WWE Monday Night RAW #1545 Ergebnisse + Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 02.01.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

03.01.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1545“
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten von Amerika
Erstausstrahlung: 02. Januar 2023
Zuschauer: Circa 8.200

Mit einem ungewohnten RAW-Autor, aber dem altbekannten Kommentatorenteam gehen wir in die erste Ausgabe von „Monday Night RAW“ im Jahr 2023. Das eigentliche Intro der Show wird sofort von der Bloodline, abgesehen von Roman Reigns, unterbrochen, indem sie alles um den Ring auseinandernehmen. Sie werfen das Pult der Kommentatoren und einige Angestellte durch die Gegend, bis sie von Kevin Owens’ Musik unterbrochen werden. Bevor dieser was sagen kann, hat ein anderer Kanadier ein Mikrofon in der Hand. Sami Zayn sagt, dass Kevin Owens ruhig sein soll, da sie heute keine gute Laune haben und dies sei ein „Hostile Takeover“ (feindliche Übernahme) der Bloodline. Das alles ist sogar die Schuld von Kevin Owens, weil er, zusammen mit John Cena, bei Friday Night SmackDown gegen ihn und den Tribal Chief gewonnen hat. Kevin Owens wollte eigentlich etwas sagen, würde aber viel lieber ein paar Schläge verteilen und macht sich auf den Weg in den Ring. Unterbrochen wird er von Adam Pierce und einigen weiteren Offiziellen, die wohl Schlimmeres verhindern möchten. Die Bloodline habe hier nichts zu melden, sondern er. Deswegen sollen die vier im Ring die Arena verlassen. Die wohl semi-qualifizierten Security-Mitarbeiter werden aber von Solo Sikoa abgefertigt, weswegen Owens den Job übernimmt. Dieser hat in der Unterzahl keine Chance, weswegen eine Schar an Undercardern in den Ring gestürmt kommt, die sogar Erfolg haben. Die Bloodline steht geschlagen in den Zuschauern, aber Adam Pierce hat nicht genug. Jedes Mitglied der Bloodline wird am heutigen Abend zur Bestrafung in ein Match gestellt. Damit endet das chaotische Anfangssegment und es ist Zeit für ein Interview.

Ein äußerst verwirrt blickender Byron Saxton hat Bianca Belair bei sich. Auf die Frage, wie Alexa Bliss’ Verhalten der letzten Wochen die Beziehung der beiden Damen verändert hat, antwortet die Championesse, dass sie nicht, das Opfer der Geschichte ist. Sie wird heute beweisen, dass sie die EST der WWE ist.

Jetzt werden wir endlich von Kevin Patrick und Corey Graves begrüßt. Sie hypen das United States Championship Match und kündigen einen Blick auf Cody Rhodes an. Wir gehen in die erste Werbung mit der Aussicht, dass wir danach das Titelmatch von Bianca Belair und Alexa Bliss bekommen.

Aus der Werbung wieder zurück, steht ein beträchtlicher Teil des Rosters backstage bei Adam Pierce. Alle wollen wohl die Bloodline in die Finger bekommen und Montez Ford ist der Erste, der Ansprüche anmeldet. Darauf folgen Kevin Owens und Elias, die auch ihre Gründe präsentieren. Letzterer wird in ein Music City Street Fight gegen Solo Sikoa gestellt und die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) plus Kevin Owens treten gegen die Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) & Sami Zayn in einem Six Man Tag Team Match an. Pierce vermeldet, dass ein neues Jahr für die WWE angebrochen ist und wir alle sollen uns dementsprechend verhalten.

Hardy, ein US-amerikanischer Country-/Rock-Sänger und Songwriter, steht in der ersten Reihe der Zuschauer und wird von den Kommentatoren vorgestellt. Dieser singt auch den offiziellen Song zum diesjährigen Royal Rumble, welchen er dort auch live performen wird.

Während des Einzugs von Alexa Bliss sehen wir das Interview mit ihr und ihrer Kontrahentin, der ihren Angriff mit einer Vase beinhaltete.

1. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Alexa Bliss endete in einem No Contest, nachdem Bliss den Ringrichter niedergeschlagen hatte.
Matchzeit: Circa 17:14 (Kein offizielles Ende)
– Bliss zog sich im Match eine kleine Wunde in oder an der Nase zu und blutete ein wenig.
– Als Bliss außerhalb des Rings stand, erblickte sie bei den Zuschauern nahe der Kommentatoren einen maskierten Mann, von dem sie sich ablenken ließ. Kurz darauf stand sie auf dem Top Rope und sie sah erneut einen maskierten Mann in den Zuschauern. Nervlich angeschlagen sah sie, wie das Logo von Bray Wyatt auf dem Titantron aufflackerte. Daraufhin drehte sie durch und schlug sie den Ringrichter nieder.

Das Match ist wohl ohne Ringglocke beendet und der Angriff richtet sich nun gegen Bianca Belair. Diese muss innerhalb und außerhalb des Rings einen Beatdown einstecken, der mit einem DDT auf einer Ringtreppe endet. Medizinisches Personal kommt, um Belair zu versorgen. Mit diesen Bildern geht es in die nächste Werbung.

Nach der Werbung werden die jüngsten Ereignisse erneut gezeigt. Graves und Patrick sind fassungslos, ehe sie erneut auf das United States Titelmatch des heutigen Abends zu sprechen kommen. Auch hier bekommen wir in einem Einspieler gezeigt, was zuletzt zwischen Austin Theory und Seth Rollins passiert ist. Theory steht soeben bei Cathy Kelley und spricht darüber, dass sein Selbstbewusstsein ein neues Allzeithoch erreicht hat. „New Year, New Me“? Dies gilt nicht für ihn, da letztes Jahr bereits sein Jahr war und das wird sich wiederholen. Rollins ist die Vergangenheit, aber er ist die Gegenwart und die Zukunft, weswegen er auch heute gewinnen wird. Nicht schlecht für ein Kind, oder?

Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring und möchte ein Ständchen singen. Dieser schmeichelt sich bei den lokalen Fans ein und freut sich auf seine heutige Stipulation. Bevor er aber wirklich singen kann, wird er von der Musik von Solo Sikoa unterbrochen.

2. Match
Music City Street Fight Match
Solo Sikoa gewann gegen Elias via Pinfall nach einem Uranage auf einen Flügel.
Matchzeit: 14:24
– Zwischen Ring und Kommentatorentisch wurde bereits im Vorhinein ein Flügel platziert, welcher für das Finish in der Manier eines Tisches genutzt wurde.
– Neben dem Flügel wurden unter anderem Gitarren, ein Schlagzeug, ein Keyboard, ein Mikrofon, ein Tamburin sowie eine Kuhglocke als Waffe benutzt.
– Oben erwähnter Hardy gab Elias einer der Gitarren. Kurz darauf ging dieser selbst in den Ring, nahm sich seine Gitarre und ließ sie an Sikoas Rücken zerschellen. Sikoa no sellte aber diese Aktion, woraufhin der Musiker wieder floh.

Die „Bestrafung“ von Adam Pierce ist also nicht geglückt. Es werden die Highlights des Matches zwischen John Cena &Kevin Owens gegen Roman Reigns & Sami Zayn vom vergangenen Freitag gezeigt. Die nächste Ansetzung, welche die Bloodline beinhaltet, wird nach der nächsten Werbung kommen.

3. Match
Six Man Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) & Sami Zayn gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) & Kevin Owens via Pinfall durch Sami Zayn an Montez Ford nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 11:40
– Bereits vor dem Ertönen der Ringglocke griffen die Faces die Bloodline an.
– Montez Ford war nicht immer auf der Höhe. Die Kommentatoren lieferten den Grund, dass er mit den Gedanken bei seiner Frau, Bianca Belair, ist, die in keiner guten Verfassung ist nach dem Beatdown von Alexa Bliss. Bei seinem Hot Tag merkte man davon aber nichts mehr.
– Solo Sikoa kam zum Ring, verpasste Dawkins einen Samoan Spike und fertigte Owens ab, was zum Finish führte. All dies bekam der Ringrichter nicht mit.

Auch nach dem Match hatte die Bloodline nicht genug und so verpassten sie Kevin Owens im Ring einen Beatdown. Sikoa holt einen Stühl, worüber sich Zayn besonders freut. Bevor dieser aber zum Einsatz kommen kann, kommen Drew McIntyre und Sheamus dazu und vertreiben die Heels. Es folgt die nächste Werbung, aber danach können wir uns auf Dexter Lumis vs. Chad Gable freuen.

Der Knöchelbruch von AJ Styles wird von den Kommentatoren thematisiert. Er wird wohl einige Monate ausfallen.

4. Match
Singles Match
Dexter Lumis gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pinfall nach einem gekonterten Roll-Up.
Matchzeit: 04:15

Es ist Zeit für den Blick auf Cody Rhodes. Es werden einige Momente seit seiner Rückkehr gezeigt und er selbst kommentiert seinen Weg in das Business. Selbstverständlich wird dabei auch seine Verletzung thematisiert. Seine Geschichte bei der WWE ist noch nicht vorbei.

Bayley und die restlichen Damen von Damage CTRL (Dakota Kai & Iyo Sky) schlendern durch die Gänge. Wir werden sie wohl später noch sehen, aber fürs Erste kommt mal wieder Werbung.

Bei Friday Night SmackDown werden wir diese Woche das Tag Team Titelmatch zwischen den Usos und Sheamus & Drew McIntyre sowie Charlotte Flair sehen können.

Wie eben angekündigt, kommen die drei Damen unter Bayleys Musik in den Ring. Bayley wünscht Trashville ein frohes neues Jahr und sie sollen froh sein, dass sie heute da sind. Bevor sie aber zu den Feierlichkeiten kommen, möchte sie den irischen Elefanten im Raum ansprechen. Sie ist stolz darauf, dass sie Becky Lynch ganz allein besiegt hat und lobt sich überschwänglich. Die Irin hat aber genug gehört und kommt zu ihrer Musik auf die Rampe. Bayley denkt zwar, dass sie einen Lauf hat, aber den hat sie lediglich in ihrem Hamsterrad, da sie jede Woche das Gleiche sagt. Bayley kann nichts allein und fühlt sich nur wohl, wenn sie in dem Schatten von wem anders steht. Sie benötigte Jahre, um aus dem Schatten von „Jemandem“ (Sasha Banks wurde nicht genannt) zu kommen und ist nun genau wieder da. Die anderen beiden sind nicht ihr Glücksbringer, sondern umgekehrt. Bayley ist nicht mehr als der Glücksbringer und muss aufpassen, dass die Tag Team Champions sie nicht bald verstoßen. Auf kurze Widerworte antwortet Lynch, dass sie sich nicht ewig über Niederlagen aufregt, sondern besser wird. Die Geschichte begann beim SummerSlam in Nashville und hier soll sie enden. Bayley ist aber nicht begeistert, sondern schlägt ein Tag Team Match vor. Kai & Sky gegen Lynch und einen Partner ihrer Wahl. Diesen braucht sie aber nicht und kommt allein in den Ring. Das Match startet nach der Werbung.

5. Match
Tag Team Match
Damage CTRL (Iyo Sky & Dakota Kai) gewannen gegen Becky Lynch & „Michin“ Mia Yim via Pinfall durch Iyo Sky an „Michin“ Mia Yim nach einem Moonsault.
Matchzeit: 14:02
– Nach knapp vier Minuten kam „Michin“ Mia Yim zum Ring. Sie war damit Lynchs Tag Team Partnerin.
– Gegen Ende des Matches legte Bayley das Bein von Dakota Kai bei einem Pinversuch von Yim aufs unterste Ringseil, was das Cover stoppte. Daraufhin wurde sie von Lynch außerhalb des Rings angegriffen, was zu einer Ablenkung von Yim und damit zum Ende des Matches führte.

Seth Rollins steht bei Cathy Kelley und er ist bereit United States Champion zu werden. 2022 ist wie 2023. Die Bloodline stiftet Unruhe und Austin Theory nervt alle. Aber eine weitere Sache hat sich nicht verändert, Monday Night RAW gehört noch immer Seth Rollins. Theory ist zwar gut und er wird noch besser sein, aber er ist kein Seth Rollins.

Auch Jimmie Allen, ein weiterer Countrysänger, sitzt in der ersten Reihe der Zuschauer.

Erneut sehen wir die Ereignisse vom RAW Women’s Championship Match und was danach geschah. Byron Saxton hat jetzt Alexa Bliss am Mikrofon. Sie sagt, dass sie keine Kontrolle verloren, sondern gewonnen hat. Sie ist jetzt in Belairs Kopf und wird bald ihren Titel an sich reißen.

Die Kommentatoren reden über den Besuch von Dominik Mysterio und Rhea Ripley bei den Mysterios an Weihnachten. Dominiks biologische Mutter verpasste seiner Mommy eine Backpfeife und die Polizei musste eingreifen. Dominik musste festgenommen werden, was Ripley nicht fassen konnte. Diesmal meldet sich noch der Festgenommene aus einem weißen Raum zu Wort. Dies ist kein Spiel für ihn und das Gefängnis verändert einen Mann. Er wird seine Mommy bald wiedersehen.

Eine Vignette zu Bronson Reed wird gezeigt.

6. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) gewann gegen Seth Rollins via Pinfall nach dem A-Town Down.
Matchzeit: 23:37
– Seth Rollins sellte zwischenzeitlich eine Knieverletzung, was auch einen Stomp verhinderte.
– Austin Theory wollte nach ungefähr 21 Minuten das Match verlassen, aber wurde von Rollins aufgehalten. Auch ein Schlag mit dem Titel konnte Rollins unterbinden.
– Gegen Ende des Matches schubst Theory seinen Gegner in den Ringrichter, sodass dieser zu Boden geht. Der Pinversuch des darauffolgenden Pedigrees geht nicht durch, da der neue Ringrichter zu lange braucht, um in den Ring zu kommen. Als Rollins fast ein weiteres Mal im Ringrichter landet, während sich dieser nach seinem zu Boden gegangenen Kollegen erkundigt, nutzt Theory die Ablenkung, um einen Low Blow zu landen. Dies führte zum Finish.

Mit einem glücklichen Austin Theory, der noch immer United States Champion ist, endet die erste Ausgabe von Monday Night RAW im Jahr 2023.

Fallout

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




42 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1545 Ergebnisse + Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 02.01.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

MimyMel sagt:

Wenn mir eins nur vom Lesen auf die Nerven geht, dann ist es das drew mcintyre sich ständig einmischen muss. Oh ja der Retter in der Not. Er nervt und es wird langweilig. Er ist nur stark wenn die anderen schon ein Match hinter sich haben, ach ich finde drew mcintyre nur langweilig – so einfach ist das.

Schade für seth rollins. Er hätte es verdient gehabt.

Edelmann sagt:

Neues Jahr, alte Gewohnheiten. Schade WWE aber mind. einen neuen Zuschauer habt ihr nicht dazugewinnen können.
Liest sich für mich persönlich grottig und nicht sehenswert.
Bloodline nervt mich nur noch, selbst beim Lesen.
Dazu zeigte diese Weeklys, dass RAW nur aus nichternstzunehmenden Geeks besteht.
Rollins und Owens scheinen die „Aushängeschilder“ zu sein wenn das bei WWE überhaupt was bedeutet.
Wirklich schade weil ich wirklich Hoffnung hatte es ändert sich was aber ich befürchte die aktuelle Showqualität inkl. des Wirrwarr-Bookings wird es es auch noch nach Mania oder sogar dem Summerslam geben.

WcW sagt:

Richtig schönes Chaos durch die Bloodline gleich mal zu Beginn der Show. Ich liebe so was einfach. Daraus entstehen zwei richtig geill Matches. Schade fand ich nur das Montez Ford denn Pin Fressen musste. Persönlich hoffe ich ja das es bald zur Trennung der Street Profitz kommt. Ford als Single Wrestler für mich Main Event Material.
Freu mich schon auf SD wenn die Usos ihre Titel gegen Drew und Sheamus verteidigen müssen. Wär weiss ob es da nicht eventuell ein Titelwechsel gibt. Möglich wäre es aufjedenfall. Vielleicht durch die Hilfe von KO.

Belair und Bliss hauen gleich mal zu Beginn des Jahres ein sehr geilles Frauen Match raus. Bliss ist eh Gold wert sie Spielt ihren Charakter so unfassbar gut. Ich würde es ihr ja wirklich Gönnen das sie denn Titel Gewinnt. Geh mal davon aus das es beim Rumble zu einem weiter Match der beiden kommen würd.

Gable vs Lumis brauch man nicht gesehen haben, aber mein Gott solche Matches gehören halt auch dazu.

Cody wurd wohl zum Rumble zurück kommen.

Mit der Story Bayley vs Becky kann ich leider garnix anfangen. Das Tag Team Match war ganz gut aber die Gesamt Story interessiert mich einfach null.

Zum Schluss dann noch ein geiller Main Event. Theory ist einfach Bombe der Junge wurd sein Weg bei WWE gehn. Und Rollins das der einfach jeden Cent wo er verdient wärt ist, da gibt’s für mich Null zu Diskutieren.

Neu hier sagt:

Die Usos haben ihren Zenit überschritten. Sheamus und McIntyre sollten wirklich die Tag-Titel holen und dann splitten, damit mehr Teams Chancen haben und es gute Matches geben wird.
Trotz des Bloodline – Erfolgs sind die TT-Titel einfach nicht mehr wirklich präsent und das ist schade.

Sonst liest sich der Bericht nach viel Action.

Bash sagt:

Schade um Elias. Habe mir beim lesen des Ortes schon gedacht dass man das Gimmick in Nashville einbauen muss. Haben sie auch getan, Respekt dafür. Insgesamt das Thema Nashville angegangen.

Aber warum lässt man Elias (wenn auch in einen passenden Themenmatch) verlieren? Für die dämliche Bloodline hätte sich auch wer anders hinlegen können. Elias mit Sieg, anschließend Gesang in dieser Stadt. Er wäre weit mehr over gewesen denke ich.

Zu diesem Bliss Gedöns fehlen mir langsam die Worte…

HabeHoseVoll sagt:

Das mit der Knieverletzung vortäuschen kommt jetzt scheinbar in Mode oder was? Ich fand das schon bei AEW im Match Samoa Joe vs Wardlow nervig. Alles in allem aber eine um Welten bessere RAW Ausgabe als noch neulich Smackdown, da es hier wesentlich mehr Wrestling zu sehen gab.

Mr. Wrestleking sagt:

Haufen 💩
mehr war das nicht

Jon08 sagt:

Was für ein starker Start ins neue Jahr, viel Wrestling, gute Matches und packende Segmente. Highlights für mich das Anfangssegment und das Main Event Match. Richtig gut, wie ich finde.

RAW startet stark ins neue Jahr und kriegt von mir eine 2+. Hat mir sehr gefallen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Es geht weiter wie ich es von Vinny erwarte …
Reigns als Champ wieder nicht da !
Elias legt sich weiter für jeden hin!
Und das mit Bliss und Wyatt wird immer schlimmer…mir erschließt sich nicht ,warum Wyatt die zurück will nachdem sie The Fiend verraten hat .Oder hat Wyatt das vergessen?Und ihr Therapeut scheint ja ein echt guter aMann zu sein ,wenn ein seltsamer Kerl (wie schlecht kann eine Maske sein?)und ein paar Videos sie irre machen .Scheint echt schwierig zu sein wie ordentliche Story daraus zu machen .Bald kommt die furchtbare Puppe wieder.

Soweit ich weiß ,ist Seth ’s Knieverletzung echt .

Schöne Woche !

RoyalBest sagt:

Typische WWE Logik

Bloodline bauen Mist. Die Strafe ist das sie „Arbeiten“ sollen. Also wenn ich Fussball Spieler Mist macht, soll er zur Strafe am Wochenende spielen?

Nächste Logik.
Bloodline ist sauer und hat schlechte Laune, machen alles kaputt,deswegen steckst du Sikoa in ein NO-DQ… Damit er seine Wut erst recht raus lassen kann?

Phenom sagt:

Wer will bei Wrestling schon Logik? Ich schaue jetzt schon bald 40 Jahre Wrestling , aber Logik gabs noch nie. Schaut besser Schach Jungs. 😁

Duke sagt:

Ein riesen Haufen 💩 war das.

RoyalBest sagt:

@phenom

Das sind die WWE Zuschauer.
Natürlich gibt es bei Wrestling Logik.

Suzuki sagt:

Herzlichen Glückwunsch Phenom.
Wir haben erst den 3. Januar und du bist jetzt schon der Top Kandidat auf den Kommentar de Jahres 2023.

40 Jahre Wrestling, 40 Jahre keine Logik, sind zwar noch über 360 Tage, aber wie soll man das noch übertreffen ? 😊

HabeHoseVoll sagt:

Wir haben erst den 3. Januar und ich bin schon wieder Urlaubsreif. Am besten gleich 6 Monate und das zweimal im Jahr!^^

Edelmann sagt:

@Phenom
Du schaust seit fast 40 Jahren etwas was unlogisch ist? Nix für ungut aber spricht nicht gerade für Dich. Oh man… 🫣

Jon08 sagt:

… also bei einer Sportart, die vermittelt, dass Konflikte durch gegenseitiges Verprügeln gelöst werden, ohne Konsequenzen, spielt generell Logik schonmal keine große Rolle. Showwrestling wie WWE und AEW es zeigen mit Storylines ist fiktiv. Dann beschäftigen wir uns alle mit etwas Unlogischem.

Phenom sagt:

Natürich lieber Edelmann, Logik hab ich in meiner Familie, bei meiner Arbeit und Weiterbildung, manchmal bei der Freizeit auch. Da brauch ich kein Fanatiker beim Wrestling zu sein. 😉 Mir reicht es wenn mich WWE und AEW im Moment nur unterhalten.

Sigi Reuven sagt:

Neues Jahr, alte Gewohnheiten. Edelmann befasst sich weiterhin selbst mit einer „unlogischen“ Wrestlingshow und verhält sich weiter unlogisch (Bericht lesen, wenn überhaupt, sich nicht visuell mit der Show beschäftigen…).
Aber dann schön diejenigen kritisieren, die sich seit 40 Jahren mit etwas Unlogischem befassen.

Ich bin nicht zufrieden mit dem, was WWE zeigt und schon gar kein Fanboy (mehr), aber vielleicht wäre es für einige mal an der Zeit zu überdenken, was und wie viel sie dem Ganzen noch abgewinnen und sich einfach mal mit was anderem zu beschäftigen. Denn oft wird die Show hier schlechter geredet als sie letztlich ist. Schaut euch die Kollegen von Spotfight an! Die wissen, wie man Lob und Kritik an den richtigen Stellen ausspricht und lassen sich begeistern!

Jon08 sagt:

Was erwartet ihr von Wrestling eigentlich? Unterhaltung oder Raketenwissenschaft? Ich persönlich freue mich, dass ich dadurch Unterhaltung in meiner Freizeit kriege und WWE eins meiner Hobbys ist, neben meinem Alltag, der sowieso schon Logik und logisches Denken verlangt… Man sollte Wrestling nicht größer machen als es ist.

Worthless sagt:

@RoyalBest: Aber eben nicht bei WWE. 🙂

Wenn ich Logik will, dann guck ich NPU oder ICW NHB usw. Da muss ich mir um Storylines keine Gedanken machen. Denn selbst wenn mal eine vorkommt, dann ist die einfach genug um nicht unlogisch sein zu können. Ansonsten gilt schlicht und ergreifend das wXw Motto: „Auf die Fresse!“, aber ohne Ring und richtiger Action und richtigen Blut.

Roraro sagt:

@Suzuki
Einen Ellebogenschlag voll in die Fresse gefolgt von 5 Fusstritten auf der Kopf, aber der Supreme mighty Warrior steht direkt auf und schüttelt sich nur kurz..
Logisch oder 😅
Wrestling ist Entertainment 🙈

Ja und ich geniesse das und bewundere diese Kunst. Mir ist auch klar das es einen Verlierer geben wird und heule dann nicht rum.
Ich geniesse das WWE Produkt weil es mich unterhält!

TripleBiene sagt:

Das ist hier wieder ein Kindergarten der nur schwer zu überbieten sein wird in diesem Jahr. Das traurige ist das das neue Jahr nicht einmal 3 Tage alt ist. Jetzt wird sich hier schon daran aufgehängt ob ein Entertainment Format logisch ist, das kannst du keinen erzählen.

Wie Jon08@ es schon sagt, es ist Wrestling ( Unterhaltung und fiktiv ) man könnte es auch mit einen Film gleichsetzen. Wer hier große Logik erwartet hat den Schuss nicht gehört. Wrestling ist schon immer unlogisch gewesen und wird es immer bleiben. Beispiele gibt es genug.
Natürlich kann man fordern das die Storys realistischer sein sollen, aber selbst dann ist es immer noch fiktiv.

Für mich ist hier auch Ende, es wird jedesmal schlimmer hier und darauf habe ich keinen Bock mehr und ein ordentlicher Austausch ist hier leider nicht möglich.
Da verbringe ich meine Zeit lieber mit etwas anderem.
Ich verabschiede mich dann mal und wünsche vorallem dir Jon08@ viel Kraft und hoffe das du dich hier von den typischen Troll Beiträgen gegen dich nicht runterkriegen lässt.
Mach es gut.

Suzuki sagt:

@Roraro
🤦🏼‍♂️ Ja natürlich ist Wrestling Entertainment.
Natürlich ist Wrestling größtenteils Unrealistisch, sind Marvel Filme auch, trotzdem hat/will man doch logische Storylines, logische Show Kämpfe, logische Schlussfolgerung.

Selbst bei deinem Beispiel wurden bei früheren Charaktern wie dem Undertaker oder Ultimate Warrior noch versucht das einigermaßen sinnvoll zu erklären. Ob es jetzt realistisch ist/war sei mal dahingestellt.

Aber du versuchst grade mit einem Beispiel jemanden zu verteidigen der behauptet, er schaut seit 40 Jahren Wrestling und hat noch nie was logisches gesehen.
Zuerst hoffe ich ja das der User nur WWE geschaut hat, ansonsten wird die Aussage noch lächerlicher.
Zum anderen ein kleines Logik Beispiel von der gestrigen Raw Ausgabe.
Seth Rollins sellt eine Knie Verletzung während des Match, dadurch kann er sein Finisher nicht durchbringen weil er nun mal am Knie verletzt ist. Logisch oder ?
Gehen wir noch ein Schritt weiter für dich.
Seth ist laut WWE Historie, besser talentierter, erfolgreicher als Austin.
Da die WWE aber Austin als Sieger gebookt hat, versuchen die nun das irgendwie logisch zu erzählen damit Seth nicht wie ein Depp rüberkommt.
Also wird 1. eine Knie Verletzung eingebaut.
2. Der Ref Bump.
3. Zweite Ref kommt zu spät fürs Pin.
4. Low Blow.
Und am Ende des Matches ist es eine Logische Schlussfolgerung wieso Austin das Match gewonnen hat.

Ich hoffe ich konnte dein Horizont der Logik etwas erweitern. 😉

Blackswan sagt:

EdelMännchen will Logik und ist AEW fan…EIN PARADOXON! Immer wieder genial wie manche versuchen den hasse zu schüren und meher ACCS die gleiche Schreibart haben😉

Phenom sagt:

Klar gibst beim Wrestling auch logisches. Hab mich da für dich, wie es scheint missständlich ausgedrückt. Ich will dir damit sagen, dass unlogisches booking, storytelling, matches, etc zum Wrestling dazu gehört. Ich verstehe nicht warum man sich wöchentlich über Jahre über sowas aufregen kann. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich schaue nur WWE und AEW im Moment, falls dich das beruhigt. WWE ist für mich mit Abstand die beste Promotion. Nicht weil es 5 Sterne Matches gibt (brauche ich nicht), sondern weil es mich am meisten unterhält. Die Produktion, die Wrestler und die Geschichten und natürlich die History. Jetzt kommt Royal Rumble und ich freue mich wie ein kleines Kind. WWE und Pat Patterson sei Dank. Ich mag halt die show. Ich bin nicht so verbissen wie viele Fans.

Und ich hoffe fürs 2023 das mehr positives kommt in den Kommentaren.

Edelmann sagt:

Wollen wir jetzt ernsthaft über allgemeine Logik diskutieren?
Natürlich wäre es im wahren Leben kontraproduktiv mit Gewalt seine Probleme zu lösen wie man es im Wrestling tut.
Aber ist dann z.B. auch Fussball logisch? 22 respektive 20 Personen welche hinter einem Ball hinterherlaufen ohne dass die Menschheit einen Nutzen davon hat?
Ich glaube diese Diskussion sollten wir woanders führen.

Die Kritik von RoyalBest richtete sich gegen die Logik im WWE-Booking. Und Fakt ist nunmal, egal ob man sich dafür begeistern kann oder nicht, dass 90% des WWE-Bookings absolut unlogisch und inkonsequent sind.
Warum wird die Bloodline nicht aus der Halle verwiesen? Warum werden sie nicht suspendiert? Warum nimmt man den Beteiligten nicht die Titel ab? Das könnte man doch alles super booken und die kommenden Shows fortsetzen.
Dann lässt man sie also als Bestrafung kämpfen?!? OK.
Aber warum nicht eine echte Bestrafung wie gegen einen wütenden Lashley, einen Brock Lesnar, einen Omos, Strowman… warum keine Handicap-Matches?
Nein, dann lieber gegen Flaschen & Geeks wie Elias oder die Street Profits.

Rob Terrio sagt:

Logik hin oder her.

Darüber zu diskutieren ist einfach sinnfrei, denn jeder empfindet Logik anders. Interessant ist aber, wie wieder von einigen versucht wird, andere mit der eigenen Meinung erziehen zu wollen.

Zeigt mir, dass hier absolute Nullintelligenz herrscht.

Und ja, teilweise teile ich die Meinung von Phenom andererseits auch von jeden anderen der anderer Meinung ist, solange er diese keinen anderen aufdrängen will und auch andere Meinungen akzeptiert.

Ja, wird schwer, ich weiß. Ekelhaft anderer Meinung zu akzeptieren, Kinder!

nWo-Joe sagt:

Gute Show, hat mir gefallen.
Owens wird weiterhin als Gegner für die Bloodline/Reigns aufgebaut – nettes 6-Mann-TT-Match.

Alexa als niedlicher Psycho gefällt mir eh.

Main Event war stark, Seth spielt seinen Charakter einfach stark, nimmt da das Publikum auch top mit.
Dass Theory gewinnt (wenn auch nicht clean) ist für mich richtig – denke zwar, dass es das Match bei RAW oder spätestens dem Rumble nochmal gibt, Rollins danach dann aber eine Stufe „höher“ fehden wird.
Vielleicht ja auch nochmal mit Cody, welcher Rache nehmen will.

RoyalBest sagt:

#suzuki
Hat vollkommen Recht. Weil auch unrealistisch und unlogisch zwei verschiedene Sachen sind.

#edelmann

Genau das meine ich, als Strafe würde ein Handicap Match oder a la Brock Lesnar als Gegner.

Alle von uns wissen das Wrestling nicht echt ist, ich nenne es zb immer Sporttheater. Keiner von uns würden Serien/Filme schauen die permanent unlogik sind (ich meine nicht unrealistisch)

Leute die hier die Show als gut bewertet weil die Matches gut waren, verstehe ich nicht ganz. Was bringt es mir wenn die Action Szenen im Film gut sind aber der Film generell kein Sinn ergibt.

Anmerkung werde trotzdem WWE jetzt öfter verfolgen aufgrund der Road to Wrestlemania. Auch wenn die jedes Jahr schlechter wird.

nWo-Joe sagt:

Ja die Liebe Logik im Wrestling.
Wäre das alles logisch, hätte Eddie nicht Woche für Woche seinen „Opfer“-Trick durchziehen können. Hätte MJF nicht in gefühlt jedem Match seinen Ring einsetzen können. Und und und…
Genauso wie man sich darüber im Wrestling manchmal aufregt, tun wir das doch auch in Serien/Filmen, wenn einer wieder etwas sinnbefreites/dummes/unnötiges macht.

Trotzdem schauen wir sowohl Wrestling wie auch das andere Zeug im TV – es unterhält uns, es bringt uns dazu, mit anderen zu diskutieren. Genauso ist es doch auch beim Fußball, um bei Edelmanns Beispiel zu bleiben, auch auf die Geschehnisse dort ham wir 0,0 Einfluss – verfolgen tun wir es trotzdem (ich für meinen Fall fast täglich).

Was ist das alles also für uns? Richtig Unterhaltung, Zeitvertreib oder Entertainment – vielleicht würde man bei WWE/AEW Dinge manchmal auch gern anders darstellen, die Leute (Fans) bzw. deren Reaktionen geben ihnen aber zum Großteil doch recht. Besonders darf man nicht vergessen, dass man halt auch die Zielgruppe Kinder ansprechen muss, denen is das Thema Realismus/Logik oftmals sowas von egal 😉

RoyalBest sagt:

Ich verstehe gar nicht warum einige hier überreagieren, jeder hier egal ob es Edelmann, nwo Joe, phenom oder Suzuki. Jeder führt ihr konstruktive Kritik und Argumente.

#nwojoe

Du würdest aber keine Serie schauen wenn die Hälfte unlogisch wäre. Das mit Eddie gehörte und mjf gehört zur Story, ob die gut oder schlecht ist, ist Mal dahingestellt. Unlogisch wäre wenn Eddie es bei einen NO-DQ Match machen würde wenn mjf den Ring in ein NO-DQ den Ring vor dem Referee verstecken würde.

Es geht darum wenn zb wie gesagt ein Fussball Spieler bin Training zu spät kommt und dann noch Mist baut, sagt der Trainer zu ihm zur Strafe musst du am Wochenende spielen. Wäre das logisch für dich?

WWE ist so wie eine Serie die 30 Staffeln schon hat. Die ersten 25 Staffeln waren super bis hervorragend. Aber seit 5 Staffeln wird es von Staffel zu Staffel leichter aber die Leute gucken es trotzdem aus Gewohnheit und wegen der Special Effekte/Schauspieler und einige hoffen unter anderem das es besser wird, weil sie damit aufgewachsen sind.

nWo-Joe sagt:

Klar gehört das zur jeweiligen Story. Aber dass sich die Refs z. B. nicht irgendwann mal darauf einstellen ist für mich dann weniger logisch. Ich kritisiere das auch gar nicht, sonst würd ich mir das Ganze wohl nicht mehr anschauen, als wenn’s mir ZU unrealistisch/unlogisch wäre. Dann bräuchte man sich Stranger Things oder andere Mistery/Sci-Fy Serien ja auch nicht anschauen (übertrieben gesagt).

Manchmal würd ich das Ganze nochmal gerne als 10-Jähriger Junge anschauen – einfach ohne das Ganze zu hinterfragen, was da so passiert bzw. warum etwas geschieht.
Aber auch jetzt seh ich halt mal über so Dinge hinweg…einfach weil ich trotzdem noch genügend Spaß an der Sache hab. Sonst würd ich es auch nicht mehr anschauen…

Zum Fußballvergleich:
Ich käme nie auf den Gedanken, Wrestling und Fußball irgendwie zu vergleichen. Ist zwar beides Unterhaltung für mich, das Eine aber halt nach Drehbuch, das Andere nicht.
Für MICH ist die WWE eben ein Sport, vermischt mit einer TV-Serie (Soap Opera).

nWo-Joe sagt:

Verstehe eure Kritik schon, dass Pierce die Bloodline durch schwierigere Matches härter hätte bestrafen sollen. Aber seien wir ehrlich: dann hätte es auch wieder genügend Leute gegeben, die sich wegen der langweiligen Handicap-Matches oder Schwächung einzelner Charaktere durch eben jene Matches beschwert hätten.

So gabs ganz unterhaltsame Matches in denen keiner wirklich geschwächt wurde. Sehe das nicht so dramatisch.

Man könnte es ja so darstellen: Pierce stellt gegen Sami und die Usos eines seiner Besten Tag-Teams sowie einen seiner stärksten Wrestler.
Wäre was anderes gewesen, wenn da Shelton Benjamin mit der Alpha Academy gekämpft hätte 😅

Elias in nem Musik-Match (mir fiel keine bessere Bezeichnung ein) passt doch perfekt…dass er Solo seine erste Niederlage zufügt wäre doch auch nicht ideal.

Scharegg sagt:

Der User @JustMe scheint sich hier nicht gross um Anstand zu kümmern :

JustMe sagt:
31. Dezember 2022 um 21:57 Uhr
Wer ist auf einen Penner wie dich neidisch Edelmann?! Du bist der letzte Vollidiot und hast von nichts eine Ahnung!

JustMe sagt:
3. Januar 2023 um 18:58 Uhr
„Neues Jahr, alte Gewohnheiten. Liest sich grottig und nicht sehenswert.“
Edelmann, grottig und nicht sehenswert sind seit Monaten deine Kommentare. Diskutieren brauchst du hier überhaupt nicht, da du selbst dafür zu dumm bist! Wieder mal beweist sich, das du von nichts eine Ahnung hast.

Upsala sagt:

Solide,voller Action und viel Wrestling.Perfekt🤌🏻

Lobo sagt:

@Scharegg…habe seit einiger Zeit eh das Gefühl, dass Justme nur ein Troll ist. Von ihm habe ich noch nie einen Kommentar zu einer Show gesehen, sondern nur Beleidigungen gegen andere User (vornehmlich Edelmann).
Es haben sich auch schon verschiedene User gewundert, dass er einfach so weiter haten kann gegen andere und dafür nicht mal zeitweise gesperrt wird.

Lobo sagt:

Zur Frage der Logik einer Belohnung, wenn man sich daneben benimmt aßt doch hervorragend, dass es vor einigen Jahren jemand geschafft hat, so Präsident der Vereinigten Staaten zu werden und da die WWE schon immer pro Republikaner war passt das doch schon von der Logik.

Sobel sagt:

Da diskutieren sie hier die Logik im Wrestling… Ihr habt echt nix zu tun, Leute…
Zur Show: durchwachsen, aber OK. Guter Auftakt, gutes Titelmatch, bis auf das dumme Finish mit Psycho-Lexi. Elias/Sikoa und Bloodline/KO-Profits auch gut und unterhaltsam. Danach wurds etwas zäher, Tiefpunkt war für mich dieses unnötige Handicap/Tag-Match, bei dem Becky wohl besser allein geblieben wäre, weil die „dumme“ Mia Yim ihr ja alles versaut.
Main Event war dafür wieder gut, Fuckfinish leider abzusehen. Mal sehen, ob diese Fehde noch weitergeht…

Uwe sagt:

Die Umkleide gegen due Usos. Fakt ist: Die wichtigen Matches gewinnt die Bloodline. Lynch kann nicht mehr gewinnen, und der einstmals sympatische schottische Krieger wird zum Laufburschen von Sheamus. Und dann ist da noch die Horrorstory Bliss/Wyat.

Also mir gefällt die Show. Es werden interessante Storylines aufgebaut für 2023.

Raven1802 sagt:

Packende Action, gute Matches und erstklassige Unterhaltung. All das hat mir in dieser Ausgabe leider gefehlt. Die Bloodline nervt mich einfach nur noch. Langweilig ohne Ende. Es wird Zeit das Zyan turnt und Tick, Trick und Track all ihre Titel verlieren.

Mr.Nobody sagt:

Krasse Matche waren das. Sehr gelungen die erste RAW Ausgabe in diesem Jahr.
Bericht wie immer nicht gelesen (Sorry WI Team) Aber wie seit Monaten die entzüngenden Kommentare. „Habe nur gelesen, war Shite“ oder so ähnlich. Wow…
Wer Wrestling mit glaubhaft, realistisch und mit Logik in einen Satz verbindet… Naja…
Oh man…
Das SR’s Knie wirklich angeschlagen war kann ich mir gut vorstellen. Denn , warum hat Theory nicht das Bein fleißig bearbeitet? Nur zum Schluss hat er ein Tritt in die Kniekehle von SR gemacht. Das SR den Gürtel nicht gewinnt war zu erwarten. Dachte aber mehr an DQ…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube