Kategorie | ROH Showergebnisse

Ring of Honor Wrestling on SBG #45 Bericht & Video aus Baltimore, MD (28.07.2012)

02.08.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

It’s TV Title Time. Heute steht im Main Event der Ring of Honor TV Title auf dem Spiel, wenn Adam Cole den bisherigen Champion Roderick Strong herausfordert. Zuvor sehen wir aber Bilder der letzten Titelverteidigung Strongs von Best in the World gegen Jay Lethal und Tommaso Ciampa. Dann geht es aber auch schon mit der Show los und Strongs Stablepartner Rhino bekommt mit Rocco Abruzzi einen Gegner höchsten Kalibers serviert.

1. Match
Singles Match
Rhino /w Truth Martini gewann gegen Rocco Abruzzi via Pin nach dem Gore in einem Squash Match.

Direkt nach dem Ende des Matches stürmt plötzlich die Embassy Ltd. den Ring. Ciampa kommt samt Anhang in Form von Prince Nana, RD Evans und Mia Yim heraus und schnappt sich ein Mic. Er stellt Evans und Nana nach den Vorfällen der letzten Wochen zur Rede und sagt, dass sie ihn wohl für dumm halten würden. Er sei aber ein ganzes Stück intelligenter als sie denken würden. Er habe eine Menge Fragen, allerdings keine Antworten. Deshalb wolle er nun endlich wissen, was im TV Title Match bei Best in the World passiert sei und was es mit dem Geld für Rhino auf sich habe.

Dann mischt sich plötzlich Truth Martini ein und verkündet, seinen Anhängern die komplette Wahrheit gesagt zu haben und Nana möchte es ihm jetzt doch bitte gleich tun und Ciampa über den Deal aufklären. Während Ciampa langsam ungeduldig wird, fleht Evans bereits um Gnade. Er sei für seine Ehrlichkeit bekannt und wenn Ciampa jemandem vertrauen könne, dann ihm. Wie es sich für einen guten Geschäftsmann gehört, schiebt Evans die Schuld natürlich komplett zu Prince Nana. Ciampa geht diesem daraufhin an den Kragen und verkündet das Ende der Embassy! Dann setzt es noch einen Air Raid Crash für Nana, ehe Referees herbeieilen, um nach Nana zu sehen.

Nach einer kurzen Werbeunterbrechung und einem Rückblick auf das eben gesehene Ende der Embassy Ltd. kommt es zum zweiten Match und somit einer Chance für Ciampa, seinen Frust abzureagieren. Leidtragender wird heute Evan Bournes Bruder Mike Sydal sein.

2. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Mike Sydal via Pin nach dem Project Ciampa in einem kurzen Match.

Wieder aus der Werbepause zurück sehen wir, warum Ring of Honor die eigenen Tapings zeitlicher ausstrahlen sollte, als sich die damals noch amtierenden Tag Team Champions Kenny King und Rhett Titus für ein Interview im Ring einfinden. Sie sprechen über den Titelgewinn, das fiese Verhalten von WGTT und ihre Titelfeier, ehe Haas und Benjamin sich ebenfalls die Ehre geben. Haas und Benjamin sehen King und Titus nach dem glücklichen Sieg nicht als Champions an und nach es kommt zu einem munteren Streitgespräch, ehe die Lage eskaliert. WGTT nehmen im Zuge des Brawls einen Stuhl zu Hilfe, auch Offizielle können die Situation zunächst nicht bereinigen. Am Ende hält Haas seinen Partner aber davon ab, Titus mit dem Stuhl gegen das angeschlagene Knie zu schlagen.

Thema von Inside ROH ist heute vor allem Boiling Point und im Mittelpunkt steht natürlich das World Titlematch zwischen Kevin Steen und Eddie Kingston. Aber auch Eddie Edwards, Sara Del Rey, Maria Kanellis und Mike Bennett sind im Fokus, ehe es langsam aber sicher in Richtung Main Event geht.

3. Match
ROH World Television Championship
Adam Cole gewann gegen Roderick Strong (c) /w Truth Martini via Pin nach dem Wrist Clutch German Suplex – TITELWECHSEL!!!

Nach dem Match kommt es zwischen Strong und Martini noch zu einer Diskussion über Michael Elgin, der kurz vor Schluss zwar erschien, allerdings nicht in das Match eingriff. Mit einem frustrierten Strong geht die Show Off-Air!

 

 

Diskutiert hier über die aktuelle TV-Show! 




1 Antwort auf „Ring of Honor Wrestling on SBG #45 Bericht & Video aus Baltimore, MD (28.07.2012)“

JME sagt:

Wirklich unterhaltsame Ausgabe und noch einmal eine klare Steigerung im Vergleich zur Vorwoche.

Ich verstehe allerdings nicht warum man bei den Weeklies ein Squash Match mit Rhino bringt. Man hat eh kaum Zeit um Storylines voranzutreiben und einen ordentlichen Aufbau für die iPPVs zu generieren und dann lässt man ausgerechnet Rhino, der ja auch nur sporadisch Auftritte für ROH absolviert und in keinerlei Fehde steckt, einen unbedeutenden Jobber plattmachen. Das war zu Beginn die reinste Zeitverschwendung. Wenn man schon Rhino booked dann doch bitte in einem Match was irgendeine Bedeutung hat.

Das nächste Segment war an sich dann schon unterhaltsamer und sinnvoller. Ciampa entwickelt sich immer weiter zum Randy Orton Klon. Seine Mimik ist absolut lächerlich und sein Mic-Work, wenn man es denn so nennen will, unzureichend. Zumindest hat man aber den Spolit der Embassy vorangetrieben. Wobei die Hintergründe warum Nana und Evens Ciampa hintergangen haben ja weiterhin ungeklärt sind. Der Squash im Anschluss war dann ganz nett.

Die Promo mit dem ANE und WGTT war aus heutiger Sicht absolut natürlich lächerlich. Vielleicht hätte man das lieber streichen sollen. Allerdings ist es ja so, dass man mit Benjamins Stuhlattacke nun dessen Abwesenheit erklärt. Aber ich denke das hätte man notfalls auch anders lösen können. Grundsätzllich war die Promo aber ok.

Der Main Event war dann erwartungsgemäß gut. Wehrmusttropfen war für mich das erneut etwas kurze Match. Lässt man einen Squash weg mitsamt den Entrances dann hat man hier locker 15 Minuten Zeit was das ganze nochmal besser wirken lässt. Aber nun gut, der Titelwechsel kam gut rüber und Cole wird wirklich zum Topstar von morgen gepusht.

Fazit: Wie ich schon sagte sehr unterhaltsame Show, die aber stellenweise besser hätte gestaltet werden können. Da ich in der Vorwoche 7 Punkte gegeben habe, mache ich dieses mal 8 Punkte draus.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube