Welches Match wird der Main Event von „WWE WrestleMania 39 – Tag 1“? – Möglicher Plan für das „NXT“-Debüt von Dragon Lee – Zwei Matches und Rückkehr von Roman Reigns für die nächste „Friday Night Smackdown“-Ausgabe bestätigt

25.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Roman Reigns Tribute to the Troops 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

– Wir berichteten ja bereits darüber, dass das Titelmatch zwischen Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und Royal Rumble Sieger Cody Rhodes den zweiten Tag von „WrestleMania 39“ als Main Event abschließen soll. Aber welches Match wird der Main Event des ersten Tages? Laut Informationen von Dave Meltzer ist aktuell das Match zwischen WWE Smackdown Women’s Champion Charlotte Flair und Royal Rumble Siegerin Rhea Ripley der große Favorit. Aktuell soll es Druck durch Sponsoren und aus „politischen“ Gründen geben, dieses Mal die Frauen eine der beiden Shows headlinen zu lassen, nachdem bei „WrestleMania 38“ im Vorjahr jeweils die Männer in den Main Events standen. Die Paarung Charlotte Flair vs. Rhea Ripley sieht man bei WWE hierfür als geeigneter an, als Bianca Belair vs. Asuka um die WWE RAW Women’s Championship. Als Alternative ist aber wohl auch Kevin Owens & Sami Zayn vs. The Usos um die WWE Tag Team Championship noch nicht ganz aus dem Rennen um den Main Event von Tag 1.

– Glaubt man WRKD Wrestling, so wird bei WWE eine konkrete Idee für das Debüt von Dragon Lee bei NXT diskutiert. Demnach könnte Shawn Michaels bald Grayson Waller dazu verdonnern, gegen den debütierenden Mexikaner in den Ring zu steigen. Für das „NXT Roadblock“-Special am 07. März 2023 ist bekanntlich eine Ausgabe von „The Grayson Waller Effect“ mit Shawn Michaels als Gast angekündigt.

– Für die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe in der nächsten Woche wurden die Matches Liv Morgan vs. Rhea Ripley und Natalya & Tegan Nox vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler sowie die Rückkehr von Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns bestätigt.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1231“
Ort: Capital One Arena in Washington, DC, USA
Erstausstrahlung: 03. März 2023

Singles Match
Liv Morgan vs. Rhea Ripley

Tag Team Match
Natalya & Tegan Nox vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns kehrt zurück.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über die Ergebnisse! Klick!




20 Antworten auf „Welches Match wird der Main Event von „WWE WrestleMania 39 – Tag 1“? – Möglicher Plan für das „NXT“-Debüt von Dragon Lee – Zwei Matches und Rückkehr von Roman Reigns für die nächste „Friday Night Smackdown“-Ausgabe bestätigt“

Jon08 sagt:

Ja, eine schwierige Entscheidung. Verstehe diesen „politischen Druck“ nicht ganz, denn auch wenn die Frauen im letzten Jahr keinen Main Event geheadlined haben, waren die Matches dennoch gut und beim Publikum over. Kommt auch drauf an, welchen Platz man auf der Card kriegt, gibt ja nicht nur den ME. An sich wäre ich auch für Charlotte vs Ripley.

Aber es wäre vielleicht für einige versöhnlicher, wenn Zayn einen Main Event bestreiten darf. Auch bei zwei Bloodline-Main Events bin ich nicht abgeneigt.

Freue mich auf Wrestlemania und die Spekulationen.

Johannes sagt:

schön für die Frauen. sie bekommen den Main Event aufgrund von Politischem Druck und durch Druck der Sponsoren. ja so geht gleichwertige Behandlung. und nicht etwa durch Talent und Standing bei den Fans. soviel zum Thema Gleichberechtigung. ohne einen Sonderweg scheint es nirgends zu klappen. und genau das ist so heuchlerisch wie traurig wenn man sich dann hinstellt und bewirbt wie Divers und Offen man doch ist.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich habe sowas ähnliches gedacht beim durchlesen .Da weis man was man von den Frauen hält bei WWE,wenn Frauen nur unter Druck vielleicht den Main Event bestreiten dürfen.Natürlich nur wenn Vinny nichts anderes ansetzt.

The old Man sagt:

Wenn es nach Vinnie ginge wären die Frauen definitiv im Main Event …. allerdings mit einem Bikini contest und anschließender Tortenschlacht.
Nein ist schon traurig das es normal nicht ohne Druck funktioniert. Auf der anderen Seite brauche ich aber auch nicht unbedingt Lotte an dieser Position.

billy sagt:

Auch hier in Deutschland geht es nur über die Frauen Quote und gesetzliche regeln

Selbst in der Regierung geht es nicht um können sondern ums Geschlecht
Es muss ausgeglichen sein, können egal 😉

Heatseeker sagt:

billy, den Quotenschwarzen nicht vergessen 😁

Storm sagt:

@billy
Ginge es um Können, dann hätten wir längst eine Verkehrsministerin.
(Stichworte: Ramsauer, Dobrindt, Scheuer, Wissing)

Happy_Pain sagt:

Es gab doch schon ein Frauenmatch als Main Event, bei Wrestlemania 35.

Hohenback sagt:

Ich muss sagen das ich es gut finde das Frauen ihre Chance auch in Jobs bekommen die vor Jahren als Männer Jobs angesehen wurden. Warum sollte eine Frau nicht auch in körperlich schwere Jobs wie Straßenbau arbeiten können? Ich kenne selber einige Damen, die in als übliche Männerjobs bezeichnete Stellen arbeiten und die bringen bessere Leistung als die Männer. Daher sind die Aussagen vom schwachen Geschlecht, oder die ist eine Frau, die kann das nicht, die heute auch noch immer wieder fallen nicht mehr Zeitgemäß und für mich auch nicht mehr nachvollziehbar.
Was mich persönlich extrem stört ist, wenn ich mit meinen Kids einen Film ansehe und dort dann eine politische Umerziehung vollzogen wird. Wie vor kurzem bei den Film “ Die schöne und das Biest “ wo dann, um niemanden auf den Schlips zutretten ein Schwarzer und ein Homosexueller eingebaut wurde. Oder das neuste Beispiel der Trailer zu Arielle, die auf einmal eine Schwarze ist und meine Kids mich zu mir sagen “ das ist aber nicht Arielle..
Ich bin sehr für Gleichberechtigung aber nicht unter Druck von außen. Erzwungen ist auch irgenwo mit Erpressung gleichzusetzten, besser wäre es wenn ein Umdenken bei den Leuten einsetzten würde, das Frauen genau die gleiche Leistung erbringen können wie Männer.
Dieses Umdenken wird aber sich nicht erreicht indem man versucht es mit Druck durchzusetzten und schon mal garnicht wenn man es von politischer Seite den Menschen quasi mit einen Hammer in den Schädel hämmern will.
Um dann zum Wrestling zurück zu kommen, würde es nach Leistung gehen würden die Damen sicher in den Main-Event gehören, zumindest würden die es mehr verdient haben als Roman.

ScreamingEagle sagt:

„Warum sollte eine Frau nicht auch in körperlich schwere Jobs wie Straßenbau arbeiten können?“
Vielleicht weil Frauen nicht so viele Muskeln wie Männer haben, und das für sie viel anstrengender ist. (Für Muskelaufbau braucht man das Hormon Testosteron, von dem die Männer wesentlich mehr haben als die Frauen.) Frauen sind da klar im Nachteil. Zu deinem anderen Zeug schreibe ich jetzt mal nichts!

Gando sagt:

@Hohenhack

Den Kindern ist das komplett Wumpe und braucht überhaupt keiner Erklärung, ob Arielle Schwarz ist oder nicht.

In meiner Familie ist das der Fall und meine Kinder haben noch nie nachgefragt, warum ihr Cousin „anders“ aussieht.
Das ist ein gesellschaftliches Problem und das jeder Eltern, die ihren Kinder auch noch einreden sie seien Anders.
Als das alle so gefeiert und ihre Kinder dabei gefilmt haben, wie die sich abfeiern, hätte im Strahl kotzen können.

Heutzutage ist eh alles wild durchgemischt und das ist auch gut so und diese Idioten, die meinen es besser zu wissen, sterben eh aus, wenn sie es nicht schon sind. Den restlichen Haufen akzeptiere ich null als Menschen und in unserer Gesellschaft an!

Jeder Mensch ist gleich, geht p*****n und sch****n und wird schon gar nicht dadurch Besonders, weil sie eine andere Abstammung haben, dass es rechtfertigt sie in irgendeinerweise auszuschließen oder sogar zu vertreiben.

Gando sagt:

Achja, kleiner Nachtrag, das ganze kann man natürlich auch auf die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ummünzen, was ich meine.

ScreamingEagle sagt:

Gando 👍 Dst Du Recht. Also den weißen Kindern ist das sicherlich egal. Bei Ytube habe ich mal ein Video gesehen von einem kleinen schwarzen Mädchen, dass sich unglaublich gefreut hat als es beim Anschauen vom Trailer bemerkt hat, dass Arielle dunkelhäutig ist. Ich denke es ist wichtig, dass Schwarze Kinder Vorbilder haben, die naja mehr wie sie sind. Was denkt Ihr wohl für wie viele …Millionen dunkelhäutiger Kinder / Mädchen auf der Welt es unglaublich wichtig & toll ist dass es z.B. Bianca Belair gibt (anstatt eine Charlotte Flair).

Gando sagt:

Jo, da bin ich bei Dir. Es sollte einfach normal sein, aber nicht immer extra in den Himmel gelobt werden. Hier der Erste, da der Erste. Das wird dann auch wieder genutzt, um da besondere PR draus zu machen, um ein paar billige Reaktionen zu bekommen.

Lobo sagt:

Zu Gandos Aussage…wir sind alle Menschen und solange es immer noch welche gibt, die nach Ethnie, Religion oder ähnlichem schauen, werden wir niemals untereinander völlig in Frieden leben können. Zu Arielle…habe letztens einen Artikel gelesen, in dem kleine Kinder den Trailer gesehen hatten und gefragt wurden, ob ihnen etwas aufgefallen sei. Darauf die Antwort, ja, sie hatte eine andere Haarfarbe. Ich wünschte mir, wir wären mehr wie diese kleinen Kinder.

ScreamingEagle sagt:

🙂

ScreamEagle sagt:

Ich maße mir nicht an beurteilen zu können wie Kinder in solchen Situationen reagieren, weil ich selber keine Kinder habe. Ich kann nur aus der Erfahrung mit meinen beiden Nichten erzählen und da kann ich Hohenback@ nur Zustimmen das Kinder viele Fragen haben und ihnen manchmal sogar Sachen auffallen die mir nicht auffallen.
Aber ich denke das jedes Kind zum großteil das macht was es von den Eltern vorgelebt bekommt.
Wenn es dann von klein auf Rassismus und Ausgrenzung vorgelebt bekommt, wird das ein Kind sicher beeinflussen.
Und ich bin mir ziemlich sicher das es genug Eltern auf dieser Welt gibt, die dieses Gedankengut immer noch an ihre Kinder weitervermitteln.
Eigentlich ist es traurig das es sowas wie Rassismus überhaupt noch gibt, die Hautfarbe oder Herkunft eines Menschen sollte keine Rolle mehr spielen in der heutigen Gesellschafft.
Aber machen wir uns nichts vor, der Rassismus ist immer noch da und er wird, so schlimm es auch ist, nicht so schnell verschwinden.

Pascal Osterholt sagt:

@Hohenback keiner hat es mehr verdient im Mainevent von Wrestlemania zu stehen als Roman Reigns!!#Acknowledge your Tribal Chief!

ScreamingEagle sagt:

Acknowledge the Schimmelkäse am Kopf der Tafel!

Hohenback sagt:

Pascal Osterholt@
Wenn du meinst er hat das verdient ist es doch schön.
Ich bin aber der Meinung das ein Champion der die Titel hält diese auch in den Shows zu präsentiern hat.
Das geht doch schon damit los das die Fehde gegen Zayn aufgebaut wurde ohne des der Champ anwesend war. Jetzt der gleiche Blödsinn mit Cody. Paul hat beide Gürtel auf den Schultern und liefert sich etwas Smalltalk mit Cody, das geht jetzt schon seit dem Chamber PPV so.
Und der eigentliche Champion wird von der WWE nicht eingesetzt um die Fehde aufzubauen, warum auch immer.
Und das soll dann dazu berechtigen im Main-Event von Wrestelmania zu stehen?
Wenn dir das reicht dann soll es so sein, mir reicht das aber nicht.
Da haben es die Damen sicher mehr verdient, weil die sich das ganze Jahr über sprichwörtlich den Hintern aufreißen. Wenn es wirklich nach Leistung geht kann Roman im Opener antretten.
Und ich werde ihn sicher nicht „anerkennen“, um das zu schaffen muss er meiner Meinung nach erstmal die Titel in den Shows bringen und sich stark im Ring verbessern. Und dann können wir übers “ anerkennen “ sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube