John Cena auch für den „WWE Crown Jewel“-PPV in Saudi Arabien angekündigt – WWE vor der Ankündigung einer Stadionshow in Australien – WWE denkt nach Fusion mit UFC über neue Titel nach – Weiteres Match für die morgige „Monday Night RAW“-Ausgabe bestätigt

17.09.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

Seit dem gestrigen Samstag wird für den „WWE Crown Jewel“-PPV am 04. November in Saudi Arabien mit John Cena geworben. Der 46-Jährige wurde von WWE bekanntlich bereits für alle „Friday Night Smackdown“-Ausgabe bis einschließlich der Show vom 27. Oktober 2023 angekündigt.

Wie australische Medien nun berichteten, wird WWE in wenigen Tagen eine Show im bis zu 60.000 Zuschauer fassenden Optus Stadium in Perth, Western Australia ankündigen. Die Show soll Anfang 2024, noch vor „WrestleMania 40“ stattfinden. Laut des Berichts soll die Show weltweit ausgestrahlt werden, es wird sich also um einen Premium Live Event handeln. Bereits seit Monaten sollen WWE und die lokalen Behörden in Australien über eine entsprechende Show verhandelt haben. Im Jahr 2018 hatte WWE mit „Super Show-Down“in Melbourne letztmals eine Stadionshow in Australien als Premium Live Event präsentiert.

Laut Informationen von Better Wrestling Experience wird innerhalb von WWE nach der Fusion mit der Ultimate Fighting Championship zur TKO Group Holdings aktuell darüber diskutiert, im Zuge der Veränderungen auch neue Titelschemata zu kreieren. Die Idee beinhaltet neue Namen für die Titel, Gewichtsklassen und auch die mögliche Einführung eines Six Man Tag Team Titles.

Mit The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. The Viking Raiders (Ivar & Erik) wurde mittlerweile ein Two-out-of-Three Falls Tag Team Match für die morgige „Monday Night RAW“-Ausgabe angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1582“
Ort: Delter Center in Salt Lake City, Utah, USA
Erstausstrahlung: 18. September 2023

Singles Match
Jey Uso vs. Drew McIntyre

Singles Match
Shinsuke Nakamura vs. Ricochet

Singles Match
Cody Rhodes vs. Dominik Mysterio

Two-out-of-Three Falls Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. The Viking Raiders (Ivar & Erik)

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




18 Antworten auf „John Cena auch für den „WWE Crown Jewel“-PPV in Saudi Arabien angekündigt – WWE vor der Ankündigung einer Stadionshow in Australien – WWE denkt nach Fusion mit UFC über neue Titel nach – Weiteres Match für die morgige „Monday Night RAW“-Ausgabe bestätigt“

Raven1802 sagt:

Ja, wenn es eines mehr braucht, dann neue Titel 🤣🤦

NWOFORLIFE sagt:

Ich sehe schon die Brawling Brut gegen The New Day, ein Jahr um die Trios Titel wrestlen. Wenn es gut läuft noch mit Imperium dabei; aber dann hat man keine Tag Team Title Anwärter mehr; Denke auch, dass doch grad alle Titel neu gemacht wurden und wir wissen ja, wie es sich mit dem Cruiserweight Titel in WWE verhält. Wird aber bestimmt alles richtig sein.

Torrez sagt:

ein Trip TagTeam Champion wäre absolut unnütz. Das kann man sich vielleicht erlauben wenn man eine große Stärke Tag Team Szene hat, aber das hat die WWE nicht. Die Wahrheit ist das man die Tag Team Champions erst letztes Jahr zusammengeführt hat weil man es nicht schafft genug Teams für 2 Shows zu haben.
Ein gut gebookter Cruiserweight Titel könnte sinnvoll sein um einigen hochkarätigen Wrestlern einen Preis zu geben. Aber die Cruiserweight Division wurde in der WWE eigentlich immer zu schlecht gehandhabt um da Hoffnung zu haben.Und so ganz allgemein ist das Hauptproblem der WWE nicht die Anzahl der Titel sondern die Tatsache das man es maximal schafft zwei gute Storys zu erzählen gleichzeitig und selbst diese dann meist sehr unkonstant werden.

Sobel sagt:

Hat man nicht gerade neue Titel erstellt, bzw neue Namen für alte Titel vergeben? Und jetzt schon wieder? Wie absolut überflüssig. Genau wie ein Trios-Title. Den finde ich schon bei AEW eher unnötig.
Schließe mich da eher Torrez an und würde den CW-Titel zurückbringen. Es gibt bei WWE mittlerweile/immer noch durchaus einige sehr gute Wrestler unter 205lbs. Die werden nie ernsthaft in irgendein Titelgeschehen eingebunden werden. Warum also nicht ein eigener Titel für die Division!?

NWOFORLIFEc sagt:

@Sobel: Solange Vince entscheidet, hat dieser Titel niemals eine wirkliche Chance. Hat man immer wieder gemacht und am Ende war Enzo Amore Champion. Tag Titel haben doch auch nie wirklich wert. Das können sie leider unter dem alten Botox_Man nicht.

Jon08 sagt:

Ein Crossover-Titel zwischen WWE und UFC wäre mega! Vor allem, wenn man das Prestige der WWE-Titel bedenkt!

Gunther bricht jeden Rekord als IC Champion, Mysterio macht den US Titel wieder erfolgreich,
Reigns gibt der Undisputed Championship und beiden Titeln insgesamt extrem Wert und mit Rollins und JD haben wir wirklich starke Titelträger, nach denen aktuell jeder gerne greifen möchte.

Bash sagt:

Jon, jetzt hast aber den Verstand verloren. Nicht böse gemeint. Deine Liebe zur WWE macht Dich echt unglaubwürdig.

Abgesehen wie Du die Titelträger in Gottesstatus stellst sei mal dahingestellt. Werden einige hier anders sehen. Meinungen eben.

Aber zu Realität. Du weißt schon dass die UFC der Boss nach der Übernahme ist? Wenn es hart auf hart kommt haben die auch eine Person mehr im Vorstand als die WWE. Warum wohl?
Die Unternehmen werden ein wenig Crosspromo machen und sonst nebenher laufen. Eines ist echter Sport, das andere Herumgeturne nach Absprache. So real sollte man schon denken.

Wie bitte stellst Dir das denn vor. UFC wirft seine Champs bei der WWE den Reigns zum Fraß vor, obwohl die in echt in 3 Minuten mit diesen unbeweglichen Klotz fertig wären? Träume weiter.

Hohenback sagt:

Jon08@
Junge, Junge man weiß echt nicht was man zu deinem Beitrag noch schreiben soll.
Nur soviel, gebrochene Rekorde machen Titel noch lange nicht wichtig oder verleihen ihnen Prestige und schon mal überhaupt nicht wenn man diese Rekorde nur bricht indem man sich den Hintern zuhause wundsitzt und nur alle paar Monate im Ring steht.
Ist aber auch egal, spätestens mit der Aussage über Roman und die Titel kann man deinen Beitrag nur als Satire ansehen.

Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen einen Trios Titel einzuführen?
Die Tag-Team Divison bei der WWE ist doch schon seit Jahren nicht wirklich existent und dann noch einen Trios Titel. Solche ein Titel wäre doch zum scheitern verurteilt, weil es bei WWE nicht einmal im Ansatz genug Teams/Stables gibt die einen Trios Titel rechtfertigen würden, es sei den man will jede Woche die Bloodline gegen den Judgement Day bringen. Obwohl, bei der derzeitigen WWE weiß man nie.

Robert Schwegle sagt:

-Ein neuer Titel,braucht man das wirklich,also ich jetzt nicht. Bitte trennt die Tagteamtitel wieder pro Show ein Titel,dann passt es mir besser.

-Ein Crossover Titel zwischen WWE & UFC,wäre für das Geschäft vielleicht optimal,aber für die Fans eher nicht.

Kay sagt:

Im Grunde repräsentiert doch jeder Gürtel eine jeweilige Meisterschaft bei den Männern… je 1x Heavyweight, Intercontinental, US-Champ und je 2x Worldchamp & Tag Team (RAW & Smackdown).

Das wären insgesamt 7 unterschiedliche Titel (ohne Woman Division)… Das heißt, die WWE könnte 5 Einzelwrestler und 2 Tag Teams als Titelträger haben. Völlig ausreichend.

Leider gibt es da einen Fehler, nämlich dieser dämliche Zusammenschluss der Tag Team und Worldchampion Gürtel (Undisputed WWE- u. Tag Team Champion). Das heißt von 4 möglichen Gürtelträgern, halten nur zwei (Reigns & JD) die Gürtel. Es wurden quasi zwei Championship’s gestohlen.

Da macht es sich die WWE ziemlich einfach, diesen Schaden einfach mal durch neue Murks-Titel zu beheben. Anstatt die Undisputed-Gürtel wieder zu trennen.

Zumal diese Titel derzeit eh mit Dreck behaftet sind. Der eine kämpft nie und die anderen gewinnen durch bescheißen.

DDP81 sagt:

einen Crossovertitel wird es nur geben, wenn alternde ufcler, oder UFC Rentner, bei WWE nochmal was machen wollen. die werden definitiv nicht mit einem wer Gürtel bei UFC ppvs auftauchen oder sogar dort gegen wweler einen Showkampf abhalten.

natürlich könnte aber ein UFC Titelträger bei WWE seinen Gürtel verteidigen in einem „Showkampf“ …. er wird dann gewinnen. die Frage ist dann eher ob man auf die Gefahr wegen Verletzungen eingeht, die ja auch da passieren können.

oder vllt lässt sich ein WWEler mal auf einem MMA Kampf ein.
Brock ist jetzt zu alt, der würde das dann auch über den UFC Banner machen. Lashley ist auch zu alt…. außerdem trägt es ein lange Vorbereitungszeit mit sich.
vllt Riddle oder Chad Gable, die können auch mal mehrerer Monate bei WWE aus dem Ring fern bleiben… vllt immer mal wieder Trainingsvideos einspielen…
aber die könntest dann auch nicht gegen grosse ufcler stellen. muss dann wie bei Punk gehen Anfänger sein…

ahhhhhh Punk^^ Riddle oder Gable Vs Punk ….das würde gehen …. wobei Punk ja dann wieder verlieren würde.
und die beißen komischen Paul Brüder…. die könnten da auch irgendwie aus Business und Marketinggründen mal bei einem UFC Kampf landen….aber dann auch eher über WWE Banner oder so…. ich glaube richtige UFC Zuschauer würden sowas alles negativ sehen….

Realtalk (Original) sagt:

Die TT-Division ist doch schon seit Jahren am Boden bei der WWE. Die Titel haben keinerlei Bedeutung nun nun ein Trio-Tag-Team-Titel? Boar bitte. Welche Teams denn? JD, Imperium und die Bruts und dann? Nur random zusammengewürfelte Teams? Das ist so sinnlos. Ernsthaft. Wie kommt man nur auf so einen Mist?! Und die Titel umgestalten? Das wurden die doch erst! Meine Güte, als ob nur Synapsenfriedhöfe bei der WWE angestellt sind.

Joa und zum Troll brauch man nichts weiter sagen. Alles was er zu WWE zu sagen hat, hat keine Bedeutung, weil er alles übertrieben gut darstellen möchte, was die WWE bei Weitem nicht mehr ist. Daher lohnt es sich nicht, weiter darauf einzugehen.

Kay sagt:

@Heatseeker
Das beste ist, seine Kommentare entweder glaubhaft und korrekt zu widerlegen oder gar nicht erst darauf eingehen.

Die meisten Beiträge von ihm sind Kalkül und dienen nur dazu, zu trollen und sich lustig zu machen, v.a. über die ständigen WWE Kritiken vieler Nutzer. Seine ständigen, monotonen, immer selben Kommentare zu den Shows (die beste, Note 1, alles richtig gemacht, weiter so WWE…) und über die WWE Wrestler (Reigns der beste, JD die besten Heels ever, herausragende Fehden, alle WWE-Stars Götter…) dienen ja auch nur dazu, seinen Ruf zu wahren.

Ein normaler User schreibt nix, wenn er nichts dazu beizutragen hat und ein John schreibt eben immer die selben Kommentare. Heute ist Montag, also steht morgen in der hiesigen RAW Zusammenfassung ein Kommentar mit Note 1 oder 2 und das es die tollste und beste Show seit langem war. Alle Kämpfe waren super… 😉

Don’t feed the Troll

Scissorboard sagt:

„Vor allem, wenn man das Prestige der WWE-Titel bedenkt!“

WWE Titel und Prestige… Der war echt gut, danke für den Lacher. Damit hab ich für heute genug zum Thema WWE gesehen. Wahrscheinlich werde ich jetzt den ganzen Tag nicht mehr aufhören können zu lachen. 🙂

BOSSTIME sagt:

Herrlich, ich lache mich schlapp!

„Vor allem, wenn man das Prestige der WWE-Titel bedenkt!“

@Jon: Ich frag jetzt mal vorsichtig nach, man weiß ja nie. Dir ist schon klar, dass die Titelträger den Titel tragen weil die Chefs das wollen und nicht weil sie so gut kämpfen können?

Natürlich träumt jeder UFC Champ einmal davon einen WWE Titel „zu erkämpfen“. Was für ein Quatsch! Zumal das doch nur in eine Richtung funktioniert: Von UFC zu WWE! Andersrum geht’s doch gar nicht (zumindest wenn das Talent anschliessend noch zu gebrauchen sein soll). Moment mal! Geile Idee! Schick mal Reigns und die Mysterios bei der UFC vorbei. Dann wäre das erledigt!

Mal im ernst. Den Weg UFC zu WWE gabs doch schon länger, aber dann halt für die Talente dauerhaft. Siehe Lesnar, Riddle, Bazler, etc. Ob man das jetzt vermehrt braucht, lasse ich mal dahingestellt. Klar haben die schöne Moves auf Lager. Aber andererseits lebt doch Wrestling von völlig überzogenen Moves, die in einem ernsten Kampf niemals angewendet werden würden. Oder hat jemand schon mal beim MMA einen Stomp etc. gesehen? Ich hoffe nicht…

Achso, Tripple Tag Team Titel find ich absoluten Quatsch. Bei 3 gegen 3 oder 4 gegen 4 geht m.E. jegliche Spannung verloren.

meine 10 Cent zum Thema!

BOSSTIME sagt:

Also auf das Geblubber oben über das Prestige der WWE Titel gehe ich mal nicht drauf ein.

Wenn es eines aber absolut nicht braucht dann sind das 6 Mann Tag Team Titel. Völlig unnötig, da da keine Spannung aufkommt….

Naja, mein 10 Cent…

Günther sagt:

Lasst doch mal den Jon08 in Ruhe das ist seine Meinung. Ich frage mich wenn ihr alles so Scheisse findet warum sieht ihr euch das überhaupt dann an um nur rumzumeckern? Dann lasst es doch bitte sein und hört auf mit Wrestling kucken. Es ist schwer solche Storys zu erstellen man muss immer versuchen den Puplikum das zu geben was es sehen will.Man kann es nicht jeden rechtmachen. Hört auf mit Wrestling schauen dann müsst ihr euch auch nicht mehr aufregen.

Hohenback sagt:

Günther@
Maßloses übertreiben und etwas zusehen was nicht vorhanden oder da ist, hat aber nichts mit Meinung zutun.

„Es ist schwer solche Storys zu erstellen man muss immer versuchen den Puplikum das zu geben was es sehen will“
Ich fang gleich an zu weinen. Andere Menschen müssen auch ihren Job machen und jeden Tag 100% geben, da kann man doch von einer Firma, in dem Fall WWE erwarten das dort die Leute auch ihren Job machen. Niemand sagt das es leicht ist alle Leute gleich anzusprechen, aber man kann ja wohl etwas Kreativität erwarten. Es ist doch bei WWE so das sie es sich, bedingt dadurch das es jahrelang keine wirkliche Konkurrenz gegeben hat zurückgelehnt haben und nur noch das nötigste gemacht haben. Wenn diese Ideenlosigkeit nur mal Phasenweise auftreten würde wäre das ja nicht schlimm, aber das zieht sich jetzt schon fast 10 Jahre so und immer wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, dann setzt WWE noch einen oben drauf. Vince bekommt für dieses ideenlose Programm was er seit Jahren abspult ein Schweine Geld von den TV Sendern und die Leute bezahlen auch Eintritt um unterhalten zu werden. Also sollen die gefälligst auch den Job ordentlich machen für den sie gut bezahlt werden. Aber bei WWE scheitert es ja schon an den Grundtugenden und das ist das Wrestling. Würde wenigstens im Ring die Post abgehen könnte man vielleicht über gewisse Dinge hinweg sehen, aber bei WWE fehlt es seit Jahren an allem, sei es der Aufbau von Stars, gute Storys, Titel die was wert sind und um die sich die Fehden drehen und wie schon gesagt das gute Wrestling. Würde ich so arbeiten wäre ich schon rausgeflogen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube