WWE NXT #733 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 30.05.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

31.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „NXT #733″
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. Mai 2023 auf dem WWE Network

Zurück in Orlando blicken wir mit dem Schlachtfeld im Rücken auf die Fehde zwischen Gigi Dolin und Jacy Jayne zurück, nachdem Toxic Attraction nach dem Abgang von Mandy Rose Stück für Stück zerbrach. In der Halle begibt sich dann Gigi Dolin zum Ring, doch noch bevor Ringsprecherin Alicia Taylor ihren Namen aussprechen kann, wird Dolin hinterrücks von Jacy Jayne attackiert. Sie schmettert Dolin die Tür des Steel Cage mehrfach an den Schädel, ehe sie diese in den Ring verfrachtet und das Match beginnen kann.

1. Match
Weaponized Steel Cage Match
Gigi Dolin gewann gegen Jacy Jayne via Pin nach einem Chokeslam vom Top Rope durch einen Tisch.
Matchzeit: 12:32
– Im mit Tischen, Stühlen, Mülltonnen und einem mit einer Rose dekorierten Baseballschläger präparierten Käfig kam es nach mehreren Schlägen mit einem Gürtel schnell zu blutenden Wunden an Gigi Dolins Körper.

Es folgt ein Rückblick auf die Ereignisse bei NXT „Battleground“, anschließend steht Wes Lee bei McKenzie Mitchell, welche dem am längsten amtierenden NXT North American Champion zum Sieg über Joe Gacy und Tyler Bate gratuliert. Dieser ist offensichtlich immer noch angeschlagen, als kurz darauf Jagger Reid und Rip Fowler ins Bild treten. Sie wollen Lee daran erinnern, dass das letzte Wort zwischen dem Champion und Schism noch nicht gesprochen ist, während sie sich für einen Angriff bereit machen. Auf der Gegenseite tritt nun Tyler Bate ins Bild und gesellt sich zu Lee, woraufhin Reid und Fowler den Bereich verlassen. Bate versichert Lee noch einmal, dass ihr Kampf am Sonntag lediglich im Sinne des sportlichen Wettbewerbs lief und er weiterhin den Rücken des Champs habe. Mit einem Fist Bump bedankt sich Lee für die Unterstützung.

Auf dem Polizeirevier wird Tony D’Angelo nun erkennungsdienstlich behandelt.

Gallus stehen vollzählig Backstage und machen sich über die Creed Brothers, welche ihnen am Sonntag keinerlei Probleme machten, lustig. Channing „Stacks“ Lorenzo kommt hinzu und beschuldigt Gallus, diese hätten Tony D’Angelo an die Polizei verraten. Gallus jedoch wissen von nichts, woraufhin Stacks sie das Motto „Snitches get stitches“ lehrt. Er startet einen Angriff, doch allein gegen drei Gegner kann er zwar einige Schläge landen, unterliegt aber schnell der schottischen Übermacht. Einige Referees eilen zur Hilfe, aber Gallus ziehen sich erst zurück, nachdem sie Stacks noch einmal gegen ein Regal schmettern.

NXT Champion Carmelo Hayes begibt sich nun mitsamt Trick Williams zum Ring, um seinen Sieg über Bron Breakker zu feiern. Die beiden möchte gerade ein wenig ausholen und erzählen, als Musik ertönt und die beiden unterbricht. Heraus kommen NXT Heritage Cup Champion Noam Dar in Begleitung von Oro Mensah, Lash Legend und Jakara Jackson. Dar möchte den Fokus auf sich selbst richten, denn Hayes war nicht der einzige Champion, welcher seinen Titel verteidigen konnte. Und im Gegensatz zu Hayes, welcher das Match mit Breakker ganz knapp überlebte, konnte er selbst Dragon Lee sogar zweimal besiegen. Ironischerweise konfrontiert Trick Williams Dar nun mit den Eingriffen von Außen, während Hayes Dar zwar als Champion akzeptiert und diesen auf einem hohen Level sieht, er als NXT Champion stehe aber noch einige Etagen höher. Als Champion sehe er sich außerdem in der Pflicht, Dar seine Grenzen aufzuzeigen und will das heute tun, indem er „Supernova 11“ zu einem Match herausfordert. Dar ist nicht abgeneigt, fordert aber, dass Hayes die NXT Championship aufs Spiel setzt. Williams wirft Dar vor, er wolle nur davon profitieren, dass Hayes nach dem Kampf mit Breakker noch nicht bei 100% sei, was Dar ohne zu zögern eingesteht. Hayes akzeptiert daraufhin die Herausforderung und hebt seinen Titel in die Luft.

In der Umkleide der Damen beschwert sich Cora Jade über die Vorgehensweisen von Lyra Valkyria, welche ihr ein blaues Auge verpasst hat. Ivy Nile kommt hinzu und ist das Gemecker Leid, woraufhin Jade sie damit konfrontiert, sie solle lieber ihre Streitigkeiten mit Ava klären, anstatt sie zu nerven. Nile lässt sich das nicht gefallen und fragt, wo Cora Jade denn überhaupt bei „Battleground“ gewesen sei, ehe sie den Bereich verlässt und Jade dem Gelächter aus dem Hintergrund überlässt.

Auf seinem Handy schaut sich Axiom das NXT Heritage Cup Match zwischen Noam Dar und Dragon Lee an, als Reggie hinzukommt. Axiom geht direkt in Verteidigungsposition, aber Reggie ist nur zum Reden gekommen. Er stellt zunächst klar, dass Reggie zwar sein bürgerlicher Name, seine „Leute“ würden ihn jedoch Scrypts nennen. Er bedankt sich bei Axiom, dass ihm dieser die Augen öffnete, indem er ihm die Maske abnahm. Scrypts verlässt den Bereich und Axiom ist, trotz Maske, sichtlich verwirrt.

Es ist offiziell! Carmelo Hayes wird die NXT Championship heute gegen Noam Dar aufs Spiel setzen. Außerdem trifft Channing „Stacks“ Lorenzo auf Joe Coffey. Der Rest von Gallus wurde inzwischen der Halle verwiesen.

2. Match
Tag Team Match
NXT North American Champion Wes Lee & Tyler Bate gewannen gege Schism: The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler) (w/ Ava) via Pin durch Tyler Bate an Jagger Reid nach dem Tyler Driver 97.
Matchzeit: 9:21
– Während des Matches tauchte Free Agent Mustafa Ali im Publikum auf. Er gesellte sich zu den Kommentatoren.

Im Anschluss an das Match stürmt Ivy Nile heraus und attackiert Ava. Die Creed Brothers sowie mehrere Referees eilen hinterher und versuchen, die Situation zu beruhigen. Diese Ablenkung hat unterdessen Joe Gacy genutzt, um sich in den Ring zu schleichen und Lee und Bate zu attackieren. Er stößt Lee in Bate, welcher daraufhin aus dem Ring fällt und startet einen Angriff gegen Lee. Dies will Mustafa Ali aber nicht einfach so mit ansehen und stürmt in den Ring, wo er Gacy den Hintern versohlt und aus dem Seilgeviert wirft. Gemeinsam mit Lee und Bate lässt er sich feiern.

Wir sehen einen kurzen Rückblick auf das Chase U Segment, welches am Sonntag bei „Battleground“ stattfand. Im Anschluss steht die Klasse von Vertretungslehrer Duke Hudson im Ring bei Drew Gulak und Charlie Dempsey, welche mit einem Schüler trainieren. Thea Hail ist heiß darauf, den beiden zu zeigen, zu was sie fähig ist. Hudson kann den wildgewordenen Flummi nicht mehr kontrollieren und schickt sie in den Ring, wo sie von Dempsey und Gulak empfangen wird. Die beiden stellen klar, dass es heute keine Tränen und kein Davonlaufen geben wird. Fortsetzung folgt…

Der Ring ist mit einigen Fotos von Tiffany Stratton dekoriert und auch die Seile wurden glitzernd geschmückt. Anschließend begibt sich die neue NXT Women’s Championesse höchstpersönlich zum Ring und spricht über ihren Titelgewinn, welcher sie natürlich nicht überrascht. Das Gold in ihren Händen wurde bereits von zahlreichen WWE Hall of Famern gehalten. An dieser Stelle bittet sie das Damenroster von NXT heraus, um zu erfahren, wer die erste Chance auf den Titelgürtel auf ihrer Schulter erhält. Zögerlich leisten die Damen Folge und versammeln sich um den Ring. Stratton verkündet, auf dem Rückflug aus Boston eine Tiffany Epiphany gehabt zu haben, welche ihr bereits genehmigt wurde. So wird kommende Woche eine Battle Royal stattfinden, mit welcher ihre erste Gegnerin ermittelt wird. Mit diesen Worten zündet ein Feuerwerk und Konfetti und Luftballons fallen in den Ring, während sich Stratton feiern lässt. Jedoch sind die restlichen Damen nicht begeistert und stürmen den Ring, um Stratton zu attackieren und rauszuwerfen. Diese beschwert sich auf der Rampe, dass ihr Moment zerstört wurde und verlässt die Halle.

Trick Williams telefoniert Backstage und ist überzeugt, dass sein Kumpel den Titel später verteidigen wird. Hinzu kommen Oro Mensah, Lash Legend und Jakara Jackson, welche sich mit Williams in die Haare bekommen. Alle sind sich einig, auf die jeweils andere Fraktion besonders gut aufpassen zu müssen.

Dani Palmer hat nach der Tiffy-bration den Ring noch nicht verlassen, sondern ein Mikrofon ergriffen. Sie hat genug gewartet und will endlich erfahren, wer ihre beste Freundin Sol Ruca für über ein Jahr auf die Reservebank geschickt hat. Sie fordert, dass sich die maskierte Person, welche Auf der Leinwand erscheint die Person vor einigen Monitoren, wo Bilder der jüngsten Angriffe auf Nikkita Lyons, Sol Ruca, Dani Palmer und Wendy Choo zu sehen sind. Die Person erscheint im Vordergrund und will ihre Maskierung absetzen, als das Bild abbricht und Palmer im Ring plötzlich von eben dieser Person attackiert und mit einem Falcon Arrow ausgeschaltet wird. Sie reißt sich die Mütze vom Kopf und zum Vorschein kommt… Blair Davenport! Mit einem weiteren Knee Strike schaltet sie Palmer aus, bevor der Top Gaijin ihre Rückkehr zu NXT feiert.

Eddy Thorpe war im Vorfeld zu NXT „Battleground“ Backstage bei Malik Blade und Edris Enofé, wobei sie über das North American Championship Match sprachen. Thorpe hatte Hoffnung, sollte Bate den Titel mitnehmen, so könne er selbst sich nach seinem Sieg über den Briten selbst ins Titelgeschehen bringen. Damon Kemp unterbrach das Segment und provozierte Thorpe erneut, woraufhin für kommende Woche ein Match zwischen den beiden Streithähnen angekündigt wird.

3. Match
Singles Match
Joe Coffey gewann gegen Channing „Stacks“ Lorenzo via Pin nach All The Best For The Bells.
Matchzeit: 10:01

Backstage ist Mr. Stone unzufrieden damit, dass sein Schützling Von Wagner weiterhin gegen seine Empfehlungen handelt und Luca Crusifino durch das Kommentatorenpult werfen wollte. Dadurch riskierte er eine Suspendierung und ein Bußgeld. Wagner ist der Meinung, Crusifino habe diese Behandlung nur verdient, woraufhin Stone empfiehlt, Wagner solle aufgrund seiner Aggressionsprobleme eine Therapie in Anspruch nehmen. Wagner ist der Meinung, dies sei viel zu teuer, doch Stone möchte das finanzielle übernehmen, wenn Wagner ihm zuliebe diese Option in Betracht zieht. Wagner bestätigt, sich die Möglichkeit durch den Kopf gehen zu lassen.

Wir sehen einen Rückblick auf das Last Man Standing Match zwischen Ilja Dragunov und Dijak. Dragunov ging siegreich heraus und wird kommende Woche zu NXT zurückkehren.

4. Match
Singles Match
Cora Jade gewann gegen Ivy Nile via Pin nach der Jaded DDT.
– Vor dem Finish kam Ava heraus und wollte Nile ablenken, diese konnte aber einen Diamond Chain Lock anbringen. Jade nutzte diese Unterbrechung dennoch zu ihrem Vorteil.

Tank Ledger und Hank Walker befinden sich Backstage und erkennen Fortschritte, als Team besser zu funktionieren. So sind sie auch unter Zeitdruck bei vielen Themen gleicher Meinung. Hinzu kommen Edris Enofé und Malik Blade, welche der Meinung sind, dass sie selbst ein viel besser eingespieltes Team seien. Die Präsentation hiervon geht aber gehörig in die Hose, denn Enofé outet sich als Ananas-auf-Pizza-Enjoyer, was Blade überhaupt nicht verstehen kann. Enofé verlässt den Bereich und Blade stellt noch einmal klar, dass er im Gegensatz zu Tank & Hank nicht gegen seinen eigenen Partner in den Ring steigen will.

McKenzie Mitchell ist Backstage auf der Suche nach Ivy Nile, um eine Reaktion auf die Angriffe von Ava einzuholen. Nile stürmt mitsamt der Creed Brothers durch die Gänge und will Ava in die Finger bekommen. Auch die Creeds haben eine offene Rechnung mit Schism, sie möchten The Dyad im Ring sehen. Als hätten sie einen Flaschengeist beschwören, tauchen eben diese drei genannten direkt vor ihnen auf, werden aber durch mehrere Referees zurückgehalten.

Ilja Dragunov wird nach seinem Last Man Standing Match kommende Woche wieder bei NXT sein. Außerdem bekommt es Eddy Thorpe mit Damon Kemp zu tun. Zudem findet eine Battle Royal statt, um die nächste Herausforderin auf die NXT Women’s Championship von Tiffany Stratton zu ermitteln. Als Teilnehmerinnen wurden mittels einer Grafik Brooklyn Barlow, Jakara Jackson, Lash Legend, Elektra Lopez, Lola Vice, Tatum Paxley, Kelani Jordan, Jacy Jayne, Kiana James, Cora Jade, Gigi Dolin, Lyra Valkyria, Roxanne Perez, Fallon Henley, Thea Hail, Yulisa León und Valentina Feroz bestätigt.

5. Match
NXT Championship
Singles Match
NXT Champion Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) gewann gegen NXT Heritage Cup Champion Noam Dar (w/ Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) via Pin nach Nothing But Net.
Matchzeit: 11:20
– Nach neun Minuten wurde Trick Williams aus der Halle verbannt, nachdem er einen Eingriff von Oro Mensah unterbinden konnte.
– Um einen weiteren Eingriff Mensahs zu verhindern, stürmten Nathan Frazer und Dragon Lee herbei. Sie konfrontierten Mensah und Dar, welche beide daraufhin durch Hayes mit einem Dive ausgeschaltet wurden. Im Ring konnte Hayes dann den Sieg einfahren.

Auf der Bühne feiert Carmelo Hayes eine weitere Titelverteidigung, als er plötzlich hinterrücks attackiert und niedergeschlagen wird. Sein Angreifer entpuppt sich als Baron Corbin, welcher ebenfalls seine Vorteile als Free Agent nutzt und Hayes in den Ring wirft, wo er ihn mit dem End of Days abfertigt. Abschließend ergreift er die NXT Championship und feiert über dem ausgeschaltenen Champion. Damit endet die heutige Ausgabe von NXT!

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




4 Antworten auf „WWE NXT #733 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 30.05.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Neu hier sagt:

Recht gute Post-PPV Ausgabe.

Corbin und Mustafa Ali wurden wohl nach NXT geschickt, um sich neu zu erfinden. Kann man machen.

Im schlimmsten Fall werden sie so häufig verlieren wie Apollo Crews.

PlatinumCaster sagt:

,,Das Gold in ihren Händen wurde bereits von zahlreichen WWE Hall of Famern gehalten.“

Ich hatte komplett vergessen, dass Trish Stratus, Lita, Chyna, Wendy Richter und Alundra Blaze alle bereits den NXT Womans Titel hatten.. Da reiht sich Tiffy ja in einer illustre Runde ein.

NWOFORLIFE sagt:

Ist doch schön, dass nun auch die absoluten Looser Ali und Corbin noch bei NXT rumdümpeln können. Sorry aber die beiden, können machen was sie wollen, die sind in jeglicher Form „tot gebookt“ ähnlich wie die Viking Raiders.

Sobel sagt:

War wieder eine gute Ausgabe, wie gewohnt. Gigi und Jayce haben da weitergemacht, wo Dijak und Dragunov aufgehört haben, die Fehde dürfte damit auch beendet sein. Vielleicht geht’s für die beiden ja auch ins „Main Roster“?
An sonsten normal-gute Matches und ein paar Überraschungen mit Blair, Ali und Corbin. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass SD/RAW-Talente zu NXT zurück kommen. Hatte bei Ziggler halbwegs funktioniert, bei Crews allerdings so gar nicht. Sollte Ali nicht gepusht werden? Wohl doch nicht. Jetzt wird er halt gegen Lee verlieren und Corbin (gegen Melo hat man erst Mal wieder gesehen, WIE groß der Typ doch ist), darf gegen Hayes. Bleibt nur zu hoffen, dass man ihn dann Mal neu erfindet, bzw zum Lone Wolf zurückkehren lässt…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube