WWE „Wrestlemania XL – Tag 2“ und „RAW after Mania“ Review-Podcast: Sahen wir den geschichtsträchtigtsen WrestleMania-Moment aller Zeiten?

10.04.24, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

© WWE

Heute im Angebot: Der Rückblick auf Wrestlemania 40 – Tag 2!

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „NXT“ einerseits sowie „Dynamite“ oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling“, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der „Elite Hour“ besprochen, TNA Wrestling gibt es bei „6 sided Talk“, während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im „Wrestling Weekly“-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! 🙂

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! 🙂
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




6 Antworten auf „WWE „Wrestlemania XL – Tag 2“ und „RAW after Mania“ Review-Podcast: Sahen wir den geschichtsträchtigtsen WrestleMania-Moment aller Zeiten?“

BOSSTIME sagt:

Das war das größte WM main event aller Zeiten, weil RR endlich abgelöst wurde! Weil wir da mehr als 2 Jahre drauf gewartet haben kommt euch das so groß vor! 😛

Nico27 sagt:

Schade, dass beim Endsegment bisschen was anders gesagt wurde.

Den Stuhl brachte Rollins rein, nicht Reigns.
Dann der Zusammenhang zum Rumble 22 (?) mit Rollins vs Reigns.
LA Knight und Co, das waren alles Leute die von der Bloodline betrogen wurden in Matches. Nicht Leute die nicht wussten was die da sollten und „alle Faces angekarrt“.

Das war absolut genial geschrieben.

Nico27 sagt:

Ich habe auch den Podcast von WM39 noch einmal gehört und finde es exht interessant, die Gedanken und Probleme von damals und Prognosen für das Jahr bis WM40 zu hören und dann mit dem zu vergleichen was wirklich passiert ist.

Bin schon gespannt, was in einem Jahr dann stimmt und was anders kam. Dieses Jahr war der Vergleich sehr passend, da die Regentschaft eben so lange ging.

Uwe sagt:

Überall gilt es, dass Emotionen zu transportieren die große Kunst ist, hier heißt es: „Ist doch keine Leistung.“ 😀

horzella82 sagt:

Mich erinnerte das Ende von WM40 an das Ende von WM10. Damals gewann Bret gegen Yoku und anschließend kamen einige Faces in den Ring und gratulierten.
Der einzige Unterschied war, dass man damals schon direkt die Story mit Owen am Ende von WM10 weiter aufgebaut hat.
Ansonsten war der zweite Tag von WM40 ne ganze Schippe besser als der erste.

Matt Austin sagt:

Oh man… also meistens bin ich ja eurer Meinung, aber bei „größter WM Moment aller Zeiten“ frage ich mich, ob ihr direkt von der Cannabis Legalisierung gebrauch gemacht habt.

Mit Hogan/Rock WM18, Austin/Bret Hart WM13, UT/Shawn WM25, Austin/Rock WM17&WM19, Shawn/Bret Hart WM12 und auch HHH/UT WM29 fallen mir spontan diverse Momente ein, die mir langfristig im Gedächtnis bleiben. Die vorgenannten waren alle Storytechnisch besser aufgebaut und da war ich emotional wenigstens involviert. Im Gegensatz zu dieser Tortur, bei der ich einfach nur genervt war und die ohne die Beteiligung von The Rock den gleichen Stellenwert wie Final Testatment gehabt hätte.

Ja, Cody hat seine Story fertig und das Match war auch ganz OK. Wobei der UT hier überhaupt keinen Sinn gemacht hat, nachdem er in seinem letzten Match noch mit Roman im Tag Team war und gefeiert hat… aber meine Fresse, hätte ich kotzen können. Also wer bei Roman damals den aufgezwungenen „The Guy“ scheiße fand und jetzt Cody bejubelt, der hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Und die „RAW after Mania“ war für mich persönlich belanglos und austauschbar wie seit ewigen Zeiten nicht mehr und hat direkt keinen Bock auf Cody gemacht. Da ist ja interessanter, was der „Bondage Undertaker“ Damien Priest mit seinen Spielzeuggürtel auf der Comedytour mit R-Truth machen darf.

MfG. Matt Austin

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube