The IInspiration verlassen Impact und nehmen sich eine Auszeit um sich neuen Projekten zu widmen – Josh Alexander äußert sich zu seiner Vertragsverlängerung – Steht Sami Callihan vor der Rückkehr? – Maria Kanellis und weitere Mitgieder von „Honor No More“ arbeiten ohne langfristigen Vertrag bei Impact – Großer Pusch für Steve Maclin geplant – Josh Alexander vs. Moose bei der heutigen Ausgabe von Impact Wrestling

28.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling

– The IInspiration (Cassie Lee & Jessie McKay) gaben gestern bekannt, dass sie sich auf unbestimmte Zeit vom Wrestling zurückziehen werden, um sich neuen Projekten außerhalb des Wrestlings zu widmen. Die Nachricht wurde von The IInspiration und Impact in einer gemeinsamen Erklärung mitgeteilt.

Wir möchten uns zunächst bei Scott D’Amore und der gesamten Impact-Familie bedanken. Wir hatten so eine tolle Zeit, mit dem unglaublichen Impact-Team und -Roster arbeiten zu dürfen. Wir werden diese Erinnerungen für immer in Ehren halten. Wir freuen uns darauf, ein neues Kapitel in unserem Leben zu beginnen und andere Möglichkeiten zu erkunden, die sich uns bieten werden.

Impact Wrestling Executive Vice President Scott D’Amore ergänzte in dem Statement:

The IInspiration waren ein großartiger Teil des Knockouts-Rosters und es war wunderbar mit ihnen zu arbeiten. Cassie und Jessie sind unglaublich talentierte Wrestlerinnen und jeder bei Impact wünscht ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

The IInspiration waren in der WWE unter den Namen Peyton Royce und Billie Kay als The IIconics aktiv und verbrachten fast sieben Jahre beim Marktführer. Sie wurden von der WWE im April 2021 im Zuge der Budgetkürzungen entlassen. Sie debütierten im Oktober des Jahres bei Impact „Bound for Glory 2021“ und konnten sich in ihrem ersten Match die Knockouts Tag Team Championships sichern. Bei „Sacrifice 2022“ verloren The IInspiration die Championships an The Influence (Tenille Dashwood & Madison Rayne) und wurden auch von diesen am vergangenen Samstag, bei „Rebellion 2022“ besiegt.

Mike Johnson vom PWInsider berichtet derweil, dass die Meldung, die am gestrigen Tage von The IInspiration und Impact veröffentlicht wurde, der Wahrheit entsprechen soll. Über die Länge der Auszeit, die konkreten Pläne und ob die beiden nach der Auszeit wieder in den Ring zurückkehren werden, sind bis dato noch keine Informationen vorhanden. Wir von Wrestling-Infos.de werden euch aber wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

– Der neue Impact World Champion Josh Alexander, erklärte kürzlich in einem Interview mit dem Battleground Podcast, warum er einen neuen Vertrag bei Impact unterschrieb und nicht zu All Elite Wrestling gewechselt ist.

Es war eine einfache Entscheidung für mich. Im Moment denke ich, dass die eine Sache, die sich in der Pro-Wrestling-Landschaft geändert hat, vor allem für Free Agents ist, dass man unabhängig davon was man zu bieten hat zu den Top 10% gehören muss, um einen Job in einer nachhaltigen Position bei einer der großen Promotions zu bekommen, Impact eingeschlossen. All Elite Wrestling hat jeden verpflichtet den sie verpflichten konnten und jeder der dadurch übrig geblieben ist, kämpft um das was übrig geblieben ist.

Josh Alexander sagte weiter, dass er nie den Plan hatte Impact zu verlassen, was die Entscheidung für ihn noch einmal vereinfachte. Er enthüllte außerdem, dass er in der Vergangenheit schon Kontakt zu AEW hatte, diese aber kein Interesse zeigten, ihn als Singles-Wrestler einzusetzen.

Impact hat mir eine Chance gegeben, als es keine andere Promotion getan hat. Ich stand mit Vertretern von AEW in Kontakt, bevor Impact überhaupt in Erwägung zog, mich unter Vertrag zu nehmen, und sie hatten mir gesagt, dass sie kein Interesse an mir als Singles-Wrestler hätten. Dann kam Impact und nahm mich unter Vertrag, und noch bevor The North ins Leben gerufen wurde, bereiteten sie sich darauf vor, mich bei meinem Debüt als Singles-Talent zu pushen.

Josh Alexander hatte dann eine erfolgreiche Zeit bei Impact zusammen mit Ethan Page als „The North“. Nachdem Ethan Page Impact in Richtung AEW verlassen hatte, startete Josh Alexander als Singles-Wrestler durch.

– Bei „Rebellion 2022“ wurde ein kryptisches Video mit der Ankündigung „EGV is coming“ gezeigt. Zu den Klängen eines melancholischen Alternativrocksongs, sieht man Bilder von Lichtern, Röntgenstrahlen und Fotos von Eddie Edwards und Josh Alexander, die in Flammen aufgehen. Zudem wird ein Code in dem Video gezeigt, der entschlüsselt „Sami“ bedeutet und sehr wahrscheinlich ein Hinweis, auf die Rückkehr des ehemaligen Impact World Champions Sami Callihan darstellt.

Sami Callihan war zuletzt im September 2021 für Impact Wrestling im Einsatz, als er sich in einem Match schwer verletzte. Er musste sich später einer Operation unterziehen und seinerzeit erwartete man eine Ausfallzeit bis Mitte 2022.

– Impact Wrestling gab am vergangenen Samstag während des „Rebellion 2022“-PPV bekannt, dass am 19. Juni 2022 in Nashville, Tennessee, dem Geburtsort von Impact, mit „Slammiversary 2022“ der nächste PPV stattfindet. Der Termin ist nicht zufällig gewählt, denn am 19. Juni 2002, veranstaltete Impact, damals noch unter dem Banner von NWA-TNA, den ersten PPV ihrer langen Geschichte und so markiert der Event das 20-jährige Bestehen der Promotion.

Außerdem wurde mit „Under Siege 2022“ das nächste Live-Special angekündigt. „Under Siege 2022“ findet am 07. Mai 2022 im PromoWest Pavilion at Ovation in Newport, Kentucky statt. Zu sehen sein wird der Event auf Fite TV, Impact Plus und auf dem Youtube-Aboservice von Impact Wrestling.

– JONAH steht momentan nicht exklusiv bei Impact unter Vertrag, sondern wird per Auftritt bezahlt. Seine Prioritäten sollen weiterhin bei New Japan Pro Wrestling liegen.

– Für Steve Maclin hat man in den kommenden Wochen einen großen Push geplant. So sollen die Verantwortlichen von Impact mehr als zufrieden mit den zuletzt gezeigten Leistungen des 34-Jährigen sein. Passend dazu wurde bekannt, dass Steve Maclin demnächst Josh Alexander um die Impact World Championship herausfordern wird.

– Impact Wrestling hat Maria Kanellis eine kurzfristige Verlängerung ihres Vertrages angeboten. Zuletzt wurde sie auch immer wieder mit Ring of Honor in Verbindung gebracht und bekräftigte erst vor kurzem ihr Interesse, an einer erneuten Zusammenarbeit mit der Promotion. Informationen dahingehend, ob sich beide Parteien einigen konnten, sind bislang nicht bekannt.

– Maria Kanellis soll aber nicht das einzige Mitglied von „Honor No More“ sein, welches ohne einen langfristigen Vertrag bei Impact arbeitet. Wie Fightful Select berichtet, sollen mehrere Mitglieder der Gruppierung bislang ohne ein langfristiges Arbeitspapier bei Impact Wrestling angestellt sein.

Die heutige Ausgabe von Impact Wrestling steht ganz im Zeichen von Josh Alexander vs. Moose. Josh Alexander konnte sich bei „Rebellion 2022“ den Impact World Championship von Moose sichern und so kommt es heute zum Rematch der beiden Rivalen. Außerdem wurden für die Show die Matches Honor No More (Eddie Edwards, Matt Taven & Mike Bennett w/ Maria Kanellis & Kenny King) vs. The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) & Mike Bailey, Bhupinder Guijar vs. VSK und The Decay (Havok & Rosemary) vs. Savannah Evans & Tasha Steelz angekündigt. Bereits bei der Before the Impact Preshow treffen in einem Singles Match Vincent und Crazzy Steve aufeinander. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem Youtube-Aboservice zu sehen. Nachfolgend das Line-up der kommenden Show:

Impact Wrestling #926 (Tapings: 24.04.2022)
Ort: MJN Convention Center in Poughkeepsie, New York, USA
Erstausstrahlung: 28. April 2022

Impact World Championship
Singles Match
Josh Alexander (c) vs. Moose

6 Man Tag Team Match
Honor No More (Eddie Edwards, Matt Taven & Mike Bennett w/ Maria Kanellis & Kenny King) vs. The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) & Mike Bailey

Tag Team Match
The Decay (Havok & Rosemary) vs. Savannah Evans & Tasha Steelz

Singles Match
Bhupinder Guijar vs. VSK

Before the Impact Match
Singles Match
Vincent vs. Crazzy Steve

Ebenfalls für die Show angekündigt:
*The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) feiern ihre Rückkehr zu Impact.

Quellen: PWInsider, WrestlingINC, fighful.com, Impact Wrestling

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „The IInspiration verlassen Impact und nehmen sich eine Auszeit um sich neuen Projekten zu widmen – Josh Alexander äußert sich zu seiner Vertragsverlängerung – Steht Sami Callihan vor der Rückkehr? – Maria Kanellis und weitere Mitgieder von „Honor No More“ arbeiten ohne langfristigen Vertrag bei Impact – Großer Pusch für Steve Maclin geplant – Josh Alexander vs. Moose bei der heutigen Ausgabe von Impact Wrestling“

Worthless sagt:

Josh Alexander war schon immer sehr schlau. Das Standing, dass er durch Impac / TNA nun hat, hätte er sonst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie erreichen können. Nun, auf selbiger Stufe wie das / die Aushängeschild(er) anderer großer Ligen, muss er sich keine großen Gedanken / Sorgen mehr machen.

Saintwar sagt:

Schade habe irgendwie the Inspiration gerne gehen auch schon bei WWE und nxt

Lobo sagt:

@Saintwar..so verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand sie immer nur extrem nervig.😉😂

HunterJR sagt:

Meines Wissens nach haben beide (IInspiration) eine eigene Website ala OnlyFans. Nur eine Vermutung aber manche verdienen so viel mit diesen exklusiven Contents, dass das „normale“ arbeiten nicht mehr notwendig wird.

Saintwar sagt:

#lobo
Da hast du Recht. Merke ich auch manchmal wenn viele Leute über gewisse Storys sich freuen/langweilig finden.

#hunterjr
So krass mag ich die jetzt auch nicht 😅😅

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube