leider haben es ja Talente wie Mr. Perfect oder Davey Boy Smith nie geschafft.

@ Silentpflücker
An sich gerne. Klingt das gut „Angebot“. Keine Ahnung was und wie und wo ich was dafür tun soll. Müsstest Ihr mir mal auf die Sprünge helfen. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich trotz vermehrter Kritik am Produkt nur die WWE verfolge und die Indys und TNA etc. bei mir außen vor sind. Ich hoffe, dass ist kein Problem.

Silentpflücker sagt:

@ Kapitalimus

Kein Problem, Alter! Das geht vielen so. Auch ich fange erst ganz langsam an, TNA und die Indies nur in Ansätzen zu verfolgen. Das macht also gar nichts. 🙂

Wenn Du hier die Homepage aufrufst, siehst Du oben ja die Menüleiste („Home“, „News“, „Board“…).
Da einfach Board anklicken und dich registrieren (steht oben rechts, meine ich).
Und schon bist Du nach der Anmeldung mit Deinem Boardnamen im Forum dabei.
Bei Rückfragen schreib einfach hier. Ich, aber auch jeder andere hier, wird dir jederzeit gerne weiterhelfen. 🙂

Rock on!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube