WWE-Vertrag läuft nach gescheiterten Verhandlungen aus: Sasha Banks vor NJPW-Debüt und bald im AEW-Ring? – Vorschau auf Monday Night RAW: Drei Matches und ein Segment angekündigt

19.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© BDFree / Shutterstock.com / WWE

– In den vergangenen Tagen ist es durchgesickert – Mercedes Varnado (aka. Sasha Banks) wird am 4. Januar für New Japan Pro Wrestling im „Tokyo Dome“ auftreten. Dort wird sie wohl kein Match bestreiten, sondern eine Storyline aufbauen. Es wird spekuliert, dass sie die Siegerin des IWGP Women’s Championship-Matches zwischen Kairi und Tam Nakano herausfordern wird. Damit scheint festzustehen, dass Banks mit Beginn des Jahres 2023 keine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber WWE mehr hat. Varnado soll beim mehreren großen Shows in den Ring steigen, aber keine Touren bestreiten, da sie pro Auftritt bezahlt wird, und dies wohl fürstlich. So soll sie mehr verdienen als Jericho während seiner Zeit bei New Japan, auch wenn dies bislang unbestätigt ist. Neben Auftritten bei NJPW soll Varnado wohl auch im April einmal bei „Stardom“ in den Ring steigen. Gerade ihre große Reichweite in den sozialen Medien soll Varnado sehr attraktiv für die japanische Liga gemacht haben. So hofft man, dadurch die Abonnenten für „njpwworld.com“ in die Höhe zu treiben. Quellen bei NJPW gaben an, dass WWE in den Deal nicht integriert sei.

Auch zu den Vertragsverhandlungen mit WWE gibt es Neuigkeiten. So soll sich Varnado mit dem neuen „Regime“ grundsätzlich einig gewesen sein, ihren Vertrag zu verlängern. Allerdings war man im finanziellen Bereich sehr weit auseinander. Während Varnado in die Gehaltsklasse von Charlotte Flair und Becky Lynch vordringen wollte, sah man bei WWE jemanden in ihr, die die besten Jahre hinter sich habe und nicht für die nächsten Jahre im Main Event stehen könne. So wurde man sich einig, ihren Vertrag nicht einzufrieren, sondern zum Ende des Jahres auslaufen zu lassen. Seit einer Ankündigung bei All Elite Wrestling, bei der Saraya (fka. Paige) eine Tag Team Partnerin für die Dynamite-Ausgabe am 11. Januar suchte, wird spekuliert, dass Varnado auch bald ein Debüt bei Tony Khans Liga feiern könnte.

– Für die heutige Ausgabe wurden drei Matches angekündigt. Unter anderem wird die Fehde des Judgement Day mit den Street Profits voranschreiten, zudem wird auch die Storyline um Bobby Lashley und Adam Pearce fortgeführt. Pearce kündigte zuletzt an, dass Lashley heute die Konsequenzen für sein Handeln in der vergangenen Woche erfahren werde. Dexter Lumis wird seinen Geldkoffer gegen The Miz, der einen weiteren Koffer voller Geld dabei haben wird, in einem Leiter-Match aufs Spiel setzten. Zudem wird die Anführerin von Damage CTRL, Bayley, gegen Becky Lynch in den Ring steigen. Anbei die Matchcard des Abends:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1543“
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Erstausstrahlung: 19. Dezember 2022

Winner Takes All Ladder Match
Dexter Lumis vs. The Miz

Singles Match
Becky Lynch vs. Bayley

Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) vs. Judgement Day (Finn Balór & Damian Priest)

* Adam Pearce verkündet die Konsequenzen für Bobby Lashley

Quellen: wwe.com, Wrestling Observer, Voices of Wrestling

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




32 Antworten auf „WWE-Vertrag läuft nach gescheiterten Verhandlungen aus: Sasha Banks vor NJPW-Debüt und bald im AEW-Ring? – Vorschau auf Monday Night RAW: Drei Matches und ein Segment angekündigt“

Anonymuhs sagt:

Huhu nochmal ne Frage.
Hab jetzt n NJPW World acc

Kann man WK17 auch einzeln kaufen? Oder muss ich n Monat kaufen

Und kann ich dann WK17 auch nachgucken oder geht das dann nur live..

Sry für die Fragen soll mein erstes WK werden 🙂

JME sagt:

@Anonymuhs

Du musst nur NJPWWorld für einen Monat abonnieren, dann kannst du WK17 schauen. Besser ist es aber, die Bestellung erst am 1. Januar abzuschließen, da immer pro Kalendermonat abgeschlossen wird. Wenn du heute bestellst, würde dir der Januar nochmal berechnet werden. Im Januar könntest du dann neben der Show vom 04.01. auch „NEW YEAR DASH!!“ am 05.01. (in etwa NJPWs „RAW after Mania“), die „Wrestle Kingdom 17 In Yokohama“ Show am 21.01. und „THE NEW BEGINNING in NAGOYA“ am 22.01. schauen.

WK17 kann man auch OnDemand schauen. Die Show sollte auch direkt im Anschluss OnDemand zur Verfügung stehen, nimm die Info aber bitte unter Vorbehalt, manchmal hat das schon paar Stunden gedauert.

Rikibu sagt:

Paradox, jahrelang nix aus Sasha machen und nun der Meinung sein, aus ihr wird nix mehr?
Ist das ne gezielte Strategie. Um in verhandlungen preisdumpen zu können?
Und warum kriegt miss in ring stagnation flair mehr, obwohl auch sie festgefahrener ist als ein Traktor im schlamm?

Ohne wwe Fessel werden wir mal sehen können, was Varnado wirklich kann und ob sie es schafft, sich neu zu erfinden

Mooning sagt:

@Anonymuhs

Das Monatsabo ist dafür auch noch günstiger als die meisten OnDemand Streams

Edelmann sagt:

Mal Eure persönliche Meinung: Wir haben doch alle schon das ein oder andere Match von Charlotte und Sasha Banks gesehen. Findet ihr Ric Flairs Tochter auch soviel besser wie es die WWE Verantwortlichen tun?

MischaF85 sagt:

Nicht wirklich

Scharegg sagt:

@Edelmann :

Charisma, Ausstrahlung, attraktives Wrestling; alles Pluspunkte, welche ich ganz klar bei Mercedes Varnado sehe.
Zusätzlich ist sie +/- 5 Jahre jünger als Flair und Lynch, hat mehr Follower auf Insta, und ist vielleicht durch ihre Rolle bei Mandalorian u.a. auch etwas beim Nicht-Wrestling Publikum bekannter.

Für mich ist sie irgendwie eine gute „Menschenfängerin“, welche die Leute für was begeistern kann.

Doch all das kann man natürlich nur aus der Distanz einschätzen.

Aber Varnado wäre bei NJPW und AEW natürlich ein Riesengewinn !
Ich freue mich auf den Januar. 😃

Wrestling Fan (weiblich ) sagt:

Ich bin eine große Verehrerin von Charlotte …m.M.n die beste Frau in diesem Geschäft,aber das Sasha in die Gehaltsklasse wollte kann ich sehr gut verstehen .Richtig gebookt ist sie Gold wert.Eigentlich sind Charlotte,Becky und Sasha das beste was WWE an Womans hat.Allerdings hat man Sasha wie Wyatt,Dean etc völlig versaut bei WWE und unter Wert verkauft .WWE weis einfach nichts mit solchen Talenten anzufangen und die richtig zu booken .Ich würde mich sehr über Sasha bei AEW freuen .

Und bevor es hier wieder losgeht …Das ist meine persönliche Meinung.!

Schönen Abend!

Haborym616 sagt:

Also Sascha hatte schon gute Fehden mit Charlotte, Bayley und auch Becky.

Finde es aber frech zu sagen Sie hat ihre beste Zeit hinter sich.

Dann wohl lieber zum 20 x Charlotte als Champ, weil ihr Papa Ric Flair ist ..

Bayleys stable ist tot. BECKYS gimmick holt mich 0 ab. War schon froh das Charlotte aktuell aus privaten Gründen fehlt. Konnte sie nicht mehr sehen.

Gerade Sascha hätte hier noch mal frischen Wind bringen können..

Jon08 sagt:

RAW klingt wieder sehr sehenswert, finde ich. Viel Spaß und gute Unterhaltung beim Schauen.

Auf Banks bei WWE kann ich nach dem Eklat verzichten. Sie hat ihren Kredit verspielt, auch wenn Vince daran nicht unschuldig war. Aber trotzdem ist das nicht von Vorteil, unprofessionell zu handeln.

Lobo sagt:

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, so fand ich rein wrestlerisch Charlotte Flair immer sehr stark und mit eine der besten überhaupt. Was allerdings extrem gestört hat, ist dass man bei WWE sie krampfhaft mit Titeln überhäuft hat und ihre übermäßig aufgepumpten Brüste…ähnlich schlimm wie bei Stephanie McMahon.

KO sagt:

Banks ist nicht schlecht. Aber sie steht deutlich unter Flair und Lynch und überschätzt sich selbst. Selbst Bayley seh ich stärker als Banks. HHH u co machen das richtig und lassen sich von Banks nicht über den Tisch ziehen. Die überhaupt froh sein sollte dass die WWE mit ihr nach all den Verfehlungen noch redet.

bschuss sagt:

Ich finde Banks seit jeher furchtbar am Mic. Aber wrestlerisch und vom Gimmick her hat sie eindeutig mehr zu bieten als weite Teile des aktuellen Rosters. Dennoch sehe ich Lynch und Flair (wenn man bei der nicht immer dasselbe 0815-Booking betreiben würde) noch vor ihr.
Das paradoxe ist aber denke ich, dass Banks außerhalb der WWE für wesentlich mehr Wellen sorgen wird, als sie es bei der WWE noch könnte. Einzelne Auftritte bei NJPW und AEW neben ihren anderen Projekten könnten daher genau das Richtige für sie sein (und für WWE tatsächlich nicht). Daher macht das schon für alle Seiten Sinn.

Ich wünschte nur, AEW würde beim Booking mal wieder mehr liefern als „wir lassen XYZ überraschend debütieren“ 🙁

Ruffy sagt:

Ich dachte Bobby ist gefeuert. Was sollen da jetzt für Konsequenzen kommen. Schlechtes Storytelling

Hummer sagt:

Banks bei AEW. Freu mich drauf.
Zum Glück konnte sie sich mit WWE nicht einigen.

Bash sagt:

Denke die Konzepte von WWE und AEW sind verschieden und für Mercedes Banks bei AEW sicher angenehmer.
WWE macht mir immer den Eindruck von „ganz oder garnicht“. Das wird man mit der Dame nicht vereinbaren können, da sie Film, Schminke und anderweitiges Bling Bling mittlerweile genau so wichtig sieht.
Bei AEW hätte sie vermutlich weniger Touren und PPVs und dürfte wahrscheinlich online mehr machen als mit einen WWE Vertrag.

Funktioniert dieser Adventskalender eigentlich. Jemand schon ein Shirt oder sowas gewonnen?

DDP81 sagt:

Sasha ist die Person für AEW. Becky würde für mehr Aufsehen sorgen, aber die verlässt WWE eh nicht.
Sasha wurde für eh und je unter Wert gebookt. Genug Titel gewonnen, diese aber immer direkt im nächsten ppv abgeben müssen. Kann Face kann aber am allerbesten den arroganten Heel spielen.

Bei AEW wird sie als Face starten und mit Britt und hoffentlich Saraya zusammen die Liga tragen.
Mit einer immer stärker werdenden Cargrill, Strom und Deep dahinter, einer hoffentlich eine wieder motivierte Rosa und junge Talente wie Anna Jay und Melo dahinter, hat man echt Potential was zu machen..endlich Mal. Sasha wären für die Damenabteilung ein Gamechanger. Bei Saraya weiss man nicht, wie viel möglich ist, aber Sasha ist auch gerade erst Anfang 30.
Und auch optisch hat sie das gewisse etwas.

Und auch nicht ohne Grund zahlt man in Japan soviel für die Auftritte.

Bin überrascht, dass man sie bei WWE so schnell einfach lässt.

Die freie Stelle als black Power Girl kann ja Brandy dann übernehmen ….die sieht sich persönlich zumindest auf einer Stufe .

Bei AEW bekommt sie vllt auch nicht das Geld was eine Lotte bei WWE verdient aber die Freigabe und Freiheiten für Auftritte in Japan.

Rikibu sagt:

@Jon08
auch auf die Gefahr hin, dass nix nutzbringendes an Diskussion rauskommt.
Wenn Banks ihren Kredit verspielt hat… wodurch eigentlich? Weil sie sich offensichtlich nichts vom alten Mann gefallen ließ, der noch hinter verschlossenen Türen einer bestimmten Art und Weise etwas on air umzusetzen zustimmte, dann aber auf das einst gesagte pfiff (kann sich bestimt nich dran erinnern?) und dann die worker sagen „ey alter, so nich, das war so nich abgesprochen“.

ist halt die Frage, wer als erster unprofessionell war und wer trotz zu befürchtender Konsequenzen mal sprichwörtliche Eier gezeigt hat…

Selbst wenn der Chef was umfuddelt, dann ist es doch für ein geundes Klima erforderlich, die Änderungen zu begründen, zu kommunizierenß
2. sagt man als Chef keiner Durchführung auf einer bestimmten Art den Workern zu, die man dann hinterrücks einfach kackfrech ändert.

Ergo hat er Vince seinen Status verspielt… offenbar kann man nicht mit ihm professionell zusammenarbeiten, denn er hält sich nicht an Absprachen. So wird n Schuh draus.

Kugelrund sagt:

Ganz klar:
1. Becky
2. Sasha
3. Charlotte

Becky kann gute Promos halten und im Ring überzeugen. Sasha hat Ausstrahlung und Charisma, überzeugt im Ring aber die Promos sind eher naja. Charlotte ist richtig gut im Ring mittlerweile, fürchterlich am Mic und ihr Gimmick ist zu festgefahren.
Find’s gut das Sasha hoch gepokert hat, WWE hätte sie eh nur in die Mid Card gebookt wie jeden der zurück kommt.

Bastian sagt:

Boah WWE die Aussage das Banks nicht für die nächsten Jahre kein Main Event Potenzial hätte ist lächerlich. Wrestlerisch fand ich sie am besten von den 4 Horsewomen. Dann Charlotte, Becky und zum Schluss Bayley.

Und ich finde das gerechtfertigt das sie sich auf einer Linie mit den anderen Horsewomen sieht. Na ja WWE, Pech gehabt und WWE wird der Abgang von Banks irgendwann wehtun. Meine Meinung.

Ich wünsche Banks alles gute, wo auch immer sie in Zukunft sein wird und hoffe für sie das sie bei NJPW oder AEW ihre neue Wrestling-Heimat findet.

Scharegg sagt:

@Jon08 :

Du siehst es als „Eklat und unprofessionell“ wie sich Varnado (und somit auch Naomi) verhalten haben.

Ich sehe es hingegen auch eher wie @Rikibu; Varnado hat(te) vielleicht als eine der wenigen bei WWE die Eier, und zeigte somit, dass es ihr einfach nicht mehr passt in dem Laden/dem Handling ihres Charakters dort.
Und so wie es aussieht, ist sie nun ja bei NJPW/Stardom und vielleicht auch AEW (zurecht) eine gefragte Performerin und wird finanziell wohl auch sehr sehr gut verhandelt haben.
Somit alles richtig gemacht die Frau ! 😃

Jon08 sagt:

Also, @Rikibu und Sharegg, aus meiner Sicht war es schon damals unprofessionell von Banks. Vor allem weil es so wirkte, als hätte sie Naomie einfach so, ohne sie groß zu fragen, ins Boot gezogen, ohne dass Letztere sich wirklich den Konsequenzen bewusst war. Aber wie gesagt, das wirkt auf mich so.

Und um das vorab klarzustellen: Das ist keine Pro-Vince Meinung und ich will seine Position auch nicht in Schutz nehmen.

Aber für mich ist es unprofessionelle Verhalten.

Von und zu Haselschaf sagt:

Finde es eine Frechheit, wie man Sasha Banks behandelt, wenn man daran denkt dass sie und Bayley während der Corona Pandemie die Damen Division fast ganz alleine getragen haben. Sehr undankbar von der WWE.

Michhier sagt:

Banks verkörpert sehr gut ihren Charakter, kann aber nur den, mit null Entwicklung.

Lobo sagt:

Jaja, die arme WWE und Naomie, die bestimmt dazu gezwungen wurde, so zu reagieren, nachdem die beiden während einer laufenden Sendung verarscht wurden. Sorry Jon, du solltest wirklich mal ab und an die rosarote Fanbrille absetzen.
Naomie ist ein erwachsene Person und ich bin mir sicher, dass sie wusste, was kommt und wenn es nicht so gewesen wäre, dann hätte sie sich bestimmt entschuldigt und längst ihren alten Job wieder!
Es ist eine Sache, wenn du dich gut unterhalten fühlst von WWE, aber bitte doch nicht zu jedem Preis und ohne nachzudenken.

DDP81 sagt:

@Jon sehe ich auch so. Naomi ist eine erwachsene Frau, hat ihren Arsch selbst davon bewegt. Sie ist kein NXT Rookie, die neu im Game ist, sondern schon einige Jahre länger im Mainroster als Banks. Der Fokus lag halt komplett bei Banks, da sie der größere Name ist. Bei Naomi jst das größte, was in der Öffentlichkeit kommentiert wird, dass sie mit einem oder Uzos verheiratet ist.

Roraro sagt:

Varnado ist a. sehr Teuer b häufig verletzt c. Schwierig im Charakter.
Könnte punk 2.0 werden.

HabeHoseVoll sagt:

Hm, dann freue ich mich total auf die Zeit so um den 11. Januar rum. Bin auch totaler Mercedes Varnado bzw. Sasha Banks Fan. Sollte das klappen am 11. Januar als „Mystery“-Tag Team Partnerin von Saraya gegen DMD/Hayter, wäre das ein toller Gewinn für AEW’s vom Talent her recht dünn besetzter Damendivision. Das hat Potenzial richtig gut zu werden und wäre gleichzeitig sogar ein kleiner zusätzlicher Push für Saraya die noch nicht wieder auf dem Level von früher ist.

Die Kehrseite der Medaille ist aber auch möglich. Was Mercedes alles so nachgesagt wird, könnte sie von der Grundeinstellung her ein weiblicher CM Punk sein wegen der mehrfachen Streitereien bei WWE. CM Punk hat AEW zuletzt fast im Alleingang gegen die Wand gefahren, was dazu führte das nun so ein Schwätzer wie MJF Champion spielen darf, mit grottenschlechten Matches… Aber jeder bekommt vom Schiksal seine Strafe. Der Name CM Punk ist im Wrestling für immer verbrannt!

Sigi Reuven sagt:

Ach, @Jon, und worin genau lag ihr unprofessionelles Verhalten? Darin, dass sie sich nicht alles gefallen ließ und Vince die Titel quasi direkt vor den Latz geknallt hat? Das, was Lesnar auch vor ein paar Jahren gemacht hat?

Im Übrigen wurde doch auch berichtet, dass Banks jeglichen Dialog gesucht hat, aber von Vince Seite wurde der abgeblockt. Was hätte sie denn anderes tun sollen, wenn das Fass übergelaufen ist? Sich dem ganzen fügen? Meiner Ansicht nach, verhielt sich hier eher der Chef unprofessionell, weil er es überhaupt soweit kommen ließ. Er ist derjenige, der auf die Gespräche der Mitarbeiter eingehen muss. Und auf deren Anliegen.

Und Naomi… Joa, sie wird vielleicht eher Mitläuferin gewesen sein. Aber ich denke nicht, dass sie nicht genau wusste, worauf sie sich einließ und das nicht durchgezogen hätte, wenn sie nicht auch unzufrieden wäre.

Also Fanbrille absetzen und den Tatsachen ins Gesicht sehen: Beide Seiten haben Schuld an der Eskalation der Situation, in der Verantwortung ist hier aber ganz eindeutig die WWE bzw. Vince.

Scharegg sagt:

@Jon08 :

„Aber für mich ist es unprofessionelle Verhalten.“

Naja, Naomi ist doch auch schon älter als 5; wenn es denn so gewesen wäre wie Du erwähnt hast, hätte sie sich doch dagegen gewehrt. Oder ?!

Und Varnado lässt sich scheinbar wirklich zurecht nicht jeden (Story) Mist gefallen und das hat sie (zusammen mit Naomi !) da auch klar gemacht.

Doch man kann natürlich auch sein Leben lang alles gut finden, wie ein Lemming allem hinterherlaufen und alles mit sich machen lassen.

Aber Varnado macht offensichtlich eben nicht jeden Quatsch mit und wehrt sich/macht ihren Standpunkt klar.

DAS ist, so finde ich, professionell, ehrlich und macht sie sympathisch !

Edelmann sagt:

@Scharegg
Nehmen wir mal an Sasha Banks wäre bei WWE geblieben und hätte einen neuen Vertrag unterschrieben. Jon08 hätte es toll und richtig gefunden.
Bei Jon08 und der WWE verhält es sich wie mit Pippi Langstrumpf und der Welt.
Er macht bzw. dreht sie sich widdewidde wie sie ihm gefällt.
Bleibt Wrestler X ist es gut. Geht Wrestler X ist es auch gut & besser für WWE.
Gewinnt Wrestler Y ist es her-vor-ragend. Verliert Wrestler Y ist es auch gut und toll für die Fehde.
Sein WWE Denken ist mittlerweile verstrahlter als ein Gänseblümchen in Tschernobyl.

speeedyG sagt:

🤣🤣🤣

Ich mag Sasha Banks eh nicht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube