John Cenas Promo über The Rock: Spricht er dem Großteil seiner Kollegen aus der Seele?

21.02.12, von "wrestling-infos.de"

– Da The Rock in der nächsten Woche seine Rückkehr zu RAW feiern wird, nahm sich John Cena seiner an und knallte dem „Most Electrifying Man in Sports Entertainment“ einige harte Vorwürfe an den Kopf. So warf er The Rock vor nicht mehr der „Peoples Champion“ zu sein, sondern der „Champion with People“ geworden zu sein. Worauf Cena hier anspielt, ist das Gefolge mit dem sich The Rock umgibt. Außerdem kritisierte er, dass The Rock zwar zur WWE zurückgekehrt sei, aber, entgegen seiner Ankündigung nie wieder zu verschwinden, sofort wieder abgehauen sei. Weiter gelobte Cena The Rock in seiner Heimatstadt Miami bei WrestleMania 28 zu besiegen.

Viele WWE Wrestler stimmten Cenas Bemerkungen hinter den Kulissen zu und konnten sich mit seinen Vorwürfen identifizeren. Ein Worker meldete sich, unter der Bedingung anonym zu bleiben, zu Wort und schickte einer großen, englischen Newsseite folgenden Text über The Rock:

„Er benutzt die WWE, um das Publikum wieder zu erlangen, dass er durch die Disney Filme verloren hat, was okay ist, aber er ist mittlerweile seit einem Jahr wieder da. Nennt mir eine Person, der in dieser Zeit geholfen hat ein Star zu werden! Es gibt keine!“

„Er ist nur für sich hier, er bleibt für sich und er bleibt jemand der nur tourt, um die größeren Shows in einen größeren Zahltag zu verwandeln. Es geht nur darum, diese Mania zur „Größten“ aller Zeiten zu machen. OK, aber was machen wir den Rest des Jahres? Welcher Wrestler wurde etabliert? Glauben Sie, The Rock hat auch nur den ANSATZ einer Schuld für die schlechte Buyrate der Survivor Series auf sich genommen? Natürlich nicht, aber wie fehdet man mit einem Typen auf dem Titantron? Cena hat heute den Nagel auf den Kopf getroffen und The Rock mundtot gemacht.“

„Man kann über Taker, HHH etc. sagen was man will, dass sie immer noch den Top Spot reklamieren usw., aber wenn man sie während der Road brauchen würde, wären sie da und sie würden sich noch immer solange den Arsch aufreißen, bis es besser läuft. Rock ist für The Rock hier und die Idee, dass er aus irgendeinem anderen Grund als seine Geldbörse zu füllen hier ist, ist der größte Work im Jahr 2012.“

Quelle: wrestlenewz, pwinsider

„Und ich spreche dem gesamten Board aus der Seele, wenn ich sage:’Wir wollen dich, ja, genau dich im Forum haben!‘ Aber wie uns ein anonymer Informant gesteckt hat, bin ich nur auf dieser Seite angemeldet, um schwachsinnige Verlinkungen ins Forum zu schreiben, also trau mir nicht!“




29 Antworten auf „John Cenas Promo über The Rock: Spricht er dem Großteil seiner Kollegen aus der Seele?“

Georgina sagt:

Na sowas, ihr haltet euch wohl nur kleine Arbeiter für die Links?
Latürnich ^^

Rock ist für mich mittlerweilezum kleinen Würstchen geworden. ICh hab ihn damals respektiert, Heute bemitleide ich ihn.

Danninho91 sagt:

Punkt für Cena…

also ich will mal ehrlich sein, ich fahre dieses Jahr nach Miami weil ich mir dieses Match einfach nicht entgehen lassen wollte, weil es für mich schon ne Dimension hat, ne große Dimension… Ich war aber nach der Survivor Series enttäuscht und bislang weiß ich auch nicht was mich Wrestlemania erwartet. Als ich damals angefangen habe WWF zu schauen, da war The Rock soetwas wie ein Idol für mich, aber mittlerweile ist das anderes geworden. Ich respektiere Rocky für das was er getan hat, ich fands auch großartig das er zurückgekommen ist, aber ich habe mir nach der 1. Rede nach 7 Jahren, einfach mehr davon versprochen… Ich bin kein Cena Fan Guy, nichts desto trotz finde ich das er in der Promo gestern alles gesagt hat was man sagen muss. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir nen Sieg von Cena wünsche, einfach aus Respekt vor all denen, die sich 365 Tage im Jahr voll reinhängen und sich dem Buisness widmen…

ChrisJericho sagt:

Ich hätte vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass ich das sage…aber ich denke ich werde bei Wrestlemania für Cena jubeln.

sheamus sagt:

er ist so gut nie bei seiner frau

EveIsSexy sagt:

Versucht man hier evtl. Cena bei den Fans wieder so beliebt zu machen, um Rock dann zum Heel zu machen?!

Also nicht zum klassischen Heel, sondern zu dem Moviestar, der sich ziemlich selten blicken lässt und dann meint er wäre immer noch so electrifying wie vorher.

Und das WWE, wäre der richtige Weg, denn der von so ziemlich allen sehnsüchtig herbeigesehnte Heelturn von Cena war 1.meiner Ansicht nach nie realistisch weil er 2.keinen Sinn hätte.

Ich hasse The Rock dafür, dass er uns allen die heile Welt vorspielt, in der er alle begeistert. Ganz ehrlich ich bin auch unter den Leuten, die eher Cena Sucks als Let’s Go Cena chanten würden, doch Cena vs Rock bei WM 28: LET’S GO CENA…ROCKY SUCKS!

Cenation ftw!

Micaela sagt:

Nun man kann Cena lieben oder hassen aber was er gesagt hat stimmt zu 100%.
Cena reißt sich für dieses Business den Arsch auf, The Rock hat das zu seiner Zeit sicher ansatzweise auch getan, aber dieses arogante und heuchlerische Auftreten kann ich einfach nicht ab.
Ich für meinen Teil hoff mal dass Cena gewinnt, und mit glück ist es wie bei WM18 da dachten auch alle die Fans stehen auf Rockys seite und dann kann es doch ganz anders. Zu wünschen wäre es Cena auf jeden Fall

showstopper85 sagt:

BOOTS TO ASSES,MR. FRUITY PEBBLES! IF YOU SMELL…

Shawu sagt:

Man ist böse auf Rock weil er sich weiterentwickelt hat, wirklich, es geht kaum alberner.

WHC Santino sagt:

Ja aber sind wir mal ehrlich. Die WWE hat Rock nicht geholt um mit ihm irgendjemanden „Over“ zu bringen. Sie haben ihn geholt um Geld zu machen und das scheint ihnen durchaus zu gelingen!? Scheinbar sogar sogut, dass man auf vermehrte Auftritte von Rocky verzichten kann und ihn wirklich nur selten Live auftreten lässt. Dadurch wird es zu etwas Besonderem und er zu einem Vinnie Mac Goldesel.

Natürlich übernimmt Rock für die Verantwortung für die schlechten Verkaufszahlen. Wieso auch!? Seine Gegner waren Miz/Truth und nicht Austin/Undertaker.

Das Produkt „WWE“ ist schon lange auf einem absteigenden Ast und man zieht keine Fans nur mit einem einzigen Worker, den die meisten der heutigen WWE Fans nie aktiv im Ring gesehen hat.

Game833 sagt:

Cena ist einfach nur scheiße!!

Rocky war der beste, ist der beste und wird auch immer der beste sein.

Und Cena ist nicht mehr als ein kleines Arschloch, das glaub das er besser ist als The Rock.

Und an alle Cena Fans: Ihr seid keine richtigen Wrestling Fans, sondern ihr seid nur Fans von einem Möchtegern-Wrestler!!

Pat Famous sagt:

stimme whc santino voll und ganz zu

wenn dann würden wir hier auch lesen das rock jmd over bringen wird…. und auch wenn das scheiße klingt, er wird cena noch mehr over bringen denn bedenke:

Gewinnt Cena -> mehr Heat für ihn weil er ein Idol fertig gemacht hat
Verliert Cena -> würde er vllt bei einem 10 sterne match wieder ein wenig bei den Fans Punkte landen da er nicht Super-Cena ist der alle mit paar Moves platt macht (sogar beim match gegen CM Punk beim MitB ppv hat er mir mal gefallen)…

alles im allen geht es hier nur um die Geldmacherei…. ich bin zwar auch enttäuscht das er nicht mal öfters anwesend ist aber mal ehrlich? mit wem könne er denn sonst fehden? Die WWE ist ganz anders gestrickt als sie das mal früher war… wer will schon the rock vs sheamus sehen? oder the rock vs wade barrett….. für mich persönlich geht das nicht…. seine zeit ist auch vorbei!

FLoDO1993 sagt:

@Game833

Du machst dich echt zum Affen, du willst mir also sagen ich bin kein „Wrestling-„Fan“ weil ich Cena mag und seine Arbeit würdige?? 😀
sehr lächerlich!!

lex luger sagt:

Man, wenn man so gegen Cena urteilen würde wie die meisten hier, hatten diese gleich wieder Tränen in den Augen und sagen ihr seid alle nur blinde Hater. Seid doch froh das , das Rocky nach 7 Jahren wieder in den Ring steigt, anstatt euer unwichtiges Urteil abzugeben. Es kann euch doch vollkommen egal sein , ob er das wegen dem Geld, der Filme oder weil er es wirklich liebt macht. Und jeder der dachte, dass Rocky Full Time zurückkommt, man sprachlos von solcher verschwommenheit. Aber anscheind hat es die WWE bei manchen geschafft, Mr. Nice Guy durch dermaßen überzogene pro Cena Fehden und Promos, Fans wieder auf dessen Seite zu locken. Und das Argument , das es sich die anderen Worker mehrr verdienen und zurecht angepisst sind . Sie sollen erstens froh sein das Wrestling dadurch mehr an Stellenwert gewinnt , neben der mehr Kohle , die er der Wwe einbringt und hoch arbeiten und nicht nur von abgängen manch andere profitieren. Aber der Neid hat ja sogar die manche Fans angesteckt. Also im diesen Sinne, seid froh deas Ihr ein Rocky, Undertaker unsw. überhaupt noch sehen könnt . Anstatt Cena gegen Santino um den Worldtitle.

Luke sagt:

Stimme voll zu dem Anonymen Wrestler und was Cena gesagt hat.Das gleiche wird sein mit dem 0815 Jericho erst Große Show machen und bis heut nichts gezeigt,angeblich sollte ja paar Tage nach seinen Videos der Untergang sein.Hab bis heut nichts von gesehen oder ich brauch langsam eine Brille.

I Y S sagt:

Ich bin ein grosser rock fan und find es auch n bisschen schade das man ihn so selten sieht aber ich mecker desshalb nicht rum .

Jahrelang sehnten sich viele nach einem comeback , jetzt ist er zurück und wrestlet sogar obwohl er das nicht geplant hatte (in älteren interviews erwähnt) und dann meckern alle rum. Um mal einen vergleich zu schaffen : Man arbeitet jahrelang für eine firma , und verdient gut , ist eine grösse doch dann kommt jemand und bietet einen besser bezahlten job an der jemanden noch grösser macht als er es so oder so schon ist. man nimmt natürlich an .

Cena hat bewiesen das sowohl filme drehen als auch wrestlen gehen , jedoch zieht es cena mehr zum wrestling ( weniger filme ) und the rock halt mehr zu den filmen .

Natürlich hat jeder seine eigene meinung , aber ich sehe da keinen grossen vorwurf an „The Rock“

nameless sagt:

Glaube der Anonyme war Ziggler, er hat ja schon sowas ähnliches gesagt bei der Foley-Promo.
Schwer zu sagen ob er recht hat, da man ja selbst nicht richtig dabei ist.
Glaube aber TheRock macht das Wrestling schon noch spaß, und soviel Geld wie er eigentlich schon hat, kommt es darauf auch nicht an. Da kann er in der Zeit auch einen 2.Film drehen. Und der neue Film mit TheRock ist ja auch ein Familienfilm (TheJourney2), also tut er es bestimmt nicht um Fans zurück zu gewinnen, wenn er wieder so ein Film dreht. Denn ansonsten tut er sie ja schon wieder verscheuchen.

rko sagt:

lol was sind das nur für aussagen für euch jeder von euch der sagt das cena gewinnen soll hat keine ahnung vom wrestling!!! und die begründung ceca ist 365tage fürs buissnes da BLA BLA BLA dan müsste ja auch ein dolph ziggler the rock besiegen oder ein yoshi tatsu oder ein kofi kingston! ROCKYYYYYYY!!! CENA SUCKS!!!!!!!!!!!!!

Cena ziehts nicht eher zum wrestling, er ist einfach der schlechteste schauspieler den ich je gesehen habe.

Vielleicht hats ja cena wirklich mehr verdient zu gewinnen, aber the rock hat in seinem kleinen zeh ne größere Ausstrahlung als cena am ganzen körper und er ist der bessere wrestler und entertainer und wird es immer bleiben.Und ich finds auch schade das the rock nicht oft da ist, aber hauptsache er ist da und versollt cena seinen a….

Ist Einstein ein Stein ? sagt:

Also was heult hier jetzt eigentlich alle rum ?
Wegen einer message soll es gleich:“lets go cena , rocky sucks“ heißen ?
The Rock meinte nie das er „full time“ zurück kehrt, also wo ist euer problem ?
Mit der aussage das er nicht mehr geht, war vorher schon klar das er immer wider mal kommt. Aber nie das er für immer bleibt! WWE were auch blöd wenn sie das versuchen würden. 1. Die Magie the rock zu sehen wehre schon längst weg gewessen und The Rock würde weniger Geld verdienen. Also es reicht doch das wir ihn überhaupt ein paar mal sehen dürfen! Jetzt haltet eure °°

showstopper85 sagt:

@ Ist Einstein ein Stein? : das hab ich vor ein paar wochen auch schon mal geschrieben, aber die meisten verstehen leider so rein gar nichts! Hat keinen Sinn die schafherde folgt immer einem schäfer. Diejenigen die vor einem Jahr aus dem Häuschen waren wegen dem Great One , ziehen jetz über ihn her, klasse leistung ihr jabronies!

Wishmaster20 sagt:

@royalrumbler
Schau dir Legendary an und du revidierst deine meinung über sein Schauspieltalent.

Bazoo sagt:

Also, ich finds echt genial, dass man hier so offen diskutieren kann und seine eigene Meinung vertreten kann!

Aber hey Leute! Wie wäre es, wenn man sich mal etwas an die deutsche Rechtschreibung halten würde?

@wishmaster
ich hab ein paar filme von ihm gesehen und find ihn wirlich schlecht, genauso wie 90 prozent der filme

Oggys sagt:

@nameless
Bei dem WWE PG Produkt lohnte sich seine Rückkehr für ihn und seine Disney Filme 100%.

@rko
Die Leute haben wohl mehr ahnung vom BUSINESS als du (Vlt. sollte man erstmal wissen wie man Wort schreibt.) Wer arbeitet denn bei der WWE/F seit 12 Jahren und sorgte immer dafür das Geld in die Kassen kommt, Cena! Vlt. war er nicht sofort so „Geld-Einbringend“. Aber Cena schafte es ganz alleine sich hoch zu arbeiten, während bei Dwayne vermutlich sein Vater dafür gesorgte, dass er in die WWE/F kommt. Leute wie Dolph Ziggler, Yoshi Tatsu oder Kofi Kingston sind vlt. gut, aber NOCH sind das keine Zug Pferde. Könnte man eher einen Yoshi Tatsu oder John Cena ersetzen? Da kannst du ja mal bei Vince nach fragen.

@Ist Einstein ein Stein ?
„Wegen einer message soll es gleich:”lets go cena , rocky sucks” heißen ?“
Davon war nie die Rede. Cena sagt nur die Wahrheit über Rock.

Wenn man eine Aufzählung macht, da erwähnt man min. 2 Punkte.

@showstopper85
Die Leute erwarteten von Rock auch mehr wenn er sagte das er nur für die Fans da sei die ihm seine Millionen zahlen, aber wer sich ab und an mal(2-3 pro Jahr) „Via Satelite“ meldet, der muss sich nicht wundern wenn er mal sein Fett weg bekommt.

Captain Charisma-Grandmaster-A sagt:

Fällt denn Cena nicht mal was neues ein?
Ist doch schon total lächerlich was die beiden abziehen.
Und so ein Quatsch „Das größte Wrestlemaniamatch aller Zeiten, usw,…“ blabla
Das ganze kommt nicht mal annähernd an The Rock vs Hollywood Hogan von Wrestlemania 18 ran

Captain Charisma-Grandmaster-A sagt:

Und vielleicht sollten sich die beiden mal gegenseitig ordentlich die Fresse polieren bei Monday Night Raw, damit auch Leute die nicht ständig ihre Zeit bei Twitter, Facebook und co verbringen etwas von dieser Fehde mitbekommen

dmd78 sagt:

Egal wer bei Wrestlemania gewinnt..Cena wird weiter der langweiler bleiben….he can’t wrestle….same old sh*t…. BOOTS TO ASSES!!

Elvis sagt:

„Er benutzt die WWE, um das Publikum wieder zu erlangen, dass er durch die Disney Filme verloren hat“

Wo er recht hat, hat er recht.

Predacious sagt:

Als Einer, der Rocky schon selbst vor der Kamera hatte (TFAF5-Premiere) muss ich sagen, daß er ein sehr angenehmer Interviewpartner ist und extrem professionell. Was ich seinerzeit von Cena in Köln nicht sagen konnte. Das kann natürlich Tagesform sein, aber alleine die Publikumsreaktionen sprachen für sich.

Rocky ist halt ein Entertainer, Cena ein Wrestler, und da eher gehobenes Mittelmaß. Cena hat hierbei große Ähnlichkeit zu Triple-H, der nie ein großer Wrestler, aber eben zu jedem Zeitpunkt für die Company da war. Und wie man weiß, mag die Company ihre Powerhouses.

Auf Cagematch und Power Wrestling wurde sehr richtig erwähnt, daß mit Ausnahme von Welcome to the Jungle alle Johnson Filme Kassenerfolge waren. Niemand erwartet von einem Wrestler Blockbuster und selbst da hat er sich mit FF5 einen eingepackt. Er braucht also auch in Hollywood nix zu beweisen.

In meinen Augen ist das ein Work um das Publikum auf Hollywood vs Company Fehde zu trimmen. Denn immer dran denken: Es gibt keine negative PR, nur PR!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube