Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de TNA Final Resolution 2011 Roundtable

11.12.11, von Julian "ZackAttack" Bauer

ZackAttack: Ich begrüße euch zum TNA Final Resolution 2011 Roundtable von wrestling-infos.de. Ein Dank geht an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an die User, die den Roundtable lesen. Und nun viel Spaß 😉
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Final Resolution 2011 Roundtable
________________________________________________


TNA X Division Championship
Austin Aries (c) vs. Kid Kash

Randy van Daniels: Vom Aufbau sehr interessant. Kash tritt nun als ein Face auf mit extrem vielen Ecken und Kanten und das kam auch richtig gut an. Die Rolle kann er auch gut spielen. In einer gut funktionierenden X Division wäre er aber wie vorher nur Entwicklungshelfer, was er auch bereitwillig getan hat, sodass ich ihm den Titelshot und das Spotlight schon gönne. Der Titel dürfte aber bei Aries bleiben. Wird bestimmt ein starkes Match, aber für eine Wiederauferstehung der Division braucht es mehr als 4 Worker (Kendrick und Sorensen mal eingeschlossen).

Tipp: Austin Aries via Pin nach dem Brainbuster

JME: Von den Ankündigungen die X-Division wieder zu pushen, sind leider nur Ansätze zu erkennen. Zwar spielen Aries, Kash und auch Sorensen mittlerweile regelmäßig eine Rolle in den Shows, dies aber weiterhin in der unteren Midcard. Auch ist die Division einfach viel zu dünn besetzt, so das es bereits jetzt zu dieser Paarung kommt. Aries hat bereits Kendrick und Sorensen besiegt, so das ihm die Gegner ausgehen. Was ja eigentlich nicht daran liegt, dass man keine Gegner hätte. Nur leider spielen Shelley, Williams und Kazarian in der X-Division keine Rolle mehr, (Und ja auch ansonsten nicht) und Ion, Haskins und Nese wurden nie wirklich eingesetzt. Was mich zu der Frage bringt, warum man sie überhaupt verpflichtet hat. Aber ich schweife ab. Letztendlich hat man hier das Aufeinandertreffen der beiden Veteranen. Die Spannungen haben sich nun über Wochen aufgebaut, und somit kann man wirklich auch von einem ordentlichen Aufbau reden. Das ist ja schon mal was. Das Match sollte auch gut werden, da sich zuletzt Sorensen im Triple Thread eher als hinderlich erwies. Diesmal wird das ganze sicher etwas schneller und spannender werden, und vllt. erwartet uns hier sogar der Showstealer. Aries ist weiterhin auf einem Top-Level und auch Kash ist noch in beeindruckender Form für sein Alter. Ich tippe hier auf Aries als Sieger. Ich hoffe einfach das man ihn weiter als dominanten Champion der Division darstellt, soweit das als Heel möglich ist, bevor er von einem jüngeren Worker entthront wird. Kash braucht den Titel nun wirklich nicht mehr. Das wäre für mich das falsche Signal für die Division.

Tipp: Austin Aries

K-M: Austin Aries ist für TNA und besonders für die X-Division ein risen Glücksgriff. Man kann sich ja eigentlich kaum vorstellen, wie die ohnehin nicht mehr so starke X-Division ohne ihn wäre. Mit Kid Kash hat man allerdings einen guten Gegner für Aries. Jedoch denke und hoffe ich, dass Aries gewinnt und er danach wieder auf Sorenson trifft.

Tipp: Austin Aries

Eagle: Zwar wird die X-Division von Woche zu Woche mehr vernachlässigt, aber dieses Match könnte trotz des fehlenden Aufbaus sehr gut werden. Denn sowohl Austin Aries als auch Kid Kash haben mehrfach bewiesen, dass sie im Ring einsame Klasse sind. Das Aries seinen Titel verteidigen wird steht für mich außer Frage, denn Kid Kash würde denn Titel nicht benötigen, dieses sollte man sich eher aufsparen, um jemanden wie Jesse Sorensen oder Mark Haskins zu pushen.

Tipp: Austin Aries nach dem Brainbuster
___________________________________________________


TNA World Television Championship
Robbie E (c) vs. Eric Young

Randy van Daniels: Nachdem dieser Titel zuletzt erst gewechselt ist, steht der Sieger hier schon fest. Schade um den Titel, den vor nicht allzu langer Zeit noch eine Größe wie AJ Styles getragen hat. Unter Robbie E wird er nun endgültig zum prestigelosen Spielzeug verkommen. Wenn Eric Young mal wieder eine gute Tagesform hat, könnte das Match zumindest mal unterhaltend werden.

Tipp: Robbie E

JME: Was mich etwas erstaunt ist, dass es der TV-Title jetzt wieder öfters auf die PPV-Cards zu schaffen scheint. Eigentlich erfreulich, weil Storylines und Matches auf einer solchen Bühne dem Titel nur gut tun können. Allerdings um den Titel richtig Prestige zu verleihen, sind hier die falschen Protagonisten am Werk. Zwar mag ich Eric Young wirklich, aber seine Comedy-Ausrichtung tut dem Titelgeschehen auf Dauer nicht gut. Und mit Robbie E als Champion kann ich persönlich mich so gar nicht anfreunden. Das war schon mit ihm als X-Division Champion so. Während es ja anscheinend durchaus einige gibt die ihn mögen, kann ich mit dem Jersey Shore-Kram so gar nichts anfangen. Das Match dürfte so „lala“ werden. Eric Young ist ein Könner gar keine Frage, aber Robbie nunmal nur Durchschnitt. Gepaart mit den Comedy-Einflüssen dürfte es ein Stimmungsmacher werden, mehr aber auch nicht. Leider hat man hier auch das Gefühl, das es ein herkömmliches „Impact Wrestling“ Match sein könnte, so das bei mir kaum Spannung aufkommt. Ich gehe davon aus das Robbie E verteidigt. Alles andere kann ich mir nur schwer vorstellen.

Tipp: Robbie E

K-M: Wie heißt eine Mischung aus Jersey Shore, Quatsch Comedy Club und Wrestling? Richtig: Ein Match zwischen Robbie E und Eric Young! Young ist zwar eigentlich kein Schlechter und Robbie E hat sich im Ring auch schon verbessert im Vergleich zum Anfang, aber spätestens als man Knecht Rob Terry an die Seite des Broskis geworfen hat, war die Nummer bescheuert. Robbie E ist dennoch toll, Young ein recht passabler Wrestler und ich vermute, dass der Champ den Titel behalten wird.

Tipp: Robbie E

Eagle: Ich vermute mal, dass dieses Match ähnlich wie das Match der beiden Akteure bei Turning Point ablaufen wird. Aus diesem Grund könnte das Match wohl durchaus amüsant werden. Ein Sieg von Eric Young würde hier wohl keinen Sinn machen, deshalb vermute ich mal, dass Robbie E wieder gewinnen wird, zwar nicht clean, doch es wird dem Titel trotzdem beim Aufbau von Prestige helfen.

Tipp: Robbie E nach einem Eingriff von Rob Terry
___________________________________________________


TNA World Tag Team Championship
Matt Morgan and Crimson (c) vs. The Pope and Devon

Randy van Daniels: Eines der absolut uninteressanten Matches auf der Card. Morgan ist seit Monaten im Formtief, Crimson darf eh nichts mehr im Ring zeigen, Devon war sowieso nie der überragende Wrestler und somit steht mit dem Pope nur ein einziger Worker im Ring, der mich unterhalten kann. Letztlich läuft es doch eh auf Streitigkeiten der Challengers wegen Devons Kids heraus, vielleicht gibt es auch einen Eingriff. Auf jeden Fall aber eine Titelverteidigung.

Tipp: Crimson & Matt Morgan

JME: Gute Nacht Tag Team Division…So oder so ähnlich kann man sich meine Gedanken vorstellen, wenn ich in den letzten Wochen auf die Entwicklung selbiger geschaut habe. So ziemlich alle festen Tag Teams sind Geschichte, und es stellt sich die Situation ein die wir seit vielen Jahren aus der WWE kennen. Man würfelt einfach ein paar Worker zusammen für die man nicht so richtig Ideen hat. An dieser Stelle ein stilles Gedenken an: Beer Money, Motor City Machine Guns, Generation Me und selbst Team 3D! Ink.Inc dürften nach Neals bevorstehenden Abschied auch bald Geschichte sein, vllt. auch Mexican America. Und was zum Teufel machen British Invasion? Echt traurig die Entwicklung im letzten Jahr. Es gab Zeiten da hatte TNA die beste Tag Team Divsion in den USA. Im Jahr 2011 wurde das aber von Ring of Honor quasi pulverisiert. Wobei ich sagen muss, dass ich mit Morgan und Crimson als Champions sogar ganz gut leben kann. Bisher gefiel mir das ganze doch recht ordentlich, und es passt sogar zur Story. Das kann man schon Mal so machen, dagegen spricht überhaupt nichts. Nur was man ausgerechnet mit Dinero und Devon will. Das Paradebeispiel eines zusammengewürfelten Teams. Wahrscheinlich werden die beiden Ex-WWEler einfach zu gut bezahlt, um sie nicht einzusetzen. Das Match dürfte durchschnittlich werden. Wenn man es mit früheren Tag Team Matches vergleicht, aber wohl eher schlecht. Ich sehe Crimson & Morgan noch nicht einmal als sichere Sieger. Je nachdem ob man deren Storyline jetzt weiter vorantreiben will, oder sich das ganze noch für später aufspart. Das sie den Titel aufgrund von Unstimmigkeiten verlieren ist jederzeit drin. Vllt. kramt man auch die bereits eingestampfte Pope/Devon Storyline endgültig wieder aus. Wer weiß schon was die Writer sich denken. Ein Titelgewinn von Pope & Devon wäre aber wohl der endgültige Todesstoß für die Division, deshalb hoffe ich auf Crimson und Morgan.

Tipp: Crimson & Matt Morgan

K-M: Wieder mal zwei zusammengewürfelte Tag Teams. Wann wird die WWE sich je ändern…. Moment… Das ist ja TNA. Dennoch dasselbe Problem. Denn wir haben mit Matt Morgan und Crimson Champions, deren einzige Gemeinsamkeit die Tag Team Titel sind. Ok, eine ähnliche Statur haben sie vielleicht auch noch, aber mal ehrlich: Reicht das heutzutage schon aus, um ein Tag Team zu sein? Bei TNA wohl momentan schon. Denn die Herausforderer sind nicht besser. Zwar sind der Pope und Devon schon öfter gemeinsam angetreten, dass die beiden trotzdem wie Tag und Nacht sind, hat sich bis heute nicht geändert. Ich rechne hier mit einem bestenfalls mittelmäßigem Match und einer Titelverteidigung.

Tipp: Matt Morgan und Crimson

Eagle: Das Match könnte durchaus interessant werden, falls man Streitigkeiten zwischen Devon und The Pope vermeidet. Aber gewinnen werden The Pope und Devon wohl nicht, da sich zwischen den Beiden gerade eine kleine Fehde aufbaut. Zwar machten Crimson & Morgan bisher als Team einen ganz guten Eindruck, doch wie soll es nach dem Match weitergehen? Ich denke kaum das aus diesem Match eine Fehde besteht, doch dies würde der Tag Team Division nur schaden.

Tipp: Crimson & Matt Morgan nach einem Carbon Footprint von Matt Morgan
___________________________________________________


TNA Women’s Knockout Championship
Gail Kim (c) vs. Mickie James

Randy van Daniels: Es ist zwar eine Schande dass Ex-WWE Leuten die Titel nachgeworfen werden, aber dafür dürfen wir uns hier wohl auf ein Match auf höchstem Niveau freuen. Vorrausgesetzt Jarrett und/oder Rayne bleiben dem Ring fern. Nach dem Aufbau von Mickie zuletzt würde eine cleane Verteidigung dem Titel und auch Gail ungemein helfen, jedoch befürchte ich, dass es daraus nicht hinauslaufen wird. James wird wohl betrogen werden und dann in einem ReMatch neue Championesse.

Tipp: Mickie James via DQ

JME: Keine Frage das was man derzeit mit den Knockouts macht ist großer Schwachsinn. Klar ist es offensichtlich als Shoot gegen WWE gedacht, und am Ende werden sich die Knockouts erkämpfen keine Diven und Püppchen sein zu müssen, dennoch halte ich es für ganz großen Blödsinn. Und so nebenbei: Warum genau ist Karen noch die VP? Immortal ist entmachtet und Dixie und Sting sind an der Macht! Ergibt das Sinn? Und warum suche ich im Wrestling immer wieder nach Sinn? Naja egal! Wie bereits im PC erwähnt finde ich es im Gegensatz zu vielen anderen gar nicht schlimm das Kim sofort alles gewinnen durfte. Kim ist DAS Original-Knockout und eben nicht nur eine Ex-WWE Angestellte. Somit hat dies für mich seine Berechtigung. Das unterscheidet sie von James, Anderson und Hardy! James hat leider in ihrer bisherigen TNA-Zeit noch nicht wirklich bewiesen, dass sie mehr kann, als sie in der WWE gezeigt hat. Qualitativ fällt sie für mich gegenüber einigen Knockouts stark ab. Alleine ihr Roundhouse-Kick sieht meist so lächerlich aus, das niemand ernsthaft glaubt sie könne damit jemanden ausknocken. Irgendwie mag ich sie aber dennoch, und deshalb freue ich mich auch auf das Match, dass auch dank Kim durchaus gut werden könnte. Gail ist eine eindeutige Aufwertung der Knockouts und hat auch im Ring bereits wieder gezeigt, dass sie es noch drauf hat. Ich glaube, und hoffe auch für den Titel, das sie ihn hier verteidigt.

Tipp: Gail Kim

K-M: Das Duell der ehemaligen WWE Women’s Championessen. Und besonders im Fall der momentanen Knockouts Championesse ist der Wechsel zu TNA das Beste, was ihr passieren konnte. War Gail Kim bei der WWE zuletzt bestenfalls mal bei Superstars zu sehen, ist sie nun die Championesse von der TNA und bekommt die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Das Match der beiden dürfte durchaus interessant werden. Zwar würde ich hier eine Titelverteidigung bevorzugen, allerdings glaube ich, dass Mickie James sich den Titel liebend gerne wieder selbst um die Hüfte hängen will, weswegen ich auf einen Sieg der Herausforderin tippe.

Tipp: Mickie James

Eagle: Es gab schon viel Ernüchterung, darüber dass Mickie James schon wieder im Titelgeschehen mitmischt und da kann ich mich nur anschließen. Meiner Meinung nach war es keine schlechte Entscheidung, Gail Kim den Knockouts Titel gewinnen zu lassen, allerdings hat sich nach meinem Empfinden dadurch noch nichts verbessert. Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich unsicher, wer gewinnen wird, entweder Mickie James bekommt schon wieder einen Titel hinterher geworfen, was durchaus passieren könnte, nachdem sie so übereilt ins Titelrennen geschickt wurde oder Gail Kim verteidigt, und bekommt hoffentlich danach eine neue Herausforderin. Auch von dem Match erwarte ich nicht sonderlich viel, da Mickie James meiner Meinung nach nur eine durchschnittliche Wrestlerin ist.

Tipp: Gail Kim nach einem Eingriff von Madison Rayne
___________________________________________________


Singles Match
Rob van Dam vs. Christopher Daniels

Randy van Daniels: Der wohl unnötigste Turn in diesem Jahr war der von Christopher Daniels. Zumal ich sein neues Gimmick wirklich zum Kotzen finde. Er spielt es zwar gut, aber das was er zieht ist beim erfahrenen TNA Publikum wohl auch eher X-Pac Heat. Das Match dürfte recht ordentlich werden, wer gewinnt ist im Grunde egal, Daniels wird eh wieder behaupten, dass er alles weggeräumt hat. Für Chris würde es mich zwar freuen, aber mit diesem Gimmick will ich ihn nicht oben auf der Card sehen. Letzten Endes wird God van Dam das Ding wohl schaukeln.

Tipp: RVD via Pin nach dem Five-Star Frogsplash

JME: Daniels gehört eigentlich zu meinen Lieblingswrestlern. Allerdings interessiert mich diese „Fehde“ einfach Null. Und das liegt daran, dass ich RVD ums Verrecken nicht abkann. Und da jeder weiß das God Van Dam eh jedes Match gewinnen darf wenn es nicht um den World Title geht, warum sollte dies hier anders sein? Zugegebenermaßen hat RVD immer noch eine Menge Fans und so hat das ganze für TNA seine Berechtigung. Das ganze wurde aufgebaut wie eine typische „Fehde“ im Jahr 2011, indem man sich quasi grundlos nicht mag und sich hinterrücks attackiert. Und weil Daniels jetzt Heel ist, hängt er auch mit den Immortal-Resten ab. Ohne Grund…Ist halt Heel. Hach…Die Pro-Wrestling Welt ist schon herrlich simpel. Das Match dürfte auch gar nicht so schlecht werden. Wenn man es denn mag, das RVD, ganz WWE-Like, seine immerselben Moves abspult. Die sind zwar wesentlich spektakulärer als Die vieler seiner WWE-Kollegen, sattgesehen habe ich mich daran aber seit ca. 5 Jahren. Auf wen ich tippe? Legt sich The Rock für JTG hin?

Tipp: Rob Van Dam

K-M: Diese beiden haben beide eine große Karriere hinter sich, doch zuletzt gefielen sie mir eher weniger. Daniels wird aus meiner Sicht als Heel absolut lächerlich dargestellt und God Van Dam verliert nur, wenn es gar nicht anders geht. Dementsprechend wenig interessiert mich das ganze, auch wenn wir die eine oder andere gute Aktion erwarten dürfen. Als Sieger sehe ich hier denjenigen, der der größere Egoist ist.

Tipp: Rob Van Dam

Eagle: Naja, irgendwie konnte man bisher noch keine wirkliche Storyline zwischen dieser Fehde erkennen und auch ihr vorheriges Match bei Turning Point war nicht gerade ein Highlight.Es wird wohl auch nicht mehr als ein Platzhaltermatch, damit man genügend Zeit zusammenbringen kann und auch Rob Van Dam sein Match bekommt

Tipp: Rob Van Dam durch den 5-Star Frogsplash
___________________________________________________


Steel Cage Loser Leaves Town vs. # 1 Contender Match
Sollte Hardy gewinnen wird er No.1 Contender, ansonsten muss er TNA verlassen. Karen Jarrett sitzt in Handschellen mit Sting an der Ringseite
Jeff Jarrett vs. Jeff Hardy

Randy van Daniels: Wie sehr ist mir diese Story zuletzt auf die Eier gegangen. Vollkommen unnötig und sie diente nur dazu Hardy über einen bekannten Worker wieder zu profilieren. Die Stipulation sagt alles. Wer glaubt denn schon dass Hardy das verliert? Er wird vollkommen unverdientermaßen wieder in’s Main Event gepusht und wohl auch den Titel in den Arsch geschoben bekommen. Neben der Stipulation kann man sich wohl nur auf Sting Ringside freuen, der zumindest die Schreckschraube Karen Jarrett kalt stellt.

Tipp: Jeff Hardy via Cage Escape

JME: Eines vorneweg: Glaubt irgendeiner das Hardy dieses Match verliert und TNA verlässt?….Irgendeiner?….Nein? Nicht? Was soll dann diese Stipulation? Schon bei John Cena, bei der großen Konkurrenz, nimmt das keiner mehr ernst, und TNA richtet sein Programm bekanntlich an eine erwachsenere Zielgruppe. Hätte das Match nur die Stipulation des No.1 Contender Platzes für Hardy, könnte man wenigstens noch ein wenig über den Ausgang spekulieren. So aber wissen wir alle bereits das Jeff Hardy bei Genesis im Main Event um den Titel antritt. Aus finanzieller Hinsicht mag dieser Schritt verständlich sein, aus moralischer aber ein Graus. Jemand der TNA so geschadet hat, sofort wieder damit zu belohnen, dass er an der Spitze steht, lässt mir ein Schauer über den Rücken laufen. Hardy hat zwar Besserung bekundet, allerdings sind dies nur Worte. Und die hat er schon öfters in diesem Zusammenhang gebrochen. Hätte er wenigstens einen Entzug gemacht. Stattdessen meinen es die Gerichte, das Schicksal und TNA weiterhin gut mit ihm. Bleibt uns nur zu hoffen, dass man in ihn zurecht so viel Vertrauen setzt. Letztendlich dreht sich auch die Storyline um all diese Vorkommnisse und bringt wieder eine gehörige Portion reale Geschehnisse hinein. In der normalen Welt wäre aber Jarrett der Face. Jeder hat eine zweite Chance verdient, das ist vollkommen richtig. Aber im Falle von Hardy ist es die vierte wenn nicht fünfte. Und das einzige was für ihn spricht sind seine Beteuerungen, die wir ebenso oft von im gehört haben. Ob ich wohl auch darauf hoffen kann, wenn mir (Gott bewahre) etwas Vergleichbares wiederfährt? Das Match hätte mit Hardy in Topform auch ordentlich werden können, nur leider ist er ja noch nicht einmal das. Ein weiterer Grund, warum er im Main Event überhaupt nichts verloren hat. Bevor man auf ein gutes Match hofft, muss man eher hoffen das sich keiner der beiden deswegen verletzt. Hardy hat ordentlich Ringrost angesetzt, und hat immense Probleme seine Moves sauber auszuführen. Hinzu kommt eine Rückenverletzung. Das kann ja echt was werden. Ich lass mich überraschen, und gehe mit geringen Erwartungen in das Match, dass wie oben erwähnt eh nur einer gewinnen wird.

Tipp: Jeff Hardy

K-M: Ich kann es einfach nicht verstehen. Wie kann man jemanden wie Jeff Hardy, der alles andere als in der Lage war, bei Turning Point ein richtiges Match gegen Jarrett auf die Beine zu stellen, nur in eine Fehde stecken? Die Merchandise Einnahmen dürften es kaum sein, da dieser Bereich trotz des Namens „Jeff Hardy“ keine riesigen Verluste haben dürfte. Ich schließe es darauf, dass TNA immer noch nicht begriffen hat, dass ein großer Name nicht bedeutet, dass man ganz viele Leute an die Fernseher bringt. Schafft man aber nicht lange, wenn man den Leuten so was präsentiert wie bei Turning Point. Nun wurde die Fehde weitergeführt und die beiden Treffen sich nun in einem Steel Cage Match. Angesichts der Fitness von Jeff sicherlich keine blöde Wahl, da er so sich mehrere Auszeiten nehmen kann, ohne dass das Match total lächerlich wird. Als Sieger sehe ich Hardy, da die Stipulation im Falle eines Sieges von Hardy (leider) realistischer ist.

Tipp: Jeff Hardy

Eagle: Bei diesem Match bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich der Steel Cage eher zum Vorteil oder zum Nachteil des Matches auswirkt. Aber nichtsdestotrotz denke ich, dass uns Jeff Jarrett in diesem Match gut unterhalten könnte, zwar ist er vielleicht nicht der beste Wrestler, dafür aber ein großartiger Heel. Zu Jeff Hardy habe ich seit dem Jahr 2011 keine positive Meinung mehr, sowohl im Ring als auch am Mic kann er mich überhaupt nicht mehr überzeugen. Hinzu kommt, dass Jeff Hardy wohl nicht voll belastbar sein wird, also hoffe ich mal das man nicht so viel Zeit für dieses Match in Anspruch nehmen wird und die Zeit lieber Storm & Angle gibt.
Tipp: Jeff Hardy durch Stipulation
___________________________________________________

Singles Match
Kurt Angle vs. James Storm

Randy van Daniels: Notgedrungen aus Verletzungen der beiden Worker entstanden, aber ich kann damit leben. So hält man Storm erst mal in der Upper Card und ich denke Angle wird sich auch für ihn hinlegen, er muss ja dann eh so langsam Full Time für Olympia umsteigen. Für eine solche Blitzfehde ist auch schon ordentlich Emotionalität drin, wovon das Match sicher profitieren wird, denn beide sind noch angeschlagen und können im Ring nicht ihr Bestes liefern.

Tipp: James Storm via Pin nach dem Last Call

JME: Man muss schon sagen, so schlecht find ich die Card nicht. Vier meiner „Lieblinge“ treffen direkt aufeinander. Nur leider ist mir die Card viel zu vollgestopft. Acht Matches, davon eines ein 30-Minuten Iron Man Match? Würde mich nicht wundern wenn ne Menge 5-Minüter dabei wären. Und ob dieses Match hier lange gehen wird, bin ich mir nicht sicher. Beide waren zuletzt angeschlagen, und somit muss man ein Fragezeichen hinter der Qualität des Matches setzen. Normalerweise sollten diese Namen aber sogar für einen Klassiker gut sein, wenn sie fit sind und man ihnen Zeit gibt. Angle ist einer der besten Wrestler aller Zeiten, und dürfte auch mit Storm hervorragend harmonieren. Die Storyline ist auch wieder mäßig, aber man musste Storm ja aus dem Titelgeschehen schreiben. Ich glaube mit Angle hat man aber einen guten Fehdengegner gefunden. Und wenigstens haben wir hier einen wirklichen Grund für die Abneigung der beiden. Wobei es natürlich etwas weit hergeholt scheint, dass Angle sich ausschließlich bei Storm für den Titelverlust rächen will, während der Titel selbst im scheißegal ist. Ach halt…Siehe oben…Der Champion Roode ist ja Heel…Pro-Wrestling Logik. Wem interessiert es da das Angle und Roode sich bis nach BfG auch nicht riechen konnten? Aber ich will mal aufhören zu unken und mich vielmehr auf das Match freuen. Hoffen wir das beide fit sind, und sie mindestens eine Viertelstunde Zeit bekommen. Da es um keinen Titel oder eine andere Stipulation geht, kann man von TNA Seite her nicht viel verbooken, so das es unter Einhaltung dieser Bedingungen zwangsläufig gut werden sollte. Einen Favoriten auf den Sieg kann ich kaum ausmachen. Da ich aber davon ausgehe das Angle TNA aufgrund von Olympia weiter nur sporadisch zur Verfügung stehen wird, setze ich auf Storm.

Tipp: James Storm

K-M: Das ist ein Match, auf das man sich sehr freuen darf. Angle und Storm haben beide was drauf und sollten hier einfach mal alles zeigen dürfen, was sie drauf haben. Die Fehde war zwar aus meiner Sicht ein bisschen durchwachsen, allerdings reicht es aus, um dieses Match sehen zu können. Ich bezweifle, dass die Fehde schon in diesem Jahr zu Ende sein wird, weswegen ich auf einen Sieg von Storm ausgehe, welchen Angle dann nicht akzeptieren kann und weiter auf Storm losgeht.

Tipp: James Storm

Eagle: Alles hängt natürlich davon ab, wie belastbar James Storm nach seiner Gehirnerschütterung sein wird. Falls sich James Storm in guter Verfassung befindet und dieses Match genügend Zeit bekommt, könnte es wirklich ein Highlight werden. Sowohl Storm als auch Angle sind zwei hervorragende Wrestler, die sicherlich ein großartiges Match auf die Beine stellen können. Die Frage ist dann natürlich auch, wie die Storyline weitergeführt wird, denn da muss noch einiges passieren, damit diese Fehde etwas fahrt aufnimmt.

Tipp: James Storm nach dem Last Call Superkick
___________________________________________________


TNA World Heavyweight Championship
30 Minuten Iron Man Match
Robert Roode (c) vs. AJ Styles

Randy van Daniels: Es sollte jedem klar sein, dass AJ Styles nur ein Übergangsgegner ist, nachdem Storm kurzfristig wegen der Gehirnerschütterung ausgefallen ist. Ich finde dafür hat man hier etwas ordentliches auf die Beine gestellt. Roode zieht als Heel und AJ zieht im Ring wieder groß auf. Das Match zerstören könnte jetzt aber, dass AJ seine Beinverletzung sellen muss, was bei einem 30 Minuten Match nicht unbedingt von Vorteil ist. Letztlich wird Roode durch diesen Umstand auch gewinnen, bevor dann wohl Jeff Hardy wieder im Main Event steht..

Tipp: Bobby Roode via Stipulation

JME: Man kann viel über die Art und Weise des Beer Money Splits und des Titelrennens seit Bound for Glory diskutieren. Eines ist für mich aber unumstritten: Es stehen derzeit die richtigen Personen im Main Event. Und zwar die, die sich wirklich für die Promotion den Hintern aufgerissen haben. Nicht etwa die, welche nur von großen Namen aus der Vergangenheit leben. Nur leider könnten die Buyrates und Einschaltquoten dafür sorgen, dass bald wieder andere Namen an dieser Stelle zu lesen sind. Siehe Jeff Hardy. Deshalb lieber auf das Hier und Jetzt konzentrieren und sich auf einen vermeintlichen Klassiker freuen. Und hiermit meine ich einen Klassiker und nicht so etwas wie Hogan vs. Sting! Zwei der besten Wrestler der letzten Jahre in einem Iron Man Match. Hier hätte man gerne auch eine Stunde ansetzen, und dafür das ein oder andere Match von der Card nehmen können. Styles scheint wieder vollkommen fit zu sein, nach seiner Knöchelverletzung im November, so das eigentlich nichts gegen ein herausragendes Match spricht. Die Storyline finde ich jetzt wie bereits erwähnt nicht so mitreißend, auch wenn Roode als Heel durchaus gute Momente hat. Da wir hier die Chance auf ein Match des Jahres haben, ist all dies aber sekundär. Als Sieger sehe ich recht deutlich Bobby Roode. Er wird wohl derjenige sein, der im Januar auf Hardy trifft. Ich sehe auch wenig Gefahr, dass man das Match verbooken kann, da man eigentlich nicht mit Eingriffen rechnen muss, und es keine weitere unsinnige Stipulation gibt.

Tipp: Bobby Roode

K-M: Auf diese Begegnung kann man sich vorab sicherlich freuen. Auf dem zweiten Blick aber muss man hoffen, dass TNA hier nicht wieder Blödsinn produziert. Jedoch bin ich mir sicher, dass Roode und Styles gemeinsam solch ein Match interessant halten können. Bei dem Gewinner des Matches bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da ich nicht glaube, dass man Roode schon den Titel abnimmt. Er hat jetzt Momentum und hat jetzt endlich den Titelgewinn, den er sich verdient hat. Jetzt bereits das Ende seines Titelruns einzuläuten wäre für mich die falsche Entscheidung. Außerdem rechne ich mit einem Sieg von Hardy und da wäre Roode besser als Styles, auch wenn man eine Face vs. Face Fehde oder ein Triple Threat beim darauffolgenden PPV bringen könnte. Dennoch hoffe ich auf ein gutes Match (welches die beiden normalerweise hinbekommen sollten) und eine Titelverteidigung.

Tipp: Bobby Roode

Eagle: Dieses Match wird wohl nicht zu unrecht das Main Event werden, denn ein Iron Man Match klingt sehr vielversprechend. Zwar hätte ich ein einstündiges Iron Man Match noch lieber, doch ich bin trotzdem froh, dass 2 TNA Originals mal etwas mehr Zeit bekommen werden, um ein großartiges Match zu gestalten. Ich hoffe nur, dass man dieses Match nicht so sehr darauf fixiert, dass Roode das Bein von AJ Styles bearbeitet. Zwar hapert der Aufbau genauso wie bei fast allen anderen Matches, doch gerade bei diesem Match sollte es keine Rolle spielen. Da Jeff Hardy schon den #1 Contendership kämpft und wohl kaum die Promotion verlassen wird, sollte es klar sein, dass Bobby Roode seinen Titel verteidigen wird.

Tipp: Bobby Roode durch Stipulation
___________________________________________________

ZackAttack: Hoffentlich hat euch der Roundtable zu TNA Final Resolution 2011 gefallen. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV euren Senf dazu abgebt. Ein Dank geht nochmal an die Writer Randy van Daniels, JME, K-M und Eagle.

Ihr wollt auch mal beim wrestling-infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt Randy van Daniels und vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden TNA Roundtables.




5 Antworten auf „Wrestling-Infos.de TNA Final Resolution 2011 Roundtable“

svenni sagt:

Finde die kommentare zu Jeff vs Jeff sehr gut und lustig ;D

hornswoggle-fan sagt:

aber lachen würd ich, wenn hardy heut doch verliert und gefeuert wird.

wäre cool, weil dann könnte er wieder zur wwe und gegen cm punk fehden.

DDP-SelfHighFive sagt:

mal sehen der absolute Fan liebling cm punk gegen den suchti jeffro! Wer gewinnt wohl?

DDP-SelfHighFive sagt:

finde gut das leute wie storm, roode und aj mehr in den vordergrund rücken!

hornswoggle-fan sagt:

wünsche allen schonmal viel spaß beim ppv 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube