WWE Hall of Famer „Superstar“ Billy Graham im Alter von 79 Jahren verstorben

18.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– „Superstar“ Billy Graham ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Wie seine Familie gegenüber TMZ bestätigte, wurden am gestrigen Mittwoch die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt, nachdem er bereits drei Wochen lang aufgrund von verschiedenen gesundheitlichen Problemen auf einer Intensivstation gelegen hatte. Graham starb letztlich an Nierenversagen. Die Wrestlinglegende litt seit vielen Jahren unter schweren Krankheiten, unter anderem unter Herzinsuffizienz, Diabetes, Hörverlust und schweren Infektionen. Graham hinterlässt seine Ehefrau Valerie und zwei Kinder.

Eldridge Colema, so sein bürgerlicher Name, war in der 1960er Jahren als Bodybuilder erfolgreich und trainierte damals gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger. Im Jahr 1969 wechselte er dann zum Pro-Wrestling, wo er in den 1970 durchstartete. Zunächst trat er für die National Wrestling Alliance (NWA) und die American Wrestling Association (AWA) auf. Unter anderem durfte er gemeinsam mit Pat Patterson zwei Mal die NWA World Tag Team Championship gewinnen. Ab 1975 arbeitete er dann für World Wide Wrestling Federation, also für die heutige WWE.

Im April 1977 beendete Billy Graham die zweite Regentschaft von Bruno Sammartino als WWWF World Heavyweight Champion. Den Titel verlor im Februar 1978 an Bob Backlund. Im Jahr 2004 wurde er in die Ruhmeshalle von World Wrestling Entertainment aufgenommen.

Sein Charakter und Charisma übte großen Einfluss auf das Wrestling-Business und nachfolgende Generationen aus. Viele Experten und Beobachter sind sich einige, dass ohne „Superstar“ Billy Graham das Pro-Wrestling heute wohl anders aussehen würde. Unter anderem ließen sich beispielsweise Hulk Hogan, Ric Flair, Vince McMahon, Scott Steiner, Steve Austin, Triple H, Jesse Ventura und Dustin Rhodes von „Superstar“ Billy Graham inspirieren.

Quelle: f4wonline.com

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese traurige Nachricht! Klick!

 

 




4 Antworten auf „WWE Hall of Famer „Superstar“ Billy Graham im Alter von 79 Jahren verstorben“

AldiMadeWarrior sagt:

Schade das hier niemand etwas schreibt. Sein Name ist mir natürlich ein Begriff, auch wenn ich seine Karriere nur stückchenweise vom Hörensagen kenne. Ein Todesfall ist immer traurig und ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft und spreche mein Beileid aus.

Lobo sagt:

@Aldimadewarrior…liegt, denke ich auch am Alter, dass er erreicht hat und das doch die meisten Wrestler (leider) nicht erreichen und selten an natürlichen altersbedingten Todesursachen sterben. Bei meiner Familie sind zum Beispiel jetzt mein Vater und seine Schwester, du ersten, die es geschafft haben die 80 Jahre zu knacken.

Raven1802 sagt:

@AldiMadeWarrior – Was soll man denn schreiben?

Habe schon mehrfach geschrieben, wenn die Leute „RIP“ schreiben ist das Schwachsinn, weil der verstorbene es nicht lesen wird.

Wenn die Leute den Hinterbliebenen ihr Beileid bekunden ist das genauso Schwachsinn….warum sollten seine Hinterbliebenen ausgerechnet die Kommentar-Spalte einer deutschen Wrestling-News Seite lesen?!

Hinzu kommt, dass wir ihn wohl alle nicht persönlich kennen…Daher bin ich jetzt auch nicht den Tränen nahe.

Also….man nimmt es zur Kenntnis und gut ist.

Maximus sagt:

Ich verfolge WWE/WWF seit 1990 und Billy war leider vor meiner Zeit ,aber unbestritten ein ganz Grosser!

Er reiht sich in eine Liste grosser gegangener Superstars ,mit denen er in
der HEAVEN WRESTLEMANIA antreten kann:

Ultimate Warrior
Macho Man Randy Savage
Earthquake
Rick Rude
King Kong Bundy
Yokozuna
Mr.Perfect
Owen Hart
Razor Ramon
British Bulldog
Jim Neidhart
Road Warrior Animal
Road Warrior Hawk
Eddie Guerrero
Umaga
Kamala
King Mabel
Dusty Rhodes

….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube