WWE Monday Night RAW #1581 Ergebnisse & Bericht aus Norfolk, Virginia, USA vom 11.09.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

12.09.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1581“
Ort: Scope Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 11. September 2023
Zuschauer: Circa 7.000

„Monday Night RAW“ beginnt mit „Main Event“ Jey Uso, der sich in den Ring begibt und ein Mikrofon geben lässt. Es fühle sich gut an, aus der Bloodline raus zu sein und nun bei Raw. Bevor er weiterreden kann, kommt Kevin Owens heraus. KO korrigiert Uso. Dieser sei nun in der Kevin Owens Show. Er wisse, was Uso aktuell durchmacht. Er habe sich auch mit vielen Leuten verkracht und es habe lange gedauert, bis er sich den Respekt einiger Leute in der Umkleide wieder verdient hatte. Aber immerhin Cody Rhodes und Sami Zayn seien bereits auf seiner Seite. Um Owens zu überzeugen, müsse Uso aber noch einiges tun. Dies ruft den Judgement Day auf den Plan, allerdings ohne Rhea Ripley. Finn Balor meint, der Judgement Day respektiere Jey Uso bereits und Owens spreche nicht für sie. Damian Priest bietet Uso einen Platz im Judgement Day an. Auch Dominik Mysterio habe etwas gebraucht, bis er sich für sie entschieden habe und die Tür stehe jederzeit offen. Mysterio versucht das buhende Publikum zu übertönen, bis Priest wieder übernimmt. Er will wissen, wo Sami Zayn sei, da Owens allein rausgekommen sei. KO bestätigt, dass Zayn heute nicht da sei, er aber bereit sei den Judgement Day auch so zu bekämpfen. Das lässt Uso sich nicht zweimal sagen und bietet sich als Tag Team Partner für Owens an, was dieser annimmt und die beiden greifen sofort die drei Judgement Day Mitglieder an.

1. Match
Tag Team Match
The Judgement Day (Finn Balor & Damian Priest w/ Dominik Mysterio) gewannen gegen Kevin Owens & Jey Uso via Pinfall nach dem Coup de Grace von Balor an Owens.
Matchzeit: 12:25
– Während des Matches kam es zu Eingriffen durch Dominik Mysterio, die allerdings keine weitreichenderen Konsequenzen hatten.
– Zum Ende des Matches traf Uso Owens aus Versehen mit einem Superkick, was das Matchende einleitete. Owens war darüber sichtlich nicht begeistert.

Aufbauend auf der Absenz Rhea Ripleys beim vorangegangenen Match wird noch einmal ein Rückblick auf deren Titelverteidigung gegen Raquel Rodriguez bei Payback gezeigt. Heute wird es ein Rückmatch geben, bei dem Dominik Mysterio vom Ring verbannt ist. Backstage sehen wir, wie sich Rodriguez aufwärmt. Natalia kommt hinzu und wechselt einige Worte mit ihr.

Backstage treffen Kevin Owens und Jey Uso aufeinander. Uso versucht sich zu entschuldigen, doch Owens ist ziemlich wütend und fordert Uso auf, sich eine neue Bloodline zu suchen.

Wir bekommen einen Rückblick auf Gunthers Titelverteidigung gegen Chad Gable von letzter Woche. Dieser trifft backstage mit seinen Imperium-Kumpanen in einem Mercedes und im Anzug ein, um später am Abend seine historische Titelregentschaft zu feiern.

2. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Akira Tozawa via Pinfall nach drei Skull Crushing Finale in Folge.
Matchzeit: 03:11

Byron Saxton begrüßt backstage Raquel Rodriguez zum Interview. Rodriguez erkennt an, dass Rhea Ripley die Frauendivision bisher dominiert hat, doch nun sei mit Rodriguez eine Herausforderin da, die nicht nur mit ihr mithalten kann. Sie ist sich sicher, dass sie sich heute den Titel holen wird.

Auch Shayna Baszler darf sich kurz interviewen lassen. Sie sei durchaus beeindruckt von Zoey Stark gewesen. Chelsea Green kommt hinzu auf der Suche nach einer Tag Partnerin. Baszler sieht Green allerdings nicht auf dem gleichen Level, wie sich selbst und möchte lieber ein Match gegen sie, als mit ihr. Kaum ist Baszler weg, steht Piper Niven hinter Green und nimmt sich einen der Tag Team Titel mit dem Kommentar, dass sie wieder von den Ärzten freigegeben worden sei.

Zurück in der Arena ist es Zeit für Gunther und Imperium. Gunther spricht erst auf Deutsch und erzählt, dass er Geschichte geschrieben habe. Dann wechselt er wieder auf Englisch und verkündet, dass er nun offiziell die längste Intercontinental Championship Regentschaft aller Zeiten habe. Die Fans haben dazu nichts beigetragen. Zudem habe er langsam keine würdigen Gegner mehr, daher werde er wohl gegen sich selbst verteidigen müssen. Dies ruft Chad Gable heraus. Er gratuliert Gunther zu seinem Sieg letzte Woche. Der Champion erlaubt Gable in den Ring, damit sie sich unterhalten können. Gable erinnert sich an die Tränen, die Gunther bei Gables Tochter hervorgerufen habe. Dies habe in ihm ein Feuer entfacht und er ist sich sicher, dass er Gunther erneut besiegen könne. Er werde den Titel gewinnen und seine Tochter werde die Show mit einem Lächeln verlassen. Gunther fragt, ob Gable sich sicher sei, seine Familie erneut anfliegen zu lassen, nur um sie wieder der gleichen Enttäuschung auszusetzen. Gable sei ein schrecklicher Vater. Das kommt bei diesem überhaupt nicht gut an und er greift Gunther an, was auch Imperium wieder dazu holt. Um die Zahlen auszugleichen, kommt erst Otis heraus und kurze Zeit später dann Tommaso Ciampa mit einem Stuhl, um Gable zu retten.

Wir sehen einen Rückblick auf den brodelnden Konflikt zwischen Drew McIntyre, Riddle und The New Day. Früher am Abend hat Xavier Woods backstage McIntyre gefunden. McIntyre entschuldigt sich noch einmal für letzte Woche, doch Woods will wissen, warum McIntyre über Kingston herziehe. Dieser meint, wenn Kingston ein Problem habe, könne er auch selbst vorbeikommen, doch Woods lässt nicht locker und fragt, ob McIntyre neidisch auf Kingston sei, weil dieser seine Championship vor 82.000 Fans und Drew seine nur vor einem leeren Performance Center gewonnen habe. Dies führte zu der kommenden Matchansetzung.

Backstage sind Alpha Academy und Tommaso Ciampa bei Jackie Redmond. Ciampa meint, Adam Pearce habe ihm geraten, seinen Moment zu finden und genau das habe er getan. Gable ist wütend. Er hasse Gunther. Otis schlägt ein 6-Mann Tag Team Match vor. Gable ist dabei, Ciampa verlässt die Szene allerdings kommentarlos. Gable glaubt aber, dass auch er dabei ist.

3. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Xaiver Woods via Pinfall nach dem Claymore.
Matchzeit: 09:35

Nun sehen wir auch Rhea Ripley, wie sie sich backstage auf ihr kommendes Match vorbereitet. Dieses wird heute das Main Event stellen.

Cody Rhodes kommt im Anzug heraus und lässt sich ein Mikrofon geben. Cody will über Jey Uso reden, doch wird sofort von Dominik Mysterio unterbrochen, der in Begleitung von JD McDonagh herauskommt. Mysterio ist glücklich, dass Rhodes Jey Uso zu RAW gebracht hat, damit dieser dem Judgement Day beitreten könne. Mysterio nervt Rhodes etwas, indem er an dessen Krawatte rumfummelt, wofür er sich einen Schlag einfängt. McDonagh kommt Mysterio zu Hilfe, aber fängt sich einen Cross Rhodes ein und auch Mysterio bekommt noch einen ab.

Backstage trifft Drew McIntyre auf Jey Uso und erklärt, dass er auch noch eine Rechnung mit ihm offen habe. Uso ist davon nicht überrascht. McIntyre meint, Uso könne ruhig dem Judgement Day beitreten, aber vorher werden sie nächste Woche ihren Konflikt austragen.

4. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Chelsea Green (w/ Piper Niven) via Pinfall nach dem Exterminatus (Pipers Pit).
Matchzeit: 01:47
– Nach dem Match griff Niven Baszler an, doch Zoey Stark kam heraus und Niven zog sich angesichts der zahlenmäßigen Unterlegenheit zurück.

Als Nächstes wird ein Hype-Video zu Shinsuke Nakamura gezeigt.

Zurück in der Arena kommt Seth Rollins in den Ring. Nachdem er sich wie immer eine Weile von den Fans hat feiern lassen, begrüßt er die Anwesenden und stellt sich mit allen seinen Titel noch einmal vor. Zudem sei er ein Lügner und Täuscher, so wie Nakamura in seinem Hype-Video behauptet. Doch er sei auch ein Vater und der World Heavyweight Champion. Er habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden wer er sei, daher habe er sich in der Vergangenheit mit schlechten Leuten umgeben. Doch nun sei er er selbst. Seth „Freakin“ Rollins. Wegen der Fans könne er nun stolz auf sich sein und zu Hause seiner Tochter in die Augen schauen. Auch wenn das Management es lieber hätte, wenn er sich etwas zurücknehme, wolle er kämpfen. Er sei schließlich das Zugpferd der WWE. Nakamura habe letzte Woche das Rückmatch abgelehnt, doch diese Woche biete er es ihm erneut an. Nakamuras Song ertönt, doch er kommt nicht heraus. Stattdessen sehen wir auf dem Bildschirm, wie Nakamura backstage Ricochet angreift. Danach sagt er, er werde Rollins’ Titel holen, aber nicht heute. Rollins ist darüber sichtlich verärgert.

Backstage trifft Finn Balor auf Jey Uso. Er sagt, dass er keinen Groll gegen ihn hege. Was im Ring geschehen sei, bleibe im Ring. Das Gleiche scheine aber nicht für Kevin Owens zu gelten. Und auch Drew McIntyre sei kein Fan von Uso. Doch Balor sei ein Fan. Und Damian Priest. Und Dominik Mysterio. Und Rhea Ripley. Der Judgement Day würde Uso willkommen heißen.

5. Match
6-Mann Tag Team Match
Alpha Academy (Chad Gable & Otis w/ Maxxine Dupri) & Tommaso Ciampa gewannen gegen Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Submission durch den Ankle Lock von Chad Gable an Giovanni Vinci.
Matchzeit: 13:07

Der Judgement Day ist backstage versammelt und sie sind sich sicher, dass Jey Uso irgendwann dazu kommen wird. Immerhin habe es mit Dominik Mysterio ja auch geklappt. Dieser ist etwas traurig, dass er Rhea Ripley heute nicht zu ihrem Match begleichen kann, doch diese ist sich sicher, dass sie ihre Angelegenheiten auch allein bereinigen kann.

Bei Adam Pearce ist NXT Women’s Champion Tiffany Stratton, die nicht begeistert ist. Becky Lynch kommt dazu und Stratton fragt sie, warum Lynch ihren Titel haben will. Stratton habe nichts getan, um das zu verdienen. Lynch meint, dass Stratton mehrfach bei Raw aufgetaucht sei und ihre Aufmerksamkeit wollte. Sie sei vielleicht sehr athletisch, aber auch dumm. Daher werde Lynch ihr nun ihre Aufmerksamkeit geben und sie morgen bei NXT berühmt machen, wenn sie den Titel hole. Lynch unterzeichnet den Vertrag, den Pearce ihr entgegenhält. Stratton habe kein Problem damit, auf Kosten von Lynch berühmt zu werden, wenn sie diese besiege und unterzeichnet ebenfalls.

5. Match
WWE Women’s World Championship
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Raquel Rodriguez via Pinfall nach dem Riptide.
Matchzeit: 15:16
– Während des Matches kam Nia Jax aus dem Publikum und griff Raquel Rodriguez an, was das Matchende einleitete.
– Nach dem Match kam Nia Jax in den Ring und griff Rhea Ripley an.

Mit der feiernden Nia Jax, die den aktuelle Women’s World Championship Trägerin abgefertigt hat und damit ihre Intentionen klar kommuniziert, endet die dieswöchige Ausgabe von „Monday Night Raw“.

Fallout und Highlights:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




35 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1581 Ergebnisse & Bericht aus Norfolk, Virginia, USA vom 11.09.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)“

123Jonny sagt:

Wer in drei Teufels Namen ist auf die dämliche Schnapsidee gekommen Nia Jax Zurück zu holen 😂😂

Pimperello sagt:

Ciampa und die Alpha Academy? Naja ich weiß ja nicht so genau….

Auch wenn die Womens Tag Team Titel nicht viel wert sind, ist Chelsea Green immerhin Champion und musste jetzt schon 2x hintereinander unter 2 Minuten verlieren. Ich meine man will Shayna als bedrohlich darstellen. Schön und gut, aber gibt es dafür nicht andere Damen als ausgerechnet eine Championesse?

Nia Jax ist zurück! Wie ich mich freue……nicht.

McIntrye begleicht noch ein paar Rechnungen bevor sein Vertrag ausläuft. Es läuft hoffentlich auf einen Heelturn hinaus.

Ansonsten war diese Ausgabe eher belanglos. Die letzten Wochen war RAW deutlich stärker.

Robert Schwegle sagt:

-Jo,eine sowas von belanglose Show von RAW. Drew McIntyres Vertrag nähert sich dem Ende & versucht, alle Probleme nach & nach zu begleichen. Match & Sieg gegen Woods war halt da,genauso wie Miz mit seinem Sieg gegen Tozawa.

-Shayna besiegt ohne Probleme Chelsea,k,p,wo man mit Shayna hin will.

-Rhea besiegt Raquel,auch ohne Dominik,aber dafür mit Nias Hilfe. Ich finde es gut,das Nia wieder hier ist.

-Die gemeinsame Arbeit zwischen Ciampa/Alphas vs Imperium fand ich als einziges unterhaltsames Match.

Jon08 sagt:

Eine gewohnt starke Show, wie wir sie in den letzen Wochen hatten. Jey Uso muss sich bei den Kollegen rehabilitieren, Nia Jax ist zurück und Gunther feiert seinen Rekord.

Die Matches waren größtenteils wieder einmal gut bis sehr gut.

Gibt eigentlich nicht so viel, worüber man als Fan meckern könnte, daher verdient diese Wrestlingshow eine 2.

Nagge sagt:

Nia Jax ach du große scheisse, die brauch doch wirklich niemand, Verletzungen bei den Frauen vorprogrammiert. Ansonsten solide Show.

PlatinumCaster sagt:

Die weibliche Tag Team Division ist für WWE der Dreck unter ihren Schuhen wert offenbar. Die richtigen Teams gehen aus, die die da sind werden nicht eingesetzt (Isla, Alba, Kayden und Katana) und die einzige eigentliche Championesse wird in einer Minute besiegt. Den anderen Titel hat Niven sich einfach genommen. So macht man Titel wertvoll WWE <3

Ciampas Moment ist also eine Zusammenarbeit mit dem Alpha Zirkus? Dieses lächerliche ,,shoooosh", ein telentloser Klotz wie Otis und jetzt ziehen die da Ciampa mit rein? Einen der allerbesten von NXT überhaupt sind sie gerade dabei maximal zu versauen. Erst der Laufbursche von Miz und jetzt das… Vince wie einfach, wie wertvoll NXT ist.. weiß der Mann…

In einer dreistündigen Show knappe 55 Minuten Wrestling. Dass The Miz überhaupt noch Matches gewinnen darf ist quasi ein Wunder..
Sonst wie immer viel Judgementday zwischen ein bisschen Rollins und Jey Uso.

Diese RAW zeig denn Qualitätsunterschied zwischen zwei Firmen recht gut.
Die Firma von Vincent Kennedy performst regelmäßig auf diesem (maximal 3+) Niveau, weswegen zwischendrin eine bessere Show wie eine Überraschung wirkt. Bei der anderen Firma genau umgekehrt.
Wir sprechen hier halt leider immer noch vom sog. Marktführer, der finanziell und durch seine Position absolut in der Lage wäre jede Woche deutlich besseren Content zu liefern. Stattdessen kriegt man Nia Jax 👍
wie immer saubere Leistung Vincent Kennedy..

Beckylynchteuchalle sagt:

nicht Nia Jax, gruselig 😖

NWOFORLiFE sagt:

Raw ist mittlerweile so langweilig geworden, dass ich es nicht mehr schauen werde! Alle Fehden der letzten Wochen werden weiter gekaut! JD ist omnipräsent und ist für mich nach wie vor der Rohrkrepierer und sterbens öde! Kann die einfach nicht mehr sehen! Das Nia Jax zurück ist, ist ein sehr schlechtes Zeichen für den Lockerroom!

Realtalk (Original) sagt:

Will man die Womandivision ausdünnen oder warum ist Nia Jax wieder da? Da wäre es mir lieber, WWE würde die Damen kündigen, anstatt sie der Reihe nach ins Krankenhaus zu schicken.

JD ist wie immer sehr präsent und taumelt so durch die Show. Dabei drehte sich sehr viel um Jey. Na ja, anders kann man den aber auch als Singelswrestler nicht schmackhaft machen. Cody und Domenik wieder in einer Fehde? Warum? Tozawa scheint der Übermensch schlecht hin zu sein. Warum benötigt The Miz sonst dreimal seinen Finisher.

Also die Show war mal völlig belanglos. 3 h Show und nur 5 Matches. Ich bemitleide jeden, der sich das antat.

PUNK 77 sagt:

CM PUNK ,CM PUNK

RAW braucht was neues und jemand, der hier richtig aufmischt, NICHT backstage…..

….der Straight Edge Superstar wäre so jemand….aber bringt ihn zum richtigen Zeitpunkt zurück!

Chicago ,Survivor Series….

Lobo sagt:

@Robert Schwegle…herzlichen Glückwunsch zu dem Alleinstellungsmerkmal. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass du so ziemlich der einzige sein wirst, der es gut findet, dass Nia Jax wieder in den Ring darf. Mit ihrer unterirdischen Performance bisher hat sie es nämlich 0 verdient…aber vielleicht soll ja noch ein paar mal wieder der Satz my hole fallen.

Sockenmaul sagt:

Nia zurück und dann so eingesetzt? Egal wie der Rest war (der sich diesmal auch nicht so dolle liest) wäre das schon eine 6 Wert. Bleibe aber meiner Linie treu und bewerte nur für mich und nicht per Abstimmung.

Jon08 sagt:

Auch ich finde es in Ordnung, dass Jax zurück ist. Sie ist zwar keine gute, aber eine unterhaltsame Performerin und wenn sie an sich gearbeitet hat, dann kann sie ein top Heel im Roster werden.

Man kann ihr also durchaus eine Chance geben.

RAW kriegt von mir eine gute und verdiente 2, gutes Wrestling, tolle Segmente und die Storys sind packend.

Schotti sagt:

Nia Jax ist wieder zurück und schätzungsweise 90 % aller Zuschauer fragen sich nur „Warum?“. Hat sie wirklich jemand vermisst?

Sigi Reuven sagt:

Also belangloser als diese Woche geht’s nicht.

Gunther vs Gable war ein echtes Seifenopersegment. Furchtbar die Tochter von Gable in die Promo zu involvieren. Der böse Onkel Gunther, der sie in Tränen ausbrechen lässt… ehrlich, da zeigt RTL kreativeren Content.

Judgement Day vs Owens und Partner die 100. interessiert doch wirklich keinen mehr. Sowas von verbraucht.

Nakamura wollte den Titel von Rollins letzte Woche nicht mehr haben, jetzt aber irgendwie doch 🤔 muss man nicht verstehen. Selbst im Kindergarten können die Kinder bessere Storys erfinden, als so einen Quatsch.

Wollte WWE jetzt AEW einen kleinen Seitenhieb verpassen oder wieso erwähnt Kingston extra die 82.000 Zuschauer – die es wahrscheinlich nicht mal waren, sondern nur so 60.000 -, die ihm beim Titelgewinn zugesehen haben?
Und Drew McIntyre darf mit The New Day fehden! Wenn das nicht ein Grund ist, den Vertrag zu verlängern, weiß ich auch nicht.

Nia Jax ist zurück! Das für mich schlimmste, was passieren kann, damit ist die ohnehin schon schwache Women’s Division abgestraft! Dass es ernsthaft jemanden gibt, der das feiert, finde ich bedenklich. Die Dame hat soviel mit Wrestling zu tun, wie der Mond mit Schweizer Käse. Grauenhaft!

Stillstand in allen Belangen! Grauenvoll erzählte „Storys“! Strafe für die Women’s Division!
Diese Show ist eine Farce für jede gestandene Wrestlingshow und verdient nicht mal 500.000 Zuschauer.

The old Man sagt:

Folgender Gedankengang zu Jax:
Sie taucht bei Raw auf und setzt Duftmarke gegen Rhea.
Dann ab zur Bloodline und das ganze mündet in der Survivor Series mit JD vs. BL
….. aber gut finde ich es auch nicht, das sie wieder aktiv ist.

DDP81 sagt:

es war klar, dass es einen zweiten gibt, der es gut findet, dass Nia zurück ist.

und ja, wir haben deine Benotung schon im ersten Beitrag registriert.

ThreeCount sagt:

Hab es mir nach langer zeit mal wieder live angesehen und fand die Show (wahrscheinlich als einer der wenigen) ziemlich gut. Aaaaber als am Ende Nia Jax kam…ich hab geflucht, den fernseher ausgemacht, hab eine geraucht, bin ins bett und hab überlegt wie bekloppt die WWE manchmal ist…

TheGreenMileGaming sagt:

Für mich krass zu sehen wie unkonstant Raw geworden ist.
Letzte Woche fand ich wirklich in Ordnung. Diese Woche wieder der reinste Müll. Man sollte vielleicht auch mal die 3 Std überdenken. Man merkt halt zu oft wie sie einer dieser Stunden nur füllen…

NXT ist derzeit bockstark . Da machen sie mit der Mischung etc.so vieles richtig derzeit. Auch das Booking da Weltklasse.

f16_lockeddown sagt:

Oh wow, für mich eine der schwächsten RAW Sendungen in diesem Jahr.

– Ich weiß nicht, was JD so gepusht wird. Für mich kein wirkliches Heel Stable. Dominik gehört für mich immernoch in die Indy Liga, Balor und Priest sollten jeder für sich bleiben und die Tag Team Gürtel wieder abgeben, weil sie für mich halt kein klassisches Tag Team sind. JD McDonagh ist für mich auch nur ein mittelmäßiger Wrestler der jemanden nachlaufen muss. Und Rhea? Dieses Mami Dingen nimmt ihr jeglichen Charme.(meine Meinung)
– Wann kommt Pretty Deadly wieder? Die hatten wenigstens TagTeam Flair.
– Jey Uso finde ich alleine, fast besser als mit Jimmy. Dennoch gefielen sie mir als Tag Team vor Bloodline besser.

Im Moment wirkt alles für mich so, als wüssten die Schreiberlinge nicht, was sie mit RAW anstellen sollen, doch eine Nia Jax wieder zu holen, ist für mich nicht kreativ.

Im Moment enttäuscht mich WWE auf ganzer Linie. Wo ist Reigns? Im Urlaub? Trennt bitte die Titel und die Tag Team Titel um mal wieder etwas Bewegung und Prestige rein zu bringen.

Aktuell lässt sich Nxt da einfach besser gucken.

mynameismud sagt:

Gewohnt schwache RAW-Ausgabe, die die WWE mal wieder anbietet. Wenig was Spaß macht und Bock auf die nächsten Wochen. JD taucht nun überall auf.

Keine Ahnung, warum man sich das live anschaut. Der Main-Event war ein Witz. Bin gespannt auf die TV-Ratings. Für mich eine wohlverdiente und gut gemeinte 5-.

Suzuki sagt:

„Nakamura habe letzte Woche das Rückmatch abgelehnt, doch diese Woche biete er es ihm erneut an. Nakamuras Song ertönt, doch er kommt nicht heraus. Stattdessen sehen wir auf dem Bildschirm, wie Nakamura backstage Ricochet angreift. Danach sagt er, er werde Rollins’ Titel holen, aber nicht heute.“

Das ist echt die dümmste Storyline des Jahres bisher.
Ein Face Champ, der einen Heel Herausforderer clean besiegt, ihn danach mehrmals ein weiteren Titel Kampf anbietet und der Heel lehnt immer ab und vermöbelt lieber andere Wrestler, die aber gar nix mit dem Champion zutun haben.
Wieso sollte ein Champ, einen besiegten Herausforderer hinterherlaufen? 🤷🏼‍♂️
Wieso sollte ein besiegter Heel, sich evtl eine zweite Chance entgehen lassen ? 🤷🏼‍♂️

Scissorboard sagt:

Ich glaube ich weiss was der heimliche Plan von WWE mit Nia Jax ist. Wrestler durch Verletzungen aus den Shows schreiben… 🙂

Robert Schwegle sagt:

-@Lobo:

-Und wenn es so wäre,das ich al einziger erfreut bin,Nia Jax wieder zu sehen,dann ist es so. Nia Jax hat eine voll Agressive & harte Seite an sich & mit ihrer Körpermasse können Verletzungen entstehen,aber das könnte bei Piper Niven auch passieren.

-@Punk 77:

-Du hast schon recht,WWE bräuchte einen vollkommenen Aufmischer in den Shows,weis aber nicht wer es sein soll,also ich ehrlich,könnte auf Punk bei WWE verzichten,aber wenn er zurückkommen sollte,währe passend,entweder Survivor Seriesoder beim Rumble

Robert Schwegle sagt:

-Nia zu Smackdown zur Bloodline & dann bei Survivor Series gegen Judgement Day wäre eine Idee was neues,aber überzeugt mich nicht so wirklich.müsste man abwarten & sehen

Sobel sagt:

Hier ruht die Women’s Division von Monday Night RAW, getötet von der Dummheit der Verantwortlichen, die Nia Jax zurückgebracht haben.
Allen Ernstes, was soll der Mist? Da sind Leute wie Candice, Indi, Bayley, Belair und noch viele Talente, die von NXT nachrücken können und was? Der wandelnde Versicherungsfall Nia Jax. Mir fehlen echt die Worte.
Ansonsten war die Show wieder durchschnittlich, AA & Ciampa vs Imperium war nett, hoffentlich sieht man hier endlich mal den Beginn eines Pushes für Tommaso. Opener war auch OK, alles dazwischen doch eher vergessenswert.

Lobo sagt:

@Robert…der Unterschied zwischen Niven und Jax ist, dass Niven wrestlingtechnisch etwas drauf hat und Jax 0 Skills besitzt. Das hat nichts mit Masse zu tun, sonder mit Technik und Lernfähigkeit. Deshalb hat Jax auch einige in den Krankenstand befördert und Niven eben nicht.

Michhier sagt:

Suzuki sagt:
12. September 2023 um 15:06 Uhr
„Das ist echt die dümmste Storyline des Jahres bisher.
Ein Face Champ, der einen Heel Herausforderer clean besiegt, ihn danach mehrmals ein weiteren Titel Kampf anbietet und der Heel lehnt immer ab und vermöbelt lieber andere Wrestler, die aber gar nix mit dem Champion zutun haben.
Wieso sollte ein Champ, einen besiegten Herausforderer hinterherlaufen? 🤷🏼‍♂️
Wieso sollte ein besiegter Heel, sich evtl eine zweite Chance entgehen lassen ? 🤷🏼‍♂️“

eigentlich ist es garnicht so dumm. der Face Champ hat klargemacht das er den Heel noch einmal deutlich im Ring besiegen will, dafür offeriert er ihm ein Titelmatch, um ihm das schmackhaft zu machen. der Heel weiß aber das er schon besiegt wurde und will darum nur ein Match annehmen, unter seinen Bedingungen und zu der Zeit die er bestimmt. bis dahin betreibt er ein bisschen Gedanken spiele um den Champ zu zermürben…

tatsächlich ist der Story Aufbau damit garnicht so schlecht, scheitert aber meiner Meinung nach an Nakamura, der vollkommen lustlos wirkt.

Robert Schwegle sagt:

-@lobo

-Jo ok,stimm ich dir zu.

Suzuki sagt:

„der Face Champ hat klargemacht das er den Heel noch einmal deutlich im Ring besiegen will“
Bis hierhin kann ich dir noch zustimmen.

„dafür offeriert er ihm ein Titelmatch, um ihm das schmackhaft zu machen.“
Ein Champ der einem Herausfoderer ein Titel Match schmackhaft machen muss ?

„der Heel weiß aber das er schon besiegt wurde und will darum nur ein Match annehmen, unter seinen Bedingungen und zu der Zeit die er bestimmt.“
Okay diese Logik nochmal in meinen Worten als Heel zusammengefasst, obwohl du mich schon besiegt hast, setzt du entweder deinen Gürtel zu meinen Bedingungen aufs Spiel oder du verzichtest und ich bleibe weiterhin ein Lutscher in der Midcard und verzichte auf den fetten Paycheck plus die Chance Champ zu werden. Logisch.

„bis dahin betreibt er ein bisschen Gedanken spiele um den Champ zu zermürben…“
Gedanken Spiele ? indem er Herausforderungen ablehnt und stattdessen ein Undercarder vermöbelt ? Diese Zermübungs Technik ist mir Neu. Würden man sich als Champ nicht einfach denken, was ist Nakamura für ein Lappen ?

Wie diese Story in der Realität aussehen würde :
Variante A
Seth: Ich will dich nochmal klar und deutlich besiegen, damit keine Fragen offen bleiben. Ich biete dir heute ein Titelkampf an
Nakamura: Ja klar
Fazit: Es gibt ein Titelkampf zwischen den beiden an den Abend.

Variante B
Seth: Ich will dich nochmal klar und deutlich besiegen, damit keine Fragen offen bleiben. Ich biete dir heute ein Titelkampf an
Nakamura: Nein, Schau wie stark ich bin, ich hab Ricochet vermöbelt.
Seth: Okay, dann halt nicht.
Fazit: Es gibt kein Titelkampf an den Abend und alle anderen Wrestler stehen Schlange um die Chance zu bekommen.

Lobo sagt:

@Suzuki…made my day. Klasse zerpflückt.
Aber Wrestling und Logik sind sehr oft ein Oxymoron…siehe auch SD mit Uso der wieder in BL will!

Suzuki sagt:

„Aber Wrestling und Logik sind sehr oft ein Oxymoron“
Klar, da wird vieles so zurecht gebogen, wie man es gerade braucht.
Bei Vielen Sachen kann man auch Augenzwinkernd drüber hingwegschauen, so wie auch mit meinen Kommentar dazu.😊
Wenn man sich aber unnötig in eine Sackgasse bookt ( macht WWE sehr gerne) oder in einem Match unlogisch Sequenzen einbaut ( macht AEW sehr gerne ), da platzt mir ab und zu die Hutschnur.
Cole Vs MJF war da ein gutes Beispiel, geiles Match, perfekte Matchstory und aufeinmal versucht Adam Cole, durch einen vorgetäuschten Stuhlschlag, sich den Sieg durch Disqualifikation zu erschleichern 🙄.
Ich stelle mir da immer soviele Fragen dazu.
Wer kommt auf diese Idee ?
Gibt es da keine Einwände von dem Producer oder TK ?
Aber vorallem, gibt es bei sowas kein Einwand von Cole selbst ? Stellt ja seinen Charakter ziemlich dumm und unlogisch dar.
Oder finden Sie die Sequenz einfach so Gut/Lustig, dass man es nicht so Ernst nimmt ?

Lobo sagt:

@Suzuki, so wie die Cole/MJF-Story aufgezogen ist, dachten sich wohl eher welche, das es witzig wäre.

Tomspot sagt:

Grüßt euch ihr Zwei.

Super Podcast, wie immer. Punk bei der WWE gegen Günther, das wäre was.

Im übrigen gehe ich mit Punk mit eurer Einschätzung über die Zukunft („warten nur auf den nächsten Skandal bis WWE ihn feuert“) nicht so mit, das Lustige ist: ich kann es euch nicht erklären warum. So ein Bauchgefühl. Ich denke, dass er nicht zur WWE zurückkehrt, ganz egal, welche Angebote es gibt.

smackdown ist aktuell auch einfach die bessere Show, verteufelt mich, die Sendezeit bei Raw ist deutlich zu lange. Auf 2h könnte man die Show auch interessant booken, aber wenn du keine interessanten Fehden und einen aufgeblähten Kader hast, dann ziehen sich 3h wie Kaugummi. bei Smackdown hast du 4 interessante Fehden, wenn dann eine abstinkt, hast du immernoch 3. bei raw hast du insgesamt gefühlt nur 1 Fehde, nämlich Judgement Day und der Rest ist entweder belanglos, oder macht keinen Sinn.

Respekt für eure Antworten mit den meisten Siegen letztes Mal.

Tatsächlich liegt Dom bei 21 Siegen, noch einen vor Seth. bei den meisten Siegen bei der WWE liegt Brett Hart vor dem Undertaker. Auch da hattet ihr einen guten Riecher. Aber das zieht sich etwas durch die Wochen: knapp vorbei ist auch daneben.

Aber diesen Punkt bekommt ihr:

Die sehr erfolgreiche (😉) Wrestlerin Dana Brooke hat eine beeindruckende (😉) Titelsammlung bei WWE zum Vorzeigen. unzählige Male gewann sie Gold. Welcher war der erste Titel, den sie bei WWE gewinnen durfte?

Liebe Grüße und auf einen schönen Podcast!

Ich sagt:

Warum werden meine Kommentare nicht veroffentlicht? Habe mit den großen angekündigten Überraschung zu sehr gespoilert? Ich habe nicht gerschrieben das der 14-fache Erfolg haben wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube