Kategorie | W-I Specials

Exklusives Facebook Interview mit Tyler Reks

09.07.11, von "wrestling-infos.de"

Durch den Erfolg bei einem Gewinnspiel war es uns von wrestling-infos.de exklusiv möglich, an einer Chatsession mit WWE Star Tyler Reks teilzunehmen. Dabei ergaben sich einige interessante Informationen, die auf anderen deutschen Wrestlingseiten so vorraussichtlich nicht zu finden sein werden.

Nach einer freundlichen Begrüßung holte sich Reks zunächst noch eine Flasche Wasser ehe er für den weiteren Chatverlauf auch direkt einige Überraschungen ankündigte. Diese sollten sich im weiteren Verlauf als Tyson Kidd, Curt Hawkins und Drew McInytre herausstellen, jedoch schaffte es McIntyre aufgrund von Internetproblemen nicht, online zu kommen. Laut Auskunft von Reks war er gerade eine Stunde wieder in den Staaten und der eigentlich angedachte Weg ins Internet-Cafe kam nicht zu Stande.

Es ging natürlich gleich mit vielen Fragen los und er sprach zunächst über seine aktuelle Situation. Für ihn sei es zermürbend und deprimierend, nun schon seit längerer nicht mehr eingesetzt zu werden, an seiner Motivation ändere sich dadurch jedoch nichts. Er glaube weiterhin an seine Chance und warte nur darauf, dass das Creative Team irgendeine Storyline für ihn hat. An eine baldige Entlassung verschwende er keinen Gedanken.

Kurz darauf kam er auch auf seine Anfangszeit zu sprechen. Er begann seine Karriere mit 27. Jahren und schon beim ersten Mal im Ring wusste er, dass dies seine Bestimmung ist. Gerade bei FCW war das Surfer-Gimmick für den Einstieg gut gewählt, schnell nach der Berufung ins Main Roster wurde ihm aber klar, dass er damit nicht weit kommen würde. So entstand später das jetzige Gimmick mit den Dreadlocks. Gerne blickt er noch heute auf seine Anfangszeit in der ECW zurück und er ist stolz, ein Teil davon gewesen zu sein.

In Bezug auf das Surfer-Gimmick kamen auch Fragen zu seinen Hobbys auf und er gab an, auch im wahren Leben gerne zu surfen und auch zu skaten. Allerdings sei er seit drei Jahren nicht mehr gesurft, da an seinem Wohnort dafür einfach die Möglichkeiten fehlen.

Auch zum Burning Hammer wurden ihm Fragen gestellt und er sagte, er würde ja lediglich eine Light-Version des Originals einsetzen. Zwar finde er die Ausführung von Kenta Kobashi beeindruckend, aber bei WWE würde das nicht gehen.

Als später Tyson Kidd und vor allem auch Curt Hawkins hinzukamen folgten natürlich viele Fragen zum Thema Tag Team Division. Reks schrieb dazu, dass er durchaus gerne in Tag Teams antritt, besonders hervor hob er dabei sein Team bei FCW mit NXT Season 4 Winner Johnny Curtis. Bei ihnen habe einfach die Chemie gestimmt.

Auch zum Tourplan folgten Fragen en masse und Reks bekräftigte, dass er ganz gut damit zurechtkomme, auch wenn es immer sehr anstrengend ist. Eine große Hilfe wären dabei Drew McInytre und Chris Masters, mit denen er die Zeit auf Reisen hauptsächlich verbringt.

Weiterhin wurden viele Fragen dazu gestellt, was er von manchen aktuellen als auch ehemaligen Wrestlern hält. Dabei gab er an, dass er gerne einmal mit Eddie Guerrero im Ring gestanden wäre und auch ein großer Fan von Kurt Angle ist. Außerdem lobte er Chavo, da dieser ihm durch viele Tipps sehr viel geholfen hat und er zollte ihm großen Respekt für seine Entscheidung, aus freien Stücken zu gehen. Aber auch von anderen Veteranen habe er viel gelernt und dies sei auch weiterhin der Fall. Zudem lobte er Evan Bourne für seine Fähigkeiten.

Bei Fragen, ob das Lichtspiel bei den Matches von Sin Cara störend und irritierend sei hielt er sich hingegen zurück, allerdings meldete sich Tyson Kidd hier lautstark zu Wort und gab an, dass es sehr stören und auch die Sicht stark einschränken würde. Reks gab lediglich den Kommentar ab, dass es Teil des Gimmicks ist und deshalb auch in Ordnung sei. Die Gerüchte über Sin Caras Sprachprobleme stimmen laut seiner Aussage ebenfalls, denn viel Englisch spricht der Mexikaner (noch) nicht.

Ein Fan fragte ihn auch, warum Smackdown nicht genau wie RAW live ausgestrahlt wird (Während des Chats lief in den USA gerade die aktuelle Smackdown-Ausgabe und die Ergebnisse wurden immer mal wieder in den Chat eingebaut). Reks nannte hier als Grund vor allem Kostengründe. In Bezug auf Smackdown kam anschließend eine kleine Diskussion über Money in the Bank und er lobte dabei vor allem CM Punks Promo bei RAW. Zusammen mit Tyson Kidd kam auch eine kleine Diskussion über TNA auf bei der sich die WWE Superstars aber zum großen Teil enthielten. Lediglich das Three Way X Division Match zwischen Jack Evans, Jesse Sorensen und Tony Nese sorgte vor allem bei Kidd für Begeisterung, der ein persönlicher Freund von Evans ist.

Ansonsten gab es immer mal ein paar Häppchen an Informationen. So kam heraus, dass Zack Ryder backstage wohl sehr beliebt ist und dass der Grund für McInytres Depush nicht mit heat gegen ihn begründet werden kann.
Reks gab ferner an, ein großer Fan von Chris Jericho zu sein und bezeichnete ihn als „Living Legend“. Auch von Fozzy sei er ein großer Fan. Seine Lieblings Theme-Songs sind der von Edge und CM Punk und im Fernsehen hat es ihm vor allem Family Guy angetan.

Eine interessante Aussage machte er noch zu John Cena. Er gab an, dass er nichts dagegen hätte, wenn dieser den WWE Titel bald verlieren würde. Cena habe seine Hände mittlerweile lange genug am Titel gehabt.

Gegen Ende des Chats kam schließlich noch das Thema Sheamus auf. Er gab an, dass der Ire nicht nur brutal aussehe, sondern auch im Ring eine ordentliche Intensität an den Tag legt. Er habe bei FCW mal einen High Kick von Sheamus abbekommen, der ihm eine Rippe gebrochen hat. Schließlich wurde noch etwas über Sheamus bleiche Haut geflachst und Reks brachte den Vergleich „Sheamus und Sonne ist wie Öl und Wasser“. Außerdem scherzte er, dass die Matches bei FCW zu Sheamus aktiver Zeit dort bei Freiluftmatches so lange wie möglich gingen um zu testen, ob der Ire nicht doch mal einen Sonnenbrand bekommen würde.

Abschließend gab Reks noch einen weiteren Code zur Entschlüsselung bekannt, da diese Session ein Testlauf für etwas noch größeres sein soll. Hier der Code und viel Spaß beim entschlüsseln, die Auflösung erfolgt später in dieser News um 20.00 Uhr:
HVS ACGH WB RSDHV FSYYWBU QFSK WBHSFOQHWJS GSGGWCB WG XIGH OFCIBR HVS QCFBSF




9 Antworten auf „Exklusives Facebook Interview mit Tyler Reks“

apex_predator sagt:

Der Code ist ja interessant!

apex_predator sagt:

Seit der Face-Promo von CM Punk und der Aussage von Tyler Reks, habe ich das Gefühl The Rock greift in das WWE Championship Match ein. Vieles dreht sich um Cena und Punk und vorallem um The Rock das er seine Aussagen nicht einhält.

kevin sagt:

das ist der Code für Windows xp 😀

ne Spaß beiseite. Könnte ja auf jericho hindeuten, da er erwähnt wurde 😀

Sensenmann619 sagt:

Langweiliges Interview von einer langweiligen Wrestlingseite! Gibt bessere Seiten…..

Cruncher sagt:

und immerwieder frage ich mich, was führt dann leute wie dich auf diese seite? nur hier um zu jammern? mhhh, sehr seltsam 😀

WFE sagt:

Der Neid, Cruncher…der Neid ^^

Hinterlassenschaftler sagt:

^ Shawu lässt grüßen, geboren zum Nörgeln…

ozion sagt:

Denke auch das The Rock vielleicht eingreift. wenn nicht MITB dann SS. Gestern ein tweet von WWE Universe mit Can you smell what The Rock is Cooking? . Man wird sehn

WWE$Steven$TNA sagt:

Ich bin auch drauf gekommen^^

Zum Beispiel beim T…der ist ja der 7. letzte buchstabe vom Alphabet. Das heißt hier sucht man ein H, dem 7. Buchstaben im Alphabet^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube