Fan nach sexistischen und belästigenden Kommentaren bei den AEW/ROH-Tapings aus der Halle geworfen – Weiteres Match für „AEW Collision“ bestätigt

10.05.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Miguel Discart from Bruxelles, Belgique, Cesaro Andre the Giant trophy, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Bei den ROH-Tapings am Mittwoch kam es in Edmonton, Kanada, zu einem unschönen Zwischenfall. Wie mittlerweile sowohl anwesende Fans als auch mehrere Wrestlerinnen bestätigten, wurde ein Fan der Halle verwiesen, nachdem er sexistische und belästigende Kommentare in Richtung von Skye Blue gerufen hatte, als diese gerade gegen Rachael Ellering wrestlete. Als sich beide Wrestlerinnen außerhalb des Rings befanden, rief Skye in Richtung des Fans, dass dieser nicht so ein „perverses Arschloch“ sein sollte. Referee Aubrey Edwards rief daraufhin die Security und der Fan und ein junges Kind (vermutlich sein Kind) wurden der Halle verwiesen. Dabei diskutierte der Fan noch eine Weile mit den Sicherheitsleuten. Die AEW-Richtlinie, die vor allen Veranstaltungen abgespielt wird, fordert die Fans auf, sich nicht diskriminierend oder belästigend gegenüber den Wrestler:innen oder anderen Fans zu verhalten. Bereits während „AEW Dynamite“ zeigte Saraya während einer Promo in Richtung der Zuschauer und bezeichnete diese als „creeps“ und es heißt, dass sie genau den gleichen Fan meinte, der also schon vorher abwertende Kommentare vom Stapel gelassen hatte. Die AEW-Offiziellen lobten Skye Blue und Rachael Ellering dafür, dass sie ihr Match dennoch wie geplant fortsetzten, trotz der offensichtlichen Ablenkung. Es ist natürlich anzunehmen, dass die Szenen aus dem Match geschnitten und nicht bei „ROH Honor Club TV“ zu sehen sein werden. Rachael Ellering äußerte sich mittlerweile auch auf X zu besagtem Vorfall und erklärte, dass sie in ihrer Karriere noch niemals so vulgäre Ausdrücke eines Fans gehört habe.

Mittlerweile wurde bestätigt, dass Bryan Danielson am morgigen Samstag an der Seite von Claudio Castagnoli in einem Tag Team Match gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) antreten wird.

All Elite Wrestling „Collision #44“
Ort: Rogers Arena in Vancouver, British Columbia, Kanada
Datum: 11. Mai 2024

AEW TNT Championship
Singles Match
Adam Copeland (c) vs. Kyle O’Reilly

Singles Match
Dax Harwood vs. Tommy Billington

Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Claudio Castagnoli) vs. Top Flight (Dante Martin & Darius Martin)

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „Fan nach sexistischen und belästigenden Kommentaren bei den AEW/ROH-Tapings aus der Halle geworfen – Weiteres Match für „AEW Collision“ bestätigt“

Edelmann sagt:

Bei AEW werden Fans mit solch einem Verhalten aus der Halle verwiesen.
Bei WWE dürfen sich Führungskräfte mit solch einem Verhalten und schlimmer austoben.

Nick01 sagt:

Richtig so. Heels ausbuhen ist das eine, sich wie die Axt im Walde benehmen das andere.

Bash sagt:

Zwei Kommentare, einer erbärmlicher als der andere.

Respekt dazu.

Rikibu sagt:

@ Awakening
Es ist ein Unterschied ob man jemanden ausbuht und damit die gewollte Reaktion zum gespielten Charakter provoziert oder es gezieltes body shamingin Richtung Skye Blue gibt, was natürlich sanktioniert gehört

Hohenback sagt:

Wenn der Typ sich nicht benehmen kann raus mir ihn aus der Halle.
Wenn ich dann noch lese das dieser Spinner auch noch mit einen Kind dort gewesen sein soll, dann lässt mich das einmal mehr sprachlos zurück. Wie kann man sich als Erwachsener mit Vorbildfunktion wie eine Wildsau benehmen und dann noch mit Kind? Da kann man sich schon gut vorstellen was dem Kind zuhause vermittelt wird. Lebenslange sperre für sämtliche AEW Shows und fertig, anders kapieren solche Typen nicht.
Aber so ein Veralten wundert mich bei einigen ehrlich nicht mehr, wenn man hier mal wieder einen Beitrag wie den von Awakening@ lese. Null Anstand gegenüber anderen und vor allem dem weiblichen Geschlecht.

ONKELKABEL sagt:

@bash

ich hätte es nicht besser sagen können

AEWKevin sagt:

Awakening…
Die Lichter sind an aber es niemand zu Hause. Absolut Frauenverachtender Kommentar, einfach nur ekelhaft. Unglaublich das man hier solchen Rotz posten darf. Der Verfasser des Kommentars sollte sich in Grund und Boden schämen.
Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied ob ich einen Wrestler ausbuhe oder sexistisch beleidige ! Schande für die Community das solche Leute hier Gehör finden. Absolut Frauenverachtender Bullshit dieser Kommentar. Bodenlose.

Andre sagt:

Awaking dein Kommentar ist einfach nur erbärmlich und mich wundert es, dass so ein Kommentar stattgegeben wird von den Admins während andere Kommentare. Die harmlos sind gelöscht werden.

Es ist eine Sache zu Buhen oder jemanden schlecht zu reden, solange es nicht unter der Gürtellinie ist. Aber bei sexistischen Kommentaren hört da der Spaß auf.

Und es geht uns auch nicht an, welche Wrestler, was mit andere im lockeroom haben. Und wenn davon Videos entstehen, ist das immer noch die Sache von den jeweiligen Personen weil wenn du es mitbekommen hättest, wurde sie damit erpresst. Später weswegen sie selbstmord machen wollte

Lächerlich und kaputt ist dieser Verein, sagst du? Bei solchen Aktionen werden es direkt Konsequenzen geben nicht so wie bei ein anderes Unternehmen was jahrelang sowas macht es verschweigt und nichts passiert merkst du selber? Aber wahrscheinlich bist du ein VKM fanboy wie ein anderer

An die admins schaut bitte den Kommentar von awaking an das geht unter Gürtellinie hoffe mein Kommentar wird stattgegeben

kalle sagt:

Soviel zu Meinungsfreiheit in den USA 😉
Die Gesetze sind da eindeutig
Da wird wirkliche Freiheit festgeschrieben

Und vor allem gehört das zum Wrestling dazu
Die heels pöbeln ja auch die Fans an

Masch sagt:

@kalle

Wenn du glaubst sexistische Beleidigungen hätten etwas mit Meinungsfreiheit zu tun (sowas fällt unter sexuelle Belästigung), dann bist du Teil des Problems. Wenn du dich auf meiner Party nicht benehmen kannst, dann setz ich deinen Arsch vor die Tür. Interessiert mich einen Dreck, ob es deine Meinung ist. Du darfst deine Meinung sagen, musst dann eben die sozialen Konsequenzen hinnehmen. Meinungsfreiheit garantiert dir lediglich, dass du auf freiem Fuß und körperlich unversehrt bleibst.

Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass Leute, die nach Meinungsfreiheit rufen, immer die größten Pussys sind, wenn man Ihnen die Meinung ins Gesicht sagt. Besonders fragil sind da viele Männer. Man stelle sich vor, ein Homosexueller würde einen Hetero-Mann sexualisieren oder gar an den Arsch fassen. Was wäre bei den Typen da wohl los.

Ist gelöscht. So schnell sind wir leider nicht immer.

Hohenback sagt:

Masch@
Ein Kommentar wie der vom guten kalle@ zeigen halt die Probleme auf die einige in ihrer Denkweise haben. Das ist doch im großen und ganzen fast das gleiche Gelabber was die Spinner immer bringen wenn es um sowas geht. Ob nun im Stadion beim Fussball oder wie hier beim Wrestling. Sie haben ja schließlich bezahlt damit sie bei der Show oder im Stadion dabei sein dürfen und dann herrscht halt bei einigen immer noch die Meinung vor das man sich durch die Bezahlung alles erlauben kann und man sich in einen rechtsfreien Raum befindet. Was diese Spinner aber nicht kapieren, ist das sie kein Hausrecht haben, sondern der Veranstalter. Und wenn man sich dann benimmt wie eine Wildsau dann wird man halt vor die Tür gesetzt, so einfach ist das. Auspfeifen oder gegen den Heel sein ist alles kein Problem, aber wenn man meint sich als Erwachsener und dann noch mit einen Kind im Schlepptau gegenüber Frauen so zu verhalten, dann muss man sich nicht wundern das der Veranstalter sagt bis hier hin und nicht weiter und diesen Schwachkopf zeigt wo der Mauerer das Loch gelassen hat. Wie ich schon geschrieben habe, ich würde solchen Spinnern ein Lebenslanges Eintrittsverbot für sämtliche Shows verpassen, damit dieser Schwachsinn endlich mal aufhört und weil solche Typen keine andere Sprache verstehen außer drastische Strafen.
Und wie das einige hier mal wieder versuchen runterzuspielen und sowas als normal abtun, weil der Heel ja auch die Zuschauer mit einbezieht, da frage ich mich wirklich ob solche Aussagen von totalen Realitätsverlust zeugen oder ob das für die User wirklich ein ganz normales benehmen ist? Aber egal was von beiden es ist, es ist einfach nur schlimm das sowas bei einigen als normales Verhalten durchgeht.

Beckylynchteuchalle sagt:

David Parke

was ich bei euch komisch finde ist, man Postet „normale“ Kommentare und sie werden nicht gezeigt, und andere „fragwürdige“
Kommentare kommen durch. 🤔

Ich denke, die Beurteilung, welche Kommentare „normal“ sind, sind halt sehr subjektiv. Da wird man nie auf einen Nenner kommen. Glaub mir aber, dass wir schon schauen, die „fragwürdigen“ Kommentare herauszufiltern. Dass uns da was durchrutscht, wird dabei sicher immer passieren.

Beckylynchteuchalle sagt:

David Parke

bei „normalen“ Kommentaren meinte ich respektvolle, vernünftige, mit Verstand und Anstand geschriebene Kommentare.
ich hoffe es kommt vielleicht so etwas genauer rüber.

kalle sagt:

@Hohenback

Wohl nicht verstanden worum es geht.
Im Wrestling gehört pöbeln gerade bei heels zum Gimmick
Wenn ich da an zB Rick Rhode denke.
Der hat pausenlos das Publikum bepöbelt und beleidigt

Jbl zeigte sogar Hitler Gruß in Deutschland als Provokation 😉

Hohenback sagt:

sXe4life@

„Die AEW-Richtlinie, die vor allen Veranstaltungen abgespielt wird, fordert die Fans auf, sich nicht diskriminierend oder belästigend gegenüber den Wrestler:innen oder anderen Fans zu verhalten.“

Erstmal haben wir hier die Richtlinien von AEW wie die Fans sich bei „Ihrer Show “ zu verhalten haben. Wem das nicht passt sollte draußen bleiben oder soll die Halle nach der Ansage wieder verlassen, so einfach ist das.

„Wie mittlerweile sowohl anwesende Fans als auch mehrere Wrestlerinnen bestätigten, wurde ein Fan der Halle verwiesen, nachdem er sexistische und belästigende Kommentare in Richtung von Skye Blue gerufen hatte“

„Bereits während „AEW Dynamite“ zeigte Saraya während einer Promo in Richtung der Zuschauer und bezeichnete diese als „creeps“ und es heißt, dass sie genau den gleichen Fan meinte, der also schon vorher abwertende Kommentare vom Stapel gelassen hatte.“

Es ist also wie es scheint nicht die erste Show gewesen, bei der dieser Spinner negativ aufgefallen ist.

„Also Skye Blue bewirbt in Promos aktiv ihr Hinterteil, wählt stets die freizügigsten Outfits und posiert auf Instagram in Fetishlooks, Dessous oder Bikinis. Und dann regt sie sich auf, weil sie sexualisiert wird? Das ist nun einmal Teil ihrer Persona. Stacy Keibler, Velvet Sky und Co haben damit ebenfalls eine Menge Geld gemacht. Meine Güte, Cornette, Piper und Co hat man an gespuckt, mit Bierdosen beworfen und mit Messern attackiert.“

Und weil die Damen knappe Outfits tragen und auch mit Bildern, die etwas mehr Haut zeigen ihr Geld verdienen sind sie also Freiwild? Laut deine Geschreibsel darf man auch jeden Star aus der Sexbranche einfach so mit Dirtytalk vollquatschen und am besten noch begrabschen, weil die verdiene ja ihr Geld damit indem sie von vielen Männern angefasst werden. Also gleiches Recht für alle, es sind ja nur Lustobjekte, da kann man das schon mal durchgehen lassen.
Übrigens gibt es genug andere Damen auf der Welt die übers Internet ihr Geld verdienen und dadurch hat man dann laut deinen Beitrag das Recht, wenn man sie auf der Straße sieht oder irgendwo anders mit sexistischen und mit diskriminierenden Äußerungen zu beleidigen?
Ist alles nicht so schlimm, weil die anderen damals ja mit Bierdosen und Messern angegriffen wurden, da können die Damen ja schon froh sein das es nur Beleidigende oder diskriminierende Auswüchse einiger Erwachsener/unterbelichteter Männer sind, die Zeiten haben sich also schon zum besseren gewendet.

Ehrlich, genau diese Denkweise, die du mit deinen Beitrag vermittelst ist das Problem.
Einige scheinen wirklich zu denken man kann bedingt dadurch, dass Frauen sich und ihren Körper zeigen machen was man will und sich dann wie ein Neandertaler aufführen.

Hohenback sagt:

kalle@
Du hast nicht verstanden worum es geht. Es geht darum das man wenn man sich eine Wrestlingshow anschaut in eine fiktive Welt begibt, wo die Wrestler ihre Rolle spielen. Wenn du das als normal ansiehst wenn Frauen sich auf diskriminierender Art und Weise beleidigen lassen müssen, auch wenn es sich um Wrestling handelt, dann tust du mir ehrlich gesagt echt leid. Es gibt Regeln und Grenzen und wenn man diese nicht einhalten kann oder möchte dann sollte man am besten zuhause bleiben, gerade weil AEW vor Beginn der Shows noch durchsagt wo der Spaß aufhört. Niemand hat was dagegen wenn man die Wrestler, die ihre Rolle spielen ausbuht oder meinetwegen auch die A-hole rufe bringt, dass gehört dazu und kommt in fast jeder Show vor. Wenn aber jemand meint komplett über die Stränge schlagen zu müssen, weil er als Erwachsener meint der kann Frauen so beleidigen wie es ihnen gefällt, dann muss er halt die Halle verlassen. Nochmal, die Wrestler sind doch kein Freiwild für irgendwelche Idioten die sich nicht im Griff haben. Aber das scheinst du wie es aussieht nicht zu verstehen. Und bei der Einstellung die du hier an den Tag legst, solltest du mal gründlich nachdenken ob das was du hier absonderst normal ist und ob du so ein Verhalten dulden würdest wenn man sowas dir gegenüber oder meinetwegen deiner Freundin abziehen würde!?

Suzuki sagt:

„Wenn ich da an zB Rick Rhode denke.“
Geilo😆 Kalle packt ein Beispiel aus den 80ern aus, geh doch nochmal 20 Jahre zurück, da findest du bestimmt noch bessere Beispiele.
Und btw er hieß Rick Rude und nicht Rhode.

Michhier sagt:

@Kalle

die Show war in Kanada. und das nächste, AEW hat so was wie „Hausrecht“. in den USA wäre also „freedom of speech“ gegen „Stand-Your-Ground-Laws“ und tatsächlich hebt das eine das andere in manchen Bundesstaaten auf. in Florida hätten sie den Typen evtl sogar aus der Halle prügeln dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube