WWE Monday Night RAW #1541 Ergebnisse + Bericht aus Washington, D.C., USA vom 05.12.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

06.12.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1541“
Ort: The Capital One Arena in Washington, D.C., USA
Erstausstrahlung: 05. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 8.100

Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW startet mit den Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos. Die beiden werden von Solo Sikoa und Sami Zayn begleitet. Jimmy und Jey Uso werden ihre Titel im ersten Match des Abends gegen Matt Riddle und Elias verteidigen! Bevor die Show startete, haben die Kameras die Ankunft der Bloodline begleitet. Byron Saxton hat die Champions bezüglich der Herausforderer befragt. Allerdings wurde das Interview mehrmals durch Riddle und auch Elias unterbrochen. Solo Sikoa hatte genug davon und attackierte Elias. Letzterer wurde ordentlich verprügelt und von der Bloodline am Boden liegend zurückgelassen. Im Ring informieren uns die Usos darüber, dass der Angriff gegen Elias diesen außer Gefecht gesetzt hat. Demnach ist das Titelmatch abgesagt. Natürlich ist es immer ein Vergnügen für die Fans, Jimmy und Jey in Aktion zu sehen, aber nun können sich The Usos darauf konzentrieren, das beste Tag Team in der WWE zu sein. Plötzlich hören wir die Musik von Matt Riddle. Dieser empfindet die Attacke gegen Elias nicht so „Ucey“. Sami Zayn mischt sich sofort ein und er glaubt nicht, dass Riddle die genaue Definition „Ucey“ kennt. Denn der Angriff von Solo Sikoa gegen Elias ist genau das, was man bei der Bloodline als „Ucey“ definiert. Riddle hört sich das Ganze mit Geduld an und hat seinerseits eine Information für uns. Elias ist zwar raus aus dem Match. Doch Riddle hat bereits einen Ersatz gefunden und dieser Mann hasst die Bloodline genauso viel, wie Matt Riddle. Es handelt sich dabei um Kevin Owens! Dieser ist motiviert und spaziert sofort in den Ring. Wir bekommen unser Tag Team Championship Match also doch und es geht auch gleich los! Können Kevin Owens und Matt Riddle die 505-tägige Regentschaft beenden?

1. Match
WWE Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Sami Zayn & Solo Sikoa) (c) gewannen gegen Matt Riddle & Kevin Owens via Pin an Riddle durch Jimmy nach dem 1-D.
Matchzeit: 14:05

Für die Usos geht es aber bereits zur nächsten Titelverteidigung. Diesen Freitag bei Smackdown müssen die beiden ihre Titel erneut verteidigen. Die Gegner werden Sheamus und Butch heißen. Drew McIntyre steht aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung.

Nach dem Match attackiert die Bloodline Matt Riddle. Kevin Owens kommt seinem Tag Team Partner mit einem Stuhl zu Hilfe und er kann alle vertreiben, bis auf einen. Solo Sikoa ist immer noch im Ring und prügelt weiter auf Riddle ein. Sikoa lässt nicht vom wehrlosen Riddle ab und klemmt dessen Kopf in einem Stuhl ein. Danach folgt ein Running Hip Attack gegen die Ringecke und den Stuhl. Sofort stürmen Offizielle und Rettungskräfte in den Ring, um sich um Riddle zu kümmern. Sikoa zieht sich danach zufrieden zurück.

Heute erwarten uns gleich zwei Triple Threat Matches. Becky Lynch vs. Alexa Bliss vs. Nikki Cross ist das Erste. Bayley vs. Asuka vs. Rhea Ripley, das Zweite. Die beiden Siegerinnen treffen nächste Woche aufeinander, um die nächste Herausforderin für Bianca Belair zu ermitteln.

Backstage sehen wir Judgment Day. Rhea Ripley ist mehr als selbstbewusst bezüglich ihrer Chancen im heutigen Triple Threat Match. Sie wird sich durchsetzen und danach auch Bianca Belair problemlos besiegen.

Wir sehen erneut die brutale Attacke von Solo Sikoa gegen Matt Riddle. Letzterer musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden.

JBL wird heute ein Poker Turnier abhalten und wir sind auch schon backstage. Mehrere Superstars haben sich bereits eingefunden und JBL begrüßt alle Teilnehmer. Auch Dexter Lumis kommt vorbei und er wirft den Koffer auf den Tisch, welchen er letzte Woche von Miz gewonnen hat. Grundsätzlich war Lumis nicht eingeladen, aber die Menge an Geld überzeugt den Hall of Famer. Damit kann es losgehen! Wer gewinnt das Turnier?

In der Arena geht es weiter mit der Action im Ring. Uns erwartet das erste Triple Threat Match! Bayleys Entrance wird von Becky Lynch unterbrochen. Letztere war kurz beim Merchandise Stand, um sich an den Brawl letzte Woche zu erinnern. Sie erinnert sich daran, ganz allein gegen Damage CTRL angetreten zu sein. Allerdings erinnert sich Becky auch an die glorreiche Zeit von Bayley vor ein paar Jahren in der Thunderdome Ära. Doch ein Singles Match der beiden Frauen ist sogar über drei Jahre her. Bayley hat kein Interesse an der Vergangenheit. Sie kann es nicht ausstehen, dass Becky ihr erneut das Rampenlicht stiehlt. Auch kann sie es nicht verstehen, wieso die Fans Lynch auch noch anfeuern. Becky interessiert sich nicht für die Fans. Bayley tut es! Sie hat Dakota Kai und IYO SKY ins Main Roster geholt. Sie hat die Fans in der Thunderdome Ära unterhalten! Becky gibt ihr recht. Damage CTRL sind erfolgreich, vielmehr zwei von drei. Denn Bayley ist die Einzige ohne Gürtel um ihre Hüften. Insofern soll sich Bayley doch einfach melden, wenn sie bereit ist, gegen Becky Lynch anzutreten. Mit diesen Worten zieht sich Becky zurück und wir hören die Musik von Rhea Ripley. Becky und Rhea liefern sich einen intensiven Staredown bei der Entrance von Ripley. Dieses Match könnte natürlich nächste Woche stattfinden. Ein Ringrichter hält die beiden Frauen davon ab, sich zu attackieren. Nach einem minutenlangen Staredown macht sich Rhea bereit für das Triple Threat Match.

2. Match
Triple Threat Match – Siegerin qualifiziert sich für ein #1 Contenders Match
Bayley gewann gegen Rhea Ripley und Asuka via Pin an Asuka nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 15:18

Rhea Ripley ist wütend über den Ausgang des Matches und nimmt sich Asuka vor. Sie attackiert die Japanerin und verpasst dieser einen Riptide. Bayley zieht sich hingegen glücklich zurück. Sie wird nächste Woche im #1 Contenders Match stehen.

Nächste Woche erwartet uns aber ein weiteres #1 Contenders Match. Seth „Freakin“ Rollins wird auf Bobby Lashley treffen. Der Sieger bekommt ein United States Championship Match gegen Austin Theory.

Die Musik von Seth „Freakin“ Rollins ist zu hören! Der „Visionary“ macht sich auf den Weg zum Ring und er wird sich wohl über sein Match gegen Lashley äußern, welches nächste Woche stattfinden wird. Seth bestätigt das #1 Contenders Match gegen den „All Mighty“ und er will sich nicht großartig dazu äußern. Rollins will Spaß haben und mit den Fans singen. Doch dies wird nicht stattfinden. Wir hören die Musik von Bobby Lashley. Er schnappt sich ein Mikrofon und will wissen, was Seth denn zu sagen hat. Der „Visionary“ ist etwas besorgt um Lashley. Er ist nicht der gleiche, seit der Niederlage gegen Brock Lesnar. Rollins fragt sich, ob der „All Mighty“ eifersüchtig auf Lesnar ist. Immerhin hat dieser mehr Erfolg in seiner Karriere gehabt als Lashley und der United States Titel wird diese Hülle im Herzen nicht füllen. Lashley warnt Seth. Es geht hier nicht um Lesnar, sondern um ihn und Rollins. Letzterer akzeptiert die Warnung und hofft einfach, dass Lashley einen freien Kopf hat und nicht daran denken muss, dass er gegen Lesnar keine Chance hat. Dies war dann auch das letzte Wort von Seth. Lashley attackiert den „Visionary“ und ein Brawl bricht aus. In diesem Moment stürmen mehrere Offizielle den Ring und wollen die beiden trennen. Doch dies gelingt nicht. Ganz im Gegenteil. Lashleys Spear trifft nicht Seth, sondern einen Producer. Adam Pearce ist geschockt und kümmert sich um seinen Kollegen. Rollins hat wohl das bekommen, was er wollte.

Backstage will Byron Saxton von WWE United States Champion Austin Theory einen Kommentar zu den Geschehnissen von gerade eben einholen. Der Champion ist nicht überrascht über die Entwicklungen rund um den U.S. Titel. Immerhin wird dieser von einem absoluten Star gehalten. Theory hat kein Problem, den Gürtel aufs Spiel zu setzen, egal gegen wen. Dies ruft Mustafa Ali auf den Plan. Dieser hat mitgehört und möchte diese Möglichkeit einlösen. Ein Stichwort, welches Theory wohl ungern hört. Doch der amtierende Champion ist selbstbewusst und will Ali noch heute eine Gelegenheit geben auf die United States Championship. Doch danach will Theory Ali nicht mehr bei RAW sehen.

Das Pokerturnier ist in vollen Gange. JBL scheint zufrieden mit dem Verlauf zu sein. Bei einem Tisch sitzen Baron Corbin, Dexter Lumis, Chad Gable und Luke Gallows. Corbin versucht Lumis zu durchschauen und fällt dabei auf die Nase. Lumis gewinnt die Runde und das macht Corbin wütend. Auf dem anderen Tisch scheint Tozawa zu gewinnen. Dominik Mysterio will ein paar Chips stehlen und dadurch bricht ein Streit zwischen ihm und Tozawa aus. JBL beruhigt die beiden und empfiehlt ihnen, die Angelegenheit im Ring zu klären.

3. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) gewann gegen Mustafa Ali via Disqualifikation, nachdem Dolph Ziggler auf Theory losgegangen ist.
Matchzeit: 08:03

Nach dem Match ist Ali natürlich unzufrieden mit der Aktion von Ziggler. Die beiden argumentieren miteinander und die Zeit nutzt Theory, um zu sich zu kommen. Danach schaltet er beide Superstars aus und posiert mit dem Gürtel.

JBL ist backstage am Telefon. The Miz kommt dazu und will wissen, warum er nicht beim Pokerturnier dabei ist. Layfield hat kein Problem damit. Miz muss sich nur einkaufen um 50 $. Der „A-Lister“ ist momentan, aber nicht so liquide und will stattdessen seine Rolex als Einsatz anbieten. Nach einer kurzen Begutachtung kommt JBL zum Entschluss, dass diese Uhr ein Fake ist. Miz ist geschockt und verschwindet beschämt wieder.

Nach einer Unterbrechung ist die Glückssträhne wohl bei Corbin zurückgekehrt. Er gewinnt die Runde und will seine Chips sichern. Plötzlich fallen ihm mehrere Karten aus dem Sako. Der „moderne Wrestling-Gott“ hat wohl geschummelt. AJ Styles ist sehr unglücklich darüber und konfrontiert Corbin. Dieser sieht in seinem Verhalten keinen Fehler, hat aber kein Problem AJ zu zeigen, was er sonst noch so draufhat. Styles akzeptiert und wir werden die beiden später im Ring sehen. Dexter Lumis bleibt allein zurück und ist der Gewinner. Gargano hilft ihm, das Geld einzusammeln und das Turnier endet.

Cathy Kelley hat RAW Women’s Champion Bianca Belair zu Gast beim Interview. Belair spricht über die möglichen Gegnerinnen um ihren Titel. Der Champion strahlt vor Selbstbewusst sein und freut sich über jede Gegnerin. Am Ende wird sich aber nichts an der Tatsache ändern, dass sie die Beste ist. Belair hat kein Ende ihrer Regentschaft in Sicht und dies wird sie auch in Zukunft beweisen.

Im nächsten Match des Abends sehen wird die Konsequenzen des Pokerturniers. The O.C. werden auf Baron Corbin und die Alpha Academy treffen. JBL wird Platz nehmen am Kommentatorenpult.

Wir sehen ein paar Highlights vom Undisputed WWE Tag Team Championship Match am Anfang der Show. The Usos bleiben weiterhin Champions und die Bloodline dominiert. Doch damit nicht genug. Solo Sikoa hat Matt Riddle mit einem Samoan Spike und einem brutalen Hip Attack ins Krankenhaus befördert.

4. Match
6-Man Tag Team Match
The O.C. (AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows) (w/ Mia Yim) gewannen gegen Baron Corbin & die Alpha Academy (Gable & Otis) via Pin an Gable durch Gallows nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 14:29

Wir sehen Alexa Bliss backstage beim Aufwärmen. Erneut leuchtet das Bray Wyatt Logo hinter ihr auf einem Bildschirm auf. Auch ihre Puppe Lilly ist an ihrer Seite. Sie wird im heutigen Main Event auf Becky Lynch und Nikki Cross treffen.

Byron Saxton hat Candice LeRae zu Gast beim Interview. Sie wird nächste Woche auf IYO SKY treffen. Letzte Woche konnte sie sich gegen Dakota Kai durchsetzen und ihre Zeit seit ihrer Rückkehr war ereignisreich. Damage CTRL haben ihr das Leben sehr schwer gemacht. Doch LeRae will sich nicht herumschubsen lassen und allen zeigen, was in ihr steckt. Vor allem will sie ihrem Sohn beweisen, was für eine starke Mutter sie hat. Plötzlich kommt Johnny Gargano mit Dexter Lumis dazu und zeigt ihr die Ausbeute vom Pokerturnier. Daraufhin unterbricht Candice das Interview und die drei verschwinden mit dem Koffer voller Geld. Während des Interviews wurde Candice von Nikki Cross beobachtet.

5. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Finn Bálor, Damian Priest & Rhea Ripley) gewann gegen Akira Tozawa via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 02:50

Nach dem Match scheint es noch nicht vorbei zu sein für Tozawa. Der Judgment Day droht weiter Prügel an. Doch glücklicherweise kommen die Street Profits zu Hilfe und vertreiben den Judgment Day.

Becky Lynch ist bei den letzten Vorbereitungen für den heutigen Main Event.

Man zeigt uns erneut den Spear von Bobby Lashley gegen einen der Producer im Ring. Adam Pearce sucht Lashley backstage auf und er spricht den „All Mighty“ darauf an. Pearce wird Lashley nicht bestrafen, fordert ihn aber auf, in Zukunft besser aufzupassen. Lashley ist nicht zufrieden über diese Unterhaltung und gibt Pearce den Rat mit, dass sich die Offiziellen in Zukunft von ihm fernhalten.

Nächste Woche treffen Seth „Freakin“ Rollins und Bobby Lashley in einem #1 Contenders Match für die United States Championship aufeinander. Außerdem bekommt es Candice LeRae mit WWE Women’s Tag Team Champion IYO SKY zu tun.

6. Match
Triple Threat Match – Siegerin qualifiziert sich für ein #1 Contenders Match
Alexa Bliss gewann gegen Nikki Cross und Becky Lynch via Pin an Cross nach dem Twisted Bliss.
Matchzeit: 16:32
-Während des Matches attackierten Dakota Kai und IYO SKY Becky Lynch und beförderten diese per Powerbomb durch das Kommentatorenpult.

Damit trifft Bayley nächste Woche auf Alexa Bliss um die #1 Contendership für die RAW Women’s Championship. Mit einer siegreichen Alexa geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW Off-Air.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




30 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1541 Ergebnisse + Bericht aus Washington, D.C., USA vom 05.12.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

billy sagt:

Und wie jede Woche nichts neues 😉

Die selben Storys auf neue

Bayley vs. Alexa das xte mal

Bayley wird logisch auch gewinnen nächste Woche 😉

Edelmann sagt:

Viel Repetitives dabei.
Das macht es in meinen Augen langweilig.
Insbesondere bei RAW fehlt die Starpower.
Aktuell wäre RAW anschauen für mich das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit.

Stefan sagt:

Unter Triple H wird alles besser😂

Der einzige Unterschied ist,dass die Matches ab und an länger sind und viele entlassene zurückgeholt wurden.
Waren aber bestimmt die Budget Kürzungen der Grund für deren Entlassung.

Note 5 für uninteressant

nWo-Joe sagt:

Konnte nicht schlafen, habs mir daher live angeschaut.
Richtig gute Matches dabei gewesen – nichts Neues wie meine Vorredner erwähnen kann ich leider nicht bestätigen. Kaum Squash-Matches, viele Wrestler bekamen ihre Matchzeiten und konnten teils ansehnliche Aktionen/Matches zeigen.

Alexa für mich wegen der Wyatt-Geschichte gefühlt auch die richtige Siegerin, mal schauen, was da nächste Woche gegen Bayley passiert. Hoffe da kommt jetzt Fahrt in die Stable-Bildung.

Sami einfach wie immer top unterhaltsam, Solo wird auch weiterhin (zurecht) stark dargestellt – man weiß zwar, dass irgendwann/irgendwie ein Split kommen wird, aber bin echt auf das wann und wie gespannt.

Für mich eine gute RAW-Folge, auf jeden Fall eine der Besten der letzten Wochen/Monate. Trotzdem sind mir da 3 Stunden einfach zu lang.

So, mal schauen wann mich der Schlaf in der Arbeit packt 😀

Taskmaster sagt:

@Stefan : Genau meine Meinung. Auch wenn die Matches länger sind ist meiner Meinung nach die Qualität nur Mittelmaß. Wenn nur einmal wieder etwas richtiges passieren würde, wie damals 2011 als Mark Henry den armen Randy Orton einfach nur vernichtet hat und alle nur noch „Oh shit“ sagen konnten ( World Heavyweight Titel Match ).

Für RAW : Note 5 langweilig

Anonymus sagt:

Also ich bin ehrlich, dass diese Ausgabe mir auch nicht gefallen hat. Die Show hatte irgendwie keine wirklichen Höhenpunkte. Die Damage Control Story ist für mich auch so langsam ausgelutscht. Das einzige was mich aktuell interssiert ist die Story um Zayn, aber diese ist heute leider auch nicht wirklich nach vorne gekommen.

Hoffe nächste Woche wird es wieder besser.

nWo-Joe sagt:

Also wenn Lashley, Lesnar, Strowman oder Reigns einen Gegner in kürzester Zeit zerstören, ist es langweiliges Superhero-Booking – bei Mark Henry (!!!!!) war es plötzlich krass 🙂 🙂 🙂

Jon08 sagt:

Eine, wie ich finde, starke und gefühlt kurzweilige RAW. Hat mir im großen und ganzen gefallen, die Matches waren fast alle gut. Das Pokerturnier war doch gute Unterhaltung.

Am besten hat mir das Anfangsgeschehen um die Bloodline, Riddle und KO gefallen.

Daher gebe ich RAW eine, wie ich finde, verdiente 2. War gut.

Tommytiaz sagt:

@anonymus:

naja, die müssen hin und wieder mal nen break in der story machen und alles mal kurz laufen lassen, wie es is… vor allem jetzt, wo die sich alle verstehen… der bruch wird kommen, das is so sicher wie das amen in der kirche…
WOBEI: die story is doch fortgesetzt worden… die haben elias vermöbelt, da waren die sich sicher, dass das match ausfällt, aber dann zaubert der bro ma eben den KO aus dem hut und sie mussten doch kämpfen… damit wird owens im moment weiter als gegner aufgebaut und setzt sich immer weiter in köpfe der bloodline (und vor allem in sami´s) fest…
also für mich war das schon story-telling… 😉

Raven1802 sagt:

Gar nicht so schlecht diese Woche. Die Matches waren gut. Kritikpunkte welche ich sehe:

– Das Pokertunier. Was Anfang der 2000er geklappt hat, gilt nicht für 2022. Das Tunier wirkte äußerst aufgesetzt und langweilig. Auch alles drum herum. Damit meine ich auch das Interview von Candice und das 6 Man Tag Team Match.

– Zigglers Eingreifen im Match um Ali vs. Theory. Klar hat das seine Vorgeschichte. Dennoch hätte das ein richtig gutes Match werden können.

Ich sehe, wenn man diese Dinge außen verlässt, eine deutliche Steigerung zu den letzten Wochen und vergebe eine nach meiner Meinung, wohlverdiente 3.

Raven1802 sagt:

@Anonymus – die Story um Zyan kann ja nicht von heute auf morgen aufgelöst werden. Zudem Raw ja eigentlich nicht ihr Roster ist. Warten wir mal Smackdown und vor allem den Rumble ab….

nWo-Joe sagt:

Joa, dieses Pokerturnier wurde halt hauptsächlich dafür verwendet, um 2 Matches daraus zu „generieren“. Kann man mal machen, ein zweites Mal wirds das vermutlich nicht mehr so schnell geben…ist doch nix schlimmes.

AndreJoinsTheHouseOfBlack sagt:

Was soll ich zu der Show noch sagen fand sie langweilig immerhin bin ich dadurch müde geworden frage mich was hat Poker mit Wrestling zu tun nämlich nix für mich war es zu schlecht Mann macht the miz seit Jahren zum Clown Aber unter triple h wird alles besser ne finde ich nicht er Holt ja lieber alle Ex WWE Superstars zurück und füllt so weiter das roster kein Wunder das andere Superstars keine Chance kriegen gebe raw eine gerechte 6

tonton sagt:

@AndreJoinsTheHouseOfBlack

zum Pokerspiel: Man kann doch in seiner Freizeit Poker spielen? Die meisten wurden nicht eingesetzt, sind „Reservisten“. Müssen vor Ort sein und können dann so handeln.

Aber mal eine Gegenfrage: Was hat ein Musical oder singende, tanzende Wrestler mit Wrestling zu tun?
Man erinnere sich an diese Aktion mit MJF und Jericho

Ist nur eine Frage…..

AndreJoinsTheHouseOfBlack sagt:

@tonton ja dann sollen sie halt das in Segmente machen außerhalb der Show

Wenn du bei aew das meinst habe ich die gleiche Meinung hat auch nix zu suchen bei Wrestling

Raven1802 sagt:

@nWo-Joe – habe auch nicht gesagt, dass es schlimm ist. Meine Meinung ist, dass ich es langweilig fand. Musst Du ja nicht teilen. Nur bleibe ich dabei.

horzella82 sagt:

Erkenntnis des Tages: über kurz oder lang landet Bliss wieder bei Wyatt. Sie hat ihre Rolle dort beim letzten Mal schon sensationell erfüllt.
Der Rest liest sich okay, nicht mehr und auch nicht weniger. Sollte the Rock für WM nicht zur Verfügung stehen wird Sami gegen Roman bei WM im Main Event stehen. Diese Story wird im Moment richtig gut aufgebaut. Für mich persönlich sind Sami bei WWE und MJF bei AEW im Moment die größten Fan-Magnete. Ohne die beiden wäre es bei beiden Promotions eine ganze Ecke langweiliger.

Neu hier sagt:

Wo andere Promotions zu viele Titel haben, etwa AEW, hat WWE zu wenige..
Die TT-Titel müssen dringend gesplittet werden, damit mehr Teams um diese kämpfen können.

Auch ein Cruiserweight oder Hardcore Titel würde Leuten wie Mustafa Ali wirklich etwas bringen!

Man hätte mehr Möglichkeiten für gute Fehden.

Die Matches waren wirklich gut und + für zwei Triple Threat Matches.

Y2Jericholic sagt:

Highlight der Show: Sikoa ehrt Umaga mit dem Spike, gegen Owens, und Samoan Bulldozer in der Ringecke 🙂

NickNack sagt:

@Neu Hier

Seh ich ganz und gar nich so. Um so mehr Titel es gibt um so weniger Wertigkeit besitzen diese. Mitlerweile gibt es doch so schon kaum noch jemanden der nich irgendwann mal irgendwelche Titel gehalten hat. Wenn irgendwas inflationär eingesetzt wird geht halt das besondere verloren. Kann mich noch gut an Zeiten erinnern als es was mega besonderes war wenn einer 5-6 mal Champion war..darüber können die doch heute nur noch müde lächeln. Welchen Unterschied macht es zb ob nun einer 16 oder 18 mal Champ war? es interressiert einfach nich mehr.

Bin zb auch kein großer Freund von zwei Shows wie man aktuell ja auch wieder sieht. Man beschneidet sich selbst seines Potentials gute Kombinationen zu stellen. Und gute Storys brauchen keine Titel…das is aber nur meine Meinung

Worthless sagt:

Auf dem Standbild von dem Video mit Luke Gallows sieht dieser mit dem Gesichtsausdruck wie Big Show aus. Ich wette man könnte die Fotos der Köpfe von Big Show und Luke Gallows mit diesem Gesichtsausdruck nebeneinander legen und Fehlersuche wie bei den Fehlersuchbildern in der Zeitung machen. 🙂

Sigi Reuven sagt:

@Neu hier Stimme dir zu, allgemein wäre es bald mal an der Zeit, einen World Titel wieder zu RAW zu bringen. Theory ist bei Weitem kein Main Eventer mit dem US Titel. Positiv immerhin, dass diesen Spot die Frauen aktuell kriegen, weil die mit einer World Titel Fehde bei RAW bestimmt untergehen würden.

Aber RAW fehlt einfach der Top-Contender, beispielsweise Rhodes, der sich einfach hinstellt und sagt, er will den WWE Titel. Dann kannst du vielen Stars bei RAW auch eine Richtung geben. Styles, Balor, Lashley und Rollins könnten Richtung World Titel blicken. Leute wie Mustafa Ali, Elias, Riddle und weitere Midcarder könnten Richtung US Titel gehen.

Man würde also schon viel lösen, wenn man nur einen World Titel wieder bei RAW hätte.

Das mit dem Hardcore Titel hat man ja versucht mit diesem billigen 24/7 Comedy-Titel. Ist gründlich nach hinten los gegangen, schäme mich immer noch dafür, dass ein Hardcore-Held wie Mick Foley diesen Geek-Titel einführen musste, aber bin sehr froh, dass wir den NICHT mehr haben. Allgemein brauchst du jetzt nicht unbedingt eine Cruiserweight Division oder einen Hardcore Titel. Das würde auch gar nicht funktionieren. Erstens quillt das Roster dann noch weiter über, wenn du Cruiserweights holen musst oder du müsstest PG und TV-14 aufheben, um jemals ehrliche Hardcore-Aktionen um diesen Titel zu bringen.

Das mit den Tag Team Titeln auf ein Team finde ich gar nicht so schlecht. Ich bin eh ein Fan davon, die Tag Teams zu einer Show zu schicken und die Frauen zur anderen, aber mittlerweile hat man ja nur noch Stables und Tag Teams, da wäre ein klarer Rostersplit und ein Titel auf beiden Seiten schon schön.

Hornswoggle sagt:

@Neu Hier Seh ich ganz und gar nich so. Um so mehr Titel es gibt um so weniger Wertigkeit besitzen diese. Mitlerweile gibt es doch so schon kaum noch jemanden der nich irgendwann mal irgendwelche Titel gehalten hat. Wenn irgendwas inflationär eingesetzt wird geht halt das besondere verloren. Kann mich noch gut an Zeiten erinnern als es was mega besonderes war wenn einer 5-6 mal Champion war..darüber können die doch heute nur noch müde lächeln. Welchen Unterschied macht es zb ob nun einer 16 oder 18 mal Champ war? es interressiert einfach nich mehr. Bin zb auch kein großer Freund von zwei Shows wie man aktuell ja auch wieder sieht. Man beschneidet sich selbst seines Potentials gute Kombinationen zu stellen. Und gute Storys brauchen keine Titel…das is aber nur meine Meinung

Neu hier sagt:

@Hornswoggle und @Sigi, mir ging es nicht um eine enorme Erhöhung der Titel, auch wenn ich ein Fan von Titel – Fehden bin. Der 24/7 Titel hätte super als eine light Version des Hardcore Titels funktioniert, hätte man ihn nicht zur reinen Comedy gemacht.
Ich finde sogar, dass ein World Titel genügt, wenn der Champ bei Smackdown und Raw diesen verteidigt.

Für die „Faces“ der Shows reichen m. E. die US und IC-Titel sowie die Damen Titel.

Aber bei so einem voller werdenden Roster, wäre eine geteilte Tag Team Devision mit ab und zu Titelwechseln eine Bereicherung.

So könnten eben Teams wie die Vikings oder Alpha Academy mehr glänzen. Und auch für Elias, Riddle (dessen Booking ich nicht nachvollziehen kann) oder eben Mustafa Ali in Teams glänzen.

Worthless sagt:

„So könnten eben Teams wie die Vikings oder Alpha Academy mehr glänzen. Und auch für Elias, Riddle (dessen Booking ich nicht nachvollziehen kann) oder eben Mustafa Ali in Teams glänzen.“

Die Trennung zwischen Under-, Mid- und Uppercard gibt es nicht ohne Grund.

Oodenson sagt:

fands auch gar nicht so schlecht. das pokerturnier war natürlich quatsch, aber die matches gefieln mir. wir hatten schon viel schlechtere raw shows. fand den staredown zwischen rhea und becky absolut episch. das war krass. alexa wieder mit kleiner wyatt andeutung während des matches, gefällt mir auch. war nicht so schlecht wenn mans geguckt hat.

Trasher77 sagt:

Grad Gesehen….ich halte fest:

– Tozawa bleibt Edeljobber nur mit neuer Gear
– Nicki Cross bleibt Edeljobberin nur mit neuer Gear
– Lumis hat ne Axt
– Gargano klaut Geld
– Dominic klaut Chips
– The Miz hat kein Bargeld mehr
– Riddle ist im Dog House
– Ali bleibt Edeljobber nur mit neuer Gear
– Corbin vielleicht doch wieder Edeljobber mit neuer Gear?
Hab ich was vergessen? Ah Otis hat ne Wurst gegessen und dazwischen gabs noch ein bissl Wrestling!
Das MJF / Jericho Musical Segment war ein Highlight der letzen Jahre🥂🥂großartig 🥂🥂das war wenigstens Entertainment 👺

Lobo sagt:

@Worthless…das mit dem Standbild habe ich auch gedacht…hatte mich schon gewundert was BS bei WWE macht.

ABNACHVEGAS sagt:

@Lobo & @Worthless
Ich möchte euch nicht persönlich attackieren, aber auf dem Thumbnail ist nicht etwa „Doc“ Luke Gallows sondern „Machine Gun“ Karl Anderson zu sehen und das auch ziemlich deutlich. Das sollte man, selbst wenn man die Shows nicht regelmäßig verfolgt, eigentlich erkennen.

Yann Bauersfeld sagt:

Also an sich is das ganze ja verkraftbar… bis auf den Teil mit Judgement Day und die Ucey-Usos. Ein Pokerspiel eskaliert in nem Match? Euer Ernst??? Und kann man nicht einmal die Möchtegern-Fürsten der Dunkelheit etwas schwächer darstellen? 2 Minuten Dominik Mysterio win? Der sieht nicht aus wie ein Heel und ist für die Rolle eines Heels generell zu ungeeignet. Da war mir ja des mit Rey lieber. Rhea Ripley hat glaube ich bisher nicht 1 Match verloren (zumindest nicht wo explizit sie gepinnt wurde) und dieses ‚Rhea darf jeden absolut zermalmen weil jeder ihrer Moves 20x so stark sind wie die aller anderen aber trotzdem darf sie keiner angreifen wEiL sIE jA eiNe fRaU iST‘ bullshit sollte erst recht weder in der Show noch in real life vorkommen. Dann wären da noch die Usos: ich hasse es absolut wenn in einem Stable einer oder mehrere Mitglieder als Retter in der Not genutzt werden… alle versagen nur Solo is da welcher dann wie absolut immer angreift und am besten noch den 500. Spinning Solo verteilt. The OC sollte ja der Rivale werden aber irgendwie glaube ich nicht, dass die so nen großen Erfolg haben werden. Generell, dass die gesamte Bloodline alle wichtigen Titel haben und jedes mal aufs neue in 5 bzw 30 Minuten (bei PPV) diese MIT DEN SELBEN FINISHERN gewinnen ist halt einfach lächerlich. Ich dachte schon, AEW wäre damals mit den Young Bucks und Kenny Omega nervig gewesen aber die haben ja wenigstens noch die Kurve bekommen und die Titel abgegeben. Gibt ne 4- von mir wegen den 2 Aspekten… solche Stables gehören einfach nicht in die WWE

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube