WWE NXT 2.0 #43 „The Great American Bash 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 05.07.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

06.07.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #43 „The Great American Bash 2022“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 05. Juli 2022

Die heutige Show wird mit der 4th July Party der NXT UK Tag Team Champions Brooks Jensen und Josh Briggs eröffnet, wobei beinahe das gesamte NXT Roster anwesend ist. Dabei geben die Anwesenden ihre Meinung zu den heutigen Matches ab und haben Spaß im Pool und am Grill.

In der Halle begrüßen uns Vic Joseph und Wade Barrett, ehe bereits Roxanne Perez und Cora Jade ihren Entrance feiern. Ihnen folgen Toxic Attraction, in Form von Gigi Dolin und Jacy Jayne, welche von Mandy Rose begleitet werden. Anschließend kann das erste Match des Abends, das NXT Women’s Tag Team Championship Match, beginnen!

1. Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Roxanne Perez & Jacy Jayne gewannen gegen Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne, w/ NXT Women’s Champion Mandy Rose) (c) via Pin durch Roxanne Perez an Gigi Dolin nach dem Pop Rox. → Titelwechsel!
Matchzeit: 10:29
– Mandy Rose unterbrach ein vielversprechendes Cover von Cora Jade, indem sie den Referee aus dem Ring zog. Dieser verbannte den Kopf von Toxic Attraction daraufhin aus der Halle.

Die neuen NXT Women’s Tag Team Champions genießen ihren Triumph und die Enttoxifizierung von NXT.

Tony D’Angelo steht mit Channing „Stacks“ Lorenzo bei Cruz Del Toro, Joaquin Wilde und Elektra Lopez. D’Angelo ist aufgebracht aufgrund der Frechheiten, welche sich Santos Escobar erlaubte. Die Anwesenden wundern sich natürlich, wo der ehemalige Kopf der Legado Del Fantasma abgeblieben ist, woraufhin Tony D sein Smartphone zückt und stolz einige Fotos präsentiert. Darauf ist Escobar in einem Krankenhausbett zu erkennen. Tony D erklärt, er habe Escobar beauftragt, sicherzustellen, dass er zum North American Champion gekrönt werde und Escobar versagte. Danach besaß er auch noch die Dreistigkeit, ihn auszulachen. Nun müsse er die Konsequenzen spüren. Auch mit Del Toro und Wilde ist er sehr unzufrieden, denn die beiden Clowns hätten seit der Akquirierung der Legado nichts geleistet. Lediglich Elektra Lopez wird für ihre Effektivitätssteigerung um 18% gelobt. Del Toro und Wilde erhalten in der kommenden Woche vom Don eine allerletzte Chance, ihre Treue zur Familie zu beweisen, ansonsten…

Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) zeigen sich in einem Einspieler angewidert, dass Brooks Jensen und Josh Briggs „ihre“ NXT UK Tag Team Championship halten würden.

2. Match
Singles Match
„Trick Willy“ Trick Williams (w/ NXT North American Champion Carmelo Hayes) gewann gegen Wes Lee via Pin nach einem Spinning Bicycle Kick.
Matchzeit: 3:49
– Williams Outfit und Verhalten war sehr von Muhammad Ali inspiriert. So bestand er auf Timeouts, wenn Lee die Oberhand gewann und auch sein Ringgear erinnerte an das eines Boxers. Zudem versuchte er, „Tricky Bomaye“-Chants anzustimmen, die jedoch in der Halle keinen Anklang fanden.
– Ungesehen vom Referee rieb Williams seine Hände mit Desinfektionsmittel ein und schmierte diese in Lees Gesicht. Dadurch brannten Lees Augen, wodurch er dem Finish hilflos ausgeliefert war.

Backstage wird Tiffany Stratton durch eine Assistentin der letzte Feinschliff verpasst, sie bittet aber nur noch um ein wenig Puder. Wendy Choo kommt ins Bild geschlichen und leistet der Aufforderung Folge, jedoch mit mehr Puder als Stratton gern gehabt hätte. Die beiden prügeln sich durch den Backstagebereich, wo Choo unter anderem auf einem herumstehenden Thron Platz nimmt, was an ihr früheres Gimmick der Mei Ying, Anführerin von Tian Sha, erinnert. Sie prügeln sich immer weiter durch die Halle, bis sie schließlich im Ring ankommen, womit das dritte Match des Abends beginnt, obwohl dies laut Vic Joseph erst für später am Abend angedacht war.

3. Match
Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen Wendy Choo via Pin nach der Modified Corkscrew Vader Bomb.
Matchzeit: 5:39

McKenzie Mitchell begrüßt die neuen NXT Women’s Tag Team Champions Cora Jade und Roxanne Perez bei sich. Die beiden genießen es, als beste Freundinnen die Titel gewonnen zu haben, vor allem Perez ist von ihrem schnellen Aufstieg begeistert. Außerdem fühlt sie sich bereit, kommende Woche ihren Vertrag einzulösen, welcher ihr ein NXT Women’s Championship Match garantiert, um Toxic Attraction endlich vollständig um all ihr Gold zu erleichtern. Aber nun wollen sie ihren Sieg feiern.

Bron Breakker bereitet sich in der Umkleide auf sein NXT Championship Match vor. Er erhält Besuch von seinem heutigen Herausforderer Cameron Grimes, welcher sich nach der Schulter des Champs erkundigt. Breakker entgegnet, die Schulter sei in Ordnung, woraufhin Grimes verspricht, im Ring heute alles zu tun, was nötig sei, um als Sieger hervorzugehen. Breakker nickt zustimmend und erklärt, er hätte es sich auch nicht anders gewünscht.

Mit einer neuen Entrance Theme macht sich nun Apollo Crews auf den Weg in die Halle. Er erklärt, lange nicht gewusst zu haben, wo er in seiner Karriere weiter machen sollte, denn nicht einmal seine eigenen Kinder hätten seine Matches geschaut. Doch seit er vor einem Monat zu NXT zurückkehrte, wären seine Kids wieder stolz auf ihn und würden ihm begeistert zuschauen. Außerdem habe Xyon Quinn recht gehabt, denn dieser Ort sei anders und besonders. Er zeigt sich begeistert ob der Vorstellung mit Leuten wie Tony D’Angelo, Nathan Frazer, Carmelo Hayes oder Grayson Waller in den Ring zu steigen. Auch mit Cameron Grimes oder Bron Breakker, wovon einer die NXT Championship halten würde, könne er sich fantastische Matches vorstellen. Unterbrochen wird er von Giovanni Vinci, welcher sich in die Halle begibt. Er ist erstaunt, dass er selbst nicht auf der Liste von Crews steht und versichert, er könne ihn in allen Belangen überbieten und das mit Stil. Crews fordert den Italiener auf, dies zu beweisen und in den Ring zu steigen. Jedoch erklärt Vinci, heute offensichtlich nicht für ein Match, sondern für einen schönen Abend gekleidet zu sein. Doch kommende Woche wäre er bereit, mit Crews in den Ring zu steigen, bis dahin solle sich dieser noch einige Ausreden für die Kinder überlegen. Damit wirft Vinci Crews sein Mikrofon zu, welches dieser eindrucksvoll auffängt, ehe er die Halle verlässt.

Ive Nile steht bei McKenzie Mitchell und wird zur möglichen Trennung der Diamond Mine befragt. Sie erklärt, Diamond Mine sei eine Gruppierung, welche aus Spitzenathleten bestehe und der Spruch „Diamond Mine is forever“ sei nicht nur ein Spruch, sondern die Wahrheit. Heute werde im Ring lediglich ermittelt, welches Team das bessere sei. Sie wird von lautem Streit im Hintergrund gestört, als Quelle findet sie unter anderem Kayden Carter, Katana Chance sowie ihre Diamond Mine Kollegin Tatum Paxley vor. Letztere hat sich mit dem halben Women’s Locker Room angelegt und wird von Nile beschützt, worauf die restlichen Damen verschwinden. Nile fordert Paxley auf, ihre Probleme in Zukunft auch allein zu lösen, wenn sie sie schon unbedingt verursachen muss. Zudem solle sie morgen pünktlich um 8 Uhr morgens im Diamond Mine Dojo erscheinen.

Grayson Waller bedankt sich für die Autogramme von Carmelo Hayes, denn seine Mutter hätte sich sehr darüber gefreut. Heute möchte er sich ein weiteres Andenken von Hayes sichern, nämlich dessen NXT North American Championship. An anderer Stelle steht Hayes mit Trick Williams. Der amtierende Champion verspricht, sich für die Spielchen von Waller zu revanchieren und nachdem bereits Williams heute einen Sieg einfahren konnte, will er das Double heute fix machen.

JD McDonagh wärmt sich mit ein wenig Yoga auf. Er erklärt, sein Vater hätte ihm versprochen, egal was JD anfasse, er würde es perfektionieren und die absolute Elite werden. So wurde er zum „Irish Ace“. Kommende Woche will er dies bei NXT 2.0 beweisen, denn ab dem nächsten Dienstag will er den bunten Brand nachhaltig verändern!

Bron Breakker sitzt zur finalen Untersuchung seiner Schulter im Ärztezimmer und versichert dem Arzt, keine Schmerzen zu verspüren, egal wie dieser seinen Arm bewege. Der Mediziner will Breakker ein wenig Tape an die Schulter befestigen, doch dieser lehnt dies ab und hält es nicht für notwendig.

Wird der Australier dem Amerikaner die North American Championship nur einen Tag nach dem Unabhängigkeitstag abnehmen? Nachdem sich Grayson Waller und Carmelo Hayes, mit einem epischen Intro von Trick Williams, im Ring eingefunden haben, beginnt das Match, welches sich Waller mit einem kleinen Trick erschlichen hat.

4. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) (c) gewann gegen Grayson Waller via Pin nach dem Diving Leg Drop.
Matchzeit: 11:44
– Waller hatte Hayes, wo er ihn haben wollte und plante gerade, seinen Rolling Stunner zu zeigen. Jedoch stellte sich Trick Williams in den Weg und hinderte Waller daran, die Entscheidung einzuleiten. Schnell sprang aber Wes Lee über die Barrikade und kümmerte sich um den Eindringling Williams, sodass Waller doch noch zum Rolling Stunner einspringen konnte. Jedoch konnte Hayes die Zeit zur Regeneration nutzen und fing Waller mit einem Double Knee Facebreaker ab, was das Finish einläutete.

An dieser Stelle wird ein QR Code eingeblendet. Scannt man diesen, landet man auf einer Internetseite, welche lediglich die Zahlen „8:10:11“ beinhaltet. Bis auf die Zeichenkombination „br81011“ ist auch sonst nichts verstecktes zu finden. Ob diese Kombination für ein Datum, eine Zeitmarke oder möglicherweise sogar für eine Bibelstelle steht, ist zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt.

Xyon Quinn steht bei McKenzie Mitchell und hält es für lächerlich, dass Apollo Crews einfach so bei NXT auftaucht und meint, er könne sich Titelmatches unter den Nagel reißen, wie es ihm passe. Dabei schreit alles an Quinn selbst Top Star und er sollte mit Gold eingedeckt werden. Die Zukunft von NXT sei Xyon Quinn!

Julius Creed, Brutus Creed, Ivy Nile, Damon Kemp und Roderick Strong stehen Backstage im Kreis und schwören sich gemeinsam auf das anstehenden Tag Team Championship Match ein. Diamond Mine is forever! Alle Mitglieder der Diamond Mine zollen sich mit einem Fist Bump Respekt, mit Ausnahme von Roderick Strong, welcher frühzeitig in Richtung Ring losläuft und Damon Kemp zu sich ruft.

Mandy Rose steht nun als einzige Titelträgerin bei McKenzie Mitchell und befragt diese zum heutigen Verlust der Tag Team Titel sowie der Herausforderung von Perez für die kommende Woche. Rose ist sicher, Perez und Jade hätten heute lediglich Glück gehabt. Außerdem hätte Perez keine Chance gegen sie und würde wie ihre beste Freundin im Club der Versagerinnen landen.

Andre Chase steht vor seinen Schüler:innen in der Chase University und begrüßt einige Neuankömmlinge. Während seines Vortrags hängt Bodhi Hayward halb auf dem Tisch und droht einzuschlafen, was Chase von seinem Musterschüler nicht gewöhnt ist und fragt, was los sei. Chase erklärt, seine neue Zimmernachbarin würde nie schlafen, weshalb auch er nicht zur Ruhe käme. Thea Hail ergreift das Wort und verkündet stolz, sie hätten „Money in the Bank“ bereits 50 Mal gesehen. Zurück zum Thema – amerikanische Unabhängigkeit- Hier schreitet ein Schüler aus der hintersten Reihe namens Chad ein und fragt Chase, ob dieser schon wusste, dass John Adams eigentlich die zweiten, und nicht den vierten, Juli als Feiertag andachte. Immerhin wurde die Unabhängigkeitserklärung schon am 2. Juli unterzeichnet. Chase ist außer sich und beschimpft den vorlauten Schüler, ehe er ihn des Raumes verweist. Thea Hail ist hiervon inspiriert und schlägt einen Exkurs nach England vor. Chase hält dies für eine tolle Idee und so will die Chase University wohl bereits in naher Zukunft bei NXT UK auftreten!

5. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) (c) gewannen gegen Diamond Mine (Roderick Strong & Damon Kemp) via Pin durch Julius Creed an Damon Kemp nach der Unnecessary Clothesline.
Matchzeit: 12:14

Im Anschluss helfen die Creed-Brüder Damon Kemp auf die Beine und feiern gemeinsam im Ring. Auch Roderick Strong steigt zu ihnen ins Seilgeviert, wirkt aber noch sehr skeptisch und beobachtet die restlichen Mitglieder der Mine aufmerksam.

Jede Aktion, jede Reaktion und jedes Problem lasse sich auf eine mathematische Formel herunterbrechen. Alles im Ring ist berechenbar und er hat das Talent, jede Rechnung zu lösen. Axiom (fka A-Kid) wird bald zu NXT zurückkehren!

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Cameron Grimes und Bron Breakker, wobei der Fokus natürlich auf der angeschlagenen Schulter des Champions liegt.

Mr. Stone, Sofia Cromwell und Von Wagner haben um die Zeit von McKenzie Mitchell gebeten. Sie beschweren sich, dass Wagner keine Zeit bei „The Great American Bash“ bekommen habe, weil die Fans ihn nicht respektieren würden. Solo Sikoa schreitet ins Bild und hat genug von Von Wagner. Die beiden diskutieren ein wenig, doch schnell soll es handgreiflich werden, wobei auch Mr. Stone versucht, seinen Schützling zurückzuhalten, doch dieser lässt sich nicht beruhigen. Rechtzeitig stürmen einige Offizielle herbei und trennen die beiden, bevor schlimmeres passieren kann.

Bei der kommenden Ausgabe von NXT 2.0 wird es zu einem NXT Women’s Championship Match kommen. So löst Roxanne Perez tatsächlich ihren Vertrag ein und fordert Mandy Rose heraus. Außerdem werden Apollo Crews und Giovanni Vinci aufeinander treffen. Auch das Match zwischen Solo Sikoa und Von Wagner wird offiziell gemacht. Aber nun ist es Zeit für den heutigen Main Event: das NXT Championship Match!

6. Match
NXT Championship
Singles Match
Bron Breakker (c) gewann gegen Cameron Grimes via Pin nach einem Spear, wobei Grimes vom zweiten Seil angesprungen kam.
Matchzeit: 12:33

Bron Breakker feiert seine Titelverteidigung auf der Bühne, wo die heutige Ausgabe von NXT ihre Ende … noch nicht! Denn plötzlich wird Breakker hinterrücks von JD McDonagh, welcher eigentlich erst kommende Woche bei NXT 2.0 eintreffen sollte, attackiert. Mit dem vermutlich nun ehemaligen Devlin Side befördert er den NXT Champion durch einen der herumstehenden Tische, ehe er Breakker anbrüllt, dass der „Necessary Evil“ bei NXT 2.0 angekommen ist. Mit diesen Bildern endet NXT „The Great American Bash“ nun wirklich!

 

Fallout:

Diskutiert in unserem Board über diese Show. Einfach HIER klicken!




12 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #43 „The Great American Bash 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 05.07.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Sigi Reuven sagt:

NXT –> Great American Bash
AEW –> Blood and Guts
—————————–
RAW –> Hotdog Wettessen mit anschließendem Übergeben und Kostümverkleidung Uncle Sam
SD –> Tanzende Inder

Der rote Faden klar erkennbar: NXT und AEW top, RAW und SD Flop.

Worthless sagt:

Hoffentlich kommt Sawyer Wreck niemals zu WWE oder AEW. Frauen sind ihr zumeist schlichtweg körperlich zu sehr unterlegen und ohne Intergender Matches zu bestreiten wäre das wie als würde man Riesen mit Zwergen in den Ring stellen. 🙂

AEWKevin sagt:

Was waren das für berauschende NXT Jahre zu TAKEOVER – Zeiten !!!

NXT 2.0 verfolge ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Sehr schade.

Phil* sagt:

nxt war und ist einfach spitze,

der Great American Bash hat mir spaß gemacht, mochte die show ohnehin schon immer, und auch wenn es ja „nur“ eine nxt weekly mit speziellem thema war, ob des Amerikanischen nationalfeiertages, und keine großveranstaltung im ursprünglichen sinne.

ich verstehe dass black&gold nxt einigen fehlt, da war nxt quasi wie eine eigenständige promotion mit andrem konzept, hatte sich sozusagen dahin entwickelt und verselbstständigt.

das aber sollte und soll nxt ja per definition nicht sein, es soll ein „breeding ground“ für neue junge talente sein, die dann möglichst für die ganz große bühne der wwe dort vorbereitet werden.

dahin ist man jetzt mit 2.0 ganz eindeutig gegangen, bzw. zurückgekehrt (ähnlich wie es zuvor mit fcw & ur-nxt schon gewesen ist), es ist alles wieder bewusst kleiner und übersichtlicher gehalten, und alles ist wesentlich experimentierfreudiger.

wer hier das hohe tempo bemängelt, bzw. die schnellen ab und neuzugänge und gimmick-experimente und volten kritisiert, der versteht das motto bzw den sinn & zweck von nxt möglicherweise nicht so recht.

dort sollen keine stars etabliert werden, dort soll lediglich ein solides fundament geschaffen werden, um den durchbruch zu einem top star mal schaffen zu können.

aber genug des grundsätzlichen exkurses,

habe mir den nxt Great American Bash mit großer freude angesehen und bin gut unterhalten worden, wie es einer der vorkommentare schon trefflich sagte, in mancherlei hinsicht war und ist das demgegenüber was man teilweise aktuell bei RAW&Smackdown geboten bekommt (klamauk, wirklich meiner ansicht nacht ebenfalls unterhaltsamer und wesentlich interessanter und damit schlichtweg besser.

ich gebe dem event eine 2+.

gruß an euch alle.

Sobel sagt:

Pffff, jaaaa für ein NXT Special fand ich das eher unterdurchschnittlich. Keine wirklichen Überraschungen, bis auf vielleicht den Einspieler mit dem QR-Code und der Auftritt von JD am Ende. Damit wird dann wohl ein weiterer guter Techniker an Brekkies-Man verfüttert, bis Crews ihm (hoffentlich) den Titel Anime abnimmt.
Tag-Title-Match fand ich am Besten, die Creeds sind wirklich gut. Die würde ich gerne Mal in nem WarGames-Match sehen!

Sobel sagt:

Anime… 🙄

???? sagt:

Was waren das für berauschende Zeiten ohne sinnfreie Kommentare!
Manche posts verfolge ich schon gar nicht mehr!

Worthless sagt:

„King Of The Ring“ coming back? https://imgur.com/W0Ka3I9 🙂

ERF sagt:

Sobel was meinst du mit Anime..?

Young D sagt:

Steiner ist der Hammer, wie kann man den nur kritisieren. Er ist einer der wenigen Hoffnungsschimmer im WWE Lager.

Gando sagt:

Steiner ist mir viel zu limitiert im Ring. Hier ist auch sicher wieder die WWE Schuld, die selbst im Ring viel zu viel reinpfuscht.

Und den Lichtblick hat die WWE schon lange nicht mehr.
Selbst die absoluten Alleskönner, sind durch den WWE Schirm so indoktriniert, dass nichts mehr zu retten ist.
Siehe Zayn, Owens, Riddle uvm.

Sobel sagt:

@ERF
Ich habe damit lediglich den dämlichen Fehler meiner Autokorrektur bemängelt. Einfach ignorieren, den Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube