Kategorie | US-Independent

Héctor Garza verstorben

27.05.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Héctor Garza ist tot. Der mexikanische Starwrestler erlag am Sonntag einem Lungenkrebsleiden, welches er bis zum vergangenen Herbst der Öffentlichkeit verschwiegen hatte. Garza wurde nur 43 Jahre alt, er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Bekannt wurde Garza vor allem durch seine Zeit beim Consejo Mundial de Lucha Libre, für das er 1994 zum ersten Mal in den Ring stieg. Schnell machte er sich eine Namen und stieg schnell in seiner Cardposition auf. Im Laufe der Jahre trat er neben dem CMLL auch für AAA an, 2011 verließ er das Consejo schließlich endgültig und schloss sich den Perros del Mal an, trat als Mitglied des Stables und der Partnerschaft der beiden Ligen aber auch wieder für AAA an, wo er eine Schlüsselfigur in den Shows einnahm.

Doch nicht nur in Mexiko, auch in den USA war Garza den Leuten durchaus ein Begriff, vor allem durch seine Zeit bei TNAW, wo er z.B. 2004 den NWA-TNA Americas Cup gewinnen konnte. Ferner war er in den 90er Jahren auch für WWE und WCW in einigen Matches aktiv, seine Karriere auf amerikanischem Boden endete allerdings äußerst unrühmlich: Bei ihm wurden Steroide gefunden und er des Landes verwiesen.

Zu den größten Erfolgen Garzas gehören neben zahlreichen Siegen in Hair Matches das mehrmalige gewinnen der CMLL World Tag Team und Trios Titles, der Gewinn des CMLL World Heavyweight Championship im Jahre 2011 sowie der zweimalige Gewinn des Mexican National Heavyweight Title, dessen amtierender Champion er bis zu seinem Tod noch immer war.

Mittlerweile haben sich auch bereits zahlreiche Namen der Wrestlingszene zum Tod Garzas geäußert. So drückten u.a. Dixie Carter, MVP, Sonjay Dutt, Lance Archer und Sarita ihr Mitgefühl aus.

Im Namen des Teams von wrestling-infos.de drücke ich hiermit seiner Familie und seinen Freunden unser Mitgefühl aus.

 

Quelle: gerweck.net

Diskutiert im Forum über die Karriere von Hector Garza!




2 Antworten auf „Héctor Garza verstorben“

Y2Jericho sagt:

R.I.P

CMBryan sagt:

Einer der ganz großen Luchadores! Ich kannte ihn noch von TNA! RIP! :/

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube