NJPW „Sakura Genesis 2023“ Ergebnisse aus Tokio, Japan vom 08.04.2023

08.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: New Japan Pro Wrestling

New Japan Pro Wrestling „Sakura Genesis 2023“
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 08. April 2023
Zuschauer: 6.510

1. Match
Special 6 Man Tag Team Match – Shinnichi Champion Grand Prix Celebration
Great-O-Khan, Toru Yano & Minoru Suzuki gewannen gegen YOH, El Desperado & Hiroshi Tanahashi via Pin an Tanahashi durch Yano nach einem Einroller, zuvor zeigte er einen Low Blow.
Matchzeit: 13:10
– Bei Shinnichi Champion handelt es sich um eine Sendung von New Japan auf TV Asahi, die kürzlich einen Umfragepreis gewonnen hat.
– Beide Trios hatten untereinander Spannungen. So gerieten Suzuki und Great-O-Khan aneinander, während El Desperado mit YOH in Diskussionen verwickelt war.
– Am Ende des Matches brawlten sich Suzuki und Great-O-Khan in den Backstage Bereich. Durch eine weitere Diskussion zwischen El Desperado und YOH konnte Yano das Durcheinander nutzen, einen Low Blow gegen Tanahashi zeigen und ihn erfolgreich einrollen.

2. Match
6 Man Tag Team Match
United Empire (Francesco Akira, Jeff Cobb & Aaron Henare) gewannen gegen THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, SHO & Yujiro Takahashi) via Pin an SHO durch Cobb nach der Tour of the Island.
Matchzeit: 08:01
– Während des Finishes befand sich Dick Togo auf den Schultern von Cobb, der ohne Mühe ihn mit auf die Tour of the Island nahm.

Nach dem Match schnappt sich Akira ein Mikrofon. Er akzeptiert die Herausforderung der Jet Setters (KUSHIDA & Kevin Knight) für eine Titelchance auf die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship. Danach beleidigt er das Duo auf Italienisch.

3. Match
6 Man Tag Team Match
Just 5 Guys (Taichi, DOUKI & Yoshinobu Kanemaru) gewannen gegen Los Ingobernables de Japón (Shingo Takagi, Tetsuya Naito & BUSHI) via Submission von BUSHI in einem Figure-Four Leglock von Kanemaru.
Matchzeit: 09:20

Im Anschluss löst DOUKI einen Triangle Choke gegen Tetsuya Naito nicht und nur mit Mühe können die Young Lions den Aufgabegriff lösen. Danach unterhalten sich die beiden und scheinen sich auf ein Singles Match zu einigen. Währenddessen führen Shingo Takagi und Taichi eine Unterhaltung. Dabei scheint Takagi nicht abgeneigt, Taichi eine Titelchance zu geben.

4. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (David Finlay, KENTA & El Phantasmo) gewannen gegen Tama Tonga, Hikuleo & Master Wato via Pin an Wato durch El Phantasmo nach dem CR II.
Matchzeit: 08:46

Nach dem Ende des Matches schnappt sich David Finlay die NEVER Openweight Championship von Tama Tonga und schlägt ihn mit dem Titelgürtel nieder. Bevor Hikuleo den Save macht, wird er von KENTA mit der STRONG Openweight Championship aufgehalten. Während die Brüder weitere Schläge einstecken, schaut sich El Phantasmo den Angriff an. Er geht in den Ring und will Finlay stoppen. Dieser schubst ihn zunächst weg, bevor er ihn bei dem zweiten Versuch einen Faustschlag verpasst. Es entsteht eine Schlägerei zwischen ELP und Finlay, wobei KENTA und Gedo die beiden trennen. KENTA kann ELP beruhigen, indem er ihn hintergeht und ELP die Go 2 Sleep verpasst. Danach will Finlay mit der Shillelagh zuschlagen, doch Taiji Ishimori kommt hinzu und will seinen Tag Partner schützen. Doch dies auch nur eine Finte, denn er verpasst dem Kanadier einen Low Blow. Danach bekommt El Phantasmo die Shillelagh ab und der BULLET CLUB posiert über sein nun ehemaliges Mitglied.

In einem Video verkündet New Japan Pro Wrestling die Daten des diesjährigen „G1 Climax 33“. Das Turnier beginnt am 15. Juli und endet am 13. August mit dem Finale im Ryogoku Kokugikan geben. Insgesamt wird es 19 Shows geben und somit wird es eine Show weniger als im vergangenen Jahr sein. Zudem wird man nach drei Jahren nicht in das Nippon Budokan gehen.

5. Match
IWGP Women’s Championship
3-Way Match
Mercedes Moné (c) gewann gegen AZM und Hazuki via Pin an AZM nach dem Moné Maker.
Matchzeit: 13:53
– Moné’s In-Ring Gear war an ihre Rolle bei „Mandalorian“ angelehnt.
– Beim Finish zeigte Moné ihre Finisher gegen AZM, die dabei auf Hazuki landete.

Im Anschluss begibt sich Mayu Iwatani in den Ring. Iwatani, die bei STARDOM’s „ALLSTAR GRAND QUEENDOM 2023“ 23. April eine Titelchance erhält, sagt zu Moné, dass sie den Titel gewinnen wird. Die ehemalige Sasha Banks antwortet mit einer Backpfeife.

Erneut wird die mysteriöse Vignette über ein „Monster“ eingespielt, welches „bald“ nach Japan kommen wird.

6. Match
NJPW World TV Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) gewann gegen Shota Umino via Pin nach einer Jackknife with Bridge.
Matchzeit: 13:35

Im Anschluss folgt ein Handschlag zwischen Umino und Sabre Jr. Der Brite geht zu den englischen Kommentatoren und wird kurz von Kevin Kelly interviewt. Sabre Jr. lobt die Leistung von Umino. Danach sagt er, dass die nächsten zwei Matches sehr genau beobachten wird, denn im Co-Main Event wird sich Robbie Eagles zum IWGP Junior Heavyweight Champion krönen.

7. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
United Empire: Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) gewannen gegen CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) (c) via Pin an Goto durch Fletcher nach der Corealis. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:30
– Bei einem Moonsault nach draußen landete Fletcher mit dem Kopf an die Zuschauerabsperrung und zog sich eine Platzwunde zu.

Unter großen Jubel des Publikums feiern die beiden Männer aus Australien den Gewinn der IWGP Tag Team Championship.

8. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi (c) gewann gegen Robbie Eagles via Pin nach der TIME BOMB II.
Matchzeit: 21:12

9. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
SANADA gewann gegen Kazuchika Okada (c) via Pin nach dem Deadfall. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 26:58
– SANADA kam mit neuer In-Ring Gear zum Ring. Statt der üblichen langen Hose wechselte SANADA zur traditionellen Wrestling-Hose.

Zum Abschluss der Show hält SANADA eine Promo. Endlich habe er sein Ziel erreicht und die IWGP World Heavyweight Championship gewinnen können. Er bedankt sich bei Okada und sagt, dass er nun in der Position sei und ihm ein weiteres Match gewähren kann. Bevor SANADA seine Promo beendet, wird er von Hiromu Takahashi unterbrochen. Sein ehemaliger LIJ-Stable Kollege gratuliert ihn zum Gewinn des Titels. Danach spricht Takahashi eine Herausforderung für ein Titelmatch aus! SANADA scheint nicht abgeneigt, doch zunächst müsste sich Takahashi um einen anderen Kollegen kümmern. Er überreicht das Wort an Yoshinobu Kanemaru, der selbst eine Titelchance von Takahashi fordert. Dieser sagt, dass Kanemaru gerne ein Titelmatch haben kann und am Ende kann Takahashi seinen Traum erfüllen, indem er die IWGP Junior Heavyweight und World Heavyweight Championship halten kann. Es folgt ein Staredown, bevor Takahashi den Ring verlässt. SANADA beendet mit ein paar weiteren Worten seine Promo und mit diesen Bildern endet die Show.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




3 Antworten auf „NJPW „Sakura Genesis 2023“ Ergebnisse aus Tokio, Japan vom 08.04.2023“

Scharegg sagt:

Muss ich mir die Tage unbedingt noch anschauen.
Aussie Open also IWGP Champions; die beiden sind momentan erfolgreich (immer noch als Free Agents ?) rund um den Globus unterwegs.

Fast eine halbe Stunde Sanada gegen Okada; da bin ich mal gespannt.

Varnado, wie erwartet, auch erfolgreich.
Die wir dann hoffentlich auch bei Forbidden Door II in Kanada dabei sein.

Und der G1 Monat startet auch bald; allerbestes Wrestling !

blablabla sagt:

Boah geiles Dingen. Mal von vorne angefangen… erstes Match Schrott ;-D Ich meine ich mag Toru Yano ja durchaus und das war stellenweise auch recht lustig aber sonst zum vergessen. Das zweite Match hat mich dann sehr positiv überrascht. House of torture gehen mir ja echt auf die Nüsse und umso geiler war es das UE gewonnen haben und das Match auch recht kurz gehalten wurde. Alleine der Versuch von Sho Jeff Cobb einen Speer zu verpassen der einfach nur verpufft ist das Match wert zu sehen. Hab mich weggeschmissen vor lachen. Dabei wirkte es noch nicht mal lächerlich oder unrealistisch das war einfach nur gut gemacht. Dritte Match war auch recht gut, mir tat nur Bushi leid der ja der Jobber schlechthin bei NJPW ist. Aber macht zumindest Sinn das die Gruppierung um Taichi hier gewonnen hat. Vierte Match war auch sehr unterhaltsam, vor allem wegen den Spannungen zwischen ELP und Finlay was schon vor dem Match mit der Zuschaueraktion anfing, im Ring weitergeführt wurde und dann am Ende sehr cool zu Ende gebracht wurde. ELP ist eh sehr over beim Publikum und jetzt natürlich umso mehr, bin gespannt was sie mit ihm machen. Das Frauen triple Thread Match fand ich sehr stark, da war alles drin. Schön das NJPW immer vermehrt auf Stardom Wrestlerinnen zurück greift. Sechste Match mit einem meiner Lieblingen ZSJ war etwas hinter meinen Erwartungen. Das Ende war doch recht abrupt und etwas zu unspecktakulär nach den ganzen Aktionen davor aber trotzdem ein gutes Match, keine Frage. Das Tag Team Titermacth war dann wohl Match of the night. Krasser Typ dieser Kyle, das sah echt übel aus um ihn. Trotzdem geil abgeliefert und Halle stand Kopf (generell sehr laute crowd was bei NJPW ja auch nicht immer so ist) Bei dem Junior Heavywight Match hat sich gezeigt das auch die Zuschauer in den ersten Reihen einiges abkönnen müssen. Da hat eine Frau direkt beide Füsse von Robbie ins Gesicht bekommen nach einem Dive mit Rolle vorwärts, aber ganz tapfer durchgehalten (hat auch extra ein Kühlbeutel bekommen). In den USA wäre jetzt wahrscheinlich schon die Klage raus 😉 Robbie ging am Anfang des Matches sofort aufs Bein von Hiromu was dann dementsprechend lange gesellt und durchgezogen wurde, so das das Match auch etwas an Tempo einbüßte was man ja sonst von denen gewohnt ist. War aber trotzdem gerade zum Ende hin sehr gut. Tja und dann der Main Event… Man hat tatsächlich Sanada gewinnen lassen was ich nicht erwartet habe aber mich sehr freut. Auch hier war auch viel mit Tempo rausnehmen was wir von beiden ja kennen. Allerdings gilt auch hier, gerade zum Ende hin wurde es sehr gut. Für alle die die NJPW nicht so verfolgen sei gesagt, das diese rangehensweise typisch ist. Matches langsam aufbauen inklusive Matchstory etc. und dann in einem großen Finale gipfeln zu lassen. Summa Sumarum war bis auf das erste Match nichts schlecht und der ganze Event hat zumindest mich völlig überzeugt. Geiles Dingen… Und jetzt sind wir mal gespannt welches „Monster“ auf uns zukommt demnächst???

Y2Jericholic sagt:

War wieder ein richtig starker PPV🥳
Hier kann man einfach nur zwischen 1 und 1- geben.

Freut mich für SANADA es endlich geschafft zu haben.
Das Moné Match war auch echt gut.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube