„Three Stages of Hell“ angekündigt – CM Punks Rückkehr offiziell – The Wyatt Family is coming (inkl. Video) und weitere RAW Notizen

28.05.13, von Jens "JME" Meyer

– Das ursprünglich als Ambulance-Match angesetzte WWE Championship Match zwischen John Cena und Ryback, wurde gestern Nacht bei Monday Night RAW zu einem „Three Stages of Hell“ Match abgeändert. Jene Matchart läuft unter „2 Out of 3 Falls Regeln. Der erste Fall wird in einem Lumberjack Match entschieden, der zweite Fall in einem Tables Match, und der dritte Fall dann mit der ursprünglich angesetzten „Ambulance“ Stipulation. Bisher gab es ein solches Match in der WWE Historie erst dreimal. Das erste Match fand im Februar 2001 bei No Way Out zwischen Triple H und „Stone Cold“ Steve Austin statt (Street Fight, No DQ Match und Steel Cage Match) – das zweite Match bei Armageddon im Dezember 2002 zwischen Triple H und Shawn Michaels (Street Fight, Steel Cage Match und Ladder Match) – und das bisher letzte „Three Stages of Hell“ Match bestritten Triple H und Randy Orton im Juni 2009 bei The Bash (Singles Match, Falls Count Anywhere Match, Stretcher Match). Somit nimmt zum ersten Mal in der Geschichte Triple H nicht an dieser Matchart teil.

– Des Weiteren wurde für den Payback PPV ein zweites Match angekündigt. Und zwar wird Chris Jericho auf den dann zurückkehrenden CM Punk treffen. Paul Heyman nahm im Namen Punks eine Herausforderung von Chris Jericho an. Wir berichteten ja bereits, dass WWE eine Rückkehr Punks beim Payback PPV bevorzugte, da diese Veranstaltung in Punks Heimatstadt Chicago stattfindet. Der Straight Edge Superstar selbst, soll hingegen eine Rückkehr erst für den Zeitraum um den SummerSlam ins Auge gefasst haben. Offenbar haben sich am Ende doch die Interessen der WWE durchgesetzt. Derzeit ist noch vollkommen unklar ob Punk vor dem PPV, welcher am 16. Juni über die Bühne geht, seine Rückkehr in die TV-Shows feiern wird. Bisher ist er noch für keinerlei Shows angekündigt.

– Während RAW wurde auch ein Promo-Video eingespielt, welches die Ankunft von Bray Wyatt und seiner „Family“ in naher Zukunft in Aussicht stellt. Bei Wyatt handelt es sich um Windham Rotunda, Sohn der WWE Legende Mike Rotunda (aka I.R.S.) – Enkel von Blackjack Mulligan – Neffe von Barry Windham – und Bruder von Bo Dallas (bürg. Name: Michael Taylor Rotunda)! Eine traditionsreiche Familie also der Rotunda da entstammt. Und für alle die immer noch nicht wissen wer hier gemeint ist: Wyatt war unter dem Namen Husky Harris Teilnehmer der 2. Staffel von NXT und Mitglied des Nexus, bevor er Anfang 2011 nach einem Punt Kick von Randy Orton aus den Shows geschrieben und wieder in den Entwicklungsbereich geschickt wurde. Dort bildete er zunächst ein Tag Team mit seinem jüngeren Bruder, Bo Dallas, bevor im Jahr 2012 der Charakter des „Bray Wyatt“, eine Art Guru und Sektenführer aus den Südstaaten der USA, kreiert wurde. Seitdem konnte der frühere Husky Harris in dieser Rolle nicht nur die Offiziellen voll und ganz überzeugen, sondern auch viele Experten und NXT-Fans. Bray Wyatt und seine „Family“ gehören seit vielen Monaten zu den Highlights von NXT und aufgrund dessen, wurde sein Name schon seit längerer Zeit immer wieder genannt wenn es darum ging welche Talente man demnächst ins Main Roster holen wird. Erst in der vergangenen Woche wurden derartige Gerüchte erneut laut, nun scheint es also wirklich soweit zu sein. Und wo schon mehrmals von Wyatts „Family“ die Rede war. Bei seinen „Jüngern“ handelt es sich um Erik Rowan und Luke Harper. Während Harper vor seiner WWE-Karriere als Brodie Lee unter anderem für Ring of Honor, CHIKARA und in Japan für Dragon Gate in den Ring stieg, trat Rowan als Thoruf unter anderem in Japan für NOAH auf. Harper und Rowan sind des Weiteren die amtierenden NXT Tag Team Champions. Nachfolgend das Promo Video welches bei der gestrigen Ausgabe eingespielt wurde:

– Bret Hart und Shawn Michaels traten beide bei der gestrigen Show in kleinen Segmenten auf. Während der „Hitman“ in einem Backstage Segment mit Daniel Bryan und Hell No zu sehen war, gab der „Heartbreak Kid“ John Cena den Hinweis, dass „Wrestling schmerzen kann“.

– In der letzten Woche feierte der neue „Paul Heyman-Schützling“ Curtis Axel (früher Michael McGillicutty) bei Monday Night Raw ein starkes Debüt. Das Match, welches er gegen Triple H bestritt wertet die WWE übrigens als Sieg für den „alten Neuling“. In der vergangenen Woche herrschte diesbezüglich noch Unklarheit. Bei der gestrigen Ausgabe setzte Axel seine „Siegesserie“ gegen Top-Stars fort. So bezwang er nach einer Ablenkung von Ryback den WWE Champion John Cena via Countout.

– Triple H trat gestern Nacht erwartungsgemäß nicht auf. Laut Storyline wird Hunter eventuell zwar „bald“ wieder in die TV-shows zurückkehren, jedoch erst wenn er die Freigabe von den WWE-Ärzten dafür bekommt.

– Nichts Neues gab es gestern Nacht bezüglich Dolph Ziggler und den Status des World Heavyweight Championships. Zwar absolvierte Ziggler einen kurzen Auftritt in einem Segment für die WWE App, WWE gab jedoch kein Update zur aktuellen Situation um den Champ und den Titel.

– Nach der eigentlichen TV-Show kam es zu den angekündigten Feierlichkeiten der „Bret Hart Appreciation Night“. So sprach Bret Hart unter anderem über seine Anfänge und viele Weggefährten, alte Rivalen und jüngere Kollegen erwiesen Hart ihren Respekt. So traten Pat Patterson, Shawn Michaels, Chris Jericho, Vince McMahon, Natalya und Tyson Kidd während des Segmentes auf. Einen kompletten Bericht der Feierlichkeiten könnt ihr euch hier durchlesen: Klick!

Quelle: PWTorch, PWInsider, Youtube

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen!




14 Antworten auf „„Three Stages of Hell“ angekündigt – CM Punks Rückkehr offiziell – The Wyatt Family is coming (inkl. Video) und weitere RAW Notizen“

rkorton sagt:

Ach mensch ey. Wieso muss man immer die Rückkehr ankündigen? Kann man nicht einmal die Fresse halten? Wenn man das machen würde rastet die Halle aus wenn auf einmal CM Punks Music ertönt. Aber nein man muss ja unbedingt die Rückkehr bekanntgeben. Ist das nicht schlimm?

Knox_Out sagt:

Endlich kommt bald die Wyatt Family, die drei sind der hammer! Freu mich schon extrem auf das Debüt 😀

Unbreakable sagt:

Warte doch erstmal ab, nur weil Heyman das ankündigt, muss Punk ja noch lange nicht kommen. 😉

Knees2Faces sagt:

@Unbreakable
Sehe ich genau so.Viel mehr glaube ich das wir Jericho gegen Axel sehen werden.Hab mich zu der Theorie ja unter dem RAW Bericht geäußert.Vielleicht kommt Punk in der folgenden RAW Ausgabe oder sogar bei Payback trotzdem schon zurück

sheamus sagt:

PUNK KOMMT EH NICHT ZURÜCK . WARUM HABEN DIE DANN ALlE AUFTRITTE SOFORT BIS ZUM SUMMERSLAM ABGESAGT .DAS WÄRE UNLOGISCH WENN ER DOCH WIEDERKOMMT UND WARUM GEGEN CHRIS JERICHO .DA STECKT NOCH IRGENTEIN GHEIMNIS HINTER DIESER PUNK SACHE.

DExKimura sagt:

Bray Wyatt: absolut geniales Gimmick und ich denke nicht, dass er damit so abschmiert wie mit seinem Husky Harris Gimmick. Das war in Ansätzen zwar schon ok aber im Vergleich steckt hier wohl mehr Input von Rotunda selbst drin und er fühlt sich spürbar wohler damit.

CM Punk: hab RAW noch nicht gesehen bin mir aber sicher, dass dies der Anfang zu CM Punk vs. Brock Lesnar ist.

Yan sagt:

Ähm,
das Three Stages of Hell-Match gab es bereits viermal:

Kurt Angle vs. Chris Benoit (Pinfall Only, Submission, Ladder)

Oder seid ihr auch schon soweit, dass Benoit unter den Tisch gekehrt wird? 😀 (kleiner Scherz)

The CM Punk Guy sagt:

@Yan Naja Cena selbst meinte es hätte nur 3 gegeben

JME sagt:

@ Yan

Das Match lief offiziell nicht unter „3 Stages of Hell“ sondern nur unter „2 out of 3 Falls“ 😉

The Pain sagt:

Kann mir jemand sagen warum sich in der Mitte des Matches zwischen Curtis Axel und John Cena alle Zuschauer Richtung Stage umgedreht haben ?? Curtis Axel sah auch ziemlich überrascht aus und die von WWE haben auch nichts gesagt .

Yan sagt:

Aha okay. Naja, dachte, es wäre ein 3 Stages of Hell-Match, weil bei nem 2-out of 3-Falls-Match es ja nur eine Matchart gibt.^^

Mr. Spock sagt:

@Pain

Gab wohl eine Schlägerrei im Publikum. Am Anfang konnte man kurz erkennen wie 2-3 Leute aufeinander einschlagen. Dann haben die Kameras das konsequent ausgeblendet und auffallend oft Cena und Curtis in Großaufnahme gezeigt.

Zahnfee 2 sagt:

@ThePain: http://www.wrestling-infos.de/78819.html

Da steht es auch nochmal kurz drin.

The Pain sagt:

@Mr.Spock @Zahnfee 2 :

Habe es kurz nachdem ich gefragt habe dann auch gelesen ,aber trotzdem danke für die Antwort !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube