WWE Friday Night Smackdown #1273 Ergebnisse & Bericht aus Green Bay, Wisconsin, USA vom 15.12.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

16.12.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night Smackdown #1273
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 15. Dezember 2023
Zuschauer: ca. 6.400

Corey Graves, Kevin Patrick und Michael Cole begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.

Die Show geht los und wird eröffnet vom „Tribal Chief“. Roman Reigns feiert also seine Rückkehr zu „Friday Night SmackDown“! An seiner Seite schreiten Jimmy Uso, Solo Sikoa und Paul Heyman zum Ring. Während der Minuten, die der Undisputed Universal Champion benötigt, um in den Ring zu kommen, sehen wir nochmals einen Rückblick auf den Sieg von Randy Orton und LA Knight in der vergangenen Woche. Orton konnte dabei Jimmy Uso pinnen, die beiden werden heute in einem Singles-Match aufeinandertreffen. Buhrufe ertönen, doch Reigns lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen. „Green Bay, acknowledge me!“ – Dem Tribal Chief schallen aber weiterhin eher Buhrufe entgegen, also weist er das Publikum an, den Mund zu halten. Reigns spricht darüber, wie gut seine Familie vertreten wurde von einem Mann, der sein Nachfolger wird, wenn ihm etwas passieren sollte. Ein Mann, der der nächste „Tribal Chief“ sein wird. Jimmy Uso freut sich schon, allerdings meint Reigns Solo Sikoa – Jimmy ist alles andere als begeistert.

Randy Orton hat ausreichend gehört und unterbricht das Segment. Nach mehreren Minuten Werbung ist die „Viper“ dann schließlich auch im Ring angekommen und genießt die Zuschauerreaktionen. Er sagt, dass er seit 18 Monaten auf diesen Moment hingefiebert habe. Es gibt nur eins, was er zu sagen habe: Orton ist auf der Jagd auf Roman Reigns und verspricht, ihm alles zu nehmen. Und dafür werde er jedes Familienmitglied der „Bloodline“ aus dem Weg räumen, wenn es sein muss. Er fordert Reigns zu ein Titelmatch beim „Royal Rumble“ heraus. Dieser ist verwundert, dass Orton 18 Monate über diesen Moment nachgedacht hat. Reigns habe nicht einmal an Orton gedacht. Er fordert Orton auf, ans Ende der Schlange zu gehen. Wer seit 18 Monaten nichts getan hat, verdiene es nicht, um den Titel anzutreten. Er weist Orton an, den Ring zu verlassen. Orton bezeichnet Reigns als Legende, die sich verändert habe. Auch Orton habe sich verändert, doch eins werde er immer bleiben: der Legendkiller! Er versucht den RKO anzusetzen, Reigns kann aber gerade noch ausweichen. Orton hat eine gute Idee: Vielleicht sollte Reigns jetzt anfangen, über Orton nachzudenken. Die Stimmen in seinem Kopf haben nur noch eins zu sagen: „Daddy is back.“

In einem von WWE 2k23 präsentierten Video wird uns Carmelo Hayes vorgestellt. Er wird heute im Turnier um die #1 Contendership für die United States Championship gegen Grayson Waller antreten.

Während der Einzüge sehen wir ein Video von Logan Paul, der sich über „Random Guy“ Carmelo Hayes lustig macht.

1. Match
WWE United States Title #1 Contendership Tournament – 1. Runde – Singles Match
Carmelo Hayes gewinnt gegen Grayson Waller via Pinfall nach dem Nothing But Net.
Matchzeit: 10:23

Damit trifft Hayes im Halbfinale auf Austin Theory oder Kevin Owens.

Randy Orton trifft backstage auf LA Knight. Letzterer bietet seine Hilfe gegen die zahlenmäßige Überlegenheit der „Bloodline“ an. Orton sagt, dass zwischen ihm und Knight alles cool sei. Damit das so bleibt, solle Knight ihm aber aus dem Weg gehen. Knight hat aber auch selbst eine Warnung: Er werde derjenige sein, der zuerst mit Roman Reigns abrechnet.

Wir sehen in einem Rückblick, wie es zum Turnier, welches derzeit ausgetragen wird, kam und fasst die Auseinandersetzung zwischen Kevin Owens und Logan Paul zusammen.

Auch während der Einzüge spricht Logan Paul zu uns und macht sich über Owens lustig.

2. Match
WWE United States Title #1 Contendership Tournament – 1. Runde – Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Austin Theory nach einem Faustschlag mit seiner Handschiene.
Matchzeit: 13:56
– Während des Matches hatte Owens immer wieder mit seiner gebrochenen Hand zu kämpfen, die er schließlich aber siegbringend einsetzte.

Damit stehen Santos Escobar, Bobby Lashley, Carmelo Hayes und Kevin Owens in den Halbfinals.

Roman Reigns sitzt in seiner Umkleidekabine und ist erzürnt über den Vorgang des Segments, welches Randy Orton unterbrach. Reigns möchte, dass jemand Orton zum Schweigen bringt. Jimmy Uso bringt etwas süffisant den „Erben“, Solo Sikoa, dafür ins Spiel, doch Reigns möchte, dass Jimmy den Job erledigt und sagt, dass dieser sich im Erfolgsfall alles dafür aussuchen könne. „Yeet“, entgegnet Jimmy, was für unbehagliches Schweigen sorgt. „No Yeet“ gefällt Reigns dann schließlich auch deutlich besser.

Wir sehen einige Spieler der Green Bay Packers, die sich die Show nicht entgehen lassen und live in der Halle sind.

Eine Vignette von Karrion Kross und Scarlett wird eingespielt.

Kevin Owens begegnet backstage Cameron Grimes, der sich darüber freut, dass Owens Theory so ins Gesicht geschlagen hat. Kayla Braxton möchte von Owens wissen, wie er sich auf Carmelo Hayes vorbereitet, einen Mann, dem er in seiner Karriere bislang nicht begegnet ist. Hayes kommt hinzu und sagt, dass er den Sieg mehr brauche als Owens und verspricht, sich nicht so leicht besiegen zu lassen wie Theory und Waller.

Die Verletzung von Charlotte Flair wird gezeigt. Sie wird wohl einige Zeit ausfallen.

Backstage sehen wir nun Bayley und Damage CTRL. Bayley hat das Ziel, alle Titel zu Damage CTRL holen. Die Kabuki Warriors würden bald Tag Team Champions sein, während Bayley das Ziel habe, den Royal Rumble zu gewinnen, um schließlich Rhea Ripley ihren Titel abzujagen.

3. Match
Tag Team Match
Damage CTRL: The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane w/Dakota Kai) gewinnen gegen Michin & Zelina Vega via Pin von Sane an Michin nach dem Insane Elbow.
Matchzeit: mindestens 06:10 (Match startete in der Werbepause)
– Die Kabuki Warriors wurden bei ihrem Einzug von Michin und Zelina Vega attackiert.
– Michin machte sich bereit für einen Angriff vom obersten Seil, als Kai den Ringrichter ablenkte. Bayley rannte zum Ring und schubste Michin herunter, was das Finale einleitete.

Jimmy Uso und Solo Sikoa stehen backstage. Uso redet auf Sikoa ein und möchte wissen, ob Sikoa ihm sagen würde, wenn Reigns etwas mit ihm vorhaben würde. Sikoa entgegnet nur, dass Jimmy sein Bruder ist.

Ein Video von Halbfinalist Santos Escobar wird eingespielt. Er beschwert sich darüber, dass seine letzte Chance auf die United States Championship von Rey Mysterio zerstört wurde. Diesmal werde ihm aber niemand im Wege stehen. Vor allem nicht sein kommender Gegner Bobby Lashley. Die beiden werden nächste Woche aufeinandertreffen.

Bobby Lashley steht backstage bei den Street Profits. Alle drei zeigen sich zuversichtlich, dass Santos Escobar keine Chance gegen Lashley haben wird. Auch das zweite Halbfinale zwischen Carmelo Hayes und Kevin Owens wird nächste Woche stattfinden. Außerdem: Dragon Lee verteidigt die North American Championship gegen Butch. Zudem sehen wir ein 8-Women Tag Team Match zwischen Bianca Belair, Shotzi, Zelina Vega & Michin gegen Damage CTRL. Hier die Matchcard für kommende Woche:

WWE United States Title #1 Contendership Tournament – Halbfinale – Singles Match
Bobby Lashley vs. Santos Escobar

WWE United States Title #1 Contendership Tournament – Halbfinale – Singles Match
Carmelo Hayes vs. Kevin Owens

NXT North American Championship
Singles Match
Dragon Lee (c) vs. Butch

8-Women Tag Team Match
Damage CTRL (IYO SKY, Bayley & The Kabuki Warriors: Kairi Sane & Asuka) vs. Shotzi, Bianca Belair, Zelina Vega & Michin

Zunächst aber kommen wir zum Main Event der heutigen Show:

4. Match
Singles Match
Randy Orton gewinnt gegen Jimmy Uso via Pinfall nach dem RKO.
Matchzeit: 14:24
– Nach knapp 14 Minuten ertönte die Musik von Solo Sikoa, der auch herauskam. LA Knight aber hat den Braten gerochen und verhinderte sofort einen Eingriff von Sikoa. Die Ablenkung konnte Jimmy Uso nicht nutzen und kassierte den RKO.

Sofort stürmt Roman Reigns heraus und schlägt Knight nieder, dann liefert er sich einen Staredown mit Orton. Reigns betritt den Ring und kann sich zunächst nicht durchsetzen. Jimmy Uso aber ist wieder zu sich gekommen und hilft dem „Tribal Chief“ aus. Doch auch LA Knight kommt wieder auf die Beine, was schließlich auch für Sikoa gilt. Der zahlenmäßigen Überlegenheit können die Faces nichts entgegensetzen. Plötzlich hören wir noch die Musik von AJ Styles, der aus Richtung Kommentatorenpult kommt und den Phenomenal Forearm gegen Reigns zeigt. Gemeinsam schmeißen die Faces die „Bloodline“ aus dem Ring. Heyman ist fassungslos. Alles scheint bereit für ein Ende der Show, als Styles auf einmal Knight mit einer gewaltigen Clothesline niederschlägt und den Ring verlässt. Er geht an der verdutzten „Bloodline“ vorbei. Niemand weiß die Aktionen von Styles einzuschätzen, womit die heutige Show dann wirklich ihr Ende findet.

Diskutiert über diese Ergebnisse in unserem Board. Einfach HIER klicken.

Du hast Lust auf tolle Gewinne? Dann haben wir unseren Adventskalender für Dich. Die Teilnahme ist kostenlos und Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse für die Teilnahme, da wir die Gewinner über Ihre E-Mail-Adresse kontaktieren werden. Das komplette W-I Team wünscht viel Glück.




32 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1273 Ergebnisse & Bericht aus Green Bay, Wisconsin, USA vom 15.12.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Früherwarallesbesser sagt:

Etwas ungewohnt, Friday ‚Night‘ Smackdown am Saturday ‚Morning‘ auf den Malediven zu schauen, aber – um bei der Zeitverschiebung zu bleiben – der ‚Heel‘ Turn von AJ Styles hatte ein wenig etwas von abgestandenem Frühstücks-Kaffee vom Vortag.
Wäre das konsequent umgesetzt worden, hätte er eigentlich auch den ‚Legendkiller‘ angreifen müssen aber die Writer brauchten ihn vermutlich für einen positiven Ausgang der Show.
So wurde hier eine Chance verpasst, AJ ernsthaft ‚mean‘ zu positionieren. Bin mal gespannt was das Script als ‚Erklärung‘ für den Angriff auf L.A. so her gibt.

DDP81 sagt:

ich finde das Ende so sogar gut… denn sonst wäre das so ein 0815 Randome Finish, ein Face, welches lange fehlte, kommt rein und macht den Save gegen die Übermacht von heels. natürlich muss da jetzt was an Story folgen.

und das Hayes im Turnier ist, finde ich gut…mal sehen, was man mit ihm plant. generell finde ich die Auswahl der Leute im Turnier ganz gut. genau wie AEW aktuell, hat man diesmal nur „glaubhafte“ Leute drin.

negativ „liest“ sich nur, dass es nur 4 Matches mit 40 Minuten waren. Ansich OK, aber in 2 Stunden dann doch etwas wenig. aber wenn es sich hat gut gucken lassen, kann es ja trotzdem passen.

Bianca Sallinger sagt:

Roman Reigns pfui
CM Punk pfui
Cody 👍
Randy 👍

get lost Punk

Mr Perfect sagt:

Die Erklärung für Styles Angriff wird möglicherweise sein, dass La Knight seinen Platz eingenommen hat während seiner Verletzung und ihm somit das Rampenlicht stiehlt…

Robert Schwegle sagt:

-Auch bei Damage Control treten sie als die Kabuki Warriors auf.Im Team sind Asuka & Kairi einfach spitze.

-Ansonsten war Smackdown schwer zu ertragen,Roman Schleimerei hier,Punk Euphorie da.

Jon08 sagt:

Wow, was für eine bärenstarke Wrestlingshow! Vom Styles Heelturn über die Viertelfinals des US Championship Turnier, die Matchzeiten allgemein und die Rückkehr des Tribal Chief hat wirklich alles gepasst.

Wüsste nicht, was es zu kritisieren gibt, SmackDown kriegt eine hochverdiente 1- von mir. Prädikat: Sehr gut!

AndradeElIdolo sagt:

War echt oke die Show 3+

True fan sagt:

Also hat sich reigns aus dem Na ihr wisst schon von Vince rausgezogen um sich entschlossen mal wieder auf zu tauchen wie gnädig vom vince guy!

horzella82 sagt:

Was auffällt ist, dass AJ an Muskelmasse zugelegt hat und seine Bauchmuskulatur besser definiert ist als vorher. Scheint sich also auch körperlich sehr vorbereitet zu haben.

Bash sagt:

„Wer seit 18 Monaten nichts getan hat..“

Immerhin Ironie haben sie bei der WWE. Meine Befürchtung ist nur, dass sie den Roman so einen Quatsch wirklich ernsthaft sagen lassen.

Voll heftig, gebe eine verdiente 1-. Bärenstark.

Lobo sagt:

Gerade das Video zum Match Hayes vs Waller gesehen…das scheint ja ein richtig gutes Match gewesen zu sein.
Witzig finde ich ja, dass RR sich negativ über die Abwesenheit von anderen äußert und das Orton ihn krampfhaft zur Legende in einer Promo machen muss.

OnePunchMan sagt:

Show an sich war gut!
Aber schon Witzig das WwE seine Fans für so zurückbelieben halt das man immer zeigen muss das Jimmy der grund sein wird das die Bloodline zerbricht.
An für sich nicht schlecht wenn es nicht noch mindestens 2 bis 3 Jahre dauert das Reigns den Titel verliert und die Bloodline zerbricht.
Aber man den Fans seit Monaten aufzeigt das Jimmy der Grund sein wird

Frager sagt:

AJ ganz schon massig…Der Move von Waller aus der Ringecke war ja mal nice…

Jon08 sagt:

@Bash Freut mich sehr, dass es auch dir so gut gefallen hat. ☺️☺️☺️

Die Notenvergabe oben ist schon sehr eindeutig, denke, da hat eine 1- mit den Prädikaten „sehr gut“ und „bärenstark“ schon ihre absolute Berechtigung.

Also ICH fand die Show klasse und es hat mich gefreut, sie geschaut zu haben.

Genießt die Vorweihnachtszeit.

Sigi Reuven sagt:

Das ist schon blanke Verarsche, wenn man ausgerechnet Reigns thematisieren lässt, wenn jemand mehrere Monate nicht zu sehen war. Ganz ehrlich, nichts gegen Selbstironie oder bisschen kayfabe, aber dass sich WWE noch traut, den Leuten damit auch noch vor den Kopf zu stoßen, begreife ich nicht.

Roman geht als Champion in die Geschichte ein, „der nie da war“. Das kann doch nicht das Ziel der WWE sein, so ein Bild von ihm zu generieren?

Dieses Finish im Match zwischen Owens und Theorie fand ich dermaßen lachhaft… also ganz ehrlich, Wrestler halten es aus, wenn sie durch Tische fliegen, Stecknadeln in den Rücken kriegen, mit einem Stuhl geschlagen werden oder vom obersten Ringseil fliegen… und dann kommt Owens mit seiner Superman-Plastik-Armschiene, in der er hoffentlich eine Stahlplatte versteckt hält, und knockt Theory damit aus???? Ehrlich, selten sowas blödes gesehen. Das Match war gut, keine Frage. Aber dieses Ende… da hätte es ein Stunner auch getan.

Jetzt wird wieder eine Spannung zwischen Jimmy, Sikoa und Reigns aufgebaut. Ich hoffe nur, dass man nicht auf die Idee kommt, Jimmy zu RAW zu seinem Bruder zu schicken, sondern einfach bei SmackDown in der Bloodline lässt. Ich kann mit den Usos auch nur noch wenig anfangen, seit Umaga 2.0 in der Bloodline rumgeistert.

Der Turn von Styles gegen Knight… Tja, jetzt kommt der OC wahrscheinlich als Heelstable wieder zurück, schade. Hätte echt gehofft, Styles bleibt auf der Seite der Faces, aber wen hat man denn sonst bei SD, außer Reigns? Sheamus vielleicht noch, aber der ist verletzt. Theory und Waller werden gegen KO zur Lachnummer, Logan Paul ist Quereinsteiger und sonst fehlen einfach ein paar Heels gerade.

Für mich weit entfernt von einer 1, aber jetzt auch keine Vollkatastrophe wie die letzten Wochen. Denke, mit einer 3 gehen viele mit. War völlig in Ordnung.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Eins muss man sagen ,die Arbeitsbiene hat Mut und Humor.Wenn man so fleißig ist wie er und anderen was über Arbeitsmoral bzw Arbeitszeit zu sagenhat,dafür braucht man Ei..

Was mir auch auffiel,der arme Mann sah völlig überarbeitet und erschöpft aus.Vielleicht sollten wir eine Petition schreiben,damit er nächstes Jahr weniger Auftritte bzw Matches macht.Am besten das ganze Jahr aussetzen.Natürlich auch was er außerhalb arbeitet,der arme Kerl.

Die Wellness Politik scheint es bei WWE auch nicht mehr zu geben .Falls jemand daran Zweifel hat soll sich mal Orton und AJ ansehen .

Hohenback sagt:

Roman hat sich dann jetzt also doch mal wieder in einen WWE Ring begeben, incl. einer Promo die nur Ironisch gemeint gewesen sein kann. Ich habe mich bei seiner Aussage bezüglich „nichts gemacht seit 18 Monate“ wirklich fast vor lachen weggeschmissen. Das ist Entertainment der extra Klasse gewesen und Smackdown verdient alleine wegen diesen Segment eine 1+ mit Sternchen.
Nur kann man jetzt schon sagen wie es weiter geht, nämlich wird Randy sich jetzt bis zum Rumble, wie immer eigentlich mit jeden Mitglied der Bloodline duellieren, man kennt es ja schon.
Die Matchzeiten sind diesmal auch sehr annehmbar gewesen, dass kann man mal loben.
Für mich eine durchschnittliche Show mit einen sicher ungewollt lustigen Promo von Roman als Highlight.

Beckylynchteuchalle sagt:

Jon08

😂😂ja voll bärenstark

Hohenback sagt:

Jon08@
Jetzt wird also wieder die Notenvergabe zum untermauern der immer gleichen Beiträge von dir genutzt.
Ein Show die eine 1 bekommt geht nicht mehr besser und du willst doch wohl nicht behaupten das diese Smackdown Ausgabe nicht mehr zu toppen ist? Sicher ist die Ausgabe nicht so schlecht gewesen, aber sie ist sicher nicht so gut gewesen das man hier wieder mit Superlativen rumwerfen muss.
Das du beim schauen spaß hattest sei dir gegönnt, nur sind deine Aussagen mal wieder maßlos übertrieben.
Das du nochmal irgendwas nicht super ober Spitzenklasse findest was WWE macht wird wohl nicht mehr passieren.
Alleine die Aussagen von Roman sind eigentlich ein Witz gewesen und müssten, wenn du mal in dich gehen würdest, dich eigentlich zum nachdenken anregen. So das du dich selber mal fragen müsstest ob die bei WWE dich und alle anderen Zuschauer in der Halle und vorm Fernseher für blöd verkaufen wollen.

Wolfpac sagt:

seit Jahren mal wieder eine Smackdown Show gesehen und diese monotonen fake crowd Geräusche haben mir echt den Spaß an einer ganz ordentlichen Show genommen.

Das geht ja gar nicht, durchgängig in allen Matches und sogar bei Backstage Segmenten dieses immer gleich bleibende Geräusch, als ob die Zuschauer die ganze Zeit buhen, oder Geräusche fabrizieren….

So was dämliches, guckt euch mal Impact oder Roh, oder AEW, da ist das nicht der Fall, entweder gibt’s halt chants, oder es ist auch mal leiser…

Aber selbst wenn sie jubeln kommt das nicht richtig rüber. Das muss selbst der größte WWE Fanboy hören…

Hohenback sagt:

Wrestling Fan weiblich@
Noch weniger aktiv im Ring kann Roman ja schon nicht mehr sein.
Wenn er jetzt bei noch weniger Wochenshows und PPVS auftauchen soll, dann ist er ja komplett verschwunden.

Und die Wellness Politik ist doch auch nichts wert. An die großen Stars gehen sie nicht ran, da kann es noch so offensichtlich sein. Meistens sind es doch vom Namen die kleinen Wrestler an denen dann ein Exempel statuiert wird, um der Öffentlichkeit zu zeigen das es die Wellness Politik doch noch gibt. Würde da jetzt ein Seth oder Roman positiv getestet werden, dann würde nichts passieren und schon mal überhaupt nicht wenn es dann das 3 mal sein würde, was ja dann eigentlich die Kündigung laut WWE bedeuten sollte.

Sobel sagt:

Hayes und Owens haben zusammen mit ihren Gegnern super Matches abgeliefert, freut mich, dass Hayes gewinnen durfte. Mit etwas Fantasie könnte man im Finale auf Lashley vs Hayes hoffen, Bobby gewinnt, aber interessiert sich danach für Carmelo. So könnte dieser fix ins MR kommen.
Der Rest der Show war aber eher lahm, sowohl das Damen-Tag-Match, als auch das Ende der Show. Klar, dass Orton gewinnt, cool, dass Styles wieder da ist, sinnlos, dass er so plötzlich gegen Knight geht.
Warum hat man nicht ein Six-Man-Tag für die erste SD-Ausgabe im neuen Jahr angesetzt: Styles, Orton & Knight vs Bloodline. Da pinnt Orton dann zu aller Überraschung Reigns und bekommt das Titel-Match beim Rumble. Styles ist daraufhin sauer und turnt dann Heel. Hätte ich sinnvoller gefunden.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Hohenbeck ,ich entschuldige mich.Ich dachte der Sarkasmus sei klar zu erkennen gewesen und ich hätte es dahin geschrieben.
sorry,das war mein Fehler.

Das mit Reigns war auch an die gerichtet die das toll finden und ihn bewundern weil er so selten Auftritt.Zudem wurde mir unter einen anderen Bericht erklärt,das ich Sozialneid hätte was ihn betrifft,obwohl mein Kommentar anders gemeint war.weil er ja „angeblich“ krank ist .Außerdem Selbstreflextion und das er ja außerhalb soviel arbeitet.Deshalb dachte ich,bevor dies wieder geschieht ,breche ich eine Lanze für das arme Opfer Reigns .Ein dicker extra Scheck für die „Arbeitsbiene “ wäre zudem auch noch nett .

So nachdem ich meiner Ironie freien Lauf lief ,im Ernst.. Natürlich geht weniger Arbeit nicht.Zudem ist es eine Dreistigkeit und eine Frechheit für jeden Wrestler bzw Arbeiter das Reigns so einen Spruch sagt.Storyline hin oder her und egal welche Ausrede jemanden einfällt … das war frech.Dachte schon die Jacke sei nicht mehr als Witz zu überbieten mit der 1.000 drauf, aber man hat es geschafft.Egal wie man es dreht und wendet,jeder der ehrlich ist weis das Reigns ein Witz als Champ ist und eigentlich mehr schadet als Vorteile bringt .

Mit der Wellnesspolitik hast du sicher recht ,aber das bei den zweien war echt heftig zu sehen. Und das ist kein hate,ich mag beide ind liebe sie im Ring .

Phil* sagt:

Eine wirklich gute ausgabe von SD,

Mir ist aufgefallen, Randy & AJ sind ja beide mächtig in form, die schauen körperlich aktuell besser aus als je zuvor.

Mit Bestnoten bin ich sehr sparsam, damit sie nicht abnutzen, aber eine glattpolierte 2 gut gebe ich dieser SD! ganz locker.

Jon08 sagt:

@Hohenback Es ist wohl meine Sache, wie ich die Show finde und welche Note ich mit welcher Begründung und Untermauerung gebe, oder?

Ja, für mich war das schon eine non plus ultra-Weekly, der ich gerne das Prädikat „sehr gut“ gebe.

Ach kommt, nur weil ihr es nicht abkönnt, dass Reigns quasi Realsatire betreibt, soll ich jz so wie ihr darüber denken? Ich habe bereits geschrieben, dass sich Reigns Rückkehr groß anfühlt, eben weil er so unantastbar wirkt.
Und er hat als Heel die Aufgabe mit solchen Aussagen das Publikum gegen sich aufzubringen. Also macht er, wenn ich mir die Meckerei hier durchlese, alles richtig.

@Wolfpac Ich finde nicht, dass man das so deutlich sagen kann, für mich klingen die Reaktionen bearbeitet, aber nachwievor sind sie echt.

OnePunchMan sagt:

Reigns ist unantastbar ja aber nur wegen Jimmy und Umaga 2.0 viele Matches hat Reigns ohne einer der 3 Usos gewonnen keins.
Reigns ist mittlerweile als der Champ der nie da ist und Kämpft Welt weit bekannt.
Was ist darann Groß.
Dein Lieblings Regisseur ist bestimmt Uwe Boll weil er aus jeden flim einen schlechten machst.
Ich kann nicht mehr vor Lachen

andre thiemann sagt:

Ich möchte mich nochmal zu Roman Reigns äußern, ob es uns Wrestling Fans gefällt oder nicht das ist Reigns und der WWE egal er hat nunmal diese Regentschaft mittlerweile bei 1203 Tagen und diese wird in die Geschichte eingehen egal ob gut oder nicht gut.Ein paar Monate noch Geduld denn ich denke bei Wrestlemania wird es enden,ich erinnere mich aber noch gut daran das Reigns in seiner Face Zeit als Big Dog nie beliebt war und alle haben sich immer aufgeregt weil er der Superman ist nach John Cena jetzt hat er in seiner Heelzeit viele Matches mit Hilfe gewonnen ja aber haette man es besser gefunden wenn er wieder alle Clean platt macht es ist natürlich übertrieben.

Sigi Reuven sagt:

Also langsam habe ich das Gefühl, Jon arbeitet bei WWE Deutschland und testet und trollt uns hier alle oder hat die Aufgabe WWE-Propaganda zu verbreiten.

Wie man sich wirklich die ganze Welt schön reden kann und so tief den Kopf im Hinterteil von Vince hin und her dreht… unbegreiflich, wirklich!

Nichts bringt was, keine Diskussion, keine Belehrung, keine Ansage… also ich finde es wirklich frustrierend. Vor allem weil Jon damit jedem Fan, der einigermaßen Ahnung von Wrestling hat und eine richtige Leidenschaft (Leidenschaft ist kein blinder Gehorsam) einen vor den Latz koffert.

Ach übrigens, Jon, guck dir die Noten oben nochmal GENAU an und mach uns dann nochmal weis, dass eine 1 ihre Berechtigung hat…

Ich selbst bin ja pro Reigns eingestellt. Zumindest was den Menschen dahinter, also Joe Anoai betrifft. Ich finde vieles, was hier einige über ihn sagen, schlichtweg falsch und man merkt, dass viele hier genau das fressen, was WWE ihnen vorsetzt bzw. einfach nicht in der Lage sind, zwischen der Rolle Roman Reigns und dem Menschen dahinter zu unterscheiden.

Aber ehrlich, wie man das, was WWE mit ihm seit Jahren abzieht auch noch blindlings feiert und hochleben lassen kann, finde ich unbegreiflich. Aber ok, ist auch nur die Meinung anderer. Die muss man nicht nachvollziehen.

Und @Jon, guck dir einfach mal irgendeines der Matches an und achte mal auf das Verhältnis von Publikumsreaktion und den Chants, wenn die Kamera ins Publikum schwingt. Da sieht man nicht mal die Hälfte der Menschen jubeln, die meisten sitzen da mit geschlossenem Mund und verschränkten Armen. Und dann vergleiche es bitte mit dieser übertrieben lauten Tonspur!

Außerdem würde wahrscheinlich selbst eine blinden Person auffallen, dass die Reaktionen so dermaßen künstlich klingen, da braucht man kein Experte für sein.

Aber natürlich, deine Wahrnehmung ist eine andere, also stimmt sie natürlich und wir alle liegen falsch.

Hohenback sagt:

Jon08@
Woher willst du wissen das diese Aussagen von Roman Realsatire gewesen sein sollen?
Du glaubst wirklich das er sich mit diesen Aussagen selber etwas auf den Arm nehmen wollte?

Und das er hier damit Heel Reaktionen zieht sehe ich auch nicht.
Ist es nicht so, das man sich hier über die Aussagen von Roman lustig macht, weil sie vollkommen lächerlich sind und vollkommen an der Realität vorbei gehen?

Und wenn diese Ausgabe für dich schon das Non Plus Ultra für eine Wrestlingshow ist, dann zeigt mir das leider nur, dass du meiner Meinung nach noch nie eine richtig gute Wrestlingshow gesehen hast. Ich habe ja schon geschrieben das die Show nicht schlecht gewesen ist, nur würde ich dann doch gerne mal von dir wissen warum für dich diese Smackdown Ausgabe die Spitze des Wrestlingolymps ist und warum sie deiner Meinung nach nicht mehr zu toppen ist, weil besser als eine 1 geht es nicht!?
Meinetwegen kannst du aber gerne weiter mit Superlativen um dich werfen, nur machen die Superlativen die du raushaust die Shows trotzdem nicht besser als sie eigentlich gewesen sind, weil du leider, wie gesagt maßlos übertreibst. Diese Show ist weder Perfekt gewesen, so das es nicht mehr besser geht, noch ist sie schlecht gewesen. Es ist noch genug Steigerungspotenzial vorhanden. Und wenn Steigerungspotenzial vorhanden ist gibt es noch genug Dinge die verbessert werden können. Eine Sache die man verbessern könnte wäre das der Champion endlich mal öfters in den Shows auftaucht und bei den Matchzeiten geht auch noch mehr. Und der Turn von AJ gegen Knight wirkte auch komisch und wenig durchdacht

WrestlingFanweiblich@
Ich habe den Sarkasmus in deinen ersten Beitrag schon erkannt.
Ich wollte nur auf den Zug aufspringen, daher die Aussage das Roman dann ja überhaupt nicht mehr zusehen sein würde.

Hohenback sagt:

andre thiemann@
Die Frage ist doch, warum ist Roman in der Zeit als Face unbeliebt gewesen?
Das hat doch nur daran gelegen das man ihn den Leuten aufdrücken wollte, was selten gut geht
Hätte man dann das Super-Man Gimmick weggelassen und ihn etwas Menschlicher wirken lassen hätte es da sicher schon etwas anders ausgesehen. Zu Shield Zeiten ist er sogar noch sehr beliebt gewesen.
Das traurige ist, dass er für mich die beste Promo abgeliefert hat als er wegen seines Krebs den Zuschauern seine Auszeit unter Tränen erklärt hat. Da wirkte er das erste mal verletzlich und nicht wie ein Superheld. Als er dann zurück gekommen ist hätte man die Gunst einfach nutzen müssen, aber man fing wieder an ihn wie Superman darzustellen. Der ganze Aufbau von Roman ist im großen und ganzen ein großes Desaster gewesen, woran Roman nicht die Schuld trägt.

OnePunchMan sagt:

@Andre das Hauptproblem ist nicht Reigns sondern sein Booking.
Und sein Booking das er mit seiner Familie unbesiegbar ist wäre auch gut gewesen wenn man nicht zu dick aufgetragen hätte.
Erst schafft es Reigns nur mit Mühe von 4 Familien Mitgliedern zugewinnen und mittlerweile reichen 2.
Also sieht das eher so aus das Reigns Gegner immer Schwächer werden.
Und Jey und Zayn hängen bei Raw sind aber weit von Raw Haupttitel entfernt und bei SmackDown der Hauptchamp würde Schwächer dargestellt als die beiden.
Und bevor jetzt kommt wo würde er Schwächer
darstellt hätte Zayn nicht Jey anstatt Reigns getroffen wäre er jetzt Champ und hätte Jimmy nicht Jey hintergangen hätte er gewonnen.
Das einziege was an der Story noch einen Roten Faden hat ist das er Wahrscheinlich wegen Jimmy seinen Titel verliert!

BOSSTIME sagt:

Junge junge, hab mir letzte Woche schon gedacht, dass Orton echt heftig aussieht aber diese Woche ist mir das richtig ins Auge getreten. a) Ganz schön alt geworden in den letzten 18 Monaten (okay, dass kommt durch die OP am Rücken, das sind heftige OPs und lassen einen wirklich altern), b) voll aufgepumpt und im Gesicht aufgedunsen…. und für Styles gilt das gleiche.
Schwer zu glauben, dass da nicht nachgeholfen wurde…

Show war okay, ich geb mal eine 2-. Das Ende vom Owens Match hätte keiner gebraucht, aber das ist ja jedes Mal das Gleiche. Heel bricht Arm vom Face, Face kämpft trotzdem und der Heel frisst den „Gips“… Eigentlich nicht eines KOs würdig, aber was solls.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube