Tatsu fürchtet in Japan um seinen Job – Triple Hs Strategie für die Entwicklungsliga – Pre-PPV Show soll ins TV – Konsequenzen von JTGs Bemerkung

16.08.12, von "wrestling-infos.de"

– Die WWE versucht noch immer einen geeigneten Sendeplatz für die Pre-PPV Shows zu finden, ähnlich zu dem, was FX vor den UFC Shows zeigt. Sowohl WWE, als auch WCW zeigten in den 90ern im TV einige Live Matches im TV, um den PPV noch in letzter Minute zu pushen. Lustiger Weise rentierte sich das Konzept nicht und beide Promotionen haben die Idee schnell wieder verworfen. UFC verfolgt dieses Konzept allerdings seit Jahren und auf dem Papier ergibt das Ganze durchaus Sinn, allerdings geben manche Mitarbeiter zu bedenken, dass eine Stunde genau richtig ist, während 2 Stunden zuviel des Guten sind. Ziel der WWE bleibt es die YouTube/Facebook Pre-Show bis 2013 ins Fernsehen zu bringen. So möchte man auch eine Countdown Show für WrestleMania machen, in etwa wie man es im letzten Jahr beim Cena vs. Rock Match gemacht hat. Man möchte durch diese Pre-Shows unbedingt zusätzliche Last-Minute PPV Käufer generieren, was selbstverständlich durch eine Show im TV mit Millionen Zuschauern wesentlich einfacher ist, als durch eine Pre-Show auf YouTube, die nur von ca. 46.000 Leuten angeklickt wird.

– Tatsu gab sich gegenüber japanischen Medien während der WWE Tour durch Japan äußerst zurückhaltend. Vor einem Monat schrieb Tatsu auf japanisch auf Twitter, dass er es bedauere, dass die WWE keine Benefit-Show für Fukushima veranstaltet, damit für die von Naturkatastrophen geplagte Region etwas Geld zusammen kommen würde. Als Tatsu nach Japan kam wurde er von allen Medien auf diesen Tweet regelrecht festgenagelt und verweigerte aus Angst ein ähnliches Schicksal wie AW und Tensai zu erleiden die Aussage. Nach der Tour kam es in Japan sofort zu Fanbewegungen, dessen Forderung es war, Tatsu von New Japan verpflichten zu lassen, da man annahm, dass die WWE Tatsu bald sowieso entlassen würde. Im Jahr 2007 entschied sich Tatsu als aufstrebender Star der New Japan Promotion selbst seine Karriere bei der WWE fortzusetzen, um dort ein weltweiter Star werden zu können, obwohl sein WWE Entwicklungsvertrag eine gehörige Gehaltskürzung mit sich brachte. Er musste die WWE selbst davon überzeugen, dass er das nötige Potential habe, denn die WWE hat ihm von sich aus keinen Vertrag angeboten und blieb weiter misstrauisch. 18 Monateverbachte Tatsu in der Entwicklungsliga, obwohl er bereits ausgebildeter Wrestler war.

– HHH war bekantlich nie ein großer Fan des Frauenwrestlings und es ist somit nicht verwunderlich, dass in letzter Zeit vor allem männliche Topstars für die Entwicklungsliga rekrutiert werden. Zwar werden noch immer Frauen in das Entwicklungssystem integriert, doch seit Laurinaitis aus dem Amt geworfen wurde scheinen die Tage vorbei zu sein, als noch ein Modekatalog aufgeschlagen wurde und entsprechende Bikini-Models als Diven angeheuert wurden. Einigen Quellen zufolge will HHH zunächst Tag Teams-Division wiederbeleben, was dazu führen würde, dass die Diven noch weiter in den Hintergrund rücken.

– Triple H möchte außerdem, dass McGillicutty ein neues Gimmick bekommt. Noch immer soll HHH in ihm und McIntyre langfristig großes Potential sehen.

– Alle WWE-Mitarbeiter, die bei der Show in Brasilien eingesetzt wurden erhielten folgende SMS:

„Es gab ein Problem mit den Schecks für die Auftritte in Brasilien. Sie werden schnellstmöglich einen neuen Scheck bekommen.“

Die Show am 24.5. in Sao Paulo, wo auch Jericho suspendiert wurde, erzielte Einnahmen von 240.000 Dollar. JTG hat sich bekanntlich in der letzten Woche öffentlich über seinen Scheck über 500$ brüskiert, da diese Summe der typische Lohn für eine SmackDown Show mit nur $100.000 Einnahmen ist. Der Text wurde sofort nach der öffentlichen Kritik von JTG versendet. JTG soll innerhalb der Undercard-Wrestler durch diese Aktion deutlich an Popularität gewonnen haben, da er als der Typ von ganz unten gesehen wird, der dem Management mal ordentlich die Meinung geigt, wovon jeder profitiert. Bei RAW bekam JTG dann eine öffentliche Abreibung. So wurde er von Ryback gesquasht und von Vince noch, via Michael Coles Stimme, für seinen Tweet belächelt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

„Bei uns im Forum muss man nicht fürchten suspendiert zu werden! Lasst euren Gedanken frei! Gleich hier im Forum und auf Crunchers Profil! Er antwortet jedem persönlich!“




4 Antworten auf „Tatsu fürchtet in Japan um seinen Job – Triple Hs Strategie für die Entwicklungsliga – Pre-PPV Show soll ins TV – Konsequenzen von JTGs Bemerkung“

The Peoples Champion sagt:

Nur schade ,dass die Pre-Shows immer stinklangweilig sind…

Weird sagt:

da muss ich triple h echt mal loben! Mit den dvisions sind das gute schritte und dass er McGillicutty und mcintyre noch nicht aufgegeben hat, find ich auch super und lässt mich hoffen!

Jördis sagt:

ich hasse McMahon, Be a Star fürn Arsch

colt.45 sagt:

@weird
gebe dir vollkommen recht. Mr. Perfect junior braucht ein neues gimmick, das aktuelle ist ausgelutscht. da macht hunter mal was gutes.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube