WWE Monday Night RAW #1544 – The Absolute Best of 2022 – Ergebnisse + Bericht vom 26.12.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

27.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1544 – The Absolute Best of 2022
Ort: /
Erstausstrahlung: 26. Dezember 2022

Die letzte RAW-Ausgabe im Jahr 2022 ist eine ganz spezielle. Wir blicken zurück auf das vergangene Jahr und erinnern uns an die größten Ereignisse. Die Street Profits sind zu sehen. Montez Ford und Angelo Dawkins sind in einem leeren Raum und etwas verwirrt. Heute findet nämlich keine normale Ausgabe statt. Die beiden begrüßen uns zum Jahresrückblick 2022 und sie erinnern sich an die besten Momente des Jahres 2022. Von der Rückkehr von Cody Rhodes, den Royal Rumble Sieg von Ronda Rousey oder Stone Cold Steve Austin gegen Kevin Owens bei WrestleMania. Viel ist geschehen und es sind drei Stunden verfügbar. Es kann also losgehen!

Damit schalten die Kameras zu Jackie Redmond und Corey Graves. Die beiden sind in einem Studio und werden uns durch die Show begleiten. Den Anfang machen wir mit dem „SummerSlam“. Dort gab es im Main Event ein Last Man Standing Match zwischen Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und dem Herausforderer Brock Lesnar. Letzterer kam aber nicht zu Fuß zum Ring, sondern in einem Traktor. Dieser spielte dann auch eine große Rolle…

1. Match (WWE SummerSlam vom 30.07. 2022)
Undisputed WWE Universal Championship
Last Man Standing Match
Roman Reigns gewann gegen Brock Lesnar via Stipulation, nachdem Lesnar unter Stühlen, einer Ringtreppe und diversen Ringside-Utensilien begraben wurde.
Matchzeit: 22:55
-Das Match wurde nicht in voller Länge gezeigt.

Roman Reigns konnte seine Titel verteidigen und ist auch im Jahr 2022 ungeschlagen geblieben. Wie lange die Regentschaft wohl noch andauern wird?

Zurück im Studio sprechen Redmond und Graves über den Traktor und die Geschehnisse im Match. Diesen Freitag wird Roman Reigns in Action sein bei Smackdown. Er wird mit Sami Zayn auf das Team um Kevin Owens und John Cena treffen. Letzterer feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum bei Monday Night RAW. Wir sehen einen Rückblick zu diesem Moment.

Das Jahr 2022 war gespickt mit unglaublichen Ereignissen. Eines davon ist die Rückkehr von Stone Cold Steve Austin in den Ring! Kevin Owens forderte den Hall of Famer im Rahmen der Kevin Owens Show heraus. Stone Cold akzeptierte und wir bekamen ein Match von Steve Austin nach 19 Jahren zu sehen!

Ein weiterer Mann hatte ebenfalls ein Match bei WrestleMania. Sami Zayn. Letzterer traf auf Johnny Knoxville. Wir sehen ein paar Highlights des Matches, welches Knoxville am Ende gewinnen konnte, indem er Zayn in einer gigantischen Mausefalle gefangen hatte. Wir sehen Sami Zayn im Locker Room. Er kann es kaum fassen, dass man uns ausgerechnet dieses Match zeigt. Immerhin war sein Jahr geprägt von der Bloodline. The Usos sind auch ein Teil davon. Die Undisputed WWE Tag Team Champions haben Geschichte geschrieben, mit der längsten Regentschaft aller Zeiten. Passenderweise wurde dieser Rekord offiziell gemacht gegen The New Day. Xavier Woods und Kofi Kingston sind die amtierenden NXT Tag Team Champions und bei Cathy Kelley beim Interview. Bei NXT-Deadline krönten sich die beiden zu den Triple Crown Tag Team Champions. Kingston und Woods sprechen über die Geschichte des Stables und den Weg zur Spitze. Dort kämpfte man dann gegen die Usos, um die Frage zu beantworten, wer denn das bessere Tag Team ist. Diese Frage wurde am 11. November 2022 erneut gestellt…

2. Match (WWE Friday Night Smackdown #1216 vom 11.11.2022)
WWE Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pinfall durch Jey Uso an Kofi Kingston nach dem 1D, bei dem Kingston aus einem Frog Splash aus der Luft abgefangen wurde.
Matchzeit: 23:51

Wir sehen ein Promo Video zu RAW Women’s Champion Bianca Belair. In diesem sehen wir ihren Hintergrund und den Weg zur WWE. Im Studio begrüßen Redmond und Graves Belair. Diese ist per Video zugeschalten. Bianca erinnert sich an ihr Match gegen Becky Lynch bei WrestleMania. Diese Fehde zog sich durch ein ganzes Jahr, mit dem großen Finale bei der größten Show des Jahres…

3. Match (WWE WrestleMania 38 – Night 1 vom 02.04.2022)
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Becky Lynch (c) via Pin nach dem Kiss of Death. –> Titelwechsel!!
Matchzeit: 19:07

Nächste Woche wird Bianca Belair ihren Titel gegen Alexa Bliss aufs Spiel setzen.

Logan Paul hatte ebenfalls ein paar große Auftritte bei WWE. Mit diesen Leistungen hat er viele Kritiker überzeugt und bei Crown Jewel konnte er sich fast zum Undisputed WWE Universal Champion krönen. Dazu später mehr.

Wir werfen einen Blick zurück auf Clash at the Castle. Gunther verteidigte seine Intercontinental Championship gegen Sheamus in einem großartigen Match. Der Ire ist zu Gast im Studio und wird ebenfalls zugeschaltet. Wir bekommen eine kleine Tour und danach wird über die Brawling Brutes gesprochen. Das Stable hat ein solides Jahr hinter sich und die drei wollen 2023 noch mehr. Vielleicht bekommen wir wieder ein paar Matches zwischen den Brutes und Imperium. Dieses Jahr standen sich die beiden Teams bei Extreme Rules gegenüber. Die Stipulation war eine ganz besondere…

4. Match (WWE Extreme Rules vom 08.10.2022)
Good Old-Fashioned Donnybrook Match
The Brawling Brutes (Sheamus, Ridge Holland & Butch) gewannen gegen Imperium (GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Pin von Sheamus an Vinci nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 17:52

Erneut ist Sami Zayn zu sehen. Das Jahr 2022 war wohl das beste Jahr für die WWE aller Zeiten. Der Grund dafür ist natürlich die Bloodline. Das Stable rund um Roman Reigns hat dieses Jahr alles gewonnen und ihre Dominanz unterstrichen. Der Höhepunkt war dann das War Games Match bei der Survivor Series. Dort wurde Sami offiziell ein Mitglied der Familie. Allerdings war 2022 nur ein Vorgeschmack darauf, was die Bloodline 2023 abliefern wird.

Drew McIntyre fällt zurzeit verletzungsbedingt aus. Der Schotte hatte auch ein ereignisreiches Jahr. Das Highlight war sicher sein Titelmatch bei Clash at the Castle. McIntyre erinnert sich zurück an die tolle Stimmung und an ein hartes Match. Zurück im Studio ist der Schotte nun zugeschalten. Er gibt zunächst Entwarnung und schon bald sehen wir Drew zurück im Ring. Graves spricht dann über Clash at the Castle. Die Show war ein voller Erfolg und hat vielleicht die Tür für weitere Shows außerhalb den USA aufgemacht. Sobald McIntyre wieder die Ringfreigabe bekommt, wird er Gunther und die Intercontinental Championship ins Visier nehmen.

Man zeigt uns einen Rückblick zur Fehde zwischen Karrion Kross und Drew McIntyre.

2022 war das Jahr der Rückkehrer. Cody Rhodes war wohl die größte Überraschung. The American Nightmare kehrte bei WrestleMania zur WWE zurück. Zurzeit ist Rhodes verletzt und heute werden wir ein paar Updates bekommen. Cody wird zugeschalten und er spricht über das Match gegen Seth „Freakin“ Rollins. Dies startete eine Fehde und kulminierte in einem Hell in a Cell Match. Vor dieser Begegnung enthüllte Rhodes seinen gerissenen Brustmuskel. Die Fans in der Halle konnten es kaum glauben und dennoch gewann Cody das Match gegen Rollins. Corey Graves möchte nun wissen, was 2023 für Rhodes bereithält. Cody möchte grundsätzlich dort weitermachen, wo er aufgehört hat. Sein Ziel ist gleichgeblieben. 2023 soll Cody zur WWE Championship führen. Abschließend zeigt man uns das eben angesprochene Hell in a Cell Match.

5. Match (WWE Hell in a Cell vom 05.06.2022)
Hell In A Cell Match
Cody Rhodes gewann gegen Seth Rollins via Pinfall nach zwei Cross Rhodes und einem Schlag mit dem Vorschlaghammer.
Matchzeit: 24:21

2022 war bisher das Karriere-Highlight für Liv Morgan. Sie konnte sich zum Smackdown Women’s Champion krönen. Nachdem sie das Money in the Bank Leiter Match gewann, löste sie den Koffer gegen Ronda Rousey am selben Abend ein. In der Zwischenzeit verlor sie ihren Titel wieder an Rousey, aber ihr Traum ist in Erfüllung gegangen. Redmond und Graves haben Liv Morgan zu Gast und gemeinsam wird über ihren großen Moment gesprochen. Ronda Rousey war ihr Stolperstein. Doch auch hier sieht Liv viele positive Dinge. Immerhin konnte sie sich zweimal gegen Rousey durchsetzen. 2023 will Morgan weiter angreifen und noch mehr erreichen. Sie bleibt hungrig nach Erfolg und ist motiviert wieder ganz oben an der Spitze der WWE zu sein. Wir werfen als Nächstes einen Blick zurück auf ihr Match gegen Ronda Rousey bei Extreme Rules. Nach einem harten Kampf verlor Morgan und Rousey gewann den Titel.

The Judgment Day war wohl eines der erfolgreichsten Stables des Jahres 2022. Nachdem man Edge als Leader herausgeworfen hatte, kamen Siege über Siege. Mittlerweile ist auch Dominik Mysterio Teil der Gruppe. Gemeinsam mit Rhea Ripley terrorisiert er seinen Vater und zwang diesen sogar zu einem Wechsel zum Smackdown Brand.

Bobby Lashley gewann 2022 die WWE Championship, bezwang Omos bei WrestleMania und er sicherte sich die United States Championship. Allerdings spielte Brock Lesnar den Spielverderber. Lesnar kostete dem All Mighty den Titel und er gewann sogar gegen Lashley bei Crown Jewel. Vor zwei Wochen kam es dann zur vollen Entgleisung. Lashley verlor sein #1 Contenders Match gegen Seth Rollins. Danach stieß er Adam Pearce zur Seite und dieser feuerte den All Mighty. Mittlerweile ist bekannt, dass Lashley wieder unter WWE Vertrag steht und schon bald in die Shows zurückkehren wird. Währenddessen wird Seth „Freakin“ Rollins Austin Theory um die United States Championship herausfordern. Dieses Match wird nächste Woche bei Monday Night RAW stattfinden.

Roman Reigns hatte viele Titelverteidigungen im Jahr 2022. Eine davon war gegen einen Mann, den der Tribal Chief unterschätzt hat. Logan Paul forderte Reigns bei Crown Jewel heraus und brachte Roman bis an seine Grenzen…

6. Match (WWE Crown Jewel vom 05.11.2022)
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Logan Paul (w/ Jake Paul) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 24:45

Damit endet unser Jahresrückblick. Es begann mit Roman Reigns als Champion und das Jahr endet mit Roman Reigns als Champion. Redmond und Graves erinnern uns an die angekündigten Matches für Smackdown diese Woche und RAW im neuen Jahr. Bis dahin bleibt uns nur noch zu sagen, Frohes neues Jahr!

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




37 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1544 – The Absolute Best of 2022 – Ergebnisse + Bericht vom 26.12.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Uwe sagt:

Rückblicke haben was lahmes an sich. Aufgewärmtes vom Wochenende. Schmeckt nicht besonders, muss aber weg weil, die billigste Lösung.

Edelmann sagt:

Kritik, egal ob positiv oder negativ, ist heute wohl nicht angebracht. War eine Highlightshow bzw. wurden lediglich alte Matches gezeigt.

Persönlich würde ich doch was kritisieren. Da ich ein kleiner „Korinthenkacker“ hätte ich RAW im Vordergrund gestellt. Das heißt nur Matches des Jahres 2022 gezeigt welche bei RAW stattfanden.
Ist aber nur meine Meinung.

Genießt die letzten Tage des Jahres 2022. Und für alle welche ich nicht mehr lese: Rutscht gut rein!

Anonymuhs sagt:

Ausser es ist Gulasch.
Gulasch wird mit jedem aufwärmen besser.

Was lernen wir daraus? Nicht alles über einen Kamm scheren ✌️

Jochen Knochen sagt:

Dieser Logan Paul …. Das die den sogar bei sowas zeigen, der muss weg, der ist ein Millionen Dollar Betrüger, WWE sollte sich schämen, Wer es nicht kennt, einfach mal den YouTube Kanal von coffeezilla besuchen, da gibts aktuell einen drei teiler über den abzocken Logan, ganz ganz schlimm

TheRealGecko13 sagt:

Bei dieser Show kann man nicht viel kritisieren. Es ist einfach ein Rückblick. Wenn man das WWE Produkt mag wird man auch diesen Recap gut finden. Euch allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jon08 sagt:

Tolle Idee, der Jahresrückblick. 2022 war aus meiner Sicht ein gutes WWE-Jahr und 2023 kann kommen.

Ich denke auch, dass es hier nicht um gut oder schlecht gehen sollte. Die Highlights bestätigen, wie ich finde, jedoch die tolle Qualität des Gesamtjahres. Daher meine Note für ganz 2022; Eine glatte 2 für Monday Night RAW.

Guter Rutsch ins neue Jahr!

dudleyville sagt:

bärenstark vergebe 1+ so unterhaltsam wünsche ich mir das neue jahr 2023

Edelmann sagt:

dudleyville hat da einen Stein ins Rollen gebracht.
Was wünscht ihr euch für 2023 in Bezug auf Wrestling & WWE? Irgendwelche Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen?

Lobo sagt:

Ich wünsche mir hier in diesem Kommentarbereich, dass mehr konstruktiv miteinander diskutiert wird und dass es weniger persönliche Beleidigungen gibt. Wrestling und das Booking drumherum sind Geschmackssache und Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Zur Show…da ich keinen einzigen PPV dieses Jahr gesehen habe, werde ich die Show vielleicht sogar mal aufnehmen und mir einige interessant Matches anschauen (also keins mit Reigns als Solowrestler).

Rikibu sagt:

Für manche ist es ein Rückblick, für andere die längste Checklist der Welt, warum WWE für mich langweilig ist.

Lesnar, Reigns, quasi keine tag division, Damenriege agiert stagnativ und nutzt potentiale nicht..-
Mögen das hier schon die Highlights gewesen sein, scheint ja sonst nix ligaprägendes im Jahr passiert zu sein. Als wolle man lästige Wartezeit bis zur nächsten wm überbrücken, damit der Opafels endlich den Stammtisch platt macht.
Kann aber auch vielleicht daran liegen, dass mir die Charaktere nix geben, die seit Ewigkeiten festgefahren agieren müssen, oder wenn eine Änderung vollzogen wird, wird ne Clownerie draus gemacht… stimmts, Butch?

Auch muss man mal ergründen, was die Verantwortlichen in der Regie einwerfen… warum bitte erzeugt man mit der gewählten Art des Bildschnitts diese visuelle Hektik? Ich kann gar nich so viele downer fressen wie ich müsste.
Das strengt total an. Oder laufen in den us werbepausen werbespots für Ritalin?

Rikibu sagt:

Damit WWE wieder interessant würde, muss die in ring Handbremse weg, damit sich nicht alles so gleichförmig anfühlt.
Außerdem muss man weg von der Reigns one man show und ein ernstzunehmendes Herausfordererfeld aufbauen, mit interessanten Charakteren, stories und der Situation, in der reigns auch mal was leisten muss … lazy champ is halt öde.

Aber all das wird nicht passieren und das Produkt wird daher unspannend bleiben.
Der Generationswechseleffekt mit Paul am Ruder hat sich bis dato nicht eingestellt.
Auch habe ich das gefühl, dass sie nicht wissen, wie sie aus der bloodline/reigns monotonie rauskommen sollen, und noch nen benefit dabei rausschlagen.
Damit Owens und Zayin zu etablieren ist doch viel zu spät nach jahrelangem rumdümpeln

Worthless sagt:

Das soll also das absolut Beste des Jahres 2022 bei WWE gewesen sein? Selbst für WWE Verhältnisse war das doch ein schwachses Jahr. Wann kommt eigentlich die Serie „Gutes Wrestling, schlechtes Wrestling“ (mit Schauspielern aus WWE, AEW und Impact) mal endlich auf Netflix? 🙂

Raven1802 sagt:

Ich wünsche mir das Reigns endlich beide Titel verliert und bitte einfach mit dem Wrestling aufhört und sich Themen widmet welche er kann.

Fand es äußerst öde, dass man 2 Reigns Matches rausgekramt hat. Es gab einige gute Matches dieses Jahr. Die beiden Reigns-Matches gehören aber in meinen Augen nicht dazu.

Zensur kann man sich dieses mal kneifen. Macht keinen Sinn bei einen Rückblick.

Jon08 sagt:

Ich wünsche mir was ähnliches wie Lobo. Dass einige User endlich mal in der Lage sind, die persönlich beleidigenden und provokativen Kommentare stecken lassen und lernen, Meinungen aller Art hier zu akzeptieren, auch wenn sie nicht konform damit gehen. Und dass sich mehr WWE Fans dann auch trauen, hier ihren Kommentar zu lassen, ohne direkt niedergemacht oder angegangen zu werden.

@dudleyville Sehr schön, freut mich sehr, dass dir die Show so gut gefallen hat.

Edelmann sagt:

@Raven1802
Funfact: Jeder regt sich über die Matchreihe bei AEW zwischen Death Triangle & The Elite auf. Aber das sind 7 (tolle) Matches. Das sind ja fast so viele wie Reigns in den letzten 2 Jahren bestritten hat.

Bei Reigns gehe ich 1:1 mit Dir mir. Nimmt ihm endlich die Titel ab und schreibt ihn (vorerst) aus den Shows.
Glaubt mir, Leute werden dadurch neugierig und es werden auch wieder mehr einschalten.

Kugelrund sagt:

Ich wünsche mir das man wieder Leute vernünftig aufbaut, vor allem glaubhaft. Das Wrestler weniger privates veröffentlichen und keyfabe zumindest ein kleines bisschen wieder wichtiger wird. Das WWE und AEW weniger Tische einsetzen, denn die Tische sind mittlerweile mehr over als die meisten Wrestler.
Für WWE wünsche ich mir das man die Bray Wyatt Story noch rettet, LA knight soll Angst vor jemandem mit Hut haben? Ich bitte euch, das war ja mit den Puppen schon schlimm, jetzt fängt man wieder mit so einem Quatsch an.
Für Wrestling allgemein kann ich mir nur wünschen das man wieder ein bisschen zur alten Schule zurück kehrt. Wenn finishing Moves keine Bedeutung mehr haben und jeder jeden Move locker wegsteckt, aber dann plötzlich von einem DDT oder moonsault ausgeschaltet wird… Na ja…

Box Champ sagt:

So ne Ausgabe kann man sich auch sparen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Was ich mir wünsche für 2023 beim Wrestling ist das MJf wie Reigns die Titel verlieren und man verdiente bzw aktive Champs zeigt.Ich persönlich kann dieses Nichtstun und ständige Gerede wie toll man ist nicht mehr ertragen.Mir persönlich ist völlig egal ob es Gimmik ist oder am Vertrag liegt ,ich erwarte was anderes.Das bedeutet für mich auch ,das zum Beispiel kein Rhodes durch zum Beispiel einen RR Sieg bei WM gewinnt ,sondern wirklich jemand der hart dafür gearbeitet hat.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch !

Rikibu sagt:

@ Wrestling Fan weiblich
Ein Frevel. MJF mit Reigns zu vergleichen.
Erst genannter hat Ecken und Kanten, ist gewieft im Ring, nur das nötigste für einen Sieg zu tun, dabei stark am Mic. Während Reigns irgendwie so gar nix is, nicht taktierend im Ring, am mic eher einschläfernd und immer aknoledge me gelaber, nur wofür weiß keiner. Sein Stammbaum ist ja nicht mal seine erbrachte Leistung.

Ein Dauergrinsefritz Cody als Champ wäre genauso langweilig bei diesem gimmick des stocksteifen Sparkassenangestellten im Anzug, mit der extra Portion Pathos…

Sobel sagt:

Schließe mich @Lobo an, wünsche mir, dass das ewige gehetze, gebashe und die Beleidigungen hier aufhören und einfach jedermanns persönliche Ansicht respektiert wird.
Und natürlich, dass die Haupttitel wieder geteilt werden und die Usos ebenfalls ihre Titel verlieren. Und diesmal bitte NICHT an New Day.
Auch wünsche ich mir bessere Darstellung und Aufbau jüngerer Talente. Leute wie Reigns, Styles, McIntyre, Rhodes und Co. nicht permanent im Titelgeschehen, dafür Mal Personen wie Gargano (OK, nicht wirklich jünger), Ali, Ricochet und neue Aufsteiger von NXT. Insbesondere für die Women’s Division wünsche ich mir das auch. Nicht immer nur Belair, Bayley, Lotta und Zora. Warum nicht Mal Evans, Shotzi, Gonzalez oder Nikki ordentlich pushen?

stunner sagt:

also hab ich das jetzt im report richtig verstanden alle matches aussem dem ersten (reigns vs lesner) wurden in voller länge gezeigt?

Quantlaus sagt:

Finde das mit dem jahres Rückblick eine tolle Sache, ob man genau die matches nochmal sehen möchte steht auf einem anderen Papier. Für mich das wichtigste, die wwe Mitarbeiter bekommen so zeit mit ihrer Familie und müssen nicht an weihnachten in den Ring!

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Rikibu,das ist ja deine Ansicht und völlig okay,aber für mich ist MJF kein Stück besser als Reigns .Mag ja gut sein das er am Mic besser ist ,darum muss er ja nicht andauernd erzählen wie toll er ist und nicht liefern .Und MJF ist genauso unverdient Champ geworden wie Reigns und nicht aktiv im Ring das ist nunmal Fakt.Und er hat ja geefragt ,was jeder sich hier wünscht und meine Wünsche müssen ja mit deinen nicht konform gehen .Habe ja extra mehrfach geschrieben mir persönlich!

Rikibu sagt:

@ Wrestling Fan weiblich
Du nimmst die Heel Rolle offenbar sehr persönlich.:-)

Das schöne an Heels ist ja, dass sie Motive zum hassen liefern.
Ich grüble seit über 18 Monaten darüber nach, wofür man Reigns ausbuhen und hassen sollte

Ich find nix was ihn als Heel auszeichnet

Mr. Wrestleking sagt:

Reigns sitzt immer irgendwo rum als säße er aufm Klo und zieht dabei ein Gesicht als wolle er kacken und es kommt nix raus

Wrestling Fan weiblich sagt:

Also mit Reigns sind wir einer Meinung!Ich habe mir verstanden eS man an dem findet oder fand .Verstehe auch nicht was ihn neuerdings so mega intressant Oder gut macht .

Zu MJF …Das hat nichts mit dem Heel zu tuen Bin ja auch ein großer Fan von Charlotte,Hayter und Brit.Soweit ich weis sind das auch Heels.Mich persönlich holt MJF nicht an und wenn ich den schon sehe,wird mir übel.Der redet und redet …leistet aber nichts .Der hat nichts allein geschafft und erzählt immer dasselbe.Wenn der Mittwoch rauskommt ,weis ich jetzt schon was er erzählt.Seit 3 langen Jahren .Ich persönlich möchte was anderes,vor allem bei AEW.Ich
Nicht falsch verstehen.ihr könnt dem alle feiern .Irgendwann ist seine Regentschaft zu Ende …er geht zu WWE und ich bin ihn los .

Wrestling Fan weiblich sagt:

Wie eine unnütze Litfasssäule!Der ist einfach unnütz!Am schlimmsten finde ich persönlich das er für seine eigene Gruppierung keine Rolle spielt .Zayn und die Usos tragen die Story ,wie früheren The Shield Dean und Seth.

Edelmann sagt:

@Wrestling Fan weiblich
Ich persönlich warte bei MJF erstmal ab. Fairerweise müssen wir bedenken, dass er gerade mal über einen Monat Champion ist. Dein Reden nach scheint er ja auch schon Jahre Champion zu sein.
Eine Titelverteidigung war auch schon dabei.
Würde es nun auch nicht toll finden wenn jede Titelverteidigung mit einem Tiefschlag oder Eingriff von außen endet. Aber wie war es denn z.B. bei HBK früher als dieser Anfang der 90er IC-Champion war?!?
In einem scheinen wir uns aber alle einig, MJF wird seine Sache deutlich besser machen als es ein Reigns die letzten 2 Jahre gemacht hat.

Pratan Pa Pa Bra 361 sagt:

Nö stimme nicht zu
Ackknowledge alle Roman Reigns 😡🥇

Wrestling Fan weiblich sagt:

Natürlich ist er erst einen Monat Champ @Edelmanm ,trotzdem hat er seit er wieder da ist dreimal aktiv im Ring gestanden (Yuta,Jon und Ricky ),sonst quatscht er seit Monaten und frisst Popcorn. Es tut mir leid ,das das so rüber kam…nein,er ist seit einem.Monat Champ ,aber er quatscht seit drei Jahren dasselbe .Und das macht ihn nicht besser als Reigns.
Naja ,wir sind 2023 und nicht in den 90er .
Schlimmer als Reigns geht hoffentlich nicht 🙏

Ich möchte noch mal klar stellen …Du hast gefragt was wir uns wünschen und das wünsche ich mir !

Edelmann sagt:

@Wrestling Fan weiblich
Keine Sorge, ich respektiere deine Meinungen und Wünsche. Wollte nur höflich darauf hinweisen, dass wir bei MJF theoretisch erstmal abwarten müssten weil er ja erst vor kurzem Champion geworden ist.
Ich befürchte aber Deine Wünsche werden nicht in Erfüllung gehen:
1. Roman Reigns wird solange Champion bleiben bis The Rock Zeit hat und wenn Dwayne Johnson dieses Jahr auch nicht auftritt… Da werden auch kein Cody Rhodes oder Seth Rollins was ändern können.
2. MJF wird meiner Vermutung nach Champion bleiben bis mind. zum Auslaufen seines Vertrages Anfang 2024. Daraus wird man dann wohl zu dem Zeitpunkt eine große Storyline draus machen.

Sind aber nur meine Vermutungen/Befürchtungen wenn ich nach dem gehe was ich die letzten Monate verfolgt & mitbekommen habe.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Das freut mich sehr @Edelmann,hier hat man es ja nicht so mit Meinungsfreiheit 😉Ja man muss abwarten,aber bis jetzt ist da nur heiße Luft und ich befürchte das bleibt so .
Zu beiden Punkten kann ich dir leider nur zustimmen .Habe aber gelesen das er wohl WM auf jedenfall einen Titel verliert .Vermute ich mal an Rhodes,der den RR gewinnt .Bei SD bleibt er wahrscheinlich Dauerchamp bis er nicht mehr auf der Welt ist .Er verteidigt ja eh kaum ..spielt kaum eine Rolle bei den Shows ,da fällt es nicht auf wenn er mit Titel ewig weg ist …ist halt der Vertrag.Mit The Rock vermute ich auch .Allerdings verstehe ich kein bisschen wie das funktionieren soll .Erstmal,welche Versicherung soll das mitmachen ? Und selbst wenn ?Wenn Ihr Rock verliert Wer soll Reigns je glaubwürdig besiegen ?Wenn The Rock siegt ,wie lange soll er da bleiben ? Oder soll er,der Reigns besiegt hat, gleich wieder verlieren ?Und an wen? Meiner Meinung nach hat man sich in eine Ecke gebookt und man steht dumm da.
Mit MJF vermute ich ,er wird ein Jahr nur quasseln..bei PPV vielleicht mal aktiv sein…natürlich unfair gewinnen und dann ganz dramatisch verschwinden.Wahrscheinlich ist der nächste Titelträger Jungle Boy oder Starks.

Natürlich nur Vermutungen .

Mausklicker sagt:

Nun gut das war das „best of 2022“.
Normalerweise bin ich stiller Leser, aber dies ist echt ermüdend.
Da ist dieses Forum meistens lustiger, als dass von WWE „Entertainment“.
Alter Falter… ich schaue es mir an, aber es wird immer absurder.
Wie doof muss es werden?
Früher hat mich mal die Akrobatik beeindruckt, dies schafft rethorisch nur noch manche JubelJons.
Okidoki… Bloodline, yeah *slowclap*
Yoahahh Roman… Spears… Forearm…

Nix mehr ohne externe Eingriffe. Wie blöde wird das Storytelling?
Mmn. das beste Match war Roman gegen Riddle bei Clash of the castle.

Ich verliere das Interesse, aber möchte mich bei ch1s und allen im Team bei WI bedanken!
Bleibt freundlich und entspannt.
WWE leidet unter einem miesen Management, das versucht familienenfreundliches Entertainment unter einen Hut zu bringen. RR hat wohl eine gute Klausel im Vertrag.

Mausklicker sagt:

Seth nicht roman

Mr.Nobody sagt:

Hab eben auf Pro7 MAXX gesehen. War eher Best of Werbung und Spots. Die Interviews waren ganz Interessant. Gucke WWE und AEW sehr gerne. AEW ist was Wrestling betrifft klar besser. Was die Storys betrifft Blick ich nicht so durch. Naja gucke auch erst seit diesem Sommer regelmäßig. WWE/WWF guck ich seit Anfang der 90er. Hab dann nach dem ich eine Veranstaltung Live in Köln gesehen habe aufgehört zu schauen. Erst seit letztem Jahr gucke ich wieder regelmäßig. Also Fied und so habe ich nie gesehen. Finde die Theme von ihm sehr geil. Guten Rutsch und habt euch Lieb

Uwe sagt:

Hab den Hype um diesen Social Media Affen Logan nie verstanden. Die Story war mit lahmste. Offenbar sucht man verzweifelt nen würdigen Gegner für den Champ. Also macht man es wie RTL. Bis es soweit ist für nen Titelwechsel, bedient sich bei den sog. Stars in den sozialen Medien.

Daniela sagt:

Nichts gut Roman und seine Gang regieren immer noch…sorry zum kotzen…das ist meine persönliche Meinung

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube