Update zum Turn der Young Bucks und ihrer neuen Heel-Gruppierung – Comeback von Dante Martin rückt näher – Erste Schätzungen zur Buyrate des „AEW Full Gear 2023“-PPVs sowie weitere Infos zum wirtschaftlichen Erfolg der Show

24.11.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Young Bucks Smash 2013, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

Die Young Bucks – bzw. deren Firma Killing the Business, Inc. – haben sich die Markenrechte an den Namen “KTB Wrestling” und “Superdick Party” schützen lassen. Während man sich “KTB Wrestling” eher für Projekte außerhalb von AEW sicherte, wird “Superdick Party” eine Rolle beim jüngsten Heel-Run von Matt Jackson & Nick Jackson spielen. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, ist eine neue Heel-Gruppierung um die Bucks geplant, zu welcher neben Brandon Cutler noch weitere Talente gehören werden. Ein Name, der für das neue Stable ins Spiel gebracht wurde, ist Colt Cabana. Die Young Bucks werden einige Zeit pausieren, um dann als Heels und mit großem Impact zurückzukehren. Wann genau dies passieren wird, ist aber noch unklar.

Neben Marq Quen (wir berichteten HIER) steht noch ein weiterer Langzeitverletzter vor einem Comeback. Die Rede ist von Dante Martin, der laut Fightful Select kürzlich bei einer AEW-Show backstage anwesend war. Der 22-Jährige hatte sich Anfang März beim „ROH Supercard of Honor“-PPV einen schweren Beinbruch zugezogen. Wie genau die Pläne für Dante aussehen, ist aktuell unklar, man darf aber davon ausgehen, dass er nach seinem Comeback wieder gemeinsam mit seinem Bruder Darius Martin als Tag Team antreten wird.

Die Buyrate des „Full Gear 2023“-PPVs liegt nach ersten Schätzungen bei 122.000 bis 140.000 Verkäufen. Vor dem Hintergrund, dass dies der fünfte Pay-per-view in den letzten fünf Monaten war, darf man dies als großen Erfolg werden. Insgesamt fanden sich mehr als 13.000 Zuschauer im KIA-Forum ein, davon 12.000 zahlende Zuschauer. Die Einnahmen durch die Ticketverkäufe lagen bei über 0,9 Millionen US-Dollar. Auch die Ausstrahlung in US-Kinos war ein Erfolg. Im Vergleich zum „Wrestledream“-PPV stieg die Zuschauerzahl in den Kinos um 8 %, obwohl „Full Gear“ nur in 120 und „Wrestledream“ in 200 Kinos gezeigt wurde. Nachfolgend die Buyrates der bisherigen Pay-per-views von All Elite Wrestling und von Ring of Honor unter Leitung von Tony Khan:
* AEW Double or Nothing 2019: 98.000 Buys
* AEW All Out 2019: 88.000 Buys
* AEW Full Gear 2019: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2020: 90.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2020: 105.000 Buys
* AEW All Out 2020: 90.000 Buys
* AEW Full Gear 2020: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2021: 135.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2021: 115.000 Buys
* AEW All Out 2021: 215.000 Buys
* AEW Full Gear 2021: 155.000 Buys
* AEW Revolution 2022: 175.000 Buys
* ROH Supercard of Honor: 23.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2022: 165.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door: 141.000 Buys
* ROH Death Before Dishonor XIX: 37.000 Buys
* AEW All Out 2022: 140.000 Buys
* AEW Full Gear 2022: 140.000 Buys
* ROH Final Battle 2022: 25.400 Buys
* AEW Revolution 2023: 145.000 Buys
* ROH Supercard of Honor 2023: 22.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2023: ca. 140.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door II: ca. 147.000 Buys
* AEW All In: ca. 200.000 Buys
* AEW All Out 2023: ca. 115.000 Buys
* AEW Wrestledream: ca. 110.000 Buys
* AEW Full Gear 2023: mindestens 122.000 bis 140.000 Buys

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Update zum Turn der Young Bucks und ihrer neuen Heel-Gruppierung – Comeback von Dante Martin rückt näher – Erste Schätzungen zur Buyrate des „AEW Full Gear 2023“-PPVs sowie weitere Infos zum wirtschaftlichen Erfolg der Show“

Kai R. sagt:

Heel-Gruppierung für die Bucks ist jetzt schon nicht so originell ehrlich gesagt. Gefühlt waren sie häufiger Teil oder an der Spitze einer Heel-Gruppierung als das dies nicht der Fall war.

„Superdicks“ ist auch komplett bescheuert… Ja die Young Bucks machen häufiger so kram, aber so Flach dann auch wieder nicht.

Dann Brandon Cutler und Cabana in die Gruppe?

Und dann soll man mit diesen Vorzeichen mit großem Impact wieder zurückkommen? Uff…. Wenn 1 April wäre würde ich ja sagen das dies ein Scherz ist, aber wir haben den 24.11.

Mal ehrlich… ich hoffe doch sehr das daran so gut wie nichts stimmt. Und wenn sie schon ne Heel-Gruppe basteln, dann doch wenigstens mit 1-2 jungen Leuten dabei die man für die Zukunft aufbauen könnte.

Aber eigentlich will ich die gar nicht in soner Gruppierung mehr sehen. Die beiden einfach so als Tag Team und gut is. Meinetwegen noch einen dazu der eben die Kontrahenten nervt. Das tat Cutler ja schon des öfteren… Aber mehr bitte nicht. Ich will das die beiden ganz einfach in der Tag Team Divison antreten und sich auch darauf konzentrieren, dann auch bald noch mal die Titel bekommen und diese dann irgendwann an ein Tag Team der Zukunft verlieren.

NWOFORLiFE sagt:

@Kai R. …kann es sein das AEW vielleicht einfach nicht Dein Produkt ist??? Du jammerst ja soviel drüber das mir fast schwindelig wird! Es sind grad nur ein paar Gerüchte dazu und wir haben noch nichts davon gesehen! 🫣🫣🫣

Scissorboard sagt:

Vielleicht sollten die Young Bucks mal den Wrestler KTB (der ebenfalss schon bei AEW war) fragen was er von „KTB Wrestling“ hält. Oder gar nix machen und ne Klage riskieren…Young Bucks haben bestimmt genug Geld. 🙂

Beckylynchteuchalle sagt:

Superdicks 🤣🤣🤣🤣

Lobo sagt:

Wieso habe ich das Gefühl, dass der zweite Name einen Tippfehler beeinhaltet und es nicht in Wirklichkeit Superkick-Party heißen soll? Kann mir das nicht vorstellen, dass es wirklich Superdick-Party heißen soll.

Pascal Osterholt sagt:

Super Dick Party Yeah Haha geil😅

Vey sagt:

@ NWOFORLiFE

Ich bin glühender AEW Anhänger seit der ersten Stunde und auch ich kann die Bucks im Moment einfach nicht mehr sehen. Manchmal finden Menschen halt unterschiedliche Dinge gut oder schlecht, deswegen muss man noch lange keine AEW-Hater oder WWE-Fanboy sein. Und mittlerweile nervt es auch nur noch, dass ein Großteil der Diskussionen hier nur noch aus Hardlinern besteht, die alles von AEW auf übelste verteidigen und alles von WWE verdammen oder halt umgekehrt. Und sich gegenseitig vorwerfen Fanboys bzw Hater zu sein.

Die WWE hat ihre guten wie schlechten Seiten genau wie AEW seine guten und schlechten Seiten hat. Die Welt ist halt nicht schwarz und weiß, sondern ziemlich oft grau.

Es scheint aber nur sehr wenig Mitglieder hier zu geben, die das verinnerlicht haben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube