Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de TNA Slammiversary 2011 Roundtable

12.06.11, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zum wrestling-infos.de Roundtable, des TNA PPV Slammiversary 2011, begrüßen darf. Ich danke allen Writer, die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Slammiversary 2011 Roundtable
________________________________________________

TNA Knockout’s Championship
Singles Match
Mickie James (c) vs. Angelina Love (w/ Winter)

Zack Attack: Eine sehr interessante Paarung, auch wenn das wohl mehr auf die Zukunft aufbaut als dass es aktuell jemanden wirklich interessieren dürfte. Es ist schon erstaunlich wie lange man bei James auf den Titelgewinn hingearbeitet hat nur um jetzt praktisch keine Pläne zu haben. Ich rechne damit, dass Love im Laufe der Fehde den Titel gewinnen wird um ihn schließlich die Fehde gegen Velvet Sky wieder aufzunehmen und den Titel schließlich an diese zu verlieren. Bis dahin bleibt die Frage, wann der Titel wechseln wird. Ich rechne dieses Mal noch mit einer Titelverteidigung nach einem passablen Match, sonst hätte man sich den Titelgewinn von James auch schenken können.
Tipp: Mickie James

JME: Für mich persönlich wahrscheinlich wieder einer der Höhepunkte des Abends. Mickie Ja…Ähh…Ich meine natürlich die Knockouts sind immer ein Hingucker. Auch wenn mich die letzten PPV-Matches der Damen doch eher enttäuschten freue ich mich auch diesmal wieder auf dieses Match. In den letzten Wochen war Velvet Sky einer der Fixpunkte in den Impact Wrestling Shows und war so ein Grund dafür warum TNA wieder sehenswerter wurde. Die Storyline um Sky und die Knockouts im Allgemeinen hat durchaus was. Ob das jetzt nur an meiner männlichen Sichtweise liegt? Naja ist ja auch egal. Mickie James ist da in den letzten Wochen, ja fast ein wenig in den Hintergrund geraten aber dennoch glaube ich das Sie ihren Titel hier verteidigen wird. Man hat Sie zu lange nach dem Titel jagen lassen, und deshalb denke ich das man ihr noch einen Monat als Championesse gibt. Darüber wie die Qualität des Matches wird, bin ich mir noch nicht im Klaren. Wahrscheinlich eher gehobener Durchschnitt.
Tipp: Mickie James

BeNero: Wieso man hier Angelina Love in das Match gebookt hat, hätte ich nach Sacrifice nicht erwartet, da ich eher damit gerechnet hätte, dass es ein Triple Threat Matchzwischen James, Rayne und Tara kommen wird. Doch auch wenn es nicht so gekommen ist, denke ich mal, dass dieses Match nach dem PPV nicht zu den Schlechteren zählen wird, außerdem hoffe ich dass dieses Match wirklich Zeit bekommt, da es ja bis jetzt das einzige Knockouts Match auf der PPV Card ist, weshalb es sozusagen die gesamte Division präsentiert. Von einer Story habe ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen, weshalb ich auch hier ziemlich sicher bin, wer dieses Match gewinnt, und zwar Mickie James, da es für mich keinen Sinn ergeben würde, den Titel jetzt wechseln zu lassen, außerdem hat Mickie James den Titel auch nicht beim ersten Versuch gewonnen, weswegen ich von einer längeren Rengendschaft ausgehe.
Tipp: Mickie James

Randy van Daniels: Ich finde es recht schwierig hier einen Favoriten auszumachen. Angelina hat nun nichts mehr zu tun nachdem Sky sich nun mit ODB beschäftigt, James aber auch nicht, nachdem Rayne nun gegen Tara fehdet. Ich persönlich könnte mir in dieser Konstellation allerdings Love mit Winter an ihrer Seite besser als Championesse vorstellen, zumal Winter sie nun schon so lange (in Richtung Spitze) fördert, sodass es Sinn geben würde. Ich befürchte allerdings, dass das Match den Erwartungen nicht entsprechen wird, da Love sich immer noch gemäß ihres Trance-Gimmicks bewegen muss und James sicher noch von ihrer Schulterverletzung angeschlagen ist.
Tipp: Angelina Love via Pin nach der Botox Injection

___________________________________________________

Singles Match
Samoa Joe vs. Crimson

ZackAttack: Eine wirklich interessante Ansetzung mit völlig offenem Ende. Eigentlich baut die Fehde nur auf der Streak von Crimson und der Vergangenheit von Joe auf, aber das reicht hier eigentlich schon. Wir haben zwei verdammt starke Big Men und die Frage wird sein, ob es Joe schafft, die Streak zu brechen.
Hier ergeben sich für mich zwei Optionen. Joe gewinnt, zerstört die Streak und die Fehde bekommt dadurch deutlich mehr Intensität oder Crimson gewinnt und bringt Joe dadurch erst richtig auf die Palme. Ich tendiere zur zweiten Variante, auch wenn ich Crimson noch nicht für reif genug halte, gegen Joe zu gewinnen. Aber man hält ja bekanntlich große Stücke auf ihn und deswegen wird er sich nach einem der besseren Matches des Abends vermutlich auf durchsetzen.
Tipp: Crimson

JME: Hier ein Talent, das mit 25 Jahren auch wirklich als solches bezeichnet werden kann. Auch wenn ich ihn noch längst nicht für soweit halte, um schon eine größere Rolle zu spielen: Crimson! Mit Samoa Joe hat er hier einen wirklich „dankbaren“ Gegenpart. Gegen einen solchen Gegner kann man ja fast nur glänzen. Für Crimson könnte diese Fehde durchaus ein wichtiger Schritt auf dem Weg nach oben sein. Für Joe bedeutet sie jedoch weiterhin Stillstand. Statt mit an der Spitze der Promotion zu stehen, bekommt er weiterhin Mid Card Fehden oder darf wie hier Talente gut aussehen lassen. Für jemanden wie Scott Steiner, der am Ende seiner aktiven Karriere steht, kann das ja eine passende Rolle sein, sofern das eigene Ego nicht zu groß ist.. Für Samoa Joe, der wohl noch einige Jahre im Business vor sich hat, ist es wohl eher enttäuschend, wenn man bedenkt, wo er in den letzten Jahren bei TNA stand. Storyline technisch geht es hier auch um Crimson Siegesserie, die er sich mittlerweile aufgebaut hat. Was natürlich gut passt, da auch Samoa Joe vor ein paar Jahren 18 Monate in Folge unbesiegt blieb. Das Match dürfte wie fast immer, wenn Samoa Joe mit von der Partie ist, wirklich gut werden, denn auch Crimson kann mit dem richtigen Gegner durchaus etwas zeigen. Ich freue mich jedenfalls auf dieses Match, auch wenn es nicht das wichtigste des Abends ist. Den Sieger zu tippen ist auch hier nicht ganz leicht. Auf der einen Seite ist es schwer zu glauben, dass man Crimson’s Serie so einfach enden lässt. Aber auf der anderen ist es auch nicht unmöglich um die Fehde fortzuführen und zu intensivieren. Will man Crimson pushen sollte er die Fehde für sich entscheiden dürfen. Und das geht möglicherweise, wenn er Samoa Joe in einem abschließenden Match der Fehde besiegen kann. Aber aufgrund der Bedeutung von Crimson’s Siegesserie in letzter Zeit tippe ich hier mal auf ihn.
Tipp: Crimson

BeNero: Auf dieses Match bin ich schon gespannt, da beide etwas draufhaben und es schwer ist mich hier zu enttäuschen, da ich beide mag und somit mit dem Sieger auf jeden Fall zufrieden sein werde. Crimson wurde auch so ähnlich wie Joe zu seiner Anfangszeit aufgebaut und wird als unbesiegbar dargestellt, zudem sind beide zum Teil Powerhouses, weshalb man hier die Ähnlichkeiten der beiden nützen könnte um eine gute Fehde aufzubauen. Crimson wird wohl derjenige sein, der das Match als Sieger verlassen wird, womit er weiterhin als unbesiegbar gelten wird und man somit die Fehde noch länger laufen lassen kann. Denn würde Joe jetzt gewinnen, dann würde dieser Sieg eindeutig zu früh kommen und man würde den Wind auch zu schnell aus dieser Fehde nehmen, da Crimsons Siegesserie gebrochen wäre und würde Joe verlieren, so würde sich dieser mit einer Niederlage nicht zufrieden geben und ein Rückmatch verlangen. Vom Match denke ich, wird man auch ein relativ gutes, vermutlich etwas härter geführtes Match zu sehen bekommen, was ja zwischendurch auch mal ganz nett wäre.
Tipp: Crimson

Randy van Daniels: Nachdem bereits Gerüchte bekannt wurden, dass Joe Crimson nur over bringen soll dürfte der Sieger hier klar sein. Man will scheinbar dasselbe wie damals bei Joe aufziehen und ich denke es ist in Ordnung, solange Crimson nicht World Champion wird. Für Joe ist es natürlich sehr schade, da er momentan wirklich komplett durchhängt. Eine Rückkehr in die X-Division fände ich keine schlechte Lösung, aber ich denke das kann man vergessen. Selbst mit seinem alten „F*ck All“-Gimmick darf er ja momentan nichts reißen. Trotzdem wird er sich wie immer nicht hängen lassen und wahrscheinlich aus Crimson ein starkes Match herausholen.
Tipp: Cirmson via Pin nach dem Red Sky

___________________________________________________

Singles Match
„Big Poppa Pump“ Scott Steiner vs. „The Blueprint“ Matt Morgan

ZackAttack: Die Paarung wurde nun schon etwas länger aufgebaut und hätte ja eigentlich schon beim letzten PPV stattfinden sollen. Hier dürfte sich Morgan relativ deutlich durchsetzen, da man Steiner wohl nur noch nicht entlassen hat um Morgan den Fehdengegner nicht wegzunehmen. Ich bin wirklich mal gespannt was die beiden aus dem Match rausholen können, denn das ist schon eine kleine Wundertüte. Morgan selber ist nicht in der Lage ein Match zu führen bzw. einen Gegner durch ein Match zu ziehen. Bei Steiner kommt das häufig auf die Tagesform an und die ist gerade in seinem Alter nie 100%tig einzuschätzen. Ich hoffe aber mal das beste, denn schlecht sind beide nicht. Der Sieg geht aber am Ende an Morgan.
Tipp: Matt Morgan

JME: Vorneweg muss ich erst mal sagen das mich Steiner in den letzten Monaten doch positiv überrascht hat. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass er sich noch in so guter Form befindet und noch zu wirklich ordentlichen Leistungen imstande ist. Für ihn geht es hier also gegen Matt Morgan den viele ja als zukünftigen World Champion sehen. Doch für einen zukünftigen großen Superstar spielt er doch immer wieder eine eher untergeordnete Rolle. Der Mann wird bald 35! Ein junges Talent ist er also nicht mehr unbedingt. Wenn man in ihm einen Topstar sieht, sollte man das auch Mal deutlich machen in dem man ihn auch konsequent so darstellt. Auch Steiner hat sich seine Rückkehr zu TNA vielleicht anders vorgestellt. Statt ganz oben mitzuspielen, läuft er bisher doch eher unter ferner liefen. Vom tatsächlichen Main Event sind beide derzeit ein gutes Stück entfernt. Wrestlerisch wird es wohl ein durchaus ansprechendes Match wenn auch keinen Klassiker geben. Beide wissen im Ring durchaus was sie tun, und sollten auch einigermaßen miteinander harmonieren. Bei der Frage nach dem Sieger sollte es wohl auf Morgan hinauslaufen. Alles andere wäre für mich doch eher überraschend, da man mit ihm angeblich ja noch großes vorhat. Aber natürlich ist hier auch ein unklares Ende oder ein unfairer Sieg von Steiner eine Variante. Ich bleibe trotzdem dabei und tippe auf Morgan.
Tipp: Matt Morgan

BeNero: Also von diesem Match bin ich am Wenigsten von allen Matches die auf der Card stehen angetan, da mir sowohl der Aufbau, als auch meine Erwartungen an Steiner und Morgan nicht zusagen. Auch wenn ich von Matt Morgan überzeugt bin, so glaube ich nicht, dass er aus Steiner, welcher mir zurzeit im Ring überhaupt nicht gefällt, ein gutes Match rausholen kann, da er mir zwar im Ring gefällt, jedoch für ein gutes Match auch einen guten Gegner braucht, welcher Steiner meiner Ansicht nach überhaupt nicht ist. Ich hoffe, dass dieses Match gleich am Anfang gezeigt wird und nicht all zu viel Zeit wegnimmt, da es mit 20 Minuten vermutlich keinen Deut besser wäre als mit 10 Minuten, aber ich hoffe, dass dieses Match bzw. die beiden mich ja vielleicht überraschen werden. Der Sieger ist mir grundsätzlich egal, jedoch hoffe ich, dass Morgan sich nicht für Steiner hinlegen muss.
Tipp: Matt Morgan

Randy van Daniels: Auch hier dürfte der Sieger auf der Hand liegen, es kann nur Matt Morgan werden. Spätestens seit der Booking Geschichte vom letzten PPV hat Steiner verschissen, aber ich denke man hätte Morgan auch so gewinnen lassen, schließlich will man ihn weiter Richtung Main Event pushen. Dazu war Steiner als Gegner gar nicht mal so dumm, gut dass man die Fehde nun auch nicht abgebrochen hat, da ein Sieg Morgan weiter over bringen dürfte. Beim Match bin ich momentan noch zweigespalten. Morgan braucht momentan einen starken Gegner um ein gutes Match zu bringen, aber ich bin mir nicht sicher ob Steiner dafür der Richtige ist, obwohl er mich im Ring bisher positiv überraschte.
Tipp: Matt Morgan via Pin nach dem Carbon Footprint

___________________________________________________

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
„The Tennessee Cowboy“ James Storm & Alex Shelley (c) vs. The British Invasion (Douglas Williams & Magnus)

ZackAttack: Auf dieses Match freue ich mich richtig. Ich bin tierisch gespannt, was man aus dieser Ansetzung herausholt. Wir haben hier vier erstklassige Worker die in diversen Konstellationen schon wunderbar miteinander harmoniert haben. Zwar ist das beim Team Storm/Shelley noch immer nicht 100%tig gesichert, aber das Match von Impact hat dort einen schönen Vorgeschmack geliefert.
Etwas ungünstig ist lediglich die Tatsache, dass der Aufbau in Bezug auf die Brits etwas dürftig war. Alles konzentrierte sich lediglich auf die Story um den eingeleiteten Split von Beer Money und die Invasion wurde als Gegner lediglich dahin geklatscht. Aber egal, das dürfte nichts an einem hochklassigen Match ändern.
Tipp: James Storm & Alex Shelley

JME: Um die Tag Team- Division steht es derzeit wirklich nicht gut. Und das ist diesmal nicht nur die Schuld von TNA. Sabin verletzt, Neal verletzt, Harris leider nicht in der Form um ihn zu verpflichten. Da bleibt einem nur die verbliebenen Teile der besten Tag Teams der letzten Jahre zusammen antreten zu lassen. Das finde ich eigentlich keine schlechte Idee. Die Storyline um den Ersatz für Roode gefällt mir bisher auch ganz gut und die Chemie zwischen Shelley und Storm im Ring ist ebenfalls beeindruckend. In der letzten Impact Wrestling Ausgabe bekamen wir auch gleich mal ein wenig Skepsis und Spannungen zu sehen, als die Champions aufgrund einer Unstimmigkeit ihr Match gegen Mexican America verloren. Ihre Gegner heißen also diesmal British Invasion, was mich ebenfalls freut, da ich ein Fan von Williams bin. Das Match könnte vielleicht das Beste des Abends werden, was ein Anzeichen dafür ist, welch Potenzial die verbliebene TT-Division noch immer hat. Auch wenn sie mittlerweile sehr dünn besetzt ist. Die Frage nach den Siegern ist auch hier relativ schwierig, da beides infrage kommt. Setzen sich die Champions durch, und überzeugen als solche und Storm wird klar das Er nicht unbedingt Roode an der Seite braucht? Oder aber gewinnen die Briten den Titel und Storm und Roode bekommen sich deswegen in die Haare? Möglich ist vieles, und ich tippe hier einfach mal auf die Invasion. Beer Money waren sehr lange Champions und irgendwann wird ein Titelwechsel einfach wahrscheinlich. Und gerade die Umstände könnten ein Indiz dafür sein, auch wenn ich skeptisch bin, da ich nicht weiß ob und wie man mit der British Invasion wirklich plant.
Tipp: British Invasion

BeNero: Auf dieses Match freue ich mich schon am meisten. Shelley und Storm werden, denke ich mal, gut harmonieren, da sie ja schon öfter im Ring aufeinandertrafen, weshalb sie da keine Probleme haben sollten, ein gutes Match daraus zu machen auch, da ihre Gegner eher für gute Matches bekannt sind. Somit ist zwar klar, dass dies wohl das Match des Abends wird, allerdings nicht wer das Match gewinnen wird. Zum einen kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass man Storm und Shelley die Titel so schnell verlieren lässt, auf der anderen Seite könnte ein Sieg der British Invasion zu einer Fehde zwischen den derzeitigen Champs führen, da sie ja des öfteren Rivalen waren und aufgrund der Tatsache das Shelley ja Storm bei der letzten Ausgabe von iMPACT Wrestling Storm einen Superkick verpasste, wäre es vorstellbar, dass sie sich während des Matches in die Haare kriegen. Ausschlag gebender Punkt ist bzw. sind für mich hier Mexican America, die wohl beim nächsten PPV den No1. Contendor Spot bekommen werden, weshalb die Champions wohl verteidigen werden, denn würden sie die Titel jetzt verlieren würden sie ein Rückmatch bekommen und ich denke nicht, dass dies in der wöchentlichen Show passieren wird oder es beim nächsten PPV zu einem Tag Team Three Way Dance kommt. Von daher…
Tipp: James Storm & Alex Shelley

Randy van Daniels: Hier wird wohl eine wichtige Entscheidung fallen: Lässt man Beer Money noch bestehen oder nicht. Sollte Storm den Titel mit Ersatzpartner Shelley verlieren dürfte ein Split von Beer Money im Raum stehen, falls nicht werden die Beiden den Titel vorerst behalten und ihn dann (eventuell ohne Split) an Mexican America verlieren. Ehrlich gesagt ziehe ich einen Titelwechsel sogar ernsthaft in Erwägung. Von den Briten sah man zuletzt nicht viel, aber die Mehrheit hält große Stücke auf sie und die Abstimmung von Shelley und Storm war zuletzt nicht sonderlich gut. Sollten die Titel wechseln könnte Roode seinem Partner ehrlich sagen, dass er sich nun für höhere Aufgaben bereit macht und Storm turnt dann aus Wut Heel und fehdet erst mal gegen Shelley, bis dessen Partner Sabin wieder fit ist. Die Briten wären dann aber wohl auch nur Platzhalter für die eigentlich in der Division angedachte Fehde von Ink Inc. vs. Mexican America, die sicher um den Titel ablaufen wird. Das Match dürfte das stärkste Match des Abends werden. Man hat eine wahre Vielfalt an Stilen und ein großes Showstealer-Potenzial.
Tipp: The British Invasion via Pin von Williams an Shelley nach der Chaos Theory

___________________________________________________

TNA X-Division Championship
Three Way Match
„The Monster“ Abyss (c) vs. Brian Kendrick vs. Kazarian

ZackAttack: Eine in Bezug auf die Story sehr interessante Ansetzung. Mit dem großen Knall und dem Sieg gegen das Monster rechne ich eigentlich erst bei Destination X, aber durch die Triple Threat Stipulation hat man eine gute Basis geschaffen um den Titel glaubhaft auch jetzt schon wieder wechseln zu lassen. Allerdings ist die Story um die X-Division noch nicht so weit fortgeschritten als das es Sinn machen würde. Deshalb glaube ich eher daran, dass sich Kendrick und Kazarian in die Wolle bekommen wer sich nun den Titel holt während Abyss nach einem doch recht ansehnlichen Match den Sack zumacht um als Champ zu Destination X zu gehen und die Story zu einem guten Abschluss zu bringen.
Tipp: Abyss

JME: Was soll man aufgrund eines Champions wie Abyss schon sagen? Arme X-Division trifft es wohl am Besten. Zwar kann man es auch positiv sehen, da die Division wieder etwas in den Blickpunkt gerückt ist, aber die Gründe, warum dies so ist, sind leider nicht die, welche ich mir gewünscht hätte. Vor einigen Jahren hätte ich mit Abyss als Champion noch ganz gut leben können, heute wirkt das aber, trotz der dazu passenden Story, mehr als skurril auf mich. Mit Kazarian und Kendrick soll er nun ein ordentliches Match auf die Beine stellen, was sogar noch einigermaßen gelingen dürfte. Die Beiden sind schließlich „echte“ X-Divisler! Die Storyline wird sich wohl noch bis zum Destination X-PPV hinziehen so das Ich vermute, das Abyss seinen Titel hier verteidigt. Das Match könnte überdurchschnittlich werden, je nachdem wie viel Zeit man dafür opfert, aber an vergangen Schlachten in der X-Division wird es wohl leider bei Weitem nicht herankommen.
Tipp: Abyss

BeNero: Ich habe gehofft, nie ein Match um den X-Division Titel bei einem PPV sehen zu müssen, mit einem Titelträger namens Abyss, da dieser meiner Meinung nach aufgrund seiner In-Rng Skills überhaupt nicht in diese Division passt und auch allgemein mag ich ihn momentan nicht im Ring, was ein Grund dafür ist, dass ich froh bin, dass man hier ein Triple Threat Match gebookt hat. Denn mit Kazarian und Kendrick hat man schon Leute im Match, die mit jemand wie Abyss ein gutes Match rausholen können. Technische Höhepunkte wird das Match wohl haben, wenn Abyss abgefertigt wurde und Kendrick Kaz im Ring gegenüber steht. Weshalb ich auch hoffe, dass Abyss im Match eher weniger beteiligt sein wird. Da der nächste PPV Destination X sich ja nur um die Leute aus der X-Division drehen soll, hoffe ich, dass Kendrick oder Kaz den Titel gewinnen, hauptsache Abyss verliert den Titel und fährt nicht zum einzigen PPV, mit einem 6 Side Ring, da er dort dem X-Division Titel Match wrestlerisch gesehen schaden könnte und das Match auch ohne ihn wohl deutlich interessanter wäre. Jedoch denke ich, dass er am Ende als Sieger dasteht, da ich glaube, dass man hat ihm den Titel nur gegeben hat, weil man keine Pläne für ihn hat. Von daher muss ich leider auf ihn tippen.
Sieger: Abyss

Randy van Daniels: Ich befürchte Schlimmes, nachdem Abyss den Titel schon Xtreme Title genannt hat. Wenn man den Titel umbenennen würde, wäre das eine Katastrophe. Also gehe ich einfach mal von einem Titelwechsel aus, was vor dem Destination X PPV auch durchaus Sinn macht und womit die Fehde der X-Division Members gegen Bischoff sogar stark gebookt wäre. Als Sieger kommt für mich dann nur Rädelsführer Brian Kendrick in Frage, da Kazarian ja sowieso im Main Event gegen AJ ran soll. Mit gleich 2 starken Wrestler, die nebenbei auch klasse harmonieren wie sie bei der vorletzten Impact Wrestling Ausgabe bewiesen, könnte man sogar mit Abyss ein gutes Match herausholen.
Tipp: Brian Kendrick via Pin nach dem Sliced Bread #2

___________________________________________________

Last Man Standing Match
„The Phenomenal“ AJ Styles vs. Bully Ray

ZackAttack: Damit ist diese Schande von einer Fehde hoffentlich auch endlich beendet. Man muss Bully Ray zu Gute halten, dass er den Heel wirklich glaubhaft und mit voller Überzeugung spielt, aber sobald ich ihn sehe vergeht mir die Lust auf TNA und sobald er den Mund aufmacht kommt mir die Galle hoch. Natürlich muss ein Heel nerven, aber es gibt immer einen Punkt, ab dem es einfach too much ist und man nur noch abschalten will. Und den hat unser gutes Moppelchen schon lange überschritten.
Für AJ tut es mir wirklich leid ihn in solchen Cardregionen mit einem solchen Gegner sehen zu müssen. Da kann er versuchen was er will, ein gutes Match wird kaum zu Stande kommen. Ich hoffe hier einfach auf einen abschließenden Sieg von AJ mit einem folgenden Push zurück in den Main Event.
Tipp: AJ Styles

JME: Eine noch schwerere Aufgabe an diesem Abend als Samoa Joe, hat AJ Styles hier vor sich. Styles, den ich ebenfalls gerne mit an der Spitze der Promotion sähe, muss sich mit „Moppel“ Ray rumschlagen. Letzterer kann im Jahr 2011 genau drei Dinge gut: Rumschreien, Leute beleidigen und vortäuschen ein Big Player zu sein. Die Stipulation könnte dafür sorgen, dass Ray wenigstens etwas von seinen verbliebenen Stärken im Ring ausspielen kann. Vor ca. 10 Jahren war er ja immerhin noch ein guter Hardcore-Wrestler. Trotz allem wird es hier wohl vor allem Styles sein, von dem man ein paar schöne Spots erwarten kann. Bleibt zu hoffen, dass dies nun endlich das abschließende Match ist, und man für Styles endlich wieder eine bessere Rolle findet. Auch wenn die Storyline derzeit durchaus zu den wichtigeren bei TNA gehört ist sie doch deutlich unter seiner Würde. Aber irgendwie befürchte ich das der Schmarrn noch weitergeht, und noch schlimmer das Bully Ray auch noch gewinnt. Das wäre für mich beinahe unerträglich. Und deshalb tippe ich, wieder meines Gefühls, auf „The Phenomenal One“.
Tipp: AJ Styles

BeNero: Schon der zweite PPV, bei dem man AJ jemandem gegenüberstellt, der ring-technisch gesehen nicht auf dem gleichen Niveau wie er ist. Jedoch erwarte ich mir von diesem Match doch einiges, da es ein Last Man Standing Match ist und so Bull Ray glänzen kann, indem er verschiedenste Gegenstände gegen AJ einsetzen kann und das AJ abliefern wird, dürfte klar sein. Ich hoffe dass dieses Match ohne Eingriffe abläuft, da dies meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit wäre AJ zum Schluss als Sieger zu präsentieren, da ich mir vorstellen könnte, dass AJ das Match dominieren wird und bei der letzten Aktion irgendwer eingreift und Aj somit den Sieg kostet. Und wenn Aj verliert würde ihm nur mehr schaden und bedeuten, dass es noch zu einem weiteren Aufeinandertreffen der beiden kommen würde, was mMn schade wäre, da AJ zu weitaus mehr fähig ist und es sich auch verdient hätte wieder höher im Kurs zu stehen, als in einer Non Title Fehde gegen Bully Ray. Jedoch denke ich, dass ein Eingriff erfolgt und Bully Ray gewinnt, jedoch entscheide ich mich mal gegen mein Bauchgefühl und sage, dass Styles das Rennen macht.
Sieger: AJ Styles

Randy van Daniels: Sollte der Promotion noch irgendetwas an “The Phenomenal” liegen, muss er hier gewinnen, alles andere würde keinen Sinn ergeben. Er musste sich schon gegen Dreamer ein Mal hinlegen obwohl es überhaupt keinen Sinn machte, da Dreamer nun die Promotion verlassen hat und der Sieg AJ viel mehr gebracht hätte. Ein Sieg von Ray wäre ebenfalls sinnlos, schließlich hat er AJ bereits ein Mal dominiert und AJ würde tief fallen, falls er dieses Match verliert. Nebenbei würde bei einer Niederlage von ihm Fortune nach meinen Tipps auf ganzer Linie versagen. Auf das Match freue ich mich allerdings. Ray hat mich echt positiv überrascht, er spielt seine Rolle klasse und in einem Last Man Standing Match wird er auch sicher im Ring überzeugen können. Zusammen mit dem spektakulären Styles eine Mischung die passt.
Tipp: AJ via Pin nach dem Styles Clash

___________________________________________________

Nr. 1 Contender Match & Winner gets Angles Gold Medal
Kurt Angle vs. Jeff Jarrett

ZackAttack: Endlich. Halleluja. Es wurde auch Zeit. Ich denke so kann man das Finale Match der beiden am besten beschreiben. Die Fehde geht nun schon eine gefühlte Ewigkeit und nach Monaten hat man es endlich geschafft, mich etwas dafür zu interessieren. Karen ist weg und man geht endlich mal nicht mehr unter die Gürtellinie. Warum nicht gleich so?
Vom Match verspreche ich mir wie bei jedem Angle Match viel. Zwar ist Jarrett nun wirklich kein guter In-Ring Performer, aber Angle hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er ihn durch das Match ziehen kann. Wenn man es dann noch schafft, die Emotionen und die Intensität der Fehde gut rüberzubringen wird das Match das Beste der Fehde werden und mit Angle werden wir endlich wieder einen Mann im Titelrennen haben, der dort auch hingehört!
Tipp: Kurt Angle

JME: Irgendwie habe ich das Gefühl als wolle mich hier jemand ärgern. Bei jedem TNA Roundtable, an dem ich mitgeschrieben habe, stand dieses Match auf der Card. Das wäre ja nicht das Problem wenn die Storyline nicht so beschämend wäre. Und jedes Mal schreibe ich an dieser Stelle das Ich hoffe das diese Niveaulosigkeit sondergleichen bei diesem PPV nun endlich ihr Ende findet. Das Match wird intensiv werden keine Frage. Angle ist immer noch einer der Besten und Jarrett auch keine Lusche. Somit dürfte man vom Wrestlerischen her durchaus etwas erwarten. Nur die ganzen Umstände machen das Ganze meiner Meinung nach unerträglich. Über den Sieger kann es eigentlich keinen Zweifel geben. Man kann Angle ja nicht ernsthaft laut Storyline die Goldmedaille verlieren lassen. Welche Aussage hätte das denn? Erst recht, wenn man bedenkt, das Angle nächstes Jahr in London wieder bei Olympia antreten will. Will er das größte Sportereignis der Welt nicht in den Schmutz ziehen, dann kann er hier nur als Sieger hervorgehen. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht mehr zu dieser unsinnigen Story sagen.
Tipp: Kurt Angle

BeNero: Und schon wieder treffen Kurt Angle und Jeff Jarrett, wie schon das ganze Jahr, aufeinander. Doch diesmal freue ich mich schon richtig auf das Match, denn es wird das letzte Match der beiden seien, weshalb ich zu 99% von einem Sieg Angles ausgehe, was bedeutet, dass er beim PPV Double J mal richtig vermöbeln wird, zumindest stelle ich mir das so vor. Denn bis auf das letzte Mal hat Kurt Angle bei jedem PPV, bei dem gegen die Jarretts in irgendeiner Weise antrat, verloren, was eigentlich total unwürdig für einen Kurt Angle ist, da er sich das echt nicht verdient hat. Von daher erklärt es sich von selbst, dass diese Fehde nur von Kurt gewonnen werden kann, da bringt nicht mal mehr der Tag Team Sieg von Sacrifice mehr Spannung rein, da Angle seine Goldmedaille sicher nicht verlieren wird. Mit dem Sieg Angles wird dann die Fehde enden und ich hoffe, dass Kurt dann wieder ins Titelgeschehen einbezogen wird oder eine andere Fehde bekommt, die von Anfang an ausgeglichen verläuft.
Tipp: Kurt Angle

Randy van Daniels: Das Motto dieses Matches macht Hoffnung, ich hoffe es wird tatsächlich das letzte Aufeinandertreffen. Die ganze Fehde macht eigentlich keinen Sinn, schließlich hassen sich beide wirklich abgrundtief. Aber ich denke es wird nun auch wirklich Zeit die Fehde zu beenden, schließlich will sich Angle auch bald auf Olympia vorbereiten und wird daher bestimmt etwas kürzer treten müssen. Zum Aufbau muss man nicht viel sagen, der war zu Genüge da. Ich hoffe nur, dass Karen wirklich aus dem Spiel bleibt aber ich rechne eigentlich fest mit einem Eingriff von ihr. Aufgrund des Aufbaus der Fehde wäre aber alles andere als ein Sieg von Angle sinnlos. Als Nr. 1 Contender darf er dann gegen seinen alten Erzfeind Anderson ran, wird den Titel aus oben genannten Grund aber nicht gewinnen dürfen, bringt dafür aber Anderson over.
Tipp: Kurt Angle via Submission im Ankle Lock

___________________________________________________

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
„The Icon“ Sting (c) vs. Mr. Anderson

ZackAttack: Ehrlich gesagt fällt mir zu dem Match nicht sonderlich viel ein. Die Fehde der beiden juckt mich nicht und hat bisher absolut keinen Reiz. Andersons Spielchen als Oldschool-Stinger waren zwar ganz nett, wurden aber spätestens ab der zweiten Woche langweilig. Und so stellte sich für mich die ganze Fehde dar. Anderson enttäuscht nun schon seit Monaten und Sting ist eines Champions aktuell auch nicht würdig. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass man die beiden bei Impact viel zu stark in den Mittelpunkt rückte und für mich ein Overkill eintrat.
Das Match wird dementsprechend kaum besser werden. Anderson ist im Ring nur Durchschnitt und kann ein Match nicht führen. Sting ist bedingt durch sein Alter und seiner angeschlagenen Gesundheit auch nicht in der Lage, viel zu zeigen und auch mal mehr als 10 Minuten durchzuhalten. Trotzdem wird er den Sieg davon tragen, schon alleine weil man Immortal nicht den einzigen verbliebenen Gegner nehmen kann.
Tipp: Sting

JME: Um diese Ansetzung als größten Main Event aller Zeiten zu bezeichnen, wie Hogan es getan hat, muss man wohl einen ähnlichen Lebenswandel wie Jeff Hardy führen. Ich habe das Gefühl also, ob es diese Paarung um den Titel schon 20 Mal gegeben hätte, obwohl ich natürlich weiß, dass dies nicht der Fall ist. Anderson bekommt nun endlich seinen Titleshot und Spike TV seinen Willen. Die halten Anderson ja bekanntlich für einen ganz großen Draw. Nunja…Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Sting ist auch deutlich in die Jahre gekommen und doch spielt er die Rolle des Champions und letzten Widersachers der Immortals durchaus überzeugend. Seine Leistungen im Ring sind zwar im Vergleich zur Vergangenheit wahrlich nur ein Schatten seiner selbst aber dennoch besser als die manch seiner jüngeren Kollegen. Ich vermute dennoch das dieses Match maximal Durchschnitt erreicht, weil keiner von beiden eine wirkliche Größe (mehr) im Ring ist. Ich finde diese Ansetzung auch generell wirklich nichts Besonderes. Über den Siegertipp bin ich wiedermal gespalten. Einerseits sagt mit etwas das Anderson sich den Titel nun bald wieder holen wird. Schließlich deutet vieles vor wie auch hinter den Kulissen darauf hin. Andererseits macht sich Sting wie bereits erwähnt als Widersacher von Immortal gut. Welchen Sinn hätte es also ihn jetzt durch den Titelverlust zu schwächen? Und obwohl ich bei TNA oft eher das negative annehme tippe ich hier mal auf „The Icon“.
Tipp: Sting

BeNero: Ehrlich gesagt, möchte ich Mr.Anderson nicht mehr im Main Event bzw. in einem World Title Match bei einem PPV sehen, auch wenn er bei Sacrifice nicht direkt im Match stand und genauso ungern sehe ich einen Sting als World Heavyweight Champion. Also wird das Match egal wie es endet für mich den falschen Sieger haben. Doch auch vom Match her erwarte ich nicht viel von beiden Kontrahenten. Das Sting im Match steht ist natürlich klar, doch ich muss echt sagen dass man mit Mr.Anderson den No. 1 Contendor Spot hier verschwendet hat, denn im Gegensatz zu ihm hat RvD noch mehr drauf und könnte aus Sting und dem Match auch mehr rausholen, als das was ich jetzt von Anderson erwarte. Doch auch wenn ich von einem schlechten Match ausgehe, fand ich die Fehde der beiden in den letzten Wochen mal richtig interessant, da ich jedoch nicht glaube, dass diese in irgendeiner Form weitergeführt wird, denke ich mal das Sting verteidigen wird, obwohl mMn ein Sieg von Anderson gar nicht mal so abwegig wäre, da RvD somit wieder ins Titelgeschehen eingreifen könnte. Schlussendlich entscheide ich mich dann noch für eine erfolgreiche Titelverteidigung, da ich nicht glaube, dass Sting sich für Anderson bei Slammiversary hinlegt.
Tipp: Sting

Randy van Daniels: Ehrlich gesagt bin ich mir bei diesem Match gar nicht mehr so sicher. Normal hätte ich gesagt, dass Sting den Titel ein weiteres Mal verteidigt, allerdings hat Anderson in den letzten Wochen ganz schön Wirbel gemacht, indem er als Fake Sting auftrat. Man merkte auch, dass man Sting dadurch in den Shows unsicher darstellen wollte, was auch funktionierte, jedoch fertigte er Anderson am Ende der letzten Show noch ein Mal ab. Ein weiterer Punkt für Anderson, da eine ungeschriebene Regel sagt, dass derjenige beim PPV gewinnt, der bei der letzten Wochenshow unterlegen war. Was für mich klar für Sting spricht ist die Promo zu Beginn der letzten Show. Er will Hogan wieder bekehren und auch ein Titelmatch zwischen Hogan und Sting war vor mehreren Wochen mal in der Gerüchteküche. Ich denke dies könnte man auch ohne Titel booken und Anderson wäre definitiv geeigneter als Gegner von Angle. Das Match an sich lebt eigentlich nur vom guten Aufbau, die Qualität wird sicher nicht allzu gut sein.
Tipp: Mr. Anderson via Pin nach dem Mic Check

___________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, dass euch der Roundtable gefallen hat. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch ganz viel Spaß bei Slammiversary 2011 und hoffen natürlich, dass wir auf eure PPV-Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht nochmal an die Writer ZackAttack, JME & BeNero.




17 Antworten auf „Wrestling-Infos.de TNA Slammiversary 2011 Roundtable“

Sensenmann619 sagt:

Wen interessiert das, was ihr über die Matches denkt und was ihr tippt? Nicht böse gemeint, aber sowas les ich mir nicht durch.

OK, ich hätte das jetzt auch für mich behalten können, wollte es aber mal gesagt haben 😉

Randy The Viper Orton sagt:

@Sensenmann619

Und wenn es dich nicht interessiert, gehst du auf den Artikel, um WAS zu machen..? EInen sinnlosen Kommentar abzugeben? Wenn dich ein Artikel hier nicht interessiert, öffne ihn einfach nicht 😉

Broski sagt:

Matt Hardy ist nicht dabei ?
TNA sucks -.-.

BeNero sagt:

@Sensenmann 619

Da kann man genau so sagen, wen interessiert es was du darüber denkst? Nicht böse gemeint, nur denke ich, dass es für manche interessant ist, um nochmal zu sehen wie sich die Matches entwickelt haben, und vielleicht interessiertes ja manche waws wir denken, denn wenn den RT keiner durchlesen würde, glaube ich nicht, dass es ihn heute noch geben würde.

team SD sagt:

@Randy The Viper Orton
Er wollte es doch nurmal sagen!

m4rv` sagt:

Oh, es gibt tatsächlich Leute die sowas nicht interessiert. Wusste ich vorher nicht… endlich bin ich dahingehend hinreichend aufgeklärt.

Sehr gut. Vielen Dank. 🙂

Nexus 3D sagt:

Unglaublich… Könntet ihr nicht einfach eure Klappe halten wen es euch nicht interessiert ? RvD macht das für die User die sich gerne andere Meinungen zur Kenntnis nehmen und darüber zu diskutieren. Wenn ihr das Langweilig findet müsst ihr nicht die Arbeit derjenigen runter machen die das Gerne machen !
Respektlos !

Tolle Arbeit an alle Writer !

HollywoodRoman sagt:

morgen ist feiertag! ich werds auf jeden fall heute nacht live angucken, freue mich schon auf joe gegen crimson und bully gegen aj…

Xtream RKO sagt:

Der Roundtable ist gut geschrieben, aber mir geht halt TNA am Allerwertesten vorbei.
Das hat nix mit dem Roundtable zu tun, der ist gut, nur schlechtes Thema…

That`s from the TNA Hater

WWE$Steven$TNA sagt:

@ Xtream RKO

wenn dir TNA egal ist, warum liest du dir dann den Roundtable durch?

Gural sagt:

Lemminge!

Cruncher sagt:

naja… 32 mal dislike und über 1000 leute, die den roundtable bereits gelesen haben sollten da klare worte zeigen, dass den usern der roundtable nicht egal ist 😉
klar, er wird mit 1000 mal nicht besonders oft gelesen, allerdings, es interessiert schon leute 😉

team SD! sagt:

hoffentlich kommt mal wieder jeff hardy

Razer sagt:

Die hätten Slammiversary mal lieber eine Woche später statt finden lassen sollen den ich glaube nicht das sie viele buys erreichen werden da heute bekanntlich ein best of 7 spiel in der NBA ist.

Xtream RKO sagt:

@ WWEStevens

Ich finde die Roundtables immer sehr informativ und gut, ich muss ja wissen was TNA fürn Mist produziert.

Darktaker sagt:

Beim LMS sagt RvD das Styles durch Pin gewinnen wird ? ^^
Naja,passiert
Guter Roundtable wie immer

Randy The Viper Orton sagt:

@ team SD
Das macht keinen Unterschied. Wenn es ihn ni interessiert, braucht er weder die Artikel lesen, noch sie überhaupt öffnen -.-
da gibts auch keine ausrede, von wegen, nur meinung äußern, wenn es ihn ni kümert, dann kümmert es ihn ni, da muss man sich aber auch ni sinnlos mit einbringen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube