Die WrestleMania 29-Woche bei W-I.de – Tag 7: Wrestling-Infos.de WrestleMania 29 Roundtable Teil 2

07.04.13, von "wrestling-infos.de"

K-M: Hallo und herzlich Willkommen zum 7. Tag der großen WrestleMania 29- Woche auf Wrestling-Infos.de und damit zum zweiten Teil des WrestleMania 29-Roundtables! Zweiter Teil? Ja ihr habt richtig gelesen. Gestern veröffentlichten wir bereits Teil 1, bei welchem schon eine Hälfte der WrestleMania-Card diskutiert wurde. Falls das jemand von euch verpasst haben sollte, braucht ihr euch aber nicht ärgern, denn für diesen Fall braucht ihr einfach nur HIER klicken und ihr gelangt zu Teil 1. Weitere Worte erspare ich mir dann auch an dieser Stelle und wünsche euch einfach viel Spaß!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WrestleMania 29 Roundtable Teil 1
________________________________________________


Singles Match
Chris Jericho vs. Fandango

ebe3:16: Hier treffen 2 Welten aufeinander. Jericho, 22-mal Titelträger in WCW und WWE, ein großartiger Entertainer und Könner im Ring trifft auf Fandango alias Johnny Curtis, einem NXT Gewinner und aktuellen Tango Tänzer. Wer auch immer für diese Ansetzung verantwortlich ist, gehört gefeuert! Die meisten wissen ja, dass Curtis nun nicht gerade mit Talent gesegnet wurde, also kann er uns mit jedem Move, den er gut hinbekommt oder den er neu gelernt hat überraschen. Ich hoffe das Jericho ihn gut durch das Match ziehen kann. Denn wir haben immerhin Wrestlemania. Hier sollten die besten kämpfen und uns unterhalten. Für Curtis ist das Ganze ein gewaltiger Push, von Null auf 100. Ich hoffe wir werden hier mehr überrascht als enttäuscht und von daher gehe ich davon aus das Jericho gewinnen wird. Denn alles andere wäre für mich eigentlich eine Enttäuschung. Aber bekanntlich hält Vinni sehr viel von Fandango und seinem Gimmick und somit darf sich wohl Jericho für ihn hinlegen.

Tipp: Fandango

rated rko 13.2: Wie sehr ich auch Y2J mag, ich kann diesem Match nichts abgewinnen. Fandango aka Johnny Curtis ist im Ring unterer Durchschnitt und auch vom Mic-Skill und Charisma eher ausbaufähig. Da Vince wiedermal einen Faible hat, gewinnt Fandango. Yippie.

Tipp: Fandango via Pin

Randy van Daniels: Hier habe ich etwas zu kritisieren. Ich muss zwar sagen, dass Fandango seine Rolle gut spielt und das Match auch so was wie einen Aufbau hat, aber das erste richtige Match gegen Jericho bei WrestleMania ist meiner Meinung nach dann doch zu viel des Guten. Dass solche plötzlichen Push‘ selten gut gehen, musste man ja eigentlich schon bei Jack Swagger, Sheamus, Drew McIntyre, Ezekiel Jackson oder Brodus Clay erkennen. Und trotz der zwischenzeitlichen Versenkung aller Genannten hat man nichts daraus gelernt. Vor allem weil Fandangos Gimmick für die Upper Card denkbar ungeeignet ist. Aber gut, hier kann man immerhin auf ein gutes Match hoffen, der gute Johnny Curtis ist im Ring nicht der Schlechteste und Jericho könnte somit einiges aus dem Repertoire holen. Gerade da Jericho wohl wieder eine Pause einlegt, wäre alles andere als ein Sieg Fandangos (oder ein DQ Sieg von Jericho mit einem Fandango Sieg bei Raw am nächsten Tag) unsinnig.

Tipp: Fandango via Pin nach einem Diving Leg Drop

Wossap: Die Storyline ist nicht B-PPV würdig, das Match ist es. Aber das soll ein Wrestlemania Match sein? Ja, warum sollte man denn Cesaro in ein gutes Match stecken, vielleicht sogar gegen Jericho um den Titel. Man muss ja den ach so talentierten Johnny Curtis alias Fandango ins Rennen gegen Chris Jericho schicken. Fandango hat doch durch seinen Gewinn bei NXT Staffel 4 einen Titelspot bekommen. Kleines Problem: Er hat ihn noch nicht bekommen, und da wäre mir es egal wenn er gegen Antonio Cesaro bei dieser Wrestlemania angetreten wäre, hauptsache Antonio Cesaro hätte ein ordentliches Match bei Wrestlemania 29. Aber ich will ja nicht mehr über Antonio Cesaro labern. Sondern über Fan-Dan-Go, war es so richtig? Eigentlich müsste Chris Jericho ja aus jedem ein gutes Match rausholen, und das stimmt mich dann bei dieser Wrestlemania doch noch positiv. Meine einzige Angst ist es, dass Fandango in dem Match viel zu viel herumtanzt und dann vielleicht spontan noch ein Dance Off daraus gemacht wird.

Tipp: Fandango

Buwistick: Das Duell der Tänzer! Die Fehde ist kacke aufgebaut worden und einen Hintergrund hat sie auch nicht wirklich. Dennoch könnte das Match ganz gut werden. Beide sind im Ring nicht schlecht. Wenn man sie lässt könnte das ein interessantes Match werden. Alles andere als ein Sieg von Faaaandaaaaaangoooooo wäre aber überraschend.

Tipp: Faaaandaaaaaangoooooo

K-M: Beim Podcast habe ich zwar gesagt, dass Jericho dieses Match gewinnen wird, aber diese Aussage muss ich relativieren, da ich zum Zeitpunkt der Podcast-Aufnahme nicht wusste, dass der ehemalige Johnny Curtis mit Vinnie einen mehr als bekannten Gönner hat. Ich halte von diesem Push relativ wenig, da mich Fandango bisher noch nie wirklich überzeugt hatte. Am Mic und im Ring solide und evtl was für die Midcard, dem momentanen Push wird er aber nicht gerecht. Wobei ich mich da auch irren mag. In den letzten Tagen ist mir z.B. aufgefallen, dass ich Tyler Reks bei seinem ersten Run bei ECW gehasst habe und als er dann ein Jahr später bei SmackDown wieder auftauchte konnte ich mit ihm richtig viel anfangen. Möglicherweise passiert dasselbe ja auch bei Fandango. Die Fehde der beiden war schlecht, allerdings auch besser als ich erwartet hatte und man hat das Ganze zumindest so gebooked, dass Fandango davon profitiert und auch gut trotz des schnellen Push‘ in den oberen Cardregionen aufgebaut werden könnte. Ob er dann aber nicht doch fallengelassen wird und/bzw. einen Midcard Titel bekommt, bleibt abzuwarten.

Tipp: Fandango

Rygel: Dem Kampf stehe ich ziemlich neutral gegenüber und lasse mich da mal einfach überraschen. Allgemein herrscht zwar gegenüber dieser Ansetzung eine eher negative Vorabstimmung, aber der will ich mich aus zwei Gründen nicht anschließen. Erstens halte ich Chris Jericho für eine sichere Bank in Sachen Wrestlingunterhaltung, dieser Mann hat schon ganz andere Möchtegern-Performer zu anständigen Matches gezogen. Und zweitens habe ich Fandango bisher noch nicht im Ring gesehen, also maße ich mir auch keine Beurteilung seiner Fähigkeiten an. Unter dem Strich bleibt für mich nur eine Fehde, die ganz ordentlich angeheizt wurde, und eine nachvollziehbare Storyline-Entwicklung ist für die diesjährige Wrestlemania ja fast sogar ein Novum.

Tipp: Fandango, denn dieses unoriginelle Gimmick wird sowieso rasend schnell ausglühen, da wird man es wohl nicht gleich im ersten Kampf gegen einen Akteur beerdigen, dessen erneute Fozzy-Auszeit direkt nach Wrestlemania bereits feststeht

__________________________________________________ _


Singles Match
Ryback vs. Mark Henry

ebe3:16: In diesem Match treffen die beiden stärksten und gewaltigsten der WWE aufeinander und genau darauf habe ich gewartet, darauf habe ich richtig Bock. Ein Match auf das ich mich freue. Squasher vs. Squasher – der stärkste der Welt gegen den hungrigsten der Welt. Das wir hier keine super Moves zu sehen bekommen dürfte jedem klar sein. Aber wir können uns auf einen gewaltigen Brawl freuen mit vielen Kraftdemonstrationen. Das Henry Ryback hoch stemmen kann wissen wir ja, aber ob Ryback auch Henry stemmen kann wird wohl eine der großen Fragen an diesem Abend sein und ich denke das er es schafft. Sheamus kann einen Big Show stemmen, da sollte Ryback auch einen Henry stemmen können. Auch der Undertaker hat bewiesen das man Henry heben kann. Ich finde es auch gut, dass dieses Match keine Stipulation hat. Denn ich hoffe, dass diese Fehde weiter geführt wird und irgendwann z.B. in einem No-Holds-Barred-Match enden wird. Denn es wird wohl der letzte große Run von Henry und da verdient er eine große Fehde. Aber wenn es der Beginn einer großen Fehde ist wird diese mit einer Niederlage für Henry beginnen.

Tipp: Ryback

rated rko 13.2: Auch spannend. Wer ist der kräftigste Mann der WWE. Die Frage lautet eher, wie oft Ryback den Shell Shock ansetzen muss, bis er Henry auf den Schultern hat, wenn überhaupt. In einem Match mit vielen Poweraktionen gewinnt Ryback nach dem 10ten Versuch, den Shell Shock zu zeigen.

Tipp: Ryback via Pin

Randy van Daniels: Wahrscheinlich das Match mit dem besten Aufbau. Sowas hatte man in der Vergangenheit schon öfter, kann mich da vor allem an Jackson vs. Kozlov erinnern, was dann aber nur alles von Regal eingefädelt war und die drei dann den Ruthless Roundtable bei ECW gebildet haben. Sind ja mit ihren Powermoves auch relativ beeindruckend. Bleibt nur die Frage, ob das auch gegen den jeweils anderen so sein wird. Dass Ryback gewinnen wird, ist ja bereits klar, aber um einen richtig fetten Impact hinzulegen, muss Ryback Henry dann auch schultern. Bin mal gespannt ob das hinhaut.

Tipp: Ryback via Pin nach dem Shell Shocked

Wossap: Ach wie ich mich so überhaupt nicht auf das Match freue. Das gab es bei Matches mit Herren bei mir auch lang nicht, das letzte Mal müsste das so ein Big Daddy V vs Great Khali Match gewesen sein. Also, ziemlich lange her. Der Aufbau ist auch behindert, sie squashen talentiertere Wrestler weg, da sie der beste Squasher sein wollen, dann gibt es lächerliche Challenges. Irgendwie ein Kräftemessen mit 5 Kg Hanteln, die so verkauft wurden als wären sie eine Tonne schwer gewesen. Spürt man es, in mir kommt eine richtige Vorfreude auf, dass es eine zweite Pinkelpause nach dem Tänzer Match der 8 Hampelmänner und Frauen geben wird. Hoffentlich haben die Matches einen ordentlichen Abstand auf der Card, dann wird das was. Naja, wird Ryback Mark Henry zum Shell Shocked hochbekommen? Ich glaube schon, auch wenn er ihn verbotchen wird. Ryback gewinnt, da ein Sieg keinen weiterbringt, und man dann den Face nach WWE-Logik gewinnen lassen muss.

Tipp: Ryback

Buwistick: Auf dieses Match freue ich mich richtig. Zwei Monster, die seit Monaten dominieren und nun das absolute Monster unter sich ausmachen. Ein ganz klassische Fehde! Solide gebookt und das Match dürfte durch einige Kraftaktionen gehighlightet werden. Ich freue mich drauf. Ryback muss gewinnen, sonst war sein gesamter Aufbau umsonst.

Tipp: Ryback

K-M: Wieder mal der Beweis, dass weniger auch mal mehr sein kann. Denn bei dieser Paarung hätte mich eine große Fehde mit allem Klip und Klap doch eher genervt und so hat man für das erste Duell dieser Giganten nicht mehr, als eben jenes Duell der Giganten. Das Match wird zwar keine wrestlerische Extraklasse, aber die eine oder andere tolle Aktion erwarte ich dann doch und das Match wird nicht richtig lang, weswegen die etwas langsamere Matchführung, die ich erwarte, auch nicht sonderlich störend ist. Zwar würde ich aus Sympathie Henry den Sieg mehr gönnen, da Ryback damit aber wohl mehr anfangen könnte, sollte und dürfte er den Sieg davon tragen.

Tipp: Ryback

Rygel: Ich finde es immer total interessant, wenn die WWE exotische Sportarten in ihre Events einfließen lässt. Zwar kommt da wrestlerisch nie etwas Gutes bei raus, aber rein von der Abwechslung auf der Card lässt so etwas selten Wünsche offen. Deshalb freue ich mich auch auf diese Interpretation des Baumstammweitwurfs, einer beliebten Disziplin bei den schottischen Highlander Games. Allerdings hat die WWE in meinen Augen bereits im Vorfeld einen schweren Fehler gemacht, denn die Idioten lassen zwei Baumstämme gegeneinander antreten und haben keinen Werfer eingeplant. So kann das natürlich nur darauf hinauslaufen, dass sich die zwei Holzklötze gegenseitig durch den Ring schieben, bis einer auf dem anderen liegen bleibt und so den Sieg abräumt. Trotzdem möchte ich nochmal die Exotik dieses Spektakels unterstreichen und somit zumindest den guten Willen der Writer absolut anerkennen.

Tipp: Ryback, der mit ein bisschen Glück am Henry-Brocken so viel zu kauen hat, dass er auf längere Zeit nicht mehr öffentlich gefüttert werden muss. Was für eine herrliche, wenn auch leider utopische Zukunftsperspektive. Sehr wahrscheinlicher steht der Fresssack gleich beim nächsten RAW schon wieder halb verhungert auf der Matte…

__________________________________________________ _


Six Man Tag Team Match Match
The Shield (Roman Reigns & Dean Ambrose & Seth Rollins) vs. Randy Orton, Sheamus & Big Show

ebe3:16: Ein sehr interessantes Match, bei welchem der Ausgang meiner Meinung nach mehr als offen ist. Auch haben wir hier eine Seltenheit gegeben. Dieses Match hat sogar eine Story. The Shield durfte ja schon gegen Cena, Ryback, Team Hell No und Sheamus gewinnen und werden, Gott sein Dank, weiterhin sehr stark dargestellt. Ihre Team-Fähigkeiten haben sie bis jetzt immer zum Sieg geführt und das schon seit Monaten. Doch wir haben Wrestlemania. Nun stehen sie den beiden Top Faces Randy Orton und Sheamus sowie dem Tweener The Big Show gegenüber. Ich denke genau hier liegt das Problem. Big Show kann man zurzeit nicht einschätzen. Entweder wird er derjenige sein, der gepinnt wird oder er wird derjenige sein der gegen sein eigenes Team turnt oder aber er wird der große Gewinner des Matches sein, der sein Team zum Sieg führt. Denn sind wir ehrlich, irgendwann muss The Shield verlieren. Aber wird das jetzt sein? Immerhin haben wir auch noch einen Randy Orton der noch einmal zum Heel turnen soll. Hier lässt uns die WWE richtig gut im Dunkeln tappen und niemand weiß so richtig wie es mit The Shield weiter gehen soll. Auf jeden Fall können wir uns auf ein sehr gutes Match freuen mit vielen harten Aktionen, aber auch mit ein paar technischen Feinheiten von The Shield. Hier hätte es auch noch eine Stipulation geben sollen um noch mehr Action hinein zu bringen. Ob nun mit oder ohne Stipulation, es wird eines der Top 3 Matches des Abends werden.

Tipp: The Shield

rated rko 13.2: Mit Shield hat man eine sehr gute Truppe, die auch sehr dominant ist. Gegenüber haben wir die Super-Faces SD!‘s die alles zermalmt haben. Dass Biggie hier wieder das Face mit Ecken und Kanten ist, finde ich nicht gut, da er wieder so zum Grinseriesen wird. Hier erwarte ich den Heelturn Ortons, bei welchem Orton Sheamus RKOed, was dann als Startschuss der Fehde gilt. Somit gewinnen auch hier The Shield ihr nächstes Match. Bald müsste man sie in Richtung Gold schicken.

Tipp: The Shield via Pin

Randy van Daniels: Da das Match ja die Bühne für Ortons Heelturn werden soll und sich dieser in den letzten Wochen auch schon einigermaßen angedeutet hat, gehe ich stark davon aus, dass der Shield aus den Streitereien des gegnerischen Teams profitieren wird, wahrscheinlich aus einem RKO an Sheamus. Ich hoffe aber, dass der Fokus bis dahin nicht allzu stark auf diesen Streitereien liegt, denn mit Black und Moxley könnte uns hier wahrlich ein gutes Match erwarten. Für den Shield auch wichtig einen Sieg gegen gestandene Leute einzufahren.

Tipp: The Shield

Wossap: Häh, hatten wir das Match nicht erst bei den letzten beiden PPVs, ach ja, da waren ja andere Faces vertreten. The Shield hat wohl den größten Vertrauensbeweis bekommen, indem sie die Faces bei den Großveranstaltungen immer wieder zerlegen dürfen. Das habe ich noch nie gesehen. Spätestens wenn ein Heel-Stable auf die anderen Faces traf, war für das Stable von da an Schicht im Schacht. The Shield darf das anders machen, sie dominieren ihre Gegner immer wieder. Und auch diesmal sehe ich keine Chance für die Gegner, da die WWE ja schon angedeutet hat, dass das Team nicht super harmoniert. Big Show ist eigentlich ein Heel, der seine Mitstreiter gerne mal „ausknockt“, Randy Orton macht eh nur das was er will und Sheamus…. ja, der kann eigentlich nur mit den anderen Super-Faces gut teamen. Das Match wird dann wohl so ablaufen, dass The Shield mit guten Teamaktionen punkten wird, während die Gegner wohl nur mit Einzelaktionen punkten können. Warum man da überhaupt die lange Story gemacht hat und erst Ryback anstatt Big Show in das Match stecken wollte. Keine Ahnung, das war auf jeden Fall unnötig. Irgendwie darf man Wrestlemania nicht so unbedeutend ablaufen lassen. Irgendwas muss da passieren, und ich rechne ganz fest mit einem Heel Turn. Wahrscheinlich wird es Randy Orton sein, falls es denn zu einem Turn kommen sollte, der auf die Seite des Bösen wechselt, und The Shield den Sieg beschert. Aber auch Sheamus könnte wieder ein Böser werden. Bei einem bin ich mir aber ganz sicher, es wird einen großen Turn geben! Und aufgrund dieses Turns wird The Shield gewinnen. Sierra-Hotel-India-Echo-Lima-Delta: Believe in the Shield!

Tipp: The Shield

Buwistick: Hier hat man die Fehde gestartet und keiner hat es wirklich mitbekommen. The Shield hat immer wieder verschiedene Stars attackiert, darunter auch die 3 Faces. Daher lief die Fehde schon länger, jedoch hat sie erst vor WM richtig Fahrt aufgenommen. Immer wieder ordentliche Brawls und gute Promos von den beiden Teams. Der Aufbau hat mir echt gefallen. Und das Match sollte auch ganz gut werden. Ich hoffe auf einen Sieg vom Shield.

Tipp: The Shield

K-M: Der Shield ist ein toller Haufen und ich hoffe, dass die drei in Zukunft noch ein bisschen weiter durch die WWE laufen dürfen als Trio. Man muss ja nicht ewig Leute für 6 Man Tag Matches suchen, sondern kann auch einfach einem einen Titel geben und dann alles tun, damit der Titel beim Shield bleibt. Oder sogar einen auf Lay-Cool machen und jeder darf dann mal den Titel verteidigen. Was das Match angeht, so wurde ja im Vorfeld genug über den Heel Turn Ortons geredet. Ich halte diesen Ablauf auch für wahrscheinlichsten, wobei ich mir beim Überlegen im stillen Kämmerchen das Horrorszenario ausgemalt habe, bei welchem Orton im Match ausgewechselt wird und der Eingewechselte holt den Sieg gegen den Shield, nur um dann von Orton den RKO zu bekommen. Und dann fragt der übriggebliebende des Teams, was Orton für ein Problem hat, was dann zum nächsten RKO führt und man damit sowohl einen Sieg der Faces als auch einen Turn Ortons vollzogen hat. Aber hoffentlich bleibt dies nur ein Albtraum.

Tipp: Shield

Rygel: „Es fährt ein Push nach Nirgendwo, und ich allein schau traurig zu…“ Puh, was für ein Glück, dass die meisten Leser diesen peinlichen Ausflug in die Schlagerszene der 70er Jahre aus Altersgründen nicht zuordnen können und deshalb auch nicht bemerken werden. Aber ich musste mich an dieser Stelle mal einfach outen, denn diese musikalische Körperverletzung von anno tuck fasst die Situation um „The Shield“ sehr schön zusammen. Diese Gruppierung durfte so ziemlich alles auseinandernehmen, was in der WWE Rang und Namen hat, und was haben die einzelnen Mitglieder davon? Absolut nichts. Sollten sie dieses Match jetzt auch noch gewinnen, wäre das nicht mal mehr entfernt eine Überraschung, da sie auch schon Cena, Ryback und Co. besiegt haben und Sheamus sogar mehrfach ihr Kanonenfutter spielen durfte. Sollten sie verlieren, würde das auch niemandem etwas bringen, weil ihr ganzer Run sowieso keine Storyline außer „Alles umnieten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist“ hatte und deshalb jeder Fan automatisch davon ausgegangen ist, dass so ein Szenario irgendwann so unspektakulär enden wird, wie es begonnen hat. Aber die Hauptsache ist wahrscheinlich sowieso, dass Orton und Anhang einen Sieg bei Wrestlemania abräumen, das böse Shield stoppen und deshalb einfach toll sind. Oder eben die Alternative, in der The Shield erneut triumphiert, zum gefühlten 100. Mal, aber natürlich trotzdem nicht weniger sensationell die favorisierten Faces in die Wüste schickt und deshalb einfach böse ist. Und natürlich bereit für die nächste 3er Kombination bei „Extreme Rules“, immerhin ist es an Spannung kaum zu toppen, wen Sheamus sich dort wohl als Mitstreiter heraussuchen wird.

Tipp: The Shield, nachdem Orton gegen sein Team to-tal überraschend wieder Heel turnt

__________________________________________________ _


Singles Match
CM Punk vs. The Undertaker

ebe3:16: Vorne weg, R.I.P. Paul Bearer. Aufgrund deines Todes hat diese Fehde Intensität erhalten, Punk zieht richtig Heat und auf einmal glauben alle, nur weil Punk die Urne hat ist der Undertaker besiegbar. 20:1 wird es am Ende heißen. Blödsinn! Punk als Top Face, wie vor einem Jahr als er noch gegen Jericho antreten musste, hätten wir dieses Punk jetzt noch würde ich sagen, ja er kann es schaffen. Punk kann die Streak brechen und ich hätte es ihm sogar gegönnt. Aber nicht so, nicht so wie er jetzt ist. Punk ist einer der Besten im Geschäft, egal ob sein In-Ring Talent oder auch sein Talent am Mikro und aus diesem Grund hätte ich ihm ein Sieg gegönnt, aber halt nur als Face. Punk hat die Trauerfeier vom Undertaker für Paul Bearer gestört. Das wird der Undertaker bei Wrestlemania nachholen wenn er mit der Urne in der Hand nach seinem Sieg über Punk posiert. Es wird ein aufregendes Match, aber nicht so spannend wie letztes Jahr. Für Punk bringt dieses Match überhaupt nichts, denn er wird verlieren. Somit hat er gegen Cena, Rock und dem Undertaker verloren und muss sich weiter hinten anstellen. Schade, das hätte man besser machen können.

Tipp: The Undertaker

rated rko 13.2: Nach diesem Fehdenverlauf würde ich hier eine Niederlage des Taker sogar tippen, wenn, ja nur wenn die Streak es nicht zunichtemachen würde. Punk wurde so dargestellt, auch wenn sehr kontrovers mit der Sache mit Bearer, dass er in den Kopf des Takers ist und nicht andersherum. Spitze wird dieses Match auch nicht, aber Streakmatches sind sehr spannend, da man den Gegner so darstellt, dass er die Streak beenden kann. Wie gesagt, die Streak wird 21-0.

Tipp: Undertaker via Pin

Randy van Daniels: Was soll man zu einem Taker Match bei WrestleMania in den letzten Jahren groß sagen? Der Sieger ist klar und eine Story meistens nicht oder nur ungenügend vorhanden. Dieses Jahr hat man mit Bearers realem Tod sozusagen in Sachen Aufbau Glück gehabt, ich will nicht wissen war für einen unkreativen Brei wir ansonsten vorgesetzt bekommen hätten. So hatten die letzten beiden Wochen immerhin noch mal etwas Impact, auch wenn der WrestleMania Faktor jegliche Spannung im Match killt. Bei den beiden Namen wird das Match wahrscheinlich leider auch enttäuschend verlaufen, da beide ja nicht in Topform sind.

Tipp: Undertaker via Pin nach dem Tombstone Piledriver

Wossap: Ok, auf das Match freue ich mich wirklich. Es gab in letzter Zeit ja so einige Gerüchte dass das Match nicht viel länger als 10 Minuten dauern soll. Ehrlich gesagt kann ich mir so ein Match nicht vorstellen, und meiner Meinung nach wird es so ein Match auch nicht geben! Gut, man sagt dass beide Wrestler nun wirklich nicht fit sind, aber wenn sie nicht fit wären, dann hätte die WWE den Undertaker meiner Ansicht nach auch erst überhaupt nicht zu Wrestlemania geschickt. Nun ist er fit, CM Punk kann auch antreten, ist doch eigentlich alles okay, oder? NEIN! Wie man dieses Match aufgebaut hat war einfach nur eine große Schande, ein Fatal 4 Way Match um das Recht gegen den Taker antreten zu dürfen? Entweder man hätte man diese Story, wer denn nun antreten darf, länger aufgebaut, oder man hätte es doch anders regeln müssen. So hat die Sache für mich einen faden Beigeschmack. Zur Einbindung von Paul Bearers Tod möchte ich mal nichts sagen, das ist Geschmackssache, und mir hat es gefallen da es dem Match dann sicher die Würze verleiht, was es auch dringend benötigt. Stellt euch mal vor, was passiert wäre wenn Paul Bearer nicht gestorben wäre: Dann hätte man das augenscheinlich bedeutungslose Fatal 4 Way Match gehabt, bei irgendeiner späteren Raw Ausgabe treffen Punk und der Taker dann zusammen, und sie reden einfach nur darüber dass man seinen Gegner vernichten wird, wie oft hat man das denn schon gesehen? Und auch wenn es sich geschmacklos anhört, Paul Bearers Tod macht das Match doch erst richtig interessant. Ich rechne mit einem sehr guten Match, dass der Qualität des Undertaker Matches bei Wrestlemania 26 gegen Shawn Michaels entspricht. Ein 21-0 will keiner sehen, ein 20-1 wäre viel besser, nur leider traue ich es CM Punk nicht zu die Streak zu brechen. Das kann meiner Meinung nach wohl nur Kane.

Tipp: The Undertaker

Buwistick: Über den Aufbau möchte ich eigentlich nicht groß sprechen. Denn: Was wäre gewesen, wenn Paul Bearer nicht verstorben wäre? Ich glaube, man muss sich schon fast darüber freuen, denn so hat die Fehde wenigstens einen persöhnlichen Hintergrund bekommen. Das Match bei WM ist eines mit dicken Fragezeichen. Wie fit sind die beiden? Keiner weiß das wirklich. Daher lasse ich mich gerne überraschen. Fakt ist, der Taker muss gewinnen.

Tipp: Undertaker

K-M: Ich finde ehrlich gesagt diese Frage „Was wäre gewesen, wenn Paul Bearer nicht gestorben wäre?“ nervig und unnötig. Klar, ohne den Tod hätte man den Aufbau wohl derbe in den Sand gesetzt, aber Bearer ist nun mal (viel zu früh) von uns gegangen und daran kann man nichts ändern. Genauso kann man sich auch fragen „Was wäre gewesen, wenn Cena/Punk/Rock/irgendein anderer Wrestler, der momentan keine untergeordnete Rolle in der WWE spielt, nicht da wäre?“. Lasst uns doch einfach freuen, dass die WWE es doch noch hinbekommen hat und man es geschafft hat, dass Punk trotz der Niederlagen gegen Rocky und Cena eine ernste Gefahr für die Streak darstellt. Das Match hängt von der Fitness der beiden ab, sollte aber gut werden. Ich denke aber nicht, dass Punk (dieses Jahr) die Streak beenden wird, da der Taker mindestens noch ein Match machen wird und man dieses dann auch besser aufbauen wird, als man es wohl vorgehabt hatte.

Tipp: Undertaker

Rygel: Ich freue mich auf dieses Match, auch wenn man das in den Augen vieler WWE-Fans nicht mehr darf, da für den Aufbau der Tod von William Moody benutzt wurde. Das ist aber direkt ein ziemlicher Denkfehler, denn dieser Name ist in den Sendungen nie gefallen. Lustig gemacht hat sich Punk über den Tod von Paul Bearer, einem fiktiven Charakter aus dem WWE-Universum. Und so etwas ist absolut legitim für einen Bösewicht in einer medialen Seifenoper, wer das nicht glaubt, kann sich gerne andere Fernsehserien anschauen, bei deren Dreharbeiten ein Schauspieler gestorben ist. Auch dort werden die etablierten Charaktere noch erwähnt und eingebaut, warum sollte ich also ein Drama daraus machen, wenn die WWE in ihrer rein erfundenen Unterhaltungsshow das genauso handhabt? Zumal ich persönlich den Streak dieses Jahr in ziemlicher Gefahr sehe. Der Undertaker kommt körperlich morgens kaum mehr aus dem Sarg, Punk ist neben Cena DER Superstar der Liga und selbst die WWE wird nicht doof genug sein, um den intakten Streak-Goldesel mit Herrn Calaway in Rente zu schicken, dieses Momentum wird man definitiv an den Brecher weiterreichen wollen. Wenn es allerdings in den Sternen steht, ob der Undertaker nächstes Jahr zum WM-Jubiläum überhaupt nochmal seine Knochen einsatzbereit durchnummeriert bekommt, um die Serie Cena auf dem Silbertablett zu servieren, was sollte dann dagegen sprechen, Punk in diesem Jahr triumphieren zu lassen, zumal der nach seiner aktuellen Niederlagenserie dringend ein Ausrufezeichen benötigt? Nein, ich bin da wirklich ganz zuversichtlich und entsprechend gespannt.

Tipp: 20:1, wobei ich allerdings hoffe, dass die WWE nicht dämlich genug ist, den Streak durch eine Disqualifikation des provozierten Takers zu beenden

__________________________________________________ _


WWE Championship
Singles Match
The Rock (c) vs. John Cena

ebe3:16: Die wohl größte Überraschung seit „Once in a Lifetime“. Cena gewinnt den Rumble, Rock den Champion Titel von Punk und auf einmal stehen beide wieder gegeneinander im Main Event von Wrestlemania. Was für uns bzw. den ein oder anderen nicht gerade das Main Event des Jahres sein sollte ist letzten Endes für die WWE das Beste was sie machen konnten. Die beiden größten der letzten Jahre wieder in einem Match. Cena und Rock bei Raw am Montag hat mir richtig gut gefallen und war wohl unter den ganzen Promos zwischen den beiden die beste die sie ausgepackt hatten. Mehr gab es ja zwischen den beiden nicht. Ich bin echt gespannt was wir von Rock zu sehen bekommen. Ich hoffe er hat ein paar mehr Moves drauf als Elbow, Spinebuster, DDT und Rock Bottom. Auch über eine weitere Powerbomb von Cena würde ich mich freuen. Hauptsache ist, dass es nicht dieses Signaturmove Match was wir von beiden kennen wird. Cena kann was, nun soll er es auch zeigen. Das Publikum dürfte hier ordentlich mitmachen und am Ende, wenn Cena wieder Champion ist wird es bestimmt auch ein paar jubelnde Fans geben.

Tipp: John Cena

rated rko 13.2: Das kenn ich doch, richtig! Habe ich letztes Jahr schon gesehen und es war grausam. Das Match lebte nur von der Stimmung im Stadium und war dem Hype nicht gerecht. Dieses Jahr das gleiche Spiel, nur das es nicht vor Rocks Publikum ist. Das Einzige, was spannend wäre, ist ein Turn Cenas, der genauso unwahrscheinlich ist, wie das Rock Fulltime zurückkommt. Sage, dass Cena gewinnt und bei ER das Rematch wohl kommen wird. Danach kommt Batze und die vorher nie dagewesene Fehde Batista vs. Cena kommt.

Tipp: John Cena via Pin

Randy van Daniels: Definitiv mein Lieblingsmatch auf der Card. Noch mehr Spannung als im letzten Jahr, noch mehr Bedeutung und unglaublich wichtig für die nahe Zukunft der Company. Hier könnte man echt einen Umschwung in der Promotionpolitik einleiten.. just kidding. Noch grausamer als im letzten Jahr und die Pläne Rock vs. Lesnar im nächsten Jahr und vielleicht Cena vs. Taker hören sich noch grottiger an. Bin sogar versucht mir das Match nicht anzuschauen, das wird grade im Umkreis von New York eine atmosphärische Demontage für Cena bei dessen Titelgewinn werden. Aber das ist dann nur die verdiente Quittung für die Promotion. Rechne auch mit einigen Chants gegen Rocky, schließlich ist New York jetzt auch nicht so die Rocky-Area. Ich denke eine Submission wird man Rocky ersparen, aber einen cleanen Pin wird Cena wohl definitiv einfahren dürfen.

Tipp: Cena via Pin nach dem AA

Wossap: Meine Güte war ich enttäuscht als John Cena den Royal Rumble holte und The Rock sich zugleich am gleichen Abend die WWE Championship sicherte. In dem Augenblick, als The Rock die Arena mit dem Titel verließ, wurde mir klar dass es nicht beim „Once in a Lifetime“ bleiben wird. Warum man dem Main Event von Wrestlemania 28 eben diesen Namen gegeben hat, bleibt mir ein Rätsel. Rocky kündigte doch in der darauffolgenden Raw-Ausgabe an, dass er sich die WWE Championship nochmal holen will, und da kann man es meiner Ansicht nach in Anbetracht ziehen, dass er da irgendwie bei Wrestlemania 29 auf John Cena treffen wird. Aber naja, jetzt ist es soweit und ich will mich ja bloß nicht über das Motto der letztjährigen Wrestlemania aufregen – Ich will mich viel mehr über das jetzige Match aufregen. Die Ansetzung ist doch einfach scheiße, Cena und Rock ziehen doch nur noch bei 10-Jährigen, der Rest in New Jersey wird die Beiden aus der Halle „buhen“. Rock ist ein Teilzeitwrestler, Cena kann es sowieso nicht. Was will man da machen? Man hat eben nicht das megageile letztjährige Publikum, das aus dem Match etwas macht. Das war eben so ein „Once in a Lifetime“ Match. Und das geht auch wirklich nur einmal. Jetzt erwarte ich ein Match, das eigentlich so als 3.Match auf der Card, weil es eben keinen juckt, besser gepasst hätte. Ich freue mich auf Wrestlemania, aber wenn das Match kommt und am Anfang nichts Besonderes vorkommt. Dann schalte ich ab, und geh schlafen. Mein Tipp? Cena gewinnt nach irgendeinem geklauten Move vom ach so gefragten Hollywoodstar Dwayne Johnson, oder nach einem Top Rope Hurrucanrana.

Tipp: John Cena

Buwistick: Hierzu ist eigentlich alles gesagt worden. Daher mache ich es kurz. Aufbau kacke, Hintergrund kacke, Matchqualität warscheinlich auch kacke. Darauf folgt 100% Desinteresse meinerseits. Nur ein Turn von Cena könnte dieses Match retten und es dann wiederum zum größten Moment der Wrestlinggeschichte machen. Hogans Turn wäre dagegen wohl nichts. Am Ende wird auf jeden Fall Cena siegen. Wie gesagt, hoffentlich mit Turn!

Tipp: John Cena

K-M: Bevor man die WWE kritisiert, muss man versuchen, sie zu verstehen. Letztes Jahr hat man über eine Millionen Buys erzielt, was mehr als gut ist. Besonders, wenn man sich die Ratings der Shows nach WM28 ansieht. Deshalb ist es doch nur verständlich, dass man versucht das gleiche wieder zu erreichen. Und da man es versäumt hat, die Leute die man hat ordentlich aufzubauen, kann man nicht anders als sich mit Teilzeit-Wrestlern zu bedienen. Allerdings, und jetzt komme ich zu Kritik, geht diese Milchmädchenrechnung aus meiner Sicht nicht auf, denn im vergangenen Jahr lebte diese Paarung nur von dem Moment, von dem allerersten Aufeinandertreffen der beiden und der Atmosphäre. Mehr nicht. Das Match war zwar okay, mehr aber auch nicht. Und dieses Jahr wird auch die Atmosphäre fehlen und den Moment, den du letztes Jahr hattest, hast du jetzt nicht mehr. Deshalb halte ich auch nicht viel von diesem Match. Auch wenn ich mir eine dritte Auseinandersetzung der beiden auch nicht erhoffe, rechne ich damit, dass man bei WrestleMania 30 das dritte Mal die beiden gegeneinander ran lässt, was mich im Vorfeld aber dann doch mehr überzeugen dürfte, als das Match in diesem Jahr (außer man sollte für diesen Anlass auch wieder den WWE Titel als blinkendes Beiwerk präsentieren). Dementsprechend sollte man bei diesem Match einfach ohne Erwartungen rangehen und sich mit dem zufrieden stellen, was man bekommt. Ach und damit das dritte Match der beiden Sinn macht, holt sich dieses Jahr Cena den Sieg.

Tipp: John Cena

Rygel: Finally the Rock has come back to the WWE Shows. Wahnsinn, obwohl ich das ja erst glaube, wenn Herr Johnson bei Wrestlemania auftritt. Wenn er tatsächlich trotz seines dichtgestaffelten Terminkalenders Zeit für eine Titelverteidigung erübrigen würde, dann wäre das schon ein unglaublicher Beweis seiner Hingabe. Dass er den Neuzeitrekord von Punk beenden durfte und die WWE-Verantwortlichen ihm einen eigenen Title-Belt zusammenschustern mussten, ist sicherlich nur seinem Riesen-Ego geschuldet, aber einen Wrestlemania-Auftritt würde er wenn überhaupt nur absolvieren, weil er diesen Sport und vor allem „THE PEOPLE“ so sehr liebt. Diese Liebe reichte zwar nicht für einen anständigen Fehdenaufbau und einer Anwesenheitsrate bei den Weeklys, die einem Champion würdig gewesen wäre, außerdem bezieht sie sich auch definitiv nur auf die Rocky-Anbeter, die brav in „G. I. Joe 2“ marschieren. Aber nichts desto trotz ist es natürlich trotzdem großartig, dass the great one sich überhaupt nochmal zu einer Rückkehr bereit erklärt hat, obwohl er das gar nicht nötig gehabt hätte. Dass seine neueste Filmgurke sich bereits im Vorfeld als Millionen-Dollargrab entpuppte und das verantwortliche Studio deshalb geradezu abhängig von Wrestlingfans ist, die jeden Mist fressen, solange nur ihr Lieblingsgrinsesamoaner dort einen Auftritt hat, ist selbstverständlich ein böses Gerücht, dass irgendwelche Neider gestreut haben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal schreibe, aber ich freue mich wie blöd darauf, dass dem Filmstar Sonntagnacht von der cena´schen Comicfigur der Hintern versohlt wird. Diese ultimative Demütigung hat sich die publicitygeile Zahnfee mal sowas von verdient.

Tipp: John Cena, der danach den Gürtel trägt und so auch sehr schön beantwortet, was Verantwortliche über den von vielen erwachsenen Fans herbeigesehnten Kurswechsel nach WM halten.

__________________________________________________ _


Fazit:

ebe3:16: Wrestlemania steht an und ich freue mich riesig darauf. Was haben wir vorher gemeckert über den wohl schwächsten Aufbau seit langem, der wohl langweiligsten Road. Ja es war tatsächlich so, man hätte vieles besser machen können bzw. müssen. Aber ich bin trotz alle dem überzeugt das es eine geile Veranstaltung wird die den Namen Wrestlemania zu recht tragen darf. Wir haben alles dabei was man braucht. Große Stars wie Lesnar, Rock und den Undertaker. Richtige Könner wie Ziggler, Bryan und Punk. Heftige Brawler wie HHH, Sheamus oder Ryback. Von einze Matches über Tag Team Matches bis zu mixed Team Matches ist alles dabei. Für Abwechslung sollte also gesorgt werden. Live am Sonntag auf Sky – Ebe3:16 ist dabei!

rated rko 13.2: Im Großen und Ganzen ist der Aufbau und die Road nicht Wrestlemania tauglich. Die meisten Matches sind leicht zu tippen und bringen 0 Spannung. Wer hier von einem Top-Event spricht, wird bitter enttäuscht. Wer schon negativ reingeht, kann nur überrascht werden.

Randy van Daniels: So richtiges WrestleMania Feeling kommt bei der Card und dem Aufbau bei mir nicht auf. Vielleicht kurz vor dem Event irgendwann. Ich hoffe mal, dass man während der Show einiges repariert und retten kann, zumindest die Hälfte der Card hat doch Potenzial mich noch leicht positiv zu überraschen. Und viel schlimmer als in den letzten beiden Jahren kann es ja auch nicht werden.

Wossap: Die Card spaltet sich ja eigentlich in gut und scheiße. Bei manchen Matches bin ich mir noch nicht sicher auf welche Seite ich sie stecken soll, warten wir mal ab. Auf jeden Fall weiß ich, dass die Veranstaltung wenn man denn ein ordentliches World Heavyweight Championship raushaut, auf jeden Fall nicht schlechter wird als die letztjährige Wrestlemania. Ich jedenfalls bin eigentlich schon richtig heiß auf die Veranstaltung, da es meiner Meinung nach viel mehr Licht als Schatten gibt. Mein Highlight wird wohl das Triple H vs Brock Lesnar Match werden, da diese Ansetzung einen richtig harten Fight verspricht. Leute, schaut Wrestlemania 29. Es wird gut werden, auch wenn der Aufbau beknackt war!

Buwistick: Insgesamt bin ich recht gespalten. Einerseits war der Aufbau größtenteils scheiße, andererseits versprechen ein paar Matches doch einiges an Spannung. Insgesamt sollte man WM einfach genießen. Nicht groß darüber nachdenken, denn es ist eher das große Klassentreffen der Wrestling Fans. Wir meckern das ganze Jahr über, dann sollten wir wenigstens 4 Stunden einfach mal das Hirn ausschalten und daran denken, dass wir alle wegen WrestleMania überhaupt mit dem Wrestling gucken angefangen haben.

K-M: Wer das größte Wrestling-Event mit der besten Wrestling-Show verbindet, der wird definitiv nicht auf seine Kosten kommen. Allen anderen kann ich trotz Kritik an der einen oder anderen Stelle raten, sich WrestleMania anzugucken, da es erfahrungsgemäß meist nie so schlimm ist, wie alle immer meinen. Allerdings würde ich auch nicht empfehlen, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, obwohl man am nächsten Tag zur Schule/Arbeit muss, denn das ist es dann doch nicht wert und dafür reicht dann auch der Kauf der DVD. Aber wer die Zeit hat, der sollte ruhig gucken und dem wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß

Rygel: Ich freue mich auf drei Kämpfe, zusätzlich rechne ich mit der einen oder anderen Überraschung, also werde ich die vier Stunden wohl herum bekommen und auch einigermaßen gut unterhalten werden. Allerdings ist das ganze Spektakel für eine Wrestlemania ein ziemliches Armutszeugnis, denn es wird fast ausschließlich eine Big-Name-Parade durchgeführt, ohne dass auf irgendeine spannende Storyline Wert gelegt wird, auf deren Auflösung der Fan hinfiebern könnte. Hinzu kommt noch, dass fast die komplette Uppercard von Akteuren bestritten wird, die nach Wrestlemania wieder aus der Liga verschwinden. Was bleibt also danach? Ein Cena als Champion, der entweder die endlose Matchserie gegen Punk wieder aufnimmt oder erneut irgendwelche Monster weichklopfen darf, eine Menge Midcard-Titelträger ohne jede Perspektive, da es in ihrer jeweiligen Division nur von beliebig austauschbaren Gegnern wimmelt und sich nicht eine stabile Fehde am Horizont abzeichnet, dazu inzwischen komplett zerstörte Bereiche wie die Diven- oder Tag-Team-Abteilung. Als einziger Hoffnungsschimmer bleibt da wirklich nur ein Cash-In von Ziggler, aber das allein schafft auch noch keine potentiell interessante Regentschaft. Da beantworte ich die von mir erwartete 0815-Frage, die sehr wahrscheinlich wieder inflationär unter diesem Roundtable aufpoppen wird, doch direkt mal an dieser Stelle: Ich weiß nicht, warum ich die WWE noch verfolge, möglicherweise sollte ich meine diesbezüglichen Fernsehgewohnheiten tatsächlich dringend ändern.

__________________________________________________ _

K-M: Das war es dann auch. Nicht nur der WrestleMania 29-Roundtable sondern auch die WrestleMania-Woche auf Wrestling-Infos.de findet hiermit ihr Ende. In ein paar Stunden verstummen dann auch die letzten mit Spekulationen gefüllten Diskussionen und wir sehen, wer sieggreich das größte Event in der Wrestling-Szene verlassen darf. Bis es aber so weit ist, habt ihr natürlich noch die Gelegenheit euch alle Aktionen unserer WrestleMania-Woche anzugucken und wie gewohnt an dieser Stelle auch eure Meinungen zum Roundtable bzw. zu den besprochenen Matches zu veröffentlichen. Zum Schluss möchte ich mich einerseits bei euch dafür bedanken, dass ihr euch diesen Roundtable durchgelesen habt und bedanke mich auch über jede Form von Kritik, die ihr äußert. Andererseits geht mein Dank an die Writer ebe3:16, rated rko 13.2, Randy van Daniels, Wossap, Buwistick und Rygel, welche ihre wertvolle Zeit mit dem Schreiben des Roundtables genutzt haben.

Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA, ROH oder UFC Roundtables.




18 Antworten auf „Die WrestleMania 29-Woche bei W-I.de – Tag 7: Wrestling-Infos.de WrestleMania 29 Roundtable Teil 2“

hornswoggle-fan sagt:

WRRRRRRRREEEEEESSSSSSTLLLLEE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAA

endlich 🙂 😉 😛

super roundtable 😀 😀 😉

Shawn Calaway sagt:

lieber nen scheiß aufbau als das paul bearrer stirbt. „was wäre wenn paul bearer nicht gestorben wäre“….. du tickst auch nich mehr ganz richtig!

Michael sagt:

Rygel hat mir aus der Seele gesprochen bei Rock vs Cena.

Michael sagt:

Rygel hat mir wirklich aus der Seele gesprochen.

Ich teile seine Meinung zu 100 %. Ich bin froh, wenn The Rock wieder aus der WWE ist. Hoffentlich kassiert er bei WrestleMania jetzt auch mal eine Niederlage, ich hab es satt zu sehen, dass ein The Rock angeblich besser sein soll als ein CM Punk oder John Cena. Natürlich ist er eine Legende und in den USA weitaus beliebter als die Vollzeit-WWE-Stars, aber erstens ist Rock die WWE sowas von egal, dass er nicht mal wöchentlich da ist und das als WWE-Champion. Machen wir uns nichts vor: Er ist auch nur zur WWE gekommen, um wieder Filme zu bewerben und in Hollywood besser dazustehen. Und zweitens kann The Rock im Ring nix, die Matches gegen Punk beim Royal Rumble und Elimination Chamber waren grausam, sorry, da müssen auch The Rock-Fans zustimmen. Gegen Cena wird’s nicht besser, aber das Match gegen ihn sollte dennoch ein bisschen besser sein als seine vorherigen Matches gegen CM Punk, da Cena und Rock besser harmonieren.

TheRock sagt:

The Rock wird gewinnen. Und so sicher wie diesmal war ich schon lange nicht mehr.

Manuel sagt:

Please Please Please !!!Rob Van Dam!!! Back To The WWE!?

Wossap sagt:

@ Shawn Calaway

Ja, das war blöd von mir ausgedrückt aber so war das nicht gemeint. Auch wenn es sich blöd anhört, dieser Tod war ein Segen für die WWE. So hat man eine Story, die sich gut verkaufen lässt. Für nichts würde ich einen Menschen sterben lassen. Das war blöd ausgedrückt…

TheBrahmaBull sagt:

guter Roundtable

ZackAttack sagt:

@TheScorpion
Achte auch eine vernünftige Ausrucksweise oder du hast hier bald Sendepause. Man kann sich auch zuvilisiert miteinander unterhalten, auch wenn man andere Ansichten hat.

WWETNA Fan sagt:

Ich lese gern euern Roundtable und dieser war auch wieder gut.Ich freue mich, riesig auf Wrestlemania und wie jedes Jahr habe mir den PPV bei SKY bestellt und werde es heute Nacht Live gucken.

TheScorpion sagt:

@Zack Attack
Ich finde darüber kann man sich nicht zivilisiert unterhalten.Wo war denn das bitte Glück für die WWE?Wäre er nicht von uns gegeangen hätte man Ihn sicher eh in die Story mit eingebunden.Finde es jedenfalls eine Frecheit zu behaupten/zu unterstellen,das die WWE ohne den Tod eines langjährigen Mitarbeiters wie Ihn keine gute Story gefunden hätte,alles nur pure Schwarz-Weiss Malerei.Im Gegenteil:Die Story ist doch jetzt nicht wirklich der Hammer schlechthin gewesen,es war jede Woche dasselbe,es ging immer nur um die Urne,und der Taker selbst hat doch selber viel zu wenig aus der Fehde rausgeholt,er hätte einfach seine Karriere bei WM 28 beenden sollen,anstatt sich einmal im Jahr bei Wrestlemania abzuqälen,wo wir eh nur Finisher auf Finisher sehen werden,da der Taker seit Jahren extrem limitiert im Ring ist durch seine ganzen Verletzungen und er sollte auf seinen Körper hören.Ich hoffe er liegt deswegen nicht noch irgendwann einmal im Rollstuhl.

JME sagt:

@ TheScorpion

Also wenn man sieht, wie WWE den Herausforderer des Takers ermittelt hat, dann wiederspricht das irgendwie klar deiner Theorie. Ich bin mir sogar sicher, dass Bearer niemals Teil der Storyline gewesen wäre, wenn er noch am Leben wäre. Man hatte vorher überhaupt nichts. Offenbar nicht einmal eine Idee wie man das ganze aufbauen will.

TheScorpion sagt:

@JME
ich hatte schon vor Bearers Totdaran gedacht,als der Taker returnte.Ist doch sehr nahliegend aufgrund der Tatsache das Heyman Punk managt das man dazu einen Gegenpart schafft.Trotzdem würde ich niemals behaupten,das der Tod eines Menschen einer Storyline so geholfen hätte,das es schon ein Glücksfall war.Das ist unterste Schublade und um sowas zu behaupten,muss man meiner Meinung nach nen absolouten Sprung in der Schüssel haben.Ansonsten fand ich den Roundtable ziemlich gut,insbesondere Herrn Randy van Daniels und der kreative Herr Rygel haben mir gut gefallen.

Icke sagt:

Hoffen wir auf die ein oder andere Überraschung in Form von RVD, Batze, etc.
Schlimmer kann es nach dem Aufbau ja eigentlich gar nicht werden 😀

K-M sagt:

@TheScorpion

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Das der Tot für die Fehde zwischen Punk und Taker ein Glücksfall war, ist keine verwerfliche Aussage. Zumal ich mich frage, warum du dich so darüber pikierst, dass man der WWE Unkreativität in diesem Fall vorwirft.

Chris sagt:

Eure Meinungen zu Fandangos Wrestlingskills gehen ja auch weit auseinander: von talentfrei über solide bis ganz ordentlich ist da ja alles dabei. Da frag ich mich was da nun stimmt, habe ihn selbst noch nicht in Aktion gesehen.

Ich bezweifle das Ryback Henry zum Shell Shocked hoch bekommt, er ist ja schon einmal an Tensai gescheitert und beim zweiten mal auch nur mit Mühe. Henry ist da ja nochmal eine andere Gewichtsklasse.
Das würde nur klappen wenn Henry auf den Seilen steht und er ihn dann direkt im Stand auf den Schultern hat, aus gebeugter Haltung oder aus den Knien wird er ihn nicht hochbekommen.

TheScorpion sagt:

@Chris
Curtis kann was im Ring und ich weiss auch nicht warum ihn manche so schlecht reden.Denke mal das die meisten anscheinend die weiterentwicklung Curtis wohl nicht so verfolgt haben,sondern an den Curtis von der NXT-Staffel sich nur noch erinnern.Am Mic ist er auch relativ gut wie ich finde und charismatisch war er eigentlich schon immer meiner Meinung nach.Und er ist für mich einer der wenigen ,die wirklich dieses Talent haben sich perfekt in ein Gimmick hineinzuversetzen,das hat Curtis für mich schon bei NXT! gezeigt,wo er im Duo mit Aksana grandios funktionierte.Wie gesagt er ist jetzt nicht der Techniker ala Shawn Michaels aber er hat mehr drauf als ein Cena oder ähnliche Konsorten,die die sagen er kann gar nichts im Ring können sich ja mal bei YTUb sein Match gegen Jamie Noble angucken.Zudem workt er ziemlich sauber,wie man bei den 2-3 Moves gegen Jericho in der Fehde auch sehn konnte.Ich halte jedenfalls sehr viel von Ihm.

Stompfr sagt:

Wo kann ich eigentlich die pre Show ansehen?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube