AEW und DAZN verkünden Deal – Visa-Probleme verhindern Auftritt von Kenny Omega – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Rampage“

27.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: ゾーヒョー, Kenny Omega IWGP Intercontinental Champion, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

– All Elite Wrestling und DAZN haben am gestrigen Donnerstag nun offiziell die bereits seit Wochen bekannte Zusammenarbeit bestätigt. Der Deal hat eine Laufzeit von mehreren Jahren und soll der Company von Tony Khan laut Dave Meltzer auch eine signifikant Summe einbringen. Genaue Zahlen sind aber keine bekannt. Die Streamingplattform wird ab sofort in 42 europäischen Ländern die Shows von AEW ausstrahlen. Ausgenommen sind die Länder, in denen AEW bereits einen TV- oder Streaming-Deal besitzt, also auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Folgende Länder werden ab sofort „AEW Dynamite“, AEW Rampage“, „AEW Battle of the Belts“, „AEW Dark“, „AEW Dark: Elevation“ und auch alle Pay-per-views über DAZN sehen können: Albanien, Alderney, Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer-Inseln, Finnland, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Guernsey, Island, Jan-Mayen-Inseln, Jersey, Kroatien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern, Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Malta, Montenegro, Nordmazedonien, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Moldawien, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Svalbard, Schweden, Tadschikistan, Türkei, Turkmenistan, Ukraine und Usbekistan.

– Kenny Omega war in den vergangenen Wochen aufgrund von Problemen mit seinem Arbeitsvisum kein Teil der AEW-Shows. Der Kanadier wollte eigentlich unbedingt bei den AEW-Tapings in dieser Woche dabei sein, da er Jay Briscoe sehr mochte und schätzte, dies war ihm aber leider nicht möglich. Aktuell hofft man, dass er bei den Tapings am 01. Februar 2023 in Dayton, Ohio wieder dabei sein kann, sicher ist dies aber nicht.

– Für die heutige Ausgabe von „AEW Rampage“ sind vier Matches angekündigt. So kommt es zu den Paarungen Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) & Danhausen vs. Jeff Jarrett, Satnam Singh & Jay Lethal und Adam Page vs. Wheeler Yuta sowie zu einem AEW Women’s World Championship Eliminator zwischen Titelträgerin Jamie Hayter und Emi Sakura. Darüber hinaus wird Powerhouse Hobbs gegen einen noch nicht benannten Gegner in den Ring steigen.

All Elite Wrestling „Rampage #77“ (Tapings: 25.01.2023)
Ort: Rupp Arena in Lexington, Kentucky, USA
Erstausstrahlung: 27. Januar 2023
Zuschauer: Circa 5.300

AEW Women’s World Championship Eliminator – Singles Match
Jamie Hayter (c) vs. Emi Sakura

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. Wheeler Yuta

Six Man Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) & Danhausen vs. Jeff Jarrett, Satnam Singh & Jay Lethal

Singles Match
Powerhouse Hobbs vs. TBA

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




26 Antworten auf „AEW und DAZN verkünden Deal – Visa-Probleme verhindern Auftritt von Kenny Omega – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Rampage““

Danzig sagt:

Kommen dann in Deutschland die PPVs via DMAX??

billy sagt:

Welchen TV deal hat aew in Deutschland ?
Dmax ?
Das ist ja nicht live

Rikibu sagt:

Hoffe, die ppvs sind weiter bei fite buchbar

Edelmann sagt:

Kleine Anekdote: Meine Lebensgefährtin hat ein kostenloses 6 Monatsabo bei DAZN abgeschlossen.
Sagte sie zu mir ich kann auch Wrestling dort schauen. Ich habe es mir zeigen lassen und da war das WWE Logo zu sehen. Ich schaute sie nur böse an und sagte ich schaue das andere… Die hat Nerven. 😀

JME sagt:

@Danzig

Nein, die PPVs gibt es weiter bei FITE und vermutlich auch weiter bei Sky.

@billy

Geht auch überhaupt nicht um Live. DMAX zahlt für die Exklusivrechte, damit kann es vorher nirgends ausgestrahlt werden.

Neddard sagt:

Naja auch wenn DMAX schlechter ist als WarnerTV Serie, ist DMAX besser als DAZN

Matze sagt:

@Edelman
Deine Rechte Hand kann ein Dazn Abo abschließen? 😂😂✌️😘

Schotti sagt:

Kann man AEW über VPN und DAZN in Deutschland empfangen?

Der aktuelle Preis von DAZN wäre für mich zwar aktuell zu teuer, aber falls irgendwann ein Angebot reinkommt, würde ich drüber nachdenken.

Anonymous sagt:

Aber DAZN gibt es in den Ländern doch überhaupt nicht. Wo bzw wie wollen die das denn übertragen?

Gando sagt:

Bin mir nicht sicher, wegen vpn, aber Dazn hat ein bisschen ihre Preispolitik verändert. Ist natürlich die Frage in welchem Paket dann Wrestling wäre bzw AEW überhaupt und über VPN kann es wieder ganz anders sein, weil ja dort dann nicht die Bundesliga gezeigt wird und die Pakete ganz anders aussehen können.

billy sagt:

@JME

live und free tv sind doch verschiedene dinge und lizenen
bei wwe hat pro7maxx auch nur die free tv lizenz aber live wird bei dazn, früher sky, gezeigt

also wird dmax doch nur die free tv lizenz haben wie eben pro7maxx bei wwe

ohne live übertragung in deutschland wird aew es schwer haben

JME sagt:

@billy

DMAX hat das, was sie verhandelt haben. Und das sind die exklusiven Erstverwertungsrechte von Dynamite und Rampage. Genau das, was vorher auch Warner Serie hatte. Wäre es anders, dann würden die Shows über AEW Plus auf FITE TV nicht erst nach 14 Tagen, sondern Live laufen. ProSiebenSat1 hat derweil eben nicht die exklusiven Erstverwertungsrechte.

billy sagt:

@JME
dann sollen sie auch live nachts senden 😉
denn die meisten wird nur das live programm interessieren.
ich zb schaue wwe nur live da unzensiert bzw ungekürzt

ist das auf dmax auch mit original ton oder nur deutsch
denn dann erst recht nicht nutzbar

DDP81 sagt:

@billy dann hör Dir mal die Jungs von Spotlight an…. die haben Infos über Zahlen, wieviele in Deutschland WWE live auf DAZN gucken. wenn du denkst, dass die meisten es live gucken, gucken es wirklich nur sehr sehr sehr sehr wenige in Deutschland.

aber auch von der Logik her, ja SD evtl, kommt ja in der Nacht zum Samstag.

aber wer guckt denn raw live ? nicht jeder fängt zwischen 5 und 10 Uhr morgens an zu arbeiten… aber die meisten…

Ff sagt:

Dmax ist Schrott und sowas von out of time

Bronkai sagt:

DAZN wirbt auf der Website nicht mehr mit WWE in ihren Paketen. Da scheint sich wohl auch noch eine Veränderung anzubahnen. Der Vertrag läuft ja demnächst aus.

Bash sagt:

DAZN hat seine Preispolitik verändert. Es gibt jetzt verschiedene Pakete. Über das günstigste „World-Paket“ für 9,99 läuft weiterhin zum Beispiel die WWE live. Also Shows, keine PPVs.

Bronkai sagt:

@Bash Dessen bin ich mir bewusst. Vor zwei Wochen haben sie im World Paket auch noch mit dem WWE Logo geworben, das tun sie nicht mehr.

Edelmann sagt:

Langfristig denke ich, dass AEW auch irgendwann im „deutschsprachigen DAZN Raum“ landen wird.
Ist nur die Frage ob DAZN dann beides ausstrahlen darf bzw. will, AEW & WWE.
Aber DMax sollte zumindest vorerst helfen AEW den Deutschen noch ein wenig näher zu bringen.

Bronkai sagt:

Aktuell untersagt der Vertrag mit WWE ja, dass DAZN andere Wrestling Promotions übertragen darf. Deshalb gibt es bei uns auch kein IMPACT.

Blackswan sagt:

AEW geht nach balerus…#Moral?

ElDan17 sagt:

Manche Leute können anscheinend nicht richtig lesen, Deutschland, Österreich und Schweiz sind ausgenommen von dem DAZN Deal aufgrund von vorhandenen TV deals

ScreamingEagle sagt:

Blackswan ist ein großer WWE Fanboy (und manche vermuten dass es der Zweitaccount von Jon08 ist)
Der will nur provozieren ….und ist was WWE betrifft sowieso total unmoralisch… Stichwort WWE wird eventuell an Saudi Arabien verkauft —> Also liebe Leute ignoriert den (Troll) einfach!

Edelmann sagt:

@ScreamingEagle
Würde mal soweit gehen und sagen er ist nicht mal Wrestlingfan. Noch nie kam ein konstruktiver & inhaltlicher Beitrag bezüglich WWE, AEW etc. Das Einzige was er schreibt sind Beleidigungen, falsche Behauptungen und dummes Zeug. Er ist nur am Kritisieren anderer Meinungen. Bin der Meinung er bringt für diese Seite absolut keinen Mehrwert.
Persönlich habe ich ihn aber nun auf meine „Blacklist“, bedeutet ich ignoriere jeden Kommentar wo sein Username obendrüber steht.

ScreamingEagle sagt:

Das stimmt vermutlich. Manchmal wenn ich positiv gestimmt bin, sage ich dann wieder dass er „nur ein WWE Fanboy“ ist, aber mittlerweile glaube ich wie einige andere auch, dass er in Wahrheit überhaupt gar kein Fan ist.

Indy-Guy sagt:

@Blackswan – Gott sei Dank, JA, Moral! Warum auch nicht? Nicht alle Russen oder Weißrussen sind böse, nicht alle Deutsche sind Nazis. Nicht alle Franzosen essen Froschschenkel! Von daher freut es mich für Weißrussland, dass sie AEW-Shows nun schauen können!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube