Ronda Rousey kritisiert Booking ihrer Fehde gegen Liv Morgan – Kommt es zu einer Wiedervereinigung von #DIY? – WWE hat neuen World Title Belt in der Pipeline – Push für Mustafa Ali? – Ehemaliger Referee erhält den „Warrior Award“

30.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, John ny Gargano at Smash London 2015, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Ronda Rousey machte diese Woche auf sich aufmerksam, als sie auf Instagram das Booking ihrer Fehde gegen Liv Morgan kritisierte. So sagte die 36-Jährige, dass ihr Programm mit Morgan im letzten Jahr ein ganz anderes hätte sein können, wenn die beiden nicht von einem Haufen 80-jähriger, die immer noch denken, dass sie hip sind, ausgebremst worden wären. Weiter erklärte Ronda, dass diese Personen weniger als 5 Minuten an jede Story der Frauen verschwenden. Was dazu führte, dass sich Rousey Monate nach der Fehde so wütend äußerte, ist unklar, aber Dave Meltzer verriet im Wrestling Observer Radio, dass die frühere UFC-Fighterin und Liv Morgan sehr sauer waren, da ihnen nicht erlaubt wurde, bei ihrem „Extreme Rules“-Match beim gleichnamigen PPV im Oktober 2022 auch Reißzwecken einzusetzen bzw. Spots zu performen, die in einem Hardcore Match der Männer regelmäßig vorkommen.

– Kommt es bald zu einer Wiedervereinigung von #DIY im Main Roster? Glaubt man WRKD Wrestling, so sehen die Pläne von Paul „Triple H“ Levesque genau dies vor. Aktuell erholt sich Tommaso Ciampa noch von einer Hüftoperation, der er sich im Oktober 2022 unterzog. Sobald aber nach „WrestleMania 39“ seine Rückkehr ansteht, könnte es zu einer Wiedervereinigung mit Johnny Gargano kommen.

– WWE hat laut WrestleVotes einen neuen World Title Belt fertigen lassen, der bald sein Debüt feiern soll. Es ist bis dato aber unklar, ob es ein Gürtel für die Undisputed WWE Universal Championship ist, oder ob es sich um einen WWE Championship oder WWE Universal Championship Belt handelt.

– Wie givemesport.com erfahren haben will, soll Mustafa Ali nach „WrestleMania 39“ einen kleinen Push erhalten. Demnach ist Paul „Triple H“ Levesque ein Fan des 36-Jährigen und möchte diesem dementsprechend etwas mehr ins Spotlight rücken.

– Im Rahmen der aktuellen Ausgabe von „WWE The Bump“ wurde das letzte Mitglied der diesjährigen WWE Hall of Fame Class bestätigt. So wird der ehemalige Referee Tim White, der leider bereits im Juni 2022 im Alter von 68 Jahren verstarb, den „Warrior Award“ erhalten. White startete im Jahr 1985 als Assistent von Andre the Giant bei WWE und blieb 24 Jahre beim Marktführer, wobei er vor allem als Referee arbeitete. So war er bspw. der Offizielle beim legendären Hell in a Cell Match zwischen Mankind und dem Undertaker beim „King of the Ring 1998“-PPV.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




23 Antworten auf „Ronda Rousey kritisiert Booking ihrer Fehde gegen Liv Morgan – Kommt es zu einer Wiedervereinigung von #DIY? – WWE hat neuen World Title Belt in der Pipeline – Push für Mustafa Ali? – Ehemaliger Referee erhält den „Warrior Award““

Sobel sagt:

Rousey hat schon recht, dass die Damen-Matches lange Zeit zu kurz gekommen sind und teilweise immer noch tun. Klar, niemand will 20 Minuten Xia Li vs Shotzi sehen, aber wie man weiß, können viele Damen durchaus überzeugende längere Matches abliefern.
DIY im Main Roster wäre nicht schlecht, alleine sind die beiden,denke ich, nicht wirklich erfolgreich, da sie nicht die „optischen Anforderung“ erfüllen, die leider bestimmt auch unter Hunter noch eine gewisse Rolle spielen werden. Aber als Tag-Team? Absolut.
Neuer Titel, soso. Hoffentlich nur ein überarbeiteter bereits bestehender, da ein neuer Undisputed Universal WWE Title ja eher gegen eine Trennung sprechen würde…
Ein Push für Ali wäre nett, der ackert sich wirklich ab und ist sich anscheinend für keinen Mist zu schade, wie sein komisches Gimmick in letzter Zeit zeigt…

Brayblack sagt:

Sry sehe ich überhaupt nicht so… das ist die Konsequenz daraus… diese Frau gehört nicht in den Wrestling Ring!

Ihre Behauptungen sind einfach blödsinn!

Verdiente weibliche Talente bekommen ihre matchzeiten! Bianca, asuka,becky, Charlotte und Bailey mit abstrichen vllt noch Alexa können dies sicher auch bestätigen!

Diy wäre eine Verstärkung für die tt-Szene, zumal ich denke ftr kommen nicht zurück!

Mustafa kannst du genauso pushen wie Corbin nämlich 0% beide wurden über die Jahre kaputt gebookt auch die raw Darstellung von Ali am Montag passt ja wohl mal keinen Millimeter in dieses Bild!

Spiegeleye sagt:

Eine bestenfalls mittelmäßige (und das ist noch aufgerundet) Wrestlerin glaubt also, sie weiß es besser. Naja …

Wrestling Fan weiblich sagt:

Rousey will also längere Matches bestreiten?Wie wäre es wenn sie erst mal lernt überhaupt zu wrestlen.Warum sie sich auch beschwert.Die bekommt doch alles was Sie will in den Ar.. geschoben.Sehe für die Frauen ,bis auf Charlotte und Becky ,keine Chancen auf Besserung ….Wo Vinny jetzt auch offiziel zurück ist.

Vermute mal Rhodes bekommt den neuen Titel ,wenn er Champ wird .

Ali ist meiner Meinung nach kaputt gebookt .

Lobo sagt:

Befürchte Ali bekommt einen ähnlichen Push wie momentan Gable. Kann natürlich auch sein, dass Trips etwas Screentime schon als Push versteht.

Hunter sagt:

„wenn die beiden nicht von einem Haufen 80-jähriger, die immer noch denken, dass sie hip sind, ausgebremst worden wären. Weiter erklärte Ronda, dass diese Personen weniger als 5 Minuten an jede Story der Frauen verschwenden“.

Erstmal ist es vollkommen egal wie man zu Ronda steht oder sie findet.
Nehmen wir die oben zitierte Aussage von ihr, ist es doch genau das was wir hier immer wieder kritisieren.
Alte Knacker wie Vince, die denken das Wrestling genauso funktioniert wie vor 20 Jahren, bremsen alle aus. Bei den Storys wird sich überhaupt keine Mühe gegeben. Das betrifft ja nicht nur die Frauen sondern auch die Männer.
Bloß weil es Ronda ist, die genau das ausspricht was wir als Fans immer wieder ansprechen und kritisieren ist es doch nicht weniger richtig.
Im Gegenteil, es bestätigt genau das was hier viele schon lange schreiben.
Es wird sich keine Mühe bei den Storys gegeben und alles lieblos hingeklatscht.
Die alten Zöpfe sind Hemmschuhe und blockieren durch ihre vollkommen aus der Zeit fallenden Ansichten bezüglich Wrestling eine weitere Entwicklung.
Jeder kann zu Ronda stehen wie er will, aber ihr das Recht abzusprechen ( egal ob sie im Ring was kann ) genau das zusagen was wir auch schon seit Wochen und Monate kritisieren ist lächerlich.

Perez sagt:

Brayblack

bin da absolut deiner Meinung, Rousey hat im Wrestling Ring nichts zu suchen. ich finde die meckert mir auch zuviel rum.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Hunter ,da gebe ich dir völlig Recht ,aber von ihr wirkt es echt fragwürdig.Sie selber ist nicht sonderlich talentiert und profitiert ja davon .

Brayblack sagt:

@Hunter siehe genau meinem ersten Kommentar es stimmt schlicht nicht!

Sowohl Paul als auch so ungern ich das jetzt zugebe muss hier sagen:
Frauen die es verdient haben! Saine und Money mit Abstrichen auch fr. Fatu und Natialya haben
Ihre screentime(verdient!) bekommen!

Da kann man mir sagen was man will auch ihre Sisterinlow (Baszler) hat deutlich mehr on-air-Time und die hat sich das auch verdient!

Hier spricht ne Frau die sich für was besonderes hält und es nicht ist!
Im Gegenteil ich bin froh das sie eine liv nicht in die symtechs geschickt hat!

Rene sagt:

Brayblack

das was du sagst ist kompletter bullshit ich finde Ronda rousey ist aktuell einer der besten Frauen die das wwe roaster zu Verfügung hat und das ist Fakt

Jon08 sagt:

Ich werde Wrestlemania leider nicht live verfolgen können, das finde ich sehr schade.

Aber ich wage mal in die Glaskugel zu behaupten, dass mir der Bericht und die nachträglich gesehene Show gefallen wird und denke, WM hat Potenzial für eine 1 oder 2 als Note.

Starke Matchpaarungen, der Aufbau vielleicht nicht so gut, wie sonst, aber dennoch sehr passabel und Partyfeeling.

Freue mich also sehr auf die Berichte und Short-Videos und wünsche allen, die WM gucken, es genießen und einfach nur in Wrestlinglaune sind, viel Spaß, gute Unterhaltung und ein spannendes Großevent. (Könnte das beste Event des Jahres werden)

Sobel sagt:

@Brayblack
Ich hätte es vielleicht noch etwas genauer benennen sollen: ich finde, Rousey hat recht damit, dass die Damen IM ALLGEMEINEN oft zu wenig Zeit bekommen. Leute wie Bayley, Becky, Asuka, IO usw. können definitiv 15-20 unterhalten, mit Leitern, im Käfig, HiaC, was du willst. Rousey selbst kann gerne bei ihren 2-5 Minuten-Matches bleiben, dann bekommt sie vielleicht einen sauberen Spot hin und dann ist auch schon wieder Schluss, bevor sie was vergeigt. Sie hat sich verbessert, finde ich, aber von einem Niveau, um solche Ansprüche zu stellen, ist das noch weit entfernt. Da sind viele Mädels bei NXT deutlich besser!

Sobel sagt:

Sorry 15-20 Minuten, meinte ich.

Brayblack sagt:

@ René diesen Fakt untermauere erstmal irgendwie 😂😅🤣

Brayblack sagt:

Ich bleibe dabei du sagst es selbst io ist deutlich nach hier aufgestiegen und hat zusammen mit ds ihre Zeit bekommen!

Das auch völlig zu recht weil beide was können! Auch Baszler hat ihre Zeit bekommen nur die gute ronda nicht sie musste sich ja auch nix verdienen!

Sie hätte einfach den Weg eines Wrestler gehen müssen hat sie aber nicht!

So funktioniert unser Geschäft nun mal nicht! Beweise? Fragt mal beim komischen Chief nach der. Weiss bestimmt worauf ich hinaus will!

Wahre Wrestling Fans werden diese roundas und reigns dieser Welt nicht akzeptieren weil sie uns aufs Auge gedrückt wurden.

Übringens auch Bianca hatte nach Rousey ihre Hoch-Zeit!

Brayblack sagt:

So funktioniert unser Geschäft nun mal nicht! Beweise? Fragt mal beim komischen Chief nach der. Weiss bestimmt worauf ich hinaus will!

Wahre Wrestling Fans werden diese roundas und reigns dieser Welt nicht akzeptieren weil sie uns aufs Auge gedrückt wurden.

Übringens auch Bianca hatte nach Rousey ihre Hoch-Zeit!

Hunter sagt:

Wrestling Fan weiblich@
Natürlich profitiert sie davon, das bestreite ich nicht.
Ich halte von Ronda auch nichts, sie ist im grunde ein weiblicher Roman.

Mir gehts darum das ihre Aussagen nicht falsch sind.
Schauen wir uns die letzten Jahre WWE an, dann werden hier wohl sicher die wenigsten abstreiten das die Storys vollkommen lieblos sind und man merkt das sich nicht wirklich viel Zeit genommen wird um Storys ordentlich zu entwickeln. Daher ist die Aussage von Ronda nicht falsch.
Dann blockiert Vince mit seinen komischen Ansichten eine Weiterentwicklung und seine Speichellecker Backstage werden schön nach seiner Pfeife tanzen und seine veralteten Ideen durchdrücken. Welche alten Typen Ronda meint kann man sich da schon denken, soviele fast 80 Jährige werden bei WWE ja nicht rumrennen.
Und das Vince bezüglich Storys nicht mit sich reden lässt wurde jetzt ja schon oft genug von aktuellen und ehemaligen WWE Wrestlern bestätigt. Also ist auch diese Aussage von Ronda nicht falsch.

Ich finde es auch lustig das sowas grade von ihr kommt, weil ihr ja zum Großteil der Hintern gepudert wurde und wird und sie sich alles erlauben kann.
Aber drehen wir es mal anders, hätte diese Aussagen z.B. ein Kevin Owens getroffen, hätten hier sicher alle gejubelt und gesagt das sich endlich mal einer traut die Wahrheit zusagen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Natürlich hat sie in ihrer Aussage komplett Recht @Hunter und da stimme ich ihr auch hundertprozentig zu .Mir ging es nur darum das ausgerechnet sie das sagt .Das ist als wenn Neymar sich beschwert das ein Fußballspieler über 200 Millionen kosten kann .Das zieht so eine wahre und wichtige Aussage ins lächerliche und das finde ich traurig .Das da keiner länger als 5 Minuten an einer Storyline stzt,ist ja offensichtlich seit Jahren.Vor allem Rousey hat den Vertrag ja unterschrieben und die ist ja nicht erst seit gestern in dem Geschäft.Die hat ganz sicher mitspracherecht.

DDP81 sagt:

@Jon ich glaube kaum, dass irgendwer hier nicht glaubt, dass Dir Mania gefallen wird :p
reizt mich so null, bis auf das Tag Team Match. dir trotzdem viel Spass.

DIY wäre Klasse und muss zurück, sonst gehen beide unter uns nichts.
DIY mirmt Sami und KO, den Uzos und dann evtl doch FTR, das wäre schon stark. dann müsste man die Tag Team Scene endlich auferstehen lassen….wenn man die Vikinger wieder relevant machen könnte, was für mich aber sehr schwer wäre…jnd nee day als Stable zurück käme, hätte man da noch weiteres potential.
und nicht so booken wie seit vielen vielen Jahren.
aber an FTR glaube ich nicht mehr…. und Sami und KO gehören eigentlich auch nicht lange in die Tag Team Scene. bin daher eigentlich auch egal.

erdnuckel sagt:

Eine der Gründe warum Ronda das sagt, Ronda KANN das sagen – ohne Konsequenzen zu befürchten. Sie ist drüben nun einma ein Star, ansonsten wäre sie ja nicht bei der WWE. Sie hat eine Fight-Karierre hinter sich und ist sogar in mindestens einem Film aufgetreten.

Wenn sie etwas kritisiert, dann wird Vince nicht hingehen und sagen, dass sie gefeuert ist. Anders wäre das bei einer Bayley oder sogar bei einer Charlotte Flair (vermutlich würde letztere nicht gefeuert werden, aber sie könnte damit rechnen, weniger Auftritte zu bekommen).

Von daher sollte man auch sagen, wie es ist, sie ist ein Sprachrohr. Vielleicht hat sie sich mit einigen Wresterinnen unterhalten (u.a. Baszler) und den Unmut mitbekommen. Sie Sache mit Sasha Banks und Naomi könnte dann dazu geführt haben, dass sie eben das Mikro (symbolisch gesprochen) in die Hand nimmt und eben kritisiert.

Und wie einige schon anmerkten, vom Inhalt her hat sie recht.

Uwe sagt:

Stimme Ronda zu. Nicht nur ihre Story mit Liv. Auch andere wie der Bloodline vs Sami und KO finde ich inzwischen lächerlich. Höhepunkt des ganzen Zirkus: Wie die den Rhodes puschen. Unfassbar dämlich! Der hat keine Ausstrahlung. Aber das Publikum vor Ort liebt die Softies. Oder die inzwischen sehr schwache Mysterio Family Storie. Die einzig gute Story gibts derzeit zwischen Flair und Ripley. Und die endet am WE hoffentlich mit dem Titelwechsel.

Edelmann sagt:

Das WWE Booking zu kritisieren ist so als beschwere man sich über den Gestank bei einem Haufen 💩.
Kannste nicht ändern und gehört dazu.

Lobo sagt:

@Uwe…das amerikanische Publikum liebt Patrioten. Das hat man in der Vergangenheit überdeutlich bei Hulk Hogan und auch Jim Duggan gesehen. Beide waren extrem limitiert wurden aber auf der patriotischen Schiene vom Publikum total abgefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube