Die Show wird ab Donnerstag gratis auf der ROH Homepage zur verfügung stehen. Natürlich werden wir euch darüber noch einmal einzeln informieren!
Nach einem kurzen Intro, in welchem Charlie Haas, Shelton Benjamin und dieBriscoes zu erkennen sind, beginnt die 1. TV Show mit Kevin Kelly im Ring. Die Crowd feiert und Kelly verkündet den heutigen Main Event: Ein ROH World Tag Title Match! Die Champions, Charlie Haas & Shelton Benjamin, gegen die Herausforderer, Chris Hero & Claudio Castagnoli!
Nun holt er den neuen Colour Comentator zum Ring, Nigel McGuinness! Der als Desmond Wolfe von TNA bekannte Wrestler gibt damit sein ROH Comeback und wird von den Fans mit Streamern und großem Jubel empfangen. Nigel meint, dass er sich freut zurück zu sein und das ihn ROH zu dem gemacht hat, was er heute ist. Er will unbedingt Teil des neue TV Deal sein. Allerdings erinnert er die Fans daran, dass nicht er, sondern die Wrestler der Höhepunkt dieses Show sind.
In einer aufgezeichneten Backstagepromo erklären Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) sowie The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado), dass sie die Zukunft von Ring of Honor sind.
Vor dem folgenden Match gibt es einen Handshake zwischen den beiden Teams und eine kleine Statistik.
1. Match
Tag Team Match
Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) vs The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado)
Future Shock kontrollierte das Match zu Beginn mit einigen Tag Team Moves, doch nach einiger Zeit schafften es die Bravados Adam Cole zu isolieren. Es folgten einige Nearfalls, doch Cole kam wieder zurück. Allerdings wurde O’Reilly vom Apron befördert, sodass es nicht zum Wechsel kam. Nach einiger Zeit kam es trotzdem zum Tag und O’Reilly wischte mit den Bravados erst mal ordentlich den Boden. Nach seiner Serie von Butterfly Suplexen zeigte Cole einen Wheelbarrow Suplex, gefolgt von einem Suicide Dive nach draußen. O’Reilly folgte mit einem Diving Knee vom Apron und klemmte so einen der Bravados zwsichen Knie und Barrikade ein. Zurück im Ring gab es noch einige Nearfalls, bevor Future Shock ihren „Ride the Lightning“, eine Lariat/Leg Sweep Combo, durchbringen konnten um so das Match zu gewinnen.
Sieger: Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) (7:26 Minuten)
Future Shock bieten den Verlieren einen Handshake an, und diese befolgen den Code of Honor, wenn auch etwas genervt.
Wir sehen eine kleine Werbung für die kommenden ROH Events. Dabei spricht Davey Richards über Ring of Honor. Er sagt, dass man ROH am besten Live erleben sollte. Außerdem sagt er, dass er die besten Wrestler besiegen wird.
Nun sehen wir einen Bericht über den iPPV „Best in the World 2011“ im vergangenen Sommer von Kevin Kelly. Er interviewt einige Fans und fragt sie warum sie hier sind und wie sie den Man Event tippen. Nun sehen wir einige Ausschnitte des iPPVs. Unter anderem eine Zusammenfassung des 4 Way Elimination Tag Team Matches und der Attacke der Briscoes gegen Wrestling’s Greatest Tag. Natürlich gab es noch einmal die Szenen zum Titelmatch zwischen Eddie Edwards und Davey Richards zu sehen. Richards gewann und hielt eine emotionale Siegesrede, in welcher er auch Edwards dankte.
In der Rubrik „Inside Ring of Honor“ mit Kevin Kelly, erklärt uns Jim Cornette den Code of Honor und Jay Lethal erklärt seine Geschichte bei Ring of Honor. Der Code of Honor besagt, dass man Respekt zeigen soll, vor allem vor dem Sport und dem Gegner. Ein Zeichen dafür ist ein Handshake. Er ist nicht verpflichtend, allerdings sind die Leute, die ihn bei ROH nicht anwenden, Backstage nicht sehr beliebt.
Wir sehen noch einmal einen Rückblick auf die Schlusphase des 4 Way Tag Elimination Match bei „Best in the World 201“ zwischen den Kings of Wrestling und Wrestling’s Greatest Tag Team. Benjamin & Haas konnten gewinnen und heute gibt es die Revanche.
Nigel McGuinness ist im Publikum und fragt einen Fan, nach dem Ausgang des Main Events. Dieser tippt auf Charlie Haas & Shelton Benjamin.
2. Match
ROH World Tag Team Match
Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) vs The Kings of Wrestling (Claudio Castagnoli & Chris Hero) (w/ Shane Hagadorn & Sara Del Rey)
Haas und Castagnoli begannen das Match, konnten sich allerdings keinen Vorteil für ihr Team verschaffen. Auch Hero und Benjamin schafften dies nicht. Erst durch einen kleinen Eingriff von Claudio und einem Kick von Hero konnten sich die Kings einen Vorteil verschaffen. Hero verfrachtete Benjamin nach draußen und folgte mit einem Dropkick. Nun geht es in eine Werbeunterbrechung, in welcher Benjamin gegen den Ringpfosten befördert wurde. Im Ring bearbeitet Claudio den ehemaligen WWE Superstar weiter, welcher allerdings mit Kicks kontern kann. Doch die Kings können gerade noch den Tag verhindern.
Die Teamarbeitet der Kings funktionierte gewohnt gut. Erst als Benjamin einen Double Suplex mit einem Double Neckbreaker kontern kann, schafft er den Hot Tag und Haas kann erst mal richtig aufräumen. Haas zeigt nun den einen oder anderen Suplex und andere Aktionen, doch Castagnoli kann bei 2 auskicken. Nach kurzer Zeit muss Haas allerdings auch schon wieder einstecken und kassiert einen Elbow von Hero, kann allerdings aus dem Cover entkommen. Einen Roaring Elbow später setzt Claudio zum Big Swing gegen Haas an. Hero zeigt den Dropkick während Haas noch von Claudio gedreht wurde. Benjamin kann aber den Count unterbrechen.
Nun setzen die Kings zum KRS-1 an, doch Benjamin kann noch einmal unterbrechen. Nun beginnt ein offener Schlagabtausch, welchen die Champions mit dem „Wrestling’s Greatest Finisher“, einer Spinebuster/Lariat Combo beenden und somit ihren Titel verteidigen.
Sieger: Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (15:28 Minuten)
Mit feiernden Champ geht die erste Show von Ring of Honor on SBG Off Air…
Diskutiert hier in unserem Board über diese Show!
1 Antwort auf „ROH on SBG #1 Bericht aus Chicago Ridge, IL (24.09.2011)“
Auf eine Heel und Face Aufteilung wird übrigens durch Statistiken vor dem Match hingewiesen. Hier ist der letzte Punkte „Code of Honor“ zu beachten. Ist dieser Punkt ein „Yes“, so ist das Team/der Wrestler Face, bei „No“ ist er Heel.
Die Show begann sehr nett und die Rückkehr von Nigel war eine sehr erfreuliche Sache. Die Statistiken vor den Matches verleihen diesen einen sportlicheren Charakter, was mir sehr gut gefällt.
Das erste Match hatte gleich sehr schöne Aktionen. Cole & O’Reilly sind als Team einfach klasse. Die Justin Bieber Chants gegen einen der beiden Bravados war klasse. Im Match verkauften sich auch die Bravados nicht zu schlecht. Die Double Team Aktionen von Future Shock sind einfach zu gut! Ein sehr schönes, spotlastiges Match, welches als erstes Match genau zeigte, was zu erwarten sein wird.
Die Promos und Einspieler, in welchem die Wrestler ihre Meinung sagen, gefallen mir sehr gut.
Der Main Event war erwartungsgemäß gut, allerdings kein Übermatch. Die Show hat genau das erreicht, was sie erreichen sollte: Die Tag Team Division von ROH over zu bringen und gutes Wrestling zu zeigen. Außerdem wurde ROH und die teilnehmenden Wrestler sehr gut vorgestellt.
Ich freue mich schon auf nächste Woche!