Darren Young ein Vorreiter? – Neues zum Summerslam Main-Event – Neuigkeiten zu Eddie Edwards und Davey Richards

15.08.13, von "wrestling-infos.de"

– Wir haben mittlerweile das Jahr 2013 und die Einstellung zu Homosexualität hat sich in der Gesellschaft drastisch verändert. Dennoch ist die sexuelle Ausrichtung grade im Sport noch immer ein rotes Tuch für viele, selbst im allseits geliebten Fussball kann man die Menschen, die den Schritt gewagt haben sich zu outen, an einer Hand abzählen. Auch im Wrestling war dies bisher eigentlich kein Thema, auch wenn homophobe Kommentare wie die von Jay Briscoe vor einigen Monaten nicht mehr gerne gesehen sind.

Umso überraschender ist es daher, dass die sexuelle Ausrichtung im Wrestling-Sport selber wohl gar keine so große Sache mehr ist, wie viele vielleicht gedacht haben. Denn ein aktueller WWE Wrestler könnte mit einer jetzt getätigten Aussage zum Vorreiter für viele werden. In einem Interview mit dem Klatschmagazin TMZ verkündete WWE Star Darren Young, Tag Team Partner von Titus O’Neil, homosexuell zu sein. Damit ist Young der erste professionelle Wrestler, der sich während seiner aktiven Laufbahn outet. Während dem Interview kam die Frage auf, ob ein homosexueller Wrestler überhaupt in der WWE erfolgreich sein könne. Der Prime Time Player bejahte diese Frage mit einem Verweis auf sich selbst, und fügte praktisch ganz beiläufig an, dass er homosexuell und auch glücklich damit sei. Weiter sagte er, dass die Sexualität in der heutigen Gesellschaft doch gar keine Rolle mehr spielen würde, und er damit sehr gut zurechtkommt. Immerhin lebe er grade seinen Traum bei der WWE, und sei auch in Los Angeles beim Summerslam anwesend.

Young fuhr fort und fragte den Reporter, ob diese Aussagen dessen Sichtweise auf ihn verändern würde. Er hoffe, mit dieser Aussage etwas für andere zu verändern und mehr Leute dazu animieren zu können, sich öffentlich zu puten oder bekannt zu geben, dass die sexuelle Ausrichtung anderer für sie völlig egal sei und nur die Person dahinter zähle. Und mal ehrlich, dieser Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen!

– Die Gerüchte, dass sowohl Triple H als auch Randy Orton eine wichtige Rolle beim WWE Championship Match zwischen Daniel Bryan und John Cena spielen werden, halten sich immer noch hartnäckig und reißen nicht ab. Dass mit diesem Match ein Wrestlemania-Angle zwischen den McMahons und Triple H gestartet werden könnte, wird nach jetzigem Stand auch erwartet. HHH wurde dem Match nicht etwa hinzugefügt, um die „fehlende Starpower“ von Daniel Bryan zu überdecken, sondern weil das Match wohl die wichtigste Paarung seit dem Wrestlemania Main-Event zwischen The Rock und John Cena darstellt, und man es mit einem großen Knall, möglicherweise mit dem Wrestlemania-Angle, beenden lassen will.

– Hartnäckig halten sich die Gerüchte, die American Wolves, Davey Richards und Eddie Edwards, stehen in Kontakt mit WWE und TNA. Die beiden ROH Wrestler wurden bisher auch für keine Show nach dem kommenden Wochenende angekündigt und haben, wie jetzt bestätigt wurde, sogar gegen Ende des Monats ein Tryout bei der WWE.
Neben den beiden früheren World Champion wird gegen Ende des Monats ein weiter Wrestler ein Tryout beim Branchenprimus bekommen. Bei diesen handelt es sich um Prince Mustafa Ali, ein Midwest Independet Wrestler.

Das Tryout findet am gleichen Wochenende wie PWGs prestigeträchtiges „Battle of Los Angeles“ statt und dürfte damit der Grund sein, warum Richards seinen eigentlich fest eingeplanten Auftritt bei einem der größten US-Indy Turnier schon Anfang des Monats absagte. Edwards hingegen wurde überraschenderweise gar nicht erst für diese Show gebucht, obwohl er eigentlich fester Bestandteil des PWG Rosters ist.

Quelle: TMZ, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiere über diese und weitere Themen in unserem kostenlosem Board! Klick!




9 Antworten auf „Darren Young ein Vorreiter? – Neues zum Summerslam Main-Event – Neuigkeiten zu Eddie Edwards und Davey Richards“

McIntyreRulezz sagt:

Darren Young bleibt für mich Darren Young!
Finde es super von ihm, dass er sich geoutet hat

Wossap sagt:

Da kann man Darren Young nur loben, dass er sich so mutig zeigt & die Aktion einfach mal spontan bringt. Der Kerl hat bei mir jetzt eine Menge Sympathiepunkte dazugewonnen!

najaa sagt:

Finde es klasse von ihm sich zu outen. Hut ab!
Jedoch hoffe ich sehr, dass die WWE jetzt daraus keine peinliche Story macht und ihn klischeehaft verändert.

CM Bryan sagt:

Erstmal großes Lob an Darren Young #show some Respect!
Finde das echt mutig und es zeigt, dass sich keiner verstecken braucht.
Cena hat sich zum Outing geäußert, sagte, dass sein ältester Bruder ebenfalls Homosexuell ist. CM Punk hat sich ja schon vor etwas mehr als einem Jahr mehr als deutlich zu dem Thema geäußert: http://www.wrestling-infos.de/board/28865-cm-punk-streit-homosexuelle-heirat.html

Ich denke mit den beiden als offensichtliche Fürsprecher wird Young in der WWE weiterhin erfolgreich sein können. Dennoch ein richtiger und mutiger Schritt! 🙂

nikinator sagt:

großen respekt an d-young!

StoneColdTaker(SCT) sagt:

Erstmal meinen Respekt an Darren Young, mutiges Outing. „Leider“ ist es nur mutig weil Homosexualität anscheinend immer noch eine Rolle spielt. Meiner Meinung nach sollte es gar kein Thema sein ob jemand Homosexuell ist oder nicht. Das sollte vollkommen egal sein, egal in welchem Bereich jemand tätig ist.

Y2Jericho sagt:

WOW!Respekt Darren Young!Den Mut muss man erstmal haben.Ich drücke ihm jetzt noch mehr die Daumen für seine WWE-Kariere

najaa sagt:

Ich muss jetzt auch mal Respekt an die Community hier zollen. Dachte schon das es einige Idioten geben wird, aber es überrascht mich das es doch so positiv aufgenommen wird.
Da kann man sich nur wünschen, dass es im echten Leben eines Tages wirklich keine Rolle mehr spielt, wie man aussieht, woher man kommt oder welche Sexualität man hat.
Ich selbst hab ein Freund der Homosexuell ist, und was er im Alltag manchmal erlebt ist nicht sonderlich schön und wünscht man auch keinen.

tuscreen sagt:

Ach DARUM wrestlet der Darren immer so steif……

(schonschongutdaswarnurndooferwitzmann)

%]

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube