WWE Friday Night SmackDown #1188 Rating auf FOX vom 27.05.2022

01.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe am 27. Mai 2022 auf FOX sahen 1,878 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete erneut den 8. und damit letzten Platz bei den meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitagabend auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time. (Letzte Woche: Platz 8 von 8). Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (2,031 Millionen Zuschauer) verlor man ca. 153.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 28. Mai 2021 verlor man bei den Zuschauern ca. 3%.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,43 Punkten und 561.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,45 Ratingpunkte und 522.000 Zuschauer). Diese Woche reichte es für die Show zu Platz 1 im Network-TV am Freitagabend (Letzte Woche: Platz 2). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 28. Mai 2021 (0,44 Ratingpunkte) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 14%.

„Smackdown“ lief in dieser Woche gegen die NBA Playoffs auf ESPN (7,188 Mio. Zuschauer und 2,41 Ratingpunkte in P18-49), sowie die NHL Playoffs auf TNT (1,646 Mio. Zuschauer und 0,55 Ratingpunkte in P18-49).

Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 10 Jahren:
27. Mai 2022 auf FOX: 1,878 Millionen Zuschauer
28. Mai 2021 auf FOX: 1,928 Millionen Zuschauer
29. Mai 2020 auf FOX: 2,054 Millionen Zuschauer
28. Mai 2019 auf dem USA Network: 2,072 Millionen Zuschauer
29. Mai 2018 auf dem USA Network: 2,195 Millionen Zuschauer
30. Mai 2017 auf dem USA Network: 2,350 Millionen Zuschauer
26. Mai 2016 auf dem USA Network: 2,112 Millionen Zuschauer
28. Mai 2015 auf SyFy: 2,574 Millionen Zuschauer
30. Mai 2014 auf SyFy: 2,437 Millionen Zuschauer
31. Mai 2013 auf SyFy: 2,413 Millionen Zuschauer
25. Mai 2012 auf SyFy: 2,626 Millionen Zuschauer

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




17 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1188 Rating auf FOX vom 27.05.2022“

Arne sagt:

Die Herren bei FOX kochen bei den Zahlen bestimmt. Und ich meine nicht die Köche in der Kantine.
Möglich dass nun dauerhaft die 2 Mio. Marke auch hier nicht mehr erreicht wird.
Verdient niedriges Rating!

Michhier sagt:

@Arne
Auch FOX muss sich an anderen orientieren. Die schlechten Zahlen sind immer noch besser als die schlechten Zahlen wo anders.

Jeffharddyy13 sagt:

Arne Damit sieht man das du leider keine Ahnung hast was ratings angeht.

„Smackdown“ lief in dieser Woche gegen die NBA Playoffs auf ESPN (7,188 Mio. Zuschauer und 2,41 Ratingpunkte in P18-49), sowie die NHL Playoffs auf TNT (1,646 Mio. Zuschauer und 0,55 Ratingpunkte in P18-49).

Die 150k die gefehlt haben liegt nur daran denke smackdown wird die nächsten Jahre bei 2mio bleiben.

Aber man merkt schon das der Trend runter geht

Nator sagt:

@Jeffharddyy13

Letzte Woche lief Smackdown aber auch gegen die NBA und die Ratings sind trotzdem nach oben gegangen. Ich nehme mal an das dieser Vereinigungskampf dann doch Leute gezogen hat.
Daher ist es sehr einfach immer zu sagen, die liefen ja gegen den und den, letzte Woche wurde sich doch auch nicht beschwert.
Die Ratings gehen runter weil das Programm Schrott ist, so schlicht und einfach ist das.

Johnny sagt:

Da sind SmackDown und RAW bald auf dem gleichen (schlechten) Niveau.
Und @Jeffhardy: Als im Januar das Monday Night Playoff Game in der NFL war. Da guckten über 20 Mios. zu. Und die nächste Woche als kein Spiel mehr am Montag Abend war, da war das RAW Rating ca. 0,1 Mios. höher.
Dann machen hier knappe 9Mios. Sport Zuschauer bestimmt nicht allein das Sinken der Ratings aus.
Solche Rechnungen sind immer nur theoretisch. Der größte Grund ist einfach die schlechte Qualität

loud_croud sagt:

Ja das sehe ich wie Nator und Johnny. Das Programm ist der größte Grund für die Ratings. Und das ist die letzte Zeit einfach immer schlechter geworden.
Dann dieses RAW und SD wieder „vermischen“. WWE tut einfach viel zu wenig für gute Ratings. Und ich lese hier eigentlich jeden Artikel zu den Ratings. Und hier immer die „Konkurrenz“ anzuführen bringt nichts. Die Ratings hängen nicht mit der NBA/NFL zusammen.
Man kann (als Fan) nur hoffen das die nächsten TV Deals mal deutlich weniger Geld bringen. Dann würde sich vielleicht mal was am Programm verbessern. Aber solange die Kohle passt sind die Fans doch der Führungs Riege egal.

Arne sagt:

NBA hin oder her aber ein dauerhaftes Sinken der Ratings unter 2 Mio. ist unvermeidlich wenn es so weiter geht.
Grund allein hierfür ist die durchweg miese Qualität.
Wenn wir also zum etwa gleichen Zeitpunkt in 2-3 Jahren nochmal auf die Ratings schauen dann wird für 2022 ein Rating von 1,878 Millionen Zuschauer zu lesen sein und für 2024-2025 in etwa ein Rating von 1,5 – 1,6 Millionen.

Mark my words!

Matze sagt:

@Nator

Argumentierst du auch so wenn AEW mal wieder bei 300 / 400 k mit Rampage rundümpelt? Oder ist dann mal wieder das berühmte zweierleimaß zu erkennen?

Nator sagt:

@Matze

Ich habe noch nie so argumentiert. Und mit zweierlei Maß habe ich hier auch noch nie gemessen.
Ich habe schon öfters betont das ich beide Ligen schaue.
Du wirst mir doch wohl zustimmen, das diese Ausrede mit NBA, NHL nicht mehr zieht. Ich habe es ja schon oben geschrieben, letzte Woche lief Smackdown auch gegen NBA und ich glaube NHL. Dort sind die Ratings nach oben gegangen, weil die Leute sehr wahrscheinlich das Titel Vereinigungsmatch sehen wollten, daran sieht man das WWE nur etwas zeigen muss was die Leute zum einschalten bewegt.
Und jetzt soll auf einmal, wenn die Ratings wieder nach unten gehen die NBA oder weis ich wer Schuld sein? Smackdown hat nichts zu bieten gehabt, das es sich für die Leute gelohnt hätte wieder einzuschalten, so einfach ist das. Wie lange wollen du und einige andere hier noch ausreden suchen, nur um nicht akzeptieren zu müssen das WWE ein mieses Programm abliefert? Da muss man sich ehrlich fragen, ob du und einige andere sich Smackdown angeschaut haben?
Ich habe es auf DAZN geschaut und es ist grauenhaft gewesen. Kampfzeiten zum kotzen, wenn man dabei überhaupt von Kämpfe reden kann. Keine Story Weiterführung falls überhaupt Storys vorhanden sind. Fehden die so langweilig sind und solange gezogen werden das ich lieber einen Hund dabei zuschaue wir er an einen Baum pinkelt, weil das interessanter ist. Kampfpaarungen die sich ständig wiederholen. (Wie oft hast du in den letzten Wochen RKBRO vs. Usos oder New Day vs Butch gesehen?) Die Usos und Zayn verwandeln die Show in der Bachelor. Unlustige Comedy Segmente bei denen sich jedes Grundschulkind fremdschämen würde. Titel die nichts Wert sind. Ein komplett beratungsresistenter Chef ( Vince). Und ein Super-Roman der jetzt ein Teilzeit Wrestler ist und sich lieber mit den beiden Titeln am Strand von Waikiki setzt und dort eine Sandburg baut. Das ist dann glaube ich vollkommen ausreichend um die immer schlechter werdenden Ratings zu begründen.
Und nur falls gleich sowas kommt wie AEW-Fanboy. Nein das bin ich nicht, wie gesagt ich schaue beides. Ich bin aber nicht so verblendet um auch negative Dinge anzusprechen, die für jeden offensichtlich sind, wenn man sie denn sehen will. Und das was WWE seit Jahren abliefert ist auf einer Stufe mit Dschungelcamp und Big Brother und deshalb sind diese Ratings auch selbst verschuldet. Und das sage ich als jemand der seit Anfang der 90er WWE/WWF und WCW regelmäßig verfolgt und auch Fan ist. Also hört Bitte auf die Schuld bei jemand anderen zu suchen als bei der WWE selber.

Gigi84 sagt:

Wie wär’s wenn ihr endlich mal einseht das es nix mehr großes wird mit Wrestling?
Egal welche Liga..

Selbst wenn AEW mal einen besseren TV-Vertrag bekommen wird wird das keine 2.3.4 Millionen Liga wenn sie jetzt nicht Mal die mille schaffen…

Genauso die WWE das wird nix mehr 1.5 mille für beide Shows wird die Zukunft sein..

DDP81 sagt:

Bei 1.5 „Mille“ gibt Vinny sich nen Kopfschuss (Mille steht Umgangssprachlich nicht für Millionen ^^). Einmal diese Quote, nie wieder TV…

Jon08 sagt:

Na ja, bei der Konkurrenzsituation ist es toll, dass SD noch so viele Zuschauer rausholen konnte. Da sieht das bei RAW ja leider ganz anders aus. Also schön, dass man sich knapp unter der 2 Mio. Marke hält.

Johnny sagt:

Also das heißt laut Jon und JeffHardy, das in 2-3 Wochen wenn die NBA/NHL Saison vorbei ist, SmackDown wieder locker über 2 Mios. kommt. Bin ich mal gespannt ob sie das packen. Wenn nicht erinnere ich euch gerne daran 🙂

Nator sagt:

@Jon08

Auch hier hast du recht, es ist schon toll, das WWE mit diesen Programm noch 1,8 Millionen vor den Fernseher locken kann.
Auch du nutzt wieder die Ausrede mit der Konkurrenz.
Nochmal, nein es ist niemand an diesen Ratings schuld außer WWE selber.
Und es ist schön das man sich knapp unter die 2 Mio hält?
Hast du mitbekommen, das Smackdown zum letzten Jahr schon wieder 14% in der Zielgruppe verloren hat?
Wenn das schön ist weis ich auch nicht. Geht das in diesen Tempo so weiter, heißt es in ein paar Jahren gute Nacht WWE. Aber es ist ja alles schön.
Auch hier wieder ich akzeptiere deine Ansicht, aber teilen und ernst nehmen kann ich sie leider nicht mehr.

Nator sagt:

@Johnny
Nein dann werden die Semester Ferien als Ausrede genommen.
Und dann wird die NFL wieder vorgeschoben.
Und dann kommt ja auch noch die Weihnachtszeit.
Also für genug Ausreden ist doch schon gesorgt.

Ich möchte auch gerne so verblendet und mit Scheuklappen durchs Leben gehen. Aber ich denke dafür bin ich schon zu alt um mir alles schön reden zu müssen.

Bong sagt:

Ich finde dich echt toll, Nator. Zwar sehr zweischneidig… auch im Bezug auf Jon, aber naja… Du denkst eh so wie ich darüber. Goldberg

Nator sagt:

@Bongo
Hi, was findest du den zweischneidig, kannst du mir das sagen?
Ich habe den Beitrag bewusst etwas ironisch geschrieben, grade auch mit den 1,8 Millionen, falls du das meinst.
Und zu Jon ist schon alles gesagt bzw. geschrieben worden, ich akzeptiere seine Ansicht aber für voll oder ernst nehmen kann ich sie leider nicht mehr.
Aber das sehen hier ja viele genauso.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube