WWE Payback Notizen: Titelwechsel, Turns, Comeback + mögliche Rücktritts Ankündigung und das Backenbartmonster (inkl. Pre-Show)

17.06.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Mit WWE Payback liegt ein ereignisreicher PPV hinter uns. Es gab Titelwechsel, Turns, Comeback-Ankündigungen und noch vieles mehr. Grund genug noch einmal genauer hinzuschauen und zusammen zu fassen, was genau beim PPV passiert ist. Hier also die wichtigsten Ereignisse von WWE Payback kompakt zusammengefasst:

  • Im Rahmen des Events kam es zu insgesamt 3 Titelwechseln. So wechselte der WWE Intercontinental Championship nach einem recht innovativen Ende zu Paul Heymans neuem Schützling Curtis Axel. Während The Miz den amtierenden Champion Wade Barrett seit geraumer Zeit im Figure Four festhielt, stürzte sich Axel in den Ring und drückte die Schultern von Barrett bis drei auf die Matte und stahl Mr. Awesome so den schon sicher geglaubten Sieg. Nebenbei sei angemerkt, dass durch Axels Titelgewinn zum ersten Mal ein Vater und Sohn diesen Titel gewinnen konnten.
  • Nicht ganz so kurios, aber dennoch pikant wechselte auch der Divas Championship seinen Besitzer. Championess Kaitlyn hatte ihre Gegnerin AJ Lee nach einem Spear eigentlich schon besiegt, doch sie zögerte mit dem Pin zu lange und wollte den Moment etwas zu genau auskosten. Dies verschaffte AJ genügend Zeit um aus dem Cover auskicken und aus dem Nichts den Black Widow ansetzen zu können. Der Submission Move brachte ihr schließlich auch den Sieg.
  • Damit sah es nach dem zweiten Match des Abends so aus, als würden Dolph Ziggler und AJ am Ende des Abends endlich zusammen Gold um die Hüften tragen können. Doch erstes kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn Ziggler, von den Fans schon vor dem Match gefeiert, hatte gegen einen aggressiven Alberto Del Rio keine Chance. Immer wieder griff der Mexikaner den Kopf Zigglers an, man baute das gesamte Match um eine mögliche erneute Gehirnschütterung des Show Off auf. Zwischendurch wollte ein Ringarzt das Match sogar abbrechen, doch Ziggler weigerte sich aufzugeben. Ab diesem Zeitpunkt hatte er das Publikum endgültig auf seine Seite gebracht, während Del Rio nach präzisen Kicks gegen den Kopf immer mehr ausgebuht wurde. Kurz vor dem Ende packte Ziggler zwar noch den Zig Zag aus, doch Del Rios Superkick gegen den knieenden Champion war schließlich doch zu viel.Während Ziggler den Tränen nahe war und ihm das Publikum den nötigen Respekt zollte, erschien Del Rio erneut vor den Fans und forderte seinerseits Respekt für seine Arbeit ein. Diese sehr heellastige Promo des neuen WHC dürfte einen Doppel-Turn endgültig untermauert haben, wenngleich man natürlich zunächst einmal die Ereignisse von Monday Night RAW abwarten sollte.
  • Neben den Titelwechseln sorgte vor allem ein Thema für Schlagzeilen: Rob van Dam kehrt im kommenden Monat für Money in the Bank zur WWE zurück. Dies verkündete WWE im Rahmen einer Videopromo während des Events. Die Fans in Chicago waren nach der Nachricht völlig aus dem Häuschen, skandierten sie den Namen des Mannes, der bis Jahresbeginn noch bei TNA unter Vertrag stand, mehrmals bei diversen Matches. TNA reagierte auf die Ankündigung WWEs übrigens umgehend damit, dass man das Profil RvDs von der Rosterseite entfernte.
  • In weiteren Videpromos wurde erneut für die morgige Rückkehr Mark Henrys zu RAW geworben, auch eine Promo zur Wyatt Family wurde ausgestrahlt. Bei Henry deutet sich zudem ein Karriereende an. So schrieb er einige kryptische Sätze via Twitter, in deren Inhalt er sich bei den Fans bedankt. Egal ob Face oder Heel, ob man ihn geliebt oder gehasst habe, er sei für die Fans immer da gewesen.

„Whether you loved or hated me in my career.I was all ways there for you.i appreciate u all. Good or bad I will live forever with u the fans,“

„#Raw #WWE I have spoke to my family and hope to talk to all of you fans tomorrow live from Grand Rapids. Guys Father Time is undefeated.“

  • Wieder zurück im WWE-TV ist auch The Big Show. Nachdem er nach seiner Niederlage gegen Orton bei Extreme Rules sowie gegen Chris Jericho in der Smackdown-Ausgabe danach aus den Shows verschwand, agierte er bei Payback als einer der Experten beim runden Tisch zum PPV. Zusammen mit Josh Matthews, R-Truth und Cody Rhodes analysierter Big Show die Ereignisse des Events.
  • Ungeachtet der letzten Gerüchte trat CM Punk nicht mit einem neuen Theme Song auf, sondern kam wie gewohnt mit „Cult of Personality“ zum Ring. Neu hingegen war sein Äußeres, der Straight Edge Superstar mutierte während seiner zweimonatigen Pause zum Backenbartmonster wie Hugh Jackman’s „Wolverine“ Charakter. Und auch wenn es hier keinen Doppelturn gab, zeigte Punk doch deutliche Facetendenzen. So wirkte er nicht immer komplett überzeugt, eine versuchte Ablenkung von Paul Heyman in Richtung des Referees enttäuschte Punk sichtlich. Dennoch feierten Punk und Heyman nach dem cleanen Sieg gemeinsam im Ring, ehe sich Punk alleine auf den Weg in den Backstage-Bereich machte.
  • Zum Abschluss noch die WWE Payback Kick-Off und Post-Show!

 

Quelle: WrestleNewz, WWE Payback

Diskutiert im Forum über die Ereignisse von Payback!




7 Antworten auf „WWE Payback Notizen: Titelwechsel, Turns, Comeback + mögliche Rücktritts Ankündigung und das Backenbartmonster (inkl. Pre-Show)“

Chris sagt:

Man mag schwergewichtige Charaktere wie Mark Henry mögen oder nicht; aber sie gehören seit eh und je zum Wrestling. Daher finde ich es schade, dass er sich wohl verabschiedet. Aber nach den immer häufigeren Verletzungen ist es für ihn persönlich sicher die richtige Entscheidung. Danke an den World Strongest Man.

rkorton sagt:

Hat Mark Henry nicht vor ein paar Tagen auf Twitter verlauten lassen das er nicht aufhört?

Manuel sagt:

Yeah jetzt bring ich. Mal in der runde.jetzt mussten.sie noch mvp jomo goldust s finlay.und ja. das is jetzt nur eine wunsche denken Mr.Kennedy und Kenny Dykstra züruck holen

rkorton sagt:

M.V.P, Goldust, JoMo und Batista wären jetz so meine Favoriten die wieder zurück könnten.

ZackAttack sagt:

Was haben immer nur alle mit dem zurückholen von Leuten, die nicht besser sind als die vorhandenen? Nostalgie ist nicht alles. Kennedy ist außerdem bei TNA aktiv, Finlay arbeitet längst wieder da, Dykstra hat es sich verschissen, MVP ist an die 40, Batista sogar deutlich älter und halt immer noch schlecht, Goldust hat seinen Zenit, so sehr ich ihn auch mag, auch überschritten. JoMo für die Midcard wäre sogar noch brauchbar, aber auch er hat sich seit Jahren nicht weiter entwickelt.

UndertakerY2J sagt:

Wir haben auch Talente! Klar Batista wäre super aber habt ihr das Intercontinental chanpionship match gesehen? Vor der Kulisse einfach Hammer!

mynameismud aus sagt:

Es macht aus meiner Sicht nur Sinn ältere „Stars“ zurück zu holen, wenn man sie dafür nutzt, um Newcomer zu pushen. Oder halt neuere Stars over zu bringen.

Alles andere hat kaum einen nachhaltigen Effekt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube