Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit dem ehemaligen WWE-Star Michael Hutter (aka Derrick Bateman) *LESENSWERT*

28.05.13, von "wrestling-infos.de"

Einleitung & Interview auf DeutschKaum zu glauben, oder? Ich war selbst überrascht, als ich tatsächlich die Interview-Zusage von niemand geringerem als dem ehemaligen WWE & NXT Star Michael Hutter (Derrick Bateman) in meinem E-Mail Postfach fand. Das nahmen wir gleich zum Anlass auf Facebook ein kleines Rätsel zu starten. Michael Hutter wurde erst am 17. Mai von der WWE entlassen und spricht in diesem Interview u.a. darüber, wie er erfahren hat das er entlassen wurde und wie er sich gefühlt hat. Natürlich waren dies nicht nur die einzigen Themen, denn der erste Indy Auftritt von Hutter steht schon vor der Tür. Dazu aber im Interview mehr. Ein speziellen Dank möchte ich noch an das gesamte Team von Wrestling-Infos.de richten, da sich so viele Teammitglieder an dem Interview beteilligt haben und nur dadurch dieses großartige Interview zustande kam. Aber nun viel Spaß mit dem Interview, welches wieder in deutscher & englischer Version zu lesen gibt. Viel Spaß!

—————————————————————————————————————
Hallo Mr. Hutter,
Dankeschön dass du dir Zeit für uns nimmst. Wie geht es dir denn heute?

HALLO DEUTSCHLAND! Bitte nenn‘ mich Michael. Warte, das ist keine gewöhnliche Konversation, sondern eine einmalige E-Mail Antwort. Verdammt.
Mir geht es wunderbar, danke der Nachfrage! Leider kann ich nur Englisch und gebrochenes Französisch sprechen. Trotzdem hoffe ich, dass mein Humor in der deutschen Übersetzung nicht verloren geht.

Viele von unseren Lesern kennen nur den Wrestler Derrick Bateman von deiner Zeit in der WWE. Würdest du uns daher etwas über die private Person Michael Hutter erzählen? Hast du ein besonderes Hobby?

Ich bin nur ein gewöhnlicher Kerl und ein ganz normaler Gentleman, der versucht das Leben so gut es geht zu genießen. Ich mag es die Menschen zu unterhalten, schwere Gewichte zu stemmen, mich mit den verschiedensten Personen auszutauschen, die Leute einfach Mal zu beobachten, zu lesen, selbst zu schreiben, hochwertige Fernseh- oder Filmproduktionen zu sehen und total bescheuerte Abenteuer zu erleben.

Was war deine Motivation Wrestler zu werden?

Die Liebe zum Wrestling. Eine Leidenschaft meiner Kindheit, die bis ins Teenageralter erhalten blieb und sich mit dem Wunsch verband, irgendetwas abseits der Norm zu einzuschlagen.

Wenn ich richtig liege, hast du deine Karriere 2002 begonnen und wurdest von J-Rocc, aka Jerry Myers, trainiert. Kannst du uns etwas über das Training und Myers als Trainer erzählen? War es härter als du es erwartet hattest?

Verrdammte lange her, aber es stimmt; Ich wurde von J-Rocc trainiert. Jerry als ersten Trainer haben zu dürfen, war ein absoluter Segen. Die Independent-Szene kann ein verdammt dunkler und dreckiger Ort sein. Training kann daraus bestehen, dass die Unfähigen ihre Unfähigkeit an die nächste Generation weitergeben, oder die miesesten Trainer dich monatelang über den Tisch ziehen und dich ausnehmen wie einen Fisch, bevor du merkst, dass sie nur hinter deiner Kohle her sind. Jerry als ersten Trainer zu haben war ein Glücksfall. Meine wichtigsten Lektionen habe ich von ihm, er hat sich für mich eingesetzt und sich um mich gekümmert. Auf dem lokalen Independent-Level, auf dem ich damals war, hätte es keinen Besseren als Jerry gegeben.

Du wurdest nicht nur von Jerry Myers trainiert. Als du bei FCW/NXT warst hattest du viele Trainier von der WWE. Was waren die Unterschiede wenn du es mit dem Indy-Training vergleichst?

Was mir das Training unter Männern wie Steve Keirn, Norman Smiley, Dusty, Ricky Steamboat und Dr. Tom Pritchard gebracht hat, das kannst du unmöglich in Worte fassen.

2009 unterschriebst du deinen Vertrag bei der WWE. Welche Ziele und Hoffnungen hattest du zu dieser Zeit?

Mein großes Ziel war es irgendwann bei einer TV-Show aufzutreten, die weltweit ausgestrahlt wird, in den USA selbst aber nur im Internet zu sehen ist. GESCHAFFT!

Bevor du zur WWE gegangen bist, hattest du einige Auftritte bei Independent Promotions in der Nähe von Ohio. War es eine große Veränderung für dich im WWE Stil zu wrestlen und welchen Stil bevorzugst du?

Der Unterschied ist logischer Weise immens. Bei den Independent-Promotionen habe ich gelernt mich spektakulär zu bewegen. In der WWE habe ich gelernt, wie man im Ring eine Geschichte erzählt.

Welcher Wrestler im WWE Lockerrrom war immer der freundlichste und welcher nicht?

Jeder im Umkleideraum ist ein absoluter Profi, da fällt es schwer jemanden als unfreundlich zu bezeichnen. Allerdings hatte ich das Glück während meiner Zeit in der WWE mehr als nur eine Handvoll von Menschen zu finden, die mich als gute Freunde für den Rest meines Lebens begleiten werden.

Welche Wrestler sind deiner Meinung nach zu Underrated?

Es gibt viel zu viele, um alle hier aufzulisten.

Wie hat dir das Konzept der ersten NXT Staffeln gefallen und hast du dir, und die anderen Rookies, erhofft dadurch der nächste „Breakout Star“ in der WWE zu werden?

Es war das, was es war und ich habe daraus soviele Erfahrungen wie möglich gezogen. Eine meiner Stärken ist, dass ich gut mit improvisierten Szenarien arbeiten kann. Ich kann gut mit Druck umgehen und besitze die Fähigkeit diesen Druck mit Spaß zu verbinden, anstatt mich bedrängen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht inwiefern die Fans das Konzept oder den Wettbewerb selbst genießen konnten. Und darauf kommt es am Ende des Tages an.

Daniel Bryan war dein Mentor in der 4. Staffel von NXT. Hat er dir auch hinter den Kulissen geholfen und wie war es mit ihm zu arbeiten?

Daniel Bryan ist ein bärtiges Vergnügen. An der Seite eines solchen Talentes zu sein war eine unglaubliche Hilfe.

Nachdem die erste Staffel von NXT gestartet ist, wo noch Trainingsvideos eingespielt wurden, hat man immer mehr Contests bei NXT eingebunden und so wurde das Konzept mehr zu einem „Kindergeburtstag“ als zu einer Wrestling Show. Wie war es für dich als Wrestler in einer solchen Show aufzutreten?

Ich liebe Kindergeburtstage (Ihr könnt mich auch gerne für einen anheuern!), also passte ich perfekt in den Anspruch der Show. Du musst das Beste aus dem machen, was man dir gibt, du musst dem Ganzen deinen eigenen Stempel aufdrücken. Zum Start der vierten Staffel schien NXT an einem seltsamen Punkt zu stehen. Einerseits war das schade, aber auf der anderen Seite erlaubte uns diese Situation eine Reihe von Freiheiten und bei der Arbeit Spaß zu haben. Soweit ich weiß, soll sich dieses Business um Spaß drehen. Hat man mir zumindest mal gesagt. Hätte ich ein RAW-Debüt mit Pauken und Trompeten favorisiert? Natürlich! Aber meine Zusammenarbeit mit Daniel Bryan muss sich gegenüber einem solchen Debüt keineswegs verstecken.

Du warst auch Teil von NXT Redemption. Zusammen mit Johnny Curtis und Maxine warst du einer der Hauptcharaktere in dieser Show. Welche Erinnerungen hast du daran und war es eine schöne Zeit für dich?

Während der vierten NXT-Staffel zog ich mir einen Bänderriss am Knie zu. Als ich rechtzeitig zu NXT Redemption mein Comeback feierte, hatte sich das Konzept kaum geändert. Im Vordergrund stand weiterhin die kompetitive Natur der Sache und in naher Zukunft war kein Ende in Sicht. Als die Show sich dann vom ursprünglichen Anspruch des Wettbewerbes unter Anfängern verabschiedete und sich in eine wöchentliche, einstündige Soap-Opera-ähnliche Sports-Entertainment Show verwandelte, hatte ich den meisten Spaß in meiner gesamten Karriere. Die Show hat Geschichten erzählt und tolle Matches geboten. Redemption existierte in seinem eigenen, kleinen, verrückten Universum und war das Produkt eines Planungsprozesses, in den alle involviert waren.

NXT Redemption lief über ein Jahr und endete ohne einen Gewinner. Die frühere Idee von NXT war, dass junge Wrestler um einen Spot im Main Roster kämpfen. War es eine Enttäuschung für dich Woche für Woche für nichts zu arbeiten, da man wusste das es keinen Sieger geben wird?

Es war einfach kein Ende in Sicht, also haben wir das Beste aus der Situation gemacht und haben alle möglichen Ideen an die Wand geworfen und darauf geachtet, was kleben bleibt. Einige Ideen waren Volltreffer. Andere gingen daneben. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich ‚für nichts arbeite‘, schließlich hatte ich immer ein Publikum. Egal, ob eine Person in der Zuschauerschaft sitzt, oder eine ganze Million – ich habe immer ein Publikum. Und darauf kommt es an. Ich versuche mein Bestes, um dieses Publikum zu unterhalten.

NXT Redemption lief nur im Internet, was aber nichts daran änderte dass viele Fans die Show mochten. Woche für Woche punktete die Show mit gutem Wrestling und unterhaltsamen Storylines. Trotzdem bekamen Maxine und du keinen Platz im Main Roster. Ganz im Gegensatz zu Johnny Curtis, der als Fandango auf einer Welle des Erfolgs schwimmt, nachdem er erst keinen Platz im Main Roster bekam. Kannst du dir vorstellen warum eure Entwicklung so unterschiedliche Wege einnahm?

Hey! Redemption konnte man in ganz Europa im Fernsehen empfangen! Die Show wuchs aufgrund der Empfehlungen der Fans und ich danke ihnen dafür! Die Leute mögen also Wrestling und die Leute mögen Geschichten. Wer hätte das gedacht? Wenn man bedenkt, wo wir angefangen haben und wieviele Zuschauer wir dazu gewonnen haben, dann ist das ein beachtlicher Erfolg. Egal, ob das jemand zugibt oder nicht.
Fandango ist fantastisch und verdient seinen ganzen Erfolg! Unsere Karrieren sind sehr unterschiedlich verlaufen, weil ich mir erneut das Knie verletzte und diese Verletzung mein Leben ruiniert hat.

Vor ein paar Monaten kursierten deine „USA Guy“ Videos im Internet. Viele Fans dachten, dass du mit diesem Gimmick letztendlich im Main Roster landen wirst. Warum wurde dieses Gimmick verworfen und hast du dir durch dieses Gimmick deinen Durchbruch erhofft?

Es war ein vielversprechender Charakter, in den ich unfassbar viel Energie gesteckt hatte, nur damit er eine Chance bekommt. Meine erneute Knieverletzung war da allerdings keine Hilfe und ich musste unters Messer. Wenn man dich nicht mehr regelmäßig sieht, wirst du regelmäßig vergessen. Ich denke, dass der Fokus auf Charaktere der Promotion für eine lange Zeit sehr viel Geld einbringen könnte.

Jetzt im Nachhinein und angesichts der neuen Entwicklung von NXT zur WWE Development Liga: Denkst du dass dein Debüt im alten NXT Format deiner karriere geschadet hat? Oder war es besser weil nun viele Indy Wrestler sehen, dass in der WWE ein stärkerer Wettbewerb herrscht?

Sagt wer?

Viele Fans waren überrascht von deiner Entlassung. Würdest du uns deine ersten Reaktionen sagen, als du erfahren hast du du entlassen wurdest?

Naja, die Meldung platzte mitten in eine Reihe von Hantelübungen, also war mein Training schon mal ruiniert. Für knapp 30 Sekunden war ich am Boden zerstört, aber dann rief ich mir ins Gedächtnis, dass ich zum damaligen Zeitpunkt mit meinem Leben unzufrieden war. Wenn man gerade seinen Traumberuf ausübt, dann sollte dem eigentlich nicht so sein. Ich hatte keinen Spaß mehr. Sofort begann ich Vorkehrungen zu treffen, um die Dinge in meinem Leben zu machen, die bis dato meiner Arbeit bei der WWE weichen mussten. Das Studium zum Abschluss zu bringen, auf internationaler Bühne zu wrestlen. Ich fühle mich schon besser.

Viele langjährige WWE Fans beschweren sich ständig über TV-PG. Was denkst du über die kinderfreundliche Ausrichtung der WWE?

Naja, wenn die WWE dadurch mehr Geld verdient, dann kann man ihr diesen Schritt nicht verübeln. Wenn einem das Produkt nicht gefällt, dann muss man es sich nicht ansehen. Wir, die Wrestlingfans, mögen es uns zu beklagen. Aber das müssen wir nicht. Da draußen gibt es eine Vielzahl an unterhaltsamen Alternativen.

Diese Frage stelle ich normalerweise nur Indy-Wrestlern, aber ich denke dass es auch eine gute Frage für dich ist: Guckst du zur Zeit, oder hast du in Zukunft vor WWE zu schauen und was denkst du über das Produkt?

Ich versuche soviel Wrestling zu verfolgen, wie es mir möglich ist. In absehbarer Zukunft werde ich allerdings viele Stunden in meinem Studium verbringen. Ich habe viel Zeit bei der WWE verbracht, es wird Zeit den Fokus für die nächste Zeit etwas zu verschieben.

Bevor du zur WWE gegangen bist warst du für AIW im Ring. Nun kehrst du nach 6 Jahren dorthin zurück. Wie fühlt es sich an? Ist es eine Art Neubeginn oder ein „nach Hause kommen“ für dich?

Ich freue mich auf mein Comeback! In den letzten Jahren gelang es der Promotion einige Erfolge zu feiern und ich bleibe immer mit den Verantwortlichen in Kontakt. AIW war eine der spaßigsten Stationen in meinem Leben. Ich habe AIW geprägt und AIW hat mich geprägt. Wenn ich ihnen helfen kann größere Erfolge zu feiern, dann wäre das fantastisch, denn sie werden mir auf jeden Fall helfen noch einmal eine Menge Spaß zu haben.

Siehst du deine Zukunft im Wrestling oder hast du andere Pläne wie z.B. Schauspieler zu werden oder in den MMA Ring zu steigen?

Obwohl ich unbesiegt in einigen Kneipenschlägereien bin, denke ich nicht, dass meine Zukunft im MMA-Sport liegt. Sollte sich die Gelegenheit bieten, würde ich gerne einen Blick in die Schauspieleri riskieren, aber im Moment liegt mein Fokus auf meinem Abschluss und der Hoffnung währenddessen ein bisschen in Europa zu wrestlen.

Die zweitwichtigste Promotion in den USA ist TNA. Was denkst du über die Promotion und könntest du dir vorstellen dort zu arbeiten?

Ich verfolge TNA und genieße die Shows, wie jede Wrestling-Veranstaltung. Ich weiß nicht, wohin mich die Zukunft verschlägt.

Würdest du zur WWE zurückkehren, falls du einen neuen Vertrag angeboten bekommst?

Noch einmal: Ich weiß nicht, wie meine Zukunft für mich aussieht.

Hast du noch Kontakt zu aktuellen ode früheren WWE Wrestlern?

Ja, wieso? Wessen Pagernummer willst du haben?

Am Ende würde ich gerne noch ein kleines Wortspiel mit dir führen. Ich gebe dir ein paar Worte vor und du schreibst einfach, was dir dazu in den Sinn kommt.

Best Wrestler in the World – Der, der am meisten Geld macht.
Bestes Match der Geschichte – Das, das am meisten Geld zog.
Beste Wrestling Promotion – Die, die am meisten Geld macht. (ich weiß, dumme Antworten oder?)
WWE – Mein altes Zuhause
Vince McMahon – Erfolgreichster Mann den ich je getroffen habe, und ich traf George W Bush (er war ein Präsident).
Nexus – Theme Song
Claudio Castagnoli – Über Talent (Anm. der Redaktion: Original-Antwort)
Japan – USA Guy im Landeanflug?
Spare Ribs – Lecker
Wrestling is Fun – manchmal (oder ist das die Promotion?)
Deutschland – Bratwurst, Bier und „Babes“. Ich würde es gerne besuchen und/oder hier wrestlen. Dort.
Deatmatches – Jedem sein eigenes.

Dankeschön für deine Zeit und diesem großartigen Interview. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?

Ja. Danke für diese langen und durchdachten Fragen.
Ich danke euch deutschen Fans. Es ist ein tolles Gefühl einen Fan zu haben, geschweige denn mehrere. Vielen Dank.
Folgt mir auf Twitter und guckt zu meinen nächsten großen Sachen in der Zukunft. Vielleicht. Hoffentlich. Wir werden sehen.
Wenn irgendeine europäische Promotion mich booken möchte, meine E-Mail ist michaelhutter10@gmail.com. Meine schöne Sekretärin freut sich ihnen zu helfen.

—————————————————————————————————————

Falls ihr Michael Hutter noch nicht in Aktion gesehen habt, haben wir hier noch ein paar Matches & Videos von ihm (und nicht nur aus seiner WWE Zeit).

„Deviant“ Derrick Bateman vs. „Classic“ Colt Cabana

Derrick Bateman vs. Johnny Curtis

Daniel Bryan & Derrick Bateman in einem Backstage-Segment


-> wrestling-infos.de Biographie von Michael Hutter (Derrick Bateman)

-> Michael Hutter auf Twitter

Mit freundlichen Grüßen,
N2074
Im Namen von
Wrestling-Infos.de

Willkommen im Ring!

Interview in English
Hello Mr. Hutter,
thank you very much for your time. How are you doing today?

HELLO GERMANY! Please call me Michael. Wait, this isn’t a conversation it’s an email reply.

I am wonderful thank you for asking. Sorry I only speak English and broken French. I hope my sense of humor isn’t lost in translation.

Many of our readers know the wrestler Derrick Bateman from your time in WWE. But if you don’t mind, would you like to tell us a little bit about the person behind your gimmick? What are you doing in your free time? Any special hobbies?

I’m just a dude and a gentleman trying to enjoy life. I like to entertain, pick up heavy weights, converse with individuals, people watch, read, write, enjoy quality television or film and have wacky adventures.

What was your motivation to become a wrestler?

Loved wrestling. Childhood ambition that carried over to my teens and the desire to pursue something not „of the norm.“

If I’m right, you began your carreer in 2002 and were trained by J-Rocc alias Jerry Myers. Can you tell us a little bit about the training and Myers as a coach? Was it what you expected or even harder?

Dates are probably off but I was trained by J-Rocc. Jerry as a first coach was a blessing. It is a very dark and dirty place on the independents. Training could often be the blind leading the blind or someone trying to rob you blind. I was very fortunate to have Jerry as a coach. He taught me important lessons early, he cared and as far as seeking training on a local independent level it couldn’t have been better.

You were not only trained by Jerry Myers, later in FCW/NXT you also trained under coaches from WWE. What were the differences in comparison to the independent circus?

You can not put words on receiving coaching from men like Steve Keirn, Norman Smiley, Dusty, Ricky Steamboat and Dr. Tom Pritchard

2009 you signed a contract with WWE. What goals and hopes did you have at that time?

My goal was to get called up on an TV show that was broadcasted worldwide but only on the internet in the United States. SUCCESS!

Before you went to WWE, you wrestled for many independent promotions in Ohio. Was it a big change from the independent wrestling style to WWE’s style, and which style do you prefer?

There is obviously a huge difference. I learned how to do moves on the indies. I learned how to tell stories in the WWE.

Which wrestler in the WWE locker room was always the friendliest and which rather less?

It’s hard to call anyone not „friendly“ since everyone there is a professional. But I was fortunate to meet more than a few people who will be life long friends while in the WWE.

Which wrestler in WWE is the most underrated in your opinion?

There are many to list.

How did you like the concept of the first seasons of NXT, and was it for you and the other „rookies“ what you hoped for after all the great proclamation of WWE about finding the next „breakout star“?

It was what it was and I take what I can get. One thing to my benefit is I work well in improv scenarios. I react well to pressure and have the ability to have fun with it, as opposed to letting it bother me. I don’t know how much the fans enjoyed the concept or competition aspect which, obviously, is the most important part.

Daniel Bryan was your mentor at the 4th Season of NXT. Did he help you also behind the scenes and how was it to work with him?

Daniel Bryan is a bearded pleasure. Being around such a talent was an immense help.

After a promising start of NXT’s first season including training videos, etc., the show became more and more silly especially in regards to the contests, that partially more belonged onto a child’s birthday party than into a wrestling show. How was it as an ambitious wrestler to participate in such a kind of show?

I love children’s birthday parties (and you can book me for one) so I fit right in. You have to take what you are given and make it your own. It seemed like NXT was in a weird spot when we started season 4, which is a shame, but it allowed us the freedom to have fun. This business is supposed to be fun, from what I’ve been told. Would I have preferred a Raw debut with pomp and circumstance? Of course. But I’ll put the work I did with Daniel Bryan up there against anything as far as entertainment is concerned.

You were a part of „NXT Redemption“. Along with Johnny Curtis and Maxine, you were one of the main characters of the show. What memories do you have of that time? Was it a good time for you?

I tore ligaments in my knee during Season 4 of NXT. When I came back to NXT Redemption it was still under the competition nature and there was, seemingly, no end in sight. When we shifted away from the „rookie competition“ nature and it morphed into a weekly soap-operadic, sports-entertainment, variety hour with personalities, that told stories and had great matches it was the most fun I’ve had in my career. It existed in its own weird little universe and was very much a team effort with all involved.

NXT Redemption ran over a year and ended with no winner. The former idea of NXT was that young wrestlers work for a spot in the main roster. Was it a disappointment for you, that you worked „for nothing“ for so many weeks in the neverending season, or was it kind of clear for everyone weeks or months in advance that it would be a „neverending“ season without a real winner?

There was never an indication when it would end so we would continue to throw ideas against the wall and see what stuck. Some hit. Some missed. I never thought I was „working for nothing“ because if I have an audience of one or an audience of a million I have an audience. That is all that matters and I will do my best to entertain them.

Although „NXT Redemption“ only ran on the Internet, many fans liked the show. Week after week, the show scored with good wrestling and entertaining storylines. However, Maxine and you unfortunately couldn’t catch a spot in the main roster. In contrast, Johnny Curtis swims today as Fandango on a wave of success after he also seemed to find no spot in the main roster for quite a while. Can you imagine why your careers proceeded so differently after NXT Redemption?

Hey it was televised in Europe! The show grew due to word of mouth amongst the fans and I thank them for that. People like wrestling and stories, who knew? From where we started at the tail end of the „rookie competition“ to the audience we accumulated by the end of its run, it was huge. Whether anyone admits it or not.

Fandango is great and deserves all of his success. Our careers proceeded differently because I hurt my knee again and it subsiquiently ruined my life.

A couple of months ago, the „USA Guy“ videos appeared on the Internet. Many fans were under the impression that you would finally make it to the main roster with a promising new gimmick. Why was this gimmick dropped? Have you thought that the gimmick could be your breakthrough?

It was a promising character that I put an immense amount of effort into the idea for it to get just a chance. It definitely didn’t help that I hurt my knee again and required surgery. When you are out of sight you are out of mind. I think that character could be making them a lot of money now and for a very long time.

Now in retrospect, and in the face of the new NXT as the development system of WWE, do you think that your debut at the old NXT format perhaps hurt your career? Or was it better because now many indy wrestlers seem to come to WWE creating a stronger competition?

Who’s to say?

Many fans were surprised when they learned about your release. Would you please tell us about your first reactions when you heard of your release, if you don’t mind us asking?

Well it interrupted a set of barbell rows so it sort of ruined my workout. It sucked for about 30 seconds but I realized I wasn’t really happy in my life at the time, which isn’t good when you are working your dream job. I wasn’t having fun. I was immediately setting up things I wanted to do that I have neglected earlier in my life while I was pursuing the WWE. Finishing college, wrestling internationally. I already feel better.

Many longtime fans constantly complain about TV-PG. How do you think about the kid-friendly orientation of the WWE?

Well, if it is making them more money you can’t fault them. If you don’t enjoy the product you don’t have to watch. We as wrestling fans like to complain. We don’t have to. There are plenty of options for entertainment out there.

This question is for typically for independant wrestlers, but i think it’s also a good question for you: Do you follow the current WWE product in detail, and what do you think about it? Will you watch it in future too?

I try to follow as much wrestling as I can. For the foreseeable future I will spend my hours studying though. I’ve spent a lot of time on WWE so I have to put my focus elsewhere for now.

Before you went to WWE, you stepped into the ring for AIW. Now you return to AIW after 6 years. What kind of feeling is this? A kind of homecoming or a new beginning?

I’m excited to go back. They have garnered a lot of success over the last few years and I have always kept in touch. AIW was some of the most fun I’ve had in my life. I helped build them and they helped build me. If I can help them again to be more successful that will be great, because they are certainly helping me have fun one more time.

Do you see your future in the wrestling business or do you already have plans to do something else? Perhaps acting or even MMA?

Despite being undefeated in silly bar fights I don’t think MMA is in my future. I’d look into acting if the opportunity arose, which it might, but right now my full focus is on finishing my education while hopefully getting overseas to wrestle a bit.

The second most important wrestling promotion in the United States is TNA. What do you think of the promotion and can you imagine a commitment there?

I watch them and enjoy them like I do all wrestling. I don’t know what the future holds.

Would you return to WWE, if WWE someday offers you a new contract?

Again I don’t know what the future holds.

Do you have contact with current or other former WWE employees?

Yes why? Whose pager number do you want?

At the end, I would like to play a little word association game. I give you some words, and you just please tell us what comes to your mind:

Best Wrestler in the World
– the one making the most money
Best Match in History – the one that drew the most money
Best Wrestling Promotion – the one that makes the most money
(I know stupid answers right?)
WWE – my old home
Vince McMahon – most successful man i’ve met and i met George W Bush (he was a president.)
Nexus – theme song
Claudio Castagnoli – Über talent
Japan – USA Guy landing destination?
Spare Ribs – delicious
Wrestling is Fun – sometimes! (or is this the promotion?)
Germany – Bratwurst, beer and babes. I’d love to visit and/or wrestle here. There.
Deathmatches – Each his own.

OK, thanks again for your time and this amazing interview. It was great and I hope we stay in contact. Any last words for your German fans?

Yes. Thanks for the many long and thought out questions.

Thank you German fans for being fans. It’s an amazing feeling to have a fan, let alone multiple. Thank you.

Follow me on twitter and look for big things in the future. Maybe. Hopefully. We’ll see.

If any European promotion is looking to book me, my email is michaelhutter10@gmail.com. My lovely secretary would be glad to help you.




20 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit dem ehemaligen WWE-Star Michael Hutter (aka Derrick Bateman) *LESENSWERT*“

Unbreakable sagt:

Hammermäßiges Interview, großes Lob an die Seite. Wirklich sehr interessante Antworten, scheint wirklich ein netter und lustiger Vogel zu sein.

WHAT! sagt:

Hammer! Ich hatte schon bei Facebook gelesen das wohl sowas kommt. Krass das ihr so kurz nach seiner Entlassung schon ein Interview bekommt. Ihr habt auch ganz schön nachgebohrt. 😀 Ich bin gespannt wo er demnächst auftaucht. Ich fand ihn eigentlich immer ganz unterhaltsam und auch gut im Ring. Und einen Wechsel zu TNA schließt er ja auch nicht aus. Ich würd mich freuen ihn da zu sehen.

Straight Edge Superstar sagt:

Spitzenmäßig! Richtig stark, dass ihr so kurz nach Hutters Entlassung ein Interview mit ihm bekommt. Interessante Fragen, interessante Antworten. Gehts eigentlich noch besser? Nach dem Facebook-Hinweis hatte ich persönlich erst auf Mike Mondo getippt, aber das ist ja wirklich noch besser! Ich bin jetzt mal gespannt was Bateman nun mit seiner Karriere anstellt. Also nochmal: Riesenlob an Wrestling-Infos.de!
Macht immer weiter so!

Purofan sagt:

Ich kann mich hier nur den vorherigen Kommentaren anschließen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses tolle Interview zu lesen. Dafür gibt es von mir ein großes Lob. Überhaupt ist es ziemlich toll, dass es auf dieser Seite mittlerweile so viele hervorragende Interviews gibt. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste. Zu Bateman sei gesagt, dass ich es sehr schade finde, dass es für ihn in der WWE nicht geklappt hat, da er ein sehr großes Talent war und ich ihn gerne im Main Roster der WWE gesehen hätte.

CMPunk_Katzen sagt:

Die Vorredner haben vollkommen recht! Tolle & interessantes Interview, er scheint sich trotz des lukrativen Jobs nicht aufzugeben und wird der Independent Szene erhalten bleiben!
Er wirkt sehr sympathisch und auch wenn die Antworten teilweise knapp formuliert worden sind, hat man einige tolle Infos herausziehen können.
Übrigens auch gute Fragen! 😉

ZackAttack sagt:

Wirklich ein gelungenes Interview. Wenn man so über die Fragen grübelt spielt ja immer der Gedanke mit, dass er auch hoffentlich was erzählt und nicht nur irgendwelche Phrasen raushaut, aber Bateman scheint wirklich ein netter und umgänglicher Zeitgenosse zu sein. Habe ihn bei NXT damals auch immer ganz gerne gesehen, hatte was beklopptes an sich der Kerl. 😀

Miz-fan sagt:

interessantes Interview. Bateman gefiel mir von den nxt4-Leuten am meisten so und deshalb find ich es gut das der von euch interviewst wurde. gefiel mir auch sehr das interview weil er hat so lustige Antworten gegeben und dennoch war es informativ.

A-P-S sagt:

Klasse Interview! Dickes Lob an TheFabi und das Team 🙂
Mir gefällt sehr gut wie sich Hutter gibt. Er scheint sich in dem Interview -wie von Zack schon geschrieben- wirklich natürlich zu geben: Mit seinem Humor und mit seinen ehrlichen Antworten, anstatt weich gespühlte Phrasen und 0815-Antworten niederzuschreiben. Ihm ist es auf jeden Fall zu gönnen, dass er Karriere macht, sei es im Wrestling, mit der Schauspielerei oder in einem Beruf seiner Studienrichtung.

Fallen_Angel_91 sagt:

Juhu! Endlich mal wieder ein eigenes Interview von euch 🙂 Eure Interviews hab ich fast so gern, wie den WWE/TNA-Podcast.
Zum Interview: Ist echt ne coole Sache, dass ihr diesmal wieder jemanden aus einer großen Promotion gewinnen konntet. Die Interviews mit den Indy-Stars waren ziemlich interessant, aber es ist schön zu sehen, dass ihr es auch schafft vermeidlich „größere“ Stars zu gewinnen. Die Fragen waren wie schon bei den vorherigen Interviews gezielt und scharf gestellt-das lieb ich. Man merkt auch, dass ihr euch viel Mühe gebt. Ein dickes Lob an euch aus dem Team und besonders an The Fabi! Macht weiter so!
Ach ja und Bateman/ Hutter (wie auch immer) scheint ne coole Sau zu sein. Gerade raus mit den Gedanken und nicht großartig angepasst… So etwas sorgt für ein aussagekräftiges Interview.

WHAT! sagt:

Weiß eigentlich jemand was er studiert?

Unbreakable Steenerico sagt:

Richtig gutes Interview! Hat Spaß gemacht beim Lesen! Weiter so!

andi sagt:

cooles interview. auch wen ich nicht viel mit ihm anfangen kann, wars dann doch ziemlich interessannt. ich freue mich schon auf das nächste interview!

Masch sagt:

Bei den Fragen zu TNA und wegen einer Rückkehr wirkt er doch etwas kurz angebunden. Sind vermutlich Fragen die er im Moment andauernd hört. Aber alles in allem ein schönes Interview.

Timo sagt:

Hallo, haben wir alle das gleiche Interview gelesen?? Tolle Fragen ja, aber die Antworten sind alle samt Ausflüchte.
Beispiele…
Frage „Welcher Wrestler im WWE Lockerrrom war immer der freundlichste und welcher nicht“?
Antwort „Jeder im Umkleideraum ist ein absoluter Profi, da fällt es schwer jemanden als unfreundlich zu bezeichnen“.

Frage „Welche Wrestler sind deiner Meinung nach zu Underrated“?
Antwort „Es gibt viel zu viele, um alle hier aufzulisten“.

Frage „Viele langjährige WWE Fans beschweren sich ständig über TV-PG. Was denkst du über die kinderfreundliche Ausrichtung der WWE“?
Antwort „Naja, wenn die WWE dadurch mehr Geld verdient, dann kann man ihr diesen Schritt nicht verübeln“.

Nur Ausflüchte, kein ja oder nein oder gar die Benennung einzelner Namen. Für mich hört sich der Typ nach nem echten Weichei an! Sorry

Timo sagt:

Und am Ende:
Frage – Antwort „Best Wrestler in the World – Der, der am meisten Geld macht“.
Frage – Antwort „Bestes Match der Geschichte – Das, das am meisten Geld zog“.

Ist der Typ mit Vice verwandt?? Hat der Typ keine eigene Meinung, hat man ihm diese bei der WWE abtrainiert??

TheFabi sagt:

@Timo

Du musst verstehen, er hat gerade erst die WWE verlassen. Evtl. will er noch nicht über Rückkehr oder eine Mögliche Anstellung bei TNA reden, weil er die Entlassung noch etwas verdauen muss. Du denkst ja sicher auch nicht gleich nach einer Entlassung bei einer FIrma, für die du viel Aufgegeben hast und Freunde hast, gleich daran wo du als nächstes Unterkommen kannst.

Am Ende gibt er ja selbst zu, dass es blöde Antworten sind. Ich glaube, ihm ist einfach nichts bessere eingefallen ^^

Wenn man aber den Rest des Interviews sieht, ist schon recht viel Interessantes dabei. Ich finde es eigentlich richtig Interessant, wie er erfahren hat das er entlassen wurde. Dazu noch, wie er seine Zeit bei NXT sieht. Das finde ich höchst interessant und ich gucken inzwischen nicht mal mehr WWE 😀

CMBryan sagt:

Ich find das Interview trotz der am Ende manchmal etwas kurz angebundenen Antworten gut. Und wenn wir ehrlich sind ist es heutzutage doch am wichtigsten Geld zu verdienen. Also kann ich seine Antworten bei “Best Wrestler in the World“ & “Bestes Match der Geschichte“ durchaus verstehen, auch wenn ich da anderer Meinung bin.

Nexus 3D sagt:

Man sollte auch bei einem Interview nicht erwarten, dass Bateman jetzt etliche Shoots schreibt und die komplette Promotion beleidigt, nur weil er entlassen wurde. Ich bin mir sicher, dass er irgendwann gerne nochmal dort arbeiten würde, allein wegen dem Geld. Wäre ja ganz schon blöd, wenn er sich jetzt mit der WWE verscherzen würde.

Ich fand das Interview sehr gelungen! 🙂
(Übrigens ist die Biographie auch klasse! ;))

KarlssonVomDach sagt:

Vielleicht ist er ja der heute von Dixie Carter groß angekündigte Free Agent der zu TNA kommt. 😀

DieselxXx sagt:

Bateman kommt echt nett rüber! Bei NXT fand ich ihn nie gut und habe auch nie daran geglaubt, dass er ein Superstar in der WWE sein könnte, aber so als Typ scheint der echt okay zu sein. Mir hat das Interview sehr gefallen. Stark, dass man einen Mann der so bekannt ist wie er bekommen hat!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube