Zwei weitere Titelmatches für den „AEW Dynasty“-PPV bestätigt – Aktuelle Contender-Rankings veröffentlicht – Matches für die anstehenden Ausgaben von „AEW Rampage“ und „AEW Collision“ angekündigt

28.03.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Tabercil, Samoa Joe at Smash 2015, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

Im Anschluss an „AEW Dynamite“ wurden die aktuellen aktuelle Contender-Rankings veröffentlicht. In Klammern die Platzierungen der letzten Rankings (vom 10. Februar 2024).

Men’s Champions (AEW World Champion Samoa Joe, TNT Champion Adam Copeland,
AEW International Champion Roderick Strong und AEW Continental Champion Kazuchika Okada

1. Swerve Strickland (1)
2. Orange Cassidy (International Champion)
3. Jon Moxley (4)
4. Will Ospreay (-)
5. Bryan Danielson (-)

Women’s Champions (AEW Women’s World Champion Toni Storm und TBS Champion Julia Hart)

1. Thunder Rosa (2)
2. Mariah May (5)
3. Willow Nightingale (-)
4. Deonna Purrazzo (1.)
5. Serena Deeb (-)

AEW World Tag Team Championship vakant

1. Best Friends (-)
2. The Young Bucks (-)
3. Jon Moxley & Claudio Castagnoli (2)
4. Ricky Starks & Big Bill (1)
5. FTR (5)

AEW World Trios Champions The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & Billy Gunn

1. The Bang Bang Gang (-)
1. The Elite (-)
3. Blackpool Combat Club (4)
4. The Undisputed Kingdom (-)
5. House of Black (-)

Nach der gestrigen „AEW Dynamite“-Ausgabe stehen zwei weitere Matches für den „AEW Dynasty“-PPV fest. So sicherte sich Swerve Strickland mit einem Sieg über Konosuke Takeshita den 1. Platz der Contender Rankings und somit eine Chance auf die AEW World Championship von Samoa Joe, während Willow Nightingale sich durch einen Sieg in einem 4 Way Match eine Chance auf die TBS Championship von Julia Hart verdiente. Nachfolgend das aktuelle Line-up des nächsten AEW-PPVs:

All Elite Wrestling „Dynasty“
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 21. April 2024

AEW World Championship
Singles Match
Samoa Joe vs. Swerve Strickland

Singles Match
Will Ospreay vs. Bryan Danielson

AEW TBS Championship
Singles Match
Julia Hart (c) vs. Willow Nightingale

AEW World Tag Team Championship – vakant
AEW World Tag Team Title Tournament – Finale – Tag Team Match
TBD vs. TBD

Für die morgige Ausgabe von „AEW Rampage“ wurde mit Dustin Rhodes vs. The Butcher bisher nur ein Match offiziell bestätigt.

All Elite Wrestling „Rampage #138“ (Tapings: 27.03.2024)
Ort: Centre Videotron in Quebec City, Quebec, Kanada
Datum der Erstausstrahlung: 29. März 2024 ab 3 Uhr MEZ auf TrillerTV
Zuschauer: Circa 4.200

Singles Match
Dustin Rhodes vs. The Butcher

Am Samstag geht es bei „AEW Collision“ dann mit dem Viertelfinale des Turniers um die vakante AEW World Tag Team Championship und den Paarungen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. The Infantry (Carlie Bravo & Shawn Dean) und Top Flight (Darius & Dante Martin) vs. Ricky Starks & Big Bill weiter. Darüber hinaus verteidigt TNT Champion Adam Copeland seinen Titel in einer Open Challenge, der Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Claudio Castagnoli) tut sich mit Katsuyori Shibata für ein Six Man Tag Team Match gegen The Righteous (Vincent & Dutch) & Lance Archer zusammen und auch Kyle O’Reilly wird gegen einen noch nicht benannten Gegner in Action sein.

All Elite Wrestling „AEW Collision #39“
Ort: Budweiser Gardens in London, Ontario, Kanada
Datum: 30. März 2024

AEW World Tag Team Title Tournament – Viertelfinale – Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. The Infantry (Carlie Bravo & Shawn Dean)

AEW World Tag Team Title Tournament – Viertelfinale – Tag Team Match
Top Flight (Darius & Dante Martin) vs. Ricky Starks & Big Bill

AEW TNT Championship
Open Challenge – Singles Match
Adam Copeland (c) vs. TBA

Six Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Claudio Castagnoli) & Katsuyori Shibata vs. The Righteous (Vincent & Dutch) & Lance Archer

Singles Match
Kyle O’Reilly vs. TBA

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick.

 

 

 

 

 




4 Antworten auf „Zwei weitere Titelmatches für den „AEW Dynasty“-PPV bestätigt – Aktuelle Contender-Rankings veröffentlicht – Matches für die anstehenden Ausgaben von „AEW Rampage“ und „AEW Collision“ angekündigt“

OnePunchMan sagt:

Als bisher sieht die Card ja gut aus!
Nur ich hoffe das es mal neue Wrestler auf die PPV card schaffen.
Und nicht immer die selben Gesichter

PlatinumCaster sagt:

Ich würde den Best Friends wirklich Mal nen Run als Champions gönnen.
(Leider) läuft’s ja auf FTR vs Bucks hinaus, aber das ist von der Besserung her natürlich ein legitimes Finale.

Ospreay vs Danielson wird ganz anders stark. Und so langsam kommt das Gefühl auf, wir sehen einen neuen World Champion. whos House?!

Kai R. sagt:

Also diese Rankings versteh ich nicht wirklich…

Cassidy hat erst seinen Titel verloren, Rückmatchklauseln oder sowas hat man ja nicht, wieso ist er so weit oben?

Dann, Mox+claudio als Nr 3 im Tag-Ranking aber nehmen nicht am Turnier teil, Sinn? Sind die überhaupt noch ein Team?

Trios sind halt auch albern, da so ein Ranking aufzustellen… Die Elite und BCC haben doch nicht mal interesse an diesen Titeln.

Und allgemein zeigt das ranking Bild ja mal ganz gut was für ein Titelwirrwar das ist… der halbe Roster rennt mir Gürteln rum. Ein Wahnsinn. Und die von Eddie und ROH sind noch nicht mal aufgeführt aber sind regelmäßig bestandteil der shows.

Da brauchts echt einen „Frühjahrsputz“

Trios Titel abschaffen, 2 der Midcard Titel der Männer zusammenführen, alles was nicht AEW Titel ist zukünftig auch nicht mehr in den Shows zeigen. Dann macht es das alles auch wieder klarer zu Verfolgen und die Titel gewinnen wieder an wert. So wie es jetzt ist hat man auf einer PPV Card ja nicht mal genug Platz um alle Titel dort unter zu bringen.

Zu Dynasty:

Ja wünsche mir auch mal ein paar andere Gesichter so wie OnePunchMan. Aber es sind bis jetzt einigermaßen frische Paarungen.

Joe vs Swerve, Julia vs Willow, Ospreay vs Bryan… das könnte alles schon ganz gut werden. Auch die Matchausgänge sind nicht so eindeutig. Ok, Ospreay wird gewinnen, keine Frage. Aber Joe? Schon denkbar das man Swerve bereits den Titel geben will. Fänd es verfrüht, aber alles deutet darauf hin das Ospreay in Wembley den Titel kriegen soll… will man davor noch einen anderen Champ haben und den dann nicht einfach abfrühstücken ist der Zeitpunkt langsam fällig. Und Julia Hart ist recht abgelaufen ehrlich gesagt… ich kann mir ihr eh nicht viel anfangen, sie ist einfach noch nicht so weit, hat aber Potenzial. Willow braucht endlich auch mal nen Titel, gehört zu den absolut besten Frauen bei AEW. Wäre an der Zeit hier den TBS Titel an Willow zu geben, oder man lässt den Titel bei Julia und schickt Willow auf die Jagd des Haupttitels, da wäre ich sogar noch eher für.

Tag Finale wird sicher gut, egal wer das macht, alles riecht nach FTR vs Bucks… wird sicher nen gutes Match würde mir aber andere Protagonisten wünschen. Aber ist eigentlich die einzige und logische Wahl zur Zeit da BCC ja nicht mal am Turnier teilnimmt.

lobo sagt:

@Kai…wenn du die News hier regelmäßig alle verfolgen würdest, dann wüsstest du, dass Mox momentan eine Pause einlegt und deshalb mit Claudio auch nicht am Turnier teilnimmt. Auf die Größe des Rosters bezogen, hat nicht einmal jeder zwanzigste einen Titel, aber woanders merkt man so etwas halt nicht, da dort die Champs nicht oder extrem selten bei den Weeklies sind.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube