Kategorie | WWE, WWE News

Bereits über 90.000 Tickets für die beiden „WrestleMania 40“-Shows verkauft – Edge verabschiedet sich nach „Smackdown“ von den Fans in seiner Heimat

19.08.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Am Dienstag begann der Presale für die beiden „WrestleMania 40“-Shows und nach dem ersten Tag des öffentlichen Ticketvorverkaufs, der am gestrigen Freitag startete, hat WWE für beide Tage bereits insgesamt 90.000 Tickets verkauft. Insgesamt konnte man durch den Ticketverkauf bereits jetzt 21,5 Millionen US-Dollar einnehmen. WWE bezeichnet diese beeindruckende Zahl als Rekord, was aber selbstverständlich nicht der Wahrheit entspricht, es sei denn man behandelt hier zwei Shows allen Ernstes gleichwertig mit dem Ticketverkauf für eine einzige Show. Den Rekord hält bis heute „WrestleMania 32“ mit Einnahmen von 17,3 Millionen US-Dollar durch Ticketverkäufe. Das Lincoln Financial Field in Philadelphia, wo „Wrestlemania 40“ im kommenden Jahr stattfindet, bietet bis zu 69.176 Zuschauern Platz, das maximale Setup für eine „WrestleMania“ würde aber wohl eher bei ca. 62.000 Plätzen liegen. Wie viele Plätze bisher im Verkauf sind, ist aber nicht klar.

Im Anschluss an die gestrige „Friday Night Smackdown“-Ausstrahlung in Toronto bedankte sich Edge bei den Fans in seiner Heimat für die Unterstützung. Der WWE Hall of Famer bestätigte, dass dies gestern sehr wahrscheinlich sein letztes Match in Toronto war, ob es vielleicht auch generell sein letztes Wrestlingmatch gewesen sein könnte, ließ er offen. Er gab an, dass er sich diese Woche erst mal vom Match gegen Sheamus erholen möchte und danach wird er sich mit seiner Familie beraten. Erst danach werde er sagen können, ob seine Karriere beendet ist. Wie Edge selbst im Laufe der Woche bestätigte, war sein Match gegen Sheamus bei der gestrigen „Smackdown“-Ausgabe das letzte seines aktuellen WWE-Vertrages. Der 49-Jährige war im Januar 2020 nach fast 9-Jähriger Pause in den Ring zurückgekehrt. Zuvor hatte er kurz Verhandlungen mit Tony Khan über ein Engagement bei AEW geführt, bevor er bei WWE einen Dreijahresvertrag unterzeichnete, der ihm jährlich eine Garantiesumme in Höhe von 3 Millionen US-Dollar beschert haben soll. Sein Vertrag wurde von WWE um einige Monate verlängert, die er verletzt pausieren musste. Nachfolgend findet ihr ein Video von Edges gestriger Promo:

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




16 Antworten auf „Bereits über 90.000 Tickets für die beiden „WrestleMania 40“-Shows verkauft – Edge verabschiedet sich nach „Smackdown“ von den Fans in seiner Heimat“

DDP81 sagt:

nicht der Wahrheit entspricht?????
seit wann biegt sich denn die WWE die Wahrheit im Bezug auf Ticketverkäufe so zurecht, wie sie ihr gefällt???? 🤣🤣🤣

nur 62-69k????? na hätten die vor 1.5 Jahren mal gewusst, dass das kleine AEW Ihren Rekord bricht…dann hätte man nicht so einen winzigen Veranstaltungsort gebucht 😄

gibts in Saudi Arabien noch kein 100k Stadion????

Kursiv sagt:

Wenn ein Event an 2 Tagen veranstaltet wird, bleibt es immernoch 1 Event. Tomorrowland wird auch an mehreren Tagen veranstaltet und bleibt 1 Event der sich über 3 Tage erstreckt und somit werden auch die Besucherzahlen gezählt. Ob ein Event 1 Tag geht oder 20 spielt keine Rolle.

Wenn eigene Meinungen in News einfließen ist das immer sehr bedenklich.

JoshuaCalvert sagt:

@Kursiv Es mag vielleicht 1 Event sein aber dir ist doch schon klar, ob es einen Unterschied macht, ob es an einem oder zwei Tagen stattfindet? Du kannst doch nicht ein Event was an mehreren Tagen stattfindet, was die Zuschauerzahlen angeht, mit einem Event was an mehreren Tagen stattfindet vergleichen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Nach deiner Logik ist Disney World das größte Event der Welt 😀 Hat 365 Tage im Jahr geöffnet und Millionen Besucher 😀

Scharegg sagt:

@Kursiv :

„Wenn eigene Meinungen in News einfließen ist das immer sehr bedenklich.“

Ist keine eigene Meinung; dies sind doch einfach Fakten; dazu noch total unbedenklich.

Kay sagt:

@Kursiv
„Wenn ein Event an 2 Tagen veranstaltet wird, bleibt es immernoch 1 Event. Tomorrowland wird auch an mehreren Tagen veranstaltet und bleibt 1 Event der sich über 3 Tage erstreckt und somit werden auch die Besucherzahlen gezählt. Ob ein Event 1 Tag geht oder 20 spielt keine Rolle.“

Nein… Wrestlemania verkauft für beide Tage zwei Tickets (1. Tag + 2. Tag). Tomorrowland oder andere Veranstaltungen dieser Art verkaufen 1 Ticket für alle Tage. Bei WWE sind es somit 2x 65.000 Tickets, während bei Festivals 1x 65.000 Ticket sind. Also ist auch die Berechnung korrekt und deine Aussage Unsinn.

DDP81 sagt:

vorallem haben ja viele Menschen Tickets für beide Tage. das ist aber eine seltsame Logik vom kurisven.

StillerLeser sagt:

„WWE bezeichnet diese beeindruckende Zahl als Rekord, was aber selbstverständlich nicht der Wahrheit entspricht, es sei denn man behandelt hier zwei Shows allen Ernstes gleichwertig mit dem Ticketverkauf für eine einzige Show.“

Der hier kritisierte User hat schon recht. Es ist mit einem negativen Unterton formuliert und sollte in einem NEWSARTIKEL nicht so sein. Das Klima in Diskussionen ist auf dieser Seite eh fragwürdig. Aber so ist das halt, wenn ein Großteil der „Fans“ damit beschäftigt ist auf User loszugehen, die bedingungslos hinter einem Produkt stehen (egal welche der beiden Großen). Ich würde mir hier von offizieller Seite mal wünschen, dass man für ein weniger feindliches Klima sorgt.

Kursiv sagt:

Zum Abschluss: Event über mehrere Tage = 1 Event = 1 Gesamtzuschauerzahl.

Nur weil etwas vorher nur über 1 Tag ging, ändert das nichts am Fakt, dass die gesamte Veranstalltung nun über 2 Tage geht und somit mehr Zuschauer generiert. Einfache Rechnung

Tschüüüüß 🙂

Realtalk (Original) sagt:

Ich liebe es, wenn falsche Aussagen von verbleibenden Fanboys mit Logik und Argumenten kaputt gemacht werden. Und die besagten Fanboys einfach nichts davon abnehmen und blind und ohne jede Grundlage an ihrer Überzeugung festhalten. Das ist jedes Mal so lächerlich 🤣

Myxin69 sagt:

Es gibt eine Regelung was das Betrifft. Ganz einfach: Muss man für den Event der über zwei Tage geht, die Tickets für die Events einzeln kaufen, sind es immer zwei Events. Gibt es aber die Möglichkeiten die Tickets für die einzelen Tage oder ein „kombi Ticket“, also „EIN“ Ticket für beide Tage zu kaufen, dann zählt es als „EIN“ Event. Geht das bei WM nicht, sind es zwei Events.

Billyboy sagt:

@Stiller Leser: kann ich so nur zustimmen. Schade, das Fans desselben Sports sich gegenseitig so angehen.
Und ja, auch ich empfinde diesen Newsartikel als nicht gerade ausgewogen.

DDP81 sagt:

@StillerLeser

das hier zuviel Schwanzvergleiche zwischen zwei Fanlager stattfinden, stimmt leider.
das die WWE Ihre Zuschauerzahlen aber bewusst manipuliert, ist kein Geheimnis und warum sollen die Newsartikelwirter nicht erwähnen?
das hat nichts mit persönlicher Meinung zu tun sondern ist faktisch nachgewiesen.

und nochmal…. dann zählt man ja eine und die selbe Person oft doppelt..wo liegt denn da der Sinn?

dann kann man ja auch sagen,2022 hatte der BVB in der Bundesliga
1.3 Mio Zuschauer, anstatt 80k im Schnitt…. man kann sich für sich selbst in seiner eigenen Welt alles so zurecht legen, wie man möchte . aber wenn es offizielle Statistiken, sollte man nicht damit im die Ecke kommen, dass diese falsch sind, weil die eigene Rechnung die offiziell richtige ist.
dann kann man höchstens seine eigene HP z.B. gründen und sich dort mit Statistiken auseinandersetzen und dann alle im eigenen Style präsentieren, wenn es einen glücklich macht.

das der kursive von Fakten redet und andere eigene Meinungen vorwirft ist schon witzig …

Kay sagt:

@kursiv
„Zum Abschluss: Event über mehrere Tage = 1 Event = 1 Gesamtzuschauerzahl.“

Richtig… Das wiederspricht allerdings ihrem ersten Beitrag. Weil die Gesamtzuschauerzahl bei Wrestlemania 2x 65.000 = 130.000 Zuschauer ist. Laut ihrem ersten Beitrag wäre die Zuschauerzahl für beide Tage jedoch 65.000…

Da ein Kombiticket mehr als eine Einzelkarte kostet, sind die Einnahmen bei einem Fan der an beiden Tagen da ist, sowieso höher, was bei einem Festival eben nicht der Fall ist, weil es da fast nur Einzeltickets gibt.

JME sagt:

@Kursiv

Es sind zwei Shows, auch wenn du WrestleMania als ein Event sehen möchtest. Man muss zwei Tickets kaufen. Nur deshalb hat man 90.000 Tickets verkauft, über 30% als das Fassungsvermögen des gesamten Stadions. Schon die Aussage dass WrestleMania nun mehr Zuschauer generiert, ist ja nicht sicher belegbar. Vor allem kauft sich ein Großteil der Personen nun zwei Tickets für ein Event.

Edelmann sagt:

Moment mal, heißt das wirklich dass man sich immer 2 Tickets für Wrestlemania holen muss? Für jeden Abend eins? Dachte beide Abende sind inbegriffen.

Schneckenzüchter sagt:

Tatsächlich gibt es Einzeltickets, aber auch Kombitickets für beide Tage. Insofern kann man wohl ohne die kompletten Verkaufszahlen im Detail zu kennen die Diskussion hier endlos und ohne belastbares Ergebnis fortsetzen. Gesichert dürfte sein, dass es *keine* 90.000 Kombitickets sind, die passen nämlich nicht rein.

Diese Info habe ich woher: 5 Sekunden Google „Tickets Wrestlemania 2024“, 1. Link, bisschen runterscrollen 🙂

Wünsche eine angenehme Woche an alle.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube