WWE Monday Night RAW #1561 Ergebnisse + Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 24.04.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

25.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1561
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 24. April 2023
Zuschauer: ca. 13.000

„Monday Night RAW“ startet in dieser Woche mit der Musik des „American Nightmare“ Cody Rhodes! Im Ring angekommen schnappt sich Cody das Mikrofon und er will wissen, worüber die Leute in Chicago reden wollen? Vielleicht über den Draft? Oder doch über sein Match gegen Brock Lesnar bei „Backlash“. Wie es dazu gekommen ist? Wir sehen ein paar Bilder von der Attacke Lesnars von vor drei Wochen. Allerdings will uns Cody was anderes zeigen. Er zieht sich sein Sakko aus, seine Krawatte und danach auch sein Hemd. Oberkörperfrei präsentiert er seine Narbe, die in dieser Halle ihren Ursprung hat. Deswegen bietet Cody Brock jeden anderen Platz an für weitere Narben. Es ist nämlich egal, wo und wie viele Narben noch dazu kommen. Cody Rhodes wird nie aufgeben und immer zurückkommen. Trotz der größten Schmerzen haben ihn die Fans zum Sieg getragen und dafür bedankt er sich herzlich. Unterbrochen wird Rhodes von Finn Bálor! Er selbst hat auch ein paar Narben. Seine entstand bei „WrestleMania“. Doch darüber will er nicht sprechen. Bei Mania wurde Cody um den Sieg betrogen. Doch warum ist das passiert? Niemand war da, um ihm zu helfen. Rhodes muss etwas klüger vorangehen gegen Brock Lesnar. Seien wir uns ehrlich. Das ist kein Match, welches Cody gewinnen kann. Letzterer unterbricht Bálor und er ist an nichts interessiert, was Finn ihm verkaufen will. Trotzdem spricht er es an. Cody Rhodes wäre beim Judgment Day unbesiegbar! Immerhin haben wir Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley! Der Mann, der Bad Bunny durch einen Tisch geworfen hat, Damian Priest und natürlich Dominik Mysterio, der jetzt schon besser ist als Rey Mysterio. Cody bedankt sich zwar und reicht Finn Bálor die Hand. Allerdings ist die Antwort „Nein“. Das ist schade. Man ist entweder Teil des Judgment Day oder man stellt sich gegen den Judgment Day. Das bringt Rhodes zum Schmunzeln. Denn seit einigen Stunden hat dieser eine Ringfreigabe und diese nutzt er für eine Herausforderung an Finn Bálor für ein Match später am Abend!

Die Kommentatoren blicken auf die heutige Ausgabe und wir sehen eine Grafik zu Bad Bunny. Dieser wird heute einen Auftritt haben. Rey Mysterio wird auf Damian Priest treffen und Triple H hat eine Ankündigung, die ein Beben auslösen wird. Doch zunächst hören wir die Musik von den Usos und Solo Sikoa. Die drei treffen im ersten Match des Abends auf die Latino World Order!

1. Match
6-Man Tag Team Match
The Bloodline (Solo Sikoa & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso) gewann gegen die Latino World Order (Cruz del Toro, Joaquin Wilde & Santos Escobar) via Pin an Cruz del Toro durch Jey Uso nach dem 1-D.
Matchzeit: 08:40

Nach dem Match Jey Uso klar, dass die Usos einen schlechten Abend hatten bei „WrestleMania“. Sie haben den „Tribal Chief“ enttäuscht. Doch diesen Freitag wird es keinen schlechten Abend geben. Die Usos werden sich die Tag Team Titel wiederholen und sich zu den 9-fachen Tag Team Champions krönen!

Cathy Kelley hat RAW Women’s Champion Bianca Belair zu Gast beim Interview. Sie wird ihren Titel gegen IYO SKY bei „Backlash“ verteidigen müssen. Ihre Meinung dazu hören wir gar nicht, weil das Interview von Damage CTRL unterbrochen wird. Bayley freut sich schon darauf, dass der Titel bei ihnen landet, wenn IYO sich durchsetzt. Letztere hat ebenfalls ein paar Worte auf ihre Heimatsprache vorbereitet. Dakota übersetzt für uns und IYO will sich schon heute mit Belair messen. Dieser hat kein Problem mit einem Match. Bayley findet das klasse und macht darauf ein 6-Woman Tag Team Match. SKY blickt etwas irritiert Richtung Bayley. Doch offenbar steht das Match. Belair braucht nur noch zwei Tag Team Partnerinnen.

Jey Uso ist backstage am Telefon und gibt bekannt, dass es einen Sieg gegeben hat. Unterbrochen wird er von Sami Zayn. Dieser ist nicht auf der Suche nach einem Kampf. Er hat sich die Promo vorhin angehört. Es widert ihn an, dass sie nicht für sich, sondern für Roman kämpfen. Er möchte sich gar nicht ausmalen, was passiert, sollten sie sich nicht die Titel zurückholen. Jey ist unbesorgt und fragt sich, warum Zayn sich überhaupt dafür interessiert. Sami hat sich entschieden und diesen Freitag wird er diese Gürtel verlieren!

Wir sehen Highlights vom Turn und der Promo von Trish Stratus aus der Vorwoche.

Erneut sehen wir Cathy Kelley und nun hat sie WWE Hall of Famer Trish Stratus zu Gast. Sie möchte wissen, ob Trish weiß, warum Becky wieder nicht anwesend ist bei RAW. Stratus gibt uns zu verstehen, dass Becky einfach nicht in der Lage, mit dem Druck umzugehen, die Nummer Eins zu sein und gleichzeitig auch eine Mutter. Doch Trish ist sich dessen bewusst und hat dafür gesorgt, dass Lynch dieses Problem nicht mehr haben muss. Jetzt kann sie daheim sein bei ihrer Tochter und sich bei Trish bedanken.

2. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Cedric Alexander & Shelton Benjamin via Pin an Alexander durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 02:18

Wir hören die Musik von WWE Hall of Famer Triple H! Es wird Zeit für die Ankündigung! Großer Jubel ist zu hören und Triple H spricht über die Ehre vor den Fans performen zu dürfen. Er erinnert sich an „WrestleMania 22“ und sein Match gegen John Cena. Nun ist es sein Ziel, dass auch in Zukunft die WWE einen Weg geht, der die Fans begeistert. Deswegen will er über Roman Reigns sprechen. Dessen Regentschaft geht auf die 1.000 Tage zu. Eine Regentschaft, die in die Geschichtsbücher eingehen wird. Es zeigt, dass Roman einer der besten aller Zeiten ist. Allerdings hat Reigns in dieser Regentschaft einen Vertrag unterzeichnet, der ihm erlaubt, gelegentlich eine Pause einzulegen. Ein Deal, den Triple H selbst auch unterzeichnet hätte. Ein Deal, der genial ist für Roman Reigns, nicht aber für WWE und die Fans. Deswegen wird Roman Reigns beim Draft seine Titel behalten und zu seinem Brand mitnehmen. Der andere Brand bekommt einen neuen World Heavyweight Champion! Mit dieser Ansage enthüllt Triple H einen brandneuen Gürtel für die WWE! Ein deutlicher anderer Stil gegenüber den derzeitigen Titel. Dieser Champion wird bei „Night of Champions“ am 27. Mai ermittelt werden und auch immer zur Verfügung stehen. Woche für Woche. Mit diesen Worten verlässt Triple H den Ring und wir sehen erneut den neuen World Heavyweight Championship Gürtel.

Cathy Kelley hat Damian Priest und Dominik Mysterio zu Gast beim Interview. Sie fragt bezüglich Bad Bunny nach und Priest hat eine deutliche Antwort. Dieser war relevant, als Priest noch an seiner Seite war. Grundsätzlich hat er auch kein Problem mit Bad Bunny. Dieser soll sich aber aus den Angelegenheiten des Judgment Day raushalten, sonst fliegt er wieder durch das Kommentatorenpult.

Wir sehen ein Promo Video zu Bronson Reed. Dieser wird bei Backlash eine Chance auf die United States Championship bekommen, in einem Triple Threat Match gegen Bobby Lashley und Austin Theory.

Backstage sehen wir die Bloodline. Jey ist etwas abgelenkt und dies wird von Jimmy angesprochen. Jey spricht darüber, was Sami gesagt hat. Was passiert, wenn sie die Titel nicht holen? Jimmy rastet aus. Niemand soll mit Sami Zayn sprechen. Dieses Kapitel ist vorbei! Er will diese Zweifel nicht hören und diese Titel am Freitag wieder zurückgewinnen. Danach stürmt Jimmy aus dem Raum.

 

3. Match
6-Woman Tag Team Match
RAW Women’s Champion Bianca Belair, WWE Women’s Tag Team Champions Raquel Rodriguez & Liv Morgan gewannen gegen Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY) via Pin an Bayley durch Belair nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 09:30

Vergangene Woche wurde das Match zwischen Bobby Lashley und Austin Theory von Bronson Reed unterbrochen. Letzterer attackierte Lashley und verpasste diesen einen Tsunami.

Wir hören die Musik von United States Champion Austin Theory! Der Champion spricht darüber, dass Bronson Reed und Bobby Lashley die „Austin Theory Experience“ gebucht haben bei Backlash. Obwohl er sich diese Herausforderer nicht ausgesucht hat, wird Theory seine U.S. Championship verteidigen und sich neuen Zielen widmen. Sein Blick wandert zum neuen World Heavyweight Championship und Theory ist 100 % sicher, dass er diesen Titel verdient hat. Die Fans in der Halle sind nicht begeistert und es sind laute Buhrufe zu hören. Theory ist es egal. Immerhin hat er John Cena bei „WrestleMania“ besiegt! Unterbrochen wird der Champion aber durch Bobby Lashley! Dieser wird mit lautem Jubel empfangen. Der „All Mighty“ versteht nicht, wie man sich als bester United States Champion aller Zeiten bezeichnen kann, ohne zu liefern. Lashley war bereits mehrmals mit Theory im Ring und er kann bestätigen, dass Theory Talent hat. Doch er erkennt auch Angst. Um auf die Frage von Theory einzugehen. Lashley hat das Match bei Backlash verlangt und bekommen. Der U.S. Champion ist verwirrt. Wenn es so leicht ist, ein Match zu fordern, wo war denn dann Lashleys Match bei Mania? Dies hat einen Nerv getroffen und Lashley muss sich zurückhalten. Doch Theory versucht, eine Attacke zu starten. Diese geht daneben und es startet ein Brawl, welchen Lashley für sich entscheiden kann, bis sich wieder Bronson Reed einmischt. Gemeinsam verprügeln die beiden den „All Mighty“ und es gibt den A.T.L. gegen Lashley. Danach ist die Partnerschaft aber vorbei und Reed geht auf Theory los und am Ende setzt es einen Tsunami gegen den Champion. Bronson Reed schnappt sich die United States Championship und streckt diese in die Höhe. Ob dies das Bild sein wird bei „Backlash“?

Backstage versuchen Elias und Chad Gable Rick Boogs die Regeln des Drafts zu erklären. Manche Superstars können am ersten Tag gedraftet werden und die anderen dann am zweiten. Von daher gibt es die Chance, dass Tag Teams gesplittet werden. Doch Gable hat bereits die Zusage, dass die Alpha Academy zusammen gepickt werden. Interessanterweise hat sich Maxxine zugesichert, dass sie gemeinsam mit Otis gepickt wird. Mustafa Ali kommt dazu und macht sich lustig über Gable. Otis gefällt das gar nicht und schlägt ein Match der beiden vor.

4. Match
Singles Match
Mustafa Ali gewann gegen Chad Gable (w/ Otis & Maxxine Dupri) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:52

Der Hometown Hero Mustafa Ali kann sich also durchsetzen und in Ruhe den Draft abwarten.

Jimmy Uso konfrontiert Sami Zayn und spricht über die Tatsache, dass er sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern soll. Immerhin war sein Tag Team Partner des Öfteren ein Opfer der Bloodline. Auch als Sami Zayn noch ein Teil davon war. Kevin Owens hat Sami nur benutzt und früher oder später wird Owens gegen Zayn turnen.

5. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Finn Bálor via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 11:06

Vor drei Wochen wurde Bad Bunny von Damian Priest durch das Kommentatorenpult geworfen. Der Host von Backlash wird heute einen Auftritt haben.

Wir hören die Musik von Seth „Freakin“ Rollins! Der „Visionary“ genießt die Sänge der Fans und er spricht über sein Match gegen Omos bei „Backlash“. Doch seine Aufmerksamkeit ist rasch gestört durch einen neuen Gürtel, der außerhalb des Ringes platziert ist. Triple H hat vorhin viele Worte über Roman Reigns verloren. Viele kamen und viele sind als Verlierer vom Platz gegangen, außer einer, Seth „Freakin“ Rollins. Dieser Titel ist eine Möglichkeit, für die, die noch immer weiterkämpfen wollen. Eine Möglichkeit, sich von „Part-Timer“ abzugrenzen. Wer wird wohl der erste Champion sein? Seth hat eine gute Vorstellung. Doch seine Promo wird von der Musik von Omos unterbrochen. MVP entschuldigt sich für diese Unterbrechung und er unterstreicht sofort den Respekt, den er für Rollins empfindet. Seth ist einer der besten, die jemals in den Ring gestiegen sind. Genau deswegen hat MVP dieses Match für seinen Klienten gewählt. Ein Sieg für Omos gegen Seth „Freakin“ Rollins wäre ein riesiger Schritt für dessen Karriere. Was die Pläne für den World Heavyweight Titel angeht? Seth wird nach seinem Match mit Omos nicht in der Lage sein, um diesen zu kämpfen. Rollins bedankt sich für diese netten Worte und er ist beeindruckt von der Statur von Omos. Er müsste eigentlich Angst haben, aber bei Backlash wird er genau das machen, was Rollins schon immer getan hat. Seinen Gegner berühmt machen und dessen Kopf gegen den Boden des Ringes treten. Mit diesen Worten verlässt Rollins den Ring.

Rey Mysterio bereitet sich auf sein Match gegen Damian Priest vor.

Backstage sind Riddle und Owens im Locker Room zu sehen. Sami kommt dazu und bekommt ähnliche Reaktionen wie Jey von Owens. Letzterer kann nicht verstehen, warum Zayn mit den Usos spricht. Owens ist verärgert und verlässt den Locker Room. Riddle versteht, wie sich Sami fühlt. Jeder hat nur darauf gewartet, dass Randy gegen Riddle turnt. Doch das ist nie geschehen. Genauso wird das mit Sami und Kevin sein. Am Ende wird alles gut.

Die Kommentatoren sprechen über die Card für Backlash. Neu dazugekommen. Rhea Ripley wird ihre Smackdown Women’s Championship gegen Zelina Vega verteidigen.

Wir sehen, dass Bad Bunny in der Arena angekommen ist. Guter Zeitpunkt. Es wird nämlich Zeit für den Main Event!

Nächste Woche wird Brock Lesnar einen Auftritt bei Monday Night RAW haben! Außerdem wird Tag Zwei des WWE Drafts stattfinden.

6. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Damian Priest via Disqualifikation, nachdem Priest einen Stuhl gegen Rey geworfen hatte.
Matchzeit: 11:03
– Während des Matches sahen wir die Ankunft von Bad Bunny in der Arena.
– Priest wollte mit einem Stuhl auf Rey einschlagen. Dies konnte Mysterio aber verhindern. Beim Versuch seines Finishers, warf Priest den Stuhl gegen Rey, was zur DQ folgte.

Nach dem Match will Damian Priest Rey durch das Kommentatorenpult werfen. Allerdings hören wir die Musik von Bad Bunny. Dieser ist mit einem Kendo Stick ausgestattet und attackiert damit Priest! Außerhalb des Ringes wird Priest von Bad Bunny vertrieben. Letzterer schnappt sich dann ein Mikrofon und gibt bekannt, dass er Backlash nicht mehr hosten wird. Bei Backlash wird Bad Bunny Damian Priest in den Arsch treten in einem Street Fight! Mit diesen Worten endet die heutige Ausgabe von Monday Night RAW.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




42 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1561 Ergebnisse + Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 24.04.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Maximus sagt:

Seth muss sich den Titel holen ,es ist höchste Zeit!

Champ Seth vs Rhodes beim
Summer Slam im Leitermatch….das könnte ein echter Showstealer werden

DDP81 sagt:

so hat man die Titelproblematik endlich aus der Welt. wobei sie für mich nicht zwingend eine war.

wenn man mal zurückdenkt… alles ist nur passiert, weil Roman damals COVID bekam und nicht gegen Lesnar antreten konnte….und man Lensar dann einfach ins andere Titelmatch buchte und gewinnen lies^^… weil man wieder nicht langfristig plante bzw nachdachte, machte man dann auch noch ein Titel VS Titel Match gegen den unschlagbaren Roman. wobei Lesnar ja zwischenzeitlich den Titel gegen Lashley verloren hat und sich im Chamber zurück holte… alles ohne Not ^^

und jetzt kann es ja definitiv sein, dass Roman den Titel noch lange lange halten wird und Cody vllt nicht mal gegen Reigns antreten wird.
Cody wird der erste neue Titelträger… und kann dann in jeder Promo erwähnen, wie Stolz es ihn und seinen Vater macht, dass er nicht nur der erste Rhodes mit WWE MainTitel ist,.sondern in die WWE Geschichte als erster Titelträger des neuen Titel eingeht.

wobei das realistisch gesehen völlig egal ist, kein Mensch wird irgendwann mal züruckdenken und sagen: wisst ihr noch wie Balor der erste UniversalChamp wurde?

Y2Jericholic sagt:

Promo von Cody, Ankündigung von HHH und die Vorstellung vom neuen Titel und die Community spricht nur über CM Punk der (zeitweise) Backstage bei der Show war.
😅Der Punk hat aber auch immer ein Timing…

klaus sagt:

Also einen dritten Titel den reigns holen wird 😁

Edelmann sagt:

Neutral betrachtet finde ich eine 6 nicht fair. Das laß sich für mich nach einer der interessanteren WWE Weeklys in diesem Jahr.
Mit Rhodes vs. Bálor hatte man auch eine neue Matchansetzung.
Die Sache mit dem neuen Titel kann nur gut sein. Können wir nur hoffen Vinnie kriegt keinen feuchten Traum von Reigns und transferiert den Titel nicht auch noch irgendwann zu seinem Schoßhündchen.
Apropos… das Gesagte von Triple H klingt irgendwie wie eine Entschuldigung und ein Fehlereingeständnis an die Fans, dass die ganze Sache mit Reigns langer Titelregentschaft ein Fehler war/ist. Findet ihr nicht auch?

Was war negativ?
– ca. 45 Minuten Wrestling in 3 Stunden. Sagt ihr mir bitte wofür das zweite W in WWE steht.
– LWO verliert erneut. Wofür steht hier das L? Lachnummer? Bloodline vs. LWO gab es übrigens auch schonmal. 😉
– Apropos „gab es schonmal“… Belair + Anhang vs. Damage CTRL auch mal was neues. *Ironie Off* 🤭
– Bloodline einfach nur noch langweilig. Zenit der Storyline deutlich überschritten.

Wenn ich was vergessen habe sagt Bescheid. Danke fürs Lesen und einen schönen Tag Euch allen. Bleibt friedlich!

Anvil sagt:

Das kann nur der Weg sein. Wenn wir einen Champ haben den wir über Jahre viel zu overpowered dargestellt haben und nun nich wissen gegen wen wir den verlieren lassen wollen,lasst uns einfach weitere Titel erfinden um den Status Champion immer weiter zu verwässern

Gando sagt:

Ich weiß nicht so Recht.

Klar ist ein neuer Titel keine schlechte Idee, aber kommt zu einem für mich sehr schlechten Zeit. Meiner Meinung nach unterschreibt man mit dieser Nummer nur Reigns ist unschlagbar und wird es auch bleiben, deswegen müssen wir uns was neues einfallen lassen.

Naja viel wichtiger, Punk war da und wurde rausgeschmissen 😅
Zufall? Mit Sicherheit nicht, wo jetzt sein Comeback im Raum steht.

Snippy Chappy sagt:

Absolut nichts im vergleich zur letzten Woche……..

Edelmann sagt:

@Gando
Frage ich mich was die da backstage für Kontrollen haben.
Gerade ein CM Punk als Persona non grata?
Was ist mit Fans und „Normalos“? Können die da auch alle rein?
Oder hatte Punk einen „Insider“ bzw. Freund der ihn einlud?
Habe gelesen dass der Rausschmiss seitens McMahon persönlich erfolgt. Verdammter Bastard!
Ist aber gute Publicity für Punk & AEW. 😁
Ich wäre ja an seiner Stelle im Publikum gewesen in der ersten Reihe und hätte gelangweilt gegähnt etc.

Edelmann sagt:

Kleiner Nachtrag meinerseits:
Schicker Gürtel, ohne Frage. Gefällt mir.
Für mich logische erste Titelträger Rhodes oder Rollins.
Befürchte aber Lesnar und bei Mania 40 wenn The Rock wieder nicht kann Reigns vs. Lesnar die 234. Winner takes all 🤢🤮

Apropos… ihr wisst schon was der neue Titel bedeutet?!? Reigns wird mindestens 1 Jahr weiterhin (mehr oder weniger inaktiv) Champion bleiben, vermutlich sogar länger. Bruno Sammartinos Rekord muss noch geknackt werden.

HabeHoseVoll sagt:

Ein neuer Championtitel für einen Champion der auch jede Woche zur Verfügung steht. Tja sowas hat die AEW schon länger, nennt sich TNT Championship. Lasst mich raten, das ist der Titel wo es vor einigen Wochen die Meldung hier gab, das die WWE extra für Schmierlappen Cody Rhodes einen neuen Titel erfindet… Da weiß man ja jetzt schon wer den Titel bekommen wird. Das einzig gute daran ist das es kein Titel für Parttime Wrestler ist. Das bedeutet kein Roman Reigns, kein Brock Lesnar, kein Cena und erst recht kein The Rock! Vielleicht ja ein Titel für Sikoa?^^

Some Body sagt:

Winner by Knockout and your new WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION: Solo Sikoa!

Wrestling Fan weiblich sagt:

Meine Güte ,Punk ist echt wie Herpes .Der verfolgt mich jetzt auch Montags .Ja,ja ich weis ihr wollt ihn wieder und er ist toll .Nicht für jeden !

So zu Show …da hat man einen neuen Gürtel kreiert nur damit Reigns weiter mit den anderen zwei verschwinden kann .Naja ,zumindest hat Hunter die Eier in der Hose und ist ehrlich .Wer der erste Titelträger wird sollte jedem klar sein .Dann hat man die zwei Langweiler als Champ .Was ich mich frage …gilt der Gürtel dann für beide Brands ?Denn Reigns wird ja weiter nur sporadisch auftreten .Dann würde das ja bedeuten ein Brand hat einen Champ der jede Woche da ist und der andere Brand hat einen Champ der fast nie da ist .Weis da jemand mehr ?

Ich finde die Bloodline ja total doof ,aber ich mag die Story um Jey 7nd Samy .Für mich das einzig interessante bei WWE .

Fazit ..die Show war nicht komplett schlecht ,aber für mich ist das nichts

Schönen Tag !

Wrestling Fan weiblich sagt:

Habe gerade gelesen ,das Reigns wohl bei SD bleibt mit Titel .Dann gilt der neue wohl nur für RAW .Damit hat RAW dann einen Champ der Woche für Woche da ist und SD nicht Das bringt doch nur RAW was und löst das Problem Reigns bzw kein Champ für SD doch auch nicht .Sorry ,das ist doch nur Augenwischerei wieder.

Realtalk sagt:

Also rennt bei Raw der Champ mit zwei Gürteln rum und bei SD der Champ mit einem Gürtel. Ergibt das Sinn? Nein. Völliger Schwachsinn mal wieder von der WWE. Da bleibt einem nichts weiter übrig, als die beiden Titel von Roman zu vereinen. Anders ist es nicht lösbar, außer die bei WWE sind alle grenzdebil… oh…

Der Rest der Show ist okay. Wirklich okay. Matchzeiten diesmal mieser als sonst. Von Superlativen kann man in dieser Woche absolut nicht sprechen, außer man hat als Kind zu nah an der Wand geschaukelt.

Raven1802 sagt:

Okay, die Show an sich war diesmal ganz ok. Einige Match-Zeiten waren zwar unterirdisch, dennoch wurde durch die doch recht starken Promos, Lust auf mehr verbreitet.

Was bei mir einen faden Beigeschmack hinterlässt, ist der neue Titel. Damit bekommt ein Brand einen neuen Titel welcher jede Woche aufs Spiel gesetzt wird und der Brand zu welchem Schmalzlocke of the Childrenstable geht, muss weiterhin derben, weil Reigns nur x Mal im Jahr seinen Titel verteidigen muss.

Damit wird im übrigen der neue Titel direkt abgewertet und gilt jetzt schon als 24/7 Titel im neuem Gewand.

Besser wäre gewesen, Reigns nach dem Draft die WWE Championship anzuerkennen, weil dort die Regel wieder eingesetzt wird, dass der Titel alle 30 Tage verteidigt werden muss. Den Titel hält er schließlich erst seit 2022.

Wie gesagt, Show an sich ganz ok. Daher eine solide 3.

Lobo sagt:

@Edelmann…habe ja letztens die Vermutung geäußert, dass das zweite W in WWE für wirr steht.
Zu, neuen Titel….in meinen Augen eine absolut schwachsinnige Lösung, die den Titel in meinen Augen auch abwertet, da er nicht gegen einen Champ errungen wird. Vinnies Schoßhündchen darf wohl auf keinen Fall ein Titelmatch verlieren und deshalb muss zu einem solchen Trick gegriffen werden. Meine Fresse, ist das so lächerlich.

Rikibu sagt:

Wirklich ehrlich wäre doch gewesen, in einer Story die Relation zwischen Championship Regentschaft und die Anzahl matches bzw. Verteidigungen zu ziehen und ihm dann glaubhaft das Blech abzuerkennen…

Eine „Sparkassen“ Championship, die Cody gewinnt, weil vertraglich verbrieft, um die aber nicht jeder antreten kann, ist doch wieder sinnlose Zwangslimitierung von Möglichkeiten…

Außerdem wirkt es doch arg konstruiert… vor allem wenn man nach außen verkauft, dass Entscheidungen fehlerhaft getroffen wurden… dann treffe ich intern richtige Entscheidungen und gestalte das ganze rund um nen Titel in einer Wettbewerbssituation. Im Endeffekt entwertet Reigns einen Titel mit längerer Tradition, ohne dass jemand nen payoff dadurch hat, wenn sich Tischlein mal pinnen ließe…

Jon08 sagt:

Auch RAW war eine sehr starke Show. Der neue Titel macht schon sehr viel her und ist designtechnisch top.
Es gab im Grunde nie eine Titelproblematik, meiner Meinung nach, Reigns hätte auch einfach – wie KO und Sami letztlich – dann bei beiden Brands auftreten können, bis er einen Titel verliert.
Aber dennoch gut, dass RAW seinen World Titel wieder bekommt.

Ansonsten eine spannende Show, die wirklich gut war. Daher denke ich, dass eine 2+ verdient ist. Hat mir sehr gefallen, das ist meine Meinung dazu.

Anvil sagt:

Wenn es darum geht müsste man ihn sich ja nichmal hinlegen lassen und könnte ihm regulär unbesiegt die Titel nehmen. Einfach irgend eine Story aus dem Boden stampfen wo man mit Anwälten kommt die sich eben auf jene Klauseln stürzen oder man macht es genau wie bei Bret Hart damals im Zuge einer Story. Ein weiterer Titel um den seine behalten zu lassen is ein absolutes Armutszeugniss. Wie will man sonst einen neuen Mann als Champ aufbauen der die auch glaubhaft abnehmen und halten kann…

mynameismud sagt:

WWE löst halt Probleme wie die WWE. Nicht logisch und nicht konsequent.

Man erfindet irgendeinen Schwachsinn. „Hey, der Titelträger beider Main-Titel kämpft zu selten und ist auch viel zu selten in den Shows. Das müssen wir ändern!“

Klar, dann macht man also den 3ten Main-Titel. Davon ist das Problem mit Boring Reigns nicht im Ansatz geändert. Aber so was ist klassisch WWE.

8 Trolle werden es gut finden!

Gando sagt:

@Edelmann

Na klar, wird er noch Kontakte zur WWE haben, umso leichter kann er da auftauchen. Kann mir Vince schon vorstellen, wie der ausgeflippt sein muss, als er davon erfuhr 😅 Der ist ja bekannt für seine schmale Hutschnur 🤣

@Wrestling Fan weiblich
Der neue Titel gilt nur für Raw und Reigns bleibt bei SmackDown, deswegen meinte ich ja, dass es insgesamt ein sehr schlechtes Zeichen ist. Man kann sich nicht eingestehen, dass er nur Teilzeit verweilt, denn dann würde man es ja offiziell vor den Fans befürworten.

Diese Lösung ist Mist. Das läuft dann nachher darauf hinaus, dass der Raw Champion erzählt, er wäre immer da, was Reigns nicht passen wird. Bei Survivor Series gibt es dann das Duell und Reigns vereint wieder die Titel 😅

TonyTemple sagt:

Da der neue Titel jetzt da ist, wird es auch für Roman ein neues Design geben. Einer der zwei Titel die Roman besitzt ist ja jetzt überflüssig. Also ist das nur die logische Konsequenz.

Arne sagt:

Richtiges Armutszeugnis mit dem World Titel.
Möchte hier die Schuld auch nicht Roman Reigns geben. Wir wissen ja alle dass nur eine Person ihn da oben hält. Hunter hätte vermutlich auch schon reagiert und ihm die Titel abgenommen wenn nicht jemand was dagegen hat. Vince McMahon muss weg egal wie.

HabeHoseVoll sagt:

Wenn man sich die ganze Kritik durchliest ist der neue Titel schon wieder ein Armutszeugnis vom Creative Team der WWE.

Man bedenke dazu nur folgende Punkte:

Der Titel sollte alle 30 Tage verteidigt werden. Hat Roman einige Male nicht getan und ist damit völlig unverdient immer noch Champion. Seine Regentschaft nichts wert, wenn man die damalige Regel ernst nimmt.
Wie einige sagen hat nur eine Show, Raw oder Smackdown einen Champion der jede Woche antritt, es sei denn der Champion tritt in beiden Shows auf.
Der Titel wurde nur halbherzig ins Leben gerufen weil sich der RAW TV Sender beschwert hatte. Was die Fans wollen war der WWE total egal.
Vor einigen Wochen hieß es es wird ein eigener Titel extra für Cody Rhodes entworfen.

Damit ist dieser neue Gürtel jetzt schon wertlos!

Hunter sagt:

Es ist ein Armutszeugnis mit dem neuen Titel.
Im Grunde gesteht man sich damit nur ein das man sich mit Roman und seiner Darstellung total verzockt hat.
Jetzt wissen sie nicht wie sie da wieder rauskommen und rotzen einfach einen neuen Titel hin.
So kann man es auch machen wenn man vollkommen planlos ist.
Noch dämlicher ist diese Entscheidung weil man noch im Bezug auf beide Titel von Roman die Möglichkeit hatte die Titel an den Mann zubringen. Das ist zum ersten Zayn gewesen und einmal Cody bei Mania. Warum gibt man dann die Titel nicht den beiden, sondern haut ein neuen Titel raus der alles noch weiter verwässert?
Mir ist es mittlerweile einfach zu hoch.

Lobo sagt:

@HabeHoseVoll und @Raven…das mit der 30Tage-Regelung wurde ja auch schon für das andere Schoßhündchen aufgeweicht (Lesnar). Der letzte Mainshows Titelhalter an den ich mich erinnere, dem die Regelung zum Verhängnis wurde war Bryan Danielson, kann aber sein, dass ich jemanden vergesse. Edge hatte freiwillig abgegeben aus gesundheitlichen Gründen und für Lesnar und Reigns wurde die Regel in die Tonne gekloppt.
Ist halt schön, wenn man es halten kann wie Roddy Piper…sobald du glaubst die Antwort zu wissen, ändert die WWE halt die Frage.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Gando ,hatte ich ja in meinem zweiten Kommentar schon geschrieben. Augenwischerei ist der Titel und löst keins der Probleme. Weder Hunter noch Vinny hat die Eier in der Hose um rauszugehen ,um zu sagen das man sich mit Reigns in eine Sackgasse gebookt hat und nicht weis wie man da je wieder rauskommt. Denn das man Reigns nie und nimmer die Titel abnimmt ist ja Fakt .Und deshalb zaubert man jetzt einen Titel hervor der dann der andere Vitamin B Boy gewinnt und Woche für Wiche jammert .

Storm sagt:

Wie sich wieder bei einem gescripteten Format über den Wert von Titeln echauffiert wird, hat schon etwas Niedliches.

Sigi Reuven sagt:

Meine Güte, wie alle wieder direkt schwarz malen, ist mir unbegreiflich.

Aus Triple H’s Promo wird deutlich, dass man die Kritik an Reigns und den Titeln immerhin auf- und ernst nimmt. Ob es jetzt eine gute Lösung ist, einen neuen Titel einzuführen oder Reigns nicht wenigstens einen abzunehmen, sei mal dahingestellt.

Aber man hat sich dem Problem gewidmet und einen neuen Titel kreiert, der dann fest beim anderen Brand bleibt. Und Reigns kann dann immer noch den schwarzen Gürtel abgeben oder er fusioniert einfach beide Titel zu einem, whatever.

Aber wartet doch erstmal ab, wer der Titelträger bei Night of Champions wird. Sollte der Titel zu RAW kommen, sehe ich Rollins und Rhodes als die nächsten Kandidaten, Lesnar wird es nur werden, wenn Vinny nicht wieder anfängt, da drin rumzufummeln.
Vielleicht sogar Finn Balor oder Orton oder Styles kehren zurück?

Also ich freue mich, dass wir bald wieder einen zweiten World Champion sehen, bringt immerhin etwas Abwechslung…

Und Triple H hat es nochmal für die ganz Dummen erläutert:
Reigns hat einen Vertrag unterzeichnet, der es ihm erlaubt, Pausen zu nehmen! Soviel zur 30-Tage-Regel und ganz ehrlich, ich bin froh, dass er nicht jede Woche bei SD oder RAW rumhampelt. Das mache ihn 1.) nicht so antastbar als Champion und 2.) verkauft er sich damit nicht unter Wert, indem er jedes Mal irgendeinen Quatsch erzählt. Erst kritisieren die Fans, dass es immer derselbe Beginn ist mit Reigns, der im Ring eine Promo hält, jetzt tut er es nicht und er ist direkt faul und sowas…
Reigns läuft auf die 1,000 zu, da ist es doch ganz klar, dass er den Titel bis dahin nicht abgibt.

Und zum Titel: Bin sehr froh, dass man nicht dieses stumpfe Main Titel Design gewählt hat, sondern einen Titel, der ein wenig an den World Heavyweight Title vergangener Tage angelehnt ist.

Also man kann es auch übertreiben mit der ewigen Schwarzmalerei.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@SigiReuven ich bin eine von den ganz „dummen „..Zum Glück gibt es hier ja nich so „Genies „wie dich und Jonny Boy…dann erkläre doch mal wo es die Sache besser macht. Der „nicht aktive “ Reigns (und komm mir nicht mit seiner Krankheit. Es ist ja klar ,das er sich in seinen Vertrag reinschreiben lassen hat ,wenig bis garnicht zu arbeiten .Mir ist absolut schleierhaft wieso und mit welchem Recht Reigns so einen Vertrag hat .Der Typ ist eine Pfeife die keiner braucht)bleibt ja weiter Champ ,egal in welcher Show und das bedeutet das er“selten“ bis garnicht anwesend ist(das hat Hunter ja auch klipp und klar gesagt ).Daran ändert sich nichts durch einen neuen Totel .Mal abgesehen davon das man etliche male die Chance hatte dem Reigns den Titel abzunehmen …einem würdigen ,arbeitenden Champ zu haben ….den Titel zu splitten …sorry,da braucht man keinen neuen Titel .Und das Rhodes ,der weinerliche Vertreter den Titel bekommt, ist ja auch jedem klar ….Natürlich ausser dir und wahrscheinlich Jon .Allerdings ist es mir lieber Rhodes gewinnt den Trostpreis als z.B Rollins oder Drew .

Noch etwas andere als dumm zu bezeichnen, nur weil sie andere Meinung sind ,finde ich persönlich schon sehr fragwürdig. Nur weil du uns so bezeichnest wird deine Meinung nicht glaubwürdiger oder richtig.

Nagge sagt:

Einen dritten Titel brauch doch keiner, dann bekommt Reigns halt auch nur einen neuen Belt und wir haben den alten World Heavyweight Titel und den WWE Universal Champion Titel.

Lobo sagt:

@Sigi Reuven…schön und gut, dass man Reigns solch eoüinen Vertrag gibt, ABER, solch einem Wrestler sollte man dann keinen Titel geben. Da lag doch schon von Anfang an der Fehler, genauso wie damals bei Lesnar, wobei der wenigstens nicht einerseits extrem lange Zeit Champ war.
Und was heißt Schwartmalerei? Es ist eine Abwertung des neuen Titels, wenn dieser nicht vom Champ errungen wird, oder diesem die Titel aberkannt werden und vakantiert werden. Das ist keine Schwarzmalerei sondern ein Fakt.
Die meisten WWE-Fans werden es natürlich schlucken, da die Wenigsten dort etwas hinterfragen und sich über das Design des neuen Titels stattdessen freuen (Sorry, der Seitenhieb musste sein).

Lucas sagt:

Ich stimme edledeman und Wrestling Fan weiblich komplett zu

wenn ein neuer Titel dann denn aus denn beiden Titel von dem Schoßhund wegnehmen.

Wie es aktuell rüber kommt ist das eher die Richtung: oh mein Gott wie können Roman erste mir the Rock seine Titel nehmen weil Vince das so wollte

Was ist ist einzige Lösung ohne von Vincent gefeuert zu werden eine neuer Titel das ist die Idee!!!

Kugelrund sagt:

für Fans der Wrestling Geschichte ist das mit dem Titel doch der nächste Schlag ins Gesicht. Die Titel sind doch wegen der Geschichte bei WWE interessant, so ein neuer Titel hat doch erstmal gar keinen Wert und braucht locker mal 10 Jahre bis man ihn ernst nimmt.

Bash sagt:

Was ist das denn für eine Schrottidee mit den neuen Titel, nur weil man sich mit Reigns komplett in eine Sackgasse gebooked hat?
Nervt bei AEW schon wenn dort jeder mit Gürteln rumrennt, jetzt macht Hunter das auch noch.

Ein Heavyweight-Titel pro Brand mit brandeingenen Storylines kann eigentlich nicht so schwer sein…

Standuhr sagt:

Alles was Storm sagt!
Wie die kleinen Kinder.

Hunter sagt:

Sigi Reuven@
Es geht hier doch nicht um schwarz malen.
Es geht darum das ein dritter Champion Titel vollkommen unnötig ist und nur erstellt wurde weil man bei WWE so blöd gewesen ist einen Teilzeit Wrestler beide Titel in den Popo zu schieben.
Mit dazu kommt noch die Darstellung von Roman als unbesiegbarer Supermann, die WWE auch zu verantworten hat.
Dann hatte man bis zu Wrestlemania genug Möglichkeiten Roman erstmal wenigstens einen, wenn nicht sogar beide Titel zu nehmen, was man wieder nicht gemacht hat. Und dann stellt sich Hunter in den Ring und quatscht etwas über den Vertrag von Roman. Es ist doch schön das Roman diesen Vertrag hat, das eine hat aber mit dem anderen nichts zutun. Die beiden Titel hat WWE Roman doch gegeben, dann sollen sie auch dafür sorgen das die Titel in den Shows präsent sind. Und nur weil sie sich fest gebookt haben und jetzt mitbekommen wie wichtig doch ein Champion in den Shows ist einen weiteren Champion Titel ins Rennen zu schicken ist lächerlich.
Wenn Vince jetzt einen Traum bekommt das Brock mal wieder Champion sein soll, dann bring WWE halt Champion Titel Nr.4 weil der gute Brock auch nur Teilzeit arbeitet?
Das was WWE hier mit diesen neuen Titel macht ist einfach pure Verzweiflung, weil sie sich wegen des falschen bookings von Roman komplett in einer Sackgasse befinden, aus der sie jetzt keinen anderen Ausweg mehr finden.
Und das sowas den langjährigen Fans gegen den Strich geht ist glaube ich vollkommen zu verstehen.

Schall und Rauch sagt:

Neuer Titel lol, eingeständnis das man nicht einen einzigen sinvollen Plan hinbekommt um sie wieder zu trennen, sorry so etwas sollte man sich schon von Anfang an überlegen. Vor allem aber ist das eine Abwertung aller Titel: Hey wir haben keinen Mainchamp für die eine Show – ei dann mach mal schnell nen Titel.

Rhodes jetzt irgendwie mit Judgement Day am anbändeln hat Lesnar abgesagt und sie brauchen ein Match mit Rhodes?^^ So als Lückenfüller des Lückenfüllers der Langweiligen Hauptstory.

Nulpenworldorder – letzte Woche noch mit Rey verloren und jetzt sollen sie ohne ihn gewinnen lol. -oh die schreiben das nur falsch die Gruppierung heißt LOLWO.

Nachdem Damage Kontrol schon so gegen alles andere verloren haben dürfen auch mal die Champions drüber. Sinn? ah stimmt haben wohl den Weitpinkelwettbewerb für titelmatches gewonnen.^^

Armes Gable jetzt wird er schon weggeramscht von jmd mitdem WWE auch nie einen Plan hatte.

Samy …. aha Ich vernehme die Worte nur sie ergeben überhaupt keinen Sinn.

Edelmann sagt:

Trash at the Castle gegen McIntyre, Elimination Chamber gegen Sami Zayn, Mania gegen Cody Rhodes.
Es gab genug Möglichkeiten Reigns den Titel glaubwürdig anzunehmen. Man hat den Herausforderer gut aufgebaut und der Großteil der Fans wollte hier den Herausforderer auch siegen sehen. Dazu grundlegend muss man sagen dass es Wrestling ist, geskripteter Sport.
Alles ist möglich, erst recht jemandem den Titel abzunehmen.
Aber wenn ein Mann nicht will der zuviel Macht hat!?!

Schlechter Vergleich aber erinnert irgendwie erschreckend an den Ukraine-Krieg. Ein Mann allein könnte das alles beenden von heute auf morgen.

Hunter sagt:

Jon08@

„Es gab im Grunde nie eine Titelproblematik, meiner Meinung nach“

Nein, das Titelproblem gibt es nicht.
Deswegen sind die beiden wichtigsten Titel der Company auch seit Jahren nur wenig bis garnicht in den Shows vertretten. Deswegen muss jetzt auch einfach mal so ein neuer Champion Titel her.
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen das du schon Betriebsblind bist.
Dieser Titel ist nichts weiter als ein Eingeständniss von WWE das sie es mit Roman vollkommen verbockt haben. Wenn das also kein hausgemachtes Titelproblem ist, was ist es dann?

Uwe sagt:

Cody Rhodes bleibt für mich der größte Langweiler bei WWE. Hoffe Brock Lesnar begräbt ihn unter sich. Ein neuer Titel samt Gürtel wird also das „Problem“ Roman Reigns lösen. Ich musste so lachen als die „Lösung“ enthüllt wurde. Aktuell ist die Luft raus bei WWE. Bin bei RAW fast eingeschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube