Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable zu begrüßen. Heute wird der TNA PPV Sacrifice 2012 behandelt. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________
Inhaltsverzeichnis
________________
- Devon vs. Robbie E vs. Robbie T
- Gail Kim vs. Brooke Tessmacher
- Samoa Joe & Magnus vs. Christopher Daniels & Frankie Kazarian
- Bully Ray vs. Austin Aries
- Jeff Hardy vs. Mr. Anderson
- AJ Styles vs. Kurt Angle
- Bobby Roode vs. Rob van Dam
________________________________________________
Wrestling-Infos.de TNA Sacrifice 2012 Roundtable
________________________________________________
TNA World Television Championship
3-Way Match
Devon (c) vs. Robbie E vs. „The Freak“ Robbie T
NeonNero: Mit diesem Match hat man zumindest auch den Poster Boy auf die Card bekommen, was zumindest schonmal positiv ist, ebenfalls wie die Ansetzung eines Triple Threat Matches, da Devon gegen Robbie E oder T, so oder so zu einem eher mageren und uninteressantem Singles Match gekommen wäre, von daher bringt die Triple Threat Regel ja doch ein wenig Würze in das Match und so gleich deutlich interessanter, denn auch wenn Devon Champion bleiben wird, bin ich gespannt wie man mit den beiden Robbies weiter verfahren wird. Das Spannendste bei dem Match ist für mich zumindest die Frage ob es zu einigen Rissen kommen wird oder nicht, was ich nicht hoffe, da man sonst noch ein potentielles Tag Team in den Wind geschossen hätte. Devon wird hier ganz klar verteidigen, was schon in Ordnung so geht, da man ihn so als Television Champion gut darstellen kann, was man auch sollte, wenn Devon ja jede Woche diesen Titel verteidigen muss.
Tipp: Devon
Moni88: Von diesem Match erwarte ich eigentlich nicht viel. Zu 90% gehe ich davon aus, dass es das Opening Match des PPVs wird. Der Ablauf wird auch wie immer sein, Einmarsch, Ringgong, Brawl, Eingreifen Robbie Ts, Pin, Ende. Ebenfalls ein Match, bei dem es mir egal ist wer gewinnt. Ich tippe daher mal auf eine Verteidigung Devons.
Tipp: Devon
Randy van Daniels: Joa, wenn Devon schon die Leute einzeln abgeräumt hat, gibt es nun wohl ein 3-Way Match (offiziell wird es ja sowohl als Handicap, als auch als 3-Way beworben). Dürfte ziemlich uninteressant werden, die Qualität wird davon nicht besser, die Spannung auch nicht, denn ein Titelwechsel wäre ehrlich gesagt auch ein Armutszeugnis. Wobei ich das Gefühl habe, dass man Terry den Titel gibt und ihn dann gegen Robbie E fehden lässt. Liegt irgendwie auch daran, dass er auf dem Poster ist. Tippe trotzdem mal auf eine Verteidigung.
Tipp: Devon via Pin an Robbie E nach einem Spinebuster
___________________________________________________
TNA Knockouts Championship
Singles Match
Gail Kim (w/ „The Queen Bee“ Madison Rayne) (c) vs. Brooke Tessmacher
NeonNero: Zu dem Match gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da ich mir von der Paarung nicht all zuviel verspreche und es auch eine eindeutige Siegerin geben wird. Nachdem nämlich Kim schon öfter Tessmacher in letzter Zeit unterlag wäre eine Titelverteidigung nur eine logische Konsequenz.
Tipp: Gail Kim
Moni88: Endlich bekommt mein Lieblingsknockout ihre Chance auf den Titel. Allerdings frage ich mich, ob sie die Chance auch wirklich nutzen wird/darf. Gail Kim ist so gesehen das Aushängeschild der KO Division. Nur hält sie den Titel schon seit letztem Jahr und langsam sollte sie den Titel in einer guten Fehde verlieren. Auf der anderen Seite konnte Brooke die letzten 3 Matches gegen Gail für sich entscheiden, daher ist es fragwürdig, dass sie Gail noch einmal clean besiegen wird. Wobei ich mir mit der Prognose nach der letzten Impact Show nicht mehr so sicher bin. Dadurch dass Gail Brooke nochmal hinterrücks attackiert hat, konnte sie sich auf ihre Art für die 3 Niederlagen rächen. Natürlich sollte man auch mit einer Madison Rayne rechnen, die zu gegebener Zeit in das Match eingreifen wird. Ob Brooke ebenfalls Hilfe bekommt (Velvet oder Tara) glaube ich nicht, denn dann hätte man diese Richtung schon bei Impact angedeutet. Bei diesem Match kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, bin aber mal für mein Lieblings Knockout, Brooke!
Tipp: Brooke Tessmacher
Randy van Daniels: Der Push für Brooke freut mich, klasse Frau, die sich auch im Ring weiterentwickelt hat und durch ihre Modellkarriere auch einiges an Publicity in der Zukunft ziehen könnte. Ein Titel kommt meiner Meinung nach aber noch um einige Monate zu früh, zudem sollte man Gail wirklich nicht einen kompletten Monat nur verlieren lassen. Wird ein solides Match mit Titelverteidigung werden, ehe dann hoffentlich Sky den Titel bekommt und gegen Angelina Love fehdet.
Tipp: Gail Kim via Pin nach dem Eat Defeat
___________________________________________________
TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
„The Samoan Submission Machine“ Samoa Joe & Magnus (c) vs. „The Fallen Angel“ Christopher Daniels & Frankie Kazarian
NeonNero: Von der Paarung her, müsste dieses Match hier auch ein recht ansehnliches werden, da man eigentlich vier gute In Ring Worker im Tielmatch hat, die zudem auch glaubwürde Teams darstellen. Mit Christopher und Kaz hat man, wie ich finde auch die richtigen Gegner gefunden, da es sonst nicht wirklich andere Optionen gibt, auch wenn ich einem ReMatch gegen die Guns nicht abgeneigt gewesen wäre, da man mit diesen theoretisch auch ein gutes Match gesehen hätte. Aber so hat es den Vorteil, dass sich die Champions als Solche präsentieren können und erstmal jedes Team in der Division ausschalten können, denn ich glaube nicht, dass es hier zu einem Titelwechsel kommen wird, da es einfach zu früh wäre und ich mir auch kein Rückmatch bei Slammiversary zwischen diesen beiden Teams vorstellen könnte. Auch weil die Herausforderer derzeit mit Styles fehden, würde hier meiner Meinung nach es mehr Sinn machen die Champions reitainen zu lassen, da ich auch nicht wirklich daran glaube, dass sich Styles mit Angle oder wen anderen zusammenschließt o. Ä., von daher wären die Gürtel im Moment wohl mehr oder weniger nur Beinhängsel bei Kaz & Daniels. Aber man sollte sie trotzdem weiterhin als Team beibehalten, damit man nicht noch ein Team weniger vorzuweisen hat.
Tipp: Die Champions Samoa Joe & Magnus.
Moni88: Zwei Teams, die sicherlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Auf der einen Seite hat man die Techniker und Highflyer, auf der anderen die Brawler und Power-Houses. Für mich sind dennoch Daniels und Kazarian die Unterlegenen und werden den Ring als Verlierer verlassen. Ob es für das Ansehen der Tag Titel gut ist, dass die Champs bei jedem PPV ohne große Storyline gegen ein anderes Team antreten? Viel lieber wäre mir hier eine gute Storyline gegen die MMGs. Mal gespannt, ob es diese bei Slammiversary geben wird. Wie gesagt, ich glaube an einen Sieg der Champions.
Tipp: Joe & Magnus
Randy van Daniels: Der Fokus lag zuletzt stark auf Daniels und Kazarian, durch die Story mit AJ konnte man aber die gegen die Champs nicht weiterführen. Macht auch nichts, ich sehe AJs ehemalige Freunde weiterhin als Übergangsgegner, da sie mit Styles in den kommenden Wochen genug zu tun haben sollten. Ich rechne damit, dass die Champions einen weiteren Sieg folgen lassen und dann noch mal gegen die Guns ran müssen. Wenn man den Workern Freilauf gibt, könnte das ein Match mit Showstealer Charakter sein, sofern man bei einem Titelmatch davon sprechen kann.
Tipp: Samoa Joe & Magnus nach der Snapmare/Diving Elbow Drop Combination
___________________________________________________
Non (X Division) Title Match
Bully Ray vs. „The Greatest Man That Ever Lived“ Austin Aries (c)
NeonNero: Mal sehen ob Austin Aries aus Bully Ray ein gutes Match rausholen kann, denn dann würde er mir nur noch sympathischer werden. Aber er tut mir auch nur Leid, weil er Champion in einer Division ist, in der es keine Herausforderer gibt, wie man es auch an dieser Paarung erkennen kann, und er wohl auch hier gegen Bully Ray verlieren wird, was ich aufgrund des Fehdenhintrergrundes und der Tatsache, dass Aries (deutlich) mehr Skills als Bully besitzt lieber anders herum sehen würde. Aber nun gut, er bleibt trotz der Niederlage Champion, wodurch diese ihm nicht so schadet. Ich denke auch dass die Fehde hier beim PPV enden wird, da es bei Slammiversrary schon ein Multi Men X Division Championship Match geben sollte und man Ray weiter pushen wird, was wiegesagt nur einen Sieg von Bully Ray bedeuten kann.
Tipp: Bully Ray
Moni88: Dieses Match wurde im Vergleich zu einigen anderen wenigstens vernünftig aufgebaut. Zum Glück geht es dabei nicht um den X-Division Titel, denn seien wir mal ehrlich, ein Bully Ray als X-Div Champ? Nee, das muss nicht sein. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wir hier ein gutes Match zu sehen bekommen könnten. Austin Aries wird die spektakulären Moves auspacken und Bully Ray wird alles niederwalzen, was nicht bei 3 aus dem Ring ist. Mein Tipp: Nachdem sie Bully Ray bei Impact solch einen „Ego-Push“ gegeben haben und es hier nicht um den Titel geht, tippe ich auf Bully Ray.
Tipp: Bully Ray
Randy van Daniels: Ich denke, dass man hier den Bully mal wieder stärken will. Aries würde ein Upset Sieg zwar ebenfalls gut tun, da man ihn dann schnell in der Upper Card integrieren könnte, aber solange er die X Division Championship hält ist das meiner Meinung nach noch unrealistisch und bei seinen Fähigkeiten ist er schnell wieder oben dabei. Mal sehen was er aus Ray herausholen kann, solide wird es hoffentlich werden.
Tipp: Bully Ray via Pin nach der Bully Bomb
___________________________________________________
Singles Match
„The Charismatic Enigma“ Jeff Hardy vs. Mr. Anderson
NeonNero: Die Wundertüte der Matchcard dürfte eindeutig dieses Match hier sein, denn wir könnten hier zum einen ein wirklich gutes oder auch ein absolut grausames Match und alles dazwischen sehen. Aber ich möchte mal nicht den Teufel an die Wand malen, denn man muss schon sagen, dass man von beiden am Sonntag einiges erwarten kann, auch weil sie in letzter Zeit eher überzeugten. Allerdings nervt es, dass die beiden einmal im Tag Team,( als was ich sie bei der derzeitigen Division auch lieber sehen würde) und dann wieder gegeneinander antreten, das gab es mit den beiden schon öfter und so habe ich auf diese Paarung recht wenig Lust würde mich aber gerne überraschen lassen. Schwierig zu tippen wird es auch hier, da ich mir nicht vorstellen kann, dass einer der beiden verliert, auch weil sie momentan im World Title Geschehen nicht ganz unbeteiligt sind und ich deshalb von einem Draw ausgehe, denn so wie ich TNA kenne wird man beide oben halten wollen, gerade weil es Hardy und Anderson sind, von denen die Offiziellen mehr oder wenig viel halten halten dürfte.
Tipp: Draw
Moni88: Geht es nur mir so, oder ist dies das 10.000 Aufeinandertreffen der beiden? Ich kann es ja verstehen, wenn sie bei einem PPV nicht auf Hardy (Buyrates, Merchandise, Fan Favorit) verzichten wollen, aber dann sollen sie sich etwas Brauchbares für ihn einfallen lassen. Das gleiche gilt für Anderson. Mir ist es eigentlich relativ egal, wer von den beiden gewinnt, aber da ich mich festlegen muss, sag ich Mr. Anderson…. ANDERSON!!!!
Tipp: Mr. Anderson
Randy van Daniels: Vollkommen unnötig und uninteressant, wie man die ehemalige Fehde der beiden ohne Hintergrund wieder hat hochkochen lassen. Ich hoffe mal nicht, dass der Sieger mit der Contendership belohnt wird, denn es kann eigentlich nur Jeff Hardy werden und das spräche dann schon ziemlich für einen erneuten Titelrun von Hardy. Wrestlerisch wird das wohl ein Armutszeugnis, das von schlechtem Gebrawle und Hardys ungenauen Spots geprägt sein wird.
Tipp: Jeff Hardy via Pin nach der Swanton Bomb
___________________________________________________
Singles Match
„The Phenomenal“ AJ Styles vs. „The Olympic Gold Medalist“ Kurt Angle
NeonNero: Auch ohne World Titel klingt dieses Match einfach wie ein großer Kracher, welcher auch zumindest zu einem Kleinen werden kann, wenn er von der Matchzeit her ca. um die 20 Minuten+ bekommt und beide keinen allzu schlechten Tag haben, denn In Ring technisch sind beide noch recht bis sehr gut , auch wenn vor allem Angle mittlerweile nicht mehr ganz so jung ist, was jedoch nichts bedeuten muss wie er es bei Lockdown meiner Meinung nach bewiesen hat. Von daher hoffe ich einfach auf ein gutes Match, wenn es geht auch ohne Eingriffe und die Mini Story rundherum finde ich auch ganz passend, zumal ja AJ mehr in einer Story mit Christopher Daniels und Kazarian verwickelt ist. Deswegen glaube ich auch, dass AJ gewinnt, damit er nochmal gestärkt wird und auch ein Sieg Angles für mich momentan nicht wirklich Sinn machen würde, da ich ihn in nächster Zeit auch nicht im World Title Picture oder ähnlichem sehe.
Tipp: AJ Styles
Moni88: Hier gilt das gleiche wie bei Hardy vs. Anderson. Beide sind sicherlich tolle Athleten und können im Ring ihre Leistung abrufen. Aber so oft, wie die beiden schon aufeinander getroffen sind, wirds langsam langweilig. Außerdem wird mit dieser Matchcard die Story zwischen Styles und Daniels/Kazarian unterbrochen, die man hier hätte weiterführen können. Falls Styles laut Angles Tweets wirklich verletzt ist, wonach es bei Impact nicht wirklich aussah, ist es fraglich, wie viel Leistung er in dem Match abrufen kann. Dazu kommt der Story Faktor, der „verwirrte“ AJ, dem man auf die Schliche gekommen ist, sich dadurch zu viele Gedanken macht und sich nicht auf das Match konzentrieren kann.
Mein Tipp: Angle
Randy van Daniels: Nach der letzten Impact Wrestling Ausgabe gibt es hier die Möglichkeiten, dass Styles verunsichert ist und klar verliert, oder dass er irgendwie vom Referee oder sogar via Ablenkung/Eingriff von Carter bevorzugt wird. Die Story könnte durchaus was haben, dafür braucht man meiner Meinung nach aber erst mal einen starken AJ Styles. Angle kann die Niederlage sowieso verkraften, ich denke nicht, dass er in absehbarer Zeit wieder im Main Event auftaucht. Ich hoffe das Match bekommt aber mindestens 15 Minuten, sodass es neben der Weiterführung der Story mit AJ auch im Ring punkten kann.
Tipp: AJ Styles via Pin nach dem Styles Clash
___________________________________________________
TNA World Heavyweight Championship
Ladder Match
„The Leader Of The Selfish Generation“ Bobby Roode (c) vs. „Mr. Pay-Per-View“ Rob van Dam
NeonNero: Der Main Event um den World Heavyweight Title war, nachdem die ersten Tapings erschienen für mich eigentlich ein Match, dass ich zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht sehen wollte, da man in meinen Augen die Sache zwischen Bobby Roode und James Storm bis dato nicht wirlkich zu Ende gebracht hatte. Doch mittlerweile freue ich mich auf das Match, da ich, nachdem die Gründe bzgl. Storm bekannt wurden, warum die ehemaligen Partner bei Sacrifice nicht wieder aufeinandertreffen werden und wenn ich ehrlich bin hat man mit Rob van Dam auch einen nicht wirklich schlechten Herausforderer gefunden, zumindest aus meiner Sicht, da er mir auch derzeit lieber als Hardy oder Anderson ist und ich ein Fan seiner In Ring Skills bin. Deswegen erwarte ich ein gutes Match, auch weil Roode definitiv kein Schlechter ist und mit den Leitern können sie sicher auch einiges zeigen, weswegen ich die Stipulation gut gewählt finde. Auch der Spannungsfaktor ist vorhanden, denn ich bin mir eigentlich nicht sicher wer hier gewinnen wird. Roode hält den Titel ja schon lange und hat mit RvD jemanden als Gegner, bei dem ich mir schon vorstellen könnte, dass er wieder den Titel gewinnt. Jedoch hat Rob schon das 4 Way Match gewonnen, somit auch die Stipulation bestimmt und auch könnte ich mir vorstellen, dass Roode bei der Rückkehr von Storm wieder auf diesen in einem Match um die WHC trifft. Letzterer Grund jedoch spricht nicht unbedingt für einen Sieg Roodes, da er den Titel ja schließlich wieder gewinnen könnte bis Storm wieder am Start ist. Am Ende kann ich mich dann doch nicht für God van Dam entscheiden, da Roode bisher immer nicht hundertprozentig, cleane Siege feiern konnte und man mit Abyss, Hardy und Anderson viele Run In Kandidaten hat, welche gerade in einem Ladder Match ohne große Probleme eingreifen könnten, womit ich mittlerweile auch sicher rechne, da ich bei Slammiversary von einem King oft he Mountain Match zwischen den Fünf ausgehe.
Tipp: Roode, jedoch mit Hilfe und unclean.
Moni88: Eigentlich hat dieses Match nur wenig Build Up bekommen und ist wohl nur zustande gekommen, da RVD einen guten Draht zu Hogan hat (oder wie erklärt man sich sonst das überstürzte Booking 2 Wochen vor dem eigentlichen PPV). Ein Ladder Match kommt ihm dann auch noch gelegen, da es sein Metier ist. Allerdings will ich noch nicht so recht glauben, dass Roode den Titel schon abgeben muss. Eigentlich hat er seine Heel Rolle bisher super ausgefüllt. Ich hätte lieber noch ein abschließendes Match gegen James Storm mit vernünftigem Ausgang gesehen.
Mein Tipp: Bobby Roode kann seinen Titel verteidigen.
Randy van Daniels: Gut, ich hoffe hier hat man gedacht, dass Roode eben auch mal wieder einen anderen Gegner braucht. Dann wäre es sinnvoll gewesen RVD aus der Pause zurückzuholen, schließlich ist er immer noch verdammt over. Sollte da aber irgendwas anderes geplant sein, wäre es allerdings unsinnig, RVD braucht den Titel nicht und man sollte ihn nach Möglichkeit relativ deutlich in seiner Matchart verlieren lassen um Roode zu stärken. Gerade durch die Stipulation dürfte das Match recht gut werden, auch wenn AJ der letzte Contender war, der gegen Roode sin Potenzial ausgeschöpft hat.
Tipp: Bobby Roode via Stipulation
___________________________________________________
Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß bei Sacrifice 2012 und hoffen natürlich dass wir auf eure PPV-Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer NeonNero & Moni88.
4 Antworten auf „Wrestling-Infos.de TNA Sacrifice 2012 Roundtable“
Dieser Roundtable sieht eher spartanisch aus. Eigentlich vorhersehbar bei einem TNA PPV momentan.
naja
Fazit:schlecht,denn wenn manchmal jemand schreibt:Sieger:Angle
ist es iMo unverständlich
@WWE12Omega
Was wenn Angle wirklich gewinnt?
@WWE12Omega:
Es steht doch immer, dass es unser Tipp ist und nicht das Endresultat (außer wir haben richtig getippt).