Update zu den Plänen für WM29 und darüber hinaus – Elimination Chamber Buyrate finanziell eine Enttäuschung und was die Gründe dafür sind

04.04.13, von Jens "JME" Meyer

– Im neuesten Wrestling Observer Newsletter wurden nun einige weitere Details, bezüglich der Planungen für WrestleMania 29 und darüber hinaus, veröffentlicht. Zum einen darf man mit der ein oder anderen Überraschung und neuen Wendungen rechnen. So sind für die Show vermutlich Turns geplant, speziell Heelturns. Wie wir gestern bereits berichteten, wird in diesem Zusammenhang vor allem ein Turn Randy Ortons erwartet, während ein eigentlich angedachter Turn Chris Jerichos mittlerweile zu den Akten gelegt wurde. Glaubt man der Gerüchteküche, so soll zuletzt sogar leise über einen Turn von John Cena nachgedacht worden sein. Wobei man dies wohl wirklich als ewiges Gerücht welches nie eintritt abtun kann.

Wir berichteten gestern ebenfalls darüber, dass man für die Gruppierung um Dolph Ziggler, AJ Lee und Big E Langston einen großen Push plant, der für alle Mitglieder „Gold“ mit sich bringen könnte. So wäre eine angedachte Änderung in ein 6 Person Tag Team Match, bei dem dann sowohl die Tag Team Titel als auch der Divas Title auf dem Spiel stünden, ebenso möglich, wie ein Titelmatch zwischen AJ und Kaitlyn tags darauf bei RAW. Neben eines möglichen Gewinn der Tag Team Titel, soll es derweil auch die Möglichkeit geben, dass Ziggler seinen MitB-Koffer eincasht und zusätzlich den World Titel gewinnt.

Viele dürften sich bereits gefragt haben, warum unser aller Lieblings-Schweizer, Antonio Cesaro, es bisher nicht auf die Card von WrestleMania geschafft hat. Wie Dave Meltzer berichtet, war es für Cesaro ursprünglich geplant, seinen United States Titel gegen Sin Cara aufs Spiel zu setzen. Durch Sin Caras kürzliche Verletzungspause wurde diesen Plänen offenbar aber ein Strich durch die Rechnung gemacht und Cesaro hing deshalb in der Luft. Zwar wurde dem früheren Mistico mittlerweile die Ringfreigabe erteilt, es bleibt aber äußerst fraglich, ob man dieses Match wirklich noch kurzfristig ansetzen wird.

Für die Zeit nach WrestleMania, die spätestens bei RAW einen Tag danach angegangen werden soll, sucht man derweil neue Gegner für den dann wohl neuen WWE Champion John Cena. Im Gespräch für diese Rolle sollen derzeit immer noch Ryback und CM Punk sein, wobei Punk dann, ähnlich wie einst Randy Orton, der „ewige“ Gegner Cenas sein würde. Älteren berichten zufolge soll Vince McMahon von dieser Konstellation aber derzeit die Nase voll haben.xx
 

– Wie wir bereits berichteten, erzielte der Elimination Chamber PPV in diesem Jahr, nach ersten Schätzungen, eine Buyrate von 212.000 (Nordamerika: 160.000 – Rest der Welt: 52.000)! Obwohl dies für einen B-PPV eine der besten Buyrate seit Jahren darstellt und man zu den 194.000 Buys im Vorjahr immerhin 18.000 dazugewinnen konnte, dürfte WWE diese Buyrate vor allem finanziell nicht als Erfolg werten. Zwar zeigte sich erneut, dass The Rock und Brock Lesnar durchaus auch den Buyrates der B-PPVs helfen, dies wirkt sich allerdings nicht finanziell aus. Denn The Rock soll wohl auch für dieses Match eine siebenstellige Summe eingestrichen haben. Der finanzielle Zuwachs aus den dazugewonnen Buys soll bei nur ca. 325.000 Dollar liegen, während man im Vergleich zum Vorjahr für den PPV Mehrausgaben in Millionenhöhe zu verbuchen hatte. Somit ergeben sich die gleichen Vorzeichen wie schon nach der Survivor Series 2011, als die Buyrate ebenfalls gestiegen war, die WWE dennoch finanziell „Einbußen“ (Kein Minusgeschäft, aber weniger Einnahmen als in den Jahren zuvor, trotz höherer Buyrate) hinnehmen musste, da die Werbekosten und die Auftrittsgage Rockys höher zu Buche schlugen als die Mehreinnahmen durch die höhere Buyrate. Die Frage ist nun, woran dieser mäßige Erfolg festzumachen ist. Schon die Buyrate für den Royal Rumble war bekanntlich nicht in der Größenordnung, wie man sie erwartet hätte. Laut Dave Meltzer sei die Schuld hier nicht unbedingt bei CM Punk zu suchen, der in den letzten Monaten („Hell in a Cell“) ja bereits bewiesen habe, dass er kleinere Shows durchaus zu ordentlichen Buyrates bringen kann. Das Problem liegt laut Meltzer eher darin, dass man den Fans zu lange den Eindruck vermittelt habe, dass nur die „Big 4“ Pay Per Views wirklich von Bedeutung sind. So scheint man einfach kein breites Publikum mehr dazu zu bringen sich B-PPVs zu bestellen, wenn WrestleMania und das „große“ Match doch kurz vor der Tür stehen. Da sei es auch egal mit welchem Dream-Match am Ende aufwartet. Egal ob die Matches nun John Cena vs. Brock Lesnar oder CM Punk vs. The Rock lauten, die Buyrates der B-PPVs wird man damit nicht in gewünschtem Maße erhöhen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter


Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




15 Antworten auf „Update zu den Plänen für WM29 und darüber hinaus – Elimination Chamber Buyrate finanziell eine Enttäuschung und was die Gründe dafür sind“

rkorton sagt:

Mr. McMahon. Wie sie villeicht wissen, haben sie nicht nur Punk, Ryback und John Cena in der WWE. Wie wäre es dann mal wenn andere um den WWE Championtitel antreten? Seit 2011 ist Cena und Punk im WWE Championtitelrennen. Das wird langweilig. Ach und noch etwas. Wenn Mr. Vincent Kennedy McMahon wieder jemanden einställt und im sagt das derjenige der nächste Welt Champion wird, dann rate ich folgendes. Lass es sein Vince. Ich sag nur eins. Drew McIntyre

Lmaa sagt:

aua, aua, aua…

Cena hat in letzter Zeit bzw. im letzten Jahr keine Rolle im Titelgeschehen gespielt.

rkorton sagt:

@Lmaa
Doch. Z.b bei RAW 1000 und beim SummerSlam.

KarlssonVomDach sagt:

@ Lmaa

1000. RAW Episode, SummerSlam, Night of Champions, Survivor Series…Wirklich fast nie. 😀

Michael sagt:

Und überhaupt geht es ja denn nicht darum, dass er die ganze Zeit um den Titel gespielt hat. Es geht darum, dass er die ganze Zeit die Main Events bestritten hat.

ctc sagt:

@KarlssonVomDach

ja und hat IMMER durch scheise verloren wie durch eingriff vom schield (survivior sereis) oder big show (1000 Raw)

also worauf willst du hinaus?

cena heel turn dieser wunsch geht nie mehr in erfüllung da er einfach zu viel für das image der wwe macht durch sein make a wish usw

Jeff Hardy sagt:

Gegner für cena–> Batista 😀

Bobby sagt:

Cena Heelturn! Ich glaub ja immernoch dran 😀

KarlssonVomDach sagt:

@ ctc

Du bist aber schon etwas „Markig“. Dir ist bewußt, dass das völlig unerheblich ist? Cena stand das Ganze Jahr 2012 hinweg an der Spitze und war Mittelpunkt der Shows. Völlig egal wie er die Titelmatches verloren hat. Im Gegenteil, eigentlich war die Art und Weise wie er sie verloren hat, ein Beweis dafür wie sehr er doch die WWE weiter dominiert, egal ob mit oder ohne Titel. Abgesehen von WM28 hat er keine einzige klare Niederlage hinnehmen müssen. Er war immer wieder im Titelrennen und wenn nicht, dann drehte sich dennoch alles um ihn. Als ob es im Wrestling wirklich nur um die Titel ginge.

Toldya sagt:

Die anderen PPV müssten halt auch interessante Match Arten haben. Nicht nur schnöde 1on1, mir halt fatal Four Way damals gefallen, TLC is ja auch Super. Aber z.B. Was das mit hell in a cell sollte is ein Rätsel. Da müssen alle in den Käfig!

christancage sagt:

was ist eig mit christian ? wann returnt der mal wieder ?!

rkorton sagt:

@christancage
Wahrscheinlich nach Wrestlemania. Er hat zwar grünes Licht für ein Ringcomeback bekommen wird aber erst nach Wrestlemania zurückkehren da die WWE bis dahin keine Pläne für Christian haben.

Rock_Sucks sagt:

Meine Prognose: Cena wird ein letztes großes Jahr haben mit 1, 2 Championships und wird dann langsam den Gang nach Hollywood antreten. Zwar nicht so erfolgreich wie The Rock, aber auch nicht so gescheitert wie 3:16, der in C-Action-Movie-Schrott mit Seagal, Trejo u.a. rumgurkt. Teilzeitwrestling steht dann an und da wäre man schön blöd, wenn man Cena zum Schurken turnen lässt.

Toldya sagt:

Austins beste Rolle war die bei The Expendables.
12 Rounds mit Cena fand ich auch nicht schlecht, da er etwas von Die Hard 3 hat. The Rock hat halt ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten, was das Entertainen betrifft, er kann den Rambo wie in Faster, aber auch den lustigen wie in Zahnfee auf Bewährung

Manuel sagt:

ob PG oder sonst was aber ich hoffe und es muss einfach weil das wäre einfach besser für uns fans und der eigendlich auch für die wwe es muss eine roster trenung her uns zwar unbeding und zwar wie früher so wie die Bischhoff Heyman Era es muss einfach wieder so seine das RAW und SMACKDOWN wieder an einzel farbe gewinnen ich will einfach wieder so eine konkrens krig zwichen beide seiten sehen und das sie unterschidliche Storys haben und eigene Superstars!!!Und momentan ist es total blöd wer für an gehe hört es wird auch zeit das eingies in der langweiligen Pg era passirt wie es früher wäre Drafts und SD Muss mal wider mir auf die aussenseiter auf baun und gimmicks und Ich finde Zack ryder und Santino mussen nach sd weil sd brauch meine eventer und diese aussenseiter und gimmicks halb alles wieder wie damals und roster trenung sehe ich einfach als flicht für die wwe und uns

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube