Hat sich MJF längst langfristig an All Elite Wrestling gebunden? Wie Haus of Wrestling nun berichtet, geht man zumindest bei WWE genau davon aus. Mehrere WWE-Quellen, darunter in hochrangiger WWE-Offizieller, hätten demnach verraten, dass es bisher überhaupt keine Gespräche zwischen dem Marktführer und MJF bzw. dessen Vertretern gab und dass man beim Marktführer vielmehr glaubt, dass er längst einen neuen Vertrag bis 2027 bei AEW unterzeichnet hat. Die Aussagen von MJF, laut denen er 2024 als Free Agent auf dem Markt sein und es ein Wettbieten geben wird, sind laut besagten Quellen also lediglich eine Storyline. Eine WWE-Quelle beteuerte sogar, dass sie zu 1000% wisse, dass der 27-jährige schon vor einer Weile einen langfristigen AEW-Vertrag unterzeichnet hat.
Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 08. November 2023 im Vereinigten Königreich, am 10. November 2023 (ab 22:05 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 84.000 Zuschauer:innen gesehen. Damit verlor man im Vergleich zur Vorwoche (133.000 Zuschauer:innen ab 22:05 Uhr britischer Zeit) ca. 49.000. Zuschauer:innen.
Die „AEW Rampage“-Ausgabe vom 03. November wurde im UK derweil erstmals am 07. November ab 22:40 Uhr britischer Zeit ausgestrahlt und von 60.000 Zuschauer:innen gesehen (Vorwoche: 103.000 Zuschauer:innen ab 23 Uhr). Die Erstausstrahlung der „AEW Collision“-Ausgabe vom 04. November wurde im UK auf iTV4 am 08. November ab 23:15 Uhr britischer Zeit von durchschnittlich 54.000 Zuschauer:innen gesehen. Damit sank die Zuschauerzahl im Vergleich zur Vorwoche (93.000 Zuschauer:innen ab 21 Uhr britischer Zeit) deutlich.
In Kanada auf TSN3 sahen die „Dynamite“-Ausgabe am 08. November 2023 derweil 67.300 Zuschauer:innen, davon 33.100 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. (Vorwoche: 100.700 Zuschauer:innen, davon 45.200 in P25-54).
Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 06. November 2023 wurde in Kanada von 286.300 Zuschauer:innen gesehen, davon 132.100 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „NXT“ am 07. November 2023 schalteten 79.200 Zuschauer:innen ein, davon 79.400 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54.“Smackdown“ am 10. November sahen in Kanada durchschnittlich 188.200 Zuschauer, davon 60.400 in P25-54.
Der „DMAX Wrestling DE“-Kanal hat auch diese Woche wieder die Ausgabe von „AEW Rampage“ aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=VqX8bBU1Xfs&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fboard.wrestling-infos.de%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_title
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
10 Antworten auf „Hat MJF seinen AEW-Vertrag längst langfristig verlängert? – AEW-Einschaltquoten im UK und Kanada – „AEW Rampage #119“ kostenlos und in voller Länge“
Es würde mich ja interessieren, woher diese ,, Quellen“ sowas immer wissen wollen?
Vor allem WWE Quellen.. wenn AEW Quellen das behaupten würden, okay. Aber hier behauptet jemanden von denen, die MjF wollen (und wohl zum Glück nicht bekommen), dass der Vertrag verlängert wurde.
Ich könnte mir auch denken, dass es ein obligatorisches Vorfühlen gab, ob Max überhaupt den Job für Roman machen… äh ich meinte zur WWE wechseln möchte. Das wurde offenbar deutlich abgeblockt und bevor man als der Schwächere aus der Nummer raus geht, erstmal behaupten, dass man nie die Chance hatte zu bieten.
Nur eine Vermutung, aber wenn WWE Quellen behaupten können über Verträge von AEW Stars Bescheid zu wissen, dann kann ich das auch vermuten schätze ich.
Es ist nicht so gewesen, dass WWE nicht verhandeln darf mit AEW Wrestlern solange sie noch angestellt sind? Dann ist es ja logisch dass es noch keine Gespräche gab.
Kann mir aber mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass sich daran immer gehalten wird und munter verhandelt wird egal wer mit wem und wo unter Vertrag.
Bei Osprey kam ja auch raus er hat sich eine Erlaubnis geholt von NJPW.
Bezweifle aber dass TK seinen Leuten die Erlaubnis gibt mit WWE zu verhandeln so lange sie unter Vertrag sind. Dennoch wird sich bestimmt umgehört.
Natürlich hat MJF schon einen langfristigen Vertrag mit AEW unterschrieben.
Was möchte er, denn auch bei WWE? Ich bin Fan von AEW und von WWE. Aber in ein paar Dingen sehe ich AEW besser als die WWE.
Natürlich hat er einen Vertrag unterschrieben, sonst würde ihn TK nicht (verdientermaßen) in den Himmel pushen. Er darf alles und jeden Gegner besiegen und das machst du nicht wenn dein Face der Company evtl nächstes Jahr Free Agent wird.
Bezüglich Osprey & MJF welche ja nun anscheinend auf Jahre bei AEW bleiben werden… Es ist nicht so dass WWE nix zu bieten hat. Sie haben den größeren Namen, sicherlich mehr finanzielle Möglichkeiten, jahrzehntelange Erfahrung etc. aber was schlichtweg nicht da ist sind Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Der Weg an die Spitze und zu einem World Titel scheint verbaut und nicht erreichbar zu sein, Stichwort REIGNS.
Der klassische Aufstieg mit Debüt, irgendwann Midcard Titel, World Championship und eventuell WM Main Event scheint nicht mehr möglich bzw. ist nicht gewünscht.
Warum sollen also Erstgenannte zu WWE gehen? Um als temporäres Kanonenfutter für Vinnies feuchten Traum zu enden? Einem überbewerteten und maximal mittelmäßigen Wrestler respektive Worker?
Alles andere als das er verlängert hat wäre angesichts seines Runs und dem mit Adam Cole zusammen auch sehr seltsam. Du pushst nicht den Wrestler der in ein paar Monaten weg ist zu sonstwas hoch.
Und so wie er bei AEW eingesetzt wird wäre er schön dumm zur WWE zu gehen… sein Gehalt wäre bei WWE vermutlich höher, aber sein Standing nicht. Da könnte er froh sein wenn er mal um dem US oder IC Title kämpfen darf. Bestenfalls würde die WWE da noch ne Fehde mit Cody machen wegen deren AEW Vergangenheit. Außerdem dürfte auch Anteile am Merchandise bekommen und da ist er wohl der Topseller. Das er bei WWE eine Chance hätte Topseller im Merchandise zu werden bezweifel ich. So ist es gut Möglich das er unterm Strich vielleicht sogar mehr bei AEW verdient als er bei WWE sicher hätte. Das alles macht AEW für ihn deutlich attraktiver.
Irgendwann wird sein Title-Run vorbei sein, aber er wird immer nahe am Mainevent bleiben bei AEW. Egal ob als Face, Heel oder was dazwischen, er ist gigantisch Over bei den Fans und das wird sich nicht so schnell ändern solange er nicht sone Ego-Tour wie Cody fährt. MJFs Egotour ist immer nur eine Rolle gewesen, bei Cody war das anders. Was die AEW Fans auch mit Buhrufen sein letztes halbes Jahr quittiert haben. Bei WWE stehen die Fans aber auf so Rampenlicht Egomanen bei AEW eher nicht.
Bin gespannt wie lange sein Run noch geht und wer ihn letzten Endes dann enttrohnt. Eigentlich schreit ja alles danach das es sobald Adam Cole wieder fit ist das einer der beiden gegen anderen turnt und es dann zum Title-Match kommt. Glaub ich aber nicht dran. Ich glaube das MJF so den Title verliert gegen jemand anderen und es im ANSCHLUSS zu ner Fehde kommen wird mit Adam Cole. Vermutlich könnte man es so machen… MJF verliert, zweifelt dann an sich rum, Adam Cole versucht ihn aufzumuntern und MJF hat dann irgendwann die Schnauze voll bemuttert zu werden und wird wieder zum egoistischen Drecksack. So würde man auch MJF dann ne Weile aus dem Titelrennen raushalten.
Wie auch immer… sein AEW Vertrag läuft mit Sicherheit über 2024 hinaus. Ich denke das er im Sommer verlängert hat.
ich gehe auch seit längerem davon aus, dass er verlängert hat aber:
@PlatinumCaster
das wäre taktisch echt unklug von ihm. auch wenn er da nicht hin wollen würde, würde er sich dort hinsetzen und schauen was möglich ist oder sich halt vertreten lassen…und TK finanziell so richtig unter Druck zu setzen.
@Ingo ja, nicht erlaubt, hat aber ja nichts mit der Realität zu tun … wie beim Fußball und sicherlich den meisten anderen Sportarten. Vinny/HHH oder Nick Khan werden ihn nicht direkt kontaktieren sondern kontaktieren lassen oder seinen Berater, Anwalt wem auch immer kontaktieren. oder sein guter Kumpel Cody fragt „ungezwungen“ mal nach, wie es denn so aussieht bei MJFs Planungen…
@Kai R.
beim Gehalt bin ich mir nicht soooo sicher. klar könnte WWE AEW immer ausstechen wenn sie wollten.
aber angeblich haben z.b. Copeland und Claudio bei AEW höher dotierte Verträge unterschieben, als WWE ihnen geboten hat. „angeblich“ , mag natürlich auch ein gestreutes Gerücht von WWE Leuten sein, um den Abgang „logisch zu erklären“.
aber ich denke, dass z.b ein Ospreay mindestens 2 Mio verdienen wird, vermutlich mehr, ein MJF sicherlich mindestens 3 Mio… wer weiss, ob beide WWE mehr „Wert“ gewesen wären.
wobei TKO ja auch gerne Leute vermarktet und da wären beide sicherlich interessant für sie gewesen. Ospreay vorallem für den UK Markt. und MJF kann man ja überall für alles auftreten lassen….
beide Männer sind ein starkes Zeichen für AEW und TK.
aber es fällt vermutlich ja auch ein Danielson weg, ob komplett bleibt abzuwarten und vllt wird ein Omega auch mehr und mehr kürzer treten…
@Caster ist doch ganz einfach zwischen AEW und WWE Wrestlern gibt es viele Freundschaften!
Also wenn sich das bei den AEW Angestellten rum spricht erfahren es auch die WWE Angestellten das MJF seinen Vertrag verlängert hat.
MJF selbst könnte es sogar Cody erzählt haben und der dann der WWE Chefs
@Ingo27
Eben weil sie nicht mit MJF verhandeln dürfen, so lange er einen Vertrag hat, müssen sie ja wissen, wie lange er einen Vertrag hat. 😉
Ich denke mal, dass das Nachfragen, wie lange ein Vertrag noch läuft, um zu dem Zeitpunkt dann verhandeln zu können, noch nichts verbotenes sein dürfte….ist ja schließlich keine Vertragsverhandlung.