Bryan Danielson glaubt nicht mehr an eine „NJPW G1 Climax“-Teilnahme – Jim Ross und Tony Khan sprechen über eine Vertragsverlängerung

01.10.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Gage Skidmore, Daniel Bryan October 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Im „Getting Over“-Podcast sprach Bryan Danielson in dieser Woche über eine mögliche Teilnahme am „G1 Climax“ von New Japan Pro Wrestling. Eine Teilnahme an besagtem Turnier war immer ein großes Ziel des 42-Jährigen, mittlerweile zeigt er sich aber eher skeptisch, ob es jemals noch dazu kommen wird.

„Manchmal habe ich die Wunschvorstellung, am G1 teilzunehmen, aber ich denke, das ist eben nur eine Wunschvorstellung. Das ist etwas, was ich schon immer machen wollte und nie geschafft habe. Dieses Jahr wäre also das Jahr, um es zu tun, aber wird das passieren? Denn wenn der nächste G1 kommt, dann bin ich 43. Ich liebe es, das zu tun, aber es ist es nicht wert, meine Gesundheit im späteren Leben aufs Spiel zu setzen, und ich habe schon genug Verletzungen hinter mir. Ich denke, jetzt einen G1 zu machen, wäre ein bisschen unverantwortlich von mir im Vergleich zu meinen langfristigen Zielen, nämlich für meine Kinder und meine Familie da zu sein. Ich spreche nicht einmal von dem Monat, in dem ich für den G1 weg wäre, ich spreche davon, was das mit meinem Körper machen würde. Mein Körper ist sehr nachsichtig mit mir und den Dingen, die ich tue. Ich möchte ihn nicht zu sehr ausnutzen. Er war so gut zu mir und ich muss ihn in diesem letzten Jahr gut behandeln.“

Der aktuelle AEW-Vertrag von Jim Ross läuft in den kommenden Monaten aus, aber wie der WWE Hall of Famer in seinem Podcast verriet, ist er zuversichtlich, dass er sich mit Tony Khan auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen wird. So erklärte der 71-Jährige:

Ich bin sehr gesegnet. Tony Khan hat viele meiner Gebete erhört und ich hoffe, dass ich in absehbarer Zukunft weiter für AEW arbeiten kann. Das ist unser Ziel, das ist Tonys Ziel, das ist mein Ziel. Tony und ich hatten letzte Woche am Rande der Tapings ein nettes Gespräch über meinen Vertrag. Die Dinge kommen in dieser Hinsicht gut voran. Ich bin sicher, dass Barry Bloom, mein Agent, und die Rechtsabteilung von AEW eine Lösung finden werden. Das ist meine Überzeugung, ich bin positiv und optimistisch.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




4 Antworten auf „Bryan Danielson glaubt nicht mehr an eine „NJPW G1 Climax“-Teilnahme – Jim Ross und Tony Khan sprechen über eine Vertragsverlängerung“

kingshinsuke sagt:

Bryan könnte nächstes Jahr den G1 worken und nach einem finalen Match mit okada
seine Karriere beenden

DDP81 sagt:

eigentlich n cooler Gedanke aber ich denke, dass wird er AEW nicht „antun“ wollen. er wird sich sein letztes Match für seinen Arbeitgeber aufbewahren, wer auch immer das dann sein wird..
ich bin auch noch lange nicht davon überzeugt, auch wenn er dieses anspricht, dass nächstes Jahr schon sein letztes sein wird. wird natürlich auch vom gesundheitlichen Zustand abhängen.

aber das reMatch vs Okada wird es definitv auf japanischen Boden geben.

Kai R. sagt:

Ich kann Bryan echt schwer einschätzen ob er wirklich seine Karriere beendet.

Er hat sich böse verletzt bei WWE und nie wieder die Ring-Freigabe erhalten, der eine sagt das die WWE hier „übervorsichtig“ war, der andere sagt das Bryan zu viel riskieren wollte um seine Karriere fortzusetzen. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Er ist absolut in der Lage gewesen noch viele großartige Matches zu worken. Und zum Glück ist er nach wie vor einigermaßen Gesund.

Allerdings hat er sich nie wirklich im Ring zurückgehalten, seit er bei AEW ist ging es für Ihn eigentlich härter zur Sache als es bei WWE je der Fall war. Hoffentlich verzeiht ihm sein Kröper das auch langfristig.

Wrestler sind aber ein eigenartiges Volk, die meisten können es nicht sein lassen… das Rampenlicht, das Publikum, der tägliche Umgang in diesem Job. Die meisten können nie loslassen und steigen sogar dann noch in den Ring wenn sie es längst nicht mehr tun sollten. In der Zeit als Bryan nicht aktiv in den Ring steigen konnte hat er alles dafür getan um es eben doch wieder zu tun, sogar gegen den Rat der Ärzte.

Ob er jetzt wirklich aufhört? Weiß der Geier. Es steckt mir persönlich ein wenig zu viel „Pathos“ dahinter jetzt seine Kinder mit Bildern in die TV Shows ein zu binden um das ganze noch etwas aufzubauschen. Hat er nicht nötig, gefällt mir auch nicht. Jetzt muss er aber sein „Versprechen“ tatsächlich halten, alles andere wäre regelrecht schäbig. Er wäre aber einer der ganz wenigen die mit dann Anfang 40 aufhören und das obwohl sie noch dazu in der Lage sind 100% im Ring zu geben.

Für sein letztes Match gibt es genug Optionen, da ich aber denke das es ein AEW internes Ding sein sollte, wäre wohl Omega die logische Wahl. Sein letztes Match wird man nicht nutzen um jemanden „Over“ zu bringen, sondern um Ihn gegen den besten im Roster antreten zu lassen, und das ist nach wie vor Omega.

Was ich bezüglich Bryan noch sehr interessant finde, er hat noch keinen AEW Titel bekommen (wollte das wohl bisher auch nicht) irgendwie finde ich aber das es sich gehören würde das er den Titel noch bekommt. Hier könnte sich auch toll ein Kreis schließen… MJF enttrohnen (das Iron Man Match ist ja sicher noch in einigen Köpfen präsent). Dann als Champ sein letztes Match gegen Omega bestreiten. Alternativ könnte sein letztes Match auch gegen MJF sein, gerne auch um den Titel.

So oder so, finde er sollte noch irgendwie den Gürtel kriegen, wäre schon irgendwie seltsam wenn er ohne jeden Titelgewinn bei AEW aufhört. Würde sich „unrund“ anfühlen.

G1 wird nix mehr für Ihn, das ist auch Ok. Und so wie er darüber spricht hat er das auch abgehakt.

Ringkampftyp sagt:

@Kai R. Natürlich hatte er nach seiner Verletzung nochmal die ringfreigabe bekommen von WWE. Er hatte doch sogar noch einen Run da gehabt mit Titeln und allem. Und vor seinem Wechseln hatte er auch noch Fehden Programme. Meine sogar gegen Drew Gulak.

Liebe es wie Leute ihr Halbwissen hier permanent breit treten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube