WWE Friday Night SmackDown #1233 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 10.03.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

11.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1233“
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 10. März 2023

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse zwischen der Bloodline und Sami Zayn bei „Monday Night RAW“, wo Jey Uso zur Familie zurückkehrte und Zayn überraschend attackierte. Im Anschluss schalten wir Backstage, wo Paul Heyman ein Fahrzeug erwartet und begrüßt. Aus dem Gefährt steigen Jimmy und Jey Uso, letzterer erkundet sich sofort, wo Roman Reigns zu finden sei. Heyman gibt die Information aber nicht Preis, sondern umarmt den heimgekehrten Sohn fest und teilt ihm mit, dass sowohl er selbst als auch der Tribal Chief stolz auf ihn seien. Jey bittet um Info, sobald Heyman Reigns aufgefunden habe. Kayla Braxton tritt ins Bild und möchte von Jey erfahren, weshalb dieser am Montag gegen Zayn agierte. Jey möchte jedoch nicht antworten, verspricht aber, sich im Ring später öffentlich zur Sache zu äußern.

In der Halle begrüßen uns die Stimmen von Michael Cole und Wade Barrett, ehe die Teilnehmer den Ring betreten, die gleich eine Chance auf die Intercontinental Championship unter sich ausmachen werden.

1. Match
Intercontinental Championship Eliminator Match
Sheamus und Drew McIntyre gewannen gegen Xavier Woods , Karrion Kross (w/ Scarlett) und LA Knight via Pin an Xavier Woods nach dem Brogue Kick bzw. an LA Knight nach dem  Claymore Kick.
Matchzeit: 17:35
– Nach 9 Minuten betraten Imperium (Intercontinental Champion Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) die Bühne, um das Geschehen genauer einschätzen zu können.
– Pünktlich zum Synchroncover von Sheamus und McIntyre stieg ein zweiter Referee in den Ring und zählte den Pinversuch von Sheamus.

Sheamus und McIntyre streiten sich anschließend lautstark unter „Triple Threat“-Chants der Fans, wer von ihnen nun den Sieg eingefahren hat.

Kayla Braxton hat nun Paul Heyman bei sich und bittet diesen um eine Erklärung der Taten von Jey Uso. Jedoch ist Heyman mit den Gedanken ganz woanders und spricht stattdessen lieber über Cody Rhodes und wie dieser nicht nur ein Dorn in seinem Auge sei, sondern auch die Geduld des Tribal Chiefs strapaziert. Gemeinsam sei die Bloodline jedoch eine unüberwindbare Macht und bei WrestleMania werde Rhodes endlich seine Position unter Reigns akzeptieren.

Backstage angekommen haben Sheamus und Drew McIntyre ihre Differenzen immer noch nicht beigelegt, sondern streiten sich weiter, wer nun wirklich der Sieger sei und das Titelmatch gegen Gunther erhalten solle. Butch und Ridge Holland kommen dazu und trennen die Streithähne, ehe sie mit Sheamus verschwinden.

Nun wird das erste Mitglied der Klasse verkündet, welche dieses Jahr in die WWE Hall of Fame eingeführt wird. Ein kurzer Videoclip wird präsentiert und enthüllt mit Rey Mysterio einen aktiven Superstar des SmackDown Rosters, welchem die Ehre zuteil wird.

Der angehende Hall of Famer betritt anschließend unter großem Jubel die Halle und möchte zu der Ehre ein paar Worte verlieren. Doch bereits nach wenigen Worten wird er durch die Musik von Dominik Mysterio unterbrochen, weil in Begleitung des gesamten Judgment Days den Ring betritt. Dominik genießt den Hass der Zuschauer und stellt klar, was für eine Schande Rey Mysterio als Vater sei, denn er habe unzählige Ereignisse in seinem Leben oder Feiertage eben nicht mit seiner Familie verbracht, sondern lieber seiner Karriere gewidmet. Diese Respektlosigkeit kann Santos Escobar jedoch nicht akzeptieren und begibt sich mitsamt Joaquin Wilde, Cruz Del Toro und Zelina Vega zum Ring. Dort angekommen stellt er Dominik zur Rede und verlangt, dass das für später angesetzte 6-Man Tag Team Match jetzt sofort startet. Ein Referee eilt heraus und so kann der Kampf beginnen.

2. Match
6-Man Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio, w/ Rhea Ripley) v Legado Del Fantasma (Santos Escobar, Joaquin Wilde & Cruz Del Toro, w/ Zelina Vega & Rey Mysterio) via Pin durch Dominik Mysterio an Cruz Del Toro nach einem Superkick von Damian Priest.
Matchzeit: min. 9:14
– Das Match startete während einer Werbeunterbrechung.
– Vor dem Finish streckte Dominik seinen Vater mit einem Baseball Slide Dropkick nieder, woraufhin dieser in den Ring steigen wollte. Der Referee hinderte ihn jedoch daran, wodurch er einen möglichen Pinfall durch Del Toro an Dominik verpasste. Priest schaltete Del Toro dann aus, wodurch Dominik profitieren konnte.

Im Anschluss greift Dominik nach einem Mikrofon und bittet seine Kollegen, ihm den Ring zu überlassen, da er mit seinem Vater unter vier Augen ein paar Worte wechseln möchte. Judgment Day verlassen daraufhin den Ring, Rey Mysterio hingegen steigt zögernd hinein. Auch Legado Del Fantasma halten sich zurück und beobachten nur. Dominik gesteht, er verstehe nicht, weshalb Rey in die Halle of Fame aufgenommen werden sollte, denn die einzige Ruhmeshalle, in die Rey gehöre, sei eine für Väter, die in dieser Rolle versagt hätten. Außerdem ist er überzeugt, dass Eddie Guerrero für ihn der bessere Vater gewesen wäre. Erneut provoziert er Rey mit einigen Schubser ins Gesicht und fordert ihn auf, zuzuschlagen, doch Rey taumelt nur ins Seil, hebt gegen seinen Sohn aber nicht die Hand. Dominik möchte weiter auf seinen Vater losgehen, doch dieser duckt sich und befördert ihn so aus dem Ring, wo er von seinen Judgment Day Kollegen zurückgehalten und beruhigt wird. Rey hingegen wird im Ring von der Legado Del Fantasma aufgebaut.

Countrysänger Jimmie Allen wird zur Eröffnung von WrestleMania „America The Beautiful“ performen.

Bei Adam Pearce hat sich Charlotte Flair eingefunden, welche um ein Match am heutigen Abend bittet. Sie zeigt sich überraschend bescheiden und ist nicht besonders wählerisch, was ihre Gegnerin angeht, woraufhin Pearce ihr verspricht, eine würdige Gegnerin aufzusuchen.

3. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar, w/ Valhalla) gewannen gegen Ricochet & Braun Strowman via Pin durch Ivar an Ricochet nach einem Diving Splash.
Matchzeit: 10:53

Im Büro von Adam Pearce haben sich Imperium eingefunden, wo Gunther Pearce den Unterschied zwischen Singular und Plural des Wortes „Herausforderer“ erklärt. So hatte er um einen einzelnen Anwärter auf seinen Titel gebeten, nun stehen aber zwei vor ihm. Der Anführer von Imperium zeigt sich unzufrieden mit der Arbeit von Pearce und möchte diese Versäumnisse von Pearce nicht mehr tolerieren. Dieser hingegen präsentiert Gunther die Lösung des Problems, denn kommende Woche werden Sheamus und Drew McIntyre im Ring aufeinandertreffen, der Sieger des Matches wird dann als nächstes Gunther gegenüberstehen. Zufrieden verlassen die Europäer den Raum.

Im Ring findet sich nun SmackDown Women’s Championesse Charlotte Flair ein. Sie bat zuvor um ein Match am heutigen Abend und Adam Pearce gewährte ihr dies auch. Als ihre Gegnerin offenbart sich nun Shotzi, welche in ihrem Panzer zum Ring gefahren kommt. Flair und Shotzi reichen sich vor dem Match die Hand und die Ringglocke eröffnet das Duell.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
SmackDown Women’s Championesse Charlotte Flair gewann gegen Shotzi via Submission im Figure-Eight-Leglock.
Matchzeit: 8:29
– Die Zwei-Minuten-Marke des Matches nahm Rhea Ripley als ihr Zeichen, herauszukommen und sich das Geschehen vom Ringrand aus anzusehen.

Anschließend steigt Rhea Ripley zu Flair in den Ring und verspricht, ihr bei WrestleMania genau das abzunehmen, was ihr ihre Sicherheit verleit: die SmackDown Women’s Championship. Flair jedoch erklärt, ihr Leben lang alles gegeben zu haben, um heute hier zu stehen und Titelgold zu halten. Ripley sei in der Lage, alles und jeden zu zerstören, doch die Queen sei eine Ausnahme. Mit diesen Worten steigt sie aus dem Ring und lässt ihre WrestleMania-Herausforderin stehen.

Es ist offiziell! Kommende Woche treten Drew McIntyre und Sheamus gegeneinander an, um auszukämpfen, wer in 22 Tagen bei WrestleMania eine Chance auf die Intercontinental Championship von Gunther erhält.

Zum Abschluss der heutigen Show finden sich nun Jimmy und Jey Uso im Ring ein. In einem Video sehen wir noch einmal, wie sich Jey Uso am Montag scheinbar Sami Zayn anschloss, nur um diesen anschließend mit einem Superkick zu Boden zu bringen. Jimmy eröffnet das Segment und erklärt, dass die Familie endlich wieder zusammengefunden hat, woraufhin sich der Frage stellen will, weshalb er Sami Zayn den Kick verpasste. Zuerst fragt er jedoch die Zuschauer, was diese an seiner Stelle getan hätten. Er konnte niemals seine Familie hintergehen, denn schließlich würde diese dafür sorgen, dass er seine Rechnungen zahlen könne. Er wollte Sami Zayn nicht attackieren, er musste es tun. Denn Sami Zayn war zu egoistisch und stellte die Autorität des Tribal Chiefs in Frage, anstatt seine Rolle zu akzeptieren und sich in der Reihe einzuordnen. Nun sei Sami Zayn aber endgültig erledigt und sie könnten sich der nächsten Herausforderung von Roman Reigns stellen, nämlich Cody Rhodes. Eben dieser betritt die Bühne und bittet darum, ihn einzuladen, sollte man über ihn reden. Zudem stellte er fest, dass die Zuschauer wenig Interesse an Worten hätten, vielmehr würden sie lieber einen Kampf sehen. Jedoch warnt Jey Cody, noch einen Schritt weiter zu machen, denn in diesem Falle würde der American Nightmare es nicht bis WrestleMania schaffen. Cody entkleidet sich und macht sich für einen Kampf bereit, als aus dem Publikum Sami Zayn angestürmt kommt und im Ring Jey Uso attackiert. Cody eilt Zayn zur Hilfe und es entsteht ein Brawl, wobei sich Cody um Jey und Sami und Jimmy kümmert. Die vier verlagern das Geschehen auf das Kommentatorenpult sowie in das Publikum, wo Cody Rhodes einem Fan seinen Getränkebecher entreißt und mit diesem auf Jey Uso einschlägt. Das Geschehen kehrt in den Ring zurück, wo Rhodes und Zayn kurzen Prozess machen und ihre Konkurrenten aus dem Ring befördern. Nun eilen einige Offizielle herbei, um dem Chaos Einhalt zu gebieten und die Usos zurückzuhalten, was mit Mühe auch gelingt. Die Show endet, als Cody Rhodes den Arm von Sami Zayn in die Höhe streckt.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




35 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1233 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 10.03.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)“

TheGreenMileGaming sagt:

Ich weiß nicht…
Ich war alleine schon nach dem 1.Match bedient. Jeder konnte ahnen das wohl Drew gewinnen wird, letztlich gibt man uns so ein Finish. Zufälligerweise war auch ein zweiter referee da um zu covern. Auch nächste Woche wird es kein klares Finish geben, und wir sehen ein Triple Threat Match.

Ich weiß nicht. Die Road catcht mich null. Vielleicht ist im Vorfeld zu viel durchgesickert was den Aufbau der Maina angeht oder man bookt es obendrauf auch sehr langweilig und eintönig. Vielleicht bin ich auch derzeit zu stur mich damit abzufinden.
mir fehlt einfach richtig Pfeffer und Würze in allen Fehden sowie Segmenten auf dem Weg zur Mania.

Bewerten lasse ich auch einfach mal außen vor, da ich es derzeit sehr verbissen sehe.

Allen ein schönes Wochenende.

Maximus sagt:

Das ist das grösste Problem bei WWE….man weiss schon im Vorfeld die Matches….sie versuchen krampfhaft Storys dorthin zu erzählen ,wenn das schon in den 90ern gewesen wäre, würde man auch anders denken drüber ,so gut Bret ,Owen oder HBK auch waren.

Einen Unterschied gab es dennoch, damals gab es Typen ,die die Fans vor dem Schirm zwangen.

Niemand könnte heute eine Weekly so füllen mit solch‘ einer Emotion wie bei
Hogan vs Goldberg NITRO 98….

Ich sehe heute ,egal wo ,keine Starpower ,nicht mal annähernd wie in den 90ern…

Bret ,Owen ,Bulldog ,Nash ,Hall ,Luger ,Sting ,Flair ,Undertaker ,Yokozuna, Ultimate Warrior ,Goldberg ,Austin ,
The Rock ,Kane ,Triple H ,Hogan ,Savage ,
Giant ,Scott Steiner…..

Allein einer wie Hogan fehlt in jeder Richtung, wrestlerisch zwar solala ,aber der hatte eine Präsenz ,auch jede Menge Skandale ,aber er war seinerzeit DER Superstar….

Jon08 sagt:

Eine ziemlich starke Ausgabe. Man führt wirklich alles Richtung Wrestlemania und ich bin mal gespannt, ob es noch zu einem Match zwischen HoF Rey Mysterio und Dominik kommt. Ansonsten wird Judgement Day die Zeremonie wahrscheinlich entscheidend stören.

Das erste Match war ziemlich stark. Die Sieger sind halt im Vorfeld zu erwarten, wenn bereits Wochen vorher in News darüber spekuliert wird. Dennoch hätte ich auch Kross für möglich gehalten, Gunters Contender zu werden. Und das Synchroncover war schon ordentlich.

Vikings vs Strowman und Ricochet war auch ganz gut.

Der Main Event war das Highlight der Show, wie ich finde. Finde es gut, dass man so zweigleisig mit Rhodes und Zayn und der Bloodline verfährt.

Kann nicht klagen, gebe SmackDown eine, wie ich finde, verdiente 2+.

Wrestling Fan weiblich sagt:

So damit spezielle Leute sich wieder aufregen können und ihre 5 Minuten Wichtigkeit haben ,hier mein üblicher Satz …mal wieder kein Champ anwesend und keinerlei Aufbau zwischen Reigns und Rhodes .Mal ganz ehrlich ,selbst ein hardcore Fan kann doch nicht gehyped sein auf diesen Main Event .Verstehe wirklich kein bisschen wie man das interessant finden kann. Sorry ,
So da ich jetzt meine speziellen Freunde hier glücklich gemacht habe zur Show ..

Ich persönlich finde Drew super und ich hoffe er gewinnt .Gegen Sheamus und Gunther .Da ich ja befürchte das Reigns den Titel behält(falls The Rock doch noch in 10 oder 20 Jahre mal kommt 😉) könnte Gunther ihn herausfordern. Endlich mal kein Vitamin B Boy und ein verdienter Herausforderer.
Bei WWE gehen nur zwei Dinge bei den Vitamin B Boys .Entweder werden die Väter gelobt oder nieder gemacht,aber immer Thema .Da weiß man ja schon das Domenik mit seiner „Mammy“ die Zeremonie crasht bei der Hall of Fame Einführung von Rey .Und bevor ich es vergesse …Dominik wird hundertprozentig mal Champ…schließlich ein Vitamin B Boy .
Der Aufbau Rhea vs Charlotte ist auch langweilig und fad .
Naja ,und zu dem „Main Event “ Was soll man sagen ?Wahrscheinlich nächste Woche Rhodes /Samy vs Usos mit eingreifen vo. KO bzw Bloodline….Natürlich ohne Reigns.Der sitzt bei Vinny auf dem Schoß.

Show mit guten Matchzeiten ,aber der Aufbau zu WM bleibt eine Katastrophe.

Allen ein schönes Wochenende!

Dennis sagt:

Naja, vielleicht wirkt die WWE auch einfach nur so langweilig, weil wir schon fast alles gesehen haben. Wir wissen was passiert, wie Storys aufgebaut werden usw. Da passiert überhaupt nichts packendes mehr.

??? sagt:

wen alle die sich über vorhersebarkeit beschweren Mal aufhören würden jeden Bericht und Spoiler zu lesen währe es auch interessanter ( war in den 90ern halt viel schwieriger)
ihr kauft euch auch Bücher Lest das Ende und wundert euch dann das euch das Buch nicht packt oder?!?!?!?!?!?!

falk77 sagt:

Das Wrestling der 90er lebte von einem. Wenig Infós nach draussen aus dem Wrestling Zirkus.
Es gab wenig Newsletter etc. Die heutige mediale Welt ist für Wrestlingfans Fluch und Segen zu gleich.

Die Road to WrestleMania ist bis jetzt leider öde. Ich bin aber auch ehrlich kein Fan von 2Tage WrestleMania.
Sollte die WWE es schaffen Sami irgendwie den Titel oder einen der Titel gewinnen zu lassen wäre das die Überraschung des Jahres und die WWE wäre wieder spannend.

Aber mich interessiert leider nicht die Story um:
Rollins
Flair (zum gefühlt 100sten mal als Champion)
Judgement D.
Usw.

Einzig Gunther und Sami sind bis her interessant für mich wie es da weitergeht.

Raven1802 sagt:

Immer wenn ich Dominik Mysterio sehe, fange ich an zu lachen. Ich kann den einfach nicht ernst nehmen. Die ganze Story um ihn und Rey zieht sich wie Kaugummi.

Generell war diese Woche Smackdown leider nicht so gut. Man hatte in den letzten Wochen eigentlich gut aufgebaut…Aber diese Woche wirkte alles so lieblos hingeklatscht. Weil man es versäumt hat, in den letzten Monaten, gute Storys für WM aufzubauen, versucht man es jetzt mit Biegen und Brechen. Das merkt nan und wirkt unschön.

Nehmen wir die Story um Sheamus und McIntyre. Erneut zerlegt man das Team der beiden um einen Herausforderer zu bestimmen. Macht wieder wenig Sinn.

Das mit Jey Uso hätte man erst Wrestlemania aufklären sollen. Obwohl ich glaube, dass das Ende hier noch nicht erzählt ist und es zu einem Turn bei WM kommen wird. Entweder kraucht Sammy zurück zu Reigns oder Jey spaltet sich doch noch ab.

Die Viking Raiders gewinnen gegen Strowman und Ricochet. Kann man so machen ist dann aber lächerlich. Denn bisher wurden die Raiders nicht so stark dargestellt.

Alles wirkte merkwürdig und nicht stimmig. In meinen Augen daher diese Woche leider nut ne 4

bschuss sagt:

Ehrlich gesagt eine ziemlich furchtbare Ausgabe.
Die Bloodline-Story tritt auf der Stelle. Sami kommt aktuell einfach immer „überraschend“ aus dem Publikum und fängt einen Brawl an, Cody wird da reingepackt, weil Reigns nicht anwesend ist, hingegen hängt der Aufbau vom Team Sami/KO immer noch an dem Punkt, wo KO nicht will. Das kann selbst eine weitere gute Heyman-Promo diesmal nicht retten.

Was den Aufbau des IC-Matches angeht – leider ist es tatsächlich so, dass in der heutigen Zeit der Aufbau stark darunter leidet, dass man bereits weiß, welches Match geplant ist. Und wenn dann die Story 0815 ist, dann ist es eben einfach öde. Man wusste heute, dass es ein Double Finish geben wird, man weiß nächste Woche, dass es keinen klaren Sieger geben wird. Hoffentlich gibt es bei Wrestlemania wenigstens den richtigen Ausgang (NICHT Drew, dessen Booking seit 2020 unfassbar schlecht ist – der war dermaßen over im Main Event damals!).

Absolutes Lowlight: die HoF wird dazu missbraucht, die Mysterio-Story weiterzuerzählen. Rey hat ja nicht mal seine Karriere beendet oder dergleichen, die Einführung dient einzig und allein dem Matchaufbau eines Matches, das niemand sehen will (weil Dom einfach nur Go Away Heat zieht – kannst Du eigentlich niemandem erzählen, dass ausgerechnet Reys Sohn absolut kein Charisma hat). Für mich jedenfalls ein No Go, die HoF zu „missbrauchen“.

Aufbau Charlotte vs Rhea auch unglaublich öde. Es will auch einfach niemand Charlotte sehen. Dazu eine grauenhafte Promo ihrerseits.

Strowman/Ricochet vs Viking Raiders… erstere wurden zusammengewürfelt und dürfen nun in den Tiefen der Irrelevant bleiben, weil man keinerlei Pläne hat. Letztere sollen irgendwie aufgebaut werden (was gut wäre!), kriegen aber nie bedeutsame Fehden/Matches. Und der Valhalla-Kram nervt.

Ich glaube das einzig gute an der Ausgabe fand ich, dass Legado del Fantasma (bzw. v.a. Santos Escobar) ein wenig Rampenlicht abbekommen. Die sollten mal einen vernünftigen Push bekommen, dann können die echt over gehen.

So baut man jedenfalls Wrestlemania in der heutigen Zeit nicht auf.

Raven1802 sagt:

@Maximus – Auch das ist Geschmackssache. Ich fand Hogan in den 80igern und 90igern schon total öde. Seine Promos waren und sind ein Graus. Nie hat er es geschafft eine Promo ohne Fehler über die Bühne zu bekommen und im Ring ist und war er stets stark limitiert. Der Legdrop des Todes würde heute keinen Wrestler mehr bis 3 auf den Boden halten und war damals schon der schwachsinnigste Finisher.

Ich mochte eher Leute wie Bulldog, Shawn Michaels, Mr. Perfect, Dean Makenko etc…Die haben im Ring ordentlich abgeliefert.

Ich weiß das viele Hulk Hogan super fanden. Ich kann das bis heute nur nicht nachvollziehen. Ebenso wie bei Bret Hart. Er schimpfte sich selbst immer als der Beste, dabei waren seine Natches und Promos langweilig. Die ganzen Matches mit Shawn Michaels wurden vom HBK getragen. Dieser zeigte spektakuläre Spots, während von Hart nur Faustschlag, ein Bulldog, ein Elbow und zu guter letzt der Sharpshooter kam…Mattenwrestling. Mehr aber auch nicht. Selbst Owen hatte mehr drauf als sein Bruder.

Lobo sagt:

Mannomann, war das Booking bezüglich des Finishs vom Contendermatch grauenhaft. Hätte man schon zu Beginn zwei Refs am Ring gehabt, dann hätte man es ja noch verstehen können, aber so. Liebe Fans, wir verarschen euch halt immer wieder gerne.
Neu ist es auch, dass jetzt aktive Wrestler in die HoF aufgenommen werden. Verdient hat es Rey ohne Zweifel…eher als ein Batista, aber hätte man nicht warten können, bis er seinenStiefel an den Nagel hängt.
Muss Wrestling Fan auch weitestgehend Recht geben. Die Fehde wird fast nur von Rhodes und Reigns Lakaien getragen. Hoffentlich entschließt man sich bald die Titel zu splitten und wechseln zu lassen.
Ungewohnt C. Flair als fighting Championese zu sehen.
@Wrestling Fan…Dom8nik hatte schon einen Titelgewinn mit seinem Vater zusammen.

Frager sagt:

Hogan war lame, stimmt. Aber Bret Hart hatte nix drauf und nur langweilige Matches? Wow…

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ja stimmt @Lobo ,dachte aber eher so in Zukunft an den Champion Titel (natürlich nur falls Reigns die je verliert ),als an die Tag-Team Titel .

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich glaube nicht ,das das Problem ist das man gespoilert ist/wird oder Bericht liest. Dazu reicht die letzten Jahre WWE verfolgt zu haben und ein wenig Gehirn zu haben .

Johnny Cena sagt:

@Raven Ich glaube, du verstehst sein Gimmick nicht. Weswegen übertreibt er wohl mit seinen Gefängnisgeschichten? Es geht doch genau darum, über ihn zu lachen. 😂

Sobel sagt:

Ja, nee, wie RAW war das Match-technisch eher zähe Kost. Legado haben gegen die Judgement Clowns kaum ihr wahres Talent zeigen können und dass man wiederholt diese Top-Luchadors für diesen Dominik-Typ opfert, ist eh eine Schande.
Drew/Sheamus war eh schon alles bekannt, die ganze Entwicklung Richtung Mania ist nur so ein Aha, es kommt genauso, wie gespoilert, nur sehr, sehr unkreativ.
Immerhin: Mysterio in die HoF (dient sicher auch nur wieder der Vater-Sohn-Story) und die Vikings durften wieder Mal gewinnen.

Raven1802 sagt:

@Frager – das ist meine Meinung gewesen…Ich habe mit mal mehrere Matches hintereinander von Bret Hart angesehen…..alle liefen gleich ab, bis auf die Matches gegen Shawn Michaels, in denen Michaels durch die Matches getragen hat. Von daher hat Bret Hart mich stets gelangweilt.

Scharegg sagt:

@Raven1802 :

„..alle liefen gleich ab..“.

Was dann aber zusätzlich auch zu einem grossen Teil an den Writern und Producern der Matches lag.
Auch heute funktioniert ein Wrestling-Match nur dann, wenn vom Writer über den Producer bis zum Wrestler und der Chemie im Ring alles zusammen passt und umgesetzt wird.

Gott sagt:

Na, ich weiß nicht… An der Matchqualität gibt es nicht viel zu kritisieren. Jetzt mal abgesehen von Shotzi: Wenn selbst Lotte es nicht schafft, aus der ein akzeptables Match rauszuholen, kann man es auch gleich ganz sein lassen.

Aber abseits der Matches, wirkte das schon ziemlich konfus:
Rey Mysterio in die Hall of Fame – obwohl er noch aktiv ist? Nur um der Story mit Knasti noch ein weiteres Kapitel hinzuzufügen?
Auch der „doppelte Sieg“ von Pumuckl und Duncan McLeod führt irgendwie ins Nichts – einerseits müsste Drew es gewinnen, andererseits sollte Walter den Titel schon ein wenig länger behalten – womit man wiederum Drew schaden würde, der eigentlich ein Main Eventer sein könnte.
Strowman/Ricochet gegen die Wikinger… es war nicht schlecht, es war nicht besonders gut – es war einfach da.
Dann wird das eigentlich ansehnliche Match der Mexikaner mit Judgement Day in der Midcard abgefrühstückt, während das Gelaber der Ouzos der eigentliche Main Event ist – bloß um irgendwie das goldene Kalb zum Schluss präsentieren zu können, der außer einem Titelmatch durch seinen Rumble-Sieg überhaupt keinen Bezug zur Bloodline hat.

Fazit: Man KONNTE es sich ansehen – MUSSTE es aber nicht.

Gary Orr sagt:

Wieder einmal kann man nur noch den Kopf schütteln und ungläubig dem ganzen Trauerspiel zusehen. Kommt mir momentan eher so vor wie ein Unfall, man möchte es nicht sehen aber weg schauen, sollte man ich weiß, geht nicht. Echt jetzt, ein doppel Pin wo zufällig wie aus dem nichts und völlig grundlos ( was auch nicht den Regeln entspricht) ein zweiter Ref und zählt den Pin? Bei so einer unglaublich cleveren Lösung vermute ich, Imperium schalten beide nächste Woche aus, um Adam pierce bildlich nochmal den Unterschied zwischen Singular und Plural zu zeigen. Plural 2 K.O. somit Singular kein Gegner, dann kommt Adam und wird als Strafe für dieses Verhalten beide zum no.1 Herausforderer erklären, also Triple threat bei WM. Dominik und Rey, puhhhhhhhhh dieses Hau mich, Nein, los hau mich, Nein, ich würde völlig überraschend davon ausgehen das durch die HoF Crash Nummer Rey seine Meinung ändert und die beiden bestreiten bei WM ein Match… Ja Dominik ( No Charisma plus null Talent und lachhaften Gimmick) misterio wird dann sicher noch gewinnen. Ja diese WM muss unbedingt aufgrund der unheimlich großen Starpower über 3 Tage gehen, to big for 2 days. Ja und die usos 600 Tage Champions,wer hätte nun bitte denn gedacht das es wohl auf ein KO Samy vs usos Match hinausläuft??? Und Unser übermächtige 900+ super duper WWE universall Milchstraßen schwarzes Loch stopfender super man Punch spear sonst nichts können außer abwesend Champion hat ja zum Glück ne große Familie, so muss er nicht Mal zum Toiletten Gang vom Kopf des Tisches weg und da er eh den Titel behält, ist ein Aufbau auch nicht nötig. Aber Codys emotionalen den Tränen nahen zum einschlafen perfekte mic Qualität reicht da auch völlig aus. Ja die Road war selten so spannend und einladend zum wegschalten wie dieses Jahr. Was ist nur aus meiner WWE geworden??? Zum heulen wirklich nur noch zum heulen. WWE RIP!!!

Gary Orr sagt:

sorry sollte die Ironie nicht aufgefallen sein, ich will auch keinen den Spaß nehmen und wer es mag, ich gönne es jeden dem das gefällt. Das mein ich ernst. An Wrestling Fan weiblich, ja dieses Vitamin b soll echt ein Wunder mittel sein wie ich hörte. Manche wurden dadurch 14fache womens Champion, soll tatsächlich so sein. Aber vermutlich eher Querdenker Thematik. 🥳🥳🥳😂😂😂

Brayblack sagt:

Ich hab mal ne Bescheide frage in die Runde 🙋‍♂️!

Wieso rennt denn der Drew immernoch mit diesem dämlichen 2händer rum 😂

GintasticGBP sagt:

Ich habe hier viel gelesen und schreibe nun Mal meinen ersten Kommentar:

Ich habe früher viel WWE geguckt und bin vor ca nem Jahr wieder zurück gekommen und habe angefangen vor allem SD zu gucken (deswegen klammer ich RAW Mal aus).
Die Matchzeiten dieser Ausgabe waren OK. Ich würde gerne längere sehen, aber es gab schon schlimmere Folgen.
Die Story um die Bloodline ist gut geschrieben, sehe aber nicht so den Sinn, dass Cody da nun mitmischt und kann mir einfach noch nicht vorstellen, dass Samy ein Team mit Owens bildet, dass ist mir zu schwach geschrieben.
Reigns sollte öfter da sein, war ja aber bei Lesnar noch deutlich schlimmer.
Günther kann ich nicht verstehen. Man geht auf die Titelvereinigung, aber der einzig wahre Gegner, den man Main-Event mäßig aufbaut ist Gunther. Dazu hat man beim Rumble ihn zu gut aussehen lassen, als dass er von Cody geschlagen wird.
aber OK die Main Event Story ist aus meiner Sicht trotzdem gut.

Nen kalten Schauer habe ich eher bei Tag Team. Die Usos OK. Aber Strowman lässt man übermenschlich Aussehen, nur um ihn gg die Raiders verlieren zu lassen, die die letzten Wochen mega schlecht aussahen. Das zerpflücken von Sheamus und Drew wirkt da halbherzig. Fantasma bindet man bei Rey ein… schlimme Story, sehe aber einen Turn von Dominik gg Judgment bei Wrestlemania, sollte er gg Rey verlieren und gleichzeitig Rhea gg Flair gewinnen.
wo wir bei Flair wären…diese Story nervt. Rhea als Contender OK, sie ist im Hype und die Story als „Mammy“ die alles zusammen hält ist in Ordnung. Flair hingegen lebt von Vitamin B. Da gibt es talentiertere Wrestlerinnen, die besser wären
Die Story um Wyatt ist langsam, aber so lässt man ihm den Rahmen etwas aufzubauen, der wird bei WM bestimmt eine nicht unwichtige Rolle in einem Titelmatch spielen.
Omos gg Brock hab ich mitbekommen, dass wird in einer 5 Minuten Katastrophe enden

WM 2 Tage bin ich kein Fan von, aber WWE kann mich gerne eines besseren belehren.
Paul vs Rollins habe ich auch mitbekommen, darauf freue ich mich. Rollins ist Klasse und Paul zeigt tolle Ansätze, auch wenn ich menschlich mit Paul nix anfangen kann

Zusammen gefasst, würde ich der Show eine 2- geben und der Road an sich eine 3.
Gute Ansätze für Main Event, schlechte für Tag Team und Womens Division. Ok’e Ansätze für die restlichen Matches.

Ich sehe in Rhodes für den Main Event einen Top Face, sollte aber er den Titel bekommen, müsste es einen Heel Turn geben, z.B indem er bei Tag Team eingreift und Sami-Owens verlieren lässt und dann ankommt und sagt er sei der einzige, der die Bloodline zerstören kann und die anderen alle zu schwach sind. Ob er Heel kann? Keine Ahnung, stand jetzt denke ich eher nein.
Tag Team müsste man nach WM vollkommen neu aufbauen, alle Teams aktuell eher unwichtig, da keines außer den Usos den Top Status hat.
IC muss dringend bei Gunther bleiben, einer der wenigen die stark dargestellt werden, aber ich habe die Befürchtung, dass er sich für Drew/Sheamus hinlegen muss.

Und nun geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht (erwähnen möchte ich noch, dass es sich nur um eine WWE Beurteilung handelt und ich AEW nicht verfolge und so keinen Vergleich habe)

Uwe sagt:

Die Bloodline wieder vereint. Das wird ihren Hatern nicht schmecken. Mögen sie daran ersticken. Ich mag die. Sami Zayne scheint alles zu verspielen. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen das er und Kevin Owens sich schlussendlich doch wieder vereinen und die Bloodline weiter ärgern. Den Rhodes sehe ich als größten Schwachpunkt der Story. Aber nachdem The Rock nicht zur Verfügung steht musste ne Lösung her. Fallobst nennt man sowas im Boxen. Aber bis The Rock gegen Roman Reigns steht muss der Rhodes herhalten. Am besten gefällt mir die Mysterio Storyline. Dom entwickelt sich unter Rhea Ripley prächtig. Denn Jammerlappen Rey bitte weiter so bearbeiten. Ich bin großer Fan von Rhea. Diese weichgespülten Fanlieblinge sind einfach nicht Fall.

Trasher77 sagt:

GintasticGBP: Die Story um Wyatt ist langsam??? Die Story um Wyatt ist ein Witz. Was wird hier aufgebaut? Onkel Howdy? Alexa BLiss? Die Figuren aus dem Funhouse? Die Herausforderung an Bobby, die bis heute noch nicht erklärt wurde? Diese Story ist so wichtig, dass sie nicht mal bei der aktuellen Smackdwon weitergeführt wird. Das ganze Ding ist komplett gegen die Wand gefahren. Nichts von allem was da passiert wird erklärt und ich glaube mittlerweile, dass sie selber nicht mehr vor und zurück wissen. Seit dem Rumble ist Wyatt leider, wirklich für mit der „Bullshit“ des Jahres.

Eurofighter97 sagt:

Das war eine gute Ausgabe von Smackdown !
Gleich das erste Match hat mich begeistert,egal ob es vorhersehbar ist oder nicht !
Auch das Tag Team Match der Viking Raiders gegen Ricochet/Brawn fand ich gut und unterhaltsam und schön das die Raiders gewonnen haben !
Und der Abschluss mit der Bloodline war natürlich wieder klasse,wie fast alles von der Bloodline !
Negativ fand ich nur die Mysterio Story aber auch nur weil ich mit dem Waschlappen Dom nicht klarkomme !

Eine 2- für diese Ausgabe !

Lobo sagt:

@GintasticGBP…Cody hat in der Vergangenheit bei WWE bereits bewiesen, dass er Heel kann. Das Problem ist allerdings, dass er vor etwa einem Jahr in einem Interview gesagt hat, dass er nie wieder Heel turnen will. Das beschränkt natürlich ihn und mögliche Paarungen enorm und hat auch mit dazu geführt, dass er AEW verließ, als die Fans ihn ausbuhten und er aber nicht turnen wollte.

Johnny sagt:

Ja in den 80er und 90er gab es viel mehr Charaktere die Charisma hatten und/oder am Micro einfach gut waren.
Aber das ist meiner Meinung nach nicht nur im Wrestling so, sondern in allen Sportarten und auch im Leben so. Wer seine Meinung sagt wird gleich in eine Schublade geschoben und mit Extremismus in Verbindung gebracht. Egal ob Rechts, Links, Klima oder sonst was.
Z.b. beim Fußball: Auch nur immer die gleichen Aussagen in Interviews um ja nirgends was falsches zu sagen. Und Aussagen in Zeitungen usw. werden vor Veröffentlichung 2-3 mal von der PR Abteilung des Vereins gegen Gelesen und umformuliert.
Gefühlt gibt es für die Welt Öffentlichkeit einen Ronaldo, Messi und Mbappe (mit Abstrichen Neymar)
So war es ja bei der WM in Katar. Überlegt mal 2002 wer da bei der WM war. Rivaldo, Ronaldo, Ronaldinho, Vieri, Zidane, Henry, Trezeguet, Kahn, Shearer usw. usw.
Das ist einfach die Entwicklung die man durch das Internet, Soziale Medien genommen hat.
Alles muss Politsch Korrekt sein. Selbst in so kleinen Plätzen wie hier wird man ja oft gleich angegangen wenn nicht alles ok ist was man schreibt.
Von daher hat also nicht nur WWE das Charakter Problem im Vergleich zu den 80er und 90er.

Eurofighter97 sagt:

Das stimmt,heute muß man wirklich aufpassen was man sagt,egal ob prominent oder Normalbürger !
Aber ich esse und sage trotzdem noch Zigeunerschnitzel und Negerküsse,Basta

Hunter sagt:

Eurofighter97@
Warum solltest du das auch nicht sagen?
Die älteren die hier unterwegs sind, sind mit diesen Begriffen aufgewachsen und nur weil etwas laut irgendwelchen Oberen aufeinmal nicht mehr Politisch richtig ist, werde ich mir nicht vorschreiben bzw. mich umerziehen lassen was ich sagen darf und was nicht.
Nächste Woche kommt dann ein Hamburger,beschwert sich und will das der „Hamburger“ nicht mehr
Hamburger heisst weil er sich diskriminiert fühlt.
Für so ein Schwachsinn haben die Bonzen Zeit, aber sich mal um die wirklich wichtigen Dinge kümmern geht nicht. Lieber führt man irgendwelche Scheindebatten die keinen interessieren und überhaupt nicht wichtig sind.
Ich finde es übrigens klasse das du dir das nicht vorschreiben lässt.

Eurofighter97 sagt:

Ich mit 48 Jahren gehöre auch dazu,ich lasse mir das nicht verbieten,wenn im Restaurant oder Imbiss Paprikaschnitzel steht sage ich immer Zigeunerschnitzel !
Hab gelesen demnächst soll der Begriff TOAST HAWAII verboten werden aus irgendwelchen Gründen was mit dem Volk da zu tun hat,die spinnen doch alle !

Hunter sagt:

Eurofighter97@
Das ist an mir vorbei gegangen das Toast Hawii jetzt auch auf der Abschußliste steht.
Es gibt ja auch keine Dinge die wichtiger sind, als sich mit so einen Unfug zu beschäftigen.
Ich bin schon gespannt wann sie das „Wiener Würstchen und Schnitzel “ einkassieren. Es gibt doch bestimmt jemanden der sich daran stört, so das da die Politik eingreifen muss.
Aber von mir aus können die abändern was sie wollen, ich lass mir auch nicht bestimmen was ich zusagen habe.
Wir leben mittlerweile auch in einer vollkommen bekloppten Welt, da passen diese sinnlosen verbote gut rein.

DDP81 sagt:

@jon
ob es ein Match zwischen Rey und seinen Sohn kommt bei Mania geben wird ? natürlich wird es das geben.

ich habe mir SD gerade mal angesehen, weil mich interessiert, was man mit der Bloodline so vor hat…. ich persönlich könnte echt kotzen, wenn ich sehe, wie Cody am Ende den Arm von Zayn in die Luft hebt… ich weiss, es will hier keiner hören, aber bis Mania, werden außer ein paar Kiddis…alle Cody aus der Halle buhen. diese aalglatte… fürchterlich. wie Andy schon im Podcast sagte: nach Mania wird Cody (falls er den Titel gewinnt) und dann vermutliche in eine Pause geht… Zayn rausrufen und sowas sagen: jetzt bekommst du eine Faire Chance im den Titel. Eine faire Chance, die Du gegen Reigns niemals hattest… blaaa blaaaa.. ja, ist nur meine Meinung. Codys rumgejammert und geschwaller war schon in letzten Teil seiner AEW eine Katastrophe. und keiner kann behaupten, dass man ihm das alles so vorschreibt, der Kerl ist sehr intelligent und wird sich viele Freiheiten im Vertrag zugesichert haben, ….und seine Charakterdarstellung wird defintiv ein Punkt sein. aber genug dazu. generell war diese Ausgabe OK. Sachen wie Judgementday, Mysterio, Viking Raiders…sind alle verbrannt für mich. und Drew finde ich sowas von langweilig, schon immer, daher war das alles nichts für mich. trotzdem ist vieles logisch und konsiquent gebucht und daher OK, halt nicht meins.

ich finde im Gegensatz zu der Kollegin hier, dass ein Champ nicht jede Woche da sein muss, aber regelmäßig. jedoch nur anwesend und nicht in Matches. gilt vorallem für Heels. und MJF und Reigns machen das beide gut. natürlich brauch Reigns dafür vorallem Heyman und auch die usos. Es muss was besonders sein und das ist es nicht, wenn man jeden Monat 2-4 Matches hat.
anders war es früher bei Brock, der war ja oft Wochenlang gar nicht da. 2 Wochen vorm ppv…. das war wirklich nervig. aber auch das ist nur meine Meinung.

Hunter sagt:

DDP81@
Das der Champion nicht jede Woche anwesend sein muss ist richtig.
Es kann aber nicht angehen das WWE ihren Hauptkampf für Mania nur über gequatsche zwischen Paul und Cody aufgebaut.
Genauso wurde die Fehde gegen Zayn aufgebaut und es wird in gleicher weise jetzt mit Cody so gemacht.
Was hat Roman denn bis jetzt zum Aufbau beigetragen außer einer Promo mit Cody?
Wir reden hier über Wrestlemania und da sollte dann schon etwas mehr kommen als das der Champion nicht da ist und die Fehde über Mittelsmänner aufgebaut wird. Das ist dann auch nichts besonderes mehr sondern einfach nur Ideenlos und langweilig, vorallem weil es vor ein paar Wochen mit Zayn genauso gemacht wurde.

p.s. An die Betreiber.
Ist es normal das hier 50% der Beiträge die man schreibt nicht freigegeben werden?

DDP81 sagt:

@Hunter
doch und es geht meiner Meinung nach nur, weil es Heyman macht. …für mich jetzt.

Paul ist so stark am Mic, der trägt die Sache eh mit am meisten. die letzten Monate wurden auch nur von Zayn getragen, Roman hat nie soooooo viel für die Storys gegeben und trotzdem klappt das zumindest bei mir….dank eines Heymann, danke eines Zayns. was bei mir absolut nicht klappt ist der Herr aalglatt Rhodes. aber dessen selbstinzinierung ging mir schon zu späteren AEW Zeiten auf’n Sack. ich denke nur an seinen letzten TNT Titel sieg, wie endliche Wrestler/innen danach in den Ring kamen und klatschten.
und diese, „ich bin ein guter“ Promos. ekelhaft.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube