Wrestling-infos.de Exklusivinterview mit CHIKARA-Star Tim Donst *Lesenswert*

31.07.13, von "wrestling-infos.de"

Interview auf Deutsch (ausführlicher)Es ist schon einige Zeit her, dass wir euch ein Interview bieten konnten. Daher dachten wir uns „Hey, vielleicht sollten wir mal ein neues machen!“. Gesagt, getan. In unserem letzten Interview hatten wir Michael Hutter aka Derrick Bateman zu Gast. Damals stand dieser kurz vor seiner Rückkehr zu seiner Heimatpromotion AIW. Sein dortiger Gegner war Tim Donst, mit dem ich dieses Mal ein Interview führen durfte. Schöne Geschichte, was? Donst ist vor allem durch seine Auftritte bei CHIKARA bekannt geworden und trainierte in der Ligaeigenen Wrestlingschule. Zuvor war er als Ringer tätig. Allgemein wird Donst ein großes Potential zugesagt, da er sich in den letzten Jahren im Ring und am Mikrofon enorm verbessert hat. Selbst von Mike Quackenbush wurde er schon gelobt. Aber genug geschwärmt. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Interview 🙂

——————————————
Hallo Tim,
danke dass du dir Zeit für uns nimmst. Wie geht es dir?

Donst: Es geht mir gut, danke. Ich hoffe dir auch.

Einige unserer Leser kennen dich sicherlich noch nicht. Daher die Frage: Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?

Donst: Wie eine technische Abrissbirne.

Du begannst deine Karriere mit Ringen. Warum brachte dich dieser „echte“ Wettkampf zum Pro Wrestling? War dir das Entertainment wichtiger als der richtige Kampf, oder gab es einen andere Facette des Pro-Wrestlings, die dich dazu brachte deine Ringerlaufbahn so früh zu beenden?

Donst: Ich mochte den sportlichen Aspekt vom Ringen und mich faszinierten immer kreative Sachen wie schauspielern, Comicbücher, Filme etc. Deshalb war Pro Wrestling die perfekte Mischung für mich. Für mich geht es beim Wrestling nicht ums wrestlen. Die größten, berühmtesten und beliebtesten Matches aller Zeiten sind nicht die, wo die technischen Spitzenwrestler performen. Es ist emotional. Ich liebe die Story, der Gute gegen den Bösen.

Mit 16 Jahren trainiertest du nach deiner kurzen Ringerkarriere in der CHIKARA Wrestle Factory unter Chris Hero (aka Kassius Ohno) und Mike Quackenbush. Wie war das Training und inwiefern half dir deine Erfahrung als Ringer?

Donst: Mein Hintergrund half mir sehr. Es hat mir geholfen den harten Zeitplan zu überleben. Ich fuhr zweimal in der Woche nach Allentown (eine Stunde) als ich in der 11. Klasse war um zu trainieren. Nach der Schule fuhr ich zwei Stunden nach Philly in die alte ECW Arena. Ich tat dies 3 Jahre lang. Hero & Quack haben beide verschiedene Stile. Ich lernte die verschiedenen Aspekte von Beiden. Ich bin ihnen immer noch zu Dank verpflichtet.

Mike Quackenbush sprach begeistert über dein großes Talent und auch die Fans beobachten deine Entwicklung in den letzten Jahren mit sehr großer Freude. Siehst du bei dir noch mehr Potential und gibt es jemanden, den du von den In-Ring Skills übertreffen möchtest?

Donst: Ich schätze das Kompliment. Wenn ich das Gefühl hätte, dass ich meine Grenzen erreicht habe, würde ich gehen. Es gibt so viel zu lernen und reinzuwachsen. Ich denke, ich berühre erst mein Potential als Performer.

2007 hattest du schließlich dein Debüt bei CHIKARA. Bei diesem tratst du mit Drew Gulak & Andy Sumner gegen The Order of the Neo Solar Temple (Crossbones, Hydra & UltraMantis Black) an. Warst du vor diesem Match aufgeregt und was ging damals in dir vor?

Donst: Definitiv war ich nervös. Ich gab mein Debüt (nach 3 Jahren Training) und das war ein persönliches Ziel von mir seit ich 14 Jahre alt war. Außerdem zog ich mich im gleichen Lockerroom wie Austin, RVD etc. um. Ich war aufgeregt und freute mich auf das nächste Kapitel meines Lebens.

Side Note: Ich kann nicht glauben dass du dich an dieses Match erinnerst!

In deinem Debütmatch standen 2 Wrestler, die deine Karriere bis heute prägen. Die Rede ist natürlich von UltraMantis Black & Hydra. Mit dletztgenannten hast du schließlich das Tag Team „The Sea Donsters“ gegründet, welches besonders durch ihre Witze hervorstach. War dir damals der Spaß wichtiger als ernstes Wrestling?

Donst: Zu der Zeit mochte ich es nicht. Ich wollte ein ernster Wrestler sein, verdammt! Aber rückblickend hatte ich sehr viel Spaß. Es gab Sachen wie Gitarre zu spielen und alte Menschen tanzten, das war sehr angenehm.

Warst du traurig als Hydra seine aktive Wrestler Karriere beendete?

Donst: Mit ihm begann ich mein Training. Er war der einzige andere Überlebende von unsere Klasse von 20+. Es war bittersüß.

Noch heute bist du für deine, meistens sehr lustigen, Songs bekannt. Dies fing meines Wissens mit den Sea Donsters an. Der bekannteste Song dürfte „Whos the Man?“ sein, den du in 2011 veröffentlicht hast. Wie kommt man darauf Wrestling und Gesang zu verbinden?

Donst: Haha, ich dachte: Was ist das widerlichste, lächerlichste was ich möglicherweise tun könnte um auszudrücken, wie viel besser als Hallowicked ich bin. Ich begann zu jammern und schrieb das Lied innerhalb von 15 Minuten. Ich wusste, dass es wirklich eingängig war, aber ich realisierte nicht wie viel Leute es mögen würden. Ich denke, beim Wrestling ist dies immer eine „bad ass“ oder „I’m tough“ Sache. So hatte ich das Spotlight und filmte mich singend in Feldern und auch beim anschreien von Kühen. Das machte es so anders und so unvergesslich.

2010 hast du den CHIKARA Young Lions Cup von Player Dos gewonnen. Seitdem bezeichnest du dich, im Gimmick, immer als „The greatest Young Lions Champion in history“. Wie viel bedeutete dir der Gewinn dieses Titels wirklich?

Donst: Es bedeutete mir sehr viel! Ich blickte zu Larry Sweeney auf als ich mit meinem Training begann. Da ich nie einen Bruder hatte, war er ein Mentor für mich. Zu der Zeit war er der YLC Champion, sodass ich mich mehr zu ihm verbunden fühlte.

Und weil du dich im Gimmick als größter Young Lions Champion der Geschichte bezeichnest: Wer ist wirklich für dich der beste Champion gewesen?

Donst: Sweeney. Er hätte der erste Chikara Mann sein sollen, der es auf eine große Wrestlingbühne schafft. Aber es gibt zu viele Talente um sie hier zu nennen.

Ebenfalls 2010 wurdest du Teil des größten Stables in der Geschichte von CHIKARA, der „Bruderschaft des Kreuzes“. Wie war es für dich, Teil von so etwas Großem zu sein und war dir klar, dass dieses Stable einen so großen CHIKARA-Hype hervorruft?

Donst: Ich hatte keine Ahnung wie groß es werden würde. Ich hatte Glück ein Teil einer solchen aggressiven und unvergesslichen Gruppe zu sein. Ich lernte eine Menge von diesen Veteranen (Claudio Castagnoli aka Antonio Cesaro, Sara Del Rey, Ares etc.).

Seit wann war denn geplant die Bruderschaft zu gründen? Wenn man Gerüchten glaubt, standen die Pläne für dieses Stable schon Jahre zuvor fest.

Donst: Ich kassiere einen Uppercut wenn ich dir das sage.

Als Teil der Bruderschaft tratst du auch noch bei CHIKARAs erstem iPPV High Noon im Jahr 2011 an. Als du zu CHIKARA kamst, war es ja noch eine recht kleine Promotion. Wie war High Noon für dich? Wurde dir da erst klar wie groß CHIKARA inzwischen geworden ist?

Donst: High Noon war eines meiner größten Highlights in meiner Karriere. Es war mein erster iPPV. Ich stand im Semi-Mainevent in einem Hardcore Match (ein Stil den ich mag), aber ich performte noch nie auf diesem Niveau. Es war definitiv surreal zu sehen wie Kingston den Belt zum ersten Mal gewann. Es war verrückt 10 Jahre lang ohne Titel anzutreten und zu sehen, wie groß unsere Charaktere und Talente wirklich sind.

War es für dich anders bei einem Live iPPV zu wrestlen? Schließlich gucken viel mehr Menschen zu als bei normalen DVD Tapings.

Donst: Ich fühlte mich viel mehr unter Druck gesetzt, was mich noch besser machte.

Bei High Noon stand in dem Match mit Ares gegen UltraMantis Black & Hallowicked deine Haare auf dem Spiel. Damals konntest du noch deine Haare retten, indem du das Match am Ende verlassen hast. Im Rahmen deiner Fehde gegen Hallowicked, hattest du am 2. Juni 2012 ein weiteres Match um deine Haare. Dieses verlorst du genauso wie das Hair vs. Hair Match am 2. Juni 2013 gegen Gavin Loudspeaker. Hat es einen Grund warum du so gerne deine Haare verlierst? Immerhin dürften dadurch deine Friseurkosten recht niedrig sein.

Donst: Ich wollte keines von denen verlieren. Aber ich bekam eine Niederlage von einem Gott…………und von einem Musiker.

Wenn wir schon bei deinem Match am 2. Juni 2013 sind: Dort tratest du gegen Gavin Loudspeaker an, der zum ersten Mal ein Wrestlingmatch bestritt. War es anstrengend für dich ihn durchs Match zu führen?

Donst: Er ist besser als viele von den Jungs die schon viel länger im Ring standen. Ich hatte nicht erwartet, dass er so gut performt wie er es tat. He killed it!

Hast du eigentlich noch Kontakt zu deinen alten BDK Partnern wie Claudio Castagnoli, Sara del Rey, Tursas oder Ares?

Donst: Ab und zu.

Nach der BDK hast du mit Jakob Hammermeier ein Tag Team gegründet. Vor den Kameras hast du ihn immer wieder sehr schlecht behandelt. Nahm er dir manche Aktionen nicht übel?

Donst: Er schien nicht wütend, wenn er für meine Mahlzeiten zahlte und unsere Bilder verschusselte.

Bis 2012 tratest du als eher fröhlicher Charakter auf. Nach dem besagten Match am 2. Juni 2012, änderte sich dein Gimmick und du wurdest sehr ernst und melancholisch. Warum dieser Gimmickwechsel? Wolltest du mal was anderes ausprobieren oder musstest du dieses Gimmick wegen der Storyline annehmen?

Donst: Ich bin nur eine Erweiterung von dem was du im Ring siehst. Ich ging durch eine verrückte Zeit mit dem Älter werden und des hassenswerten Reallife, die beide versucht haben mich von meiner Liebe zum Wrestling abzubringen. Ich kämpfte um mein Leben. Was passiert, wenn jemand alles, an was er geglaubt hat, genommen wird?
Was passiert, wenn die selbstbewussteste Person der Erde sich in das Gegenteil verwandelt? Was wenn diese Person sich nicht mehr um sein Wohlbefinden kümmert? Wenn du in den letzten 2 Jahren CHIKARA geguckt hast, kannst du das hoffentlich beantworten.

In deiner Karriere tratest du für viele weitere Promotions neben CHIKARA an. AIW & HWA waren nur einige deiner Stationen. Bei welcher Promotion, außer CHIKARA, tritt und tratst du am liebsten an.

Donst: AIW. Its Fun.

In unserem letzten Interview sprachen wir mit Michael Hutter, WWEs Derrick Bateman. Bei AIW Absolution 8 kehrte er zu seiner Heimatpromotion zurück, wo du ihn als Gegner empfangen hast. Hat man Michael angemerkt, dass er lange bei der WWE war und wie empfandest du das Match gegen ihn?

Donst: Ich liebte es. Ich glaube er war (verständlicherweise) etwas deprimiert, weil er gerade seinen Traumjob verloren hatte. Auch wenn ich verloren habe, bin ich dennoch froh, dass Er zeigen konnte wie tough und talentiert er ist und dass er in der Indy Szene mithalten kann. Ihm hoffentlich geholfen zu haben das Wrestling wieder zu lieben hilft mir auch selber ein wenig.

2011 tourtest du mit weiteren CHIKARA Stars in Japan mit Osaka Pro. Ich kann mir vorstellen, dass es eine großartige Erfahrung für dich war. Wie war denn dein Aufenthalt dort und gab es keinerlei Sprachprobleme, Missverständnisse o.ä.?

Donst: Es gab keine Verständigungsprobleme. Als Taduske mich aufforderte einen Backstreet Boys Song zu singen, sang er den Song Wort für Wort perfekt Karaoke ohne Hilfe der Untertitel.

Du hieltest außerhalb von CHIKARA schon einige Titel. Um genau zu sein hieltest du schon den AIW Championship, EPIC WAR Championship & den HWA American Luchadore Championship. Welcher von diesen Titel war für dich am besondersten oder überraschendsten zu gewinnen?

Donst: Die bedeuteten mit alle viel. HWA war der Ort wo ich die Zähne zusammenbiss, Sachen ausprobierte und lernte mich im Ring zu bewegen. EPIC waren die ersten die an mich glaubten, mir Selbstvertrauen gaben. Und AIW war harte Arbeit die sich auszahlte.

2012 lehnte Johnny Gargano ein Vertragsangebot der WWE ab. Angenommen WWE würde dir einen Vertrag anbieten, würdest du ihn annehmen oder wie Gargano ablehnen?

Donst: Ich will auf der größtmöglichen Bühne performen und das Wrestling zum besseren verändern.

Verfolgst du eigentlich die Geschehnisse bei der WWE und was denkst du über das Produkt?

Donst: Gelegentlich. Ich bin glücklich meine Freunde dort arbeiten zu sehen, sie tun was sie lieben und werden gut bezahlt dafür. Sie verdienen das Beste.

Was war dein bestes und was dein härtestes Match?

Donst: Sehr gemocht habe ich mein Match mit Hallowicked bei Chikarasaureus Rex. Mein härtestes vermutlich mit Bryan Danielson.

Chikara sagt(e) „Wrestling is Fun“, aber was ist Wrestling für dich?

Donst: Leben

Ich weiß, dass du dazu wahrscheinlich nichts sagen darfst. Aber kannst du uns sagen, ob CHIKARA bald zurückkehrt? Und warst du überrascht wieviel Aufmerksamkeit CHIKARA durch den Angle bei Never Compromise und den Geschehnissen danach bekam?

Donst: So weit wie ich weiß ist CHIKARA tot. Ich bin nur glücklich, dass ich nicht gerade nackt herumrannte als das Set zusammenbrach.

Zum Ende hin würde ich mit dir gerne unser „Wort Assoziations Spiel“ spielen. Ich gebe dir ein paar Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes dazu einfällt.

Best Wrestler in the World – Kendrick
Best Match in History – (mein persönliches) Kurt Angle Vs. Shawn Michaels bei Wrestlemania
Best Wrestling Promotion – WWE, AIW
CHIKARA – R.I.P.
Wink Vavasseur – Idiot
Bryan Danielson – Der Größte darin bei anderen Interesse für das zu wecken was er gerade macht.
Claudio Castagnoli – Verdient alles Glück der Erde
Japan – Spaßig, ich liebe die Kultur
Spare Ribs – Du hast ein paar Rippchen übrig? Ich nehme welche!
Hallowhiskers – Meine Katze! www.prowrestlingtees.com/timdonst Sie ist mehr over als Ich.
Germany – Dort möchte ich mal wrestlen
Deathmatches – Sehr unterhaltsam

OK, danke für dieses großartiges Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Anhängsel…ich meine, für deine deutschen Fans?

Donst: Ich würde sehr gerne für euch wrestlen. Ich würde es lieben zu euch zu reisen, euer Land zu entdecken und zu schauen was ich tun kann während ich da bin. Danke für die durchdachten und einzigartigen Fragen und dafür, dass ihr mich und das Wrestling unterstützt.

——————————————

Noch nicht genug von Tim Donst? Dann haben wir hier noch ein paar Videos für euch. Dort findet ihr auch den angesprochenen Song „Whos the Man?“ von Tim. Wenn ihr seine weiteren Songs hören wollt, solltest ihr mal auf YouTube suchen bzw. den CHIKARA Youtube Account durchstöbern. Dann findet ihr sicher noch den einen oder anderen Diamanten.

Whos the Man?

Tim Donst VS. Sonjay Dutt


Mike Quackenbush vs. Tim Donst

-> wrestling-infos.de Biographie von Tim Donst
-> Tim Donst auf Twitter
-> Tim Donst auf Facebook
-> Tim Donsts Onlineshop

Wenn euch dieses Interview gefallen hat, dann Like us on Facebook, follow us on twitter, buy our brand new Mer… moment, falscher Wrestler.

Mit freundlichen Grüßen,
TheFabi
Im Namen von
Wrestling-Infos.de

Willkommen im Ring!

Du hast eine Frage zu dem Interview oder möchtest uns etwas mitteilen? Dann tu es doch in unserem Board mit den brandneuen Funktionen.

Interview in english
Hello Tim,
thank you very much for your time. How are you doing today?

Im doing great thank you! Hope you are as well.

How would you describe your wrestling style to our readers who don’t know you yet?

Like a technical wrecking ball

You started your career by doing wrestling. What were your main reasons to get from wrestling to the pro wrestling business? Was the entertainment part more important for you or have there been other aspects to do wrestling as a professional?

I really enjoyed the sport aspect of oligent wrestling and always have been very intrigued with creative outlets like acting, comic books, movies etc so pro wrestling was the perfect blend for me. To me „Wrestling“ isnt about „wrestling“. The most over, famous, popular matches of all time are no where near the tehnical peaks guys can perform at. It’s emotional. I love the stories, the good vs the bad.

You trained as a 16-year-old in the CHIKARA Wrestle Factory under Chris Hero and Mike Quackenbush. Can you give us some information about the training and did your wrestling background help you a bit?

My background helped a ton. It helped me survive the tough schedule. I would drive to allentown (an hour) twice a week in 11th grade to be trained, than eventually 2 hours to philly after the school moved to the old ECW arena in Philadelphia. I did this for 3 years. Hero and Quack both have different styles. I learned different aspects from both of them which I wil lalways be indebted to.

Mike Quackenbush spoke about the great talent that you have and fans saw your development with a great joy. Did you reach your limits and is there anyone you want to overcome with your In-Ring skills?

I appreciate the compliment. If I felt like I reached the limits I would quit. There’s so much to learn and grow into. I think I’m just touching my potential as a performer.

2007 was the time when you had your debut at CHIKARA. You teamed up with Drew Gulak and Andy Sumner against The Neo Solar Temple (Crossbones, Hydra & UltraMantis Black). How did you feel before it and were you nervous?

I was def nervous. I was making my debut (by now 3 year training) and a personal goal of mine since the age of 14. Plus I’m changing in the same lockerroom as Austin, RVD etc. I was def excited and looked forward to the next chapter of my life.

Side note: I can’t believe you remember that match!

In your debut match, 2 wrestlers were alongside you which influenced your career until today. These two were UltraMantis Black and Hydra. With the last one, Hydra, you later founded the tag team „The Sea Donsters“, which stood out for its jokes. During that time, was making jokes more important than taking pro wrestling serious?

At the time I didn’t enjoy it. I wanted to be a serious wrestler dammit! But looking back it was alot of fun. There was aspects like playing the guitar and crashing old people dances that were very enjoyable though.

Did it make you feel sad when Hydra retired?

I started training with him, he was the only other survivor from our class of 20 plus. It was bitter sweet.

You are still known for your songs. If I am correct, it began while you were part of the Sea Donsters. The most famous song should be „Who’s the Man?“ which you released in 2011. How did you come up with the idea of connecting wrestling and singing?

Haha I just thought whats the most obnoxious, ridiculous thing I could possibly do to express how much better I am than Hallowicked. I began jamming and wrote it within 15 minutes. I knew it was really catchy but didn’t realize how much until recently when peoplek keep bringing it up. I think wrestling is usually a „bad ass“ and „im tough“ medium, so to have the spotlight and use it to film myself singing in fields, and yelling at cows made it so different and memorable.

In 2010 you won the CHIKARA Young Lions Cup by defeating Player Dos. Since then you call yourself the „greatest Young Lions Cup Champion in history“. How important was winning that title for you?

It mean’t a ton to me. I looked up to Larry Sweeney when I began training as I didn’t have a brother and he was a mentor to me. He was the YLC champion at the time so it made me feel closer to him.

Since you call yourself the greatest Young Lions Cup Champion in history: Who really is the greatest Young Lions Cup Champion ever for you and who is the biggest talent in wrestling?

Sweeney. He should have been the first chikara guy to make it on a
wrestling stage. Too many talents to name.

Also in 2010, you were part of the biggest stable in CHIKARA at that time, the Bruderschaft des Kreuzes. What were your feelings being part of something like this size and did you realize that this stable caused one of the biggest CHIKARA Hypes ever?

I had no idea how big it was going to be. I was lucky to be apart of such a destructive and memorable group. I learned alot from the vets (claudio, sarah, ares etc).

Did you know some information about the foundation of the Bruderschaft? Rumors said that the plans for this stable were set many years before.

I’d get an uppercut if I told you.

As part of the BDK, you participated at CHIKARA’s first iPPV, High Noon. How was High Noon for yourself? When you came to CHIKARA it was a very small promotion, but did you realize at High Noon how much CHIKARA had grown?

High Noon was one of the biggest highlights of my career. It was my first iPPV. I was semi main event in a hardcore match (a style I enjoy) but never got to showcase on that scale. It was differently surreal seeing Kingston win the belt for the first time ever. Its crazy to think we went 10 years without a title, which shows you how great our characters and talent truly are.

Normally, you wrestle at events in front of a small crowd, which is taped for DVD. What has gone through your mind when you competed at a live iPPV in front of thousands of viewers?

I feel alot more pressure, which makes me perform even better.

In your match at High Noon, you and your leader of the BDK, Ares, put your hair and the Eye of Tyr on the line against the masks of UltraMantis Black & Hallowicked. You saved your hair because you left the match earlier. During your rivalry against Hallowicked, you had again a match for your hair, June 2nd 2012. You also had one year later a Hair vs. Hair match against Gavin Loudspeaker. Both of these matches you did lose. It may sound funny but is there any reason why you are willing to sacrifice your hair so often? At least your costs at the barber are low.

I didnt lose either one on purpose. I got beat by a God……………and a musician.

Speaking of the match against Gavin Loudspeaker: For him, it was the very first time to compete in a wrestling match. Was it exhausting for you to guide him through the match?

He’s better than alot of guys who’ve been in the ring alot longer. I wasn’t expecting him to perform as well as he did. He killed it.

Back to the BDK: Are you still in contact with your former partners, like Ares, Tursas, Claudio Castagnoli and Sara del Rey?

Here and there.

You teamed up a long time with Jakob Hammermeier. In front of the cameras, you didn’t take him serious and sometimes you abused him. Was he angry about these actions backstage?

He didnt seem angry when he was paying for my meals and husseling our
pictures.

Until 2012 you were a happier character in the ring. After your Hair Match against Hallowicked, you changed your gimmick and you became more serious and melancholic. Can you tell us why you changed your gimmick? Did you want to try something new or hasthere been a new storyline for you and because of that, your new gimmick?

Im just an extension of what you see in the ring. I was going through a crazy time mentally dealing with getting older and hassels of real life trying to call me away from my love of wrestling. I fought for my life. What happens when someone is stripped away from everything they believe? What if the most confident person on the planet turn sinto the least? What if that perosn doesnt care about his well being anymore? If you watch the last 2 years of chikara or so, hopefully you can answer that.

In your entire career, you competed for many other promotions next to CHIKARA. To name some: AIW & HWA. Which promotion, except CHIKARA is your favorite one?

AIW. Its FUN.

Last time, we did an interview with Michael Hutter, former employee of WWE, where he was known as Derrick Bateman. At AIW Absolution 8, he returned to his hometown promotion and you welcomed him back, as his opponent. Hasthere been any sign from Michael, that he has been in the WWE for a long time and how did you feel about this match?

I loved it. I think he was alittle depressed about losing his dream job (and understandable). Even though I lost, Im glad he got to showcase how tough and skilled he is. That he can GO on the indy scene. Hopefully helping him love wrestling again, rehabbed me a bit too.

In 2011 you and other CHIKARA stars had a tour in Japan with Osaka Pro. I can imagine what great experience it was for you. Can you tell us something about the residence and have there been any language barriers or misunderstandings?

There was no misunderstandings. When taduske asked me to sing BACKSTREET BOYS he sang the karokee perfectly word for word with no help from the subtitles.

You hold some championships outside of CHIKARA. In detail, you hold the AIW Championship, the EPIC WAR Championship and the HWA American Luchadore Championship. Which one of these titles is the most important one for you and what was the most surprising win of these belts?

They all mean’t alot. HWA was my place to grind my teeth, try stuff out, learn the ropes. EPIC was the first place that believed in me, gave me confidence and AIW was hard work paid off.

Johnny Gargano rejected a contract from the WWE in 2012. Would you do this too, if you got an offer from WWE or TNA?

I want to perform on the biggest stage possible and change wrestling for the better.

Please tell me, which was your best match and which your hardest .

I really liked my match with Hallowicked at Chikarasaureus Rex. Hardest probably Bryan Danielson

Do you follow the current WWE product in detail, and if so, what do you think of it?

Occasionally. Im happy to see my friends working, doing what they love and getting paid well for it. They deserve the best.

Chikara says: „Wrestling is Fun.“ But what is wrestling for you?

Life

I know that you probably can’t tell me but this is very important for myself, as I call myself a CHIKARA fan since 2009. So can you say if or when CHIKARA comes back? Did it surprise you how much attention CHIKARA got by this angle, at Never Compromose, and the proceedings later on?

As far as I know chikara is DEAD. Im just happy I wasn’t running around naked backstage when the set collapsed!


In the end, I would like to play a little word association game. I give you some words, and you just please tell us what comes to your mind:


Best Wrestler in the World
– Kendrick
Best Match in History – (personally) Kurt Angle Vs Shawn Michaels
Wrestlemania
Best Wrestling Promotion – WWE, AIW
CHIKARA – R.I.P.
Wink Vavasseur – Idiot
Bryan Danielson – Greatest talent at getting you emotionally invested in whatever hes doing
Claudio Castagnoli – Deserves all the happiness in the world.
Japan – So fun, love the culture
Spare Ribs -You got some ribs to spare? ill take some.
Hallowhiskers – My cat! www.prowrestlingtees.com/timdonst is more over than mee!
Germany – I wanna wrestle there
Deathmatches – Really entertaining

OK, thanks again for your time and this amazing interview. It was great and I hope we stay in contact. Any last words for your German fans?

I’d love to come wrestle for you guys. I’d love to travel and explore your country and get to showcase what I can do while I’m there. Thank you for the great thoughout and unique questions and for supporting myself and wrestling.




5 Antworten auf „Wrestling-infos.de Exklusivinterview mit CHIKARA-Star Tim Donst *Lesenswert*“

CMBryan sagt:

Schönes Interview. Ist eigentlich bekannt ob er demnächst auch bei anderen größeren Indy Promotions auftreten wird? Ich mein, egal ob sie nun am Ende sind oder nicht, Chikara wird vorerst wohl keine Shows machen. AIW veranstaltet auch nur aller 2-3 Monate. Aufgrund seiner Statur und seines Stils würde er ja durchaus auch in andere Ligen passen. Hätte man ihn noch fragen können. 😀 Aber ansonsten ein interessantes Interview.

CMPunk_Katzen sagt:

Ich finde das Interview ebenfalls sehr gelungen, wirkt recht sympathisch der Herr Donst! 🙂

Ich finde es übrigens immer ein netter Zusatz, dass ihr eure Interview Partner detailliert vorstellt, so kann man nicht nur visuell einen Eindruck erhalten, sondern auch die Biographie beleuchtet seine bisherige Karriere sehr genau! Danke!

KENTA sagt:

Das war ein sehr starkes Interview, was ihr da mit Tim Donst hattet. Es hat Spaß gemacht, es zu lesen und ich freue mich schon auf euer nächstes.

Rollins sagt:

Kenne den Typen nicht, war dennoch ein interessantes und gutes Interview.

KarlssonVomDach sagt:

Ich fand das Interview auch gut. Würde ihn gerne mal in Deutschland wrestlen sehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube