Kategorie | WWE, WWE Raw Ratings

*UPDATE* WWE Monday Night RAW #1509 Rating auf dem USA Network vom 25.04.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

01.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 25. April 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,614 Millionen. Dies reichte für Platz 15 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 17). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,648 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 34.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 26. April 2021 auf dem USA Network verlor man bei den Zuschauern ca. 9%.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,701 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,804 Mio. Zuschauer), 1,669 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,685 Mio. Zuschauer) und 1,472 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,456 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,44 Punkten und 571.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,47 Ratingpunkte und 615.000 Zuschauer), was für Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 3). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 26. April 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 10%.

„RAW“ lief in dieser Woche gegen die NBA-Playoffs auf TNT und NBA-TV (insgesamt 4,408 Mio. Zuschauer und 1,59 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Randy Orton, Riddle und vielen anderen sahen 1,740 Mio. Zuschauer, davon 543.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Ende des Eröffnungssegments, ein Backstage-Segment mit Kane und Bianca Belair, sowie Bianca Belair vs. Sonya Deville gewannen 78.000 Zuschauer (1,818 Mio. Zuschauer, davon 585.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 5 Minuten des Matches Bianca Belair vs. Sonya Deville, eine Werbepause, ein Backstage-Segment mit Zelina Vega, Carmella und Sonya Deville, sowie eine Promo von Edge und Damien Priest verloren 120.000 Zuschauer (1,698 Mio. Zuschauer, davon 573.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Veer vs. Sam Smothers, eine Promo von Bobby Lashley, sowie eine weitere Werbepause verloren 149.000 Zuschauer (1,549 Mio. Zuschauer, davon 538.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Omos und MVP, das Arm-Wrestling Match von Omos und Bobby Lashley, sowie eine Werbepause gewannen 184.000 Zuschauer (1,733 Mio. Zuschauer, davon 568.000 in der Hauptzielgruppe).
* Akira Tozawa & Tamina vs. Dana Brooke & Reggie, ein Video zu Seth Rollins vs. Cody Rhodes, eine Werbepause, sowie eine Promo von Asuka und Becky Lynch verloren 45.000 Zuschauer (1,688 Mio. Zuschauer, davon 576.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit den Street Profits, eine Werbepause, sowie Finn Balor vs. Damien Priest
gewannen 1.000 Zuschauer (1,689 Mio. Zuschauer, davon 607.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 4 Minuten des Matches Finn Balor vs. Damien Priest, eine Werbepause, sowie eine Promo von The Miz und Theory verloren 123.000 Zuschauer (1,566 Mio. Zuschauer, davon 595.000 in der Hauptzielgruppe).
* Fortsetzung der Promo von The Miz und Theory mit der Rückkehr von Mustafa Ali, sowie Mustafa Ali vs. The Miz verloren 20.000 Zuschauer (1,546 Mio. Zuschauer, davon 584.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 3 Minuten des Matches Mustafa Ali vs. The Miz, eine Werbepause, ein Backstage-Segment mit Rhea Ripley, Alpha Academy, Kevin Owens, Seth Rollins und den Usos, sowie eine weitere Werbepause verloren 80.000 Zuschauer (1,466 Mio. Zuschauer, davon 566.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Omos, eine Werbepause, sowie die Entrances und die ersten 8 Minuten des Matches RK-Bro, Cody Rhodes & Ezekial vs. Kevin Owens, Seth Rollins & The Usos verloren 72.000 Zuschauer (1,394 Mio. Zuschauer, davon 542.000 in der Hauptzielgruppe).
* RK-Bro, Cody Rhodes & Ezekial vs. Kevin Owens, Seth Rollins & The Usos gewann 101.000 Zuschauer (1,495 Mio. Zuschauer, davon 581.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen…

…in den letzten 10 Wochen:
25. April 2022: 1,614 Millionen Zuschauer (auf USA)
18. April 2022: 1,648 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. April 2022: 1,803 Millionen Zuschauer (auf USA)
04. April 2022: 2,101 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. März 2022: 1,979 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. März 2022: 1,770 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. März 2022: 1,700 Millionen Zuschauer (auf USA)
07. März 2022: 1,775 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. Februar 2022: 1,825 Millionen Zuschauer (auf USA)

…zu diesem Zeitpunkt in den letzten 11 Jahren:
25. April 2022 – 1,614 Millionen Zuschauer
26. April 2021 – 1,774 Millionen Zuschauer
27. April 2020 – 1,817 Millionen Zuschauer
29. April 2019 – 2,158 Millionen Zuschauer
23. April 2018 – 3,093 Millionen Zuschauer
24. April 2017 – 3,007 Millionen Zuschauer
25. April 2016 – 3,128 Millionen Zuschauer
27. April 2015 – 3,756 Millionen Zuschauer
28. April 2014 – 4,610 Millionen Zuschauer
29. April 2013: 4,285 Millionen Zuschauer
23. April 2012 – 4,388 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
25. April 2011 – 5,200 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




52 Antworten auf „*UPDATE* WWE Monday Night RAW #1509 Rating auf dem USA Network vom 25.04.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“

Arne sagt:

Der Verlust von 2018 auf 2019 ist enorm, fast eine Millionen. Und da gab es noch kein Corona, Krieg etc.
Wenn ich mal spaßeshalber den Dreisatz anwende und die Zahlen der letzten 2-3 Jahre sehe werden wir 2023 zu dem Zeitpunkt bei 1,5 Mio +- liegen.
Eins sollte Fakt sein. Die 2 Mio. Marke knackt man bei RAW nicht mehr, höchstens zu Shows nach Mania aber selbst das wird weniger mit den Jahren werden.

Am Ende steht hier ein schwaches Rating für eine schwache Show. Verdient!

Sigi Reuven sagt:

Ei, ei, ei. 1,6 Mio. bei der Flaggschiffshow, wobei ich SD wesentlich grausamer finde als RAW und nicht verstehe, wie man sich dort einigermaßen bei 2 Mio. hält.

Aber der Trend ist eindeutig: Erste Stunde 1,7 Mio., zweite Stunde 1,6 Mio. und dritte Stunde 1,4 Mio. Die Show ist einfach mit 3h und davon nur 37 Min. Wrestling zu lang bzw. zu überdimensioniert an Gelaber.

Ich weiß nicht, kann sein, dass einige diese Zahlen ja gut finden, weil sie der Meinung sind, dass Wrestling allgemein nie mehr als 2,5 Mio. Zuschauer in diesen Zeiten an Bord holen wird. Aber vor 11 Jahren hatte man noch 5x so viele Zuschauer. Und vor 5-6 Jahren – und da war WWE keineswegs schlecht in der Zeit 2015-2017 3x so viele…

Schöner Abwärtstrend, Vince!

loud_croud sagt:

Zurzeit leider sehr schwache Ratings.
Aber WWE tut einfach zu wenig für Besserung.
Leider erwarte ich im Sommer Ratings die wohl neue „Allzeit Tiefs“ sein werden.
Schade WWE

Arne sagt:

@ Sigi Reuven

Ich glaube der Grund ist, dass Smackkdown (auf FOX) eine höhere Reichweite hat als RAW weshalb beim blauen Brand im Schnitt nochmal eine halbe Millionen mehr die Show anschauen.
Es gibt wohl dennoch aktuell kaum jemanden der Smackdown qualitativ besser findet als RAW.

Los Quégels sagt:

Tut mir leid das sagen zu müssen ,aber ich finde es immer noch zu hoch.
Das Programm ist einfach so 0815.
Stimme Sigi zu.
Smackdown ist ja noch um einiges schlimmer.
Wir haben hier zwar die NBA ,aber die zieht halt bei weitem weniger Zuschauer als die NFL!
Auf Dauer sehe ich auch Ratings unter 1,6 !

Tony Khan muss mit AEW nun aggressiver sein Programm bzw Shows hochfahren.
Bin da z.b für ein Special am Montag Abend .
Denke es würde Vince schon ärgern ,selbst wenn es nur einmalig wäre und er ein Rating von vllt nur 1,2 Mio oder so erreichen würde

DWFH sagt:

Naja der Trend scheint wohl wirklich abwärts zu gehen nicht nur bei WWE siehe AEW 930k Zuseher letzte dynamite ist mit dem Kader und dem Wrestling jetzt auch nicht so berauschend vorallem weil man bei AEW ja auch schon über eine Million Zuseher hatte…
Und ob’s jetzt nur an den NBA Playoffs liegt wage ich zu bezweifeln..Aber Mal schauen…

dudleyville sagt:

nanana nananaaa heyooooooo gooodbeyyyy.

Johnny sagt:

Für Fans die früher die WWE mal mochten, wäre es das beste wenn die Ratings noch weiter sinken.
So das die Sender für die Rechte von RAW und SD einfach viel weniger zahlen werden beim nächsten TV Deal.
Dann würde sich WWE vielleicht mal wieder Mühe geben bessere Shows zu zeigen.
Also können hier ca. 99% nu4 hoffen das die Ratings schnellstmöglich weiter sinken werden.

KameradX265 sagt:

Ich vergebe eine 2+

Nator sagt:

Ich lese jetzt hier schon ein paar Jahren im stillen mit und habe mich nun dazu entschlossen, mich auch mal zu der ganzen Sache, bezüglich WWE zu äußern.
Ich schaue seid 1990 Wrestling bzw. habe die WWF/WWE und WCW verfolgt und bin absolut kein Fanboy von irgend einer Promotion, im gegenteil, es hat unterhalten und ich habe es geschaut.
Ich habe es sogar hinbekommen, das sich meine Frau für Wrestling begeistern konnte.
Aber ich muss ehrlich sagen, das was uns die WWE zeigt, oder zumutet ist einfach nur noch Kindergartenkinder Niveau, ich würde sogar behaupten, des es teilweise sogar zum Fremdschämen ist was einen bei WWE gezeigt wird. Lügendetektor, Buchstabier-Wettbewerb, Rollerrennen,Armdrücken und Pancakes werfende Clowns,um nur mal einige Peinlichkeiten der letzen Zeit zu nennen. Wenn ich jemanden bei einem Rollerrennen zusehe will, dann kann ich meiner Tochter draußen zuschauen wie sie mit ihren Roller fährt. Will ich einen Buchstabier-Wettbewerb sehen, dann gehe ich in die Grundschule und schaue den Kindern zu, das wirkt dann wenigstens nicht aufgesetzt. Aber sowas präsentiere ich doch niemanden in der Zielgruppe 18-49. Ich kann es mir nicht vorstellen das sowas einen normal denkenden Menschen Unterhaltung bietet, ich würde sogar sagen das es eine Beleidigung für jeden gesunden Menschenverstand ist was bei WWE zurzeit gezeigt wird. Und damit will ich niemanden beleidigen, das ist nur meine Meinung zum aktuellen Programm von WWE. Bestes beispiel die Rückkehr von Asuka am Montag, das steht eine Frau im Ring die rumbrüllt und dann eine Erwachsene Frau und Mutter ( Becky ) an die Nase tippt und die dreht darauf komplett durch. Und sowas soll dann ein Fehden aufbau sein? Man kann es sich nicht vorstellen, aus einer leichten Nasenberührung entsteht eine Fehde, sowas bringt wirklich nur WWE. Meine Tochter hat mich bei der Szene gefragt warum die dann wegen so einen kleinen Nasentipper so ausrastet und das dieses ganze Affentheater einfach nur peinlich wirkt, angemerkt meine Tochter ist 10 und ich kann ihr da leider nur zustimmen. Das Nächste sind die sogenannten Fehden, ich kann keine erkennen und sollte mal doch sowas wie eine Fehde vorhanden sein, wird kein richtiger Aufbau betrieben, oder sie werden solange gezogen das man denkt man bekommt grade einen sich endlos ziehenden Kaugummi aufgetischt.
Brock gegen Roman oder RK-BRO gegen Alpha Academy.
Steht ein Turn an kommt immer die gleiche Begründung, die bösen Fans sind schuld das man zum Heel wird. Ich kann mich an fast keinen Turn erinnern der in den letzen Jahren anders begründet wurde, aber sollte hier jemand einen Turn wissen der mit einer anderen Begründung durchgezogen wurde, kann er mir gerne auf die Sprünge helfen. Das nächste sind die sogenannten Superstars, ich frage mich welche?
Es wurde in den letzten ca.10 Jahren nicht einer aufgebaut und wenn mal jemand kurz davor gewesen ist richtig durch die Decke zu gehen, wie z.B. Kevin Owens, wurde er kurze Zeit später wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, lächerlich gemacht und kaputt gebookt, das gleiche bei Cesaro,da denkt man jetzt hat er es geschafft und steht dort wo er hingehört, wird dann aber einfach wieder komplett zerstört. Es gibt nur einen der über allen steht und das ist der gute Roman, der für mich eine komplette Kopie von John Supermann Cena ist. Man hat also einen Mann der Superstar sein soll, aber von den Fans nicht angenommen wird, weil er einen seit Jahren aufs Auge gedrückt wird.
Was hate man Ende der 90er and 2000 für Superstars, es gab Stone Cold, Undertaker, The Rock, Kurt Angel, Shawn Michaels, Triple H, Chris Jericho, Eddy, Edge, John Cena ( nicht mit dem Supermann dauergrinse Gimmick), und Kane nur um mal einige zu nennen. Damals ist Abwechslung vorhanden gewesen, jeder dieser Stars konnte problemlos im Mainevent stehen, weil man sie richtig aufgebaut hatte. Und von diesen Stars und dieser Zeit profitiert die WWE auch heute noch, sonst würden sie diese Leute nicht immer wieder reaktivieren bzw. sie mit Geld zuschütten um sie zu einen Comeback im Ring zu überreden. Mich erinnert das alles sehr an das Ende der WCW. Dort wurde es zum Schluss auch immer lächerlicher, bis dann ein gewisser David Arquette sogar WCW Champion wurde. Dort ist die WWE auch schon angekommen, wie man eindrucksvoll bei Wrestelmania gesehen hat. Was hat ein Knoxville im Ring zu suchen, ganz zu schweigen von diesen ganzen Internet Typen die kein Schwein kennt oder im Ring sehen will. Und dafür werden dann richtig gut Wrestler wie Zayn total lächerlich gemacht und vor knapp 70000 Leuten und Millionen vorm Fernseher begraben.
Es geht weiter mit sich immer und immer wiederholenden Kampf Ansetzungen, wie oft wurde RK-BRO gegen die Alpha Academy oder die Jünger von Roman gegen New Day? Ich würde grob schätzen das diese Kämpfe ca. 20 bis 30 Mal innerhalb eines Jahres zusehen gewesen sind. Eigentlich müsste ich bei WWE nur eine Folge auf meinen Decoder speichern und die kann ich mir dann jede Woche anschauen weil es sich doch sowieso alles immer wiederholt. Fazit: Für meinen Geschmack ist das nichts und die Quoten sind für diesen Mist der uns seit Jahren geboten wird immer noch zu hoch. Was eigentlich schade ist, weil WWE eigentlich mal richtig Cool gewesen ist.

Jon08 sagt:

In meinen Augen, unverdient schwache Zahlen für eine solide bzw. ordentliche RAW Ausgabe.

Nator sagt:

Jon08@
Dann erkläre doch mal Bitte was an den Zahlen unverdient ist, nur um es zu verstehen, warum du es so siehst?

Johnny sagt:

@Nator… du wirst von Jon08 keine Antwort bekommen…
Sobald man ihn um Details oder ausführlichere Begründungen bittet kommt keine Antwort.
Schade eigentlich. Weil seine Standard Phrasen nehmen die meisten nicht mehr ernst.
Und würde man mal ausführliche Erklärungen bekommen, dann würde man ihn eventuell auch mal besser verstehen und dadurch seine Meinung auch besser stehen lassen können.

Nator sagt:

Johnny@
Das ich von Jon08 keine richtige Antwort bekomme habe ich mir schon gedacht, aber man kann es ja mal versuchen. Wie ich schon geschrieben habe, ich lese hier ja schon eine ganze weile mit und er sticht besonders heraus. Und das er direkt unter meinen Beitrag mit so einen Kommentar antwortet habe ich mir schon fast gedacht. Ich denke mal es geht Ihn nicht darum WWE zu verteidigen, ich denke das ist Absicht. Er braucht Aufmerksamkeit und weil hier jeder auf Ihn anspringt, wenn er seine sich ständig wiederholende Beiträge schreibt bekommt er das was er will, würden die Leute ihn links liegen lassen würde er seine Freude daran sehr schnell verlieren. Ich habe aber im Gegensatz zu seinen Kommentar genau geschrieben was mich stört. Das einzig positive was ich bei WWE zurzeit sehe ist das neue Stable um Edge und Priest.
Ich denke das daraus was werden kann wenn man es richtig aufzieht. Aber bei WWE ist halt auch immer die Frage wie lange hat Vince lust auf sein neustes Projekt. Und dann denke ich auch das mit der PG Ausrichtung viel Potential dieser Gruppierung nicht genutzt werden kann, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Jon08 sagt:

Ich finde die Shows so wie sie sind, zurzeit in Ordnung. Klar, ein großer Punkt sind natürlich die Matchzeiten und Matches in den Weeklys, gar keine Frage. Aber ich finde die Bookingentscheidungen, die man trifft, und die Fehden, die man derzeit hat, gut ausgestaltet. WWE überzeugt mit Promosegmenten und gestaltet die Fehden im Moment, wie ich finde, gut aus.

Und gerade bei RAW merkt man das. Die Namen, die man hat, setzt man vernünftig in den Fehdenprogrammen ein. Da sind mehrere Wrestler, denen man durchaus Starpotenzial zutraut und die die Show auch ohne den WWE Champion tragen können (Rollins, Rhodes, Owens, RKBro…). Ja, der 24/7 Kram ist natürlich pure Unterhaltung, aber ansonsten habe ich an dem Booking bei RAW nichts auszusetzen.

Und deshalb betrachte ich das Rating für RAW, das auch noch schwächer ist als das von SD, für unverdient.

Antwort genug?

Jon08 sagt:

@Nator Ja, ich schreibe auch, was mich stört: Die Matchzeiten. Wenn mich nicht mehr stört oder ärgert, was soll ich dann groß schreiben? Mir gefällt es so, wie es gerade ist.

Und ich habe nicht um eure Aufmerksamkeit gebeten. Zu keinem Zeitpunkt. Und wöchentlich eine lange Metadiskussion zum Thema abzuhalten, ist nicht meins, das habe ich zigmal betont und auch, dass ich WWE gut finde.

Jon08 sagt:

Und ich habe meinen Comment nicht wegen dir geschrieben, wenn du das denkst. Den habe ich mir auch nicht wirklich durchgelesen, wenn ich ehrlich bin.

Nator sagt:

@Jon08
Das ist doch eine Erklärung mit der ich leben kann, obwohl ich nicht alles nachvollziehen kann.
Was bringt es solche Leute wie Rollins oder Owens zu haben, wenn Sie doch nur an Roman verfütter und dann wieder begraben werden. Das Starpotenzial vorhanden ist, da stimme ich dir sogar zu.
Aber es bringt ja nichts wenn diese Leute aufgebaut werden und dann wieder fallen gelassen werden.
Würdest du nicht auch sagen das es langsam nervt, immer die gleichen Gesichter, in immer und immer wieder den gleichen Matchansetzung zu sehen? Oder das ein Ricochet der IC-Champion ist, wie der letzte Kasper dargestellt wird? Dieser Mann hat soviel drauf, wie er auch bei Lucha Underground immer wieder gezeigt hat und wird dann wie der letzte Horst gebookt und dargestellt. Von seinem Move-Set das bei WWE total beschnitten wurde will ich nicht anfangen. Wer Prince Puma bei Lucha gesehen hat, wird sich über die Darstellung von ihm bei WWE totlachen. Und der IC-Titel ist damals mal etwas Wert gewesen, heute ist dieser Titel nur noch ein Schatten vergangener Tage,oder siehst du das anders? Ich sage es dir und jeden anderen auch, mit mir kann man reden und ich beteilige mich garantiert nicht an diese Kleinkriege die ihr untereinander führt. Genauso werde ich deine und jede andere Meinung akzeptieren, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Und ich werde mir auch bestimmt nicht anmaßen andere, oder dich zu kritisieren, nur weil ich nicht der gleichen Meinung bin. Ein Forum ist dafür da, um seine Meinungen untereinander auszutauschen und zu diskutieren. Und weil ich denke das wir alle Alt genug sind, kann das auch in einen ordentlichen Ton geschehen, ohne Beleidigungen oder Anfeindungen.
Ich möchte mich auch bei dir Jon08 entschuldigen, ich habe nicht gedacht das du auf meinen Beitrag eingehst und deine Meinung auch begründest, da habe ich mich getäuscht. Vielleicht machst du das ab jetzt immer so, dann würdest du einigen hier vielleicht schon vorher den Wind aus den Segeln nehmen und bietest ihnen nicht soviel Angriffsfläche.

KameradX265 sagt:

Ich finde zur Zeit auch alles bei der WWE in Ordnung.
Weiter so WWE. 👍

Suzuki sagt:

@Nator die besten Kommentare die ich hier seit Wochen gelesen habe, kannst dich ruhig mal öfters zu Wort melden

KameradX265 sagt:

Auch hier bewerte ich mit einer +2. Sehr solide und unterhaltsam. Weiter so.

FatBoySlim sagt:

Naja ich weiß nicht so recht.

Ludvig Borga sagt:

Das TV-Ratings seit Jahren generell durch alle Sparten und Sendungen am Sinken sind, dürfte bei einigen hier wohl noch nicht angekommen sein.

Die Begriffe „Streaming“ und „On Demand“ sind ernsthaft niemandem ein Begriff? In welcher Höhle habt ihr die letzten 10 Jahre gelebt?

Stefan sagt:

Nator spricht mir aus der Seele. Danke für das ausformulieren meiner Gedanken.

Nator sagt:

@Stefan und @Suzuki
Danke für euer Lob.
Ich versuche natürlich in nächster Zeit hier öfters meine Meinung zu bestimmten Themen zu schreiben.

@Ludvig Borga
Du glaubst doch nicht ernsthaft das durch Streaming und On Demand fast 3,5 Millionen innerhalb von 10 Jahren verloren gegangen sind? Für mich ist nur eine Ausrede um sich die Sache schön zu reden.
Die Ratings sind ja nach Wrestelmania hoch gegangen, wenn ich dann aber den Leuten nichts biete was sie weiter zum einschalten bewegt dann gehen natürlich auch die Rating wieder runter.
Das Programm ist doch immer noch das gleiche wie vor Mania. Immer die gleichen Kämpfe, lächerliche Matchzeiten und Titel die nichts Wert sind.

Ludvig Borga sagt:

Dann nenne mir doch einfach eine Sendung, ganz egal welche und gerne auch Sportübertragungen, die heute mehr TV-Zuschauer hat als vor 10 oder 20 Jahren.

Bin schon gespannt, ob du eine findest …

Masch sagt:

@ Ludvig Borga

Stellenweise NFL, MLS und vor allem Formel 1.

Wrestling gilt als Live Sport und die Zahlen im Live Sport verhalten sich anders als bei „normalen“ TV Shows. Das „Live“ ist hier der entscheidende Punkt im Vergleich zu anderen Shows. AEW zeigt übrigens auch prima den Trend. Im Gegensatz zu WWE geht es bei AEW von Jahr zu Jahr bei den Quoten bergauf. Also welche Ausrede hat WWE für die sinkenden Zahlen, wenn die Konkurrenz den entgegengesetzten Trend aufzeigt?

DDP81 sagt:

Außerhalb des Sports gar nicht so schwer. Man muss nur nach öffentlich rechtliche googlen und bekommt mit Tagesshow und ESC.

Natürlich hat sich das generell geändert, aber der Verlust bei WWE ist schon wesentlich größer als bei anderen TV Formaten.

DDP81 sagt:

Außerdem ist gerade Sport in den letzten Jahren sehr viel bzw mehr und mehr ins PayTV gewandert.

Ludvig Borga sagt:

NFL? Danke für den Lacher!

Zuschauer Super Bowl 2011: 111,01 Mio.
Zuschauer Super Bowl 2021: 91,63 Mio.

Formel 1? Danke für den Lacher!

TV-Zuschauer weltweit 2011: 515 Mio.
TV-Zuschauer weltweit 2021: 445 Mio.

Masch sagt:

@ Ludvig Borga

Ich danke dir für den Lacher, du Ahnungsloser. Informier dich und kommt von deinem hohen Ross, kannst du dir nämlich absolut nicht leisten.

Wer spricht von weltweit? Hier geht um die Zahlen in den USA. Formel 1 hat in den USA die höchsten Quoten seit Mitte der 90er. MLS ging seit Jahren immer bergauf, mit kleinen Einbrüchen. Der Superbowl 2022 hatte 112 Mio Zuschauer in den USA, davon 101 Mio im TV und nur 11 Mio durch Streaming (Ups, na sowas). Deutlich mehr als in den späten 90ern. Der Rekord wurde übrigens 2015 (114 Mio) aufgestellt. Zu diesem Zeitpunkt gab es längst Netflix und Co und WWE war weit über dem Zenit. Und du vergleichst das mit RAW und 57% Zuschauerverlust in 6 Jahren. Vor 6 Jahren haben noch mehr als doppelt so viele Zuschauer RAW geschaut.

Michhier sagt:

@DDP81
„Natürlich hat sich das generell geändert, aber der Verlust bei WWE ist schon wesentlich größer als bei anderen TV Formaten.“

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, das der durchschnittliche Verlust beim US Kabelfernsehen höher ist, als der bei der WWE. Ich glaube, das war aber über den ganzen Tag gemessen und nicht allein auf die primetime.

Nator sagt:

Das Streaming Schuld an den Ratings ist hast du geschrieben, also bist du in der Bringschuld.
Die TV Landschaft hat sich geändert, das ist auch klar, aber deshalb gehen bei WWE nicht die Ratings runter. Die Ratings gehen runter weil bei WWE nur noch Blödsinn auf Kindergarten Niveau gezeigt wird und das schon seit Jahren. Die Leute wollen Unterhaltung und das ist dann in der Zielgruppe 18-49 bestimmt nicht Rollerfahren, Buchstabieren ,Armdrücken und Pancakes werfende Clowns und ganz bestimmt keine Fehden die durch einen Nasenstupser begonnen werden. Es will auch bestimmt niemand sehen wie eine Fehde ( Roman vs Nakamura ) begonnen wird und dann eine Woche später einfach wieder fallen gelassen wird, ohne Erklärung, so nachdem Motte unsere Zuschauer wissen doch sowieso nicht mehr was letzte Woche passiert ist. Das Wrestling in WWE steht doch nur noch für sinnlose 1 Minütige Squash Matches in den sich jeder der dort reingebookt wird lächerlich macht. Der durchschnittliche WWE Zuschauer ist über 50 und Männlich, das sind zum großen Teil die Hardcorefans aus der Attitude-Era, die WWE immer noch einschalten. Was denkst du denn warum Vince immer wieder Leute wie Goldberg, Stone Cold, The Rock, Undertaker oder Shawn Michaels reaktiviert, da geht es nur darum die Ratings nach oben zu drücken. Das klappt aber leider nicht, weil die Alt-Stars nicht mehr die Erwartungen und Leistungen erfüllen können die,die alten Fans an sie stellen, oder in Erinnerung haben. Und die Kids die in der Halle und vor dem Fernseher sitzen fragen sich wer die überhaupt sind. Diese miesen Ratings hat sich WWE ganz alleine zuzuschreiben und zwar deshalb weil sie nicht in der Lage sind seit fast 10 Jahren neu Stars aufzubauen, weil die Matchzeiten seit Jahren absolut mies sind, weil man seit Jahren versucht Roman bei den Leuten over zu bringen, aber nicht mitbekommt, oder nicht mitbekommen will, das die Leute Roman nicht aufs Auge gedrückt haben möchten. Und solange wie Vince so weiter macht, wird sich an den Ratings auch nichts mehr ändern, im Gegenteil, wenn die letzen Hardcorefans in ein paar Jahren Stück für Stück verschwinden wird sich die WWE bei Ratings um 1,0 einpendeln und daran sind sie selber Schuld und niemand anders.

Nator sagt:

Und wie du ja siehst haben die anderen dir auch schon aufgezeigt das es Live-Sportarten gibt die ihre Ratings halten oder sogar steigern konnten.
Spontan wäre mir jetzt auch AEW eingefallen, die steigern ihre Zuschauerzahlen auch von Jahr zu Jahr, während es bei WWE jedes Jahr weiter runter geht.
Es würde aber ganz toll sein wenn du mal die Statistiken vorlegen kannst die nachweisen, das WWE über 3,5 Millionen Zuschauer an Streaming-Anbieter verloren hat.

Michhier sagt:

@Masch
Ich finde deinen Vergleich mit MLS interessant, hätte ihn ehr zur AEW gestellt, da beides ja in den USA zunehmend Fans generiert. MLS, da Fußball zuvor ein unbedeutender Sport in der USA Fernseh Landschaft war und AEW, da diese ja quasi nur von null Beginnen konnten.
Für WWE hätte ich als Vergleich ehr die MLB gewählt, die schon lange fester Bestandteil des US Fernsehens ist, so wie die WWE. Und beide hatten mit Interessen Verlusten zu kämpfen, wobei die MLB aber um 2015-2017 Rum besser reagiert hat und junge Talente Medienwirksam präsentiert hat. Dies hat die WWE nicht und bekommt nun nicht die Quittung, aber schon eine Strafe.
Wie gesagt, der Verlust an Zuschauer ist für das ist Kabelfernsehen schon allgemein hoch, da hält sich die WWE quasi fast stabil.

Ludvig Borga sagt:

überprüf besser mal deine quellen. der super bowl 2022 hatte in den us of a 99,18 Mio. TV-zuschauer

dass die formel ein ami gekauft hat, hast du mitbekommen? und die MLS lief vor 10 jahren nicht auf FOX btw.

Masch sagt:

@ Ludvig Borga

Ich hab die Links gepostet. Du hast unrecht, das kann jeder prüfen, damit gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Deine Quellen bzgl Superbowl sind bspw falsch, weil sie sich nicht auf alle Sender beziehen. Du nennst die Zahlen auf NBC, der Superbowl lief aber auch auf anderen Sendern wie Telemundo(zum ersten Mal, waren ca 2 Mio Zuschauer) und verschiedenen Streaming-Diensten (u.a. Peacock, Yahoo Sports und NBCDigital, insgesamt 11 Mio Zuschauer) Im verlinkten Wiki Artikel kannst du die MLS Quoten für das Kabelfernsehen alleine nachlesen, die haben eben mit FOX nichts zu tun. Wer die Formel 1 gekauft hat, spielt keine Rolle. Informiert dich über die Netflix Serie zur F1 und deren Einfluss auf das junge US-Publikum. Du hast leider alles in allem wenig Ahnung von der Thematik.

Realtak sagt:

Das ist schon echt geil. Da wird Ludvig Borga aufgezeigt, dass er falsch liegt und sogar mit Belegen nachgewiesen und trotzdem sieht er es nicht ein. Im Gegenteil. Hält sich für unfassbar allwissend 😀 Sowas renitentes.

RealNiko sagt:

Ich verfolge WWE nur über die Podcasts hier und einigen Clips auf Yt aber das reicht schon, um mein Desinteresse für die Shows zu wecken. Die letzte Wochenshow komplett habe ich bestimmt vor 5 oder 6 Jahren gesehen. Deswegen kann ich zwar nicht über die tatsächliche Qualität dessen urteilen, jedoch kann ich euch sagen, dass WWE komplett darin versagt, neue Leute für ihr Produkt zu begeistern. Ich muss euch nicht erzählen, dass es seit Jahren gefühlt immer das selbe ist. Ich weiß nicht, wie lange ich den Käse noch verfolgen werde, aber es gibt bestimmt noch genug Leute wie mich, die dann irgendwann sagen werden es ist genug oder deren Desinteresse ist so groß, dass sie gar nicht mehr daran denken, es noch zu verfolgen.

Von daher ist die Ratingentwicklung für mich absolut nachvollziehbar.

Pansen sagt:

Ich applaudiere mal eben Masch,Michhier und Natur zu ihren Aussagen und Analysen. Und das ganze ohne Beleidigungen etc. Gefällt mir sehr und ich unterschreibe diese Aussagen.
Leider ist ihr Diskussionsgegner mit seinen bisherigen Beiträgen nicht ernst zu nehmen.
Er wurde hier in Grund und Boden argumentiert.

Nator sagt:

@RealNiko

Ich möchte deinen Beitrag gerne nachmal als Beispiel nehmen für die Hardcore Zuschauer.
Du sagst es ja selbst, das du mit der Zeit immer mehr das Interesse an WWE verlierst und mit den Jahren sogar verloren hast. Und so geht es doch bestimmt den meisten hier. Sind wir nicht alle irgendwann mal WWE Fan gewesen oder haben uns einfach für dieses Produkt begeistert?
Ich selber habe WWE und WCW geschaut, bin dann aber ab Mitte 97 Richtung WWE gegangen, weil es einfach das Coolere Programm gewesen ist. Wer von uns denkt nicht gerne daran zurück als Kane bei Badd Blood sein Debüt gegeben hat? Jeder dachte, was ist das für ein Monster und saß mit offenen Mund vorm Fernseher. Was daraus folgte ist eine, meiner Meinung nach geilsten Fehden im Wrestling. Das ist eine durchdachte Fehde gewesen, mit Überraschungen, Cliffhangern und einen Finale bei Wrestelmania. Das ist vorausschauendes Langzeit-Booking gewesen, sowas ist doch in der heutigen WWE überhaupt nicht mehr zu sehen. Zu der Zeit befanden sich ein Stone Cold, The Rock und Triple H mitten grade im Aufbau bzw. sind am durchstarten gewesen. Auch diese Leute sind vorsichtig und mit Langzeit-Booking aufgebaut worden und haben uns dann alle begeistert. Sie wurden ein nicht einfach aufs Auge gedrückt wie Roman. Steve Austin wurde fast 2 Jahre aufgebaut bis er bei Wrestlemania dann an der Spitze stand. Das wichtigste ist aber das diesen Leuten Profil, Character und Zeit gegeben wurde sich zu entwickeln. Der langsame absturz ist für mich dann gekommen als Cena zum dauer grinsenden Supermann mutiert ist. Neue Stars wurden nach Cena doch nicht mehr wirklich aufgebaut, gut vielleicht noch Daniel Bryan, aber da blieb WWE ja schon fast nicht anders überig aufgrund seiner extremen Beliebtheit. Und so hat man es mit den Jahren geschaut, auch in der Hoffnung das es wieder besser wird, aber wie wir ja alle sehen ist nichts besser geworden. Im gegenteil, es wird von Jahr zu Jahr und Woche zu Woche immer schlechter. Keine Superstars mehr, keine ordentlichen Kämpfe, keine Storys oder richtige Fehden. Trotzdem schaut man es, weil man doch irgendwo immer wieder denkt, jetzt kommt vielleicht doch noch die Wende und alles wird wieder besser, weil die Hoffnung stirbt zuletzt. Und so werden auch die meisten Hardcorefans denken die jede Woche wieder Einschalten.

Michhier sagt:

@Pansen
Danke für deine netten Worte. Ich muss aber sagen das ich nichts Analysiere, ich schaue mir nur was an und behaupte dann was. Das hat schon manche hier genervt.
Zu den Zuschauer zahlen kann ich dir aber sagen, das zb. JME Mal sagte, daß eigentlich nur die Jahreszahlen Aussagekraft besitzen, da einzelne Tage zu individuell sind.

Ludvig Borga sagt:

Schlagt besser mal nach, was das Wort „estimated“ bedeutet. ^^

https://www.sportsmediawatch.com/super-bowl-ratings-historical-viewership-chart-cbs-nbc-fox-abc/

Und dass du dich jetzt so auf die F1 versteifst, wundert mich jetzt auch nicht mehr. Ist es doch in den USA genauso nur ein „Nischenprodukt“ wie AEW selbst. Denn der Motorsport-Branchenprimus ist schon und noch immer NASCAR bzw. die WWE, danach kommt lange nichts. Aber gleichzeitig auch irgendwie witzig, dass du keinen Zusammenhang erkennst zwischen dem neuen Ami-Besitzer und den steigenden Ratings.

Masch sagt:

@Ludvig Borga

Das liebe ich an Leuten wie dir. Du bist widerlegt, aber du kannst dir das nicht eingestehen und beharrst auf deinem Standpunkt. Nun hast du dich aber leider ziemlich blamiert.

„Estimated“ bedeutet geschätzt. In diesem Zusammenhang heißt das vor allem, dass 112,28 Mio. aufgerundet eben 112,3 Millionen sind. Du postest hier nämlich einen Artikel, in dem genau drin steht, was ich vorher schrieb. Du hast deinen Artikel nur eben überhaupt nicht gelesen oder verstanden. Aber gerne für dich mal einfach wiedergegeben, was in deinem Artikel steht:

Superbowl 2011: 111,01 Mio Zuschauer auf FOX (es lief nur da, nicht auf Streamingdiensten oder auf anderen Sendern).
Superbowl 2022: 99,18 Mio Zuschauer auf NBC, 11,2 Mio. Zuschauer auf den verschiedenen Streamingdiensten, 1,9 Mio. Zuschauer auf dem Spanischsprachigen (dafür steht Spnsh) US-Sender Telemundo.

Also hatte der Superbowl 2022 insgesamt 112,28 Mio. Zuschauer (angebenen als geschätzt auf 112,3 Mio), der Superbowl 2011 aber nur 111,01 Millionen.

Keine Ahnung was du nun mit dem Strohmann-Argument NASCAR möchtest. NASCAR ist ein Programm, das vor allem von alten Leuten geschaut wird, während F1 heutzutage ein erstaunlich junges TV-Publikum hat. Beides ist Motorsport, hat aber wenig miteinander zu tun. Andere Regeln, andere Technik etc. pp. Basketball und Fussball sind auch beides Ballsportarten, dennoch hat Basketball bessere Quoten als Fussball.

Es gibt keinen nennenswerten Zusammenhang zwischen dem neuen Besitzer und den steigenden Quoten der Formel 1. Andernfalls belege das bitte. Hättest du dich aber damit beschäftigt, und wir wissen mittlerweile, dass du das ja gar nicht tust, dann wüsstest du auch, woran man den Erfolg festmacht. Aber auch hier bin ich dir gerne dabei behilflich, etwas zu lernen.

https://resources.audiense.com/blog/the-netflix-effect-how-an-f1-docuseries-set-off-a-meteoric-rise-in-popularity-in-the-us

https://www.nbcnews.com/tech/tech-news/netflix-f1-espn-boost-tv-ratings-espn-rcna1237

Aber in einer Sache hast du recht. F1 ist hier AEW und NASCAR ist WWE. Das eine ist das aufstrebende Produkt mit vielen jungen Zuschauern, das andere der schwächelnde Platzhirsch mit einem hohen Altersschnitt der Zuschauer.

Nator sagt:

@Ludvig Borga.
Gib es doch endlich auf, dir wurde jetzt von mehreren Usern aufgezeigt das du im Unrecht bist und das sogar mit Links und Quellen. Trotzdem bist du nicht in der Lage es einzusehen und diskutierst immer weiter. Wahre Größe würdest du zeigen wenn du zugeben würdest das du falsch gelegen hast, so wie du es hier aber grade machst wirkst du wie ein kleines Bockiges Kind das zickt weil es nicht das bekommen hat was es will.
Und das du AEW als Nischenprodukt bezeichnest ist auch der Hammer, diese Company steigert von Jahr zu Jahr ihre Ratings und wiederlegt das was du hier schreibst. Und wenn du schon so ein Blödsinn schreibst dann denke vorher nach. WWE ist genauso wie AEW eine Wrestling Promotion, wenn dann sind also beide Nischenprodukte, obwohl ich mir bei WWE nicht sicher bin ob man das überhaupt noch Wrestling nennen kann.
Aber die WWE ist bei dir natürlich kein Nischenprodukt, alles klar.
Ich würde mal behaupten wenn WWE nicht aufpasst ist AEW bald Nascar und WWE F1 oder vielleicht noch weiter runter das Dschungelcamp, um es mal mit deinen Worten auszudrücken.
Ach ja, die Quellen oder Beweise das der Zuschauerschwund bei WWE durch Streaming verursacht wird hast du immer noch nicht dargelegt.

DDP81 sagt:

Naja aber immerhin schreibt er Mal ganze Sätze und nicht nur diesen Troll Kram wie sonst unter den Showberichten…. Und das erste mal seit Ewigkeiten steht ein anderer als Jonyboy im Mittelpunkt.

KameraD800 sagt:

Vielleicht hat er auch 2 Accounts? Oder die beiden wechseln sich ab.

Jon08 sagt:

@DDP Ist auch ganz erfrischend.

@KameraD800 Das ist schon deshalb unmöglich, weil ich mir so einen bescheuerten und provokanten Namen wie „Ludvig Borga“ nicht mal ausdenken könnte und ich immer noch den Schneid habe, euch mit meinem „richtigen Acc-Namen“ gegenüberzustehen.

Nator sagt:

@Jon08

Da gebe ich dir recht, Schneid hast du und das du mit einen 2 Account hier unterwegs bist kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür verteidigst die deine Meinung auch zu sehr um überhaupt zu der Vermutung zu kommen.

Vielleicht ist er ja wirklich der alte Ludvig Borga aus den 90er Jahren von WWF. Vielleicht versucht er jetzt mit seine Art und weise sich bei WWE an zu bieten um einen Legenden Vertrag zu bekommen. Seit den 90er Jahren ist ja nicht mehr viel von ihn zu sehen und hören gewesen.

KameraD800 sagt:

Ja und tief im Wald leben echte Einhörner.

KameraD800 sagt:

Na Nator , diesen Spruch hast du wohl nicht gut verkraftet. Haha 🙄

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube