WWE Friday Night Smackdown #753 Kurzbericht aus Worcester, Massachusetts vom 17.01.2014 (inkl. Videos)

18.01.14, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Friday Night SmackDown #753 (Tapings: 14. Januar 2014)
Ort: DCU Center in Worcester, Massachusetts, USA
US-Erstausstrahlung: 17. Januar 2014

Zu Beginn der Show kommt The Miz heraus und gesellt sich zu den Kommentatoren JBL und Michael Cole.

1.Match
Tag Team Match – Non Title
The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg) gewannen gegen The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) via Pin nach dem Roll-Up von Gunn gegen Rhodes
Während des Matches kommt Vickie Guerrero heraus und spricht über den Royal Rumble, denn dort wäre jeder Wrestler auf sich alleine gestellt, so dass Cody Rhodes abgelenkt wurde.
Matchzeit: 4:30

Renee Young empfängt CM Punk, der bei der heutigen Show erneut The Shield „herausfordern“ möchte. Zudem wird kurzzeitig Paul Heyman gezeigt, der ebenfalls Backstage anwesend ist.

Unter lautem Heat kommt dann Paul Heyman zum Ring, der über seinen Klienten Brock Lesnar spricht und lobend seine Taten gegen Big Show Revue passieren lässt. Big Show würde es nicht gelingen, ihn oder gar Brock Lesnar zu attackieren. Show solle nicht den Eindruck gewinnen, er wäre Lesnar physisch überlegen. Heyman und Lesnar haben bereits etliche Kriege gewonnen, und auch wenn Show Leute wie Zeb Colter einschüchtern kann, lässt er sich davon definitiv nicht beeindrucken. Unterbrochen wird er von Big Show, der zum Ring marschiert, Heyman allerdings den Rückzug antritt und durch das Publikum flüchtet. Show zeigt sich amüsiert und meint, Heyman und Lesnar sicherlich eingeschüchtert zu haben, zudem bezieht sich Big Show auf seine Vergangenheit und meint, bereits ein „Paul Heyman Guy“ gewesen zu sein, so dass er Heyman durchaus kennen würde. Heyman soll seinem Klienten mitteilen, dass er beim Royal Rumble „KO“ geschlagen wird.

Eva Marie fungiert als „Werbebreak“, indem sie vor der Werbung das anstehende Match ankündigt.

2.Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 8:24

Nach dem Match wird Mysterio allerdings erneut attackiert und findet sich letztlich im Cross-Armbreaker wieder. Erst als die Referees eingreifen, wird der Griff gelöst.

Vor dem eigentlichen Start wird erneut die NXT-Diva Emma gezeigt, die im Publikum mit einigen Fans ihren „Emma-Tanz“ zeigt.

3.Match
Singles Match
Naomi (w/Cameron) gewann gegen Tamina Snuka (w/AJ Lee) via Pin nach einem Split-legged Moonsault
Matchzeit: 2:31

Ein Tribute-Video von Mae Young wird eingespielt.

The Wyatt Family kommt unter „Bryan Chants“ zum Ring und spricht zunächst über seine Kindheit, denn damals wollte er stets so stark wie sein Vater werden, sah zu ihm auf und versuchte stets, ihn zu beeindrucken. Er konnte aber nie die Anforderungen erfüllen, sein Vater war nie für ihn da und warf ihn letztlich „zu den Schafen“. Trotzdem meint Wyatt, für größere Dinge bestimmt zu sein, denn er kam aus dem letzten Loch und Sister Abigail rettete ihn. Sie sang Lieder, kümmerte sich um ihn, so dass er bei der letzten RAW Ausgabe erkannte, worüber Sister Abigail sprach, sie sprach über seinen Werdegang und darüber, dass er irgendwann enttäuscht werde. Er habe sich geopfert, um das Monster zu werden, wofür er immer bestimmt war. Dann richtet er seine Worte an Bryan: Er habe ihm die Chance gegeben, sich seiner Gruppierung anzuschließen, er entschied sich dagegen, weswegen er nun als „Heiliger“ sterben werde.

CM Punk findet sich erneut bei Renne Young, denn er möchte jetzt nicht nur The Shield herausfordern, sondern auch die New Age Outlaws. Er bietet der Authority die Möglichkeit, die sie sich immer gewünscht haben: Ihn endlich auszuschalten. Trotzdem werde er eines Tages das bekommen, was er möchte.

Wie schon bei Eva Marie, fungieren nun die Bella Twins als „lebender Cliffhanger“, indem sie vor der Werbepause das kommende Match ankündigen.

4.Match
Singles Match – Non Title
Big E Langston (c) gewann gegen Fandango (w/Summer Rae) via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 4:19

Renee Young spricht mit The Shield über ihre Pläne beim Royal Rumble und ob sich „The Shield“ vorstellen könnte, eigene Mitglieder beim Rumble über das oberste Seil zu werfen. Ambrose bekommt die Frage gestellt, ob er Seth Rollins eliminieren könnte, da schaltet sich Rollins ein und meint, Ambrose könne ihn gar nicht über die Seile werfen, andersherum wäre es aber durchaus möglich. Ambrose bezeichnet dies als „Scherz“ und fügt nur an, dass Rollins lieber an seiner Landung arbeiten sollte. Zuletzt äußert sich noch Roman Reigns, der beide Mitglieder über das Seil werfen könnte, sie aber danach weiterhin als „The Shield“ auftreten könnten.

Aksana kündigt das nächste Match an.

The Real Americans kommen gemeinsam mit Zeb Colter heraus, der aktuell an einem Rollstuhl gebunden ist, da ihn Big Show bei der vergangenen RAW Ausgabe attackierte. Zeb Colter bezeichnet Big Show als „Big Bully“ und hofft, Brock Lesnar werde ihn beim Royal Rumble zerstören.

5.Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro, w/Zeb Colter) via Pin nach dem Superfly Splash von Jimmy an Swagger
Matchzeit: 9:23

CM Punk begibt sich nun zum Ring, spricht über seine Entscheidung, sowohl The Shield, als auch die New Age Outlaws „herauszufordern“. Er sei kein Masochist, aber eben auch kein Feigling, The Authority und insbesondere Triple H werde immer versuchen, CM Punk auszuschalten. Insgeheim wird er von The Authority beneidet, da er die Macht habe, mit den Menschen zu reden und auf dessen Worte gehört wird, hingegen HHH mithilfe von Glück in die hohe Position befördert wurde und so seine persönlichen Rachefeldzüge ausführen möchte und sich dabei hinter seiner Frau und The Shield verstecken würde.

Dies war wohl das Stichwort für The Shield, die durch das Publikum zum Ring kommen, hingegen die New Age Outlaws von der Rampe zum Ring schreiten. Die Szene wird von Kane unterbrochen, der allen Anwesenden befiehlt, keinerlei Handlungen zu durchführen. Kane findet den Zorn von Punk nicht angebracht und spricht von einem Missverständnis, denn The Authority möchte Punk für den Main Event von WrestleMania gewinnen, so dass Punk auch am Rumble Match teilnehmen dürfe. Kane versichert schließlich, Punk den benötigten Respekt zu beschaffen. Punk ergreift das Wort und beleidigt Kane, denn die Worte eines „Sellouts“ hätten für ihn keinerlei Bedeutung, so dass dieser das Signal gibt und von allen fünf Wrestlern attackiert wird. Nach einem heftigen Beatdown, bildet Kane mit einem Chokeslam das Ende und mit einem posierenden Kane, geht die Show Off-Air…

Backstage Fallout:

Diskutiert über die Show im W-I Board!




9 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #753 Kurzbericht aus Worcester, Massachusetts vom 17.01.2014 (inkl. Videos)“

PunkGirl sagt:

Ach fickt euch alle 5 punk is the best in the world

Silentpflücker sagt:

5 Matches, naja, geht so. Aber Storylinemäßig war das doch irgendwie interessant.

Sollen die New Age jetzt wieder regelmäßig auftreten? Wäre ja schon der dritte Auftritt in Folge jetzt.

Und dass Punk in 2014 gepusht werden soll, nimmt langsam ja auch konkrete Formen an. Ich würde es cool finden, wenn er den Rumble gewinnt. Reigns und auch Batista können dort ja stark aufgebaut werden. Aber wenn Bryan tatsächlich gegen Wyatt beim Rumble in einem Einzelmatch kämpfen wollte, hätte Punk es doch echt verdient, den Rumble zu gewinnen. Er hat in 2013 echt viel eingesteckt, war lange verletzt, hat aber sonst immer abgeliefert. Batista hat schon mal gewonnen, und es hätte irgendwie einen faden Beigeschmack, ihn nach der Rückkehr quasi auf Zuruf gleich den Rumble gewinnen zu lassen. Und Reigns hat noch alle Zeit der Welt.

Sollen die Usos jetzt fit für einen Titelkampf in der Zukunft gemacht werden? Die gewinnen ja zur Zeit nur noch.

Irgendwie passiert zur Zeit einiges. Und das ist doch eine runde Sache…

Thomas sagt:

Bis jetzt ist noch nicht zu erkennen, dass die Tag-Team-Division gepusht werden soll….

Jully sagt:

Großartige Promo von Bray Wyatt!

ziggi sagt:

Wasn Fail bei den Diven wieder….wundert mich, dass Naomi sich nicht verletzt hat

OmegaHunter sagt:

Wie wurde von den Deutschen Kommentatoren gesagt.
,,Wir haben die breiteste Tag Team Division alles Zeiten“
Joooo, mit ca. 4 ernst zu nehmenden Teams schon…….

Die Promo von Bray Wyatt war ja mal Richtig Hammer. Der ist so wahnsinn am Mic.

TheAwesomeOne sagt:

Wird wohl nix mit team Hell No beim RR

WweFan 403 sagt:

Ich Wünsche mir Jim Ross zurück ❕❕❕ es gibt keine Emotionen der Kommentatoren mehr

OmegaHunter sagt:

WweFan 403
Spiegelt doch perfekt die Momentane Situation der WWE…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube