Weiteres Update zu den Vorfällen die zur Entlassung von CM Punk führten: Versuchte er auch Tony Khan zu schlagen und wurde wirklich ein Treffen mit der Elite kurzfristig abgesagt? + Bericht über einen früheren Vorfall mit William Regal und CM Punks Ideen für ein WWE-Comeback

05.09.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, CM Punk 2, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Es gibt wieder einmal ein Update zur Entlassung von CM Punk und zu den Umständen, die zur Trennung führten.

Bezüglich der Interaktion zwischen CM Punk und Tony Khan bei „AEW All In“ im Anschluss an den Vorfall mit Jack Perry gibt es nun Berichte, laut denen CM Punk nicht nur versuchte in Richtung Tony Khan zu stürmen, vielmehr versuchte er wohl nach seinem Boss zu schlagen. Dabei soll er einen Monitor getroffen haben, der daraufhin auf Khan gefallen sein soll. Zuletzt wurde berichtet, dass hinter Khans Aussagen, er habe um seine Gesundheit gefürchtet, mehr steckte, als nur ein verbaler Schlagabtausch mit Punk.

Im Zuge der Ermittlungen zum Vorfall zwischen CM Punk und Jack Perry wurden auch die Talente und Mitarbeiter befragt, die gar nicht bei „All In“ anwesend waren. Ziel war es herauszufinden, was die anderen Personen bei AEW von den ganzen Vorfällen halten und wie sie die Stimmung innerhalb der Company wahrnehmen, beziehungsweise woran sie Probleme festmachen.

Im Laufe der letzten Woche gab es Gespräche zwischen Warner Brothers Discovery und AEW. Dabei wurde unter anderem darüber gesprochen, dass der „softe Brand Split“ nach dem Abgang von CM Punk eingestellt wird. Natürlich wurde WBD auch frühzeitig über die Entlassung von CM Punk informiert. Bereits am Donnerstag wurden die Young Bucks für „AEW Collision“ gebookt, die Rückkehr von Bryan Danielson und dass er statt Punk gegen Ricky Starks wrestlen würde, stand bereits am Mittwoch fest. Danielson soll fortan eine wichtige Rolle bei „AEW Collision“ einnehmen.

Bezüglich des Treffens, welches es im Vorfeld von „AEW All In“ in Atlanta mit CM Punk, Tony Khan und The Elite geben sollte, und welches The Elite laut Angaben von Personen, die Punk nahe stehen, kurzfristig abgesagt haben soll, berichtet Fightful Select nun, dass dies wie so oft nur die eine Version der Geschichte ist. Demnach sehen es Personen, die der Elite nahe stehen, vielmehr so, dass so ein Treffen niemals wirklich anberaumt war. Es gab entsprechende Vorschläge, aber einen Termin hierfür gab es nie, da dafür auch die Einwilligung beider Seiten nötig gewesen wäre. Backstage bei „All In“ soll es auch eine kurze Interaktion zwischen CM Punk und den Young Bucks gegeben haben, da Punk sauer darüber war, dass die Elite sich weiterhin nicht mit ihm an einen Tisch setzen wollte.

Seit der Bekanntgabe der Entlassung soll der 44-Jährige quasi mit niemandem mehr gesprochen haben und auch die Stimmen aus seinem Lager sind seither so still wie schon lange nicht mehr.

Cassidy Haynes von bodyslam.net berichtet nun, dass es bereits im Jahr 2022 einen Zwischenfall mit CM Punk und William Regal gegeben haben soll. Als Regal bei AEW debütierte soll sich Punk geweigert haben ihm die Hand zu schütteln. Punk soll Regal konfrontiert und ihm mitgeteilt haben, dass er ihm nicht vertraue, da er nur ein Handlanger von Paul „Triple H“ Levesque sei.

Eine sehr interessante Story veröffentlichte nun auch Fightful Select. So sollen Personen aus dem Umfeld von CM Punk verraten haben, dass sich der 44-Jährige bereits nach dem „Brawl Out“-Vorfall Ende des vergangenen Jahres intensiv mit einer Rückkehr zu WWE befasst haben soll. Im Dezember soll sich Punk offen für eine Trennung von AEWund einen Wechsel zum Martkführer gezeigt haben. Demnach hatte er einen Auftritt beim „Royal Rumble“ im Sinn. Eine seiner Idee, die bis in den WWE-Lockerroom vorgedrang, war offenbar, dass er beim Royal Rumble Match von einem WWE-Superstar eliminiert werden sollte, was dann zu einem Match der beiden bei „WrestleMania 39“ hätte führen sollen. Innerhalb von WWE wurde der Name Kevin Owens als potenzieller „WrestleMania 39“-Gegner von Punk genannt. Das Match hätte dann den ersten Tag von „WrestleMania 39“ headlinen sollen. Zum damaligen Zeitpunkt soll man bei AEW auch wirklich darüber nachgedacht haben, sich von Punk zu trennen, ob man aber bei WWE wirklich auch Interesse an seiner Rückkehr hatte, ist unklar.

Quelle: Fightful Select, PWInsider, bodyslam.net

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




14 Antworten auf „Weiteres Update zu den Vorfällen die zur Entlassung von CM Punk führten: Versuchte er auch Tony Khan zu schlagen und wurde wirklich ein Treffen mit der Elite kurzfristig abgesagt? + Bericht über einen früheren Vorfall mit William Regal und CM Punks Ideen für ein WWE-Comeback“

Andi sagt:

Wenn man bei WWE die letzten Jahre noch einmal reflektiert, dann wird man feststellen dass CM Punk bei WWE und AEW nur Ärger gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Ligen in Zukunft noch Interesse an CM Punk haben werden.

Es bleibt nur noch Impact…

Scharegg sagt:

@Andi :

Impact kannst Du streichen; wie sollten die sich denn Punk leisten können ?!

NJPW wäre noch eine Variante; aber dort wäre Punk, was das Wrestling angeht, definitiv überfordert.

Ob er zu WWE zurück geht, weiss man spätestens Ende November; denn dann findet die Survivor Series statt.
Und zwar in Chicago.

Dort wäre Punk dann ja nicht mehr im „professional Wrestling“ tätig.

Denn, wie meinte er doch bei seinem Debut für AEW :

„So I look at it like this: August 13th, 2005 (ROH), I left professional wrestling.

August 20th, 2021. I’m back.“

Und, wie es mit Klauseln, was ein zukünftiges/zeitliches Auftrittsverbot für Punk betrifft aussieht, konnte/wollte Tony Khan ja zuletzt noch nichts sagen.

Wenn wenn das stimmt, dass er jetzt sogar noch Tony Khan schlagen(!) wollte; da fehlen mir grad jegliche weiteren Worte.

Kenny sagt:

Es ergibt sich so langsam ein Gesamtbild:
Punk hat wohl leider seinen Verstand verloren und leidet zudem offenbar an massivem Narzismus.

Ich wünsche ihm gute Besserung, wobei dieser Zug wohl lange abgefahren zu sein scheint.

Neu hier sagt:

Entweder ist dieser Herr ein genialer Stratege oder völlig bescheuert. Den Boss angreifen, sich feuern lassen, nur um mit großem Pump zur WWE zurückzukehren?

Sollten die ihn wirklich wieder unter Vertrag nehmen, wäre das natürlich eine mega Schlagzeile und die Einschaltquoten würden durch die Decke gehen, denn die Leute würden sicher sehen wollen, was für einen Unsinn CM Punk wieder anstellt.

Es bleibt aber interessant!

Scharegg sagt:

@Neu hier :

„..und die Einschaltquoten würden durch die Decke gehen..“.

Das letzte mal, dass bei WWE/WWF die Quoten durch die von Dir erwähnte Decke gingen, war in den 1990er Jahren.

Da hatte man teilweise Ratings von bis zu 9 Mio bei einer Weekly.
Nun muss man sich auch da schon mit +/- 1.8 Mio zufrieden geben.

Punk hin oder her; das würde nichts ändern.

DDP81 sagt:

ich würde ne Wette eingehen, dass Punk spätestens 2024 bei WWE aufschlägt. so lange das ganze Theater Heiss ist, wird Vinny Intresse haben… außer Endeavor lässt das nicht zu. aber dann in den nächsten 12 Monaten.
danach ist irgendwann Gras drüber gewachsen, auch dann bleibt er ein Draw, aber dann verliert es den Heat gegen AEW mehr und mehr und dann wird sich Vinny vllt auch überlegen, ob der Stressfaktor es wert sein wird.
ich bin aber auch davon überzeugt, dass Leute wie Reigns und Rollins da auch keinen Bock drauf haben, haben beide ja öffentlich schon mehr oder weniger vor ein/zwei Jahren bestätigt. und das wären Leute, mit denen er Aneckt… interessant wäre zu wissen, wie Punks Beziehung zu Heyman seit dem aus 2014 ist. Heyman könnte bei den ganzen ein Faktor sein ….
oder er wird ein Podcaster aller Jim Cornett…. bzw Cornett fährt ja so auf ihn ab… vllt im Team ^^

Michael sagt:

Jeder erzählt es anderes.
Der eine so der andere so.
Ob und überhaupt vieleicht.
was ich allerdings an CM Punk (Phillip Brooks mag ist das er eine eigene Meinung hat.
wär da was erzählt und ich mir Meinungen
angehört habe ich einen anderen Eindruck.
Außerdem AJ Lee kennt ihn wohl am besten und auch bei ihr glaube ich das Sie auch hinter ihrem Mann oder Freund steht.
was genau gewesen ist wird sowiso nicht öffentlich gemacht und somit auch nie jemand genau Erfahren.
Persönlich habe ich mich für CM Punk entschieden und gut ist es Meine Meinung

Rockstar 25 sagt:

Hätte nen gutes Match gegen Samoa. Aber ist wirklich nur noch Gift für alle 🙁 richtige Entscheidung ihn zu entsorgen und leider zu spät. Wie schön öfter geschrieben,Punk war in seiner besten Zeit sehr gut und auch seine Matches gegen mjf bei aew waren auch noch gut. Aber seine Zeit ist vorbei und er macht sich nur noch peinlich wie damals bei der ufc. Hau rein cooky Monster. Aew kann sehr gut auf dich verzichten 🙂

Blackswan sagt:

ich warte ab was Punk dazu sagt, bisher hat nur AEW sich geäußert (mit viiiielen varianten). die Wahrheit wird vermutlich iwo dazwischen liegen;)

Scissorboard sagt:

Scharegg beehrt uns mal wieder mit seiner großen Unwissenheit. Heutiges Thema Ratings.

Info: WWE hatte nie auch nur ein einziges mal in den 90ern ein Rating von 9. Das höchste Rating das WWE in den 90ern hatte lag bei 8.1 und ansonsten lagen die Ratings ausschließlich 1998 und 1999 gelegentlich mal zwischen 5 und 7.2. Die Ratings von 1997 und davor lagen zumeist unter 3. 1996 gab es gerade mal 2 Shows bei denen die Rankings bei 4.1 und 4.7 lagen und ansonsten waren sie wie gesagt unter 3 Millionen.

Gibt es noch mehr aus dem Bereich Wrestling wovon du allen hier zeigen möchtest wie wenig Ahnung du davon hast? Ich bin gespannt.

Vey sagt:

@ Scissorboard

Scharegg spricht von 9 Mio ZUSCHAUERN.
Du sprichst von RATINGPUNKTEN.

Das sind unterschiedliche Dinge!

TopSecret sagt:

@ Blackswan: Ganz so ist es nicht. Eine unabhängige Kanzlei ist zu dem Ergebnis gekommen, dass CM Punk fristlos gekündigt werden sollte, nachdem man unabhängig von der AEW diverse Personen befragt hatte.

Scharegg sagt:

Der User @Scissorboard sollte vielleicht auch, aufbauend zum Beitrag von @Vey noch beachten, dass ich in meinem Posting u.a. „..von bis zu..“ erwähnt habe.

Diese Formulierung ist, ganz egal zu welchem Thema/Kontext sie erwähnt wird, immer sehr entscheidend und somit wichtig zu beachten.

Sollte dies für den User @Scissorboard jedoch zu schwierig sein, kann ich ihm, bevor er sich zu anderen Beiträgen/Meinungen äussert, empfehlen, dass er sich diese zuerst ruhig und sachlich durchliest.

Steve3:16 sagt:

„er vertraue regal nicht weil er ein schoßhund von Trips ist…. nach dem brawl out Vorfall aber offenkundig Interesse am rejoinen zur wwe gezeigt…. öhhmmm ja kling n bissle schizo wenn man mich fragt… nash hat ja in einem Interview auch gesagt punk braucht mentale Hilfe… ich denke sooo Unrecht hat big sexy nicht

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube