Was wird die Rolle von The Rock? – So sahen wohl die ursprünglichen WrestleMania-Pläne aus

18.02.24, von Stephan "PBC_BayBay" Leven

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, Dwayne Johnson 2, 2013, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Das WWE-Booking ist durch die Verletzung von CM Punk etwas durcheinander geworfen worden. Stand jetzt möchte man Dwayne „The Rock“ Johnson als Board-Mitglied aufbauen, welches gegen Skript-Vorgaben verstößt, um sich selbst größtmöglich in die Shows zu booken. Daher gab es kürzlich auch über Social Media ein Video zu sehen, in welchem „The Rock“ und Paul „HHH“ Levesque aneinandergerieten. Damit soll (auch aufgrund von Levesques Herzproblemen) kein weiteres Match aufgebaut, vielmehr sollen Spannungen zwischen zwei WWE-Offiziellen dargestellt werden. Johnson soll Spaß daran haben, noch einmal einen Heel zu spielen. Von ihm kommt auch die Idee eines Tag Team Matches Seth Rollins & Cody Rhodes vs. The Rock & Roman Reigns. Diese Idee würde aber bedeuten, dass sich der Filmstar, trotz seines vollen Terminkalenders, noch mehr Zeit für WWE nehmen muss.

Laut Dave Meltzer war wohl der ursprüngliche Plan, Rhodes statt CM Punk gegen Seth Rollins antreten zu lassen, während The Rock auf Roman Reigns treffen sollte. Letztlich hatte man zwar negative Zuschauerreaktionen durchaus erwartet und eingeplant, man war aber überrascht, wie negativ diese ausfielen und änderte die Pläne einmal mehr – wobei Levesque persönlich wohl immer für Rhodes vs. Reigns plädiert habe. So gab es Pläne um ein Verletzungs-Angle um Rhodes durch die Bloodline, wodurch Rhodes sein Match gegen Reigns doch bekommen hätte – eventuell aber nach „WrestleMania“. Durch die Verletzung von Punk wollte man sich alle Optionen offenhalten, daher gab es auch das Segment um Seth Rollins, der Cody Rhodes zu einem Match gegen ihn überreden wollte. Meltzer berichtet weiter, dass das Angle und der Heelturn nicht etwa kreiert wurde, um von den Negativschlagzeilen um Vince McMahon abzulenken.

Quelle: f4wonline.com

Diskutiert über diese Neuigkeiten in unserem Board. Einfach HIER klicken!




11 Antworten auf „Was wird die Rolle von The Rock? – So sahen wohl die ursprünglichen WrestleMania-Pläne aus“

fan_since_1989 sagt:

Ich mag die WWE nicht (mehr), aber ich erkenne es an, dass man auf die Heat eingegangen ist und Pläne für die Fans verworfen hat. Damit ich nicht die Heel Heat gemeint. Hut ab vor der Führung. Und ein Nation-Rock ist halt Legende. Muss man sagen, Ende der 90er.

Sobel sagt:

„Diese Idee würde aber bedeuten, dass sich der Filmstar, trotz seines vollen Terminkalenders, noch mehr Zeit für WWE nehmen muss.“
Ja, was denn? Ich denk, er ist aus purer Liebe zum Business würde zurück gekommen?? Dann soll er sich die Zeit halt nehmen, wenn die Liebe so groß ist!
Ist aber echt ne ganz schön konfuse Zeit gewesen, wenn man sich den zweiten Absatz Mal in Ruhe durchliest… Aber immerhin: hier hat die WWE tatsächlich Mal komplett auf die Stimmung der Fans reagiert und gewaltige Pläne umgeschmissen! Das war doch auch lange Zeit ein großer Kritikpunkt, auch von vielen „Experten“ hier in den Kommentaren…

Sobels Autokorrekt sagt:

*würde = wieder

Kay sagt:

Gottseidank hat sich Punk verletzt. Der hat seit seiner Rückkehr überhaupt nix gerissen, war in einer belanglosen Fehde mit McIntyre und Rhodes kurz involviert und Kämpfe hat er… ich zähl mal nach… Null bestritten…

Aber dann als Belohnung in so einer richtungsweisenden Fehde involviert werden… Also irgendwo hörts echt auf.

MyNameIsMud sagt:

Sobel, ich sehe in den Aussagen keinen Widerspruch. Das passt doch inhaltlich zusammen. Er hat Bock auf das Business und deswegen wird er noch öfter in den Shows sein, obwohl er genügend andere Verpflichtungen hat.

Leider heißt dies, dass die Bloodline-Story noch ewig dauern wird. Und die schlimmste kommt noch, wenn Cody auch noch den Gürtel bekommt. ^^

Rikibu sagt:

Hätte man von Anfang an einen plan rund um stammtischmann gehabt, hätte man sich der crowd nicht so anbiedern müssen… dann wäre das Debakel nämlich so nie on air gegangen. Cody ist der dummy vom Dienst, während zusätzlich noch ein kofferträger rumläuft und rock sinnlos einen main event slot besetzt, nachdem er erst in hollywood für streiks sorgte, denn seine Gage ist in Hollywood teil des verteilungsprpoblems

Am ende stehen alle irgendwie doof da… wenn das geplant war, war das suizidal

AEWKevin sagt:

CM Punk oder andere Wrestler kann man mögen oder nicht, aber hier einen Kommentar da zu lassen
*Gottseidank hat sich Punk verletzt* ist absolut respektlos und eine solche Aussage als Wrestling Fan ist absolut unwürdig. Ich mag CM Punk seit den ganzen Skandalen bei AEW auch nicht mehr, aber jemandem eine Verletzung zu wünschen, oder eine Verletzung gut zu heißen ist das allerletzte…Sorry nur meine Meinung…Aber im Internet schreiben die Leute sowieso was sie wollen ob es nun angebracht ist oder nicht…

Kay sagt:

Schade, dass die WWE derzeit fast alle Story-Resourcen auf dem Weg Richtung WM, in die Rock/Rhodes/Reigns/Bloodline Geschichte steckt. Es kommt einem fast so vor, dass es nur dieses eine Duell bei Wrestlemania geben wird..

Dabei wird es langsam echt mal Zeit auch andere Fehden für Wrestlemania zu pushen, damit die Show nicht ganz zur Farce wird… Rollins Titelverteidigung steht, aufgrund seiner Verletzung, in den Sternen. Für IC-Champ Gunther gibt es nich ansatzweise einen potentiellen Gegner, wenn dieser nicht langsam aufgebaut wird.

Die Fehde zwischen Bailey gegen Sky aka Damage Control dümpelt vor sich hin, ohne Spannungsmomente. UC Champ Logan Paul ist nie da, um einen Kampf bei WM zu pushen. Die TT Titelträger Prist und Balor sind mehr mit R-Truth beschäftigt, als dass sie überhaupt noch dominant rüberkommen. Apropos Prist, hat er überhaupt noch den Koffer, von dem war lange nicht mehr die Rede.

Also keine Ahnung… Die WWE sollte endlich mal aufhörden diesen Mainkampf für WM kaputt zu pushen. Man kann es auch echt übertreiben und die Leute vorher schon übersättigen.

Rikibu sagt:

@ AEWKevin
Nun, Punk hat sich auch absolut respektlos verhalten gegenüber seinen Fans. Was läge da näher, es ihm imaginär zurückzugeben ?
Schließlich muss man sich Respekt erarbeiten, welchen der Punker nun mal in den Augen einiger mehr amls verspielt hat. Dass pubk im biz noch ne rolle spielt, hat er seiner blinden Gefolgschaft zu verdanke n

Die könnten ihn im internet auch echt schaden
Von Punk gab es ja nicht mal ne Entschuldigung

AEWKevin sagt:

@Rikibu
Vom Auge um Auge Zahn um Zahn Prinzip halte ich nix. Nochmal, nach den ganzen AEW Skandalen um CM Punk hätte ich ihn grundsätzlich in keiner Wrestling Promotion mehr sehen müssen…
ABER ihm indirekt oder direkt eine Verletzung zu wünschen oder diese gut zu heißen gehört sich einfach nicht.
Ich finde man kann es abfeiern wenn er große und wichtige Matches verliert, dass ist ja alles vollkommen legitim. Aber Verletzungen wünschen geht einfach nicht !!! Bei NIEMANDEN übrigens…wie gesagt, ich will Punk da überhaupt nicht in Schutz nehmen nach allem was er sich geleistet hat…
Aber Hey wir sind im Internet, quasi ein Rechtfreier Raum die Leute schreiben sowieso was sie wollen…

EddieGuerrero sagt:

Die WWE scheint so planlos wie eh und je zu sein. Dachte eigentlich mit Triple H als CCO würde es mit den Storylines wieder bergauf gehen, da er wie ich finde vor einigen Jahren die Rolle bereits sehr gut ausgefüllt hat und vor allem sich selbst immer wieder als echt guten Heel aufgestellt hat. Naja, bleibt zu hoffen, dass die Ära der endlosen Titelregentschaften (Reigns, Rollins, Gunther, Ripley, vermutlich jetzt auch noch Logan Paul) irgendwann mal ein Ende findet und wir wieder spannenden Content bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube