Sonderbehandlung sorgt für Unmut im Lockerroom: Alle Talente außer Dwayne „The Rock“ Johnson müssen sich an PG-Richtlinien halten – Asuka am Knie verletzt – Shawn Spears wollte im Rahmen des Royal Rumble Matches zurückkehren

18.03.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, Dwayne Johnson 2, 2013, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Laut Informationen von SEScoops sollen die WWE-Talente kürzlich ein Memo von Nick Khan, Paul „Triple H“ Levesque und WWEs Vice President of Talent Dan Ventrelle erhalten haben, in denen sie dazu aufgefordert wurden, sich in den TV-Shows sowie auch in den Sozialen Medien an die PG-Richtlinien zu halten. Der Umstand, dass ausgerechnet Dwayne „The Rock“ Johnson in den letzten Wochen mit seinen Promos für Aufsehen sorgte, in welchen er reichlich fluchte und Schimpfwörter benutzte, soll im Lockerroom für Unmut gesorgt haben. Man hat das Gefühl, dass hier ganz offensichtlich ein Doppel-Standard vorherrscht und The Rock einen Sonderstatus genießt, der es ihm ermöglicht, zu sagen, was auch immer er sagen möchte, während allen anderen durch die PG-Richtlinien begrenzt werden. Einige Talente sollen bei den WWE-Entscheidungsträgern auch direkt nachgefragt haben, warum The Rock diesbezüglich eine Sonderbehandlung erhält. Der Hollywood-Star meldete sich mittlerweile über Instagram zu Wort und erklärte in Anspielung auf den Bericht von SEScoops, dass Companys aufgrund ihrer „Standards & Praktiken“ sicher Probleme mit seiner Ausdrucksweise haben, aber er lieber echt rüberkommt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dwayne Johnson (@therock)

Wie der PWInsider berichtet, hat sich WWE Women’s Tag Team Champion Asuka am vergangenen Freitag bei „Smackdown“ eine Knieverletzung zugezogen. Dies sollen mehrere Quellen bestätigt haben. Aufgrund der Verletzung wurde die Japanerin von den Houseshows am vergangenen Wochenende zurückgezogen, sodass man weitere Untersuchungen vornehmen und prüfen kann, ob Asuka eine Pause einlegen muss.

In einem Interview mit Fightful.com verriet Shawn Spears nun, dass er ursprünglich im Rahmen des Royal Rumble Matches zurückkehren wollte. Diesen Wunsch brachte er bei den Offiziellen vor, allerdings war das Match wohl schon durchgeplant und es war zu spät für Änderungen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




15 Antworten auf „Sonderbehandlung sorgt für Unmut im Lockerroom: Alle Talente außer Dwayne „The Rock“ Johnson müssen sich an PG-Richtlinien halten – Asuka am Knie verletzt – Shawn Spears wollte im Rahmen des Royal Rumble Matches zurückkehren“

Rikibu sagt:

Es mag ja sein, dass der Herr Fels gern echt rüberkommt, was im Umkehrschluss so wirkt, dass es ihm als „Leader“ egal ist, ob andere unecht rüberkommen und es für den zuschauer wie eine Zweiklassengesellschaft wirkt, nur weil Opa Fels damals mal ne große Nummer war und heute eher den Top Spot blockiert und im Weg rumsteht, weil die ganze Liga es versäumt hat, seit Jahren neue tragfähige Charaktere aufzubauen…

Warum sich die Liga für den alten Stein so tief bückt und nur Gegenwartsmanagement betreibt, während der Stein in Kürze wieder irgend eine Belanglosenunterhaltung dreht und er somit nur verbrannte Erde im Wrestling hinterlässt.

Absolut albern, dass man das auf Führungsebene so durchwinkt…
aber Unzufriedenheit im Kader muss man sich eben auch leisten können… dabei sollten sie lieber dafür sorgen, dass das brachiale Gefälle mal eingeebnet wird, sonst dauerts nicht mehr lang und Nia Jax bestreitet den Main Event von irgend ner belanglosen Wrestlemania…

Sigi Reuven sagt:

Wenn ich das schon wieder lese mit The Rock… der Typ erhält in jeder Hinsicht mehr Privilegien als sein Cousin Reigns. Dabei dachte ich, der Tribal Chief wird schon bevorzugt.

Rocky dafür umso mehr. Er bekommt alle Freiheiten, darf Promos überziehen und Schimpfwörter benutzen und bookt sich so wie er möchte.

Ich hoffe einfach, dass er nach Mania verschwindet, aber wir werden ihn wohl noch mindestens bis zum Summerslam ertragen müssen, bis er sich gegen Reigns wendet. Mich nervt er jedenfalls nur noch. Und ich kann den Unmut der anderen Wrestler verstehen.

MyNameIsMud sagt:

„Man hat das Gefühl, dass hier ganz offensichtlich ein Doppel-Standard vorherrscht und The Rock einen Sonderstatus genießt“

Die haben es ja früh gemerkt…. ja, natürlich ist das so!

Wegen dem schaltet man bei SD und WM überhaupt ein. Er ist der größte Player in der Company und bringt Geld ein.

Nitto sagt:

Und nach der Raw Aufgabe und Cody seiner Promo hat sich diese Nachricht das sich alle an die PG regeln halten müssen ausser The Rock als falsch herausgestellt 🙂

Cody seine Promo war genau so wenig PG wie Rocky seine

Bash sagt:

Sicher, dass es dementiert wurde? Habe gerade nämlich etwas anderes gelesen.

Spiegeleye sagt:

That’s America: anderen die Fresse polieren, gilt als familienfreundlich, aber Schimpfworte zersetzen die Gesellschaft. Keine Ahnung, wie die Amis so groß werden konnten …

Schande sagt:

Ja ja, immer diese Doppel Moral, nicht wahr?

Beckylynchteuchalle sagt:

die USA sind Doppelmoral.
keine nackte Haut und Schimpfwörter, dafür Gewalt und Waffen.
das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ja klar, nur wie die, die Geld haben.

Bash sagt:

Wir machen es doch nach. Nur in schlechter. Sage ich öffentlich ein falsches Wort welches nicht das allgemein deutsches Verständnis entspricht, werde ich öffentlich demontiert.

Bestmmte Teenager treten harmlose Menschen ins Koma und werden nach Hause geschickt. Zumindest wenn der Hintergrund stimmt

Lobo sagt:

Falls Asuka sich wirklich schwerer am Knie verletzt haben sollte, dann würde ich als Wrestlerin nicht mehr die Titel halten wollen…was es da in den letzten zwei Jahren nicht schon an verletzten Titelhalterinnen gegeben hat.

Nero Jackson sagt:

Naja was will man erwarten ? Er ist TKO Vorstandmitglied, da hat er seine Vorteile halt und WWE & TKO profitieren auch von ihn und das kann ein grosser Einfluss auf der globalen Welt geben.

DDP81 sagt:

ich kann die Kritik nachvollziehen, aber er ist nunmal The Rock…
ein mittelmäßiger Wrestler mit einem mega Charisma. vllt auch ein zu großes Ego, aber in der Welt des Entertainment ist er nunmal ne große Nummer und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, 90% des Universums (WWE Universum, nicht das echte) finden es OK bis gut so.

Hohenback sagt:

Ich sehr hier jetzt gerade nicht den Sinn warum sich über die Sonderbehandlung von Rocky gemeckert wird? Eigentlich müsste man diese Bevorzugung von einigen Wrestlern doch kennen ( Roman, Brock, Cena ) weil es das schon immer gegeben hat und sich für mich gefühlt die letzten Jahre noch verschlimmert hat, mit der schlimmsten Bevorzugung die ich je erlebt in Form von Roman.

Das The Rock eigentlich nicht mehr in den WWE Ring gehört ist sicher richtig, nur ist das ein von WWE Hausgemachtes Problem, weil keine Stars aufgebaut wurden. Mir kann gerne mal jemand sagen wann er das letzte mal so eine Promo gesehen hat wie die von The Rock bei Smackdown. Das ist Entertainment wie es eigentlich sein soll, meiner Meinung nach und genau dafür was the Rock am Freitag gemacht hat, dafür haben wir die Attitude Era doch geliebt, oder sehe ich das falsch? Die Halle ist voll dabei gewesen, wann ist das, dass letzte mal der Fall gewesen?

Das Rocky bei diesen Promos dann fleißig Flucht ist auch nichts neues und viele hier haben sich doch gewünscht das die Promos mal wieder nicht so extrem gestellt werden und die Superstars mehr improvisieren können. Die Promos sind doch seit Jahren so langweilig, da ist Rocky doch eine gute Abwechselung.

Ich gebe aber auch zu, dass mich dieses einschränken der Wrestler schon lange nervt, weil es für mich nämlich einer der Hauptgründe ist warum die Wrestler kein Profil entwickeln können und komplett austauschbar sind. Auch diese PG Ausrichtung ist mir schon lange ein Dorn im Auge und gehört schon seit Jahren eingestampft.

Natürlich ist es nicht richtig das Rocky hier eine Sonderbehandlung bekommt, wenn dann sollen die bei WWE mal endlich alle Wrestler von der Leine lassen, sei es am Mikro oder im Ring und ich würde Wetten das die Promos und auch die Kämpfe bei WWE plötzlich ganz anders aussehen und sich nicht mehr anfühlen als würde man das Gleiche in Dauerschleife jede Woche aufs neu vorgesetzt bekommen.
Aber hier jetzt auf The Rock einzuprügeln, nach den von vielen immer wieder gerufen wurden, ist für mich lächerlich. Und die Bevorzugung müsste eigentlich jeden der regelmäßig WWE anschaut kennen, also ist es nichts neues. Das was für mich ehr lustig ist, ist das The Rock in diesen Jahr gefühlt öfters in einen WWE Ring gestanden hat als der Überchampion und Stammeshäuptling Roman. Das sollte einen eigentlich ehr zu denken geben als eine Bevorzugung, die einige schon seit Jahren genießen. Und unterhaltsamer am Mikro als alle anderen im WWE Roster ist Rocky auch heute noch. Da höre ich mir lieber The Rock an, als einen Cody mit seinen Geheule in Dauerschleife.

Lobo sagt:

@Hohenback…dein Vergleich mit Cena hinkt gewaltig…dieser musste wegen PG sogar seine beiden Finisher umbenennen.

Hohenback sagt:

Lobo@
Sicher musste er seine F-you umbenennen, da hast du recht.
Mir geht es hier grundsätzlich über die Empörung darüber das Rocky eine Sonderbehandlung genießt, aber das es schon immer Wrestler gegeben hat und auch weiter geben wird die sich mehr rausnehmen dürfen als andere wird ignoriert. Für mich als langjähriger Fan ist das nicht zu verstehen und auch die jüngeren Fans kennen diese Bevorteilung doch zu genüge. Deshalb ist das für mich vollkommen unverständlich, gerade wenn man diese Bevorzugung anderer jetzt als WWE Fan schon seit Jahren regelmäßig mitmacht und sogar noch schön redet. Hier sage ich dann nur Brock oder Roman, aber auch die McMahons haben sich regelmäßig in gute Spots gebookt, die auch locker andere hätten bekommen können. Und ehrlich, ich nehme da lieber ein Rocky, der derzeit regelmäßig zusehen ist und mal seit Jahren dafür sorgt das sowas wie Starpower in den Shows vorherrscht und nicht alles bei den Promos nach Schema F abläuft.
Das

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube