Kategorie | ROH Showergebnisse

ROH on SBG #2 Bericht aus Chicago Ridge, IL (01.10.2011)

03.10.11, von Julian "ZackAttack" Bauer

Die Show startet mit einem Rückbilck auf den Main Event der letzten Woche. Wrestling’s Greatest Tag Team verteidigten ihren Titel erfolgreich gegen The Kings of Wrestling.

Wir sehen das Intro und in der Halle begrüßen uns die Kommentatoren Kevin Kelly und Nigel McGuinness. Diese begrüßen Jim Cornette, welcher Charlie Haas & Shelton Benjamin zum Ring begrüßt.

Cornette interviewt die beiden Champions und fragt sie über ihre Minung nach den Briscoe Brothers. Shelton meint, dass die Briscoes ein Problem mit ihnen haben. Wir sehen noch einmal die Szenen von „Best in the World 2011“, wo die Briscoes die Champions mit einem Stuhl attackierten. Charlie Haas meint, dass nicht einmal sein Vater ihn so schlimm verprügelt hat, und will ein Match gegen die Briscoes. Cornette meint, dass die beiden nur ein Titelmatch wollen, und Haas akzeptiert! Cornette lehnt dies jedoch ab, da sich die Briscoes kein Match verdient haben. Die Champions lassen sich noch etwas feiern und ziehen dann wieder in den Backstagebereich ab.

Die Briscoes machen etwas Werbung für Live Events.

Im Segment „Focus on“ ist heute Mike Bennett zu sehen. Jim Cornette meint, dass nicht nur ROH in verpflichten wollte, sondern auch andere große Wrestlingcompanies auf ihn aufmerksam wurden. Er habe den Look und den Charakter. Mike Bennett selbst sagt, dass er viele Leute verprügeln wird und dann der nächste The Rock sein wird. Allerdings ist er besser als The Rock, da er von Brutal Bob Evans trainiert wurde. Cornette hält nicht so viel von Evans, Bennett dafür umso mehr. Er lobt Bob für seine Trainingsmethoden. Zum Abschluss meint Bennett noch, ein sehr guter Wrestler zu sein…

1. Match
Mike Bennett (w/ Brutal Bob Evans) vs Jimmy Jacobs (w/ Steve Corino)
Bennett kontrollierte durch seine Stärke das Match zu begin, bis Jacobs ihn mit einer Headscissors aus dem Ring befördern konnte. Allerdings ging der folgende Suicide Dive daneben, sodass Bennett wieder dominieren kann. Jacobs versucht sich mit Lariats und einem Backbreaker zu währen, dass Cover geht aber nur bis 2. Auch ein Snap Vertical Suplex bringt nur 2 ein. Mit einem Spinebuster holt sich Benett die Kontrolle, allerdings nicht den Sieg. Ein Ace Crusher von Jacobs bringt ebenfalls nichts ein. Bei dem Versuch seine Senton durchzubringen hebt Bennett rechtzeitig die Knie und kann mit dem „Box Office Smash“, einem Sideslam, den Sieg einfahren.

Sieger: Mike Bennett (5:55 Minuten)

Mike Bennett provoziert Jacobs und Corino mit einem respektlosen Handschlag. Jacobs muss Steve Corino zurückhalte.

Nigel McGuinness fragt Joe aus Illinois ob Jay Lethal oder El Generico den Main Event gewinnen wird. Dieser tippt auf El Generico.

Bei der Rubrik „Inside ROH“ erfahren wir, wie Eddie Edwards zu seinem Spitznamen „Die Hard“ kam. Kevin Kelly lässt dies Eddie Selbst erklären. Dieser meint, dass er sich im Oktober 2009 bei einem Match seinen Elenbogen brach. Der Doktor wollte ihn noch in dieser Nacht operieren, doch am nächsten Tag musste er seinen Tag Team Title mit Davey Richards gegen El Generico und Kevin Steen verteidigen. Von diesem Tag an bekam er den Spitznamen „Die Hard“.

Außerdem gibt es noch Promos von Dave Richards und Roderick Strong über ihr Titelmatch bei der nächsten Ausgabe. Der Champion Richards meint, dass Roderick sein größter Feind ist und er ihn einfach nicht mag. Auch über Roderick’s Manager Truth Martini spricht er. Er sei ein kluger Mann und hat Strong Selbstvertrauen gegeben – genau das was er braucht.

Roderick meint, dass er klug ist und im Gegensatz zu Davey ein schönes Leben mit Frauen und Partys hat. Davey hat nur Wrestling, und er wird Davey wie immer besiegen!

2. Match
ROH World Television Title Match
El Generico (c) vs Jay Lethal
Das Match war sehr lange ausgeglichen und beide landeten einige schöne Aktionen. Gegen Ende kam Lethal immer besser ins Match. 3 Minuten vor dem Erreichen des Time Limits drehte Lehtal auf einmal auf. Ein Snap Neckbreaker brachte Lethal einen Two Count ein. El Generico kam 1:20 Minuten vor Schluss mit einem Springboard DDT zurück, schaffte aber nur einen 2 Count. Auch eine Blue Thunder Bomb brachte nur 2 für den Champion ein. Ein Roll Up für Lethal reichte nicht und somit kam es zum Time Limit Draw.

El Generico verteidigt seinen Titel via Time Limit. (15:00 Minuten)

Die Fans sind damit nicht glücklich und fordern vehement 5 Minuten mehr. Auch die beiden Wrestler fordern dies und Jim Cornett meint, dass sie noch 3 Minuten für die Show haben und somit stehen 3 Minuten mehr!

Die Fans freuen sich sehr und sind nun auf ihren Füßen. Einen Schlagabtausch gewinnt Jay Lethal, doch Generico kontert mit dem Yakuza Kick und einem Half Nelson Suplex, allerdings nur ein Nearfall! Generico deutet den Top Rope Brainbuster an, doch Lethal kontert in einen Suplex! Er setzt mit einem Elbow nach, doch Generico weicht aus will den Top Rope Brainbuster zeigen. Lethal kontert und trifft mit dem Top Rope Elbow für einen weiteren Nearfall! Lethal will nachsetzten, doch Generico befördert ihn mit einem Suplex in die Ecke! Der Yakuza soll folgen, doch Lethal kontert und kann die „Lethal Combination“ zeigen und den Titel gewinnen!

Sieger und somit neuer ROH Television Champion: Jay Lethal (2:43 Minuten)

Mit einem feiernden Jay Lethal geht die 2. Episode von “ROH on SBG” Off Air…

 

Diskutiert hier in unserem Forum über diese Show 




1 Antwort auf „ROH on SBG #2 Bericht aus Chicago Ridge, IL (01.10.2011)“

Das Segment mit Haas & Benjamin war nicht besonders gut, man weiß wieder warum sie so wenig Mic Time bekommen.

Viel besser war da schon Mike Bennett, welcher am Mic sehr gut ist. Gemischt mit den Wortmeldungen von Cornette war diese erste Ausgabe von „Focus on“ doch recht nett.

Bennett vs Jacobs war ein typisches TV Match, nichts besonderes. Mike Bennett kann ich leider noch immer nicht ausstehen und ich hätte mich gefreut, wenn Jimmy Jacobs hier gewonnen hätte. Allerdings geht der Push von Bennett (leider) wieder konstant weiter…

Inside ROH war sehr interessant und die Story von Eddie war ganz nett.

Im Main Event ist zuerst mal Nigel am Kommentatorentisch einfach Weltklasse –wie immer. Das Match war dann ganz gut. Ein schnelles Tempo mit ausgeglichen guten Auktionen. Gegen Ende wurde das Match dann richtig klasse und der Titelwechsel kam sehr gut rüber. Allerdings wäre ich froh, wenn Generico den Titel noch länger hätte alten können .

Alles in allem wieder eine recht ansehnliche Show

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube